Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    maike416
    Besucher

komische haut (trocken/fettig)

hallo liebe bj's,
    was macht man mit einer haut, die im grunde trocken ist, aber trotzdem fettet und vor allem an stirn und kinn zu pickeln neigt?
    ich hab halt das problem, dass meine haut auch wie sau schuppt und recht schnell ekzeme kriegt, wenn ich mal nicht creme, habe die nulldiät versucht, im sommer ging das auch gut.
    aber neulich zum beispiel hat meine haut abends derartig gespannt, dass ich mir am liebsten die nächstbeste fußcreme ins gesicht geklatscht hätte, weil ich das gefühl nicht ausgehalten hab.
    tagsüber nehme ich die getönte tagescreme von alterra, mit der komme ich auch klar. waschen tu ich eh nur mit wasser, weil sämtliche reinigungsprodukte meine haut auslaugen und milchen mag ich nicht.
    ich bin mir auch nicht sicher, was meiner haut eigentlich fehlt; bei vielen nk-cremes hatte ich das problem, dass meine wangenhaut weiter spannte, obwohl noch so ein wächserner film auf der haut lag.
    vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe!
    lg, maike

Inventar Avatar von jolie

AW: komische haut (trocken/fettig)

ohjeee, habe dasselbe Problem auch mit den Ekzemen an den Wangen....
    Habe oft einfach lust mein Gesicht fett einzucremen, habe aber Mittesserakne und das würde dann noch schlimmer werden....

*hochschieb*

Forengöttin Avatar von Betsi

Kann es sein, dass Deiner Haut Feuchtigkeit fehlt? Ich habe auch das Problem teils fettiger, teils trockener Haut (d.h. hatte) - hatte zum Teil sogar rote, schuppende Stellen auf den Wangen. Ich habe dann Fett noch und nöcher drauf - die trockenen Stellen blieben, nur dass ich im Rest des Gesichts mehr Unreinheiten bekam.
    Dann habe ich mir in meiner Not ein Feuchtigkeitsfluid besorgt - und die Probleme waren innerhalb eines Tages vorbei (o.k. Unreinheiten habe ich immer noch, aber zumindest nicht mehr als vorher - aber die trockenen Stellen sind vollkommen weg und nix spannt mehr). Vorher war mein ganzes Gesicht z.T. sogar rot und heiß und tat weh, so trocken war die Haut.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von ismul

Hallo Maike!

Ich habe so ähnliche Haut wie du und wusste jetzt auch nciht mehr weiter.
    Montag hat mein Hautarzt dann mit so einem Scan-Ding Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut gemessen.
    Auf der Grundlage hat er mir dann pflege empfohlen und bis jetzt fühlt sich das sooo gut an.

Vielleicht wäre das für dich auch sinnvoll, damit du weisst, wo du überhaupt ansetzen sollst?

Lieben Gruß

Ismul
    Geändert von ismul (15.03.2006 um 14:06 Uhr) Grund: wenigstens die Begrüßung sollte man richtig schreiben...

Inventar Avatar von jolie

Also ich benutze momentan auch eine Feuchtigkeitscreme, nur fettet meine Haut obwohl die creme nicht fettig ist.
    Und nach dem waschen ist sie total vertrocknet und fängt an zu schuppen und spannen....

maike416
    Besucher

hallo, ich sehe, ich bin nicht allein. jolie, das alles kenne ich auch. ich hab eigentlich immer probleme mit meiner gesichtshaut, hatte sogar mal ein einziges riesiges ekzem im gesicht und dann natürlich schön fettcreme drauf, das sah schlimm aus! ich hatte auch mal hitzepickel, das hat sich so abartig angefühlt, dass ich mir teilweise tagelang das gesicht nicht gewaschen habe; ich hab mich so geekelt, das anzufassen! hatte das zum glück nur einmal.
    ismul, das wäre vielleicht eine idee. allerdings hab ich schon vor geraumer zeit mein vertrauen in hautärzte verloren; habe seit ich akute probleme hab, schon 3 durch, die alle einen sehr guten ruf hatten: beratung/gespräch überhaupt null, einfach irgendwas verschreiben, wo ich von anfang gesagt hab, das hilft nicht (kennt jemand eryaknen?), praktisch nur einen blick draufwerfen und gut ist.
    aber das mit dem feuchtigkeitsfluid probier ich mal aus, betsi.

Allwissend Avatar von ismul

kenne ich gut.
    Verschreiben lassen würde ich mir auch nichts, ich bin nur wegen dieser Messung hingegangen.
    Ich habe meine Haut viel fettiger eingeschätzt, als sie ist.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

hatte auch trocken - fettige Haut, bis ich LN für mich enteckt habe. Das war im November und seither ist meine Haut einfach super geworden. V.a. das Nachtkerzengel, das ich abends als Nachtcreme nehme, hat meine schuppige Haut schön weich und glatt gemacht.

Tags nehme ich das Feuchtigkeitsgel Extra und drüber die Creme für trockene, empfindliche Haut. Somit hat meine Haut eine extra Protion Feuchtigkeit aus dem Feuchtigkeitsgel und etwas Fett aus der Creme. Die Trockenheit und der Fettglanz regulieren sich und die Creme hat bei mir keine Pickel verursacht.

Ich würde daher bei trocken - fettiger Haut immer die Kombination eines Feuchtigkeitsgels unter der Tagescreme empfehlen, da bei dieser Hautreaktion oftmals Feuchtigkeit und Fett fehlt.

Übrigens hat auch Tautropfen so ein System (Aquatau Feuchtigkeitsnektar) unter der Tagescreme.

Einfach mal probieren - vielleicht wirkt's bei euch ja auch so gut wie bei mir.

Allwissend Avatar von lalala1977

So eine Haut habe ich leider auch .

Die absolut perfekte Pflege habe ich dafür bisher noch nicht gefunden, aber ich bin vielleicht auch etwas zu anspruchsvoll. Tagsüber gebe ich eine kleine Menge Hübner Aloe Vera Gel auf die Haut und dann meine gewohnte Creme (Sebamed Q10 Aufbaucreme) drüber, aber nur ganz wenig. Das klappt ganz gut, obwohl es manchmal zwischen Nase und Mund ein wenig spannt .

Am Abend ist mir egal wieviel ich glänze und schmiere meine Q10 Creme pur und großzügiger auf´s Gesicht. Sie zieht super ein, aber evtl. fettet sie am Kinn und an der Stirn etwas nach, aber ich schlaf ja .
    LG

darkbeauty
    Besucher

Hallo,

also das Problem hatte ich jahrelang, nur war ich immer der Annahme fettige Haut zu haben, also schön alles aggressive und antibakterielle Zeug drauf gehauen.....leider wurde dadurch nichts besser, ich bekam mehr Pickel, rote juckende und spannende Haut und dazu noch wahnsinnig sensibel reagierend.
    Heute weiß ich mitlerweile, dass ich jahrelang falsch gepflegt hatte, denn mir hatte lediglich Feuchtigkeit gefehlt und wegen den Hornschüppchen konnte der Talg nie richtig abfließen, also ein reiner Teufelskreis.
    Benutz keinesfalls fetthaltige Pflegemittelchen, da diese deinen Hautzustand eventuell noch verschlimmern könnten.
    Beruhige deine Haut mit Mitteln, die speziell auch für sensible Haut geeignet sind und zusätzlich viel Feuchtigkeit spenden.....wenn du das über einige Wochen über ohne die Pflege zu wechseln auch durchhälst, müsste sich alles normalisieren.
    Erwarte nicht, dass es nach ein oder zwei Wochen schon vorbei ist, da die Haut nach falscher Behandlung oder je nach Zustand meist länger braucht um ihr Gleichgewicht zu finden.

Grüße!!!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hab vor ein paar Tagen zufällig was über den Hauttyp "trockene Fetthaut" gelesen.
    Vielleicht hilft das ja weiter. Ich wusste nämlich nicht, dass es so einen Hauttyp gibt. Als Teenie war ich das bestimmt.
    Guckst du hier: http://www.meine-gesundheit.de/356.0.html
    Kannst ja sonst mal "trockene Fetthaut" rausgoogeln.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

maike416
    Besucher

danke, phoenixfeatherholly, fürs erste hilft mir das sehr weiter. das könnte mein hauttyp sein. ich werde zwar, denke ich, früher oder später trotzdem noch mal zum hautarzt gehen, um meinen hauttyp bestimmen/ analysieren zu lassen, aber die beschreibung kommt schon hin.
    @ darkbeauty: das mit den anti-pickel-sachen hab ich auch durch. ich sage nur: jade hautklar. 2 tage lang morgens und abends waschgel, gesichtswasser, creme, und meine haut hat nicht mal mehr einfach nur gespannt, sie war praktisch weggeätzt, wund, brannte und tat einfach nur weh. ich hab dann auf geheiß meiner schwester weleda coldcream gekauft und nach einer weile hatte ich wenigstens nur noch pickel, aber die haut war ansonsten wieder fit, hat nicht mehr so weh getan.
    Geändert von maike416 (16.03.2006 um 11:52 Uhr)

darkbeauty
    Besucher

Also Garnier und Co. kann man echt in die Tonne werfen.....ich würde ja auch gern Naturkosmetik im Gesicht verwenden, aber leider hilft mir da nix.
    Will von Avene auch nicht wechseln, da meine Huat seit 10 Jahren nicht mehr so beruhigt und ruhig war.

Brina
    Besucher

Guten Morgen zusammen,
    ich bin (noch) 38 Jahre alt und ärgere mich auch schon seit Jahren über diese einerseits extra-trockene andererseit aber unreine Haut. Ist schon ein Dilemma, die Haut fühlt sich an, als bräuchte sie Fett, aber genau das ist das Falsche.

Ich habe mir grad heute von Bärbel Drexel das Aloe-Vera-Gel bestellt, da auch ich gelesen habe, dass Feuchtigkeit für unseren Hauttyp das Wichtigste sein soll.
    Mal schauen, ob ich damit Glück habe, werde Euch dann berichten.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von darkbeauty
    Also Garnier und Co. kann man echt in die Tonne werfen.....ich würde ja auch gern Naturkosmetik im Gesicht verwenden, aber leider hilft mir da nix.
    Will von Avene auch nicht wechseln, da meine Huat seit 10 Jahren nicht mehr so beruhigt und ruhig war.
    Na ja, jede Haut reagiert anders. Ich habe lange Zeit die Effaclar Serie Von LRP benutzt, und danach auch die Cleanance Linie von Avene. Ich habe sie sehr gut vertragen, aber meine Pickel waren nicht weg zu kriegen.

Seit einiger Zeit verwende ich Manhattan Clearface Produkte um das Gesicht zu waschen (Waschgel, Waschcreme und Waschpeeling), und dazu noch Jade Hautklar Tagescreme und Nachtgel. Die Tagescreme verwende ich nur wenn mein MU LSF hat, oder ich abends vortgehe. Sonst verwende ich Clearasil Total Control Intensive Feuchtigkeitscreme, mit LSF 15; das Nachtgel fast jede Nacht... und meine Haut hat sich sehr verbessert.

Meine haut ist nicht besonders empfindlich, deshalb ist die Verträglichkeit bei mir normalerweise kein Problem, was für mich wichtig ist ist die Wirkung.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377