Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    darkbeauty
    Besucher

Was wollen Männer an uns?

Hallo ihr alle!

Also was denkt ihr?
    Wollen Männer eher natürlich geschminkte Mädels oder eher umfangreiches Make up?
    Die Sache ist die, dass ich mich zwar ungeschminkt total in Ordnung finde und andere auch, jedoch richtig gern ins Töpfchen greife.....nicht dass ich etwas verstecken will, aber durch die Farbe wird halt mein dunkler Touch gut in Szene gesetzt.
    Jetzt habe ich oft gemerkt, dass gerade Männer positiv auf schönes Make up reagiert haben, auch wenn ihre eigenen Freundinnen eher nackisch waren....man hört ja immer, dass Männer natürliche Frauen besser finde, aber soll man sich jetzt wie ich extra verstellen und einen Look kreiren, der nicht zu einem und zu seiner Lebensart passt und warum gucken Männer dann uns Frauen hinterher, wenn wir richtig Vamp-mäßig geschminkt sind....also richtig schönes dunkles Augenmake up.....und anscheinend scheinen sie sich ja auch gerne mit gut geschminkten Frauen zu schmücken.....wie wir ungeschminkt ausschauen wissen sie ja....können sich aber auch nicht entscheiden?
    Gibts hier Beauties, die auch tagsüber einfach so aus Lust und Laune mal richtig schön glamourmäßig auftragen und sich einfach an Farben, Wirkung und ihrer Weiblichkeit erfreuen?

Liebe Grüße....

black
    Besucher

AW: Was wollen Männer an uns?

Ich hab mich auch grad gefragt, was Männer wollen, als ich einen Thread im Schminkforum durchlas. Einerseits gaffen sie jeder Tussie nach, andererseits mögen sie uns lieber ungeschminkt???
    Sagen die das nur, damit wir eben nicht genau dieses Mädels werden, denen andere Männer nachschauen????

blass und kühl

Kommt auf die Männer an.

Die meisten in meinem Umfeld finden einen natürlichen Look besser. Mir fällt jetzt gerade nur ein einziger ein, der es mag, wenn man etwas tiefer in die Farbtöpfe gegriffen hat...

Übrigens: Die Beauties, die einfach aus Lust und Laune ein ziemlich großes MakeUp auflegen, die gibt es! Unter anderem Padmita, Chrisantiss und black_crx. Schau zB mal in den Pure Luxe-Thread!

Knuddelmaus
    Besucher

Ich schminke mich immer nach Lust und Laune. Zwar immer passend zum Anlass! Aber ich erfreue mich schon der Wirkung auf die Aussenwelt (frau braucht das doch, oder...???)

Männer glaube ich, stehen auf beides: "natürlich" und ""glamour", etc. Es muss halt zum Typ passen.

Ich persönlich bin fast immer geschminkt, ausser wenn ich krank bin. Aber ohne Lidschatten, Kajal und Wimperntusche kann ich nicht leben. Ich mag mich zwar ungeschminkt auch, aber mir macht es einfach Spaß für MICH Zeit zu haben.

Ergebnis: Die Männer schauen schön geschminkten Frauen wenn es zum Typ passt hinterher, aber auch ungeschminkten Frauen wenn sie denn gut aussehen dabei.
    Männer mögen nur Frauen die gepflegt sind und gut "duften".

Ich selber finde es schlimm, wenn eine Frau nicht auf ihr äusseres achtet.

Forengöttin Avatar von rachel622

Hm also ich glaube das es von Mann zu Mann verwschieden ist . Aber ich mach dies oder jenes nicht um Mann zu erfreuen , sondern mich selbst. Wenn ich Lust hab mich zu schminken tu ich es und wenn nicht dann nicht . Ich würde mich nie verstellen . Ich spiele mit Looks und Stylings und lasse mich auch gern inspirieren aber mehr auch nicht . Ich bin ich , so oder so . Mein Mann hatte mich auch mal so und mal so und geschmückt hat er sich mit mir nie. Sondern wir sind zusammen weggegangen und je nach Lust und Laune hab ich entsprechens ausgesehen. EIn großes Plus für ihn ist das er nicht so großen Wert auf solche Sachen gelegt hat . Er wollt mich optisch so wie ich war. Ob mit oder ohne Make up war ihm egal .
    Und mir ist auch wurscht was andere denken. Sicher fühlt man sich ab und an geschmeichelt wenn man einen Blick bemerkt. Aber darauf aus bin ich nicht.
    Schminken ist für mcih Spaß und ich esperimentiere gern.
    Und etwas darstellen zu wollen was man nicht ist weil man denkt man kommt damit besser an , find ich einfach den falschen Weg . Vor allem kommt es j airgendwann durch . Sowas kann niemand auf Dauer durchziehen.

blass und kühl

Um ehrlich zu sein: Ich glaube, dass Frauen viel mehr auf das Make Up anderer Frauen achten als Männer.

Nachtrag: Ich denke, eine Frau, die sich schminktechnisch besonders gut zurecht gemacht hat, hat auch sonst sorgfältig das Outfit zusammengestellt. Außerdem FÜHLT man sich selbst doch vollkommen anders, wenn man ein wirklich gutes, intensives Make Up drauf hat.

Zumindest geht es mir so

darkbeauty
    Besucher

Coole Sache!
    Ich denke auch, dass sie zwar einerseits ihr Mädchen vorführen möchten, andererseits denken ,,hoffentlich guckt die kein anderer an!".
    Dann möchten sie die natürlich geschminkte süße Maus haben, aber auch den Vamp, der sie verführt....Männer sind komisch....gut, dass man sich auf die nicht verlassen kann, denn heute so und morgen so.....

Allwissend Avatar von latina

Ich schminke mich auch ganz gerne mal auffällig. Meinem Freund gefällt das.

Ich denke, die Männer mögen gepflegte Frauen. Egal ob die Frau dann stark geschminkt ist oder eher natürlich - es muß einfach passen (zum Typ, zum Outfit, etc...).

Außerdem find ich, muß einem der Mann so nehmen wie man ist - und wenn es heißt, dass ich auf starkes Make up stehe, dann ist das eben so. Wenn er das nicht will, ist er auch nicht der Richtige für mich
    Wir Frauen akzeptieren ja auch seine Hobbys...

Das einzige, was ich noch nachvollziehen kann, ist - die Männer haben bei geschminkten/gestylten Mädels angst, dass sie andere Männer auspannen könnten. Aber wir sind ja schließlich kein Besitz, da müssen sie sich eben besser anstrengen

Also ich schmink mich auf alle Fälle weiter...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

chilliepie
    Besucher

mir hat auch noch keiner wirklich reingeredet.
    nur ist mir aufgefallen, daß die alle eher auf den natürlichen leicht bis gar nicht geschminkten look standen. bei mir
    aufgedonnerte tussen wo man alles runterspachteln kann, fanden die eher abschreckend

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von distel
    Um ehrlich zu sein: Ich glaube, dass Frauen viel mehr auf das Make Up anderer Frauen achten als Männer.

Oh ja und besonders diejenigen, wo selbst kein Talent für MakeUp haben, lästern am meisten.

darkbeauty
    Besucher

Finde ich echt klasse, dass es euch schnuppe ist was andere denken!
    Ich bleibe meinem Stil auf jeden Fall treu und solang der Mann mich auch h&#252;bsch findet, wenn er mich abgeschminkt sieht, ist doch alles gut.
    Die sollten stolz sein, dass es noch so viele Frauen gibt, denen die Kunst des Make ups einfach Spa&#223; macht und die einfach auch f&#252;r sich selbst gepflegt und schmackhaft ausschauen wollen.....
    wie oft stehen wir schon vor dem Spiegel und denken, nachdem wir uns gestylt haben, mensch siehste geil aus!
    es gibt genug M&#228;dels, die leider aus diversen Gr&#252;nden ein schlechtes Selbstbewusstsein haben und sich und ihre Optik aufgegeben haben....wenn das eine M&#246;glichkeit ist, warum nicht!?
    Make up soll Freude bereiten, ein Ritual, in dem wir uns Zeit f&#252;r uns nehmen, uns f&#252;r uns selbst oder auch f&#252;r andere h&#252;bsch machen wollen, unseren Typ ver&#228;ndern k&#246;nnen, uns einfach austoben k&#246;nnen!
    Und nebenbei: Gott sei Dank gibt es Make up! Es gibt n&#228;mlich viele, die es wirklich brauchen auf Grund von verschieden Hautkrankheiten wie Feuermalen ect.
    Warum sollen nicht auch diese M&#228;dels Spa&#223; daran haben!?
    Und die M&#228;nner m&#246;gen es doch insgeheim auch, wenn sich ihr P&#252;ppchen fein macht

Fortgeschritten

Naja erstmal gibt es ja einen großen Unterschied zwischen gut und geschmackvoll stark geschminkt und einfach nur bunt angemalt, hauptsache auffällig. Letzteres gefällt so gut wie niemandem, es sei denn der Mann selber hat kaum Geschmack (aber eigentlich haben die Herren mehr als sie zugeben oder zeigen).

Und dann schaut der Mann an sich sich eben gerne hübsche Sachen an. Eine nett geschminkte, hübsche Frau in knappen, ausgschnittenen Klamotten ist nun mal schön anzusehen, da kann man dann auch mal einen Blick mehr riskieren. Aber bei der eigenen Freundin ist das ja was ganz anderes. Was, wenn einem anderen Mann auffällt, wie toll die doch eigentlich ist? Kann ich sie dann noch halten oder ist der dann vielleicht besser als ich?

Das könnten so die unterbewußten Ängste eines Mannes sein, nicht umsonst verhüllt so manche Kultur ihre Frauen bis auf die Augen. Umgekehrt kann man sich auch mit einer hübschen und auffälligen Frau schön schmücken und zeigen, was für ein toller Kerl man doch ist, dass man so ein Weibchen halten kann

Mein Vater findet es einfach toll, wenn er mit meiner Mutter, meiner Schwester und mir zusammen etwas unternimmt und wir alle angehübscht sind. Hat dann ein wenig etwas von dieser Werbung für den Van ("Na, kleiner Familienausflug mit Mutti und den Kleinen?" *ggg*). Wir legen alle drei sehr großen Wert auf unser aussehen, sind vom Stil her aber absolut unterschiedlich. Und er ist dann das Alpha-Männchen, dass sich diese drei extravaganten Super-Weibchen leisten kann.

Nehmt mich jetzt nicht ganz so ernst, das ist alles mit einem Augenzwinkern geschrieben, aber ich denke mal, der Kern stimmt schon.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

chilliepie
    Besucher

"Oh ja und besonders diejenigen, wo selbst kein Talent für MakeUp haben, lästern am meisten."

darkbeauty
    Besucher

Eben!
    Paradiesv&#246;gel meine ich auch nicht.....
    ich zum Beispiel habe blauschwarzes Haar, helle Haut mit k&#252;nstlich err&#246;teten Wangen, schwarz geschminkten Augen und roten Lippi....das ist meine Passion.....jedoch auch violetten oder blutroten Lidschatten kombiniert mit viel Schwarz schattiert.....oder saftiges Elfengr&#252;n.....ich habe nach Jahren gemerkt, dass man auch als Edel- Gothic soooo viele Variationsm&#246;glichkeiten hat....und ehrlich gesagt mag ich die ,,schlampig geschminkte" Variante bei keiner Frau!
    Eine Frau ist immerhin ein zauberhaftes Wesen mit unendlichen M&#246;glichkeiten zu einer G&#246;ttin zu werden

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Sehr viele Männer stehen auf natürlich geschminkte Frauen. Aufgedonnerte schrecken eher ab. Obwohl gar nicht geschminkte mögen sie wiederum auch nicht so gerne.
    Ich mag es persönlich auch eher natürlicher. Obwohl abends auf ne Feier darfs mehr sein ;)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

M&#228;nner sind wohl net alle gleich...aber ich bin mir sehr sicher, dass viele M&#228;nner gern aufgetusste Frauen anschaun oder mit ihnen rumflirten. Aber die Frau "daheim" sollt lieber eine nette, nat&#252;rliche sein.

Ich schau mir irrsinnig gerne "The Rock" als Scorpion King an - aber auf meiner Couch kann ich ihn mir echt net vorstelln. gggg

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Zitat Zitat von chilliepie
    "Oh ja und besonders diejenigen, wo selbst kein Talent für MakeUp haben, lästern am meisten."
    Hehe aber was Wahrens hat diese Aussage doch Zumindest ist es mir schon öfter aufgefallen
    Liebe Grüße Dany

chilliepie
    Besucher

meiner nich

und ne brave frau zu hause bin ich schonmal gar nicht

aber das mit der göttin war schön gesagt, darkbeauty

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von chilliepie
    Ich unterstell hier niemand mangelndes Talent.

Ist mir nur aufgefallen, dass eher schlecht geschminkte Frauen über andere geschminkte Frauen lästern(oder mag man es "reden" nennen) als ungeschminkte Frauen über geschminkte Frauen (denen geht MakeUp nämlich oft ganz einfach am A++++ vorbei).

chilliepie
    Besucher

ich hab mir mal gedanken gemacht, welche motivation frauen haben, die sich nicht schminken:

entweder

-nützt bei mir eh nix mehr

oder

-bin so schön und habs nicht nötig

oder

-faulheit

ich schmink mich je nach anlaß, traue mich aber auch ungeschminkt raus.
    zu manchen anlässen seh ich das nicht ein. da spar ich mir die zeit und das geld.

ich könnte mir aber vorstellen, daß ich extrem talentiert für das spachteln wäre

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Meiner hat mal gemeint, ich w&#228;r die perfekte Frau f&#252;r ihn... genau nach dem Spruch...
    Eine Lady f&#252;r drau&#223;en, die Mutter in der K&#252;che und eine H**re im Bett. Naja. *schulterzuck* Bin halt so wie ich m&#246;cht.

Richt mich f&#252;r drau&#223;en gern nett her, koch gern was, wenns ihm schmeckt bin ich drauf stolz und das andere...kommt halt auf den Mann draufan.

Nur gibts halt viele M&#228;nner die selber gerne die GoGos angaffen und die eigene Freundin soll zwar blendend aussehn, aber auf nat&#252;rliche Art und Weise. Auffallend h&#252;bsch, aber nicht andere M&#228;nner aufstachelnd...oder doch? M&#228;nner = Kinder.

lg, Dani

darkbeauty
    Besucher

Ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich die ,,sch&#246;nste" Frau der Welt w&#228;re,
    die gar nix n&#246;tig hat, dann w&#252;rde ich es tun schon allein aus Freude und Spa&#223; an der Vielfalt....ich finde es auch sehr toll, dass Frauen sich trotz Beruf, Kinder und Ehe zurecht machen, klar dann hat man nicht mehr soo viel Zeit f&#252;r alles, aber gerade als Hausfrau, Mutter, Geliebte, Karrierefrau ect. ist es doch klasse sich fein zurecht zu machen....das macht man dann ja auch f&#252;r sich, genauso wenn man ein entspannendes Bad nimmt um dem Alltagsstress zu entfliehen.....und ganz ehrlich, heutzutage und bei einigen M&#228;nnern darf man sich nicht vernachl&#228;ssigen....die Konkurrenz schl&#228;ft nie und da spielt das Alter keine Rolle.....wenn mein Liebster mich als Dame kennen und lieben gelernt hat, will er doch nicht, dass ich jeden Tag wie Frau Flodder herumlaufe....M&#228;nner sind halt visuelle Wesen, egal ob bei Hobbies oder beim Sex....ist ja kein Geheimnis.....mein Mann muss mich nat&#252;rlich so lieben wie ich bin, aber haben wir nicht auch gern einen netten gepflegten Herrn an unserer Seite?
    Egal was man tut, f&#252;hlt euch wohl dabei!!!

Experte Avatar von Charisma

Ehrlich gesagt habe ich mich auch des &#246;fteren gefragt, was Mann (vor allem meiner ) will.

Einerseits meint mein Freund &#246;fters, warum ich mich schminke, ihm f&#228;llt es nicht auf, wenn ich ungeschminkt bin (Obwohl ich mich dann bei einer solchen Aussage frage, ob ich meine schlechte Haut &#252;berdramatisiere oder ich mich schlecht schminke ). Ihm gef&#228;llts auch nicht, wenn ich t&#228;glich meine Augen schminke (eh eher "nude", aber er wills lieber ganz nat&#252;rlich). Und wenn ich Komplimente kriege, dann meistens, wenn ich "gesichtsnackig" bin.

Andererseits, wenn ich mal weggehe und mir zB Smokey Eyes schminke und viel Wimperntusche auftrage, meint er wiederum, warum ich mich nicht einmal f&#252;r ihn so fesch mache Da soll sich jemand auskennen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich frag mich das auch öfter . Mein Mann sagt immer, daß ich ungeschminkt auch schön aussehe und das ganze Zeug einfach nicht bräuchte. Ist doch lieb von ihm, oder? Auf der anderen Seite findet er es aber auch schön, wenn ich mich zurecht mache und nett schminke.

Was andere Männer davon halten ist mir ansonsten eigentlich recht wurscht. Ich mache es ja für mich und vielleicht noch für meinen Mann, aber sonst für niemanden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

darkbeauty
    Besucher

Ja M&#228;nner sind merkw&#252;rdig,
    sie finden dich ganz zuckers&#252;&#223; wenn du nat&#252;rlich ausschaust, fallen aber dann hungrig &#252;ber dich her wenn du wie ein geiles St&#252;ck auf sie wirkst
    da wird man nie schlau, aber umgekehrt wohl auch nicht.....

Seid euch immer treu und zeigt euch, dass ihr euch wichtig seid und wenn ihr in den Spiegel schaut, sagt einfach, dass ihr was besonderes seid, jeder ist anders auf seine Art!!! Aber jeder ist sch&#246;n, denn jeder versteht darunter etwas anderes

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Was Männer, die auf Frauen stehen, nicht wollen, ist denk ich mal, dass sie durch Schminke ausschauen, wie Transvestiten Wobei es hier und da auch sicherlich Ausnahmen geben mag Meiner findet mich schön geschminkt, ungeschminkt, heulend, verrotzt, vor Zorn sich in Falten schlagend, lachend, gähnend und schlafend. Ich glaub einfach immer Dafür liebe ich ihn auch

Und er platzt vor Stolz wenn andere Männer mir hinterher gucken Deswegen unter anderem ist er mein Partner

Was ich an Frauen nicht mag, ist wenn sie sich schminken wie meine Mutter. Ihr guckten Männer - aber auch Frauen und Kinder (was sie selber gar nicht so wahrnahm )- hinterher, weil sie wie ein schlecht geschminkter Transvestit sich zu schminken pflegte
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*immer ganz dezent und natürlich geschminkt ist*

BJ-Einsteiger

Dazu f&#228;llt mir nur ein, dass mein Kerl immer, wenn ich mal doller geschminkt bin, sagt: "Warum bist du denn geschminkt?" Dabei bin ich das fast immer, nur halt sonst nicht so dolle *gg*...aber ich glaub n bissl stolz ist er schon, wenn er merkt, dass mich andere bewundert angucken *gg*...er wei&#223; aber auch, dass er bei mir nichts zu bef&#252;rchten hat. Er mag denke ich beides ganz gerne. Find ich auch toll, dass er mir auch sagt, dass er mich sch&#246;n findet, wenn ich morgens unausgeschlafen und mit verwuschelten Haaren an seiner Seite aufwache und es trotzdem zu w&#252;rdigen wei&#223;, wenn ich mir mit Outfit und Make up M&#252;he gebe

Inventar Avatar von Didea

Meinem Freund fällt es nicht auf, ob ich nun Wimperntusche und Kajal etc. drauf hab, oder nicht. Er sagt,ich sehe immer gut aus. Was er jedoch nicht mag, ist ganz auffälliger Lippenstift. Da ich aber fast nie Lippenstift trage (Lippgloss mal ausgenommen), finde ich das auch nicht tragisch.

Grundsätzlich fühle ich mich unwohl, wenn ich total ungeschminkt aus dem Haus gehe und trage zumindest immer Kajal und Wimperntusche auf.

Fortgeschritten

*ggg* Da fällt mir gerade mein Chef ein. Ich war letzten Monat richtig krank, hatte eine derbe Erkältung mit rotziger Nase, bleich, etc. hab mich aber trotzdem zur Arbeit geschleppt, weil es nicht anders ging (waren ohnehin schon sehr viele andere krank). Hab mich aber dezent aber hübsch geschminkt, ganz besonders auf die Farben meiner Kleidung geachtet, weil ich ja so keine Geschäftspartner empfangen konnte. Niemandem ist es richtig aufgefallen, nur eben an der verschnupften Stimme und dem hohen Taschentuchkonsum.

Als ich dann aber schon fast wieder gesund war, war es einmal morgens sehr knapp, daher hatte ich keine Zeit mich zu schminken. Schon fragten mich drei Kollegen, ob ich nicht lieber nach Hause gehen wolle, ich sähe so krank aus. Ist ja einerseits ein Kompliment an meine Schminkkünste, aber andererseit...sehe ich "nackt" so übel aus???

Allerdings muss ich sagen, dass meine Schminkkünste mit Sicherheit nicht übel sind. Ich bin jetzt zwar kein Profi und kann so mancher hier garantiert nicht das Wasser reichen, aber für den täglichen Bedarf und besondere Anlässe ist es durchaus ausreichend. Aber über geschmacklos gekleidete und einfach nur schlecht geschminkte Geschlechtsgenossinnen verliere ich schon gern mal das ein oder andere Word. Und mal ganz ehrlich, so sehr man auch sagt, ich schminke mich für keinen als mich selbst, ein gutes Stück schminkt frau sich auch der Konkurrenz wegen
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

Forengöttin Avatar von rachel622

Konkurenz? hmm . Ne da m&#252;&#223;t ich aber dann viel machen lassen . Die meisten haben l&#228;ngere Beine , mehr Brust usw. Mir gefallen genug andere Frauen aber ich machs nicht weil ich denk , ich muss jetzt besser aussehen als die eine oder andere. Im Gegenteil . Manche gefallen mir auch super geschminkt &#252;berhaupt nicht und ich bin sicher das ich da grad aufgestanden und zersaust 10 mal besser aussehe.

Ich geh auch oft ungeschminkt aus dem Haus. Mir ist das ehct egal wie andere aussehen . Oder sagen wir so ich seh gern h&#252;bsche Frauen. Sowas wie neid kommt nicht auf bei mir . Eher bewunderung .Und das mein ich ganz ehrlich .

Rheinkind Avatar von Jeanny

Schön gesagt, Rachel. Genau meine Meinung

Ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus und mir ist es egal was andere denken oder wie andere Frauen herumlaufen. Und wenn ich eine sehe, die schön geschminkt ist, bewundere ich das auch. Warum sollte ich neidisch sein? Dafür sehe ich keinen Grund.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Was Männer an uns wollen, wird frau wohl nie herausfinden, denke ich.

Ob ich jetzt gut oder schlecht im Malen bin.. ich würde sagen, eher schlecht, meine Kolleginnen und mein Mann sehen das total anders... wenn ich ein tolles Make-up sehe, egal ob nun im "Nude" Look oder als Vamp, frage ich mich eher, "wie hat sie das wohl gemacht?" und "kann ich das lernen?!" anstatt jetzt neidisch zu sein oder zu lästern.

Gut, heftige Lippies mag mein Mann auch nicht. Das stört mich allerdings gar nicht, weil ich selbst auch keinen Lippenstift mag. Ansonsten mache ich mich so zurecht wie ich das möchte - mal wenig und mal viel, mal einfarbig, mal mehrfarbig. Je nach Zeit und Lust und Laune. Ich möchte mich da auch nicht nach anderen richten müssen, weder nach meinem Mann (oder "den" Männern, wenn ich Single wäre) - entweder so wie ich bin oder eben gar nicht. Sich verstellen bringt doch nichts - wenn eine Frau Spaß daran hat, sich zu schminken und zu stylen, warum sollte sie einfach damit aufhören? Und wenn eine Frau eben gern natürlich gehen möchte, ist das auch ok. Wenn sich beide jeweils ins Gegenteil verwandeln würden, wäre ja vermutlich keine glücklich damit.

Ausserdem finde ich auch, wenn ich oder auch jemand anders sich schminkt, zurecht macht, sich überlegt, was sie anzieht, zeigt das auch, dass man es sich als Person und Persönlichkeit nicht egal ist.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Maharani

Ach, ich denke, das ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Ich kenne wirklich paar M&#228;nner, die geschminkte Frauen nicht sonderlich m&#246;gen. Und andere M&#228;nner finden es wiederum h&#252;bsch.

Allwissend Avatar von vipw

ich schmink mich einfach weil ichs schön finde. finds toll sich auch mal verändern zu können ohne dass man sich gleich die haare färbt/abschneidet

wurde mal von einer bekannten darauf angsprochen ob ich mich sonst nich aus dem haus traun würde -ohne schminke. un dass man sich ja doch nur für andere schminkt. hab darauf erwiedert dass ich mich schminke weils mir einfach spaß macht un weil ich es an mir schön finde und dass ich mich ohne schminke auch schön finde -nur eben immer gleich
    sie hat gesagt, dass sie sich das nich vorstellen kann, dass des spaß macht.
    zu ihr: sie benutzt recht viel make-up (was ich nie benutzen würde weil cih meine haut gerne durchschimmern lass. benutz nur puder wg glanz) maskara trägt sie auch und kajal...
    des dauert ja auch ne weile des aufzutragen besonders des make-up
    deshalb hab ich ihr dann gesagt, dass sie sich ja auch schminkt. zwar mehr im nude look aber doch mit ähnlichem zeitaufwand wie ich. und dass es doch traurig is, dass sie sich schminkt obwohl es ihr keinen spaß macht...

seit dem is sie still...un gugt mich nur noch böse an...

schade dass viele nich verstehen, dass die meisten das für sich tun. und nich um männer aufzureisen etc

was mir noch einfällt: wenn man sich stärker schminkt wird man automatisch von den leuten erst mal als eingeblidetes püppchen eingeschätzt...oft jedenfalls

Sweetah
    Besucher

mein Freund mag keine Schminke an mir. Ihm wärs am liebsten wenn ich nur ungeschminkt rumlaufen würde. Ich frag mich da gar nicht warum Männer geschminkten Frauen hinterher kucken weil das klar ist. Fürs Bett wollen sie eine geschminkte und für die Beziehung wollen sie lieber das natürliche. Ich schmink mich aber trotzdem dezent

Fortgeschritten

Nun von Neid habe ich überhaupt nicht gesprochen. Ich glaube Euch ja auch, dass es Euch egal ist, wie andere herumlaufen oder wie andere Euch sehen. Aber es ist erwiesen, dass Frauen sehr viel mehr auf andere Frauen achten, als auf die Männer um sich herum. Das ist nunmal in uns drin, bei der einen mehr, bei der anderen weniger. Und man überlege sich auch mal, warum man denn überhaupt hübsch aussehen möchte, sei es nun für sich selbst oder doch für andere.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Mein Freund mag es sehr gerne, wenn ich mich schminke (besonders, wenn ich es für ihn mache, wenn wir zusammen weggehen oder so ). Er sagt mir dann auch immer, wie er was findet (z.B.: Wimpern zu verklebt, e/s zu hell, Lippie zu pink, er brauen e/s und dunkelroten, blaustichigen Lippenstift an mir, Gloss mag er nicht; er sagt mir auch, ob der MU-Ton gut ist, wie das Blush ist und ob ihm das Gesamtergebnis gefällt). Dabei ist er wirklich sehr aufmerksam!!!

ABER, und das ist mir sehr wichtig: Er findet mich auch komplett ungeschminkt, mit verwuschelten Haaren und im Jogginganzug hübsch! MU ist für ihn - wie für mich auch - einfach eine Alternative. Und da es Spaß machen sollte, schminke ich mich auch nur, wenn mir danach ist. Was recht oft ist...

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Die Männer in meinem Bekanntenkreis mögen es alle gar nicht, wenn sich eine Frau schminkt. Einige sind da sogar sehr extrem. Die mögen's wirklich nur natur pur. Eine Frau soll schön sein, aber bitte schön von natur aus. Aber bei denen geht dann auch Haarefärben nicht.

Mein Mann der merkt es meistens gar nicht, wenn ich mich schminke, da ich es am liebsten sehr dezent mag. Nur wenn ich mal nen knallroten Lippenstift benutze, dann flippt er fast aus....er findet das unglaublich sexy ;)

Experte

also mein Mann findet immer, das ich total gut aussehen wenn ich dezent geschminkt bin - dann denkt er nämlich ich sehe nur gut aus und bin gar nicht angemalt - Pustekuchen. Manchmal findet er auch ein aufregendes Augenmake-up gut. Hatte die Augen letztens etwas türkis geschminkt, das sah sehr abenteuerlich aus und das fand er dann auch sehr gut.