Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr eure grauen Haare färben?

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nöö.. sicher nicht! Da steh ich drüber. Ist ja ein normaler Prozess!

22 15,28%
  • Aber klar! Braucht ja niemand zu sehen, wie ich ergraue!

69 47,92%
  • Färbe vermutlich bis ich siebzig bin, nachher solls mir egal sein!

53 36,81%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Graue Haare färben?

Ist bei mir zwar noch nicht soweit.. aber wenns mal soweit ist.. Deswegen mach ich mir jetzt schon manchmal Gedanken darüber. Werde ich die grauen Haare färben? Wenn ja, bis in welches Alter?? Oder ist es mir dann einfach egal??

Wie denkt ihr darüber?

Experte Avatar von Miranda

AW: Graue Haare färben?

Ich färbe auf jeden Fall... Ich kann mich gar nicht mit grauen Haaren vorstellen.. dann verkomm ich ja vollends zur grauen Maus im wahrsten Sinne des Wortes

Also immer weiter rot hennan...
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hmm, mir fehlt eine "weiß nicht"-Möglichkeit. Ich habe gestern mein bisher einziges weißes Haar verloren und war deshalb irgendwie betrübt , das war so schön silbrig-weiß . Also, wenn es ein schönes grau wird, darf es bleiben, wenns so schmutzig gelblich-grau wird, wie das bei goldblonden Haaren ja leider oft der Fall ist, wird gepfht was das Zeug hält.
    P.S.: Vielleicht stellt sich das Problem aber gar nicht, ich habe die gleiche Haarfarbe wie meine Oma und die ist mit inzwischen 98 immer noch fast vollständig blond.
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Also, ich ergraue seit meinem 30. zusehends und mag´s gar nicht. Deshalb wird gefärbt. Wenn ich mal so wunderschöne weiß-silberne Haare wie meine Mama hab, dann lass ich´s wieder mit dem Färben. Aber momentan schaut´s nur schrecklich aus. Naturhaarfarbe dunkelblond mit vielen, vielen schmutzig grauen Haaren dazwischen.

LG, Sonja

black
    Besucher

*grins* Die "Weiss-nicht" Variante wurde bewusst ausgelassen, sonst hätte sie vermutlich jeder gewählt!

rasemaus
    Besucher

Also, ich bin nun 42 und habe schon reichlich graue Haare. Das habe ich von meinen Eltern mitbekommen. Schon allein meines Berufes wegen färbe ich. Bin Frisör! Aber oft schaue ich Frauen nach die eine Wunderschöne Kurzhaarfrisur ganz selbstverständlich in "Naturgrau" tragen. Sehr sportlich, selbstbewusst und dynamisch. Hut ab, denn diese Frauen sehen immer klasse und harmonisch aus. Allerdings muss halt das ganze äußere Erscheinungsbild zusammen passen. Dann überlege ich schon, ob ich nicht auch......
    Momentan befinde ich mich eben auch in so einer Phase, da ich von herkömmlicher auf Naturkosmetik umsattele. Habe gerade letztes Wochenende meine erste Pflanzenfarbe erhalten und da ist das Thema "graue Haare" natürlich sehr angesagt. Also mal schaun was daraus wird.
    Liebe Grüße, Rasemaus

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

ich denke nicht, dass ich meine grauen haare färben würde... meine eltern sind jetzt beide fünfzig und bei denen fängts jetzt mit grauen haaren an. und zwar wirklich tolles kräftiges grau an den schläfen sowie am nacken vermehrt... ich find, dass das ganz klasse in den schwarzen haare meiner eltern ausschaut!
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

BJ-Einsteiger

ich färbe und das seit 10 jahren. ich war mit mitte 30 schon so grau, dass auch keine strähnen mehr geholfen haben. färbe in meiner naturfarbe (hellbraun) 8nd den haaren hat es dank pflege auch nicht so viel geschadet. aber das mit dem färben muss jeder für sich entscheiden. es gibt viele frauen denen stehen graue haare gut.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe dunkelbraune Haare mit leichtem Rotstich. Ich habe schon mit 26 meine ersten grauen Haare bekommen (natürlich nur ganz wenige), jetzt bin ich 33 und habe schon einige mehr (wenn auch noch nicht sooo viele, aber man sieht sie schon). Allerdings sind sie schön silbergrau (fast weiß) und irgendwie finde ich die Färberei auch blöd (was ich natürlich in Anfällen von "Altersdepression" auch schon gemacht habe).

Allerdings muss ich immer an die frühere Lehrerin meines Sohnes denken. Ich fand sie (und finde sie noch) einfach nur "Wow" - ein wirklich tolle und meiner Meinung nach wahnsinnig attraktive Frau - und sie hat schulterlanges graues Haar (Haar wohl ehemals dunkel und kräfig wie meines ).

Immer wenn ich jetzt zum Friseur gehe und mal wieder gefragt werde, ob ich nicht vielleicht farbmäßig etwas tun möchte, denke ich an diese Frau und lehne dankend ab .

(Pst: Außerdem habe ich mir als Jugendliche immer geschworen, dass ich mal zu meinem Alter stehen werde und meine Haare nicht färbe und im Allgemeinen bin ich meinen Prinzipien immer treu geblieben - wenn es auch oft nicht einfach ist)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich bin 23 und kriege meine ersten grauen Haare und natürlich überfärbe ich die
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von nupsilein

also, ob es bis 70 gehen wird, weiß ich zwar noch nicht
    aber "wegfärben" würd ich das "pensionistenblond" (nicht boshaft gemeint) auf alle fälle

die möglichkeiten sind da - warum also nicht!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von Mieze80

Also bei mir ist es auch noch nicht so weit, aber wenn werden die auf jeden fall abgefärbt...
    VLG von Mieze

Mayana
    Besucher

Bei mir sind seit ca. 6 Jahren die grauen Haare auf dem Vormarsch. Und da meine Ausgangshaarfarbe irgendwo bei "straßenköterblond" liegt, färbe ich sowieso.
    Mit Grau wirds auch nicht besonders prickelnd aussehen. Also was bleibt mir übrig?
    Allerdings kenne ich einige Frauen, die sehen mit grauen Haaren bezaubernd aus. Aber sie haben auch den Haarschnitt, die Haardicke und das passende Gesicht mit Kleidung dazu.
    Wenn das alles nicht stimmt, dann sieht man einfach nur tutig aus finde ich.

blass und kühl

Ich kann´s echt nicht sagen, da ich derzeit erst darüber am Nachdenken bin.

Habe ein paar graue Haare, die mich eigentlich nicht sooo sehr stören. Noch

Aber spätestens dann, wenn sie wirklich auffällig werden (und das wird bald der Fall sein, da man sie von oben so "schön" sehen kann und ich so klein bin, dass 80% der Leute, mit denen ich Kontakt habe, sie gut sehen können), werden sie mich sehr wohl stören.

Bei gefärbtem Haar stört mich, dass alle natürlichen Reflexe und Schattierungen dann einfach weg sind. Außerdem möchte ich nicht unbedingt meine Haare unnötig strapazieren.

PHF geht nicht, da ich aschblond bin und warme bzw zu dunkle Farben mir absolut nicht stehen. Also ziemliche Fehlanzeige.

Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass mir graue Haare vom Farbton her gut stehen würden. Aber... ich will einmal Kinder haben und die sollen mich nicht nur grau kennen...

Inventar Avatar von talina

Ich habe in den letzten 6 Jahren massiv weisse oder graue Haare bekommen.
    Damit komm ich überhaupt nicht klar. Ich färbe u. wenn dann schon ein bischen Ansatz zu sehen ist, mag ich nicht mehr in den Spiegel schaun.
    Natürlich gibt es Frauen die mit weissen uder grauen Haaren super aussehen.
    Bei mir kann u.will ichs mir nicht vorstellen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von black_crx
    *grins* Die "Weiss-nicht" Variante wurde bewusst ausgelassen, sonst hätte sie vermutlich jeder gewählt!
    Ganz so schlimm wärs nicht geworden, ein paar hier sind ja schon grau und färben, die hätten dann bestimmt auch brav "aber klar!" angeklickt. Es sei denn, sie erwägen gerade, mit der Färberei aufzuhören
    Grüße aus der Beautywüste!

Jimmy
    Besucher

bei mir fing es mit den grauen Haaren mit 17 an, und da meine Haarefarbe zwischen Straßenköterblond und Mausbraun liegt, ist das wahrlich keine Verschönerung. Oftmals sehen ungefärbte Haare auch ungepflegt aus, nach dem Motto, dass man nur Haare auf dem Kopf hat, aber keine Frisur

Graue oder weiße Haare stehen nicht jedem, an manchen finde ich sie super, an anderen wie schon erwähnt nur ungepflegt.

Forengöttin Avatar von Betsi

Das Problem bei sehr dunklen Haaren (wie ich sie habe) ist aber auch, dass es total doof aussieht, wenn man nicht ständig nachfärbt (was man aber muss, weil ja der Ansatz mega-auffällig ist).

Ob´s gepflegt aussieht oder nicht hat meiner Meinung nach nichts mit der Haarfarbe zu tun - meine Schwiegermutter z.B. hatte auch ungefähr so dunkle Haare wie ich und hat nie gefärbt (d.h. sie war mit 40 fast vollkommen grau). Trotzdem ist und war sie eine der gepflegtesten Frauen, die ich kenne. Dafür kenne ich genug Frauen, die ihre Haare färben und trotzdem ungepflegt aussehen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Ich hatte meine ersten grauen Haare mit Mitte zwanzig (wie auch meine Mutter) und wurden fast täglich mehr... Ich gefiel so überhaupt nicht und kam auch viel älter vor.
    Habe dann angefangen mit Pflanzenhaarfarben zu färben und war auch ganz zufrieden. Na ja, irgendwann wurde mir der Aufwand dann zu viel und ich bin leider, leider bei Chemie gelandet.
    Werde jetzt eine "Färbepause" einlegen und es dann wieder mit PHF probieren (auch im Zuge meiner Umstellung auf NK). Mal sehen wie es wird.

Grüße,

Corri

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch schon einzelne graue Haare, obwohl ich erst 33 bin. Das liegt wohl in den Genen, mein Vater ist auch schon mit Mitte 30 grau geworden. Aber ich töne meine Haare sowieso mit einer Intensivtönung, möchte auch mal PHF probieren, von daher fällts nicht so auf. Ich werd das auch wohl beibehalten, solange mein Haar das mitmacht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

Ich bin 41 und habe schon seit einigen Jahren immer mehr graue Haare.....wieviele kann ich nur ungefähr anhand des Ansatzes erahnen. Ich färbe immer. Kann mir auch nicht vorstellen, mit grauen Haaren herumzulaufen......jedenfalls nicht, bevor ich deutlich im Seniorenalter bin. Dafür fühle und kleide ich mich einfach noch zu jung.

Eigentlich bedaure ich das, weil ich diese ewige Färberei gar nicht mag. Habe deshalb den Kompromiss Foliensträhnen gewählt, weil dabei immer nur ein Teil der Haare eingefärbt wird. Wenn ich nicht so nen tierischen Schiss vor roten Haaren hätte, würde ich gerne PHF........aber ich trau mich immer noch nicht......allerdings hab ich ja schon zwei Pakete im Schrank stehen und auch schon ne Probesträhne gefärbt.....jawoll....

Aber grau mit 40......nein danke !

BJ-Einsteiger

Ich bin 51 und war bis vorgestern grau-blond. Bis dahin hatte ich in großen Abständen immer mal wieder mit Chemie gefärbt, meistens rotbraun, und das war ganz schnell wieder rausgewaschen. Seit Herbst bin ich ganz auf Naturpflege umgestiegen und habe am Sonntag zum ersten Mal meine Haare mit PHF gefärbt (Logona Indian Summer Creme). Bin froh, daß ich es endlich gewagt habe, die Farbe sieht toll aus! Hoffentlich wäscht sie sich nicht so schnell wieder raus!
    Also nur Mut, denn graue Haare machen älter.
    mfg Mimikri
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich denk ich werd auf jeden fall das grau überfärben, ob - und wenn ja - wann ich damit aufhören werde, weiss ich aber nicht. vielleicht ja echt mit 70 oder so.. who knows
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von Malika

Ich werde auf jeden Fall färben. Da ich dunkelhaarig bin, sieht man graue Haare viel schneller...zwei graue/weiße Haare konnte ich bisher sichten, bisher zupfe ich sie noch aus sobald es mehr werden, wird gefärbt
    Ob ich mit 70 aufhöre zu färben kann ich beim besten Willen jetzt noch nicht sagen...das weiß ich dann, wenn es soweit ist

Steinchen
    Besucher

Also wenn ich nie meine Haare gefärbt hätte, und mein ganzes Leben lang immer meine Naturhaarfarbe gehabt hätte, dann würde ich nicht färben, wenns grau wird. Denn dann kommt die graue Farbe ja langsam.
    Aber wenn man eh immer färbt und irgendwann wird der Ansatz grau und man ließe sich dann die Farbe rauswachsen, das sähe sicher blöd aus.
    Allegemein mag ich graue Haare schon leiden, kommt immer drauf an, was für ein Typ man ist.

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe ziemlich dunkles Haar und einzelne weiße Haare, die stetig mehr werden. Auszupfen find ich nicht so toll, deshalb färbe ich (aber unregelmäßig...). Im Moment zB sind meine Haare komplett ungefärbt und somit alle weißen Haare auch wieder sichtbar...

Ich leg im Moment halt den Scheitel immer so, dass möglichst wenig Weiße sichtbar sind.

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo,

also ich hatte meine ersten grauen Haare auch schon mit Ende 20 und jetzt werde ich im Sommer 40. Aber da ich drei Kinder habe, das jüngste davon wird 3, fühl ich mich noch gar nicht wie 40 und grau will ich noch nicht sein.
    Ich finde allerdings auch, das es einige Frauen gibt, denen Grau unheimlich gut steht und sie trotzdem noch jung aussehen.
    Also ich werde demnächst mal PHF mit Umbra und Mahagonie versuchen. Evtl. danach mal mit Logona Farbcreme Tizian.

Mal sehen, Gruss, Tinchen!

soshana
    Besucher

Ich habe mit 14 mein erstes graues Haar rausgerissen
    Mit 20 habe ich dann angefangen zu tönen und später zu färben. Da ich dunkelhaarig bin, mit schwarz und braun.
    Bin jetzt auf PHF umgestiegen aber ich werde auf alle Fälle weiter färben. Es gibt wirklich tolle Frauen mit grauen Haaren, bei denen sieht es klasse aus.
    Ich habe BH-Verschluß lange Haare und wenn ich jetzt den Ansatz rauswachsen lassen würde, wäre das wirklich wie bei einem Streifenhörnchen

Marla
    Besucher

Ich habe für nein gestimmt. Ich fand langes, graues Haar - sofern es voll und gepflegt ist ist - schon immer schön. Es gibt aber eine Einschränkung. Es gibt Leute, die nicht "schön" ergrauen, sondern so ein straßenkötergrau bekommen. Wenn das bei mir so wäre, würde ich über Färben nachdenken. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie und ob ich ergrauen werde. Ich habe die Haare meiner Oma väterlicherseits geerbt, und die hatte bis 80 kein graues Haar. Auch mein Vater, der 57 ist, hat noch keines. Die Chancen stehen also gut

Tanja
    Besucher

Huhu

ich habe seit ca. 3-4 Jahren ein paar graue Haare im Pony. Für mich wars fast ein Schock, allerdings nicht unbedingt die grauen Haare, sondern, wie schnell die da waren. Mir kams vor wie über Nacht angewachsen Und dann waren die gleich so lang, ich hätte doch irgendwie die kurzen grauen Haare sehen müssen...

Naja, auf jeden Fall machte es mir anfangs nichts aus. Ich war ja auch erst Anfang dreißig. Aber mittlerweile, ich weiß auch nicht, da gehe ich ja jetzt auf die vierzig zu und jetzt stören sie mich einfach. Bis jetzt komme ich gut mit PHF klar. Das sieht aus, als hätte ich kleine Highlights drin. Aber ich hab scho bisschen Panik davor, wenns mal mehr Graue werden und die PHF nicht mehr so funzt...

Eine Bekannte meiner Mutter ist Mitte fünfzig. Die sah immer ziemlich frisch und jugendlich aus. Ich hab gar nicht so gesehen, dass ihre Haare gefärbt waren. Es war ein Naturhaarton. Auf ein Mal hat sie die Farbe rauswachsen lassen und war total grau. Sie sah plötzlich mind. 10 Jahre älter aus

Katharina
    Besucher

Ich habe einzelne graue Haare. Alle halbe Jahre gehe ich zum Friseur und lass mir die Haare färben. Weil ich nur wenige graue Haare habe, fällt der Nachwuchs nicht so schnell auf. Wenn mal der gesamte Ansatz grau sein sollte, werde ich wohl öfter färben lassen. Ich befürchte nämlich, dass ich kein hübsches Grau kriege, sondern so nen grässlichen Mix.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich färbe eh mit PHF - egal ob graue Haare da sind oder nicht. Daher wird sich bei mir nichts ändern, auch wenn die grauen kommen (es sei denn, PHF deckt die grauen Haare nicht ab, dann muss Chemie her). Mit grauen Haare möchte ich auf gar keinen Fall rumlaufen .

Nimue
    Besucher

würde ich JETZT Graue Haare kriegen, würd ich versuchen, die Mit PHF blond zu kriegen (gratis Strähnchen - und dazu noch Haarschonend )

Leider scheine ich die Haare Meiner Mama (Dick und Rot/Kastanienbraun) nicht geerbst zu haben, ansonsten könnt ich mich darüber freuen, dass ich auch mit 47 ganze 5 weisse haare mein eigen nennen kann.

Was ich in 10 Jahren machen würde, das weiss ich nicht. ich kann nicht weiter Vorausplanen als ein halbes Jahr

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Nachdem ich die ersten weißen Haare mit 20 gekriegt hab, mich eines Tages meine Freundin zuerst mit großen Augen angeschaut und dann mitten im Bus losgekichert hat, weil sie die grauen Haare entdeckt hat und auch Holger meint, dass es mehr als eine Hand voll graue sind (mit 25) werde ich wohl immer färben...naja, mit 70 denk ich noch mal drüber nach. Aber bis dahin heißts alle 4 Wochen PHFen.

lg, Dani

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich hab für "Aber klar!" gestimmt. Finde das schon bei meiner Mom doof, dass die sich seit einiger Zeit die Haare net mehr färbt. Sie ist 50 und sieht aber eigentlich viiiiiel jünger aus. Früher, als sie die Haare noch so dunkelblond gefärbt hatte ist sie auch regelmäßig zwanzig Jahre jünger geschätzt worden, aber seit sie ihr Lockenköpfchen in Mausgrau trägt....

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Leider habe ich auch schon einiges an grauen Haaren vorzuweisen und da ich dunkelbraune Haare habe, fallen die auch entsprechend auf ..... Deswegen töne/färbe ich meine Haare regelmäßig (allerdings bleibe ich dabei so ziemlich bei meiner Naturhaarfarbe - es wird höchstens mal ein wenig rötlicher oder dunkler)

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Als Mann hat man es da einfach. Graue Haare sind wie die Jahreringe eines Baumes. Sie zeugen von Qualität Hab auch schon als Twen einige graue Haare an den Seiten und hab ne ganze Weile überlegt, was dagegen zu tun, habe mich aber für klassisches "ergrauen" entschieden! :D

black
    Besucher

Zitat Zitat von Tanja
    Eine Bekannte meiner Mutter ist Mitte fünfzig. Die sah immer ziemlich frisch und jugendlich aus. Ich hab gar nicht so gesehen, dass ihre Haare gefärbt waren. Es war ein Naturhaarton. Auf ein Mal hat sie die Farbe rauswachsen lassen und war total grau. Sie sah plötzlich mind. 10 Jahre älter aus
    Bingo! Genau danach wollte ich mich jetzt erkundigen.. Wie wirkt denn das, wenn man auf einmal mit Färben aufhört?? Das sieht doch dann voll krass aus! Evtl. könnte man via Strähnchen "langsam" ergrauen??

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Aber klar doch! Ich habe zwar erst mit 34 bei meinen schwarzen Haaren mal 2..3..4 silberne Härchen, Intensivtönung am Ansatz und fertig. Soll doch keiner sehen...und ruhig glauben ich bin erst Mitte/Ende Zwanzig...Hi Hi Hi. Meine Mama färbt mit 63 immer noch, ich glaube ich mache das später auch...!
    Jaaaaaaaa....ich bin eitel - und stehe dazu!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Letzte Woche hat mir meine Friseurin mitgeteilt, dass ich mittlerweile zu mind. 80% ergraut bin. Ich werde in ein paar Tagen 42 Jahre alt und färbe meine Haare seit 15 Jahren regelmässig. Sie sind also unter der Farbe ergraut und es wäre wohl ein ziemlicher Schock für mich und meine Umwelt, wenn ich plötzlich grau daher käme. Ausserdem sehe ich erheblich jünger aus, als ich bin (in der Regel werde ich auf Ende 20 geschätzt) und da passt graues Haar einfach nicht dazu. Und ich liebe meine roten Haare und kann mir nicht vorstellen, mich in absehbarer Zeit davon zu trennen. Also färbe ich schön brav weiter.