Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

NK - wie macht ihr das mit Freunden und Partner?

Hallo!

Da ja viele hier NK Junkies sind, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit Partner oder Freunden macht?

Ich sehe selbst an mir, dass ich versuche, meinem Freund NK schmackhaft zu machen, mit allen Mitteln. Ich biete ihm für jedes Produkt, dass für mich böse Incis hat, einen Ersatz an. Einfach aus dem Grund, dass ich in einer späteren gemeinsamen Wohnung möglichst auch nur NK haben möchte...
    Bei Freundinnen, denen ich oft Pflege oder Kosmetik schenke, versuche ich trotzdem ihnen etwas Luxus zu schenken und ihren Geschmack zu treffen, aber möglichst aus dem Bereich der NK.

Hauptsächlich mach ich das, weil ich meinen Lieben auch nicht böse Incis zumuten will, die ich selbst nicht mag und von derer böser Wirkung ich weiß.

Also, wie macht ihr das?

Lg, Lily

mandorla
    Besucher

AW: NK - wie macht ihr das mit Freunden und Partner?

MAch ich ganz genauso. Viele interessieren sich auch dafür, benutzen aber trotzdem KK. Ist für mich auch ok, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen...
    Mein Freund benutzt schon einiges an NK, aber auch KK Sachen, wenn sie ihm einfach gefallen. Meine Mutter benutzt inzwischen auch (wieder) NK, ich hab sie angesteckt.
    Lustig ist, dass mich viele meiner Freunde fragen, was denn so in den Sachen ist, bevor sie sie kaufen. Andere denken an mich, wenn sie irgendwas kaufen...schon lustig

quirky Avatar von venera

huhu strawberry-mango,

ich sehe das ähnlich wie futter: ich bin zwar vegetarier, aber versuche nicht, an dere zu bekehren. wenn ich mit freunden über essen/kosmetik spreche, erkläre ich meinen standpunkt und entweder, sie akzeptieren es, wollen daraufhin vielleicht von sich aus "wechseln", oder eben nicht.
    wenn ich kosmetik verschenke, versuche ich auch darauf zu achten, dass es NK ist, aber es bringt ja nüscht, jemandem, der auf nivea schwört, das tollste hauschka- oder sonstwas-set zu schenken, wenn es ihm/ihr nicht "schmeckt".
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von ismul

Hallo strawberry!

Ich hoffe, ich darf mich auch als nicht NK- Freund melden, dem sie
    immer mal wieder via "Geschenk" schmackhaft gemacht werden soll.
    Du solltest einfach darauf achten, den anderen nicht zu bedrängen, denn dann schlägt das ganze, wie so oft, ins Gegenteil um.

Wenn sie im Gesicht nicht vertragen wird, muss man das hinnehmen, aber soweit es geht kann man das Badezimmer ja unauffällig und gaaanz dezent neuausstatten.
    Wenn meine Mutter mich besuchen kommt, bringt sie mir immer NK- BL mit. Natürlich keinesfalls, weils NK ist, sondern nur, weil sie soooo gut riecht.
    Hat super funktioniert, kaufe ich jetzt nur noch

Ich habe kein großes Herz für Tierversuche und als bei meinem Freund im Bad la Roche zur neige ging, habe ich ihm ganz aus Versehen Eucerin als Ersatz mitgebracht.
    Tat mir leid, aber die sehen sich ja auch ähnlich...
    Jedenfalls habe ich freudig zur Kenntnis genommen, dass er das so beibehalten hat.

Lieben Gruß

Ismul

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich seh das genauso wie Venera. Man kann ja keinen zwingen NK zu nehmen, zumal ich selber nicht nur NK, sondern auch KK benutze. Mein Mann z.b benutzt die I&M Bodylotion und gleichzeitig Nivea fürs Gesicht.

Wenn ich Kosmetik verschenke, versuche ich darauf zu achten, daß es NK ist. Hilft aber nichts, wenn derjenige entweder auf bestimmte Produkte (zb Nivea) schwört oder gegen äth. Öle (die ja in NK meist vorkommen) allergisch reagiert.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

Ich wünschte mir würde mal jemand NK schenken. Ich bin jetzt gerade ganz peinlich berührt . Ich benutze nur normale Kosmetik, aber interessiere mich total für NK. Ich weiß gar nichts drüber, weder wo man die bekommt, noch was die so kosten... Aber dafür bin ich ja hier.

Ich dränge natürlich niemanden und zwinge auch keinen, aber ein paar kleine Tricks hab ich auch: mit Freundinnen beim bummeln fällt mir zufällig ein, was ich noch aus meinem Lieblingsshop brauchen könnte, sie kommen natürlich mit. Sie haben Gelegenheit, sich auch mal umzuschauen, weil sie selbst normal nicht hingehen. Ich erzähl ihnen, wenn sie mich fragen, auch so gut ich kann über die Incis, empfehle Produkte die passen könnten, auch bei meiner Familie. Außerdem probieren und schnuppern sie gerne neue Produkte, die ich gekauft habe.

Bei meinem Freund geht es sehr viel leichter: ich zeige ihm damit, dass ich mich um ihn sorge, dass ich will, wie er, dass es seiner Neurodermitis-Haut besser geht und er liebt fruchtig-duftendes sowieso! Damit ist er ein leichtes "Opfer"!

Was ich an Weihnachten besonders rührend von meinen Freundinnen fand: sie waren in einem der NK-Shops, die ich ihnen gezeigt hatte, haben dort ein Set für mich zusammengestellt und einen Gutschein dazugelegt. Hab ich wirklich sehr lieb gefunden, dass sie darauf so Rücksicht nehmen und sich ins Zeug legen!

Marla
    Besucher

Ich habe nie versucht, irgendjemanden in meiner Famile zu NK zu bekehren. Ich verschenke zwar gerne NK-Sachen, rede aber niemandem ins Gewissen wegen INCIs. Das war übrigens in meinem Fall auch gar nicht nötig. Mein Freund verwendet außer seinem Haargel nur noch NK. Meine Eltern sind auch auf den Geschmack gekommen, nachdem ich ihnen zu Weihnachten ein paar NK-Sachen geschenkt habe. Sie lassen sich jetzt immer Sachen von mir mitbringen. Sogar der Bruder meines Freundes ist inzwischen NK-Verwender.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Boober
    Ich wünschte mir würde mal jemand NK schenken. Ich bin jetzt gerade ganz peinlich berührt . Ich benutze nur normale Kosmetik, aber interessiere mich total für NK. Ich weiß gar nichts drüber, weder wo man die bekommt, noch was die so kosten... Aber dafür bin ich ja hier.
    @Boober:
    guck mal hier: Forumswissen Naturkosmetik für Einsteiger

Meine Laune...
    Asleep

Oh super... danke...

Meine Laune...
    Asleep

Es gehört zwar nicht wirklich hierher, aber...

Wie macht ihr das beim Einstieg? Ich meine, ich kann mir doch nicht für 30 € zb die komplette pflegeserie kaufen und die wenn ich pech hab nachher nicht benutzen.. Testet ihr erst mal eine sache ob ihr das vertragt oder wie?

Ich hab leider ziemlich problematische Haut (t-zone fettig, viele unreinheiten)

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich versuche auch, meine Umwelt zu bekehren, vor allem Freundinnen und Familie. Was ich nicht auf meine Haut lasse, möchte ich meinen Lieben auch nicht zumuten. Daher verschenke ich auch keine KK mehr, nur noch auf ausdrücklichen Wunsch. Und ich hab es auch schon geschafft, meine Familie zu bekehren

Bei Freundinnnen ist es schon schwerer, da sie ja ihre eigenen Gewohnheiten haben. Allerdings musste meine Freundin schon zugeben, daß NK besser ist, sie es aber aus Bequemlichkeit und Gefühlssache nicht nimmt. Aber irgendwie krieg' ich sie auch noch

Marla
    Besucher

@Boober
    Naja, es gibt viele, die in der ersten NK-Euphorie ihre ganze KK entsorgen. Das habe ich am Anfang meiner NK-Phase auch gemacht. Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht mehr sinnvoll. Es ist besser, wenn du dir erstmal bei verschiedenen NK-Herstellern Proben anforderst, dir die Sachen ansiehst und dann nach und nach alles ersetzt.

Zitat Zitat von Boober
    Es gehört zwar nicht wirklich hierher, aber...

Wie macht ihr das beim Einstieg? Ich meine, ich kann mir doch nicht für 30 € zb die komplette pflegeserie kaufen und die wenn ich pech hab nachher nicht benutzen.. Testet ihr erst mal eine sache ob ihr das vertragt oder wie?

Ich hab leider ziemlich problematische Haut (t-zone fettig, viele unreinheiten)
    Ich versuche, erstmal über Berichte hier auszutesten, was mir gefallen könnte. Dann probier ich am Tester im Geschäft, frag wenn möglich nach Proben. Bei Hauschka verkaufen sie auch ein tolles Probenset, für normale und unreine Gesichtshaut. Dann probier ich einfach mal eine Woche oder so!

Meine Laune...
    Asleep

Schade nur das es bei mir in der Gegend keine NK-Geschäfte gibt... Da muss ich schon 60 km fahren...

Im großen und ganzen hab ich schon jede Pflegeserie durch (Jade,Nivea,aok) aber nichts davon hat mir geholfen. Meine haut an sich, bleibt irgendwie immer gleich, nur die verdammten pickel verschwinden nicht. Die sind am kinn am schlimmsten, dass nervt.

Vielleicht sollte ich das wirklich mal vorsichtig testen. Wo gibts denn sonst noch NK zu kaufen?

Schau doch mal im Internet, was dir gefallen könnte, ob sie Proben versenden.
    Wenn du einen bestimmten Wunsch hast, kann ich dir vielleicht etwas abfüllen!

Marla
    Besucher

Bei mir gibt es auch nur wenig NK zu kaufen. Ich spare meine Wünsche also alle zusammen und gebe dann alle paar Monate eine Bestellung in einem Online-Shop auf (in meinem Fall Visana).

Edit: Und Proben bekommt man von vielen Anbietern kostenlos oder gegen Porto zugeschickt.

Meine Laune...
    Asleep

Ich gucke jetzt gerade bei Yves Rocher. Das ist die einzige Firma die ich kenne die NK vertreibt.... (au weia, hier habt ihrs echt mit nem blutigen Anfänger zu tun... )

Marla
    Besucher

YR ist keine NK

Meine Laune...
    Asleep

Irgendwie hatte ich das jetzt befürchtet das du das sagst.

Zitat Zitat von Boober
    Ich gucke jetzt gerade bei Yves Rocher. Das ist die einzige Firma die ich kenne die NK vertreibt.... (au weia, hier habt ihrs echt mit nem blutigen Anfänger zu tun... )
    Also, Yves Rocher ist nicht wirklich NK. Genauso wenig wie Body Shop.

Wie gesagt, mein Angebot steht!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mein Mann war ziemlich schnell mit NK einverschtanden.

Er hatte auch keine Wahl.

@Boober:

Ein DM (mit Alverde), Muller (mit Terra Naturi) oder Rossmann (mit Alterra) findest Du bestimmt in Deiner Nähe.

Und wenn nicht -- Weleda gibt es in Apo.

LG,Kupferrot

Meine Laune...
    Asleep

@kupferrot

Jo,stimmt, ein Dm ist hier in der Nähe. Alverde also...

@strawberry

ich schick dir gerade mal ne pm

Marla
    Besucher

@Boober
    Ich gebe Dir ein paar Weblinks von NK-Firmen, von denen ich weiß, dass man Proben bekommt:
    Martina Gebhardt - verkaufen kleine Probetiegelchen.
    Dr. Hauschka - verkaufen Probensets.
    Lavera - Proben gegen Porto.
    Laveré - Proben bei Anfrage per Post.
    Logona - Proben bei Anfrage per Post.
    Bioturm - Probenanfrage übers Kontaktformular.
    Living Nature - Proben gegen Porto.
    Geändert von Marla (14.03.2006 um 23:27 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Klasse.

Danke Marla.

Die werd ich mir morgen alle mal in Ruhe angucken. Muss jetzt in die Heia, der Wecker klingelt morgen um 5.

Ich wünsch euch allen noch n schönen Abend und danke schon mal für die Hilfe.

*push*

carenka
    Besucher

HalliHallo,

mein Freund bekommt immer mal wieder Sachen von mir geschenkt, vor allem von Olivia's Seifen war er ganz angetan.
    Meine beste Freundin ist jetzt auch umgestiegen, weil ich immer ganz begeistert erzähle.
    Ich denke aber auch, jedem Tierchen sein...
    Meine Mutter benutzt z.B. schon seit 50 Jahre Nivea-Creme, hat eine super Haut und auch sonst keinen Schaden. Warum soll ich sie drangsalieren??

LG, Carenka

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich schenke meinen freundinnen auch immer mal wieder NK (aber eher mal einen schönen lippie oder ein zusatzprodukt zum eingewöhnen), allerdings bisher mit mäßigem erfolg.

nur die martina gebhardt augencreme, die hat sich unter meinen besten freundinnen mittlerweile fast flächendeckend verbreitet.

allerdings verpasse ich im alltag keine gelegenheit, auf die bösen incis und fiesen marketingstrategien der KK-marken hinzuweisen, nach dem motto: steter tropfen höhlt den stein.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei meinen Freundinnen und Arbeitskollegen ist es schwer mit NK. Ich bleib aber auch am Ball und erzähle immer wieder, wie gut NK doch für die Haut und Haare ist. Aber den meisten ist es egal was drin ist
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Mein Liebster benutzt alles querbeet, aber ich habe ihn inzwischen von der überparfümierten Nivea for Men-Serie weggebracht. Er benutzt nun mit wachsender Begeisterung "Cosmetic Lad" von Lush und, wenn seine Haut sehr trocken ist, 25%-Shea von L'Occi. Das ist zwar beides kein e100%-ige NK, aber besser als zuvor.
    Bei Körperpflege und Shampoo ist er nun 100%-ig NK (Lavera), weil es ihm besser gefällt.

Und außerdem möchte ich an dieser Stelle mal anmerken: Der Kerl hat mehr Töpfe und Tiegel in unserem Bad (udn vor allem in der Dusche) stehen als ich. Jawohl!
    Beautyly, monkey

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Also, ich trage meine Haut als Werbungsschild

Es ist schon soweit, daß mein Bruder gefragt hat, ob ich dafür bezahlt werde

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich erzähl eigentlich nur was, wenn nachgefragt wird. Seit dem ich zu 90% auf NK umgestiegen bin, kommt es aber auch immer häufiger vor, dass man 'rein zufällig' noch mit mir in die Drogerie muss und dann wird gefragt bis zum get no
    Von mir aus sag ich eigentlich nur was bei richtig heftig ungesunden Dingen (z.B. sich Deo auf Körperstellen sprühen die dafür definitiv nicht geeignet sind) Aber sonst?
    Ich würde auch nie jemandem NK schenken, der an dem Grundgedanken 'Was die Werbung zeigt ist wahr' festhält und nur Nivea im Bad stehen hat. Was aber lustig ist: wenn ich alte KK weiterverschenke, wird mittlerweile schon sehr kritisch gefragt, was denn damit sei...

July
    Besucher

Also ich benutze im Gesicht und für die Haare hauptsächlich KK und für den Rest hauptsächlich NK.
    Als ich mit NK anfing, mußte mein Mann natürlich mitziehen. und mit der Zeit fing er selbst an sich für Incis zu interessieren. Allerdings ist er ein totaler Axe Duschgel-Fan und fand nie ein NK-Duschgel das ihm 100% zusagte. Als wir dann feststellten, daß in den neuen Axe DGs keine FAs mehr enthalten sind, hat er sich erstmal einen Vorrat davon gekauft. Damit kann ich leben, denn er ist wieder glücklich beim duschen.
    Er benutzt aber weiterhin NK-Haargel und BL und achtet beim Shampoo auf die Incis.
    Meiner Mutter hatte ich meine sämtliche NK-Gesichtspflege gegeben, weil ich nichts davon vertrug. Sie fand alles ganz schön, würde es sich jedoch nicht selbst kaufen und benutzt wieder ihre Aldi-Kosmetik. Wenn sie nicht will, kann ich sie auch nicht zwingen.
    Ansonsten sagen die Leute in meinem Bekanntenkreis, daß wir so viel Chemie über's Essen und die Luft zu uns nehmen, daß das bischen in den Cremes auch nicht schadet. Ist halt deren Einstellung und das muß man halt so akzeptieren.

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich versuche auch niemanden zu bekehren . Wenn Freundinen kommen und wir mal über dieses Thema sprechen dann geb ich zum Beispiel Shampooabfüllungen mit zum probieren . Oder so Pröbchen die ich mal bekommen hab von Nk Gesichtspflege. Eine meiner Freundinnen interesseiert sich selbst sehr für KK Alternativen .
    Aber ich akzeptiere auch wenn jemand gar nicht mag.
    Als ich vor einem Jahr dauernd angesprochen wurde wie toll meine Haut geworden sei war das für mich die Bestätigung mich von KK Gesichtspflege abzuwenden. Wenn jemand kein Problem damit hat dann muss er ja nicht .

Klarissa
    Besucher

da ich sehr oft von allem zuviel habe *junkie* schenke ich deshalb sehr sehr viel her- das meiste meiner schwester, mama und freunden/bekannten- bis jetzt haben sich alle immer sehr sehr gefreut-

sehr viele vorallem hartnäckige KK junkies* konnte ich schon überzeugen- vorallem was die gesichtspflege betrifft- (was mir grundsätzlich sehr sehr wichtig ist) auch mit dem positiven effekt das die haut tatsächlich besser wurde, nk grundsätzlich billiger ist und "schonender" -

mein freund verwendet einfach das was da ist- früher warens etliche duschgele jetzt nimmt er autumnjoys seifen- hat seinen favoriten und schnappt sich diese nur beim shampoo greift er weiterhin zu KK da er meint seine haare wollen NK (alverde, sante etc,..) nicht

Nixe
    Besucher

Ich seh mich selbst nicht als NK-Missionarin, da ich festgestellt habe dass mir auch nicht jede Nk gefällt oder gut tut. Mein Freund hat sehr empfindliche Haut, dem habe ich ein paar Shampoos und Lotions zum ausprobieren besorgt und er ist total happy mit Logona & Co. Meine Mutter kann ich mit dem "Kräuterzeug" nicht begeistern, sie findet an den NK-Cremes den Geruch und die Konsistenz merkwürdig und bemängelt an den NK-Shampoos, dass sie nicht schäumen. Da kann ich lange von SLS erzählen, ein "gutes" Shampoo hat zu schäumen, basta!
    Da halt ich dann doch lieber den Mund...

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich versuche nicht, jemanden zu bekehren, der nicht will. Aber wenn mich jemand fragt, dann sag' ich auch ganz ehrlich, was ich von diesem oder jenem INCI halte - muss derjenige ja dann selber wissen, was er mit diesem Wissen macht.

Bei meinem Freund ist das so, dass er einfach das benutzt, was da ist. Und da ich für die "Drogerieabteilung" unserer Wohnung zuständig bin (*hihi*), benutzt er nun auch fast nur noch NK. Allerdings findet er das sehr gut und freut sich über jedes gute/funktionierende NK-Produkt, das ein KK-Produkt ablöst! Es ist ihm selbst nur zu aufwendig, sich nach Alternativen umzugucken. Aber das mach' ich ja gern für ihn...

Colleen
    Besucher

Ich finde ungefragtes Bekehren ehrlich gesagt nicht so toll. Umgekehrt fände es sicher ein NK-Anhänger auch blöde, wenn man ihm ständig eindringlich vorschwärmen würde, wie toll glänzend Silikone die Haare machen, und dass dieser neue Collagen-Booster ja sooo glatte Haut macht und dass dieses ganze Kräuterzeug doch null Wirkung hat. Ich finde, jeder sollte das verwenden, worauf er Lust hat. Ich würde mich da ungern einmischen und mich auch ungern missionieren lassen.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Seit ich bei den BJ bin, habe ich meine Gesichtspflege auf NK umgestellt. Was Freunde und Bekannte angeht, halte ich mich eher zurück. Die meisten, die ich kenne, interessieren sich nicht für Inhaltsstoffe und ich werde immer komisch angeschaut, wenn ich über Inhaltsstoffe rede. Daher sage ich nur etwas über NK, wenn ich auf meine Pflege angesprochen werde. Da sich mein Göga seine wenigen Beautyartikel von mir mitgringen lässt, werden bei KK die INCI's genau studiert und nur Artikel mit für mich akzeptablen INCI's gekauft. Ich habe ihm auch schon NK mitgebracht - damit hat er grundsätzlich kein Problem, solage es geruchstechnisch passt .

Fortgeschritten Avatar von sand

Mir gehts auch so, Inhaltsstoffe interessieren meine Freundinnen herzlich wenig, sie haben aber auch fast alle schöne Haut- im Gegensatz zu mir

Aber gerade bei der Haarpflege find ichs schön, dass meine Kinder durch mich automatisch sehen, dass es überhaupt gute Kämme, Bürsten oder Alternativen zu Pantene gibt.Ob sies dann später für sich benutzen ist dann die Frage, aber sie habens jedenfalls mal gesehen.

Meinem Mann hab ich einfach eine Seife von Olivia mitbestellt und gestern hat er gesagt, wann denn nun der Nachschub komme, seine sei fast aufgebraucht. Das hat mich natürlich gefreut!
    LG Sand wink