Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von torti

WIll nich ungeschminkt Make up kaufen gehen

Hallöchen zusammen:_)
    Ich habe vor, mir ein normales konventionelles Make up plus passenden Puder zu besorgen, da ich mit der Mf Mischerei momentan Schwierigkeiten habe irgendwie.
    ABer! Wie stelle ich es an, mir den richtigen Hautton auszusuchen. Ich müsste doch alles direkt im Gesicht austesten, und ich geh doch ungeschminkt nich vor die Tür
    Habt ihr einen Vorschlag??
    Und lohnt es sich wirklich, den orginalton der Haut zu treffen, ist es wirklich das A und O, wie alle Welt predigt??

Experte Avatar von ava82

AW: WIll nich ungeschminkt Make up kaufen gehen

Ich hab das immer am Kinn, auf der Nase oder am Hals getestet.
    Spar doch diese Stellen z.B. einfach aus.

Und den Hautton zu treffen ist wirklich das A und O.

Grüße
    Julia

Inventar Avatar von Padmita

An der Innenseite des Handgelenks kannst du auch gut testen, eine Farbe, die da paßt, paßt eigentlich immer auch im Gesicht.

Inventar Avatar von missimüller

Bei mir ist es jetzt schon zwei Mal auf der Wange getestet worden
    Einmal war ich allerdings ungeschminkt und einmal hat die Beraterin eine freie Stelle mit einem Wattepad geschaffen.

Ich finde auch, dass der Ton absolut passen muss. Bei mir sieht es wirklich "ungeschminkt" aus *schwärm*

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von torti

Gut, dann wäre das Problem des UNgeschminktseins schon einmal gelöst.
    Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet, ob ich überhaupt was finde.
    Ich habe nämlich ein selten dummen Hautton, und Schwierigkeiten was zu finden, was wirklich mit meinem Ton verschmilzt.
    Glaub schon bin vom anderen Stern.
    Dnkel passt nicht, hell nicht, rosa nicht, gelb leider auch nicht! Mann, was habe ich für komische Haut

Zottel
    Besucher

Bei mir hat noch nie ne Farbe im Gesicht gepasst, die ich auf der Hand getestet habe!!!! Das mag vielleicht für andere gelten, ich für meinen Teil muss es im Gesicht testen!!!

Inventar Avatar von Padmita

@Zottel: Du meinst auch die Innenseite des Hangelenks? Woanders auf der Hand geht auch nicht ...

Inventar Avatar von missimüller

Torti, es lohnt sich wirklich, sich dahingehend beraten zu lassen Ich möchte jetzt nicht wieder Bobbi Brown in den Himmel loben aber bevor dahin gekommen bin, habe ich auch immer den falschen Ton gewählt.

Erst jetzt habe ich eine Farbe, die mich ungeschminkt und natürlich aussehen lässt, weil sie genau meinem Ton entspricht.

Wenn Du allerdings nicht so viel Lust auf Beratung hast, wie wäre es denn mit einem von den "anpassungsfähigen" Make ups?? Die gibts ja sowohl von Lancome als auch von Firmen wie L'Oreal...?

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von missimüller
    Ich möchte jetzt nicht wieder Bobbi Brown in den Himmel loben aber bevor dahin gekommen bin, habe ich auch immer den falschen Ton gewählt.

Erst jetzt habe ich eine Farbe, die mich ungeschminkt und natürlich aussehen lässt, weil sie genau meinem Ton entspricht.

LG
    War bei mir mit Artemis MF so!

Experte Avatar von torti

Hm.....so ein angeblich anpassungsfähiges Make up hatte ich auch schon mal, weiß nicht mehr von welcher Firma, aber was ich sagen kann, ist daß es Schrott war. EInziges wo es sich angepasst hat, war meine Baigefarbene Badezimmergarnitur beim kleckern

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Vielleicht könntest du auch ein Abschminktuch mitnehmen oder im Laden fragen ob du eines bekommst und dann etwas vom Make up vor Ort entfernen. Bei mir wurde das damals auch so gemacht und ich hab den perfekten Ton gefunden. Und ich finde das ist auch wichtig. Ich find es gibt nichts schlimmeres als zu helles oder zu dunkles Make up

Oma Avatar von IVY

ich würde versuchen eine kleine probe zu bekommen. einfach fragen ob du etwas abgefüllt bekommst weil du interesse an dem make up hast und es zu hause testen willst.
    dafür nur leicht geschminkt zum einkaufen gehen damit die verkäuferin in etwa deinen farbton erkennt.
    manche make ups verändern ja noch ein wenig die farbe im nachhinein.

eine gute parfumerie sollte dir da schon entgegenkommen.

und mein handgelenk ist ein kleines bißchen heller als das gesicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, nach Pröbchen zu fragen.

Natürlich kann man sich mit einem Wattepad eine "freie Stelle" schaffen und dort testen.
    Aber bei meiner Haut dunkelt fast jedes Make-up noch nach.
    Inzwischen habe ich einige Erfahrung und weiß, daß ich die Farbe nehmen muß, die im Geschäft ein bißchen zu hell aussieht. Auch wenn manche Verkäuferinnen das nicht einsehen wollen.

Die passende Make-up Farbe zu finden ist meiner Meinung nach so ziemlich das schwierigste im Deko-Bereich überhaupt.
    Deshalb würde ich zu einer Firma mit großer Auswahl tendieren, z.B. MAC, Bobbi Brown oder ähnlichem.

Und noch ein kleiner Tipp:
    Selber ein kleines Döschen zum abfüllen mitbringen.
    Dann kannst Du über den Standardsatz "Wir haben im Moment leider keine Pröbchen da" nur lachen.

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Dianita
    Und noch ein kleiner Tipp:
    Selber ein kleines Döschen zum abfüllen mitbringen.
    Dann kannst Du über den Standardsatz "Wir haben im Moment leider keine Pröbchen da" nur lachen.
    Das funktioniert bestimmt auch bei dm oder so
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great