Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Snorkfräulein

Frage zum Öl-Seife-splashen-"Ritual"

Hallo an alle Experten!

Ich habe mich durch die Beiträge gewühlt und schon sehr viel zum Öl-Alepposeife-Reinigungsritual gelesen. meine kontaktlinsen kleben schon fest ...

Eine Frage habe ich aber noch: Macht man die Haut vor dem Auftragen des Öls nass? Oder kommt das "trocken" drauf?

Liebe Grüße, Snorkfräulein

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Frage zum Öl-Seife-splashen-"Ritual"

hi snorkfräulein
    hab das auch nicht so direkt gewusst und einfach beides mal ausprobiert.
    hab aber keinen unterschied feststellen können...
    lg hamsti

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich habe das Öl auf die trockene Haut gegeben - so macht es auch diese Vorführfrau bei Christine Kaufmann.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich mach es immer auf die trockene Haut, damit das Öl auch den Schmutz lösen kann, sonst würde es ja "auf dem Wasser schwimmen".

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar

Ich mach´s trocken!! Bin mir nicht sicher, aber macht mehr Sinn für mich. Will doch den Schmutz lösen und nicht dazwischen eine Wasserschicht, die sich mit dem Öl nicht verbindet, oder?!

Missie

Experte Avatar von Giuseppina

HalliHallo,
    trocken ist richtig. Ich benutzt schon seit ca. 5 Jahren das Reinigungsöl von CK und bin mit dem Waschergebnis super zufrieden ( Wattepadtest mit Gesichtswasser nach dem Waschen zeigts ).

Na dann frohes Waschen

Experte

Hallo

Ich häng mich gleich mit einer Frage dran:
    Wie oft verwendet ihr Öl+Seife? Nur abends zum Abschminken? Oder zweimal täglich?

Seit ich Macadamia zum Vorreinigen verwende bin ich nämlich restlos begeistert, so gut bringt die Kombination meine Haut in Schuß
    Und heute hab ich auch morgens so gereinigt - und hab gleich ein Riesenkompliment bekommen
    Aber ich habe doch Zweifel, ob das nicht zu heftig wird auf die Dauer
    Liebe Grüße!
    Angelika

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Auch von mir noch eine Frage! Kann man das auch bei trockener Haut machen oder trocknet es die Haut noch mehr aus??

Hallo,

danke für die Antworten!

Dann ist schon mal klar, dass das Öl auf die trockene Haut kommt.

Ich denke, dass man auch zweimal täglich so waschen kann und auch bei trockener Haut, da die Reinigung ja so mild sein soll (und trotzdem gründlich). Aber ich habe es selbst noch nicht probiert, da meine Alepposeife noch zu mir unterwegs ist und ich noch ein Öl kaufen muss. Kann dann mal berichten, falls Interesse besteht ...

Aber ich habe doch Zweifel, ob das nicht zu heftig wird auf die Dauer
    Geht mir genauso, zumal Fett eigentlich Fett löst . Aber nichtsdestotrotz, ich habe von dir ja noch das Macadamiöl - teste ich gleich mal aus. Muss es eigentlich unbedingt eine Aleppo-Seife sein oder würde es auch reine Olivenölseife tun?

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Also - ich würde sagen, es muss UNBEDINGT die echte Aleppo-Seife sein, sonst geht da gar nix.......

Nein, meine Liebe, ich bin zwar keine Expertin, aber ich würde es ung´schauter mit einer anderen guten Seife versuchen - bei mir ist es sehr wichtig, dass keine Duftstoffe drin sind, aber ich glaube, du verträgst ätherische Öle ja besser, gell?
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

Also ich mach's seit Jahren mit CKs Reinigungsöl (auf die trockene Haut) und -Lavendelseife - trocknet überhaupt nicht aus!

... aber diese Alepposeife, die in aller Munde ist, die muß ich unbedingt auch mal probieren

Besucher

Ist es vielleicht vom hauttyp abhängig, welches Öl man verwenden soll.
    Ist es überhaupt relevant welches Öl man nimmt???

Hallo Suzie,

du schreibst, dass du die Lavendel-Seife nimmst; wo liegt denn der Unterschied zu der Himalaya-Waschcreme und was wäre eher für die trockene, empfindliche Haut geeignet?

LiebeGrüße
    Uschi

Hallo Uschi,

ich bin zwar nicht Suzie, aber möchte auch meine Erfahrung weitergeben. Ich habe die Lavendelseife und die Himalayawaschcreme. In der Sendung wird ja bei der Vorführung immer nur die Waschcreme angewendet, deshalb war ich auch ein bißchen verunsichert. Die Seife ist auf jeden Fall aggressiver und brennt mir in den Augen ( finde sie auch etwas austrocknend ). Ich wechsel immer je nach Lust und Hautbeschaffenheit.Also bei trockener Haut, würde ich Dir die Waschcreme eher empfehlen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Ich wüsste auch gerne mal, welches Öl Ihr zum Reinigen nehmt ?

Liebe Grüße

Ulrike
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Guiseppina

Liebe Grüße
    Uschi

Hallo Ulrike!

ich habe hier im Forum gelesen, dass Jojaba-, Traubenkern- und Mandelöl geeignet seien, am besten kalt gepresst. Ansonsten wohl jedes leichte Öl, Olivenöl z.B. eher nicht.

Ich fange aber gerade erst damit an, meine bestellte Seife ist noch nicht da ... Ich schaue einfach mal, welches Öl ich im Bioladen bekomme.

Besucher

hallo,

welches öl am besten geeignet ist würde mich auch interessieren. ich meine vor allem wegen der komedogenität ( ).
    also traubenkernöl habe ich in meinem bioladen nicht gefunden (soll ja auch gut für unreine haut sein). ich tendiere jetzt zu sonnenblumenöl weil hier ja jemand meinte das es 0 komedogen ist.
    oder doch lieber jojobaöl... oder noch besser arganöl?

[ Geändert von IVY am 25.08.2004 20:00 ]

IVY schrieb:
    hallo,

welches öl am besten geeignet ist würde mich auch interessieren. ich meine vor allem wegen der komedogenität ( ).
    also traubenkernöl habe ich in meinem bioladen nicht gefunden (soll ja auch gut für unreine haut sein). ich tendiere jetzt zu sonnenblumenöl weil hier ja jemand meinte das es 0 komedogen ist.
    oder doch lieber jojobaöl... oder noch besser arganöl?

[ Geändert von IVY am 25.08.2004 20:00 ]
    Arganöl hab ich auch noch nicht ausprobiert. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ist ja nicht ganz billig, aber den Preis wert?

Besucher

muss mal ne dumme Frage stellen. Was ist Arganöl??

Kommt aus Marokko ( jedenfalls bei CK ) und ist sowas ähnliches wie ein Nußbaum (Argan ). Soll sehr bitter sein und nicht für jederman zum Verzehr geeignet.

Daggi
    Besucher

Ich benutze das Mandelöl von Weleda zur Reinigung, auf die trockene Haut und dann Seife allerdings nicht Aleppo sondern noch Rosenseife von Weleda. Verwende das Ritual morgens und abends und es trocknet die Haut in keiner Weise aus, ich empfinde eher das Gegenteil, da durch das Öl die Haut geschützt wird.

Ist sicherlich bei jedem anders, ich habe Mischhaut mir Neigung zur Trockenheit.

LG Lulemie

Arganöl hab ich auch noch nicht ausprobiert. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ist ja nicht ganz billig, aber den Preis wert?[/quote]

Ich habe mir vor kurzem Arganöl für meine trockene Kopfhaut gekauft, weil ich einen Bericht darüber im TV gesehen hatte. Kann aber noch nicht berichten, ob es hilft. Jedenfalls bekommst Du es zu einem Bruchteil des Preises von CK bei www.baccararose.de

Liebe Grüße
    Ulrike

[ Geändert von ulinico am 25.08.2004 22:08 ]

[ Geändert von ulinico am 25.08.2004 22:12 ]

[ Geändert von ulinico am 25.08.2004 22:24 ]
    Liebe Grüße von Uli

Inventar Avatar von Eiszeit

Arganöl gibt es als "Salatöl" und als Körperöl. Es riecht beides nussig. Das "Salatöl" schmeckt wunderbar. Das Körperöl ist auch für Haare und Gesicht geeignet. Da es sehr teuer ist benutze ich es eher sporadisch. Ich habe es mir hier in meiner Umgebung gekauft.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Danke ulinico für den interessanten Tip

Die Preise sind ja unglaublich!!!

LG Giuseppina

Besucher

hm, also ich finde die preise noch im rahmen.

so, bin noch auf neemöl gestoßen, auch gut bei unreiner haut.

jetzt brauche ich eine entscheidungshilfe...

JANNE, du kennst dich doch bestimmt gut mit den ölen aus...

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Ne andere Frage dazu:

Ich probiere die Öl-Seifen- Geschichte jetzt seit etwa 4 Wochen, war auch zuerst vollkommen begeistert, aber jetzt bräuchte ich mal etwas Rat...

ich benutze

Traubenkernöl
    alverde Buttermilch-Seife
    nach Bedarf danach bebe-youngcare Gesichtscreme für normale Haut (also eigentlich immer, weil die Haut nach einer Zeit immer etwas spannt)

Dabei massiere ich erst das Öl ein, dann die Seife, mit warmem Wasser abwaschen, abtrocknen, alles ist einfach nur toll - für die nächsten 5 Minuten, denn dann beginnt die Haut an den Nasenflügeln und über den Wangenknochen zu spannen, also creme ich mit bebe nach.
    So weit, so gut.
    Seit - hm - etwas über einer Woche vielleicht fällt mir auf, dass ich an der Stirn vermehrt kleine Hubbel bekomme, wie Pickelchen, die aber nicht entzündet sind. Ausquetschen (ja, ich weiß, das ist sowieso pfui!) lassen sie sich nicht, und weitem fallen sie gar nicht auf, aber ICH sehe sie, und das nervt mich. Am Kinn scheint mir die Haut unverändert, auf der Nase besser geworden. An der Nasenseite jedoch ist seit 2-3 Tagen die Haut so trocken, dass sie schon beginnt, sich zu schuppen, so dass ich dort statt der bebe-Creme heute Morgen Karottenöl einmassiert habe.
    Woran kann das wohl liegen? Und was mache ich dagegen?

Vorher habe ich übrigens seit ca. 1 Jahr die Jade-Hautklar-Serie benutzt, außer der Creme, weil die meine Haut auch immer zu sehr ausgetrocknet hat (wurde durch bebe ersetzt) und war recht zufrieden.

Am Samstag wollte ich sowieso mal losziehen und mir Aleppo-Seife besorgen, könnte das vielleicht helfen?

Hallo !

Ich würde an Deiner Stelle keine Bebe-Creme nehmen. Ich meine, dort wäre Erdöl drin und dann nützt Dir Dein schönes Ritual nicht viel.
    Hast Du Dir mal überlegt, auf eine NK-Creme umzusteigen ? Ich kann Dir Dr. Hauschka, I&M , Weleda und Alverde empfehlen.

Liebe Grüße

Ulrike
    Liebe Grüße von Uli

Besucher

Mache das seit Tagen mit einem Oliven-Sonenblumenöl Mazerat(Calendula) und Aleppo Seife, trotz Mischhaut oder gerade deswegen supi Ergebnis

Splasht ihr nach erno Laszlo?
    so ca.50x, 30 x mit Wasser aus dem Wachbecken, 20 x mit Fliessendem Wasser??

Inventar

Hallo!

Also, Arganöl würde ich nicht davor nehmen, das ist doch schon zu kostbar!! Vielleicht für hinterher. Gibt es übrigens auch hier, zusammen mit einer Masse an anderen genialen Ölen. Arganöl soll übrigens einen recht aufdringlichen Geruch haben. Manche sagen ähnlich wie Olivenöl, manche sagen, viel schlimmer.

Welches Öl man davor nimmt, muss man selbst austesten. Im Prinzip will man ja einfach den Schmutz ablösen und die Haut vor zu starker Austrocknung durch die Seife schützen. Da hilft ja eigentlich jedes Öl, oder und man sollte nicht ein sehr teures dafür verschwenden?! Das darf dann in kleinen Mengen lieber hinterher auf die Haut!!!!

Also ich verwende am liebsten Traubenkernöl, weil es sehr schön leicht ist, allerdings finde ich Mandelöl auch sehr schön. Ich glaube ein "das beste Öl" gibt es nicht. Habe auch schon von jemandem gehört, der Olivenöl nimmt!! Wollte ich auch mal probieren, hat man ja in der Küche...ja, sogar zum Essen kaltgepresst in Bio-Qualität..--ich Schlemmer.....

BJ-Einsteiger Avatar von Tanzmaus

Hallo Ihr Lieben!

Bin heute das erste Mal bei Beautyjunkies, finde diese Seiten einfach toll.

Zur Frage "Öl-Seife-Ritual" kann ich nur sagen, einfach „SPITZE“
    Ich wende dieses Ritual seit ca. 4 Jahre an.
    Da ich nicht zu den Großverdienern gehöre, habe ich mir mein eigenes Naturöl gemixt.
    Traubenkernöl - auch für den Salat bestens geeignet
    Sojaöl - sehr schmackhaft
    halb/halb
    und ein paar Tropfen ätherisches Öl für den guten Duft
    Als Seife verwende ich – Shea Seife, orig. Olivenölseife, Kokosseife- also nur Naturseifen aus natürlichen Ölen und Fetten gemacht
    Ich kann dieses „Öl-Seifen-Ritual“ nur bestens weiter empfehlen.
    Meine Haut hat sich sehr gebessert und die Probleme mit Spannungsgefühl, Hautjucken,etc...hat sich einfach in Luft aufgelöst.

Hallo Tanzmaus !
    (schöner Name )

Herzlich willkommen bei den Süchtigen !

Jetzt habe ich so viel über das Ritual gelesen, daß ich es auch mal ausprobieren muß. Seit letzter Woche dusche ich mit der Aleppo-Seife und bin begeistert. Da werde ich mir wohl mal ein Stückchen abschneiden und für´s Gesicht benutzen.

Liebe Grüße

Ulrike
    Liebe Grüße von Uli

Pauline
    Besucher

Meine Allerliebsten,

hier kommt wieder soviel Info und Know-How ´rüber, ich bin immer wieder begeistert. Warum schreiben Frauenzeitschriften nicht über so was? Ja, ich weiss ja, Geld kann man mit informierten Kundinnen nicht verdienen. Und Öl und Seife sind auch noch super billig und halten ewig.

@ Schneefee: nicht 5 Minuten warten nach dem Ritual!!! Die Haut ist danach so richtig gut mit reinem Wasser durchfeuchtet. Das muss eingeschlossen werden. Wenn du zu lange wartest, dann verdunstet das Wasser und das wirkt sogar extrem austrocknend. Dr. Laszlo sagt, maximal 20 Sekunden warten, aber ganz so dramatisch ist es nicht. Jedenfalls besser sofort Hydrolat oder Gesichtswasser und die Creme. Bebe würde ich an deiner Stelle noch einmal überdenken. Da sind soviel hautschädigende Stoffe drin... Lieber eine schöne NK-Feuchtigkeitspflege, je nach Hauttyp.

@Guiseppina: ich mach´s nicht immer ganz korrekt, weil ich das mit dem Waschbecken nicht so mag, es bleiben so gruselige Schmutzränder. Aber besser ist es, man kann dann auch noch zwei, drei Tröpfchen ätherisches Öl ins Wasser geben, wunderbar... Die CK-Lavendel-Seife fand ich auch viel zu aggressiv - obwohl ich den Duft toll finde. Nicht mal zu Duschen konnte ich sie verwenden. Versuche mal eine andere Seife, z. B. die -duweisstschon-Seife.

@ Finde den Beitrag nicht mehr, wer war das mit den Unterlagerungen auf der Stirn: eigentlich wirkt das Ritual hervorragend gegen Unterlagerungen und Mitesser. Aber jede Haut ist anders. Ich würde aber mal die INCIs der Seife untersuchen und ein ganz einfaches Öl verwenden, z. B. Mandelöl. Nicht zuviel Öl, ein paar Tropfen reichen. Die Haut sollte sich nach dem Reingen zart, aber nicht fettig anfühlen, sonst stimmt die Emulsion zwischen Öl und Seife nicht.

@ Missie: finde ich auch, man muss kein teures Öl zur Reinigung nehmen. Es sollte nur ein gutes sein, möglichst naturbelassen. Traubenkernöl ist auch mein Favorit. Ich brate dann auch mal gerne damit, lässt sich hoch erhitzen. Und Olivenöl habe ich ja in der Seife, bleibt bei mir im Salat...

Schöne Zeit, ich denk´an euch beim Splashen...

Pauline

@Schneefee: Ich würde dir auch von bebe abraten, da ist bestimmt Erdöl drin. Ich habe auch mal so Hubbel bekommen, und zwar von der Clinique ddml. Da ist als 2. oder 3. Zutat Paraffin drin, was ich erst vor kurzem rausgefunden habe.

Außer NK finde ich auch Physiogel-Creme aus der Apotheke gut. Die war mir eine Zeit lang zu reichhaltig, aber jetzt wird's ja wieder kühler...

Versuche mal eine andere Seife, z. B. die -duweisstschon-Seife.

@ Pauline : wo kann ich denn die Aleppo Seife herbekommen?

LG Giuseppina

Giuseppina schrieb:
    Versuche mal eine andere Seife, z. B. die -duweisstschon-Seife.

@ Pauline : wo kann ich denn die Aleppo Seife herbekommen?

LG Giuseppina
    Hallo !

Ich bin zwar nicht Pauline, hoffe aber, ich darf Dir trotzdem antworten.
    Meine Alepposeife habe ich bei www.alepposeife.de bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Bestellung und Lieferung klappte auch reibungslos.

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

@ ulinico

für den Tip!!!

LG Giuseppina

Meine Laune...
    Hot

@Pauline: Jaaa, das wird wohl schon der erste Teil der Lösung sein! Ich habe einfach gedacht, so lange nichts spannt, ist alles gut. Das war dann ja SOWAS von grundfalsch! hab mich vorhin mit dem Eincremen auch schon viel mehr beeilt
    Bebe hab ich eigentlich auch nur noch, weil es leer werden sollte. Bin schon ne Weile spannig auf das alverde Aloe-Vera-Zeug
    Naja, nach dem, was ich jetzt schon gelesen habe, packe ich mein weiß-rosa Töpfchen direkt weg, sobald ich am Wochenende was anderes gefunden hab.

[ Geändert von Schneefee am 26.08.2004 21:55 ]

Meine Laune...
    Hot

@Snorkfräulein: Die bebe-Creme benutze ich ja schon seit Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) und hatte nie Probleme. Vielleicht ist die Kombination gesundes Reinigen - ungesundes Nachcremen ja die Ursache
    Auf die INCIs kann ich nicht gucken, hab die Verpackung schon lange weggeschmissen, aber ich glaube Euch auch so sofort!