Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Umstieg auf NK ... keine Geduld mehr

Hallöchen

Wie vielleicht einige wissen, bin ich ja bereits ungefähr anfang Januar auf NK umgestiegen.

Hab mich mittlerweile auch an die etwas andere Art von Shampoos gewöhnt ;) Hatte ja mit einem Apfelessig-Shampoo aus dem Reformhaus angefangen und hab nun das Aprikosenshampoo von Dr. Hauschka. Dieses ist noch "ne nummer härter" als das Apfelessig-Shampoo, hat sich jedenfalls so beim Haare waschen angefühlt. Die Haare sind aber trotzdem genauso schön wie vorher auch.

Nun bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch, ich gebs zu, aber trotzdem: Wie lange soll ich noch Geduld haben, bis ich überhaupt einen Unterschied merke? Die Haare sind genauso kaputt und dünn wie vor nem halben Jahr oder so.

Ich weiß, cih sollte mit viel Geduld an die Sache ran gehen, aber das ist leichter gesagt als getan. Mein Problem ist nur, wenn ich keinen Erfolg sehe, neige ich dazu alles abzubrechen.

Also macht mir Mut :)) Bei wem hats noch lange gedauert, bis ein Unterschied aufgetreten ist (wenigestens ein Unterschied wäre schön, wenns auch net unbedingt besser ist...)

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Umstieg auf NK ... keine Geduld mehr

Äh nun ja, ich verstehe nicht ganz, was du denn mit dem Shampoo erreichen willst. Wenn die Haare kaputt sind, sind sie kaputt. Die bekommst du ja mit einem Shampoo nicht repariert... Bis die Haare gesünder nachwachsen, das kann entsprechend dauern. Etwas Glanz und Feuchtigkeit kannst du mit Kuren oder Ölen erreichen. Und mit Henna werden die Haare etwas kräftiger. Es gibt auch neutrales Henna.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten

@älva
    was meinst du denn mit neutralem henna - bin auf den nk-haar-gebiet noch neu... was gibts da genau & wofür ist es genau.

probiere seit ich den locken-thread gelesen habe jetzt meine locken mittels creme fürs gesicht zu stylen & das klappt wundersamerweise ganz gut... aber in punkto pflege bin ich noch nicht weit...von daher her mit den infos

...never a frown Avatar von GoldenBrown

neutrales Henna = farbloses Henna. Du behälst also deine Haarfarbe, hast aber trotzdem die pflegende Wirkung.
    Gerade wenn du dünne Haare hast, wäre es einen Versuch wert
    Damit dir das Durchhalten leichter fällt, würde ich an deiner Stelle vielleicht doch mal zum Friseur gehen und die kaputten Spitzen schneiden lassen. Repariert bekommt man die ja eh nicht mehr und da macht mitpflegen auch nicht wirklich Sinn. Und wenn du siehst, dass du dann wenigstens gesunde Haare hast, motiviert dich das dann vielleicht auch mit NK weiter zu machen...

Ich glaub das neutrale Henna heißt Cassia oder so. Da gibt es auch schon einen Thread zu. Henna kräftigt ja allgemein die Haarstruktur und lässt dein Haar etwas fülliger werden. Da aber ja nicht jede rot oder braun werden möchte, gibt es eben auch neutrales=farbloses Henna.
    Wo ich das so schreibe, fällt mir auf, dass ich das doch auch mal ausprobieren müsste!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

*hihi*
    Selber anfixen ist auch'ne Kunst für sich

Tja, man perfektioniert das Anfixen eben im Laufe seines BJ-Daseins!

BJ-Einsteiger

Ich weiß, dass ich meine Haare nicht mit Pflege wieder gesund kriege, lasse sie mir deswegen jeden Monat schneiden und aufgrund meiner neuen Frisur ist sowieso einiges abgekommen. Aber ich merke trotzdem keinen Unterschied und ich denke schon, dass richtige Pflege die Haare unterstützt oder net?!

Aber das mit dem Henna find ich ja sehr interessant. Dann werde ich mal nach dem Beitrag hier suchen. Danke für den Tipp

Grüßle

Forengöttin Avatar von rachel622

Hmm also Wunder gibts keine . Meine waren auch kaputt . Aber die die nachgewachsen sind waren total schön nachdem ich seit Monaten NK nehme.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

aber wenn du sowieso keinen unterschied merkst, wieso willst du dann von nk zu kk wechseln? dann kannst du doch gleich bei nk bleiben (belastest dich nciht mit gesundheitsschädigenden incis) und die nachwachsenden haare bekommen wirkliche pflege ab.

sind die haare erstmal kaputt, kann das nimmer repariert werden

cassia wäre bestimmt ein versuch wert.
    while ( !asleep ) sheep++;

Loreley
    Besucher

Wunderdinge kann man von Shampoos natürlich nicht erwarten, aber ich finde, man merkt sofort, ob einem ein Haarwaschmittel guttut oder es die Haare strohig, platt oder sonst was macht.
    Ich benutze seit einigen Wochen Lavera-Shampoos und bin sehr zufrieden, hatte aber auch keine anderen Erwartungen, als die, dass das Shampoo nicht aggressiv zur Kopfhaut ist und meine feinen Härchen fluffig und glänzend macht (und das ist schon schwierig genug).
    Vielleicht verwendet Du einfach das falsche NK-Shampoo für Dich? Ich wechsele auch immer, wenn eine Flasche leer ist, weil ich das Gefühl habe, die Haare werden sonst, egal mit was, einseitig überpflegt.
    Wenn Du Deinen Haaren schnell etwas Gutes tun willst, versuch es doch mal mit einer Kur jede Woche da gibt es ja auch einige aus dem NK-Bereich. Farbloses Henna ist übrigens in ganz vielen NK-Shampoos für feines Haar (Sante z.B.).

Liebe Grüße!
    Loreley
    Geändert von Loreley (14.03.2006 um 16:42 Uhr)