Ach so, alles klar.Ich dachte, Umfragen sind per se anonym.
Ach so, alles klar.Ich dachte, Umfragen sind per se anonym.
Bei mir ist es auch eindeutig DM. Die haben ein umfangreiches Angebot und ein sehr kompetentes Personal.
Zu Rossmann gehe ich auch gelegentlich.
Der absolute Graus ist Schlecker. Bei uns zeichnet der sich durch ein extrem unfreundliches Personal und leere Regale aus (die sind übrigens leer, weil keine Ware kommt und nicht, weil viel gekauft wird).
ich hab zwei Favoriten: DM und Rossmann.
DM liegt bei mir vorn, aber Rossman kommt bald danach.
Beim DM mag ich die Alverde-Sachen und die Alnatura-Lebensmittel besonders gerne, dass es dort die PHF von Sante gibt ist für mich auch ein Pluspunkt.
Rossmann hat meine Lieblingszahnpasta (Eigenmarke von Rossmann) und die haben ein superleckeres Pesto und immer so nette Sachen zum Dekorieren.
Ich werde bei beiden immer fündig und möchte auf keinen der beiden verzichten.![]()
Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun
Ich gehe sehr gerne zu Drogerie Müller. Gibt es in der Umfrage nicht.
Liebe Grüße Angelique
Sprächen die Menschen nur von Dingen,
von denen sie etwas verstehen,
die Stille wäre unerträglich.
Rossmann gibts in Ö nicht, also bin ich für DM und Müller, die steht aber nicht in der Auswahl.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
dm! definitiv!![]()
Ich kaufe am liebsten bei DM.
Habe ja schon abgestimmt, ganz klar DM ...
Hier gibt es kein dm...aber Budni und Rossmann. Rossmann gefällt mir von der Einrichtung besser, die Sachen mag ich auch gerne, aber sie haben einige Marken im Schminkbereich nicht. Dafür gibs die Sachen wie essence und auch Balera und andere dm-Sachen bei Budni.
Wie viele mag ich auch DM ...
Ich finde die verschiedenen Marken super, den Service und die großen Läden - nicht zu vergessen, die kleinen Extras - habe heute einen Coupon für Katzen- Nassfutter geschickt bekommen *ist zwar nichts für mich, aber naja![]()
Am liebsten mag ich dm. Zu Rossmann geh ich auch ganz gerne (aber eigentlich nur, wenn es bestimmte Angebote gibt). Die Parfümabteilung von Rossmann ist der von dm ganz klar überlegen.
Schlecker ist zu teuer, gefällt mir vom Angebot und von der Einrichtung her nicht so.
dm
Müller
Rossmann
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Dem kann ich nur zustimmendm
Müller
Rossmann![]()
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Ja, das Ergebnis ist wohl ziemlich eindeutig - DM!
Müller fand ich früher (als es noch kaum DMs gab) auch ganz ok, aber mittlerweile geh ich da überhaupt nicht mehr hin. Ist für mich eher wie ein Supermarkt, die Leute sind super unfreundlich und seitdem ich mal einen Tag (!) für die gearbeitet habe, kauf ich da eh nix mehr
Aber zum Glück gibt es ja DM - dort wirkt irgendwie alles viel netter, so einladend![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
BUDNI - für uns Nordlichter, ist das dann DM?
Liebe Grüße von Libella
Obwohl die Umfrage schon 2 Jahre alt ist... ich habe mich für DM entschieden!
Das hätte ich auch vor 2 Jahren getan.
Ein klares Votum für dm: nicht nur wegen der Preise, die ja nicht immer die niedrigsten sind (obwohl, ich hab mal einen Test in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gelesen, in dem wurden dieselben Produkte in verschiedenen Drogerieketten gekauft und da schnitt dm am besten=billigsten ab und der teuerste war, Überraschung: Schlecker, die nannten das wohl so: Kunden anlocken durch billiges Aussehen, aber dann saftige Preise verlangen), so jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen, also dm nicht nur wegen der Preise, sondern auch wegen deren Engagement, z.B. Musikunterricht für Kinder, Ausbildung von Lehrlingen etc. Und dieser Chef (mir fällt der Name grad nicht ein) hat einige recht interessante Ideen zur Gesellschaftsgestaltung, z.B. ein Grundgehalt für jeden Bürger.
Ui, jetzt ist es ein Roman geworden![]()
Liebe Grüße von katjakiwi
Ich hab in meiner Nähe leider nur Rossmann und Schlecker. Daher kaufe ich entweder bei Rossmann oder online.
Eindeutig DM![]()
...Ich war gerade eben etwas erstaunt als ich abgestimmt und dann das Ergebnis gesehen habe. Hätte niemals gedacht, dass es SOVIELE dm-Fans hier gibtIch gehör auf jeden Fall auch dazu, dm ist super
![]()
nochmal ganz klar dm, sowohl vom preis her als auch beim service.. ja und wegen den eigenmarken
danach müller und danach ganz lang gar nix![]()
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 18:09 Uhr)
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 18:09 Uhr)
Auch dm! Schlecker ist einfach nur unschön, dunkel, meistens schmutzige, bzw. alte Ladenräume. Rossmann ist auch noch toll, ich mag viele Alterra Sachen.
Müller ist mir zu groß. Ich mag kleine Läden einfach lieber, die wie dm eine schöne Atmosphäre haben.
@ white coffee: Meinst du?Ich weiß nicht, ob wir so repräsentativ sind, ich glaube, der Ottonormalverbraucher verbringt keine Stunden in Kosmetikläden.
![]()
-
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 18:08 Uhr)
Gaaaaanz viel anders.
Beispiele: dm arbeitet mit warmen/kalten Licht, die Farben werden exakt abgestimmt. Außerdem ist das Licht leicht diffus trotz der Helligkeit, sodass es eine "heimelige" Atmosphäre gibt, durch relativ kalte Farbe der Regale, Wand, Boden, etc. der Eindruck von Professionalität gewahrt wird. Zweitens werden die Regale zwar "verkaufsfreundlich" angeordnet, aber man fühlt sich durch die breiten Gänge nicht bedrängt.
Hach, dm macht so viel. Einfach mal genau drauf achten und mit Rossmann z.B. vergleichen, deren wirken Läden nie so hell und freundlich.
Geändert von Ira (04.12.2008 um 01:12 Uhr)
Ich bin nicht überrascht, ich dachte, hier gäbe es nur DM-Fans.
Ich finde ihn am besten zum Stöbern, mit der größten Auswahl.
Aber "meine" Zahnpasta ist bei Rossmann deutlich billiger!
Bei Schlecker krieg' ich Platzangst!!
Ja, Schlecker is mini und eng und kalt grau unfreundlich- und die einzige Drogerie in meinem Dörfli![]()
Ich hab auch für DM gestimmt![]()
Erstens gefällt mir schon der Laden an sich (hell, groß, ordentlich) und zweitens hat er meine A/H Spülung, die schon seit zwei Jahren mein HG is![]()
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Ja, doch... ich denke, das hat was mit Repräsentativität zu tun.
Im Schlecker (vier bekannte Geschäfte) komme ich nicht mal mit dem Kinderwagen durch - alles ist so gequetscht nebeneinander aufgebaut.
Im Müller (ein bekanntes Geschäft) ist unangenehmes Licht - bisher habe ich nur unfreundliches Personal angetroffen.
Im Rossmann (zwei bekannte Geschäfte) passt zwar unser Kinderwagen durch, aber nicht, wenn jemand im gleichen Gang steht und man dran vorbei muss - in unseren Rossmanns gibt es kein freies Personal, dass man um Hilfe bitten kann um Produkte zu finden.
Im DM (fünf bekannte Geschäfte) passen nicht nur zwei Einkaufswagen aneinander vorbei, sondern auch ein Kinderwagen und ein Einkaufswagen - das Licht ist angenehm - immer steht irgendwo arbeitendes, hilfsbereites Personal![]()
wow...die 92% sind aber auch sehr eindeutig
Ich finde zwar, dass Rossmann bessere Angebote hat, z.B. die John Frieda Shampoos, aber er ist mir generell irgendwie zu eng und Revial de Loop hat eine zu kleine Auswahl. Da ist doch Balea gleich ganz anders... Ich liebe einfach DM. Einmal hin, alles drin ;)
DM
wirklich der Beste!!!
DM ist supi
Ganz weit vorne: DM!
Da bin ich schon immer gerne hingegangen, weil es hell und freundlich ist. Und in letzter Zeit ist er gar nicht mehr wegzudenken, weil ich wegen meiner Kleinen sehr viel babylove gekauft habe. Ansonsten mag ich sehr gerne die Alnatura-Sachen!
P2 und die DM-Hausmarken liebe ich ohnehin.
Müller und Rossmann sind auch ok, aber um den Schlecker mache ich einen ganz großen Bogen, weil mir der Laden absolut unsympathisch ist. Das war auch immer schon so......
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
bei mir ists auch der dm...aber der hats auch nicht schwer, weil sonst nichts anderes in der nähe ist...außer bipa, aber der ist mir total unsympathisch
DM, definitiv... schon allein wegen den Alverde und Alnatura Sachen.
Es ist aber auch defintiv der hellste, best aufgeräumteste und sauberste Laden hier.
Ich liebe DM, aber Müller kommt noch davor, gabs ja aber nicht zur Auswahl :)
Bei mir ist es auch DM und dann noch Müller (gab´s aber bei der Umfrage nicht).
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen ![]()