Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Poshbabe
    Besucher

Mal wieder Dr. Hauschka

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja schon lange ein großer Doc-Anhänger und da meine Haut recht unproblematisch ist, verwende ich die Serie auch.

Habe aber vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen (und das hat mich sehr erstaunt), dass man die Pflege immer wechseln soll. Also quasi, wenn man was aufgebraucht hat, dann von einer anderen Serie was Neues kaufen, weil sich die Haut sonst zu sehr an die Produkte gewöhnt und die dann nichts mehr bringen.

Was meint Ihr dazu? Bin leider jemand, der sich leicht anfixen lässt und auch schon bös auf die Nase gefallen.

Aber weil wir ja grad dabei sind, welche Produkte nehmt Ihr denn so her?

Liebe Grüße, Poshy.

Inventar Avatar von Didea

AW: Mal wieder Dr. Hauschka

Habe gerade angefangen, die Alverde-Sachen für normale und Mischhaut zu testen. Bin schon gespannt, ob sich an meiner Haut was ändert. Die ist im Moment nämlich in einem katastrophalen Zustand...
    Dass man seine Pflege regelmässig ändern soll, habe ich auch letztens gehört.

Poshbabe
    Besucher

Also was die Alverde Sachen betrifft, kenn ich mich nicht so gut aus, habe lediglich das Peeling daheim und finde es eigentlich schon ganz gut.

Was meinst Du zu dem Ändern? Bist Du auch der Meinung?

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Poshy

Zitat Zitat von Poshbabe
    Habe aber vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen (und das hat mich sehr erstaunt), dass man die Pflege immer wechseln soll. Also quasi, wenn man was aufgebraucht hat, dann von einer anderen Serie was Neues kaufen, weil sich die Haut sonst zu sehr an die Produkte gewöhnt und die dann nichts mehr bringen.
    Also das wäre ja mal die beste Nachricht überhaupt!!

Ich habe das schon immer bei meinen Haaren beobachtet, dass die sich über Abwechslung sehr freuen! Bei der Gesichtspflege hab ich noch nicht so großartige Veränderungen nach einem Wechsel bemerkt, aber ich werde das mal beobachten. Ich möcht sowieso in nächster Zeit ein paar Sachen testen...

Welche Zeitschrift war denn das?

Ich nehm zur Zeit mal wieder Alverde...komme in Kombination mit dem Avène Spray erstaunlich gut zurecht als nächstes will ich I&M oder Alva probieren

LG

Poshbabe
    Besucher

Hi Calista,

also ich glaub das hab ich in der Avanti gelesen. War letzte Woche beim Arzt (Sehnenscheidentzündung) und da ist mir das im Wartezimmer ins Auge gesprungen.

Hab aber ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, weil ich eben auch von anderer Seite gehört habe, wenn man einmal was Gutes gefunden hat, soll man dabei bleiben. Und meine Haut versauen will ich mir ja nicht unbedingt, aber wenn ich mir so die schönen Sachen angucke........

quirky Avatar von venera

hm... neeeeee...
    das klingt irgendwie nach bezahlter journalistischer auftragsarbeit, da bin ich misstrauisch (und vielleicht paranoid).
    wenn meiner haut endlich mal was gefällt, bleibe ich dabei. punkt.
    leider gottes zickt sie z.z. ein wenig, aber eigentlich bin ich mit hauschka auch glücklich und WILL nicht wechseln, da können soviele zeitschriften behaupten, dass das gut sei: nöööööö.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Also wenn du mit dem Doc so gut zurecht kommst, dann würde ich nicht wechseln...lieber nix riskieren

Es gibt doch auch so viele tolle neue Körperpflege-Sachen, tob dich doch da einfach aus und bleib bei der Gesichtspflege beim Doc

Die Avanti kenn ich gar nicht...was für eine Zeitschrift ist denn das?

Womit bist du denn mal auf die Nase gefallen? Dann ist deine Haut doch nicht ganz so unproblematisch, oder?

Ich hab auch vom Doc zu Weleda und dann zu Alverde gewechselt...bis auf meine üblichen roten Flecken (die kommen aber nicht von den Cremes) ist nix passiert.

Tja, ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die ihren HG in Sachen Gesichtspflege schon gefunden haben, vondaher hoffe ich, dass das mit dem öfter mal ändern stimmt...ansonsten tut mir meine Haut echt leid

@ Calista
    Ich habe ähnliche Haut wie du. Welche Produkte benutzt du im Moment?

charade1970
    Besucher

Also, das habe ich lediglich beim Shampoo gehört (dass man das häufiger wechseln soll). Und bei der Gesichtspflege habe ich etwas gegenteiliges im Ohr. Hatte nämlich immer ein schlechtes Gewissen, da ich seit Jahren rumprobiere und mal dieses und mal das nehme. Zuletzt die Weleda Wildrosenserie. Wollte aber gerade zu Hauschka wechseln (weiß nur noch nicht, welche Serie)... Also, wie gesagt - ich habe im Hinterkopf, dass es besser ist, man bleibt seiner Creme treu. Aber ich kenne das - mich verunsichert so etwas auch immer gleich... Ich denke, das gute Ergebnis sollte für Dich die richtige Antwort sein...

Ich nehm grad so ne recht willkürliche Mischung

RM Avocado Sanddorn von Terra Naturi
    Thermalwasserspray von Avène
    Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von Alverde
    Mandel-Aprikose-Creme von Lacura
    Waschgel Meeresalge von Alverde (selten)
    Sheabutter Sandelholz Seife von Olivia
    Geändert von Malika (13.03.2006 um 23:30 Uhr)

@Calista:
    Danke für die Infos. Ich werde auch mal schön weiter probieren

@Didea:

Gerne

Was nimmst du denn zur Zeit?

Poshbabe
    Besucher

@Calista:

Also ich glaube das mit der unproblematischen Haut hab ich falsch rübergebracht. Ich hab damit gemeint, dass ich keine Probleme mit Pickeln etc. hab und mir eigentlich Wasser zum Reinigen reicht. Und das mit dem auf die Nase fallen, war bei einer Kosmetikerin, die mir ein Reinigngsprodukt und eine Creme für zusammen 50 Euro aufgeschwatzt hat, auf die dann meine Haut leider allergisch reagiert hat.

Was die Avanti betrifft, ist so ne günstige Frauenzeitschrift für 60 Cent oder so.

Welche Sachen benutzt Du denn Körperpflegemässig? Und bist Du eher KK oder NK?

@Poshy:

Pflegemäßig nehm ich eher NK.

Für den Körper nehm ich zur Zeit die NK-BLs von Aldi (Lacura)...ich hatte da so viele von gekauft, dass ich die jetzt erst mal aufbrauchen will

Es gibt ja von Anne Lind (Börlind, aber richtige BDIH-NK) so tolle neue Körperpflege Sachen. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir die Sachen mal anzuschauen. Aber davon will ich demnächst was testen.

@ Calista:
    Ich will gerade auf NK umsteigen und benutze seit kurzem das alverde WG Meeresalge, RM Rose, Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera. Kann noch nicht genau sagen, obs das richtige für mich ist. Abwarten...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Nee, nee, ich halte das für ein Verkaufsmantra. Ich halte mich da eher an den Grundsatz "Neber change a winning team", denn warum sollte ich eine Pflege wechseln, die mir gut tut?

Und wenn ich merke, dass meine Haut mal zickt (was z. B. bei Stress oder bei diesen kalten Temperaturen möglich ist) dann ergänze ich meine Pflege eben durch entsprechende Masken oder Packung, wechsle vielleicht auch mal die Tages- oder Nachtcreme, das war es denn auch.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben

also bei dem wechseln der cremes scheiden sich ja die geister. einige predigen bei einer creme zu bleiben, andere empfehlen abzuwechseln. so hat mir das auch mal eine kosemetikerin empfohlen, zu der ich jahrelang hingegangen bin. allerdings war das wechseln immer innerhalb einer serie. ich würde also nicht versuchen jedesmal zu einer anderen marke zu wechseln. na, jedenfalls hat sie so argumentiert, dass man dem körper ja auch verschiedene vitamine und spurenelemente durch verschiedene nahrungsmittel zukommen lässt. ansonsten wäre es eine einseitige ernährung. und da würde die haut ähnlich reagieren wie der rest des körpers.
    nun, ich weiss nicht was an der these dran ist, aber wenn man mit einer creme zufrieden ist und die haut gut aussieht, sollte man das risiko einer verschlechterung durch einen wechseln vielleicht auch nicht eingehen. ich denke man kann dann auch schnell zu viel tun.

aber nun mal zu den beiträgen in diversen zeitschriften: ich arbeite seit 5 jahren als grafikerin bei verschiedenen magazinen (u.a. mode, handy, computerspiele). und seit dem ich einen einblick in die branche bekommen habe, glaube ich nix mehr früher dachte ich ja auch, da sitzt die redaktion und testet - aber die realität sieht anders aus. deswegen würde ich derartige empfehlungen mit vorsicht geniessen oder zumindest gegenchecken. aber das machen wir ja hier auch
    Geändert von schlumpfinchen (14.03.2006 um 11:34 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei den Zeitschriften muss ich immer an den Spruch denken "Glaub´ keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ..."
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von molle

also bei unproblematischer haut kannst du sicher hoppen. wenn du empfindlich bist, wär ich da vorsichtig. da kriegen viele eine pod vom vielen gehoppe. ist auch überall nachzulesen dass das nicht gut ist für die haut.

ausserdem: warum hoppen, wenn deinen hg gefunden hast? das ist immer diese sucht dass es sicher irgendwo noch was besseres gibt. also ich hopp jetzt seit 10 jahren oder so, aber irgendwann muss ja mal schluss sein.

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger

Ich wechsel was die Gesichtspflege angeht auch nur wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Ok, Bodylotions, Make Up etc da probier ich auch rum. Mein HG in Sachen Shampoo hab ich jetzt gefunden und würde mich gar nicht mehr trauen was anderes auszuprobieren. Fürs Gesicht habe ich Jahre Hauschka genommen, doch irgendwann war das Ergebnis nur noch ok, nicht mehr toll, da hab ich dann gewechselt. Jetzt bin so glücklich mit meinen Sachen von Sante!!! Also wenn ich was tolles gefunden habe bin ich doch nicht so Junkie sondern bleib dabei

Gesichtspflege wechsle ich auch nur, wenn ich nicht zufrieden bin. Bei der Körperpflege ist das anders - aber da vertrage ich im Großen und Ganzen auch alles - da kann ich mich also austoben (wobei ich auch nicht dauernd wechsle. Bei mir spielt eigentlich hauptsächlich der Duft eine große Rolle - und nachdem ich ja jetzt zum Duschen autumnjoys Seifen benutze, kann ich voll meinem Duftfaible frönen, ohne ständig wechseln zu müssen).

Bei der Haarpflege ist es so, dass ich jedes Shampoo nur eine gewisse Zeit vertrage (warum auch immer ) - aber so lange benutze ich es auch, wenn es gut ist.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Wie wird die Empfehlung, regelmäßig zu wechseln, denn begründet? So wie bei den Shampoos/Haarpflegemitteln: Damit das Haar nicht immer mit den gleichen Stoffen beladen wird? (Wobei das schon lustig ist, wenn man bedenkt, wie viele Hersteller fast identische Inhaltsstoffe - vor allem Methicone - verwenden)

Also, ich finde es generell schon sinnvoll, sich seine Haut/Kopfhaut immer wieder mal anzugucken und neu zu beurteilen. Dabei kann man jahreszeitliche Schwankungen und dergleichen bei der Pflege gut berücksichtigen und entsprechend reagieren. Aber zu wechseln nur um der Abwechslung Willen finde ich nicht sinnvoll. Wenns natürlich nur um den Duft von Seife, Duschbad und Co geht oder um Farben und Looks bei der Deko - klar, warum nicht?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Poshbabe
    Besucher

Erst mal ein ganz großes und herzliches Danke für eure zahlreichen Antworten. Knuddel!! Ich glaube, ohne euch würd ich echt dastehen und doof gucken.

Was mich aber noch interessieren würde: Bezüglich der BL: Nehmt ihr eher so pflegende, Ihr wisst schon, straffende etc. oder mit Parfum. Weil ich hatte letztens eine BL von Dolce & Gabbana (bin auch Riesenfan) hatte aber das Gefühl, dass die einfach nur super duftet und quasi das Parfum unterstützen soll, damit man länger danach riecht und so.

Deswegen meine Frage: Was nehmt Ihr für BL?

Liebe Grüße, Poshy

Hauptsächlich eine pflegende (im Winter reichhaltiger, im Sommer etwas leichter). Klar, sie soll auch gut riechen, aber primär ist die Pflege wichtig. Ich hatte mal letztes Jahr irgendeine von Douglas (weiß nicht mehr, was das war) geschenkt bekommen. Die hatte wirklich sehr intensiv gerochen, aber die Pflegewirkung war gleich null .

Falls ich etwas mehr Duft möchte, benutze ich eben Parfum.

Experte Avatar von Laeticia272

mal was zum Hauschka Make-up, hat jemand zufällig günstig eine Probe No. 2 als Farbton abzugeben?? Bitte melden per PN oder so

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo,

bin schon lange eifrige "beautyjunkie"-Leserin und hab mich nun entschlossen, ab und an auch mal ein wenig mitzumischen.
    Ich verwende schon seit ca. 1 Jahr Dr. Hauschka und hätte gerne gewußt, wer von den über 40jährigen auch schon eine längere Liaison hat und wie zufrieden ihr seid. Ich habe Mischhaut mit Augenfältchen, Mitesser auf der Nase und große Poren. Mein Pflegeprogramm: Reinigungsmilch/Waschcreme im Wechsel, Tonikum (normal, spezial ist mir zu scharf), G.Milch m. Ges.Öl gemischt.

Wie sind die Erfahrungen der "älteren Semester" mit Mischhaut ???

Freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße !!!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger

@windelwinni

Hi - ich benutze nun seit knapp einem Jahr die Variante Gesichtsöl gemischt mit Revitalpackung als Tagespflege. Gibt einen ausgeglichenen Teint und verkleinert optisch die Poren. War ein Tipp einer Hauschka-Beraterin und ist super!!! Funzt bei mir so gut, weil ich auf die Mischung Öl+Milch oder auch Quitte mit einer geröteten und unruhig wirkenden Haut reagiere.

Liebe Grüße
    Ginger

P.S. 40 und Mischhaut mit großen Poren

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Hhmm - dass sich die Gesichtshaut an eine Pflege zu sehr "gewöhnt"

Ich würd von meiner Erfahrung darauf schließen, dass mit dem "gewöhnt" eher KK gemeint ist. Wobei "gewöhnt" dann ein Euphemismus dafür ist, dass die Haut von zu viel Silikonen so zugebombt ist, dass sie aufhört künstlich glatt und geschmeidig auszusehen und sich huckelig-entzündet. Das gleiche passierte bei den Silikonbomben-Shampoos.
    Aber bei NK?
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Hallo Ginger,

das ist ja ein toller Tipp, Revitalpackung mit Öl gemischt, muss ich gleich mal probieren. Hab auch oft eine unruhig wirkende haut, mal sehen, obs damit besser wird. Deswegen mag ich ja Hauschka so gerne, weil man die Pflege immer dem jeweiligen Hautzustand anpassen kann. Bin schon ganz gespannt auf die neue Sonnencreme fürs Gesicht, die es ja ab Ende März zu kaufen geben soll. Muss ich natürlich haben !!
    Liebe Grüße !

Typisch mal wieder, muss mich korrigieren. Habe soeben festgestellt, dass die neue Sonnencreme LSF 8 von Hauschka bereits im Handel ist, auch bei meinem "Vitalversand", muss ich natürlich sofort haben.

Hat irgendwer von Euch die schon ausprobiert und kann was über Geruch, Konsistenz etc. berichten ?????

LG
    Windelwinni