Wollte nur mal so sagen, das ich auch so Hubbel auf der Stirn habe und ich benutze NUR NK !!!Muß also nicht an der BEBE liegen!
![]()
Wollte nur mal so sagen, das ich auch so Hubbel auf der Stirn habe und ich benutze NUR NK !!!Muß also nicht an der BEBE liegen!
![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@Pauline: ich finde die Lavendelseife von CK überhaupt nicht aggressiv...... ich verwende sie seit Jahren (vorher war's ja die Orangenseife) und bin total zufrieden - trotz eher trockener Haut / Mischhaut (T-Zone)..... allerdings NUR in Kombination mit dem Reinigungsöl! Ohne Öl würde ich Seife auch nur für die Hände verwenden.......
Ich denke, das hängt wirklich von der Haut ab........ habe auch schon das Öl mit der Waschcreme verwendet - auch gut - aber mit der Seife war das Ergebnis, jedenfalls bei mir, noch besser!
LG,
Suzie
Hallo,
sehr sehr spannender Thread!!!!!![]()
Ich nehme seit einigen Wochen zuerst Olivenöl (das billige vom Aldi) und dann entweder Alverde Buttermilchseife oder die Minzseife von Speick.
Obwohl meine Haut ziemlich trocken ist, komme ich mit dieser Art der Reinigung gut klar.
Ich muss das mal im Winter beobachten. Ich hab nämlich davor fast ausschließlich mit Reinigungsmilch gereinigt, aber das mit Öl + Seife ist ja viel billiger.![]()
@ Suzie, ich fand, dass die Lavendelseife die Haut stark aufrauht - jedenfalls im Vergleich zu reinen Olivenseifen. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie ziemlich alkalisch war. Mach´doch mal einen Test mit ph-Papier...
Aber: die Haut lügt nicht, wenn du sie gut verträgst, ist das doch schön ...![]()
Liebe Grüsse
Pauline