Hallo ihr Lieben,
also ich bin ganz neu und frisch dazugekommen und wollte jedem, der Probleme mit unreiner/fettiger Haut / Unterlagerungen berichten was mir nach etlichen Jahren geholfen hat.
Mit 12 begann es zu sprießen, da hat mein Hautarzt gesagt es würde sich um eine fettige/ ölige Haut handeln.
Jahrelang also alle möglichen Sachen von Natur- bis ,,Chemiekosmetik" ausprobiert und es wurde immer schlimmer.
Er hatte mir auch diese komischen Oxi- Salben zur Bleichung von den übrig gebliebenen Flecken verschriebn.....ich also eifrig weiter gesalbt und getan und gemacht.....jetzt bin ich 22 und habe vor zwei Monaten zufällig eine Analyse machen lassen.
Da hat mich fast der Schlag getroffen als ich meine Haut mikroskopisch vergrößert angeschaut habe....ich hatte nie fettige Haut sondern trockene.
Durch die trockene Haut hatten sich Verhornungen und Schüppchen abgesetzt, die verhinderten, dass der Talg freigesetzt wird. Folge: Meine Haut hat noch mehr Talg produziert, da sie von den ganzen Anti- Pickel Produkten ausgetrocknet und gequält wurde.
Dauert jetzt seine Zeit bis sich der Feuchtigkeitshaushalt neutralisiert.
Ich benutze jetzt seit zwei Monaten tagsüber ein Reinigungsgel von Avene,
danach Thermalwasser,
in die noch feuchte Haut wird eine feuchtigkeitsspendende Avene- Creme einmassiert ( wegen meinem Rötungen die gegen Couperose),
und abends nach der Reinigung wieder Thermalwasser nur jetzt mit der Avenecreme, die entweder gegen Verhornungsstörungen mit AHA BHA kämpft oder im Wechsel diese Diacenal oder wie die nochmal heißt zur Regeneration.
Zusätzlich das Peelin und die Maske 2mal die Woche....
Also so eine Haut hatte ich noch nie.........ich kenne viele andere gute aber auch schlechte Marken, aber momentan bleibe ich dabei...wenn man nach Jahren seine Haut so verändert sieht und darunter leidet ewig dickes Make up tragen zu müssen, dann bleibt man vorerst bei einer Marke, die auch einer extrem sensiblen/ kaputten (danke den Hautärzten und Kosmetikerinnen und der Anti Pickel Industrie) Haut mit Unterlagerungen ect. hilft.
Ich liebe Naturprodukte, vertrage sie jedoch nicht im Gesicht, also jedem das seine aber mein Kampf nach 10 Jahren ist endlich zu Ende.......