Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Partner und Kosmetikwahn

Was sagt eigentlich euer Partner zu eurem "Kosmetikwahn". Dass ich viel Geld dafür ausgebe nimmt meiner schön hin, weil ich dann auch nicht mecker, dass er sein ganzes Geld in die Elektronik steckt. Aber er findet es nicht so gut, dass ich mich schminke. Wenn es ganz dezent ist ist es ok, aber sobald man es sieht findet er es net mehr so toll. Fühl mich manchmal ganz mies wenn ich mich schminke, dabei macht mir das Spaß und ich fühl mich irgendwie attraktiver damit.

Was sagt denn eure andere Hälfte dazu wenn ihr euch schminkt?

Allwissend Avatar von Gwendolina

AW: Partner und Kosmetikwahn

Meiner akzeptiert das, kann aber generell nicht nachvollziehen, dass Frauen so ein Tänzchen um ihre Schönheit machen.

Er meint, wir wären doch auch so alle hübsch genug und hätten so viel Zeug nicht nötig.

Gut, manchmal ist er ein wenig ironisch, wenn ich halt mal wieder ne ganz schlimme Phase habe, aber das ist ok.

Aber er selbst hat auch genug Ticks und gibt Geld für Dinge aus, die ich mir nicht holen würde, da würde er nie was sagen.

Mittlerweile interessiert er sich sogar für einzelne meiner Sächelchen und fragt genauer nach.

Ich finde es genau richtig, wie er damit umgeht. Ist ein lieber

supreme
    Besucher

naja, ich schminke mich IMMER und das mind. schon, seitdem ich 13 bin oder so....meine bessere Hälfte hat da nix zu melden Schmeichelhaft finde ich es aber dann doch, wenn ihm gar nicht auffällt, ob man nun geschminkt ist oder nicht Da frag ich mich manchmal, wie betriebsblind die Männer sind

ansonsten kriegt er immer "sein Fett weg": wird in den Läden mitbecremet, hat mir auch schon mal Pröbchen besorgt, kriegt auch viel Beauty Krams geschenkt So an sich findet er das wohl ganz lustig. Kannte er alles vorher halt nicht

Experte Avatar von Fabienne

Hallo!

Mein Freund meinte mal zu mir, er fände es sehr gut, dass ich mich nicht schminke
    Entweder er sieht nicht mehr hell, oder ich bin ein absoluter Profi darin, mich so zu schminken, dass es nicht auffällt. Toll wäre Letzteres, denn ich mag's natürlich und schminke mich, um schöner auszusehen und nicht, um anders auszusehen...

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Ich schminke mich ja auch nur natürlich (wenn überhaupt, habe es lange Zeit nicht mehr gemacht, weil er es nicht so zu mögen scheint, aber seitdem ich MF kenne ist es einfach fun sich zu schminken :) Mag es ja selbst nicht wenn ich zu bunt bin. Aber finde es schön auch mal nen Lidschatten zu tragen, in der Farbe der Klamotten die ich grad trag. Aber das scheint manchen Männern ja schon zu viel zu sein.

Experte Avatar von Fabienne

Hm, ich frage mich nur immer, woher diese Abneigung gegen Make-up - besonders wenn's auffällig ist - wohl kommt...

BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

Hi.

Mein Freund versteht das eigentlich auch nicht so wirklich. Er lacht immer über mich wenn ich wieder mit leuchtenden Augen um die ecke komme weil ich wieder irgendwas tolles gefunden hab.

Ich benutze auch nur sehr dezentes Make Up, dass findet er auch gut. Er mag keine "aufgedonnerten Tussis" (Wie auch immer er das definieren mag)

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Also mein Freund mag es garnicht, wenn ich mich fürs fortgehen extrem schminke. Was ich dann aber nicht versteh - er guckt anderen aufgedonnerten tussis (wie es vorher schon so schön genannt wurde *gg*) nach und fängt fast zu sabbern an *grübel* Aber mir egal, solang ich den Spaß am schminken hab, mach ichs. Ob es ihm nun passt oder nicht Hehe
    Liebe Grüße Dany

Nimue
    Besucher

Mein Freund liebt es, wenn ich mich (für ihn ) aufmotze, und schminke, und ich brauche nur kurz mit den Wimpern zu Klimpern, dann fängt er sofort an, mein AugenMU zu loben (naja, meistens zumindest) Ganz ehrlich, er findet sogar ganz kleine Details raus! Und er hat mir sogar geholfen, MAC Lidschatten auszusuchen, obwohl er zugeben musste, dass er von der Farbauswahl schon etwas erschlagen war.

Für mich ist es wichtig, dass er das ernst nimmt. Aber naja, er hätt sich ja auch nicht in mich verliebt, wenn er auf "nackige" Frauen stehen würde, als Wir uns kennengelernt haben, hatte ich meine AUgen und Lippen sehr stark geschminkt.... hat ihm wohl gefallen

Inventar Avatar von Alo

Na ja, mein Freund findet es ganz gut daß ich mich sehr natürlich schminke. Er magt es nicht wenn die Schminke zu stark ist, weder bei mir, noch bei andere Frauen (da ist unsere Schwagerin ein guter Beispiel ). Aber solang ich mich natürlich schminke, findet er es toll.

Ob ich viele Cremes und Schminksachen habe... na ja, das sieht er auch, aber bei ihm geht's genauso mit Foto- und Computersachen, und die sind viel teuerer.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Jeannie81
    Besucher

Meinem MAC-Wahn entgegnet mein Freund meist mit einem Grinsen oder Kopfschütteln
    Ich schminke mich gern auch mal sehr auffällig, doch das gefällt ihm meist nicht so. Er mag es am allerliebsten, wenn ich mich in Nude-Tönen ganz dezent schminke. Doch das ist nicht unbedingt mein Stil, ich mag es gern glitzernd, rosa, pink und auffallend. Mein Umfeld reagiert immer ganz toll auf mein Make up. Ich werde oft darauf angesprochen und bekomme Komplimente.

Marla
    Besucher

Meiner mag es, wie ich mich schminke. Aber meine Kosmetik-Vorräte und meine Sammelwut findet er eher etwas schräg. Wenn wieder mal ein Kuvert aus den USA mit 20 kleinen Döschen oder Säckchen ankommt, dann ernte ich nur ein Kopfschütteln oder ein Grinsen, je nachdem, wie er drauf ist. Und das Beurteilen, welcher MF-Ton nun besser ist, ist auch nicht so ganz seine Lieblingsbeschäftigung . Aber wen soll ich sonst fragen ?

Nimue
    Besucher

Mein Freund hat ein Vermögen ausgegeben, um alle Bücher des Rollenspiels VAMPIRE - Die Maskerade zusammenzukriegen - als er dann alle hatte, verlor er das Interesse, jetzt Sammelt er World of Warcraft Figuren. Ganz zu schweigen von seinem Comic-Sammelwahn (von dem ich ja auch profitiere...). Also soll der mich ja nicht Komisch angucken, nur weil ich jetzt einen Neuen Lidschatten kaufe

Lustigerweise berät er mich gerne bei Lidschatten, hasst aber Lippies, ausser den Knallroten.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

mein Mann findet meinen Kosmetik Tick zwar auch etwas merkwürdig, aber er akzeptiert es ohne zu meckern. Er gibt sein Geld für Computer, Elektronik, Hifi und Werkzeug aus und kann Stunden im Männer-Douglas (Baumarkt) verbringen. Daher sagt er nichts, wenn ich wieder mit neuen Kosmetik Sachen ankomme.

Das einzige was ihn stört, dass ich 90 % des Badschranks in Beschlag genommen habe und er sich mit einem Fach begnügen muss (um seine 3 Sachen unterzubirngen reicht das vollkommen aus ).

Wenn ich mich schminke und style, findet er es immer toll. So hat er mich auch kennen gelernt. Und zu meinem letzten Geburtstag hat er mir einen BB Gutschein geschenkt .

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ist bei mir fast wie bei den meisten von euch.

Mein Mann hat seine Hobbys, ich meine. Ich schmink auch schon, seit ich ganz jung war. So hat er mich auch kennengelernt.
    Allerdings sagt er nie was zu meinem Makeup. Vielleicht ist er farbenblind.*lol*
    Ich denke, für ihn ist es normal, wenn ich mich schminke. So kennt er mich und weiß, das bin ich.*gg*

Fortgeschritten Avatar von patty

Meinem Schatz fällt es auch nur auf wenn ich auffällig geschminkt bin.... dunke augen oder n lipgloss (weil glänzt ja schön....)
    wenn ich allerdings n lipgloss oder mal n lippie draufhabe dann findet er das zwar schön, will mich aber den rest des abends net mehr küssen, da er das "glitschig" findet sagt mir dann aber ständig dass das ja sooo toll aussieht und er mich ja so gerne knutschen würde.... verstehe einer die männer

wenn ich was neues gekauft habe komme ich schon gleich ins zimmer mit dem satz "du hast mich doch lieb, oder???" mit dreifach-augenaufschlag.... dann lacht er sich erstmal kaputt und kann dann auch net böse sein
    (ja, sowas nennt man umgekehrte psychologie *gg)
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von patty
    wenn ich allerdings n lipgloss oder mal n lippie draufhabe dann findet er das zwar schön, will mich aber den rest des abends net mehr küssen, da er das "glitschig" findet sagt mir dann aber ständig dass das ja sooo toll aussieht und er mich ja so gerne knutschen würde.... verstehe einer die männer

Ja, das kenne ich auch!!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Gwendolina
    Meiner akzeptiert das, kann aber generell nicht nachvollziehen, dass Frauen so ein Tänzchen um ihre Schönheit machen.

Er meint, wir wären doch auch so alle hübsch genug und hätten so viel Zeug nicht nötig.
    Du bist auch mit meinem GöGa verheiratet? So sagt ers auch... plus das er genervt ist, wenn ich ewig rumtrödle und Schritt für Schritt. Lage für Lage schminke

LG

Allwissend Avatar von vipw

mein ex hat mal zu mir gesagt als ich zum ersten mal mehr als puder drauf hatte (puder feucht aufgetragen ) -erst nachdem ich ihn drauf angesprochen hab, weiß nich ob ers gemerkt hätte- er fände es toll...begründung: "man sieht nich so viel von deiner haut".....hallelulia....
    da gings mir dann echt klasse
    aaaber ich finds immer wieder schön wenn wir uns sehn und er sagt, ich bin heute wieder soooo schön geschminkt...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, dass bei meinem Mann ein gewisses Grundverständnis vorhanden ist, dass Frau sich schminkt, aber wozu man mehr als einen Lippenstift, einen Lidschatten und eine Wimperntusche braucht ist ihm rätselhaft
    Das selbe gilt für Shampoos und Duschgels.
    Hin und wieder ernte ich mitleidige, spöttische oder fassungslose Blicke, je nach seiner Laune, aber im Grunde ist er harmlos, er hat ja auch seine Hobbies: Bücher ohne Ende, Modelleisenbahnen, Computersachen, DVDs

Nur seinen Badezimmerschrank verteidigt er wehement, obwohl ich meine, er könnte mir die Hälfte der Fächer abtreten

Inventar Avatar von kikidabest

Mein Mann hat Nix zu melden!!!! Basta!!!

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Zitat Zitat von kikidabest
    Mein Mann hat Nix zu melden!!!! Basta!!!
    Hehe also das nenn ich top Einstellung
    Liebe Grüße Dany

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Seitdem meiner einst das bombastische Kosmetik-Sammelsurium meiner Mutter gesehen hat, weiß er, woher mein Tick stammt und fragt schon gar nicht mehr nach, ob ich denn wirklich so viele verschiedene Döschen, Fläschchen und Deko-Kram brauche.

Er hat mich mit Make-up kennengelernt und kritisiert nur dann, wenn es in einen seinen Augen "zuviel des Guten" ist. Dann rennt er auch schon mal mit Abschminktüchern hinter mir her und verschlimmbessert mein Kunstwerk nach seinem Geschmack.
    Mit Vorliebe studiert er überdies die INCIs meines Kosmetik-Krams, während er in der Badewanne liegt, und macht mich dann immer hochdramatisch auf böses Erdöl und Silikone etc. aufmerksam. Bei der Gelegenheit testet er sich dann übrigens auch munter durch meine ja ach sooo unnötigen Cremes und Duschsachen.

chilliepie
    Besucher

meiner findet es doof, weil er findet, daß ich danach genauso aussehe wie vorher und den kram gar nicht nötig habe.
    das find ich auch schön so, ist ja ein kompliment.

ein mann, der mir was anderes sagen würde wär für mich
    -indiskutabel

blossom
    Besucher

Da ich eh keine Villa Kunterbunt bin, sagt er nie etwas .

Auf jeden Fall mag er Natürlichkeit und dezent geschminkte Frauen lieber.

lg

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

Für die Anzahl der diversen Tuben, Dosen, Flaschen, etc. ernte ich eben dieses bekannte Kopfschütteln. Zu mehr lässt er sich aber glaub ich nicht hinreißen-ich frag ihn ja auch nicht warum schon wieder ein neuer DVD-Player oder so etwas her muss...

Er hat mich mit Make-up kennengelernt und nimmt das so hin, auch wenn´s abends mal etwas "dramatischer" ist.
    Mittlerweile benutzt er meine Bodylotion, meine Gesichtsreinigung manchmal und wenn er am WE nen Pickel hat, dann greift er auch schonmal zum Abdeckstift!
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Es stört ihn gar nicht. Und was auch gut ist, es gefällt ihm natürlich geschminkt genauso gut, wie auch aufgerüscht und gemacht für abends. Solange es geschmackvoll ist, natürlich. Wobei das wohl auch Definitionssache ist.

Was den Sammelwahn angeht... er findet es wunderbar, wenn er mal wieder im Nagellackkarton kramen darf und was schönes aussuchen kann. Er geht auch immer mit, wenn mal wieder Mac oder Parfümerie auf dem Programm steht. Auch da sucht er schon mit aus, zumindest in sofern, dass er sagt mag ich oder ist furchtbar.

Einiges nimmt er sogar selbst...also jetzt nicht Mascara oder Lidschatten, aber so Anti-Glanz fürs Gesicht nimmt er auch gern, vor allem zum Ausgehen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

black
    Besucher

He he.. mich gibts nur mitsamt meiner Werkzeugkoffer voller Schminkzeug! Und schminken tue ich mich genau dann und genau so, wie ich es will! Basta! Ich würde vermutlich nie (das vermutlich steht nur, weil es den Spruch "sag niemals nie" gibt..) dieses schöne Hobby aufgeben für einen Mann!

Experte Avatar von rohrspatz

meiner mags auch am liebsten wenn ich dezent geschminkt bin. oder gar nicht.
    das heisst, wenn ich mal ein aufwendigeres augen makeup trag, dann meint er ich sollt vielleicht mein ganzes gesicht schminken, also make up usw...
    wenn ich aber mal make up trag meint er wiederum dass ich ihm ohne besser gefall...

da stell ich mir dann natürlich schon manchmal die frage ob ich mich so schlecht schmink, oder ob das einfach nur für ihn nicht gut ausschaut...

das andere, also die ganzen duschgels und haarshampoos und gesichtswaschzeugs usw, da sagt er eigentlich nie was vielleicht fällt ihm das gar nicht auf?

Inventar Avatar von Chinchilla

wie sehr sich männer ähneln...

meiner findets auch toll, wenn ich mit dezent schminke. er hat sogar verständnis, dass man 10 verschiedene weiß-töne braucht, denn -im gegensatz zu den meisten männern- sieht er, dass alle unterschiedlich sind. (er ist auch besonders stolz darauf, dass er feinheiten erkennt) *hihi*

Der Reichtum an Shampoos etc freut ihn sehr, er duscht mitlerweile nicht unter 20min... und vorgestern hat er sogar gefragt, welches Shampoo gut für seine Haare sei.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Forengöttin Avatar von Lauressa

Was die Sammel- und Kaufwut angeht hält mich meiner für total bekloppt. Wenn er mal wieder meckert was das alles kostet rechne ich ihm einfach vor was er im Monat für Zigaretten ausgiebt und die machen nun wirklich nicht schöner

Mit der Schminkerei ist das etwas zwiespältig:
    Sind wir allein hat er mich am liebsten ungeschminkt. Wenn wir jedoch irgendwo hingehen und er etwas vor seinen Eltern/Freunden/Bekannten mit mir angeben will ist es ihm lieber ich schminke mich.
    Wenigstens hat er dabei genaue Vorstellungen was ihm gefällt ( nude oder bronze/goldig, eher ladylike und klassisch). Aber das wär ja noch schöner, wenn ich immer auf ihn hören würde :-P

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Mein Freund mag mich auch eher nackich. Im Gesicht wie sonst auch. Er hat gesagt, wenn wir richtig weggehen, kann ich mich auch schminken. Ich halte mich natürlich nicht immer dran wäre ja noch schöner! Er is beim weggehen immer ziemlich stolz, wenn mich andere Männer angucken (wenn es denn mal passiert).

Wenn ich neue Sachen kaufe, meckert er rum und sagt ich hätte genug und ich würde zuviel Geld ausgeben. Ich benutze ja wirklich nur sehr günstige Marken und das versuche ich auch zu erklären, aber er sagt es wäre trotzdem zu viel. Dabei geht es ihn garnichts an, denn es ist ja mein Geld und wir leben in getrennten Haushalten und es fehlt ihm dadurch an nichts.

Er kauft außerdem im gleichen Abstand neue Teile für sein Motorrad. Da kann ich auch sagen die braucht er nicht, weil das Motorrad fährt auch ohne die neuen Teile total gut.

Bei Beauty Tagen macht er allerdings gerne mal mit. Dann gibts Heilerde Masken und anderes Gedöns und er sitzt mit der Maske vor meinem PC und liest im Motorradforum. Ein schöner Kontrast und es ist glaub ich gut, dass die anderen aus seinem Forum das nicht sehen! Er legt aber auch Wert darauf, dass die Maske wie eine Zoro maske in sein Gesicht kommt. Also Stirn, um die Augen und Nase. Ich verstehe den Sinn nicht, aber das muss so sein.

Er braucht auch ab und zu ne neue Creme, die ich ihm rühren soll und wenn er sich mal eine kauft, ruft er vorher an und steht im Laden und liest mir die INCI vor.

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meiner hält mich auch für bekloppt, wenn er meine Sammelleidenschaft für Deko sieht oder wieder ein Pure-Luxe Päckchen aus den USA kommt. Aber wenn ich mich dann schminke und zurechtmache, sagt er mir dann immer,wie toll mein AMU ist und sagt mir auch, obs mir steht oder nicht. Aber er findet natürliche und dezente AMUs viel schöner als auffällige und wenn ich Gloss oder Lippie draufhabe, findet er es zwar schön, aber küssen mag er mich auch nicht mehr, wegen des Abfärbens (kann ich auch verstehen).

Aber inzwischen hat er sich ganz gut an meinen Beautyfimmel gewöhnt und ich sag ja auch nichts, wenn wieder das neuste Handy oder der neueste DVD-Player hermuss Er schüttelt nur immer den Kopf, wenn ich entweder mit neuen Sachen ankomme (will aber immer an den Sachen schnüffeln ) oder wieder ein Päckchen kommt (dann steht er auch hinter mir, während ich es öffne )
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Ich schminke mit normalerweise recht dezent also etwas Concealer und Wimperntusche und das wars meistens. Über meine Einkäufe grinst er eigentlich nur und schüttelt manchmal mit dem Kopf wenns dann doch mal etwas mehr geworden ist aber eigentlich bring ich ihm immer was mit von daher kann er nix dagegen sagen.
    Wenn ich allerdings wirklich mal etwas AMU(Lidschatten) auftrage dann guckt er mich nur prüfend an und rennt dann sofort ins Bad um sich die Haare zu machen und zieht sich teilweise sogar noch was anderes an da sag noch einmal einer er sei nicht eitel.
    Wenn er allerdings fluchend vor dem Spiegel steht weil er seine Haare nicht so hin bekommt dann stell ich mich so lange in die Tür und seh ihm zu bis er fragt ob ich ihm helfen kann
    Lippie findet er toll zum angucken aber nicht zum küssen aber ich denke da sind alle Männer gleich.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Fortgeschritten

Mein Schatzerl ist da sehr tolerant, allerdings hab ich auch ein recht eitles Exemplar erwischt. Er hat ein größeres Sortiment an Cremes als ich, bestellt ständig frisch geführtes, liebt es, wenn er von mir eine gründliche Pediküre mit Fußmassage bekommt und Masken werden ohnehin mitgemacht. Er hat auch einen recht guten Geschmack, was Kleidung und Make Up betrifft, mit ihm kann ich genausogut shoppen gehen wie mit meiner besten Freundin (was auch nötig ist, immerhin bin ich zu ihm gezogen und meine besten Freundin und mich trennen nun 50km). Häufig haben wir dann zwei Umkleidekabinen nebeneinander und führen uns die potentiellen Käufe vor

Er mag mich geschminkt, ungeschminkt, dramatisch, auffällig, dezent...je nach Anlass eben. Das einzige, was er an mir nicht mag, ist MF, Puder und alles, was die Haut großflächig bedeckt. Er meint, ich hätte soooo schöne Haut, das kann man nur verschlechtern (hach, ist er nicht herrlich?) Meinen Kajal benutzt er mit, wenn er mal wieder ein Konzert hat (Death Metal, er darf das also, ohne schwuchtelig zu wirken) und für seine Frisur braucht er länger als ich. Selbst bei der Auswahl des Nagellackes berät er mich ganz gerne, erst bei Schuhen hört der Spaß auf.

Es gibt nur eines, was ihn an meiner Kosmetik stört, und das ist, wenn sie nicht ordentlich weggeräumt ist. Aber als ich ihm das ein oder andere Bild aus dem Thread "Wohin mit dem ganzen Zeug" gezeigt habe war er dann doch ganz still *ggg*
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Knuddelmaus
    Besucher

Also, am Anfang hat das "meine bessere Hälfte" gar nicht recht verstehen wollen, was mir allerdings egal war, weil ich finde das er nicht das Recht hat einer Frau das Schminken zu verbieten. Er wollte es mir jetzt zwar nicht verbieten, aber verstanden hat er es irgendwie nicht, weil er der Meinung ist das ich auch ungeschminkt gut aussehe.

Und mittlerweile hat er sich dran gewohnt und macht mir sogar Komplimente wenn ihm was besonders gut gefällt.

Und vor allem hat er mir letztes Jahr von seiner Dienstreise aus Amerika 6 verschiedene Gesichtspuder, 10 Farben an Lidschatten, 1 Körpercreme und 1 Glitzerpuder für den Körper mitgebracht. Das war wie Weihnachten
    Jetzt findet er es anscheinend toll wenn ich mich schminke!

Und er braucht da gar nix sagen, der hat nämlich selber 10 verschiedene Haargels und mind. 6 verschiedene Shampoos. Für einen Mann kann das ganz schön viel sein

Sacana
    Besucher

...tja, mein Mann war früher am Theater und ist deshalb selbst so oft professionell geschminkt worden, dass er auch Feinheiten durchaus erkennt (und dementsprechend etwas kritischer hinschaut). Er mag mich zum Anlass passend - zuhause ungeschminkt oder leicht geschminkt, zu Jeans und Sneakers dezent-natürlich....aber im Sommer mit gebräunter Haut und leuchtender Kleidung auch gerne frisch-farbig oder zum kleinen Schwarzen mit Smokey Eyes...es muss halt nur passen und gut gemacht sein! Was ich so alles kaufe, bekommt er überhaupt nicht mit - das wandert von der Einkaufstüte direkt in meine Schubladen LG Sacana

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

so langsam werden meinem schatzi die vollen ausmasse meiner bj-registrierung bewusst war ich vorher eher minimalist, türmen sich bei mir jetzt jede menge pl-samples, eine stolze auswahl von pinseln, unmengen von seifen & was frau halt sonst noch unbedingt braucht...
    zwar war ich schon immer ein dm-junkie, jetzt ist der tägliche besuch beim dm pflichtprogramm - ich muss eh jeden tag vorbei, also warum nicht mal schnell reinspringen

wie ein gescheiter junkie weiss ich mittlerweile wie man geschickt päckchen abfängt und beauty-neuerrungenschaften am besten versteckt.
    mein freund gibt sich manchmal sehr genervt & macht so tolle vorschläge wie "ich geb dir gleich mac-pinsel. geh in den baumarkt, da sind genug pinsel..und rollen..." ansonsten hat er sich glaube ich einigermassen mit meinem neuen hobby arrangiert
    instant human - just add coffee

blass und kühl

Also, mein Mann mag mich lieber natur.

Auch, wenn das heißt, dass ich aussehe, als hätte ich Masern - er mag mich lieber ohne "Spachtelmasse".

Auch, wenn ich aussehe wie ein Albino-Kaninchen, wenn meine Wimpern (die bei weitem nicht so mickrig sind, wie sie ungeschminkt aussehen) - er mag mich definitv lieber ohne Mascara und meint, das gefiele ihm besser.

Im Alltag geht es noch. Und wenn ich mich zum Weggehen aufbrezle, dann ist das auch OK. Aber im Urlaub muss ich immer mit ihm darum feilschen, was ich mir gerade noch auftragen darf und was nicht.

Er meint, er mag mich so, wie ich bin. Die Schminke würde nur von meinem Gesicht ablenken (Leute - und genau das WILL ich damit ja bezwecken! )...

Nixe
    Besucher

Im Alltag bin ich meist ungeschminkt, da ich einen schweißtreibenden Job habe und nicht mit verlaufener Schminke rumrennen will. Meinem Freund gefalle ich "nackig", er mag es aber auch wenn ich mich für ihn schick mache. Was neue Errungenschaften (Päckchen in der Post, Douglas Tütchen...)angeht, so versteht er sich gut darauf mir ein schlechtes Gewissen zu machen ("Das Geld...!"). Aber es ist schließlich MEIN Geld, selbstverdient, und muss ihn darum nicht kümmern.