Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze Was braucht die Haut ab 40?

Hallo BJ,
    was braucht die Haut ab 40 wirklich?
    Wenn ich meine Alterra Aloe Serie ansehe ist weder Q10 noch irgend einanderer Anti Falten Stoff drin.
    Die Bilder von Dr. Armah von der 80jährigen sagt eigentlich, Natur reicht und alles andere in Humbuk.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    lg schnuffi

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Was braucht die Haut ab 40?

Eigentlich denke ich wirklich, dass das ganze Anti-Age-Zeug Quatsch ist. Bin zwar noch keine 40 (mehr so Mitte 30 ), aber einige kleine Fältchen kommen allmählich.

Ich habe vor Jahren mal eine Sendung gesehen, in der eine Frau von Stiftung Warentest gesagt hat, dass das ganze Zeug alles nichts bringt. Wenn man es vertragen würde, könnte man sich auch Nivea ins Gesicht schmieren, das hätte denselben Effekt - sprich, es muss nur Feuchtigkeit und Fett zugeführt werden und der Rest würde sowiso nicht in die tieferen Hautschichten vordringen (wo er aber hinmüsste, um zu wirken).

Wir hatten mal eine Putzfrau in der Firma, die hat ihr Leben lang nur Nivea-Creme benutzt und mit über 60 fast keine Falten gehabt, während ich eine Bekannte habe, die wirklich nur die teuersten Anti-Age-Produkte verwendet und mit Mitte 40 so viele Falten hat, wie andere mit 65.

Ich denke, normale Pflege ist schon wichtig und den Rest kann man sich schenken (mache ich momentan auch und sehe null Unterschied zu vorher). Ich denke, es ist einfach genetisch bedingt, ob man früh viele Falten bekommt, oder nicht (ich hoffe, ich gehe da nach meinem Vater, der hat mit etwas über 60 und zeitlebens null Gesichtspflege kaum Falten - und das obwohl er genauso ein Hungerhaken ist, wie ich ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Schnuffi, eine interessante These, die du aufstellst. Ich denke auch, Naturkosmetik müsste völlig ausreichend sein. Allerdings ist die 80-jährige Dame, die mit ihrer Tochter immer bei den Shéa-Präsentationen gezeigt wird, für mich kein Maßstab, da ich denke, dass wir unsere europäische Haut nicht mit der dieser Afrikanerinnen vergleichen können. Nur Shéa oder NK zu verwenden, heißt nicht zwangsläufig, mit 80 noch so toll auszusehen, da spielen ja auch andere Faktoren eine wesentliche Rolle.

Zum Glück ist ja der NK-Markt hierzulande schon recht breit gefächert, so dass es für alle Bedürfnisse ein entsprechendes Produkt gibt.

Dass die Haut "ab 40" gemäß Werbung eine andere, reichhaltigere Pflege benötigen soll, liegt doch einfach in der Natur der Sache: Logischerweise ist eine Haut mit 30 oder 40 nicht mehr so prall, feuchtigkeits- und collagengeladen wie eine Haut mit 20 und auch das ein oder andere Fältchen kommt mit den Jahren. Wollte das eine Creme wirklich verhindern, so würde sie in den natürlichen biologischen Rhythmus des Älterwerdens eingreifen - ich glaube nicht, dass das irgendeine Creme vermag.

Für mich bedeutet Pflege auch jenseits der 40, auf ein ausgewogenes Fett-Feuchtigkeitsverhältnis zu achten, an Wunder glaube ich hinsichtlich einer Creme nicht...

Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Was braucht die Haut ab 40?

Danke für die Antwort, da in NK für die reife Haut oft Olivenöl drin ist suche ich noch meinen HG versuche jetzt mal Alterra Hydro Intensiv Gel mit meinen Alterra Aloe Sachen zu kombinieren.
    lg schnuffi

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich kombiniere auch gerade das Care Nature Hydrofluid mit der Terra Naturi Rose-Mandel Creme (wobei mir momentan trotz der Kälte das Fluid vollkommen ausreicht.

Aber wie Rosenrosa schon geschrieben hat - klar braucht man mit 30 oder 40 eine reichhaltigere Pflege, als mit 20. Aber Anti-Age-Wirkstoffe kann man, glaube ich, getrost vergessen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

chilliepie
    Besucher

halte anti-age sowieso für augenwischerei.
    das hängt alles nur von der veranlagung ab und vielleicht noch ergänzend von der richtigen pflege, die der eigenen haut am besten entspricht.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Also meine Mutter ist 59 Jahre alt, aber die meisten schätzen sie um die 40. Falten hat sie keine! Wirklich keine! Ok, die Haut ist nicht mehr so straff aber das ist ja normal. Sie hat mit 40 Nivea-Produkte benutzt und ihre Haut wurde nicht so toll. Dann aber benutzte sie nur noch Estee Lauder (bis heute noch) und ihre Haut ist echt traumhaft. Ich glaube nicht, dass sie das vererbt hat. Denn ihre Mutter hatte sehr viele Falten. Ich glaube an Anti-Aging-Produkte. Ich werde sie dann auch benutzen, wenn es so weit ist (bin erst 20).

chilliepie
    Besucher

na dann viel spaß.
    die entsprechenden hersteller freuen sich über solche kunden
    schonmal überlegt, daß deine mutter auch die haut ihres vaters oder der großeltern etc. geerbt haben könnte?
    außerdem gibts ja noch welten zwischen nivea und estee lauder.
    man muß ja nicht von einem extrem ins andere verfallen

Pauline
    Besucher

Das Tempo und die Art wie wir altern ist genetisch vorbestimmt. Ob wir große Poren, hängende Wangen, viel oder wenig Falten kriegen, können wir nicht ändern...

Dennoch: das Tempo und die Art wie wir altern hängt auch von Umweltbedingungen ab: viel oder wenig Schlaf, UV-Strahlung, freie Radikale, gesunde Ernährung, frische Luft... Da können wir viel ändern...

Ich glauben nicht an Anti-Aging, aber an Antioxidantien in der Hautpflege - und das ist mittlerweile vielfach belegt. Ist wohl das Einzige, was wirklich Einfluss auf das Aussehen unserer Haut im Alter hat...

Hier ist ein Produkt mit den zur Zeit nachweislich besten Antioxidantien:

http://cgi.ebay.de/FACE-FIRMING-SERU...QQcmdZViewItem

Die genannten Inhaltstoffe - und zusätzlich auch OPC und Q10 - nehme ich auch als Nahrungsergänzung.

Ich habe das Serum noch nicht ausprobiert, kenne die Wirkstoffe aber aus den Büchern von Dr. Nicholas Perricone , einem amerikanischen Beauty-Papst... Dessen Produkte habe ich früher mal bestellt, sind aber leider viel zuviele Konservierungsstoffe, PEGs etc. drin, das kann nicht gut sein!

www.nvperricone.com

Das o.a. Produkt ist von den Inhaltsstoffen her o.K., ebenso die Zusatzstoffe, mit denen www.vitalsysteme.de arbeitet: Q10, grüner Tee, Vitamin A, C, E... Durch die Liposomen und die DMS-Cremegrundlage gelangen die Wirkstoffe auch dahin, wo sie hin sollen. Ansonsten: milde Reinigung, verträgliche Cremegrundlagen, viel Feuchtigkeit...

LG

Pauline

Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Was braucht die Haut ab 40?

Auf was achtet Ihr, was ist euch wichtig, welche Öle oder Wachse sollen drin sein in Eurer Creme und Warum?
    lg schnuffi

Pauline
    Besucher

Hallo, liebe Forties,

jetzt habe ich mir das Wunderserum mit den amerikanischen Zutaten bestellt und ich bin hin und weg. Das ist das einzige hier erhältliche Produkt, das ich kenne - außer Aubrey Organic, dass Liponsäure enthält. Hinzu kommen Vitamine und AHAs, gering dosiert. Es ist sehr sparsam im Gebrauch, so dass sich der Preis relativiert. Man braucht nur zwei, drei Tröpfchen. Bei Aquatau z. B. muss ich immer fünfmal drücken, wenn ich eine Wirkung sehen will. Ich habe das Serum jetzt zweimal angewendet, ich vertrage es gut, es macht seidenweiche, sehr glatte Haut. Sichtbar! Und dass nach so kurzer Zeit.

Mein Anti-Aging-Plan ist jetzt wieder komplett. Seitdem ich SMS von Niklas absetzen musste, war ich doch etwas traurig.

Also: morgens schröpfen mit Aprikosenkernöl, reinigen mit Seife oder Waschgel, dann TT Aquatau (Hyaluronsäure) und die Optolind Tagescreme (10 % Vitamin E, DMS), Schüttellotion und bei Bedarf Sonnenschutz (Spray von Hauschka), MF und gut iss.

Abends: reinigen, DMAE-Firming-Serum (NTP-Komplex, Alphaliponsäure, Vitamin C-Ester, Vitamin E, Vitamin A, Provitamin A, Glycolsäure, Q10, Rosenhydrolat, Aloe Vera sowie sehr schöne Öle wie Wiesenschaumkrautöl, Himbeerkernöl, Preisselbeeröl...), danach die Optolind Nachtcreme mit 10 % Vitamin C, DMS und Retinol (Vitamin A).

Das Ganze geht schnell und unkompliziert und ist "state-of-the-art" für die Haut ab 40. Also ich glaube ja an Antioxidatien, wie ihr wisst... Mit Hilfe von Antioxidantien kann die Haut sogar leichte Zellschäden reparieren. Habe heute ausführlich in meinen amerikansichen Büchern nachgelesen. Über Liponsäure habe ich ja im Aubrey-Thread ausführlich berichtet.

Ich werde das Programm jetzt so durchziehen, nichts mehr ändern, denn ich vertrage es gut und es sich keine bösen INCIs drin. Alles ist unkonserviert und bis auf das Serum (das enthält ein wenig emulsifying Wax), sind keine Emulgatoren enthalten. Silikone selbstverständlich auch nicht!
    LG

Pauline

Viel mehr gibt es nicht, höchstens noch grünen Tee oder Tigergras.
    Geändert von Pauline (19.03.2006 um 16:33 Uhr)

Pauline
    Besucher

Ich fasse es nicht, das Wunderserum ist doch konserviert. Und zwar mit einem Formaldehydabspalter. Jetzt fange ich wieder von vorne an mit der Suche, das geht für mich gar nicht!

Pauline

Mutabor
    Besucher

Hallo "MitfastVierziger",

auch ich glaube, daß Veranlagung, Ernährung etc. eine wesentliche Rolle spielen und die Wirkstoffe der Cremes, egal ob NK oder "Böse", überschätzt werden. In einer Jugendwahn-Gesellschaft läßt sich damit halt viel Geld verdienen. Ich halte meine Haut für relativ normal und schön, vielleicht etwas trocken und mit fast 39 zeigen sich die ersten Fältchen (Lach-Fältchen, versteht sich). Ich benutzte die Rosencreme vom Doc (schon seit vielen Jahren), mache ab und zu ein Peeling und trage eine Maske auf - und dat war's. Meine absoluter Schönheits-Favorit für eine pralle, glatte Haut ist die Sauna, ich gehe 2x die Woche im Sommer wie im Winter. Weitere Haut-Reinigung betreibe ich nicht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da aber Mami und Papi auch eher "glatte Typern" sind, kann es auch einfach Glück sein.

Ganz entspannte Grüße (dann sieht man immer gut aus ), Anja

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Ich kann Anja da nur zustimmen. Veranlagung und Lebensweise spielen eine sehr grosse Rolle. Ich stamme z.B. aus einer Familie die sehr jugendlich wirkt. Auf beiden Seiten (also Mutter und Vater) sehen alle viel jünger aus, als sie sind. Meine Grossmütter, beide in den 80ern, haben praktisch keine Falten und haben nie in ihrem Leben Anti-Ageing Produkte verwendet.

Ich selbst pflege meine Haut seit Jahren schon mit guten Feuchtigkeitscrèmes und Aloe-Gel (mein HG) und ich habe bis heute keine Falten (bin am Sonntag 42 geworden). Meine Kosmetikerin meinte, als ich vor 2 Jahren zum ersten Mal zu ihr ging, meine Haut sei diejenige einer End-20erin.

Was sicherlich unterstützend wirkt oder auch vorbeugend, ist viel zu trinken (Wasser, Früchte-/Kräutertees usw), wenig Alkohol und Koffein zu trinken und nicht zu rauchen.

Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,
    ich bin auch eine Mitt-Vierzigerin und habe das Glück gute Gene geerbt zu haben. Meine Haut ist eigentlich noch schon glatt, allerdings merke ich in letzter Zeit, dass die Spannkraft nachläßt.
    Ich verwende zur Zeit die Weleda-Wildrosen-Serie und bin total angetan - meine Haut ist wieder schön prall und frisch geworden und gelegentliche Unreinheiten sind auch total verschwunden. Das Gesichtwasser verwende ich übrigens aus der Iris-Serie, weil es schön frisch ist, super riecht, klärt und vom Preis günstiger ist als das aus der Wildrose.

LG sheeny

Flower
    Besucher

Zitat Zitat von Schnuffi
    Auf was achtet Ihr, was ist euch wichtig, welche Öle oder Wachse sollen drin sein in Eurer Creme und Warum?
    hallo zusammen,
    bin auch gerade dabei meine Falten, bzw. Hautschlaffheit zu bekämpfen, jetzt habe ich über dieses "Wunderserum" entdeckt A B E R wo bekommt man das, und was kostet es in etwa?
    Bei Google finde ich nichts darüber....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Danke
    Flower

Barbara
    Besucher

Hallo zusammen,
    schöne Haut ist eine Frage der Durchblutung, wie Christine Kaufmann immer sagt. Recht hat sie und ich behaupte noch zusätzlich eine Frage der guten Gene und der Ernährung. Bei mir müssen es hauptsächlich die Gene sein, denn meine Ernährung läßt zu wünschen übrig . Außerdem, Falten sind nicht was uns alt macht, sondern die Einstellung zum Leben. Eine 80jährige kann jünger wirken, als eine 40jährige, wenn sie eine positive Einstellung hat. Ich habe mir geschworen, ich will eine geile Alte werden und mindestens 100 Jahre alt. Ich kenne eine 102jährige, die aussieht wie maximal 80. Die ist sowas von Lebensfroh, daß es mir nur ein Vorbild sein kann. So will ich auch werden. Gelassen und in Würde altern, schei... was auf Falten. Wozu im Gesicht Falten, wenn am Ar.... soviel Platz ist
    LG Barbara