Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von baldwieder

Hellblonde Haare rot färben. Womit?

Ich weiss, dass man Henna nehmen kann oder eben Colorationen, aber mein Problem ist: Ich möchte nur für ein paar Wochen rote Haare haben und danach wieder natürlich blond sein. Geht das irgendwie? Ob Chemie oder Natur, ist mir völlig gleich, hauptsache, ich krieg die roten Pigmente aus meinem Haar wieder raus.

Danke schon mal für eure Antworten!

Experte

AW: Hellblonde Haare rot färben. Womit?

Dann Hände weg vom Henna. Das ist eine dauerhafte Färbung.

Du könntest es also höchstens mit einer Chemie-Tönung probieren, aber ich glaube bei so hellen Haaren ist das heikel! Da geht nicht immer alles raus.

Aber hier haben sicherlich mehr BJs mehr Ahnung als ich!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Also, ich habe es damals nicht geschafft, die roten Pigmente wieder aus meinem blonden Haar heraus zu bekommen

Habe damals auf meine herllblonden Haare sogar nur eine granatrote Tönung genommen, die sich auswaschen sollte, aber selbst die war nicht mehr weg zu bekommen
    Rote Pigmente sind sehr hartnäckig

Henna wirst Du erst recht nicht mehr los, spreche da aus Erfahrung, mußte damals etliche Male blondieren und trotzdem hatte ich einen Orangestich ( Pommes Haare )

Bei Blonden Haaren vorübergehend Rot zu werden und das dann wieder Retour ging bei mir nicht

Vielleicht gibt es ja Leute, die andere Erfahrungen gemacht haben

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

eruptiv Avatar von yamina

Hallo!
    Eine hellblonde Bekannte von mir hat mal so ein One-Night-Mousse in Rot probiert.Sogar davon hat sich ein oranger Rest erhalten,der rauswachsen musste.Sie hat allerdings auch lockige recht spröde Haare,da hält so etwas immer besonders gut.
    Sonst fällt mir leider nichts ein!
    Lg

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Huhu Baldwieder,
    ich würde es bleiben lassen, außer du möchtest das dauerhaft. Wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, es bleibt echt immer ein Rest im blonden Haar. Rot ist zwar die Farbe, die am schnellsten ihre Pigmente verliert (sehr zum Leidwesen der Roten Zoras *lach*) allerdings ein kleines gallisches Dorf (sprich Restfarbe) wird immer hartnäckig bleiben. Überlegs dir gut. GLG Dani
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

Silke
    Besucher

Hallo,

kann Dir nur von unseren Erlebnissen berichten.
    Unsere Grosse ist mir ihren 9 Jahren schon ziemlich neugierig und auch schon BJ (von wem sie das nur hat?) - also durfte sie mal mit ihrer Freundin Strähnchen machen - rote, auswaschbare von diesen herkömmlichen Tönungszeugs.
    Naja, sie hat schöne blonde Haare - und das Zeugs ging echt nicht raus.
    War nix zu machen, nach über 8 Monaten war das Zeugs immer noch sichtbar. Rot hält sich einfach hartnäckig, wobei ich glaube daß schwarz auch nicht besser ist.
    Wieso magst denn das rot dann nicht behalten? Für was brauchst Du denn unbedingt die roten Haare? (ganz neugierig bin ).

Liebe Grüsse

Wieso magst denn das rot dann nicht behalten?
    Weil ich mein natürliches Blond sehr schön finde.

Für was brauchst Du denn unbedingt die roten Haare?
    Ich brauche sie nicht unbedingt, aber ich finde mein Blond nicht nur schön, sondern oft auch langweilig und hätte so gern ein wenig Abwechslung.

Hatte vor 5-6 Jahren die Haare mit einer Intensivtönung mal rot gefärbt. Und es hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwann hatte ich auch wieder genug davon und wollte meine Naturhaarfarbe zurück. Nach zweimaligem Blondieren mit dem schärfsten Wasserstoffperoxid hatte ich einen schneeweissen Ansatz und karottenorangefarbene Längen. Als ich danach vom Frisör rausging, wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte, denn irgendwie stand mir dieses orange. Danach wurde nochmal mit einem meiner Naturhaarfarbe identischen Ton drübergefärbt und ich habe dazu ein paar hellere Strähnchen bekommen.
    Nach dieser Odyssee hatte ich tatsächlich noch Haare auf dem Kopf, aber sie waren doch ein wenig strapaziert, hatten jedoch in etwa meine Naturfarbe. Mittlerweile ist natürlich längst alles rausgewachsen.

Aufgrund dieser Erfahrung wollte ich hier erstmal anfragen, ob es irgendeinen Weg gibt, nur vorübergehend rot zu werden. Denn bei meinen relativ langen Haaren möchte ich diesen Weg nicht nochmal gehen.

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl also die Finger vom Färben lassen...

Silke
    Besucher

Hallo,

danke!

Da hattest Du ja eine Odysse hinter Dir, puhhh...
    Ich hatte aber auch mal orangene Haare, allerdings kurze - fand das auch nicht schlecht. Mein Umfeld meinte aber immer ich wäre todkrank ! Passte wohl nicht so zur Hautfarbe, fand ich selber jetzt aber nicht so schlimm.

Das mit der Abwechslung kann ich gut verstehen. Bei blonden Haaren ist halt alles dann gleich "so anders" und auch sehr auffallend.
    Hmmm...wie wäre es denn mit schönen blonden Reflexen? Also welche die man auch richtig sieht?
    Da gibts doch mittlerweile auch tolle Sachen.
    Oder gleich schöne blonde Strähnen, selber machen? Irgendwo gibts hier schon einen Thread dazu. Oder ist Dir das dann doch zu belastend für die Haare?

Liebe Grüsse

Die Spielereien mit Strähnchen sind zwar ganz nett, aber ich Moment ist mir irgendwie nach einer größeren Veränderung. Habe zu meinen roten Haaren damals meist leuchtend grüne Kontaktlinsen getragen und beiden zusammen hat mir sehr gut an mir gefallen, da es meinen Typ auch total verändert hat.