Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Haarausfall

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

bei haarausfall muss man immer zuerst an die ernährung achten
    es könnte eisen, eiweis oder zink fehlen!gerade bei jungen mädchen fehlt da oft eisen.das könnte man beim doc feststellen,wenn zink fehlt dann kann man das am normalen blutbild vom doc net so einfach festellen.denn im blut ist sowieso immer nur ganz wenig zink und das hat man wohl immer im körper,obwohl auch ein mangel an zink sein könnte.zink kann mn in tabletten von apo kaufen und ne kur über parr mon von 15- 25 mg täglich einehmen.dann müsste der haarausfall verschwinden.in den meisten fällen von haarausfall liegt ein zinkmangel vor denn der ensteht schnell.
    siliziumgel aus dem reformhaus könnte auch helfen.

Inventar Avatar von *Flocke*

sorry, hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich bereits seit längerer zeit ein pflanzliches mittel zur unterstützung der hormone nehme. daher meine aussage, es kann eigentlich nicht an den hormonen liegen.
    an der schilddrüse kann es auch nicht liegen, denn da bekomme ich auch schon seit jahren ein pflanzliches mittel für.

falsche ernährung? *grübel*
    nicht unbedingt. allerdings kann ich aufgrund einer darmerkrankung nicht alles essen, weil ich vieles einfach nicht vertrage. aus dem gleichen grund kann ich auch leider keine eisenpräparate nehmen. denn ansonsten geht bei mir alles schief. .....

ach je, vermutlich liegt es wirklich mal wieder an der blöden darmerkrankung, dass dadurch mangelerscheinungen aufgetreten sind.

hoffentlich hört es einfach irgendwann wieder auf. ....

sole-kur heisst, dass ich die kopfhaut mit solehaltigem wasser massiere. nehme dafür totes meer badesalz.
    durch die enthaltenen mineralien sollen die haarwurzeln genährt werden.

Tanja
    Besucher

Ein pflanzliches Mittel für die Schilddrüse???
    Gibt es nicht!

Allwissend Avatar von anis

Ich hatte ein Jahr lang, seit dem Absetzen der Pille starken Haarausfall. (Also sehr starken Haarausfall ) Jetzt nehme ich Biotin (5 mg täglich?) und Eisenbrausetabletten aus dem DM und bilde mir ein, dass es langsam besser wird. (Vielleicht hören aber auch nur die Nachwirkungen der Pille auf).
    Außerdem verwende ich seit neustem NK-Shampoo von Logona und bilde mir ein, dass es meine Kopfhaut schon.

Viele Grüße, anis, die auch nur noch die Hälfte ihrer Haare hat.

BJ-Einsteiger

erstmal @ alle hier die an Haarausfall leiden. Hilft vielleicht nicht viel aber ich würde euch gern was von mir geben :-/.

Ansonsten kann ich nur sagen das es evtl wirklich an Zink bzw. Eisenmangel liegen kann. :-/

Wenn euch der 1. Arzt nicht hilft zu nem anderen Arzt gehn und vorallem nicht jedem Mittelchen trauen das euch dieser evtl verschreiben will. Gibt leider zuviel schwarze Schaafe in dem Sektor

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Ein pflanzliches Mittel für die Schilddrüse???
    Gibt es nicht!

doch gibt es: thyreologes n! nehme ich bereits seit jahren. und es ist pflanzlich. .
    schau mal hier: http://www.loges.de/Produkte/thyreo_loges

@alle: habe mir jetzt erst einmal silicium besorgt. in der hoffnung, dass es hilft.

Fortgeschritten Avatar von estrella

@Flocke: Nimmst Du das Mittel wegen einer Über- oder Unterfunktion? Ist es eine reine Üf oder UF? Wurde eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto oder Basedow) ausgeschlossen? Werden regelmäßig Werte genommen? Nur weil Du ein pflanzliches Mittel nimmst, muss es nicht sein, dass Deine SD-Werte in Ordnung sind. Wo liegt z. B. dein TSH Wert, ft3 und ft4?

Es gib sehr viele verschiedene andere Hormone, die nur ein Endokrinologe wirklich testen kann (ggf.auch Gyn mit endokrinoliog. Schwerpunkt), nach ausführlicher Anamnese. In meinem Fall wurden auch verschiedene Vit und Biotin abgeklärt. Aufgrund von Hashimoto schrappten diese Nährstoffe trotz guter Ernährung am unteren Normrand. Nach Einnahme von Priorin und Biotin hat sich mein Haarausfall dann sehr gebessert.

Ich bin der Homöopathie und anderen ganzheitlichen Methoden sehr aufgeschlossen. Akkupunktur wirkt bei mir Wunder.
    Aber beim Hormonhaushalt würde ich die Schulmedizin zumindest zur Abklärung des Hormonstatus respektive SD mit einbeziehen. nintails hat auch recht, wenn sie sagt, dass man ggf. zwei, drei Ärzte konsultieren soll.

Viele Grüße

estrella
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

@ flocke lass dich mal beim Arzt durch checken, ob dir nicht irgendein Stoff fehlt. Außerdem würde ich dir auch einen Hormonspiegel empfehlen.
    Viele Grüsse Sonja

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

regaine für frauen 30€ für 3 monate

hatte auch übelst haarausfall, alles wurde durchgecheckt aber ALLES war in ordnung. das war mein letzter strohhalm, echt - hat geholfen
    im beipackzettel steht zwar dass der haarausfall nach absetzen des haarwassers wiederkommt (wiederkommen kann) - aber war bei mir nicht der fall
    instant human - just add coffee

Colleen
    Besucher

Süße, ist das Haarwasser frei verkäuflich oder rezeptpflichtig?

Seit ich wegen PCO Metformin nehme, sind leider meine Haare insgesamt weniger und/oder dünner geworden . Dabei merke ich gar nix von Haarausfall. Doofe Sache!

Colleen
    Besucher

Oh, hab gerade mal nach "Priorin" gegoogelt, das klingt ja ganz gut. Das werd ich mir auch mal besorgen.

Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    @Flocke: Nimmst Du das Mittel wegen einer Über- oder Unterfunktion? Ist es eine reine Üf oder UF? Wurde eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto oder Basedow) ausgeschlossen? Werden regelmäßig Werte genommen? Nur weil Du ein pflanzliches Mittel nimmst, muss es nicht sein, dass Deine SD-Werte in Ordnung sind. Wo liegt z. B. dein TSH Wert, ft3 und ft4?

Es gib sehr viele verschiedene andere Hormone, die nur ein Endokrinologe wirklich testen kann (ggf.auch Gyn mit endokrinoliog. Schwerpunkt), nach ausführlicher Anamnese. In meinem Fall wurden auch verschiedene Vit und Biotin abgeklärt. Aufgrund von Hashimoto schrappten diese Nährstoffe trotz guter Ernährung am unteren Normrand. Nach Einnahme von Priorin und Biotin hat sich mein Haarausfall dann sehr gebessert.

Ich bin der Homöopathie und anderen ganzheitlichen Methoden sehr aufgeschlossen. Akkupunktur wirkt bei mir Wunder.
    Aber beim Hormonhaushalt würde ich die Schulmedizin zumindest zur Abklärung des Hormonstatus respektive SD mit einbeziehen. nintails hat auch recht, wenn sie sagt, dass man ggf. zwei, drei Ärzte konsultieren soll.

Viele Grüße

estrella
    also: ich nehme es wegen einer leichten überfunktion.
    es wurden sämtliche tests bei mir durchgeführt. die überfunktion ist wirklich nur ganz leicht, daher hat man mir ja auch zu diesem pflanzlichen mittel geraten.
    wo die werte liegen kann ich dir nicht sagen, das müßte ich nachfragen, bzw. in den unterlagen nachsehen. merke mir soetwas nicht wirklich.
    ich weiss nur, dass es mir hilft. wie gesagt, die überfunktion ist wirklich nur ganz schwach und die schulmediziner haben mir gar nichts dafür verschrieben. trotzdem hatte ich symptome. daher hat mir dann ein heilpraktiker dieses mittel verschrieben. seither geht es mir wieder besser.
    alle paar jahre lasse ich die werte natürlich prüfen.

sorry, wenn ich das jetzt so schreibe: aber ich habe einfach ein problem mit normalen ärzten. ich habe in meinem leben aufgrund meiner darmerkrankung an die 30-35 ärzte aufgesucht. die mir alle etwas anderes erzählt haben und jeder wußte es besser.
    es wurden endlose untersuchungen durchgeführt. hormonstaten gemacht, blutuntersuchungen und jede menge weitere sehr unangenehme geschichten.
    daher vertraue ich einem normalen arzt gar nicht mehr, bzw. nur sehr begrenzt.
    ein hormonwert müßte eigentlich mehrmals im monat geprüft werden, da er durch den zyklus stark schwanken kann. nur dann kann man mit sicherheit sagen, dass etwas nicht stimmt. von einer einmaligen untersuchung halte ich nicht viel.
    es mag sich sicherlich merkwürdig anhören, dass ich mich ein wenig dagegen "auflehne" ärzte zu konsultieren, aber wie gesagt, ich mache seit diesem märtyrium einen großen bogen um die weisskittel, sofern es irgendwie möglich ist.

werde es jetzt mal eine zeitlang mit silicium versuchen, wenn das nichts hilft, werde ich mir sicherlich gedanken machen müssen.

Tanja
    Besucher

Zitat von Flocke
    doch gibt es: thyreologes n! nehme ich bereits seit jahren. und es ist pflanzlich.
    Dieses pflanzliche Mittel kenne ich. Aber wenn man tatsächlich zuwenig Schilddrüsenhormone hat, helfen keine pflanzlichen Mittel.
    Ich habs selbst zwei Jahre lang ausprobiert und meine Heilprakterin musste am Ende zugeben, dass es keine pflanzlichen Hormone gibt.
    Diese pflanzlichen Mittel können eine normale Hormontherapie unterstützen aber nie ersetzen!

Fortgeschritten Avatar von estrella

Hey Flocke, Du bekommst ne PN.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Inventar Avatar von Biesi

Ich hatte ganz schlimm Haarausfall, was wohl auch durch das Absetzen der Pille bedingt war. Beim Bluttest wurde dann festgestellt, daß mein Ferritinwert am unteren Rand krebste. Ich habe dann Eisentabletten genommen (Ferrosanol duodenal). Es ging bergauf (bestimmt auch, weil die Pillenhormone bald wech sind). Aber das hat auf jeden Fall angeschlagen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

also bei erblich bedingten haarausfall, hilft ja regaine frauen bzw männer sehr gut..

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Bei mir war es auch das Eisen. Habe aber nur auf eigene Faust Eisen genommen, weil ich so einen Mangel schon mal hatte (was damals aus dem Blutbild ersichtlich war).

Gruß,
    A.
    Geändert von AmLiebstenRot (31.01.2007 um 19:36 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

AW: extremer viel haarausfall

Zitat Zitat von charade1970 Beitrag anzeigen
    genau DAS habe ich auch beobachtet - je länger ich die haare nicht wasche (kann schon mal eine woche sein), desto mehr haarausfall habe ich. ich habe dann mehrere nester im auffangsieb (möchte gar nicht wissen, wie viele haare durchs sieb rutschen - sind ja sehr fein, meine haare - aber das ist ein anderes thema).

Konnte das noch jemand beobachten?
    Hab meine (feinen, feinen, megafeinen) Haare jetzt eine woche nicht gewaschen, aber normal gekämmt und heut morgen sind mir bei der Wäsche auch sooooooo viele Haare ausgegangen, dass ich wahnsinnige Panik bekam (direkt mal nach Haarausfall hier gesucht )

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von Lady

Ich wasche meine Haare momentan so alle 4 - 6 Tage.

Ich kämme oder bürste sie nie....dadurch habe ich dann natürlich auch viel mehr Haare beim waschen im Sieb!!

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann macht Euch einfach mal die Arbeit und zählt Eure täglich ausfallenden Haare...und auch mal die im Sieb.

Ich habs gemacht (weil ich auch dachte ich habe Haarausfall).

Habe 3 Tage lang + Wäsche gezählt....es waren immer um die 60 Haare (normal ist ja bis zu 100).

Der Aufwand lohnt sich...denn danach seid Ihr sicher ob Ihr wirklich Haarausfall habt oder nicht.

Loreley
    Besucher

Ich sage nur: SANTE!
    Ich habe das ausgetestet und zwei Wochen lang nach der Wäsche mit verschiedenen Shampoos (Alverde, Lavera, Balea, Sante) die Haare in meinem Sieb mal aufgehoben , weil ich es einfach mal wissen wollte, und:
    Sante-Shampoos lassen mir mit Abstand die meisten Haare ausgehen. Ich habe den hohen Alkohol-Gehalt in Verdacht .

Ansi
    Besucher

Hallo,

also ich habe bei mir beobachtet, wenn ich entweder gefärbt oder Dutt, Pferdeschwanz etc. gemacht habe, sind mir besonders viel Haare ausgefallen.
    Ist auch klar, weil Farbe die Kopfhaut und Haarwurzeln angreift. Und bei hochgesteckten etc. Haaren, fallen sie ja nicht auf natürlich Art und Weise aus, sondern erst beim Kämmen. Ich hatte letztes Jahr im September/Oktober auch extrem viel Haarausfall (vermutlich nicht im medizinischen Sinne, aber im Vergleich zu dem was ich sonst hatte). Seitdem bin ich von den Sili-Shampoos runter und ich nehme derzeit einiges an Nahrungsergänzung. V.a. Vitamin C, Zink und Nachtkerzenöl. Seitdem ist es super.

Liebe Grüße

hm..dazu kommt bei mir in den letzten Monaten ein anderes "Problem":
    Ich zwirbel mir ständig die Haare! Ich merk das meistens nicht mehr. Sitze hier am Schreibtisch und lerne und fummel mir ständig in den Haaren rum
    Versuche auch, bewusst drauf zu achten und es passiert mir trotzdem ständig wieder! Stecke sie schon aus lauter Verzweiflung hoch und ziehe sie wieder unbewusst aus dem Haargummi.

Es ist jetzt nicht so, dass ich sie ausreissen würde, aber dieses Ständige in den Haaren friemeln ist doch sicher auch schädlich

Ansi
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch auf jeden Fall die Haarstruktur mehr aufgerauht wird und deshalb mehr Spliss entsteh kann.

Ich kenne das mit dem Lernen - ich wünsche, ich hätte in den Haaren rumgefummelt und nicht im Gesicht!!! Das hinterlässt sicherlich mehr sichtbare Spuren als in den Haaren.

Gruß

BJ-Einsteiger

Haarausfall

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich litt längere Zeit unter krankheitsbedingtem Haarausfall.
    Jetzt hat sich alles wieder normalisiert.

Nun suche ich ein Mittel zur Anregung des Wachstums, damit die Haare wieder schnell und kräftig nachwachsen...

Danke schonmal im Voraus

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: Haarausfall

regaine frauen :)

Haarkapseln von dm oder Lidl (beide haben die tupfengleichen Inhaltsstoffe).

Ich nehme diese seit August ein und habe an den Ansätzen gaaanz viele neue Haare bekommen,

die sind inzwischen schon bis zu 15 cm lang.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo Lady,

wie heißen die denn genau? ich gehe heute zum DM- vielleicht nehm ich sie mir dann gleich mit.

Grüße,
    Peanut

Sie sind von der Eigenmarke "Das gesunde Plus - Zink plus" und dürfte die Packung sein auf dem Foto..unten.

Zitat von dm: "Das gesunde Plus Zink plus Vitalstoff-Kapseln versorgen den Körper mit den stoffwechselaktiven Nährstoffen Zink, Biotin und Folsäure sowie mit Pantothensäure und den anderen wichtigen Vitaminen des B-Komplexes. Damit liefern sie dem Körper wichtige Aufbaustoffe für Haut, Haare und Nägel."

Steht im Regal beiHaut / Haare / Nägel.
    Geändert von Lady (08.02.2007 um 13:00 Uhr)

Hab ich gestern auch gekauft

Danke Lady- hören sich gut an

@Peanut....also schaden tun sie auf keinen Fall.

Und ich merke ja auch, dass meine Fingernägel wachsen wie Unkraut.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hallo Lady,

wieviel kosten die Kapseln denn? Eine innere Haarkur könnte meinen Haaren auch nicht schaden.

@Lady: ja also schaden wirds auf keinen Fall. Nagelwachstum wie Unkraut hört sich auch super an. Ich muss mich dann nur zusammenreißen es regelmäßig zu nehmen. Ich kenn mich ja schon was das angeht. Am Anfang denk ich immer dran und bemühe mich und dann werde ich immer nachlässiger *seufz*

@Peanut...ja, das kenne ich.

Meine Kapseln lieben im Schubfach auf der Tagescreme...und die benutze ich jeden Morgen.

Um an die Creme zu kommen muss ich die Dose mit den Kapseln in die Hand nehmen....

...das klappt so sehr gut!!

gute Idee- ich muss mir auch sowas einfallen lassen

charade1970
    Besucher

Ist auch Biotin, also Vitamin H in den Kapseln?? Im Öko-Test stand mal, dass man lediglich bei Biotin (Nikotin wollt ich gerade schreiben) nachweisen konnte, dass es den Haaren hilft. Wobei Zink in jedem Fall gut ist! Das hat mir auch schon mein Endokrinologe empfohlen (ja, glaube, er hieß so)... Aber was z.B. Kieselerde usw. anbelangt, meinte Öko-Test, dass das nichts bringen würde... Das Biotin von DM war übrigens mit "sehr gut" getestet...

Ich nehme gerade ein Nahrungsergänzungsmittel, in dem wirklich aaaallles drin ist, was man sich nur vorstellen kann (also, jedes, Vitamin, jedes Gemüse, Obst usw.) - also auch sämtliche Gewürze und sogar Spirulina (was ja auch gut für die Haare sein soll - na und Zink ist natürlich auch dabei). Es ist kein deutsches Produkt - habe neulich in der Hausapotheke gelesen, dass die deutsche Empfehlung für Vitamine & Co angeblich viel zu niedrig sei. Und mein Produkt ist auch noch auf absoluter Biobasis hergestellt. Dazu nehme ich noch Antioxydantien oder so ähnlich - soll der absolute Oberknaller für Haut, Haar usw. sein. Ich gebe dem Ganzen sechs Monate - ich finde, danach sollte man dann schon etwas sehen

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also dazu muss ich sagen: Weniger ist vielleicht doch mehr???
    Sooo viele Sachen auf einmal würde ich nicht nehmen.Man ißt ja auch noch was und da steckent ja auch noch Vitamine drinn!Ausserdem scheidet der Körper das Zuviel wieder aus, also sprich: Das war dann für die Katz´! Kann nämlich auch das Gegenteil verursachen=Haare fallen noch mehr aus!
    Ich nehm 1x täglich Kombinationsprodukt aus Zink/Vit.C in Zeitperlenkapsel (wg. Stärkung d. Immunsystem´s im Winter) und 1x Biotinkapsel. Das muss reichen. Ansonsten ernähre ich mich einfach mehr oder weniger gesund und geh an die Luft. Ich war auch mal auf dem "Tripp": Umso mehr ich nehme, desto schneller wachsen sie! Aber wachsen tun sie deswegen nicht SCHNELLER sonder im Höchstfall GESÜNDER. Zuviel von dem Zeug, wenn auch BIO, kann auch ganz schön an die Nieren gehen, grad Kieselerd und Biotin (im wahrsten Sinne des Wortes)

BJ-Einsteiger

danke, guter günstiger tip

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

so auch wenn ihr jetzt lachen werdet ...ich hatte auch schon Haarausfall bin von Arzt zu Arzt .Hab sogar ne Haaranalyse machen lassen)und??? NIX keiner konnte helfen...hab dann auch mit den Pillchen mit Biothin usw angefangen(wirklich gemerkt hab ich auch nichts) dann bekam ich den TIPP ....eß mal BUTTER !!!!! Tat ich zu der Zeit nicht immer nur margarine aufs Brot....und ob ihr es glaubt oder nicht....MEIN HAARAUSFALL IST WEG!!!!!! Meine Haare wachsen wie der Teufelll...also mein TIP Butter essen (aber natürlich nicht übertreiben) eure Triene

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Zitat Zitat von charade1970 Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerade ein Nahrungsergänzungsmittel, in dem wirklich aaaallles drin ist, was man sich nur vorstellen kann (also, jedes, Vitamin, jedes Gemüse, Obst usw.) - also auch sämtliche Gewürze und sogar Spirulina (was ja auch gut für die Haare sein soll - na und Zink ist natürlich auch dabei). Es ist kein deutsches Produkt - habe neulich in der Hausapotheke gelesen, dass die deutsche Empfehlung für Vitamine & Co angeblich viel zu niedrig sei.
    Mit sowas wäre ich eher vorsichtig, die Vitamine A,D,E & G zum Beispiel sind ja fettlöslich, da kann man von denen auch eine Überdosierung bekommen, die dann das Gegenteil von dem bewirken, was man sich eigentlich wünscht. Ich hab zB mal gelesen, dass in Folge dieser Vitamin D Hysterie (man hatte nachgewiesen, dass VitD-Mangel bei Ratten unfruchtbar macht, deshalb nahmen die Leute wie verrückt VitD-Präparate ein) sich eben jener Effekt einstellte, den man eigentlich vermeiden wollte. Mit Mineralien und Spurenelementen ist's auch nicht anders. Und gerade bei ausländischen Produkten ist es ja immer so eine Sache: die österreichischen (und ich nehme auch an die deutschen) Gesetze sind da ja sehr streng, bevor was zum Verkauf zugelassen wird, wird da sehr genau kontrolliert, und die Produkte müssen genauen Kriterien entsprechen, während man zB am amerikanischen Markt sehr viele fragwürdige Sachen kaufen kann.

Außerdem haben Vitamine in Pillenform nicht den gleichen Effekt wie Vitamine in ihrer natürlichen Form (sprich Obst, Gemüse etc.).
    Das Problem ist halt wirklich, dass man das als Normalverbraucher gar nicht mitbekommt, und die, die Geld daran verdienen, uns glauben lassen wollen, das man unmöglich gesund sein kann, wenn man nicht dieses oder jenes Präparat am besten täglich einwirft.

Und nachdem ich mich jetzt als Gesundheits- und Moralapostel überhaupt aufgespielt habe, muss ich doch sagen, dass mich die "Gesundes Plus"-Kapseln interessieren würden ;). Frauen können ja eh keinen Zink-Überschuss haben *g*.