Ich habe ja nächste Woche einen Termin mit Alex Rothe ( BB - Visagist ). Nun meine Frage: meint ihr, dass ich dort gänzlich ungeschminkt erscheinen soll, oder kann ich schon etwas vorarbeiten?
Wünsche euch einen schönen Tag
Ich habe ja nächste Woche einen Termin mit Alex Rothe ( BB - Visagist ). Nun meine Frage: meint ihr, dass ich dort gänzlich ungeschminkt erscheinen soll, oder kann ich schon etwas vorarbeiten?
Wünsche euch einen schönen Tag
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
ich würde so wenig wie möglich schminken, da er ja dich vielleich anders sieht und andere sachen rausheben möchte... wenn dus hinkriegs würde ich "nackt" gehen (ich persönlich würde zumindest mascara benutzen! kann ohne nicht aus dem haus!)
Ich würde auch völlig "nackt" hingehen, aber deine normale Tagespflege nehmen. Dann kann er eventuell Foundation darauf basierend aussuchen, manche dunkeln ja in Zusammenhang mit der Pflege nach oder verändern die Farbe.
Und wenn du geschminkt bist, kriegt er das auch gar nicht alles weg, und Restmakeup beeinträchtigt irgendwie die Farbwahl, finde ich.
ich war zweimal bei Alex, einmal kam ich ungeschminkt, einmal "in voller Montur", da hat er dann alles bis auf die Mascara abgenommen, die Mascara hat er gelassen, weil er sie so gut fand. Das MU wollte er mir auch drauf lassen, weil er das auch okay fand, aber das wollte ich nicht*fix-mich-an*
Es ist also egalwenn du geschminkt hingehst, sagt er bestimmt auch was zu deiner Auswahl, dann weißt du wenigstens wie du bisher gelegen hast
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Im Sommer würde ich mich schon trauen "nackt" hinzugehen, denn da färbe ich meistens meine Wimpern. Momentan sind sie so hell..Denke, ich werde sie doch tuschen und ansonsten nichts auftragen.
Danke für eure prompten Antworten![]()
Young The Giant
Ist vielleicht ne blöde Frage aber: Wieso gehst du zu einem Visagisten?
Versteh mich nicht falsch, das klingt super spannend aber ich würde auf so ne Idee gar nicht kommen, bzw. wüsste ich gar nicht an wen ich mich da wenden muss.
Gehst du da zu einem bestimmten Anlass hin oder einfach nur so? Und wie teuer ist sowas? *ganzfasziniertbin*
@Schnurbseltini:
Bobbi Brown hat in Deutschland glaub ich 3 Visagisten, die reisen quasi von Counter zu Counter, um die Kundinnen zu schminken (und ordentlich anzufixen), braucht man aber nen Termin zu.
Das erste Mal war ich dort, weil da mein BB-Fieber gerade angefangen hatte, und es sich dann einfach angeboten hat, sich Hilfe vom Profi zu holen, das zweite Mal war ich dort, weil's erste Mal so toll war
Wenn der Visagist was taugt (und Alex taugt was), lernst du 1000 Kleinigkeiten, stellst fest, dass dir Farben stehen, zu denen du vorher nie gegriffen hättest, usw.
missie hat sich von Alex ihr Braut-MU machen lassen, da war sie vorher zum "Schminken für ein weißes Kleid") 8-) (offizielles Braut-MU kostet bei BB extra)
Kosten tut's, wenn du was kaufst, nix. Und die können ja so anfixen![]()
![]()
@ Schnurbseltini
BB hat immer mal wieder Promotiontage, wo ihr Visagist Alex schminkt. Da kannst du dich anmelden. Das Schminken kostet gar nichts, aber wenn du was kaufts, freuen die sich natürlich
Geh doch einfach mal zu deinem BB Counter und frag nach, wann die nächste Promotion ist oder ganz direkt: Wann ist Alex wieder da![]()
Die rufen dich auch an, wenn du deine Telefonnr. hinterläßt.
LG.
Hach das klingt ja richtig gut *schonmächtigangefixtbin*, aber ich weiß gar nicht wo es bei mir BB gibt? Hab ich vor Beautyjunkies noch nie was von gehört.
Da muss ich mich mal auf die Suche machen...![]()
Ich denke mal, das hier dürften so ziemlich alle BB Counter sein
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=16029&page=70
LG.
Also ich war erst einmal bei einer Visagistin. Bin dort total ungeschminkt hingegangen. Gott war das ungewohnt *g* Geh ja wegen meiner Haut total ungern ungeschminkt raus.
Dieser Alex von BB scheint ja toll zu sein... Muss ich mich Schnurbseltini anschließen und mich mal auf die Suche nach nem BB Shop in meiner Nähe machen =)
Liebe Grüße Dany
@ Schnurbseltini
Bin auch nur zufällig an diesen Termin gekommen. Da es in meiner Stadt nun BB bei Douglas gibt und ich mal wieder dort herumgestöbert habe, wurde ich angesprochen, ob ich nicht gerne mal eine professionelle BB MU-Beratung haben möchte. Da noch Termine frei waren habe ich gerne zugegriffen - und bin nun schon so gespannt.
LG
Rosh
Young The Giant
...also, ich habe mich schon bei MAC und bei BB schminken lassen und bin immer geschminkt hin, weil ich direkt aus dem Büro kam. Ist überhaupt kein Problem, die schminken dich ab. Und ich denke mal, so ein bisschen können die dann auch schon einschätzen, was für ein Typ man ist (darf es kräftig, dramatisch und bunt werden oder doch lieber zart und dezent...)
LG Sacana
Ich war noch nie beim Visagisten, mich hat mal ledeglich eine Visagistin für mein MakeUp gelobt.
Aber man lernt ja nie aus.... ich muss da hin![]()
Bei uns in Bochum gibts kein BB![]()
![]()
![]()
Ob sich das lohnt dafür extra in ne andere Stadt zu fahren?
Ich denke auch, dass das nicht so wichtig ist, wie du hingehst.
Ich habe gestern zufällig diesen Alex getroffen, weil bei uns ein neuer BB-Counter ist und habe mich etwas beraten lassen. Ich war geschminkt und das war ganz gut, er fand das Make-Up ok und hat es dann noch mit ein paar Kleinigkeiten ergänzt. Das war zwar kein Komplettschminktermin, aber am Ende hat er doch einiges an mir ausprobiert.
Zwischendurch kam eine Dame vorbei, die mal einen Lidstrich wollte, da hat er einfach ganz fix ihr eigenes Make-Up entfernt und neues drauf gegeben.
Du kannst ja geschminkt gehen und fragen, was er avon hält und dann bitten, dass er dich einmal komplett neu schminkt.
lohnt sichZitat von Schnurbseltini
![]()