Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Fußpflege

  1. #1
    supreme
    Besucher

    Fußpflege

    Huhu

    heute war ich nach langer Zeit mal wieder bei der Fußpflege.....

    da ich umgezogen bin, musste ich mir eine neue suchen. Mir ist immer wichtig, dass es auch eine medizinische Fusspflege ist (machen andere auch Hühneraugen weg?).

    Der Eindruck war sehr positiv. Die Räumlichkeiten waren fast wie eine Praxis.

    Und zu meiner Überraschung...hatten sie da Balea Cremes rumstehen, Sachen von AS und P2 Nagellack .....

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Fußpflege

    also bevor ich viel geld für fusspflege ausgebe, die mir dann balea cremes draufschmieren, mach ich das doch lieber selber! ist zumindest wesentlich billiger

    hast du dich dann von denen verwöhnen lassen? oder wirst du dir eine andere suchen?
    Viele Grüße Sabi

  3. #3
    black
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, darüber gibts vielleicht schon Threads...

    Ich benutze momentan Sachen von Avon. Die sind sehr schön und pflegend. Ausserdem kosten die nicht die Welt.

    Einmal war ich auch bei der Fusspflege. Aber ich fand, was sie macht, das schaff ich auch zu Hause. Hornhaut wegpeelen, schön cremen und schliesslich die Nägel lackieren. No Problem!

  4. #4
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    also die forensuche hab ich benutzt und zum thema professoinelle fusspflege nix gefunden...

    die oben genannten produkte kamen bei mir nicht zum einsatz

    ...also ich find eben med. fusspflege wichtig: hühneraugen wegmachen und so ich lass mir da nichts lackieren etc.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Katrin
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    187

    AW: Fußpflege

    Hmmm... Für die meisten ist Fußpflege ein Luxus. Manche können es einfach nicht selber (z.B. richtig Zehennägelschneiden, ist wichtig, da sie sonst einwachsen können) und für manch andere ist es ein muss, z.B. ältere Leute (wie mein Opa ^^) die es nicht mehr so können und da ist es natürlich wichtig das es gut gemacht wird. Es gibt ja viele Füße die leider nicht "normal" sind, also irgendwelche Probleme. Z.B. Risse in den Fersen, wenn die Hornhaut zu viel geworden ist. Oder Nagelpilz ( da ist es wichtig den Nagel, wenn er zu dick ist, auf die normale dicke zurecht zu fräsen, damit das antipilzmittel auch wirken kann (und damit es natürlich auch normal aussieht). Oder Bei Hühneraugen (die kann man ja schlecht alleine wegmachen).

    Man sollte (finde ich) schon darauf achten zu welchem Fußpfleger man geht, früher durften sich praktisch alle med. Fußpfleger nennen, heute müssen diese eine "Nachprüfung" machen um sich weiter so nennen zu dürfen, denn es werden nun Podologen, also medizinische Fußpfleger staatlich anerkannt ausgebildet (diese können auch Diabetiker auf Rezept annehmen) die "normalen" medizinischen Fußpflegen dürfen keine Diabetiker mehr behandeln (so hab ich es verstanden). Es ist zwar noch umstritten ob die "normalen" med. Fußpfleger weiterhin so arbeiten dürfen wie vorher, aber es sieht wohl so aus als dürften sie es dann nicht mehr.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

  6. #6
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    wie sieht dass denn aus....macht jemand der "nur" Fusspfleger ist nur Kosmetik und der "med. Fusspfleger" eben Hühneraugen und Co oder machen das beide ???

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Katrin
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    187

    AW: Fußpflege

    Hier ist eine gute Seite ^^

    http://www.potsdam.ihk24.de/PIHK24/P...Fusspflege.jsp

    Und hier noch ein schöner Text aus der Seite www.zfd.de^^

    Was ist Podologie?

    Neben den rein vorbeugenden und pflegerischen Maßnahmen verantwortet der Podologe eine Reihe von speziellen Behandlungspraktiken und Methoden.
    Das Tätigkeitsfeld des Podologen umfasst folgende Behandlungsmethoden:


    Nagelbehandlungen:
    richtiges Schneiden der Nägel, Behandlung eingerollter und eingewachsener Nägel, Nagelmykosen oder verdickten Nägeln

    Hyperkeratosenbehandlungen:
    Abtragen übermäßiger Hornhaut und Schwielen

    Behandlung von Clavi und Verrucae:
    Fachgerechtes Entfernen und Behandeln von Hühneraugen und Warzen

    Druck- und Reibungsschutz:
    Maßnahmen zur Entlastung schmerzhafter
    Stellen

    Orthonyxie:
    Anfertigung spezieller Nagelspangen bei eingewachsenen Nägeln

    Orthesentechni:
    Anfertigen von langlebigen Druckentlastungen

    Nagelprothetik:
    künstlicher Nagelersatz

    Fuß- und Unterschenkel-Massage als therapeutische Maßnahme oder zur
    Steigerung des Wohlbefindens

    Allgemeine und individuelle
    Beratung




    Der technische Fortschritt erleichtert die Routinearbeit des Podologen wesentlich. Skalpell und moderne Fräser erlauben ein viel rascheres und vor allem schmerzfreies Arbeiten.

    Der Podologe entfernt nicht mehr nur schmerzende Hühneraugen, störende Schwielen und deformierte Fußnägel. Er tritt auch als Berater auf, er gibt Tipps über die richtige Pflege der Füße und Beine, besitzt Kenntnisse und Erfahrungen über Medikamente (Salben), Verbandmaterialien, Entlastungsmöglichkeiten, Badezusätze.

    Darüber hinaus ist er in der Lage so genannte Risikopatienten wie Diabetiker, Bluter und Rheumatiker fachgerecht zu behandeln.

    Sein Wissen lassen ihn Fußerkrankungen frühzeitig erkennen bzw. erst gar nicht entstehen.
    Geändert von Katrin (15.03.2006 um 20:40 Uhr)
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

  8. #8
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    gut....dann hab ich bisher ja nicht umsonst extra auf das "medizinisch" wert gelegt musste da auch immer ein bisschen anfahrt fuer in kauf nehmen, während normale fusspflege quasi vor der tür lag

    also so eine komplette fusspflege finde ich schon sehr erfrischend und wohltuend und das ergebnis kann ich mit meinem haushaltsgebrauch nicht herzaubern....ich gehe aber eigentl. nur, wenn ich hühneraugen habe....das ist nicht so häufig....evtl 2 Mal im Jahr....

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Katrin
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    187

    AW: Fußpflege

    Es gibt natürlich überall schwarze Schafe... ^^ Ich war mal Praktikantin in einem Kosmetikstudio und die boten auch Med. Fußpflege an (werden es wahrscheinlich auch weiterhin machen obwohl sie keine Nachprüfung machen will), die Frau hat nur mit Schnelldesinfektionsmitteln gearbeitet, sprich: Keine richtige Steralisation. Und das finde ich schon sehr schlimm... Man sollte wirklich auf die Hygiene achten, sich die Schubladen auch von innen ansehen (da waren sie staubig pfui) und sicher gehen das sie richtig steralisiert werden (heißluft usw.)

    Nunja, ich schreibe und schreibe.... XD
    Aber das kommt nur daher weil ich im Oktober eine Ausbildung zur Podologin machen möchte. -.^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

  10. #10
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    @karin: ich find das super, dass du soviel Info gibst....und eine Ausbildung zur med. Fußpflege klingt doch auch gut...jeder hat Füße und man wird dich immer brauchen

  11. #11
    black
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Was ich sagen muss: Generell sollte man seinen Füssen mehr Aufmerksamkeit schenken! Ich meine, um das Gesicht kümmern wir uns täglich, meist 2x. Und die Füsse, die uns gewissermassen durchs Leben tragen, denen schenken wir wenig Beachtung. Schade!

    Ich hatte übrigens auch mal ein Hühnerauge.. hab's aber mit Produkten aus der Apo weggebracht.

  12. #12
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    AW: Fußpflege

    Darf ich mal fragen, wie Euer persönliches Fußpflegeprogramm aussieht?? Ich mache immer nur die Hornhaut mit dem Bimsstein weg, mache die Nägel nett und creme ganz dick ein. Mehr fällt mir nicht ein und ich muss sagen, dass bei meiner Fußpflege noch lange nicht so ein tolles Gefühl habe, wie wenn ich von der Fußpflege komme .

    Wie bekommt Ihr das selber hin??
    LG


  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    also normalerweise mach ich selber ausser Nägelschneiden, mal ab und an Lackieren und möglichst abends immer ne Creme drauf (Kneipp Fussbalsam) nichts.....sowas wie Hornhaut- oder Hühneraugenentfernen überlass ich der med. Fusspflege. Hab frueher ewig versucht, daran rumzudoktoren mit allen möglichen Mittelchen und für die Mittel bestimmt mehr ausgegeben, als ein so ein Gang zum Fusspfleger kostet - und weg war es nie. Seitdem lass ich das.

  14. #14
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Naaaaa toll....die Kneipp Fussbalsam Packung und Inci Mischung hat sich geändert und nun ist sie nicht mehr reichhaltig genug fuer meinen Geschmack *hach*

    Hab heute die TBS Minze als Geb-Gutschein zum Testen mitgenommen

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Katrin
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    187

    AW: Fußpflege

    Dankeeee supreme
    Das hoffe ich auch. ^^ Und falls noch Fragen aufkommen immer her damit! ^^ Ich werde mich erkundigen und es hier weiter geben.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodi
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Bn
    Beiträge
    135

    AW: Fußpflege

    Hallo!

    Ich würd gern mal wissen, wie die richtige Technik zum Fußnägelkürzen aussieht. Mit Knipser oder Schere? Ganz gerade oder doch was runder? Ich hab früher immer ziemlich viel abgeschnitten, auch an den Seiten. Jetzt hab ich arg mit eingewachsenen Nägeln zu kämpfen. Ich versuch ja, da nicht mehr so rumzudoktorn, aber manchmal drückt es so dermaßen ...

    Wie ist es mit Hornhautentfernen? Hobel, Raspel, Bimsstein?

    Ich hoffe auf eure Tipps!
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

    Justify my love - Madonna


    ehemals Dorothée_81

  17. #17
    Katharina
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Fußnägel sollen gerade abgeschnitten werden, am besten mit einer Zange. Ich gehe seit einiger Zeit immer zur Fußpflege, weil ich mit meinen stümperhaften Instrumenten auch immer so wehe Ecken hatte.
    Hornhaut kannst du mit einem Bimsstein bekämpfen, selbst würde ich auf keinen Fall raspeln oder hobeln, sonst wird es vielleicht zu viel, was dann zu vermehrter Hornhautbildung führt. Eine richtige Fußpflege ist etwas sehr angenehmes, ich glaub ich könnte mir die Füße inzwischen gar nicht mehr selbst machen. Es ist (bei mir jedenfalls) auch nicht sonderlich teuer, ich zahl 15 Euro und gehe alle 4 bis 5 Wochen.

  18. #18
    black
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Ich entferne Hornhaut meist mittels regelmässigem Peeling und creme die Füsse fast täglich ein - ausser, ich vergess' das mal!

    Kürzen tu ich sie mit nem Knipser (grob), dann wird noch gerade gefeilt. Aber nie zu kurz.. denn die Probls mit dem Einwachsen kenn ich auch!!

  19. #19
    feenstaub
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von lalala1977
    Darf ich mal fragen, wie Euer persönliches Fußpflegeprogramm aussieht?? Ich mache immer nur die Hornhaut mit dem Bimsstein weg, mache die Nägel nett und creme ganz dick ein. Mehr fällt mir nicht ein und ich muss sagen, dass bei meiner Fußpflege noch lange nicht so ein tolles Gefühl habe, wie wenn ich von der Fußpflege komme .

    Wie bekommt Ihr das selber hin??
    Liebe Lalala und die anderen BJ...

    also ich kann es persönlich nicht vertragen, wenn jemand anders an meinen Füßen 'rumhantiert'. Ist aber was ganz persönliches...

    Ich finde auch, dass Füße oft sehr stiefmütterlich behandelt werden und habe mir seit 2 Jahren die regelmäßige Pflege aufgezwungen und jetzt mache ich es richtig gerne...

    Jede Woche ein Fußbad, ich benutze von Balea das Fußbad (das sind so kleine Kügelchen, die dann im Wasser aufweichen) und auch von Asam das Fußbad (riecht sehr gut für mich).

    Dann entferne ich das bißchen Hornhaut aber sehr vorsichtig mit einer Hornhautpfeile (durch das regelmäßige Fußbad habe ich kaum noch Hornhaut).

    Danach die Nägel schneiden und die Ecken schön rund feilen.

    Dick eincremen. Zu Ende gegangen ist mir die Hand- und Fußpflege vom Body Shop (Afrikanische Linie, eine Dose wie die Einmachgläser). Seit kurzem nehme ich auch Asam Fußcreme.

    Dann kommen die Füßchen in dicke Wollsocken und es ist nur noch Wohlgefühl.
    Ich creme allerdings die Füße jeden Morgen nach dem Duschen auch ein und ziehe dann noch mal Socken an.


  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Fußpflege

    Ja, ja es ist Frühling...heute habe ich auch ausgiebig Fußpflege betrieben.
    Fußbad, dazu nehme ich immer einen Seifenrest und löse ihn im Wasser auf.
    Dann wird gebadet und gebürstet. Nägel feilen, Nagelhaut sanft zurückschieben und Nägel lackieren. Heute habe ich die Füße zum ersten Mal mit Hauschka Fußcreme eingecremt....ich liebe den Duft
    Also, ich bin ja auch oft unzufrieden mit mir aber meine Füße sind wirklich ganz hübsch....

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Fußpflege

    Früher mochte ich meine Füße gar nicht und habe sie auch sehr stiefmütterlich behandelt.
    Mittlerweile werden die Füße aber super regelmäßig ausführlich gepflegt, selbst einmal wöchentlich und alle zwei Monate von der Fußpflegerin.

    Viel Hornhaut ist bei mir auch nicht (mehr) zu entfernen und Hühneraugen und solche Sachen habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Selbst meine beiden Rollnägel machen keinen Ärger mehr.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  22. #22
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    die letzten Einträge sind weg und sogar der ganz neue Thread zu Thema Podologie, med Fusspflege & Pedicure ....

  23. #23
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Fußpflege

    Heute nacht gabs nen datencrash.... da sind einige Postings verschütt gegangen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #24
    Grashai
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Ich kümmer mich regelmäßig um meine Fussis
    Die Nägel sind immer schön kurz aber nicht zu kurz (mach es grob mit dem Knipser und dann feil ich nach), ein schöner Lack drauf... die Hornhaut entferne ich mit dem Bimsstein, 1-2 mal wöchtenlich werden die Füße gepeelt und schön dick mit Fußbutter von Balea eingeschmiert

  25. #25
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    also wie gestern schon bemerkt, geht es hier um Podologie und medizinische Fusspflege, liebe Grashai....

  26. #26
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Fußpflege

    Hm, ich sollte vllt auch mal ab und zu ne Fachfrau ranlassen.... ich neige zu verhornungen an den Ballen, ausserdem plagen mich momentan 2 Dornwarzen (hab aber grad vorhin nach einem ausgiebigen Fussbad ein gutes Stück gelöst...)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  27. #27
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    eine Behandlung kostst so 15-19 Euro mir hilft die immer viel

    guckt mal auch hier wg. des häufigen Topic-Missverständnisses:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28484

  28. #28
    papillon
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Da mein Beitrag von gestern auch verschwunden ist-hier nochmal die Kurzfassung:
    Ich verwende Balsan-Hornhautentferner.Man tränkt etwas Watte mit der Lotion und"wickelt" damit die Fußsohle ein.Nach ca. 20min kann man dann die Hornhaut mit einem Messerrücken ganz einfach abschaben. Bei mir habe ich festgestellt, dass dadurch die Hornhaut langsamer nachwächst. Ich creme meine Füße täglich mit Balea Fußbutter bzw. Frischegel ein (temperaturabhängig).Zum Kürzen der Nägel verwende ich grundsätzlich nur die Rubinfeile von Ricarda M. und einmal monatlich mache ich auch die Prozedur mit den 3 Feilen (Peelen und Polieren). So hält auch der Nagellack viel länger!

  29. #29
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von papillon
    Da mein Beitrag von gestern auch verschwunden ist-hier nochmal die Kurzfassung:
    Ich verwende Balsan-Hornhautentferner.Man tränkt etwas Watte mit der Lotion und"wickelt" damit die Fußsohle ein.Nach ca. 20min kann man dann die Hornhaut mit einem Messerrücken ganz einfach abschaben. Bei mir habe ich festgestellt, dass dadurch die Hornhaut langsamer nachwächst. Ich creme meine Füße täglich mit Balea Fußbutter bzw. Frischegel ein (temperaturabhängig).Zum Kürzen der Nägel verwende ich grundsätzlich nur die Rubinfeile von Ricarda M. und einmal monatlich mache ich auch die Prozedur mit den 3 Feilen (Peelen und Polieren). So hält auch der Nagellack viel länger!

    Bereits gestern sagten wir dir, dass dein Beitrag hier gar nicht reingehört, da off topic ! Hier geht es um medizinische Fusspflege...lest ihr eigentl nix vom thread und postet auf verdacht wg. der überschrift rein oder wie

  30. #30
    papillon
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von supreme
    Bereits gestern sagten wir dir, dass dein Beitrag hier gar nicht reingehört, da off topic ! Hier geht es um medizinische Fusspflege...lest ihr eigentl nix vom thread und postet auf verdacht wg. der überschrift rein oder wie
    Na, na, na, nicht gleich aggressiv werden!!! Mir hat hier gestern niemand gesagt, dass ich falsch bin. Im Gegenteil: eine BJ hatte daraufhin von ihren Erfahrungen mit Balsan berichtet.

  31. #31
    Allwissend Avatar von Maximus
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.076

    AW: Fußpflege



    Das eigentliche Thema war was anders

  32. #32
    papillon
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von Maximus


    Das eigentliche Thema war was anders
    Danke, nun weiß ich`s auch.Bitte künftig um Rücksicht. Bin blond!!!

  33. #33
    Allwissend Avatar von Maximus
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.076

    AW: Fußpflege

    Macht doch nix.
    Aber da Supreme ja inzwischen einen neuen Thread augemacht hat sehe ich da nicht eng. oder

  34. #34
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von papillon
    Na, na, na, nicht gleich aggressiv werden!!! Mir hat hier gestern niemand gesagt, dass ich falsch bin. Im Gegenteil: eine BJ hatte daraufhin von ihren Erfahrungen mit Balsan berichtet.

    Genau und nach 4 posts hab ich mich dann beschwert, dass es hier doch um Podologie geht Maximus fand das da auch schon amüsant

  35. #35
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von Maximus
    Macht doch nix.
    Aber da Supreme ja inzwischen einen neuen Thread augemacht hat sehe ich da nicht eng. oder

    ich denk auch, hier ist nun freie Bahn und in dem Podologie Thread reden wir dann aber bitte nur über Fusspflege, fuer die man in Behandlung geht und bezahlt , ok

  36. #36
    papillon
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von supreme
    ich denk auch, hier ist nun freie Bahn und in dem Podologie Thread reden wir dann aber bitte nur über Fusspflege, fuer die man in Behandlung geht und bezahlt , ok

    ZU BEFEHL!

  37. #37
    Grashai
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Zitat Zitat von supreme
    also wie gestern schon bemerkt, geht es hier um Podologie und medizinische Fusspflege, liebe Grashai....
    Zitat Zitat von supreme
    Bereits gestern sagten wir dir, dass dein Beitrag hier gar nicht reingehört, da off topic ! Hier geht es um medizinische Fusspflege...lest ihr eigentl nix vom thread und postet auf verdacht wg. der überschrift rein oder wie
    Warum denn direkt so gereizt??? ist doch wirklich nicht nötig

  38. #38
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    ich hab das doch gestern alles schon mal geschrieben

  39. #39
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    AW: Fußpflege

    Also ich gehe auch ab und zu zur medizinischen fußpflege…. Ich habe sehr schnell recht dicke hornhaut und risse in den fersen… und das mit den fußnägeln bekomme ich auch nicht immer so wirklich schön hin… und die macht das wirklich gut…. Nägel lakieren und so was mach ich dort natürlich nicht……
    VLG von Mieze

  40. #40
    supreme
    Besucher

    AW: Fußpflege

    neee ich auch nicht....und eben sowas wie Hornhautbehandlung etc erwarte ich, was mir die Dame da verpasst hat, war aber eigentl eher Pedicure als med. Fusspflege ....hab meine Druckstellen/Hornhaut immer noch Muss mir nochmal wen anderes suchen *hach*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.