Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

kokosöl und andere diverse Mittelchen

hallo bj´s,

ich hab mir schon eine locken- und auch pflege berichte durchgelesen, dabei sind mir desöfteren einige anmerkung wiederholt aufgefallen.. wie zum beispiels "kokosöl" - es wird wohl am häufigstens zum pflegen, oftmals nach der wäsche über nacht in die haare gegeben & dient der pflege.... aber wo bekommt man das denn her, ist es auch zum stylen, beispielsweise von locken gedacht oder wie oder was?
    würde mir das doch u.u. auch zulegen & testen

dann wird ja verstärkt darauf hingewiesen, dass silikonhaltige haarmittel, sei es zur pflege oder styling überaus schlecht sind.. aber wie erkenne ich jetzt genau, dass silikon enthalten ist - welche inci ist denn für silikon entsprechend.. kenne mich da noch nicht aus und auf welche inhaltsstoffe sollte man noch verzichten.

gibt es da gerade für leute mit leichter naturwelle gute & bezahlbare produkte?

auch schreibt ihr oft von peelingshampoos - bekomme ich die auch bei dm oder wo? sind die für jeden haartyp geeignet.

oh man ich habe so viele dumme fragen... hoffe dennoch auf hilfe

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

AW: kokosöl und andere diverse Mittelchen

Zum Kokosöl kann ich dir das hier:

http://www.hitzelnet.de/cgi-bin/natu...ZORPZKQHJYIYWT

wärmstens empfehlen. Ist wirksam und hält auch lange vor. Ich verwende es auch für rauhe Hautstellen, nicht nur für die Haarspitzen.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Hi Bienchencausa,

also die meisten Silikone lassen sich ganz einfach unter den INCI's erkennen...sie haben nämlich alle die Endung -cone... z.B Dimeticone etc.

Worauf du noch verzichten solltest sind agressive Tenside, am Besten benutzt du ein Schampoo mit Zuckertensiden, die sind schön mild. Ich glaube die nennen sich Glucoside oder so ähnlich also am Besten auf die Sachen mir Lauryl-Tensiden verzichten.
    Die Naturkosmetikabteilung hat da ein paar sehr gute Produkte, also am Besten mal ins Reformhaus oder in den Bioladen.

Peelingshampoos sind z.B Lavaerde. Nennt sich auch Rhassoul/Ghassoul. Einfach mit etwas Wasser vermischen und die Paste auf die Kopfhaut auftragen. Bekommt man am günstigsten im Internet.
    Ich benutze es aber allerdings zur normalen Haarwäsche, da es die Haare bei mir zumindest sehr pflegt (Vorsciht: Manche kommen damit gar nicht klar, denn gerade bei strapazierten Haaren reißt es die Haarstruktur noch mehr auf)
    Anstatt Lavaerde kann man aber auch Heilerde oder ähnliches nehmen.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Lg,
    Snowangel

eruptiv Avatar von yamina

Hallo erstmal!
    Reines Kokosöl kannst du im Reformhaus oder Biosupermarkt kaufen.Teilweise gibts das auch von KK-Firmen,aber es besteht dann mehr aus Erdöl als aus irgendetwas anderem.
    Ich habe auch Locken und kann sie mit Ölen und NK sehr gut stylen.Bei mir hat sich die Umstellung auf NK sehr gelohnt,meine Haare sind viel viel schöner geworden!Aber nicht jeder kommt mit NK so gut zurecht,da hilft nur ausprobieren.
    Silikone erkennst du an der Endung -thicone oder -siloxane.Ich glaube Quaternium ist auch ein Silikon,bin mir aber nicht sicher.
    Die umstrittensten Incis sind wohl Formaldehyd/-abspalter,Halogenorganische Verbindungen und PEG/PEG-Derivate.Schau doch mal unter Tipps&Trends,Einkaufsführer,Inci-Einkaufsführer.Da findest du eine kurze Liste mit den wichtigsten Sachen.
    Was deine Prioritäten sind,musst du selbst wissen,zB ob du auch auf erdölbasierte Incis verzichten willst oder ob die Produkte möglichst umweltschonend sein sollen.
    Peelingshamoos werden hauptsächlich zum Entfernen von Stylingrückständen und Silikonen verwendet.
    Lg

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Achso, zum Kokosöl. Ich habe eins von Logona, aus dem Reformhaus. Ich massier es gelegentlich in die Haarspitzen ein. Am Besten ist es wenn das Öl hart ist, ich glaub unter 20 Grad bleibt es fest. Denn wenn du das Öl in die Spitzen massierst nimmst du oft zu viel und es sieht fettig aus, daher lasse ich es kalt werde und geh nur ein/zweimal mit dem Finger drüber und massier es dann in die Spitzen.

sugar
    Besucher

Von Logona gibt es auch Kokosöl, das ist wirklich toll. Diverse NK-Anbieter haben auch Stylingmittel im Programm, die nicht so aggressiv sind wie die normalen Drogerie-Sachen. Spontan fällt mir hierzu auch wieder Logona ein, oder Sante. Du kannst dich ja mal im Bioladen umschauen, oder hier:http://www.visana.de

Sofern die Haare nicht dermaßen mit Silikonen überpflegt sind würd ich kein Peeling-Shampoo nehmen, zumindest nicht wenn das Haar trocken/strapaziert ist. Den Silikon Build Up merkt man meist daran, dass die Haare ziemlich schlaff runterhängen, schwer wirken und sich meist auch ein seltsamer Film auf dem Haar gebildet hat. Ich selbst hab sowas auch mit normalem Shampoo wegbekommen bzw. hatte nie die ganz großen Build Up Probleme. Aber das ist bei jedem Haartyp etwas anders.

Fortgeschritten

ich danke euch schon mal allen für eure info´s & werde mir die angegeben seiten & ratschläge gleich mal anschauen;

auch werde ich später mal zu hause meine sachen durchschauen. und dann die tage auch mal wegen neuem schauen & ggf. austauschen & testen.

cool fand ich ja auch die idee, mal bodylotions oder gesichtspflege zum lockenstylen zu nehmen.
    @yamina - hast du das auch mal getestet? ich habs mal mit alverde reinigungsmilch wildrose & diversen lotions, die ich so rumstehen hatte getestet - ist wirklich nicht schlecht... und meine haare/locken waren viel weicher, als wie bei der verwendung der herkömmlichen stylingmittel.. werde hier auch weiter experimentieren.

eruptiv Avatar von yamina

Ja-am besten wirkt bei mir die Karottencreme von Logona oder Alverde.Diesen Tipp habe ich auch von den BJ.
    VLG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe auch das Kokosöl von Logona. Es ist einfach top und duftet so lecker. Ich tu es über nacht in die Haare und wasche es am nächsten Tag aus. Oder ich gebe eine kleine Menge nach dem Waschen in die Spitzen. Die sind dann gar nicht fettig, sondern gut gepflegt und duften einfach nur gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

gibts von alverde auch ne karottencreme - bin in den alverde produkten noch nicht so fit - hab nur gw und rg wildrose und waschgel meeresalge..
    also ne karottencreme ist mir von denen noch nicht aufgefallen

Fortgeschritten

logona bekomme ich im reformhaus - oder? dm hat das nicht - richtig?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

logona hab ich bisher nur im biosupermarkt gesehen, aber eventuell hast du ja im reformhaus auch glück. am einfachsten: logona-hp und dann bei kontakt anfragen, wo es logona in deiner nähe gibt
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bienchencauca
    hallo bj´s,

ich hab mir schon eine locken- und auch pflege berichte durchgelesen, dabei sind mir desöfteren einige anmerkung wiederholt aufgefallen.. wie zum beispiels "kokosöl" - es wird wohl am häufigstens zum pflegen, oftmals nach der wäsche über nacht in die haare gegeben & dient der pflege.... aber wo bekommt man das denn her, ist es auch zum stylen, beispielsweise von locken gedacht oder wie oder was?
    würde mir das doch u.u. auch zulegen & testen
    mit kokosöl kenn ich mich leider nicht aus, habe aber auch schon gehört, dass es gut sein soll! zum stylen ist es glaube ich weniger gedacht. nur für die haarspitzen zum ausspülen... du kannst ja mal in der apotheke fragen, vll haben die das!

dann wird ja verstärkt darauf hingewiesen, dass silikonhaltige haarmittel, sei es zur pflege oder styling überaus schlecht sind.. aber wie erkenne ich jetzt genau, dass silikon enthalten ist - welche inci ist denn für silikon entsprechend.. kenne mich da noch nicht aus und auf welche inhaltsstoffe sollte man noch verzichten.
    also silikone haben die endung -cone, so hat man mir das zumindest erklärt. am besten gibst du die inhaltsstoffe, die auf deinen shampoos sind, hier ein:
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
    ist echt ne gute seite! da wird dir dann gesagt, welche incis schlimm sind und welche du getrost verwenden kannst.

auch schreibt ihr oft von peelingshampoos - bekomme ich die auch bei dm oder wo? sind die für jeden haartyp geeignet.
    die kriegst du auch bei rossmann und dm, zB das "klargemacht" shampoo von got2be, habe das auch und find's echt toll! klar sind die für jeden haartyp geeignet, allerdings solltest du sie nicht oft anwenden.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Kokosöl kann man vor dem Haare waschen als Kur anwenden oder nach dem Waschen im nassen Haar sparsam (!) in die Spitzen einarbeiten. Wenn ich sparsam schreibe, dann mein ich das auch so. Es reicht Erbsengröße oder weniger!
    Manche nehmen Kokosöl auch zwischen den Haarwäschen um die Haare zu pflegen. Vorher ein wenig anfeuchten und dann gaaaanz wenig einarbeiten.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken