Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von ava

Kühle Töne färben mit Henna

Hallo!

Vor zwei Wochen habe ich es gewagt und mir meine Haare mit Logona Pflanzenhaarfarbe Goldblond gefärbt.

Hat auch alles fantastisch geklappt aber ich glaube das goldene steht mir nicht so gut...

Gibt es denn eine Farbe mit der man ein kühles Blond färben kann?
    Mit Chemie darf ich ja nicht mehr und will ich eigentlich auch gar nicht...

Bitte helft mir

Liebe Grüße

Ava

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

AW: Kühle Töne färben mit Henna

mhhh, ich hatte irgendwo mal ein aschblond gesehn... aber wo weiß ich jetzt auch nichmehr.
    google doch einfach mal
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Experte

So in der Regel färben alle Pflanzenhaarfarben in warmen Tönen. Die Blond-Töne sind meist gemischt aus Pflanzen, die gelblich färben.
    Ich glaube Weizenblond hat mal ein Blond aufgetan, was eher aschig aussah. Von Aurica? Aber irgendwie glaube ich ja nicht daran, dass irgendwas aus der Pflanzenwelt kühlblond färbt.

Ich kann auf jeden Fall mitfühlen. Bin auch ein kühler Farbtyp.
    Geändert von Jia (15.03.2006 um 21:00 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Ava,

ich hab neulich im Bioladen eine Henna Packung in der Hand gehalten. Auf der stand "BlondCendre", also Aschblond. Ich glaub es war von Henné Color, oder so ähnlich....

Ich hatte es aber dann nicht gekauft, da ich Angst hatte, dass meine Haare davon ins grünliche kippen könnten...

Viele Grüße
    Calotta

Jimmy
    Besucher

Igora Botanics von Schwarzkopf (rein pflanzlich, Farbe braun hat sehr gut von Ökotest) bietet auch kühlesblond an und Culumnatura.

Experte

Na da würden mich dann aber die Inhaltsstoffe sehr interessieren.

Ich kann's mir immer noch nicht so recht vorstellen. Schließlich ist die blonde Naturhaarfarbe ja keine richtige Haarfarbe sondern einfach "wenig Pigmente"..

Wär aber toll, wenn's da was geben würde! Bin ja auch schon lange auf der Suche nach kühlfärbenden Pflanzen.

Neff
    Besucher

Guten Morgen

Ich habe es ja vor ca. 1 Jahr schon mal mit gemahlenen Walnusschalen probiert, das hat bei mir aber gar nichts gebracht.

Jetz experimentiere ich seit Kurzem mit Walnuß-Extrakt (gekauft bei Behawe) und bin bis jetzt sehr angetan.

Ich habe es in mein Shampoo und in die Spülung gemischt und auch schon mal todesmutig pur auf den Haaransatz gepinselt.
    Das Ergebnis begeistert mich bis jetzt sehr!

Ich habe von Natur aus dunkel aschblonde (oder ganz hell aschbraune) Haare und mittlerweile vereinzelte (oder ein paar mehr) graue Haare dazwischen.

Das Walnuß-Extrakt gibt ein schönes, helles (!) braun und die einzelnen grauen Haare habe ein dunkles Blond mit einem minimalen Goldstich.
    Aber alles garantiert ohne Rotstich (dann sähe ich sofort extrem krank aus!)

Ich bin wirklich sehr zufrieden und schon gespannt, ob das in 2 oder 3 Monaten noch genauso ist!

viele Grüße
    Neff

Hallo

Ich habe mich jetzt mal ganz Selbstlos als Versuchskanninchen zur Verfügung gestellt und habe mir dieses aschlonde Henna gekauft von dem ich geschrieben hatte.
    Vorweg:
    Es ist nicht von Hennè Color, es stand nur daneben im Regal und sieht von der Verpackung ähnlich aus. Die Marke nennt sich Radhe Syam, es ist eine Paste, die aufs gewaschene Haar aufgetragen wird, ein furchtbares Gematsche und Gebrösel

Hintergrund dieser Aktion ist, dass ich jetzt ca. 15mal meine Haare mit Braun Natur von Logona gefärbt habe. Mir gefällt dieser Farbton wirklich sehr, nur leider fällt das Braune immer schnell raus, und ein unschöner Henna-Karottenstich kommt zum Vorschein. Ich matsche mir mittlerweile jeden Sonntag Braun-Natur auf den Kopf, damit sich das Braun einfach mal besser einlagert
    Das Aschblonde hat mich angesprochen, weil ich diesen Orangestich etwas neutralisieren möchte.
    Ich werde gleich mal berichten wie das Ergebnis ist.

Falls es überhaupt jemand wissen mag, denn die INCIS lesen sich nicht so schön

Liebe Grüße
    Carlotta-Karotta

Hallo Neff,
    das mit dem Walnussextrakt hört sich ja toll an!!!

Vielleicht kann man das ja auch in den Henna Brei mischen?
    Mich lässt Rot auch sehr krank aussehen, obwohl ich ein warmer Typ bin !!

Neff
    Besucher

Hallo Carlotta,

also im Prinzip kannst Du das überall reinmischen

Wie gesagt, bei Shampoo & Spülung ist der Farbeffekt schon merkbar (obwohl ich die Mischungen jetzt erst 3 oder 4 x benutzt habe) aber pur aufgetragen ist es auch nicht zuviel!

Ich werde auf jeden Fall weitertesten.
    Ich bin aber ein "kühler" Farbtyp....

Zusätzlich kann ich noch sagen, daß sich das Zeug leicht festigend auswirkt (keine Ahnung warum) und ein winziges Bisschen austrocknet, was bei leicht fettiger Kopfhaut ganz angenehm ist.
    Auf jeden Fall hält meine Frisur jetzt besser als Vorher

lg
    Neff

Achso - hier mal die Beschreibung von Behawe.com

Walnußextrakt, färbend, 50 ml

Walnußexxtrakt ist ein wässriger propylenglycolischer Auszug aus frischen Walnüssen.
    Er wird in Haarpflegeprodukte eingearbeitet. Im Shampoo erzeugt er leicht braune Reflexe im Haar.
    Bei grauem, blondiertem oder dauergewelltem Haar sollte vorher ein Test gemacht werden. Seien Sie bitte vorsichtig beim Einarbeiten des Produkts, da es stark färbend wirkt.
    Rühren Sie den Extrakt am Ende der Shampooherstellung ein. Vorher Wassermenge reduzieren!
    10 ml für einen leichten Effekt, 20 ml erzielen einen deutlichen Effekt.
    Einsatzkonzentration: 5 bis 10 %

Besonders eigenen sich folgende Haarpflegeprodukte:
    • - Shampoos - werden zu Farbshampoos
    • - Haarspülungen und Haarkuren - eignen sich durch längere Einwirkzeit besonders
    • - Haarfestiger - ist besonders zu empfehlen, wenn die Haaransätze zusätzlich gefärbt werden sollen.

Natürlich kann der Extrakt auch in gekaufte Haarpflegemittel gemischt werden.
    INCI: Aqua, Ethoxydi-, Propylene- und Butyleneglycol, Juglans

Hallo liebe Neff,

Danke für Deine ausführliche Antwort, Du bist ein Schatz, ja DAS weiss ich...wir beide sind nämlich alte Bekannte ... ...und jetzt lass ich Dich ein bißchen zappeln...

Neff
    Besucher

*arrrggghhhhhh* Und ich bin doch so eine neugierige Person!!! *Haarerauf*

Experte Avatar von ava

Danke für eure Tipps!

Mal sehen ob ich Igora Botanics finde im Internet!

Liebe Grüße

Ava

Experte

Oh, und wenn du es hast, dann bitte mal die Inhaltsstoffe auflisten. *garnichtneugierigsei*

Fortgeschritten Avatar von justitia

@neff: hab bei behawe gestöbert nach dem walnuss-etxrakt. meinst du das walnussschalenöl?

lg
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von Kallima

hallo carlotta,
    auch wenn es schon lange her ist, wie ist denn das aschblond damals geworden?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .