Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    darkbeauty
    Besucher

Wichtig für Leidende!!!

Hallo ihr Lieben,
    also ich bin ganz neu und frisch dazugekommen und wollte jedem, der Probleme mit unreiner/fettiger Haut / Unterlagerungen berichten was mir nach etlichen Jahren geholfen hat.

Mit 12 begann es zu sprießen, da hat mein Hautarzt gesagt es würde sich um eine fettige/ ölige Haut handeln.
    Jahrelang also alle möglichen Sachen von Natur- bis ,,Chemiekosmetik" ausprobiert und es wurde immer schlimmer.
    Er hatte mir auch diese komischen Oxi- Salben zur Bleichung von den übrig gebliebenen Flecken verschriebn.....ich also eifrig weiter gesalbt und getan und gemacht.....jetzt bin ich 22 und habe vor zwei Monaten zufällig eine Analyse machen lassen.
    Da hat mich fast der Schlag getroffen als ich meine Haut mikroskopisch vergrößert angeschaut habe....ich hatte nie fettige Haut sondern trockene.
    Durch die trockene Haut hatten sich Verhornungen und Schüppchen abgesetzt, die verhinderten, dass der Talg freigesetzt wird. Folge: Meine Haut hat noch mehr Talg produziert, da sie von den ganzen Anti- Pickel Produkten ausgetrocknet und gequält wurde.
    Dauert jetzt seine Zeit bis sich der Feuchtigkeitshaushalt neutralisiert.

Ich benutze jetzt seit zwei Monaten tagsüber ein Reinigungsgel von Avene,
    danach Thermalwasser,
    in die noch feuchte Haut wird eine feuchtigkeitsspendende Avene- Creme einmassiert ( wegen meinem Rötungen die gegen Couperose),
    und abends nach der Reinigung wieder Thermalwasser nur jetzt mit der Avenecreme, die entweder gegen Verhornungsstörungen mit AHA BHA kämpft oder im Wechsel diese Diacenal oder wie die nochmal heißt zur Regeneration.

Zusätzlich das Peelin und die Maske 2mal die Woche....

Also so eine Haut hatte ich noch nie.........ich kenne viele andere gute aber auch schlechte Marken, aber momentan bleibe ich dabei...wenn man nach Jahren seine Haut so verändert sieht und darunter leidet ewig dickes Make up tragen zu müssen, dann bleibt man vorerst bei einer Marke, die auch einer extrem sensiblen/ kaputten (danke den Hautärzten und Kosmetikerinnen und der Anti Pickel Industrie) Haut mit Unterlagerungen ect. hilft.
    Ich liebe Naturprodukte, vertrage sie jedoch nicht im Gesicht, also jedem das seine aber mein Kampf nach 10 Jahren ist endlich zu Ende.......

BJ-Einsteiger

AW: Wichtig für Leidende!!!

erstmal

solche Probleme wie du hatte ich mit meiner Haut zum Glück nie, hab aber selbst festgestellt (und hier schon oft gelesen) dass die Haut besser wird wenn man nicht extra Sachen für Mischhaut bzw unreine Haut nimmt. Die Sachen sind meistens zu austrocknend oder zu aggressiv.

Aber ist doch schön wenn du endlich das passende für deine Haut gefunden hast

Inventar Avatar von Olivia

Ebenfalls herzlich willkommen
    Für Deine neue Pflegerichtung ist das Forum garantiert richtig.
    Viel Spaß noch und weiterhin gute Besserung.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Sue
    Besucher

Hallo darkbeauty,

hat deine Haut denn gespannt? Ich glaub, sowas könnte bei mir auch vorliegen. Bin mir nicht sicher ob ich Mischhaut oder trockene Haut hab. Meine Haut spannt fast immer aber trotzdem hab ich Probleme mit Unreinheiten.

darkbeauty
    Besucher

Also meine Haut hat immer gespannt durch das ganze aggressive Zeug und rot war sie so extrem, dass ich schon dachte Neurodermitis zu haben......aus Verzweiflung probiert man natürlich alles aus von teuer bis billig.....ich denke ihr kennt alle creme de la mer, den Rest der Douglas - Marken.....nichts hatte sich zum Positiven verändert.
    Ich hatte auch Unreinheiten an den besonders unangenehmen Stellen Brust, Rücken, Arme. Im Sommer wars die reinste Qual keine luftig leichten Sachen anzuziehen und besonders im Teeni Alter leidet man darunter.
    Wenn du dir nicht sicher bist welche Haut du hast, würde ich nie nur eine ..Fachperson" konsultieren, sondern immer mehrere....manchmal wissen die nämlich gar nicht was sie dir mit dem ganzen Zeug antun.
    Bei Unreinheiten sollte man ab einem gewissen Alter eh keine Teeni Produkte mehr verwenden, weil du ganz viel Feuchtigkeit brauchst um die Haut zu normalisieren, aber um auch Trockenheitsfältchen vorzubeugen.....
    Welche Pflege benutzt du denn?
    Ich habe ja mitlerweile alles durch und kann da vielleicht meinen Senf zu abgeben......

Liebe Grüße an alle hier!

Allwissend Avatar von lalala1977

Auch wenn Avene momentan bei mir im Schränkchen steht, bin ich nach wie vor begeistert. Leider ist das Waschgel aber gar nix für mich. Die Pflege ist trotzdem klasse.

Selbst meine beste Freundin, die seit locker 8 Jahren auf ihre Penaten-Feuchtigkeits-Creme schwörte, benutzt jetzt Avene und sagt selber, dass sie noch nie so tolle Haut hatte

Eine gute Kombi ist übrigens das ph-neutrale Waschgel von Balea. Vor allen Dingen der Preis .
    LG

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo darkbeauty,

erstmal 'herzlich willkommen' hier
    und vielen dank für einen erfahrungsbericht. mir gings ja ähnlich mit den hautärzten. sie verschreiben einem bei hautunreinheiten autrocknendes, was esdannnoch schlimmer macht.

aber sag mal, wie hast du denn die hautunreinheiten an rücken und decolltee wegbekommen? auch mit der avene kosmetik? oder hast du da was anderes genommen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

Ja vor allem bin ich wirklich nicht jemand, der für eine Marke Werbung oder so machen würde, aber nach Jahren dachte ich wirklich,, komm jetzt probierste noch das und wenns nicht klappt reichts dann auch mal".
    Zumal man den Rest des Körpers richtig gut in den Griff bekommen kann, wenn man einfach merkt, dass die Haut kein Fett, kein ,,Brennspiritus" braucht, sondern einfach nur Durst hat und sich dagegen wehrt, dass man ihr alles an Feuchtigkeit raubt.
    Ich muss sagen, dass Avene von den Inhaltsstoffen nicht das tollste Zeug darstellt, aber es wirkt und das ist doch das Wichtigste.

Mit wäre es auch zu riskant jetzt wieder auf Naturkosmetik umzusteigen,obwohl ich sie liebe, aber wenn das feine Gesichtshäutchen nicht will, sollte man es nicht zwingen.

hallo nochmal

also hast du diese avene produkte auch für den körper genommen? also ich dachte, weil die ja eigentlich fürs gesicht sind.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

also was den Rücken und die Brst angeht, war ich sehr aggressiv zu mir
    Ich habe alle Körperpeelings durch, die es aufm Markt gibt, blieb dann bei L'oreal Exfotonic....nicht im Tiegel von Douglas, sondern inner Tube ausm Rossmann, weil vieeel günstiger.
    Morgens und abends Oberkörper peelen, richtig rangehen!!!
    Anfangs tuts weh, aber durch die groben AHA Körner sind die Pickel weggegangen und die fleckigen Narben, also die roten, sind ausgebleicht, alles weg.....also im Gesicht würde ich nie mehr so hart rangehen, siehe Bericht oben, aber der Körper verträgt mehr....alle Pusteln weg und zarte Haut, danach einölen oder eincremen, fertig. Nach zwei Wochen war die Akne weg.
    Ziemlich grober Weg, aber was solls!?
    Man muss isch halt zu helfen wissen.

enthält dieses L'oreal Exfotonic denn AHA?
    du hast recht, am körper ist man ja nicht so empfindlich. ich versuche da gerade die öl/seifenreinigung und warte auf erfolge, aber vielleicht wäre so ein peeling mit AHA auch nicht schlecht.

womit hast du denn rücken und decolltee eingecremt?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

oh sorry, hab überlesen, dass du eingeölt und gecremt hast. aber womit?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

Also ich habe je nachdem was ich gebraucht habe oder eher was meine Haut verlangt hat, das Avene Köperöl oder auch Alverde Körperöl Citrus oder mit der Avene Akerat Bodylotion / Alverde Bodylotion Bambus Citrus.
    Ja das Peeling enthält AHA....eigentlich mag ich die Marke gar nicht, aber das Peeling ist der Hammer, hatte sogar durch heftiges und regelmäßiges Rubbeln meine kompletten Dehnungsstreifen am Po und Hüfte wegbekommen....(wegen Diät damals)....tolle Sache!

wow, das klingt ja nicht schlecht. hab gerade schonmal in den testberichten geguckt und da waren nur gute kommentare dazu. gibts denn da eine genau gleiche version bei rossmann in der tube. oder heisst das dann anders?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

Also als das Peeling vor ein paar Jahre rauskam, konnte man es überall kaufen( dm, Schlecker ect.). Jetzt leider nur noch in Kaufhäusern, Douglas und Rossmann.
    Klar, wenn ich es brauche und unbedingt haben will, es aber beim Rossmann für ca. 6,95 euro in der Tube ausverkauft ist, muss ich halt woanders das Peeling für ca. 11 euro im Pott kaufen.....in beidem sind 200ml drin, nur die Verpackung und der Preis variieren da ein wenig, deswegen bunkere ich immer mind. 2 Tuben
    es lohnt sich wirklich, auch wenn andere Peelings gut sind, aber das ist echt heftig und poliert deine Haut glatt.....wie gesagt meine Aknenarben und Dehnungsstreifen sind weg.

danke für deine erfahrungsberichte und tipps. da werd ich mal nach dem ppeling ausschau halten.

danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von molle

also ich bin ja auch gerade wieder bei avene gelandet. es beruhigt meine haut, verbessern tun die sachen jetzt bei mir nicht sooooooo. vielleicht nehm ich auch das falsche. beratung wär gut. aber meine apotheke hat von den sachen keine ahnung.

welches rg nimmst du denn? das cleanance oder das andere?

ich kenn

mildes rg (sehr gut)
    emulsion für michhaut (ok)
    creme für überempfindliche haut (zu fett)
    clean-ac (sehr gut)
    amu-entferner (zu ölig)
    cleanance (zu wenig)

vielleicht mach ich ja was falsch. jetzt nehm ich:

mildes rg
    thermalwasser
    clean-ac
    cilcalfate (supa)

fertig. so ist´s ganz gut. aber ich hab jetzt keine feineren poren, oder weniger pickel und so.

aber das mit dem austrocknen kann ich bestätigen. hab ich jahrelang gemacht und es wurde immer schlimmer. bis alles nur noch schuppte. pickel waren natürlich trotzdem da. hab immer alles gegen unreine haut genommen. nutzt bei mir rein gar nichts.

feuchtigkeit und fett braucht meine haut schon in maßen.

lg

molle
    lg molle

darkbeauty
    Besucher

Hallo nochmal,
    also morgens:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano Lotion
    danach ordentlich Thermalwasser
    in die noch feuchte Haut Antirougeurs legere mit LSF(wegen leichten Rötungen)
    und dann halt mein ganz normales Make up ect.

abends:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano
    danach das Wasser drauf und wieder in
    die feuchte Hait im wöchentlichen Wechsel die Diacneal
    oder Cleanance K

zusätzlich die Augenpflege morgens und abends, will ja noch lang frisch ausschauen
    und zwei mal die Woche das Peeling und danach halbe Stunde die Feuchtigkeitsmaske....wird alles regelrecht aufgesaugt....

hat nach drei Wochen richtig gute Ergebnisse gezeigt!!!
    Hatte unebene Haut, mit Akneflecken, Unterlagerungen und Verhornungsstörungen, deswegen die Trockenheit!

darkbeauty
    Besucher

Hallo nochmal,
    also morgens:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano Lotion

abends:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano
    oder Cleanance K

zusätzlich die Augenpflege morgens und abends, will ja noch lang frisch ausschauen
    und zwei mal die Woche das Peeling und danach halbe Stunde die Feuchtigkeitsmaske....wird alles regelrecht aufgesaugt....

Hatte unebene Haut, mit Akneflecken, Unterlagerungen und Verhornungsstörungen, deswegen die Trockenheit!

darkbeauty
    Besucher

Hallo nochmal,
    also morgens:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano Lotion

abends:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano
    oder Cleanance K

darkbeauty
    Besucher

Hallo nochmal,
    also morgens:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano Lotion

abends:
    Cleanance Reinigungsgel
    danach Nano
    oder Cleanance K

darkbeauty
    Besucher

ups leichte störung mit meinem netz....sorry wegen der wiederholung!!!

Rockbar
    Besucher

wozu soll das thermalwasser eigentlich gut sein?

darkbeauty
    Besucher

Naja es spendet viel Feuchtigkeit, besonders in Verbindung mit der Creme und es beruhigt gestresste Haut.
    Wenn man gar nix mehr verträgt, hilft es die Haut zu befeuchten und ihr die Trockenheit zu nehmen.....es hat viele Mineralstoffe und Spurenelemte und wird oft bei Hautkrankheiten, nach Operationsnarben und Verbrennungen zur Ruhigstellung gebraucht....außerdem erfrischt es wahnsinnig toll zwischendurch und ist nicht aggressiv im Gegensatz zu einigen Tonics.

danke darkbeauty für die ausführliche auflistung!

und warum nimmst du die anti-rougeur? ist die gegen akne-rötungen? couperose? check das nicht mit dem anti-rötungen. die nano wollt ich eh immer mal probieren. wer hat dir denn das alles empfohlen? weil´s mir ein bissl viel vorkommt. also rg und nano. oder nimmst die nano statt dem gesichtswasser??

fragen über fragen. sorry..

lg

molle
    lg molle

darkbeauty
    Besucher

Also die Antirougeurs oder wie die auch immer geschrieben wird..hihi....benutze ich jetzt mitlerweile, weil nach den starken Sachen damals meine Haut sehr gelitten hatte und viele Rötungen übrig blieben durch das ganze Hautarztzeugs....
    und weil mir das zu lange gedauert hatte erst die Pickel und dann die Rötungen zu bekämpfen habe ich alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen....
    wenn ihr keine Rötungen habt nach der ganzen Picketherapie, dann gibt es ja auch noch andere Feuchtigkeitscremes von Avene...
    ich wollte tagsüber einfach viel Feuchtigkeit und etwas gegen die Rötungen tun und abends gegen die Picken kämpfen und niemand hats mir empfohlen....nach 10 Jahren ausprobieren höre ich auf meine Haut und weiß was sie braucht.....die Apo- Tanten geben euch auf jeden Fall auch Proben wenn ihr noch nix kaufen wollt.....hatte immer das Problem große Tuben zu kaufen, die sich als Fehlkauf erwiesen hatten....die Auflistung ist meine persönliche Zusammenstellung fürs Ritual....

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von darkbeauty
    Ja das Peeling enthält AHA....eigentlich mag ich die Marke gar nicht, aber das Peeling ist der Hammer, hatte sogar durch heftiges und regelmäßiges Rubbeln meine kompletten Dehnungsstreifen am Po und Hüfte wegbekommen....(wegen Diät damals)....tolle Sache!
    erst ein Mal herzlich Willkommen!!! Freut mich, dass du für deine Haut das richtige gefunden hast. Was mich aber doch stutzig macht: wie schafft es ein Peeling Dehnungsstreifen wegzukriegen?? Sind das nicht auch Bindegeweberisse? Wußte nicht, das es ein Peeling gibt, dass dagegen ankommt. Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Allwissend Avatar von ismul

@ Ellen:

Leider nicht. Ich teste da auch immer fleißig, weg gehen die nicht mehr.
    Ich habe aber auch festgestellt, dass solche Peelings mit AHA die Haut über den Streifen glatter macht und die dann weniger auffallen, weil sie weniger "riffelig" sind.
    Bei mir hilft das leider immer nur, solange ich sowas regelmäßig verwende, eine Verbesserung auf die Dauer ist es (zumindest bei mir) nicht.
    Aber dafür starte ich ja jetzt den Silicea- Versuch
    Grüße von Ismul

darkbeauty
    Besucher

Also es war so:
    Ich hatte ca.10kilo abgenommen und natürlich kommen dann diese fiesen Streifen.....ich herumprobiert ohne Ende!!!! Nix hat geholfen, weder teuer noch billig.....weil ich ja wei bereits beschrieben den tollen Schäleffekt gegen die Aknenarben hatte, wollte ich mal schauen wies da unten funktioniert.....hat natürlich länger gedauert als mit der Akne, so ca. ein halbes Jahr bis die endgültig weg waren.....dieses Peeling ist halt sehe grob und durch die Fruchtsäuren klappts ziemlich gut....die waren ja anfangs rot und werden ja dann nach Monaten weiß und hubbelig, aber auch Narbengewebe kann wieder aktiviert werden mit Massage und den richtigen Mittelchen.....ich lüge euch hier nix vor, keine Sorge....es muss auch nciht bei jedem klappen.....ich mache auch keine Werbung....habe nur mit verschiedenen Dingen einen harten Kampf und Leidensweg hinter mir und kenn mich was meinen Körper angeht beser aus als jede Kosmetikerin oder Ärztin.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Darkbeauty: Ein Hallo auch von mir. Wollte dich fragen, wo du diesen Hauttest gemacht hast?!

Freue mich für dich, dass du die optimale Pflege gefunden hast.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Hm, aber eigentlich entstehen Dehnungsstreifen bei zu schnellem Zunehmen bzw. Schwangerschaft. Die Haut kommt sozusagen nicht hinterher sich auszudehnen, also reißt sie. Wenn dann hast Du sie schon vorher gehabt Nur mal so nebenbei Oder irre ich mich?

darkbeauty
    Besucher

Also den Hauttest hatte ich ganz zufällig bei Douglas machen lassen.....die hatten von Shiseido eine Promotionaktion......die Tante ist mit dem Gerät über mein Gesicht gefahren un dich konnte diese dann extrem vergrößert am Bildschirm sehen.......und da habe ich dann auch die trockenen Verhornungen gesehen, die man so mit bloßen Auge nie entdeckt hätte.........habe natürlich schon Erfahrungen mit Shiseido gemacht und mir von der nix andrehen lassen......sagt ja dann schon alles, aber leider weiß ich jetzt auch nicht wo es dieses Gerät noch gibt......vielleicht beim Hautarzt oder bei diversen Kosmetikerinnen.....war schon so lang nicht mehr bei denen, deswegen musst du dich mal umschauen!

Die Dehnungsstreifen bekam ich während der Diät als ich 16 war.....weil sich die Haut ja zurückbilden musste....anfangs waren die rot und als das Peeling dann vor einigen Jahren herauskam, probierte ichs aus und bei mir funktionierte es!

danke nochmals darkbeauty für die infos.

die nano werd ich auf alle fälle mal testen. vor allem weil ich jetzt auf der hp gelesen habe, dass die fettfrei ist.

diacneal und clenance-k werd ich auch testen. trocknen die die haut eh nicht aus. nicht dass ich dann wieder ausschau als ob ich neurodermitis habe, weil die haut so schuppt.

das cleanance rg hab ich da. als probe. aber noch nie probiert. hatte immer angst dass das zu scharf ist. werd ich auch testen.

danke nochmals für die ausführliche antwort!!

lg

molle
    lg molle

darkbeauty
    Besucher

Es ich denk es reagiert bei jedem unterschiedlich......ich bleibe jetzt nur dabei, weil ich davon keine Pickel oder Rötungen mehr bekomme.....du musst dir auch ein eigenes Ritual schaffen, da meine Kombination jetzt meine selbsterstellte war......also wenns jemand testet, hoffe ich, dass es bei euch auch so wirkt.....die Haut braucht aber Zeit um sich umzustellen und zu beruhigen.....also Geduld!
    Ich nehme die Nano auch deswegen, weil ich mich ziemlich gerne schminke und nach dem Waschgel einfach einen ölfreien Hauch Frische mag und außerdem reinigt sie nochmals nach und hat Hyaloronsäure.....da habe ich gemerkt, dass ich noch mehr Feuchtigkeit speichern konnte......versucht auf eure Haut zu hören.....dann entwickelt man schneller ein Gefühl für das was man braucht.....

Experte Avatar von Alabama

ich habe mal ne Frage zu dieser sagenumwobenen Nano-Lotion:Also die ist zum Abschminken, aber pflegt auch - richtig? Braucht man dann zusätzlich noch eine weitere Creme? Odre wird das dann zuviel?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Alabama: Ich habe mir die Nano-Lotion auch mit mehr Erwartungen gekauft als sie dann im Endeffekt wirklich hergegeben hat. Bekomme meine Mascara (nicht wasserfest !) überhaupt nicht gut mit der Nano runter. Dann sind, was ich mich entsinnen kann, Dimethicone enthalten (bin mir zwar nicht mehr so sicher, weil ich den Überkarton nicht mehr habe und im Netz finde ich auch nix, aber das wäre auch typisch Avene), die ja eventuell auch auch Erdöl hergestellt werden können. Daher traue ich mir die Nano nicht regelmäßig zu verwenden, da ich ja Aknehaut habe und vor Mitesser Angst habe

Aber das ist natürlich wie du weißt von Haut zu Haut verschieden. Viele mögen die Nano, für mich ist sie kein Wunderwässerchen

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Also die Nano hatte ich auch mal.
    Ich hab sie zunächst ohne Abwaschen verwendet (also so, wie sie ja eigentlich gedacht ist) - hab sie nach einiger Zeit dann aber immer mit Wasser abgespült. Danach Thermalwasser drauf, dann Creme, fertig.

Das Hautgefühl war immer wunderbar.

AugenMU hat sie bei mir aber auch nicht vollständig runtergeholt Schade.

Allwissend Avatar von schnuppi

So, ich kram mal diesen Thread wieder hervor...

Kann jemand von Langzeiterfahrungen in Sachen Nano Lotion berichten?

Gabs Pickel oder ähnliches danach?

@darkbeauty

Benutzt Du noch immer Avene?

Freue mich auf Antworten

BJ-Einsteiger

wow also das mit der trockenen haut ist echt interessant, ist bei mir nämlich auch so, dass ich früher eher fettige hauthabe, seit der pille is sie dann aber auch eher mal trocken und ich neige in der letzten zeit mehr zu unterlagerungen (an denen ich trottel natürlich dann immer rumquetsch und alles schlimmer mach *das in zukunft lassen werd*) aber gestern hab ich mir dann die balea feuchtigkeitsspendende tagescreme für normale und mischaut gekauft, weil ich mir dachte, vielleicht kommen auch die unterlagerungen jetzt von der trockenen haut + anti pickel creme und meine haut braucht einfach nur mehr feuchtigkeit anstatt das sie durch solche produkte weiter gereizt wird........
    ich weiß nicht n teil war sicher auch stress+ ernährung der letzten zeit schuld aber ernährung hab ich schon umgestellt, jetzt mal hoffen, das ich mit der feuchtigkeit recht habe......weil so hat man zwar nie was gesehen, aber wenn ich make up raufmach oder abdeckstift hat man schon immer so hautschüppchen gesehen also wohl doch sehr trocken....

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Schnuppi!

Mein Testbericht, den ich erst vor kurzem geschrieben habe:

ich liebe diese Lotion, gerade jetzt im Sommer ist sie genial
    da ich momentan nur Puder verwende, brauche keine extra Reinigungsmilch
    ... ruckzuck ist das Gesicht gereinigt und super erfrischt

kaufe ich immer wieder nach

ich habe empfindliche, zum Glänzen neigende Mischhaut und komme bestens mit der Nano Lotion klar
    meine wasserfeste Mascara mach ich aber extra mit AME runter und wenn ich MU benutze, dann reinige ich vorher mit dem milden Reinigungsgel von Avene und danach die Nano Lotion (sonst wär sie ja gleich aufgebraucht )

die nächste Bottle steht schon im Schränkchen

Gruß,Muggl