Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Apotheker Scheller als Einstieg in NK- Gesichtspflege???

hallo ihr Lieben,
    ich möchte gerne auf NK im Berich Gesichtspflege umsteigen. Habe eigentlich ganz normale, relativ unempfindliche, vielleicht ein wenig trockene Haut. Jetzt habe ich mir gestern in einem Anfall von Kaufwut eine gesamte Serie von Apother Scheller gekauft ( Gurken RM, Rosen GW, Quitten-Tages - und Nachtcreme. Die Produkte gefallen mir bis jetzt sehr gut (nach 2 maligem Gebrauch vielleicht noch nicht besonders aussagekräftig...). Jetzt würde mich interessieren, ob jemand vielleicht schon seine Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat, oder wovon ihr total überzeugt seid.
    Vielen Dank schon mal
    und liebe Grüße
    opalizam

PS. Muß vielleicht noch anmerken, dass es bei mir in der Nähe KEINEN dm-Markt gibt...
    , nur Müller, Ihr Platz und natürlich ein gutsortiertes Reformhaus...

Inventar

Re: Apotheker Scheller als Einstieg in NK- Gesichtspflege???

Hallo Opalizam,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns !

Die Quittencreme habe ich vor vielen Jahren auch einmal eine zeitlang benutzt. Die fand ich damals jedenfalls nicht schlecht (ich weiss natürlich nicht ob die Rezeptur noch die gleiche ist). Ich habe sie recht reichhaltig in Erinnerung dafür dass sie damals als reine Feuchtigkeitscreme propagiert wurde. Zu den anderen Produkten kann ich dir leider keine Auskunft geben. Apotheker Scheller ist aber definitiv keine Naturkosmetik - auch wenn die marketingstrategisch immer so natürlich tun.

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Alsterperle,
    dann ist also deren Marketing-Strategie bei mir voll aufgegangen... Und ich dachte noch tu ich mir mal was Gutes... was kannst Du mir denn dann empfehlen (aber aufgebraucht werden die Sachen jetzt trotzdem)???

Danke schonmal

opalizam

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

hallo und herzlich willkommen!!!

Also ich habe die Sachen nicht vertragen ! keines davon, auf alles bekam ich Ausschlag im Gesicht ! Die Zusatzstoffe sollen teilweise nciht ganz so rein sein habe ich mal gelesen ! Damals hatte ich noch unempfindliche Haut !!!

Inventar

Hallo Opalizam,

nicht ärgern - vielleicht kommst du ja ganz gut mit den Sachen zurecht und um danach auf NK um zu steigen hast du dann ja noch genügend Zeit um dich zu informieren. Denn es gibt ja nun recht viel im Bereich Naturkosmetik. Am Besten du suchst hier mal ein bisschen im Forum rum - als Stichworte mal ein paar Namen von NK-Firmen geben: z.B Hauschka, Logona, Alverde, I&M, Living Nature, Martina Gebhardt. ich würd auch mal auf den diversen Webseiten der Hersteller schauen, welches Konzept Dir sympathisch ist oder Dich so ganz spontan anspricht.

Ist natürlich auch immer ein bisschen eine Preisfrage - die Sachen sind unterschiedlich teuer / günstig und auch je nach Standort leicht oder etwas komplizierter zu bekommen. Und es kommt auch na klar auf die jeweilige Haut an. Wie ist denn deine Haut?

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Amazed

@Alsterperle
    naja, ärgern tu ich mich nicht, sieht man doch wieder einmal, wie wenig man sich mit dieser Thematik auskennt. Sobald man das Wort 'Apotheker' hört, die Verpackung mit ein paar Blümchen verziert ist und auf scheinbar ökologische Verpackung Wert gelegt wird, denkt man "Wow, Natur pur". Hätte ich mich nur vorher informiert. Merke ich mir für später.

Aber zu Deiner Frage: Meine Haut haut eigentlich so schnell nichts um, sie ist relativ unempfindlich, vielleicht eher etwas trocken.

Forengöttin Avatar von Haruka

Kannst du es nicht mehr umtauschen??
    Kuckuck

Experte Avatar von one_Kathy

Apotheker scheller ist keine NK

Also ich hab davon damals das Zitronenmelissewaschgel benutzt, dann mal die Mineralcreme keine Ahnung ob die so heißt, dann die Karottencreme und dann zum Schluss die Ananascreme...da mir die Karottencreme zu reichhaltig war..hab fettige Haut. Ich bin mit den Sachen super zurecht gekommen..bin aber mittlerweile auf Weleda umgestiegen!

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Nur als Information :

NK im Müller--Weleda und Alterra .

Alterra ist super günstig und hat tolle Duschgels und Körperöle.

LG,Kupferrot

lorchen
    Besucher

Scheller ist tatsächlich keine NK, aber die haben viele gute Incis drin und relativ wenig "böse". Ich nehm sehr gerne die Gesichtswässerchen und auch mal ne Creme. Für Drogerieware sind die Sachen sehr gut *find*

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe diverse NK-Produkte ausprobiert und bin nun bei Apo. Scheller gelandet. Diese Pflege mag keine NK sein, hat aber ausschließlich gute Incis (zumindest die Mineral Serie ). Die bisher getesteten NK-Produkte konnte hier überhaupt nicht mithalten.

Ich finde Du mußt nicht direkt zusammenzucken, dass es keine NK ist. Es gibt auch einige sehr gute Produkte die nicht NK sind, aber trotzdem keine bedenklichen Stoffe enthalten und eine super Wirkung haben. Z. B. SMS, DMS, Dr. Baumann etc.

Du wirst sicherlich schnell merken was Deiner Haut gut tut. Jede haut ist anders. Wenn Du mit der Apo. Scheller glücklich bist, sehe ich keinen Grund zu wechseln :meinung: . Übersetze Dir doch mal die Incis, dann weißt Du genau was drin ist und weißt womit Du Dich pflegst.

LG, Caro

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

lalalal1977 hat recht ! Wenn Du es verträgst und es Dir nichts ausmacht dass es keine reine Nk ist, ist es doch okay! Ausser Du willst Dich natürlich mit reiner NK pflegen, dann müsstest Du umsteigen.... (bin auch gerade auf der Suche)

Fortgeschritten

Die Mineralcreme z.B. ist ja auch eine DMS- Creme. Die fand ich auch gut...Aber was so 'ne BJ ist, die muss dann natürlich auch wieder eine andere ausprobieren usw... Isch kann nisch aus meiner BJ-Haut!

Meine Laune...
    Amazed

Hallo an alle,
    habe vorhin wieder meine Apo. Scheller Sachen benutzt und muß sagen, bin immer noch ganz zufrieden. Auch wenn es jetzt keine NK ist, ich denke, damit kann ich leben. Habe auch schon die INCI studiert und konnte gar nicht so viel Schlimmes drin feststellen naja soweit ich das als Laie sagen kann... Aber wenn die Sachen aufgebraucht sind, gönne ich mir mal eine echte NK. Ich liebäugele da mit Logona (Rose). Apropos 'echte' NK: was ist das eigentlich bzw. was darf drin sein, was nicht??? Gibt es irgendwie eine Kurzdefinition, nach der man gehen kann, oder INCI, die oft in KK drin sind, aber nicht in NK??? Interessiert mich sehr...

Schönen Tag euch allen
    opalizam

Experte Avatar von one_Kathy

Also Logona ist reine Nk. Ich kann dir zu den Incis auch nicht viel sagen, nur das es Firmen gibt die reine Nk herstellen. Da wäre Logona, Sante, Weleda, ALverde, Alterra, Living Nature usw....

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

opalizam schrieb:
    Apropos 'echte' NK: was ist das eigentlich bzw. was darf drin sein, was nicht??? Gibt es irgendwie eine Kurzdefinition, nach der man gehen kann, oder INCI, die oft in KK drin sind, aber nicht in NK??? Interessiert mich sehr...
    Hallo opalizam,
    schau doch mal auf die Seite www.kontrollierte-naturkosmetik.de, dann weißt Du was hinter dem Begriff kontrollierte Naturkosmetik steckt und kannst Dir die Richtlinie anschauen. Grob zusammengefasst würde ich sagen.
    1. Pflanzliche Rohstoffe/kbA/Wildsammlung
    2. Tierschutz/keine Tierversuche/keine Tierischen Rohstoffe
    3. Verzicht auf organisch-synthetische Farbstoffe/Duftstoffe/ethoxilierte Rohstoffe/Silikone/Praffine und andere Erdölprodukte
    4. natürliche Konservierungsstoffe

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr,
    da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Habe festgestellt, dass ich auf die Quitten - Tagescreme unheimlich rauhe Haut bekomme (wie kleine Pickelchen). Werde sie jetzt erst mal weglassen und dann vielleicht doch gleich auf Logona umsteigen...

lg
    opalizam

Experte Avatar von cherry

Apotheker Scheller (v.a. Ananascreme)

Hallo ihr Lieben,
    menno, trotz eigentlicher hauttechnischer Nulldiät bin ich als Junkie leider stets verführt, Sachen zu kaufen
    Jetzt hab ich mal ne Frage-hat jemand von euch Erfahrungen mit Apotheker Scheller, v.a. der Serie für empfindliche und der für unreine Haut, v.a. der Ananascreme, gemacht???
    Büddebüddebüdde erzählt mir doch mal was darüber...
    LG cherry 1aFi

AW: Apotheker Scheller (v.a. Ananascreme)

@ supreme: danke schonmal
    Leider wird da aber nirgendwo was über die Ananascreme gesagt.... Sollte also doch jemand Erfahrungen damit gemacht haben, immer her damit
    LG cherry 1aFi

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Das war die letzten Jahre immer mein Standardprogramm: pünktlich zum Beginn des Sommers wurde eine neue Ananascreme als leichte Sommerpflege gekauft! Die Creme fand ich immer top! Dieses Jahr gibt es ja erstmals die neue, überarbeitete (?) Version, die kenne ich allerdings noch nicht!

@ Murmeltier: Das hört sich ja schonmal gut an.... Was hast du denn für eine HAut??? Die Creme ist ja für ölige HAut konzipiert, von der man bei mir nicht wirklich reden kann. Unrein ist sie trotzdem.... und empfindlich ohne Ende..... Ob die Creme wohl was für mich wäre
    HAst du die ganze Serie (also noch Waschgel und Gesichtswasser) verwendet??
    LG cherry 1aFi

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo! Ich habe Mischhaut, im Winter ziemlich feuchtigkeitsarm, im Sommer dafür an Stirn und Nase tendenziell fettig/unrein. Sehr zickig also Dafür schien die Ananascreme wie geschaffen zu sein, null Reizungen oder Unverträglichkeiten, und ich werde natürlich im Mai wieder einen Tiegel kaufen Das Waschgel hatte ich schon mal und kann nichts negatives darüber berichten. Ich wechsele allerdings schon mal das Waschgel, habe momentan eins von Rewe (Today) in Gebrauch *schäm*
    Das Gesichtswasser kenne ich leider nicht *sorry* da meine Haut sich ohne GW wohler fühlt.
    Viele liebe Grüße,
    MurmeltierM

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hab ja komplett auf NK umgestellt, aber in meiner KK-Zeit war ich mit der Ananascreme immer sehr zufrieden.

Fortgeschritten Avatar von patty

ich hab sie auch seit ein paar wochen (also nur die Ananascreme). bin sehr zufrieden...

habe auch unreine haut, nicht fettig (nur bei höchsttemperaturen, aber damit kann das wetter ja noch nicht dienen) auch nicht wirklich trocken, ist immer so phasenweise....
    habe auch das gefühl das meine haut im gesamtbild viel reiner aussieht (und nicht nur so aussieht ).

Aber jede Haut ist ja auch anders... vielleicht bestellst du dir einfach erstmal ne probe??
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich hatte die auch mal und fand sie garnicht mal schlecht. Aber im Sommer war sie mir definitiv too much. Ich glaub wenn ich das nochmal probieren würde (werd ich hier etwa von mir selber angefixt? ), dann eher im Winter....

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich hatte mir im Herbst die neue Version der Ananascreme gekauft, weil ich sehr viele Unreinheiten hatte. Mir gefällt die neue Konsistenz besser, es ist auch mehr Aloe Vera drin, was meine Haut sehr mag. Hatte die aber auch schon in meiner Pubertät sehr gerne. Durch die Kälte ist meine Haut aber, wie immer im Winter, trocken geworden und ich nehme momentan die Alva Sanddorn.
    Für Frühjahr / Sommer finde ich die Ananascreme ideal und der Geruch ist auch lecker, ohne allzu künstlich zu sein. Das einzige, was mich aufregt, ist der Preis. Die verkaufen doch tatsächlich mittlerweile 75ml zum gleichen Preis wie vorher 100ml. Finde das leicht unverschämt, aber andererseits habe ich in meinem Leben schon das 8-fache für schlechtere Cremes ausgegeben.
    Fordere doch einfach via homepage eine Probe an und probier sie aus.

LG,
    Greta

Danke für die vielen lieben Antworten, hört sich ja alles recht positiv an. Ich war schon leicht abgeschreckt, weil die Sensitiv-Serie in den TB`s nicht sonderlich gut abgeschnitten hat.... Die Idee mit den Proben anfordern ist gut, wusste gar nicht, dass das bei denen geht. Werd ich gleich mal machen
    LG cherry 1aFi

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe auch schon mal vor mehreren Monaten versucht eine Probe der Creme anzufordern, aber ich hab so ziemlich alles in wöchentlichen Abstände geschickt bekommen, aber nicht die Ananascreme .

Ist in der überarbeiteten Version immer noch Vitamin C drin??
    LG

Inventar Avatar von molle

also ich hab die auch mal probiert. ist aber sicher schon 10 jahre her. locker. ausser dass sie nach ananas roch, war aber von hautverbesserung nix zu merken. und ein bissl fettig war sie, glaub ich.

bei apotheker scheller bin ich mir nicht sicher. das ist wieder so ein misch-masch aus kk und nk.

lg

molle
    lg molle

Forenkönigin Avatar von Monika227

Aber in der Tat hat die Ananascreme, die es damals gab, total lecker gerochen. Und das dazugehörige Gesichtswasser wollte ich immer am liebsten trinken

Bin nur leider im Moment schwer beleidigt mir Herrn Scheller, weil er mir mein geliebtes blaues Gesichtswasser genommen hat
    :

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Hatte die Ananas-Creme zuletzt vor ca. 10 Jahren. Damals hat sie mein ziemlich unreines Hautbild weder verbessert noch verschlechtert. Den Geruch fand ich toll, aber das Gefühl auf der Haut war bei mir irgendwas zwischen klebrig und zugekleistert - undefinierbar. Werde, glaub ich, mal der neuen (hoffentlich "überarbeiteten") Version eine Chance geben!

blossom
    Besucher

Scheller ist aber nicht wirklich NK, oder?! Hatte vor ein paar Tagen die Inhaltsstoffe der Karottencreme überflogen (keine Zeit).
    Ich hatte den Eindruck, die Übersetzung entsprach nicht den tatsächlichen Inhaltsstoffen ; es fehlte m.M. nach etwas.

lg
    Geändert von blossom (16.03.2006 um 10:35 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Nein, Scheller ist definitv keine NK.

Aber die Sachen sind meiner Meinung nach ganz gute KK.

Liebe cherry, zum Glück ist diese Creme ja nicht sooo teuer (und das bei 100 ml). Also, selbst wenn sie sich als Fehlkauf erweisen würde, wäre das ja nicht so tragisch. Du kannst sie ja sonst als Handcreme aufbrauchen.

Fortgeschritten Avatar von justitia

kann jemand von euch schon etwas über die unterschiede zw. der alten und der neuen version berichten?
    ist schon jahr her, dass ich sie mal benutzt hab, aber mögen hab ich sie nicht so recht. fand sie zu klebrig und trotzdessen, dass ich den ananasgeruch mag, war mir der geruch der creme einfach zu intensiv.
    Tu vas pas mourir de rire!

Little Annie
    Besucher

Apotheker Scheller

Hallo Leute,

kennt sich hier vielleicht jemand mit Naturkosmetik von Apotheker Scheller aus?
    Ich hab mir da heute was gekauft, und zwar die beruhigende Tagescreme für sensible Haut mit Grünem Tee und Meeresalgen, und das Seealgen-Waschgel...
    habs vorhin auch gleich mal ausprobiert, da ich mich heute eh noch nicht gewaschen hatte

Nimmt hier noch jemand Produkte von der Marke?

Annie

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Apotheker Scheller

ich benutz seit jahren die calendula-handcreme, find sie .

ist AS denn NK im klassischen sinne...? wusst' ich gar nicht.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

hallo, da gibts schon ein paar Threads zu, guck mal in der Suche!
    AS ist auf jeden FAll keine reine NK, was für mich jedoch kein Hindernis ist, weil ich reine NK meist sehr schlecht vertrage. Würde AS eher als KK mit guten INCIs bezeichnen. Alles Sachen, die ich bisher davon hatte, fand ich echt gut!
    LG cherry 1aFi

Little Annie
    Besucher

Hmmm weiss gar nicht obs NK in dem Sinne ist, jedenfalls standen die Sachen neben den Sachen von Weleda, was ja schon zu NK zählt oder?
    Ich habs jedenfalls probiert, und kann mich nicht beklagen

Forengöttin Avatar von Rubina

As hatte zumindest früher teilweise keinen astreinen NK INCIS

Ich habe mal eine Weile die Blaue Serie gehabt für die sendible Haut, war allerdings zu wenig reichhaltig und die Sachen für die trockene Haut lagen einfach nur auf meiner Haut, ohne Pflegewirkung....

Auf der HP von Dr. Scheller sind auch die Produkte mit INCI ANgaben versehen: Dr. Scheller

Die INCIS sind nicht so schlecht, wenn man sie mit Nivea, Jade und Co. vergleicht sogar recht natürlich... allerdings ist es keine reine NK.

Weleda ist auf jeden Fall NK und mit Apotheker Scheller überhaupt nicht vergleichbar.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby