Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Marla
    Besucher

Jean Patou "Sira des Indes"

Mittlerweile müsste es Sira des Indes von Jean Patou im Handel geben. Auf den warte ich schon den ganzen Winter . Da es bei mir leider keine Parfümerie mit vollständigem Patou-Sortiment gibt und ich nicht probeschnuppern kann, würde ich mich über erste Ergebnisse Eurer Schnuppertests freuen

Marla
    Besucher

AW: Jean Patou "Sira des Indes"

Hat Sira des Indes wirklich noch keiner gesichtet und/oder geschnuppert?

Forengöttin Avatar von chocolat

Also, ich muss dazu sagen, dass ich noch nie vorher was von diesem Duft gehört habe...

Klingt aber nicht schlecht... banana, pink berries, vanilla, sandalwood, musk... mmh...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Marla
    Besucher

So, jetzt beantworte ich mir meine Frage mal selber . Ich habe heute Sira des Indes nämlich in einer Marionnaud-Filiale entdeckt.

Eine (eher negative) Rezension des Duftes, die ich vor einiger Zeit gelesen habe, klang so, als hätte sich Patou mit Sira des Indes in fruchtig-künstliche Mainstream-Gefilde verirrt, weshalb ich schon Schlimmes befürchtet habe . Aber das ist definitiv nicht der Fall. Für mich handelt es sich um einen sehr komplexen orientalischen Duft, der am Anfang eher etwas "gesetzt" rüberkommt. Jetzt, wo ich den Duft ca. eine Stunde draufhabe, rieche ich einen weichen, opulenten sandelholzigen Moschusduft mit etwas Banane. Auf jeden Fall ein Duft, der seine Zeit braucht, um sich zu entfalten.

Ich werd ihn noch ein paarmal gründlich testen, denn mit über 70 Euro ist Sira des Indes doch ein bisschen hochpreisig.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,

habe den auch die Tage getestet und war total enttäuscht.
    Habe den direkt auf die Hand gesprüht, roch auch angenehm orientalisch, aber total dezent! Sprich, ich hab' noch mal gesprüht und quasi immer noch nix gerochen. Das finde ich ja echt krass. Und dann noch der horrende Preis. Für die 70 EUR (oder sinds gar 75??) bekommt man gerade mal 30ml.
    Nee, wir zwei werden keine Freunde.
    Hatte von Herrn Patou insgesamt etwas mehr erwartet.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Marla
    Besucher

Ich habe nach wiederholten Tests inzwischen meine Kaufabsichten auch verworfen. Übermäßig gut halten tut er bei mir auch nicht. Was mich aber noch mehr stört: Bei mir riecht er einfach am Anfang nicht angenehm genug für seinen stolzen Preis. Er hat anfangs so eine altmodische Note, die ich ein bisschen mit Katzenpipi assoziiere. Danach wird er total angenehm sandelholzig, aber irgendwie müsste bei diesem Preis alles stimmen.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hmmm...bin total neugierig auf diesen Duft. Muss auch mal Probeschnuppern!!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe Sira des Indes schon vor Wochen getestet und zwar an dem Tag, an dem ich auch Soir de Lune erstmalig aufgesprüht habe, der ja inzwischen bei mir eingezogen ist und den ich sehr

Von Sira des Indes war ich dann doch etwas enttäuscht, ist zwar schön fruchtig würzig, aber ich fand ihn doch eher "einfach gestrickt" und gehalten hat er auch nicht lange. Da gefällt mir Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur wesentlich besser.

LG Scheherazade

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hmmm...Scheherazade, gut zu wissen. Mich hat hald der Name angemacht "Sira des Indes" klingt irgendwie verlockend. Ich muss diesen Duft einfach mal testen, sonst bekomme ich schlaflose Nächte Aber gut dass Du Deine Meinung darüber gesagt hast. Dann mache ich mir keine grossen Hoffnungen und bin auch nicht sooo enttäuscht, wenn der Duft nix ist
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Genau PashaaGirl81, so geht es mir auch, wenn ich total neugierig auf einen Duft bin. Da bin ich zwar dankbar, wenn ich schon einige Meinungen darüber gelesen habe, aber solange ich ihn nicht selbst getestet habe, bin ich total unruhig es könnte ja zufällig mein absoluter -Duft sein, naja und Spaß macht es ja auch .
    Bin schon gespannt, was Du zu Sira des Indes sagst

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Huhu!!
    Ich hatte den Duft zum Geburtstag geschenkt bekommen und fand ihn gaaaanz fies.

Ich habe ihn umgetauscht. Also umbedingt selbst testen!! Die Beschreibungen klingen ganz toll, aber der Duft ging echt gar nicht!!

Lieben Gruß!
    Die Mimi
    ...we are what we do...