Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Forengöttin Avatar von Betsi

Wie oft braucht Ihr Eure Gesichtspflege auf?

Hi,

nachdem ich heute mal wieder im Reformhaus und in der Apotheke unterwegs war, packte mich irgendwie der Frust.
    Ich musste an meine Schwiegermutter, meine Schwägerin, die Mutter meiner besten Freundin von früher denken.
    Sie alle benutzen eine Pflegelinie - und das schon seit Ewigkeiten. Und sie sehen richtig gut damit aus ...

Ich währenddessen kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Gesichtspflege wirklich aufgebraucht (also im Gesicht, nicht auf Händen oder Füßen) habe - geschweige denn, dass ich sie nachgekauft hätte. Und das nicht, weil ich so scharf auf neue Sachen wäre (das kann ich ja bei der Körperpflege ausleben), sondern einfach, weil ich irgendwie nichts auf Dauer (oder manchmal von Anfang an nicht) richtig vertrage.
    Ich erwarte ja noch nicht mal Wunder, ich will nur einfach so aussehen, dass mich nicht der Schlag trifft, wenn ich vor dem Spiegel stehe oder mir meine Haut in Streifen vom Gesicht fällt.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei Euch ist. Habt ihr auch (wie ich) unzählige angebrochene Tiegel und Tuben zuhause stehen (wenn ich ein Tausendfüssler wäre, würde ich das Zeug wenigstens aufbrauchen können, bevor ich das Zeitliche segne) oder bleibt ihr Eurer Linie treu?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

blossom
    Besucher

AW: Wie oft braucht Ihr Eure Gesichtspflege auf?

Nö .......

lg

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ehrlich gesagt eher selten - ich hab mir geschworen bei MaryKay zu bleiben und hab das (bis auf einige Ausrutscher) 3 Jahre hinbekommen. Jetzt bin ich aber von Lavere so begeistert, dass ich MK nicht mehr fertig nehmen mag.
    Bedingt durch meine Ausrutscher hab ich auch noch Augencreme und Nachtcreme von Lush ....

MK vertrag ich, leider, gut - sonst hätte ich ja keine Bedenken einfach zu wechseln.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Gesichtspflege brauche ich schon auf, ausser ich vertrage sie absolut nicht oder ich mag sie vom Duft nicht oder vom Hautgefühlt her. Dann verschenke ich sie.

Markentreu? Relativ würde ich sagen. Sind immer so zwei drei, die ich im Laufe des Jahres wechsele, je nachdem ob Sommer oder Winter ist. OK, oder was interessantes Neues von mir entdeckt wurde.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von schnuppi

Du bist nicht allein!!!

Mir geht es auch so. Ich habe, glaub ich, dass letzte Mal vor 6 Jahren eine Cremetube leer gemacht.

Frustiert bin ich langsam auch. Ich denke aber auch, dass ich viieeel zu anspruchsvoll bin. Meine Pflege soll nicht komedogen, ohne Duftstoffe, ohne Silikone usw. sein. Da ist es auch wirklich schwierig und bei jeder neuen Creme hoffe ich auf meinen HG (momentan Dadosens).

Knuddelmaus
    Besucher

Früher oder später werden bei mir auch alle Gesichtspflegeprodukte leer!
    Markentreu war ich noch nie. Ich habe zwar so meine Lieblinge, aber mir rutschen auch andere Produkte zwischen die Finger.

Das einzige was bei mir nie leer wird ist die Deko. Aber da geht es wohl jedem Junie so!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Mein Problem ist auch, dass ich am liebsten alles nur von einer Marke hab.
    Die Sachen brauchen sich aber ja unterschiedlich schnell auf.

Wie macht ihr das? Mixt ihr?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Gesichtspflege brauche ich schon auf, da fahre ich momentan mit Weleda sehr gut. Alles andere hab ich dann als BL oder Handcreme aufgebraucht. Warum vergammeln lassen, wenn ich es fürs Gesicht nicht vertrage.

Aber womit ich mit schwer tue, sind Shampoos, Duschgele und Bodylotions. Die Flaschen werden ja nie leer

Von Deko fange ich gar nicht erst an...
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nixe
    Besucher

Gesichtspflege brauche ich immer auf (es sei denn, ich vertrage sie nicht... ging mir mal mit Logona so), steige danach aber immer auf eine andere Marke um. Ich brauche einfach Abwechslung! Ausnahme: Als ich meine ersten Gehversuche mit Kosmetik gemacht hab, hat mir meine Mutter ein Gesichts-Fluid von Nivea Visage besorgt. Davon habe ich drei Flaschen nacheinander aufgebraucht. Dann wollte ich etwas exotischeres

Inventar Avatar von RougeNoir

Die einzige Creme, die ich seit laaangem wirklich aufgebraucht hab, so das wirklich nix mehr im Tiegel war , war Clinique moisture on-call.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von Alo

Gesichtspflege und Körperpflege wir bei mir aufgebraucht. Markentreu bin ich nicht unbedingt, aber wenn mir was gefählt, dann bleibe ich dabei. Manchmal probiere ich etwas anderes, zwischendurch, aber kehre immer zu meine Lieblingsprodukte zurück.

Bei Deko ist es dann ganz anders. Wenn mir eine Farbe nicht passt, dann wird das Produkt verschenkt oder getauscht.
    Geändert von Alo (16.03.2006 um 16:50 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Hui das kommt mir sehr bekannt vor... Ich habe glaub ich wirklich noch nie eine Gesichtspflege im Gesicht leer gemacht. Habs dann auch meist für die Hände usw. verwendet. Ich bin meist am Anfang zufrieden mit der Pflege und danach lässt wieder die Wirkung nach. Was mach ich? Ich lauf in die nächste Drogerie und such mir wieder was neues, was ich noch nicht probiert hab Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu wählerisch... *grübel*
    Liebe Grüße Dany

Ja, o.k. wegwerfen tue ich das Zeug auch nicht. Ich benutze es eben auch für die Hände und Füße - wie oben geschrieben. Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, dass ich mir elend teure Gesichtscremes hinterher auf die Füße schmiere (wobei natürlich immer noch besser, als wegwerfen).

Schminksachen brauche ich auch wirklich nie auf - die werden vorher eher ranzig oder schlecht (bei Lippenstift z.B.) - einzige Ausnahme: Kajal.

Bodylotions sind auch wirklich übel, wenn man sie nicht mag (vertragen habe ich bisher eigentlich alle) - die bekommt man ewig nicht leer. Aber da zwinge ich mich, sie aufzubrauchen, auch wenn´s keinen Spaß macht.

Blöd ist es auch bei Shampoo, das man nicht mag bzw. verträgt. Das steht und steht und steht.

Was auch doof ist, sind Peelings. Ich benutze eigentlich gar kein Gesichtspeeling, habe aber zwei geschenkte hier rumstehen. Eigentlich könnte ich sie ja wegwerfen (sofern ich sie ja nicht mal gekauft habe), aber irgendwie kommt mir das auch wie Verschwendung vor.
    Das Gleiche mit Gesichtsmasken: Habe ich hier auch eine geschenkte Tube, die ich mich nicht traue zu verwenden, aus Angst vor Hautirritationen. Aber was damit machen?

supreme
    Besucher

...ist bei mir auch total selten, dass ich irgendwas nochmal kaufe, weil ich so wenig vertrage. und aufbrauchen kann ich gewisse sachen einfach nicht, weil ich ja nicht wie krümelmonster rumlaufen will.

produkte, die ich oft wiedergekauft habe in ihrer Reihenfolge:
    kamill tagescreme (teenie alter/anfang 20)
    yves rocher vitamin creme (tag) und riche creme als nachtcreme (in der mitte der zwanziger)
    yves rocher 24h biospecific LSF15 fluid (tag) und serum vegetal nachtcreme (ende zwanzig)
    clinique superdefense und online (30)

jede menge blindfluege dazwischen....

das war schon eine kleine sensation : habe gerade zum 2X die Hanfcreme von TBS gekauft. Ein ganz seltenes Gefuehl

blass und kühl

Also, die Basis-Sachen brauche ich für gewöhnlich immer auf. Bei Spezialprodukten wie zB einem Peeling oder einer Maske kann es auch sein, dass ich es irgendwann so entsorge, weil das nicht mehr gut sein KANN...

Aber auch bei der Basispflege bestätigen Ausnahmen die Regel:

1. Wenn ich von einem Tag auf den anderen Tag meine Pflege nicht mehr vertrage (das hatte ich schon mehrfach) bzw. eine neue Pflege unverträglich ist.

2. Vor einem Jahr habe ich zuerst einmal auf alverde umgestellt und meine alten KK-Sachen nicht mehr aufgebraucht. Und die alverde-Sachen hab ich dann auch nicht alle aufgebraucht, als ich zu Hauschka übergegangen bin.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von supreme
    riche creme als nachtcreme (in der mitte der zwanziger)

Supreme, ich glaube daß deine und meine Haut gaaanz anders sind. Die Riche Creme ist die einzige Creme auf der ich richtig allergisch reagiert habe.

Aber allgemein, mag ich die YR Cremes gar nicht.

Dafür mag ich die Clearasil Total Control Intensive Feuchtigkeitscreme mit LSF 15 super gerne, und Du meintest daß Du damit sehr schlechte Erfahrungen hattest.

Allwissend Avatar von ismul

ich kann mich irgendwie gar nicht erinnern, ob ich überhaupt schon mal etwas aufgebraucht habe...
    Ich freue mich immer, wenn meine Schwester mich besucht, an irgendwas riecht, zufrieden aussieht und ich dann sagen kann:
    kannst du ruhig mitnehmen, muss heute sowieso noch in die Stadt

Und da! Willste das nicht auch?
    naja, vielleicht besser ich mich ja irgendwann
    Grüße von Ismul

supreme
    Besucher

@alo: das kann schon sein

dein avatar ist ja coooool super-sympathisches Bild Magst du mal ein TB starten ?

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Nennt mich langweilig, aber ich brauche meine Creme fast immer irgendwie auf (auch wenn die neue schon bereit steht). Ich versuche da immer sehr diszipliniert zu sein.

Nun habe ich das Glück, dass ich ziemlich viel vertrage. Und wenn etwas zu wenig reichhaltig ist, mische ich es mit etwas. Oder wenn es zu reichhaltig ist, trage ich es nur dünn auf oder stelle es bis zum Winter in den Kühlschrank.

Klar, liebäugel ich zwischendurch immer mit neuen Cremes und wechsle oft die Firma, aber ich warte mit dem Kaufen meist, bis die alte Creme fast leer ist.

Auch BL, DG und Co. brauche ich immer auf. Ganz selten muss ich mal was wegen Unverträglichkeit wegschmeißen.

Eine große Ausnahme waren meine sämtlichen KK-Reste. Die habe ich fast alle weggeschmissen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von supreme
    @alo: das kann schon sein

dein avatar ist ja coooool super-sympathisches Bild Magst du mal ein TB starten ?

Danke!! Ich lächele (?) fast immer auf Fotos

Meinst Du ein Tagesbuch? Könnte ich vielleicht mal... Aber ich weiß gar nicht was ich erzählen könnte... Gesichtspflege und so?

Vielleicht sollte ich erstmal andere Tagebücher beobachten. Ich bin noch nicht so lange dabei und ich kenne mich noch nicht so gut aus.

Im Gesicht habe ich eben das große Problem mit der Unverträglichkeit , weswegen ich die meisten Sachen nicht aufbrauche. D.h. ich könnte schon - aber ich will eben nicht evtl. mehrere Monate mit Pickelgesicht rumlaufen (obwohl - vielleicht macht mich das ja jünger ?).

Am Körper habe ich bisher noch nie Unverträglichkeiten gehabt, deswegen wird rigoros alles aufgebraucht - ich habe leider keine Schwester, der ich ungeliebtes Zeug aufdrücken könnte und ich lebe mit drei Männern (im Alter zwischen 9 und 44 ) zusammen, die wollen meinen "Frauenkram" auch nicht immer. Sofern auch Sohnemann Nr. 1 Hautprobleme hat und nicht jedes Duschbad/Creme verwenden kann.

Meine Laune...
    Amused

Seit ich Niklas System SMS benutze (Oktober 2004) bin ich treu

LG

Inventar Avatar von RougeNoir

Oktober 2004???
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Wow - Oktober 2004 - ich bin echt beeindruckt !

It's Turtle Time Avatar von Vio

gesichtspflege ist das einzige, was bei mir immer leer wird. da wechsele ich die grundkomponenten seit jahren kaum mehr, die angst vor unverträglichkeiten ist bei mir viel zu groß.

körpersachen und haarprodukte hingegen...die häufen und häufen sich bei mir im bad...

Allwissend Avatar von vipw

ich brauch meine cremes selten auf...liegt aber daran dass ich immer denke, wenn sie fast leer sind (also so 3/4 voll..:/ ) ich müsste nachkaufen. un dann irgendwann (kurz drauf) nehm ich halt mal schon die neue tube...etc

allerdnigs würde ich auch nie eine creme -die ich auch nach einer kleinen eingewöhnungszeit nich vertrage- aufbrauchen...weil davon hat ja niemand was

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hab früher auch fast nie meine creme aufgebraucht. entweder ich war nicht zufrieden oder es gab wieder was neues was ich uuuunbedingt testen musste

jetzt benutze ich die "toleriane riche" & hab die erste tube weg & mir gleich die nächste gekauft - und da bleib ich bei und das wird alles schön aufgebraucht
    instant human - just add coffee

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Gesichtscreme brauche ich immer brav auf...seit ca. einem halben Jahr. Wenn ich zwischendurch schwach werde und was NEUES probiere bekomme ich sofort die Quittung dafür: meine Allergie um Mund/Augen.
    Bleibe bei meiner MG / Martina Gebhardt Sensi Sana Serie....und ich habe als Dankeschön auch schöne Haut dafür.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von vipw
    ich brauch meine cremes selten auf...liegt aber daran dass ich immer denke, wenn sie fast leer sind (also so 3/4 voll..:/ ) ich müsste nachkaufen.

Ich denke bei Sachen, die fast voll sind auch schon immer: "Oh, ist bald leer."
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von hamse

Das mit dem Nachkaufen kenn ich auch erst diese Woche wieder... meine babylove Calendula hätte noch für ca. 2 Wochen gereicht, ich hab aber prophylaktisch ein neues Cremchen gekauft. Naja, weil die komplett neu war, musste die babylove dann halt mal als Handkur herhalten Ich wollte ja schließlich die Neue testen.

Gesichtspflegetechnisch versuche ich aber schon seit einiger Zeit treu zu bleiben, in Bezug auf die Reinigung schaff ich das auch, da hab ich mittlerweile meine HGs gefunden. Bloß cremetechnisch klappt das noch nicht so ganz, aber ich arbeite an mir
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von lalala1977

Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, schwöre mich mir selber, dass ich auf jeden Fall dabei bleibe, aber irgendwann kann ich nicht mehr anders und muss was neues testen . Ich glaube, dass richtet sich nach meinem Gemütszustand und Tagesform .

Da ich aber mittlerweile quasi alles was mir zusagen könnte durch habe , ist die Gefahr nicht mehr so groß .

Gestern abend kam bei mir wieder der "ich muss was anderes benutzen"-Gedanke. Da meine Auswahl ja groß genug ist, damit ich dann einfach mal Avene benutzt. Letztendlich greife ich aber auch in solchen Momenten immer wieder auf die Sachen zurück, von denen ich ja eigentlich überzeugt bin.

Es bleibt also nur noch: Sebamed, Balea med, Avene
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Wenn ich mal ein Produkt gefunden habe, welches mir zusagt, dann bleibe ich eigentlich dabei. Früher habe ich jahrelang immer dieselben Pflegeprodukte benutzt. Leider kommt es immer mehr vor, dass Firmen ihre Produkte nur relativ kurze Zeit auf dem Markt lassen und dann (wenn sie nicht wirklich gut laufen) wieder rausnehmen. So ist es mir in den letzten Jahren oft passiert, dass ich das eine oder andere Produkt zwei/dreimal nachgekauft habe und dann wurde es abgesetzt und ich musste mir was neues suchen. Das ist sehr frustrierend, weil ich eh nur wenig vertrage.

Im Moment ist meine Haut etwas im Umbruch und ich bin mal wieder am Ausprobieren. Habe aber, glaube ich, meine neuen Lieblingscrèmes schon wieder gefunden.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich brauche meine Cremes immer auf, es sei denn ich vertrage sie nicht, dann verschenke ich sie an meine Schwester, die ist da ziemlich unempfindlich. Aber in der letzten Zeit habe ich erkannt, was meine Haut verträgt, demnach weiß ich, was ich benutzen kann und was nicht. Und nun brauche ich immer erst auf, bevor ich was Neues kaufe........da bin ich auch konsequent.
    Z. B. bei der Augencreme: hab jetzt bestimmt 4 Monate die Louis Widmer benutzt und möchte unbedingt die Dr. Hauschka Augencreme haben, die wird dann nächste Woche gekauft, weil die andere dann leer ist.........

Steinchen
    Besucher

Ich habe kaum etwas aufgebraucht, bis auf die Sebamed tages- und Nachtcreme, die hab ich zuende benutzt.
    Ich bin leider mit vielen Dingen unzufrieden, daher benutze ich nicht immer alles auf. Manche Gesichtscremes die ich nicht vertrage benutze ich dann für die Füße oder fürs Dekoltee auf. Aber im Gesicht ists etwas schwieriger.

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Nennt mich langweilig, aber ich brauche meine Creme fast immer irgendwie auf (auch wenn die neue schon bereit steht). Ich versuche da immer sehr diszipliniert zu sein.
    Ich auch! Ich kaufe eine neue Creme (Shampoo, Lotion...) nur wenn die alte leer ist. Das motiviert mich zum Aufbrauchen.
    Markentreu bin ich nicht, aber wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, dann bleibe ich dabei. Momentan Alverde Oliven creme (Tag- und Nacht-) und Aloe Vera Fluid.

LG
    Andre