Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520

Thema: Haarausfall

  1. #481
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von waschkatze Beitrag anzeigen
    Hallo Lady,

    wieviel kosten die Kapseln denn? Eine innere Haarkur könnte meinen Haaren auch nicht schaden.
    Hi Waschkatze, sorry, habe Dich überlesen...ich glaube sie kosten so um die 3 Euro und reichen für 60 Tage. Das ist echt günstig finde ich.

  2. #482
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Haarausfall

    Hey,

    ich hab mir heute Ladys Kapseln gekauft. Bei uns in Österreich kosten 40 Kapseln 2,37. Dann hab ich noch so Kautabletten genommen in Kirschgeschmack- weiß auch nicht warum- war anscheinend im Kaufrausch *g* Das ist auch Kieselerde.

    Und im Reformhaus bin ich über diesen Hübner Siliceabalsam gestolpert- war gerade in Aktion und dachte mir ok nehm ich den auch. Da steht auch zur äußerlichen Anwendung- könnte ich das theoretisch auch in eine Haarkur einarbeiten?

    Grüße,
    Peanut

  3. #483
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Haarausfall

    Wollte nur anmerken die Kieselerde Kirsch Kautabletten kann ich nicht empfehlen- schmecken total sauer und schäumen im Mund wie Brause- hab gerade eine genommen *brrrr*

  4. #484
    Fortgeschritten Avatar von waschkatze
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    376

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hi Waschkatze, sorry, habe Dich überlesen...ich glaube sie kosten so um die 3 Euro und reichen für 60 Tage. Das ist echt günstig finde ich.
    Danke dir, Lady!
    Bin natürlich sofort nach der Arbeit ins DM gestürzt. Ich habe eine kleinere Packung mit 40 St. für 1,95 E erwischt. Komisch, die größeren Packungen sind wohl schon ausverkauft.

    Beim Auspacken in der Küche musste ich vorhin grinsen. Ich habe die Tabletten in meine "Fell-Ecke" gestellt. Hefe-Tabs und Ölmischung für meine Katzen, Apfelessig und Zink/Biotin-Kapseln fürs Frauchen. Mal schauen, wessen Fell bald mehr glänzt.

  5. #485
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Haarausfall

    -
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:45 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  6. #486
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Haarausfall

    -
    Geändert von Jolanthe (29.03.2011 um 21:46 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  7. #487
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Haarausfall

    Versuch es doch zusätzlich noch mit regelmäßigen Kopfhautmassagen! Hat bei mir viel gebracht. Hatte nach der Umstellung auf NK totalen Haarausfall am Anfang. Hab dann die Kopfhaut immer mit dem Weleda Rosmarinöl massiert und dann kamen ganz schnell die neuen Haare wieder nach.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  8. #488
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall

    Hallo zusammen,

    war lange nicht mehr hier, da ich über ein Jahr mit meinem fiesen Haarausfall beschäftigt war, der einfach nicht weggehen wollte. Mein Hautarzt hat mir nur immer stark alkoholhaltige Lösungen verschrieben, wodurch meine Kopfhaut total im Eimer war (ich hatte vorher noch nie Schuppen) und mir noch mehr Haare ausgingen. Durch Zufall bin ich dann auf diese Seite gestossen: www.bnw-natur.com
    Ich weiß, schon wieder welche, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und heftigst teuer ist es auch noch, aber ich hatte schon soviel ausprobiert. Und das der Alkohol in dem Zeugs weitaus verträglicher sein sollte, hat dann den Aussschlag gegeben.
    Fazit: Ich nehme das Dynamsop jetzt seit 5 Wochen. Meiner Kopfhaut geht es blendend (weich wie ein Babypopo:), nach 2 Wochen kamen lauter Haare am Ansatz und nach 3 Wochen waren am ganzen Kopf neue Haare zu spüren (ich hatte diffusen Haarausfall). Die kleinen Haare sind jetzt zu sehr ansehnlichen langen gewachsen. Mein Haarausfall hat sich sehr verbessert (muß mal wieder zählen, mag aber im Moment einfach nicht). Aber der Hammer sind die bereits bestehenden Haare gewesen. Ich hab noch nie so dickes Haar gehabt. Die Haare lassen sich super frisieren, ich habe keine Druckstellen von irgendwelchen Klämmerchen mehr, kurz und gut: Pferdehaar.
    Ich habe kaum noch fettige Kopfhaut und die Haare wachsen insegesamt schneller. Hab ne Kurzhaarfrisur und könnte im Moment alle 2 Wochen zu Friseur).
    Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag so krautige, natürliche Gerüche. Auswaschen tu ichs erst am 2ten Tag, das geht.

    Ich will jetzt hier nicht die Werbetrommel rühren und ich weiß, daß Zeug ist teuer. Auch ist jedes Haar ja anders. Ich wollte nur nach dem ganzen Chemiezeug was Natürliches haben. Nur eine gesunde Kopfhaut kann ja auch gesundes Haar bringen. Das sehen viele Hautärzte leider nicht so

    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen auch. Würde mich freuen.

    LG,

    Zottelbär

  9. #489
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    Hallo Mädels,

    wollte nochmal nachfragen wie es Euch denn jetzt so ergangen ist? Habt Ihr Regaine genommen? Und wenn ja habt ihr Probleme beim Absetzen bekommen? Ich will keine Panik machen, habe aber auch von vielen Seiten gehört, daß eine gewisse Abhängigkeit von dem Mittel entstehen kann. Und HÄ scheinen grundsätzlich nur noch Regaine zu verschreiben ohne vorherige vernünftige Diagnose. Das ist einfach nicht mehr zu fassen.

    Von der Pille kann man ja auch Haarausfall bekommen. Aber doch nur für ein paar Monate bis sich der Körper auf die Hormone eingestellt hat oder?

  10. #490
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    Also seit ich die Pille genommen hab ist bei mir das Disaster losgegangen: Hatte schon einige Sorten davon ausprobiert. Bei "Diane" sind se immer gewachsen und bei den anderen nicht. Wollte nicht dauernd "Diane" nehmen, da die ja so hoch dosiert ist und das wollte ich meinem Körper nicht antun.Meine Haare sind seit 10 Jahren nicht mehr viel gewachsen. War auch schon bei div. HÄ aber sie meinten, daß das halt jetz meine genetische Länge sei. Wobei ich als Teenie schon mal bissl längere Haare hatte ;-( Ich hab auch schon viele´, viele Wässerchen/Tabletten auf Eigenregie versucht: Neril,Alpecin,Priorin,Panthostin,Regaine. Bei Regaine meine ich, daß der HA besser geworden ist. Aber sooo doll hatte ich den jetz auch nicht. Ich wollte eigentlich eher, daß sie wachsen.Aber ich denke mir, gegen den Wirkstoff der Pille sind die halt Alle zu schwach gewesen Seit Ende 2006 hab ich die Pille abgesetzt, weil wir in Babyplanung gegangen sind!!*freu und hoff* Und Regaine hab ich auch abgesetzt. Hab sie nicht lang genommen (5Monate) weil das ja auch eine Geldfrage ist.Jetz nehm ich nur noch Biotin, Bierhefe und ein homöoph. Mittel das sich "Thallium sulfuricum" nennt. Das ist in einer Tinktur enthalten die sich "hairr" nennt. Ich hab aber nur die Tabletten und nicht diese Tinktur gekauft weil ich denke, daß das den Hauptbestandteil ausmacht und die Tinktur wäre mir auch zu teuer gewesen. Die Tabletten gibt´s in der Apo und 200 Stk kosten 14€.Halten aber sehr lange weil man nur 3 am Tag nehmen soll. Gibt´s auch in 80 Stk. Vielleicht bringst ja jetz was, weil ich die Pille weghab. Von HA muss ich nach Absetzen sagen, daß es wieder ein bissl angefangen hat, aber nicht büschelweise.ganz "normal" wür ich jetz sagen. Die üblichen 50-100 Stück, die man als "viel" ansieht.Kann aber vielleicht auch daran liegen, daß jetz Frühjahr ist und ich Fellwechsel hab. Das hab ich immer um diese Zeit rumm. Drückt mir die Daumen das diese Mittel mal hilft

  11. #491
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    Ich drück Dir ganz feste die Daumen Abendsternchen.
    Ich weiß, wie wichtig Haare für eine Frau sind (auch wenn die meisten Ärzte das bis heute nicht geschnallt haben) und wie das einen fertig machen kann. Man wird da ziemlich im Regen stehen gelassen. Ich sollte ja gerade die Pille wegen dem HA nehmen. Habe früher nie HA durch die Pille gehabt und frage mich, ob ichs jetzt vielleicht doch davon habe. Angeblich soll das ja nur ganz selten vorkommen und dann nur während der Umstellung. Die machen einem auch ein "X" für ein "U" vor unsere tollen Ärzte.

    Ich könnte Dir ein Mittel empfehlen, daß bei mir wirklich wahnsinnigen Haarwuchs bewirkt hat und meine Haare sehr gestärkt hat, nur den HA hats auch nicht aufgehalten (verspricht das Mittel aber auch nicht) und ob die Haare bleiben weiß ich nicht. Ich kann dadurch aber meine vorhandenen Haare stärken und noch wichtiger die Durchblutung anregen und vielleicht die Haarwurzeln vorm Absterben bewahren (was wohl zu wirken scheint, denn da tummeln sich Unmengen von neuen Haaren auf meinem Kopf). Das Mittel ist aber sehr teuer und ne Garantie gibts nie. Das Mittel heißt DynamSop.

    Sonst weiß ich leider auch nix, was man sonst machen kann. Aber Regaine ist mir irgendwie suspekt, weil ja auch viel Alkohol und wenn man da empfindlich drauf ist, kann das auch wieder zu HA führen (hab ich zumindest bei mir das Gefühl).

  12. #492
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    du sagst zwar dass das mittel den HA nicht aufgehalten hat, aber verstärkt hat es sich auch nicht oder? ich hab momentan keine probleme mehr mit HA seit ich meine Eisen und Biotintabletten nehme. wie lange hats bei dir gedauert bis du ergebnisse sahst?

  13. #493
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    ohja der preis ist heftig, 59€.. aber egal ich werds mir nächsten monat bestellen.

  14. #494
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    Hallo Bambi,

    nein verstärkt hat er sich definitiv dadurch nicht (nehme es jetzt 2 Monate) Im Gegenteil, daß war das einzige Mittel wo es mal was länger besser geworden ist. Jetzt hats wieder stärker angefangen, aber das kann die Pille oder die Jahreszeit sein, ich weiß es nicht. Ich hatte mir das Mittel deshalb geholt, weil es pflanzlich ist und vor allem sehr schonend zur Kopfhaut.

    Mir kann keiner einreden, daß es gut für die Kopfhaut ist, wenn sie durch Alkohol total ausgetrocknet wird. Nur eine gesunde Kopfhaut kann doch gesundes Haar hervorbringen, denke ich mir halt. Ich hatte durch die Mittel von meinem Hautarzt eine total kaputte Kopfhaut und hab mich tod gekratzt. Dadurch gingen noch mehr Haare aus.

    Seit ich das Mittel nehme (habe es 2 mal täglich genommen, aber 1 mal würde auch ausreichen denke ich), geht es meiner Kopfhaut blendend.

    Sie könnte es mir jetzt mal dadurch danken, daß der HA endlich ganz aufhört

  15. #495
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    achso hab ich vergessen: Nach 2 Wochen fing meine Kopfhaut so komisch an zu kribbeln und beim Einreiben hab ich dann die ganzen kleinen Häärchen gemerkt. Aber am Haaransatz hats schon 4 Wochen gedauert, daß da wieder Haare wuchsen. Und am Scheitel die sind schon recht lang jetzt, aber es kommen immer noch neue Stoppeln nach. Ich hoffe nur die Haare bleiben auch

  16. #496
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    oh super das leg ich mir auf jeden fall zu. meine kopfhaut ist nämlich auch sehr empfindlich vorallem hinten an einer bestimmten stelle. da tut es schon sehr sehr weh, wenn ich mich nur kurz kratze..

  17. #497
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    Hallo zusammen!

    Ich habe ebenfalls haarausfall, aber in der Form, dass der Oberkopf immer lichter wurde über die Jahre - sie liegen nicht überall rum.

    Als wesentliche Ursache wurde eine Vitamin-B12-Aufnahmestörung festgestellt, die jetzt mit Spritzen behoben wird. Es wachsen jetzt tatsächlich neue Haare. Es wird mit einem Bluttest festgestellt, ist aber selbst im großen Blutbild nicht drin, weil es selten ist. Muß man also extra verlangen.

    Regaine habe ich 2 Monate genommen, verschrieben vom Hautarzt, obwohl die Hormone in Ordnung sind. In dieser Zeit habe ich alle paar Tage Migräne gehabt. Mein Friseur ist auch Heilpraktiker und hat mir dringend von Regaine abgeraten, weil es seines Wissens ein Abkömmling der Prostata-Forschung ist und weibliche Hormone eigentlich nur durcheinanderbringen könne. Außerdem hätte er noch keinen Kunden gehabt, ob Mann oder Frau, bei dem Regain mehr als einen leichten Flaum gebracht hätte.
    Jedenfalls habe ich das Zeug wieder abgesetzt und nach ca. 4 Wochen war die Migräne wieder GEschichte.

    Ansonsten nehme ich Silicea Balsam von Hübner, mit dem die Uniklinik Eppendorf/Hamburg eine Studie gemacht hat. Hierdurch wurden die vorhandenen haare der Probanten nach 6 Monaten um 13% dicker (Haardurchschnitt), das Volumen wuchs um 50% und die Haare wurden generell gesünder. Silicea wirkt auf den ganzen Körper positiv, insofern kann es vielleicht auch ein wenig gegen den Haarausfall helfen.

    Auch hatte ich das Problem, dass meine Haare sich so verhakten, dass ich beim Durchkämmen nur noch mehr Haare ausriß. Hier half zumindest mechanisch Paul Mitchell Conditioner, ein Gel, dass in den haaren bleibt. Es enthält ein pflanzliches Silikon, das aber auswaschbar sein soll. Bei mir half es als einziges, die Haare nicht noch zusätzlich zu zerreißen.

    Wenn man Eisenmangel hat, sollte man bei der Einnahme darauf achten, dass das Präparat auch VitaminC enthält - sonst kann der Körper das Eisen nicht aufnehmen.

    gruß,

    Bärbel

  18. #498
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    Ich nehme jetzt auch wieder Silicea Balsam. Hatte das früher mal n viertel Jahr genommen. Ich probiers jetzt mal durchgehend.
    Die Frau von meinem Hausarzt hat mir erzählt, ihre Kollegin hätte mal ganz viele Haare in kurzer Zeit verloren. War also ziemlich kahl. Ihr hat 2 mal tgl ein Löffel Silicea Balsam Pur! (ohne Wasser) und 3 Monate hochdosiertes Zink geholfen. Also kann Silicea so verkehrt ja auch nicht sein. Aber das hängt ja immer von dem Grund des HA ab.

  19. #499
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    980

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    hallo zusammen!


    ich komme gerade vom arzt weil ich auch unter vermehrtem haarausfall leide hab jetzt am montag einen termin zum blutabnehmen um zu gucken ob mir irgendetwas fehlt....bin vegetarierin und wäre ja naheliegend das ich eisen- oder biotinmangel hab oder? nehme aber schon seit ca. 2 wochen biotintabletten vom dm, eisentabletten gabs leider nicht sonst hätt ich die locker auch ohne ärtztlichen rat genommen
    ich denke zur zeit ziemlich vile an die haare die mir täglich ausgehen. das belastet wirklich....denkt ihr auh so viel daran oder könnt ihr euch wenn ihr gerade nicht am bürsten, waschen, stylen usw. eurer haare seit davon abgrenzen??
    fällt mir irgendiwe sehr schwer

  20. #500
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Haarausfall - Hilfe!

    Hallo Zimtstern,

    ich kann Dich da absolut verstehen. Haarausfall ist für Frauen (und gewiss auch für einige Männer, das wollen wir mal nicht vergessen) sehr schlimm. Die psychische Belastung versteht meistens kein Arzt, sind ja nur Haare. Man hat immer das Gefühl schnell was tun zu müssen. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht was genommen habe. So eine schlimme Krise wie jetzt hatte ich wirklich noch nie und ich habe dadurch heftigste Depressionen bekommen (und bei mir ist der Haarausfall nicht so extrem, daß ich kahle Stellen habe, aber das reicht auch schon). Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, und ich halte mich auch nicht oft dran, aber versuch ruhig zu bleiben. Depressionen und Stress verschlimmern die Sache nur. Du kannst daran nichts ändern im Moment, es ist nicht Deine Schuld, Du hast nichts falsch gemacht. Versuch Deinen Körper nicht dafür zu hassen (die Phase hatte ich auch schon) und versuche wirklich, bis Du alle Ergebnisse hast und was tun kannst, den Haarausfall zu ignorieren. D.h. auch nicht zwanghaft Haare zählen. Das läßt die Sache nicht aufhören, aber es schont Deine Nerven. Versuche Dich abzulenken (lesen hat mir sehr geholfen).
    Und, das hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich bürste meine Haare immer über der Dusche (habe Gott sei Dank eine dunkelgrüne, wo ich sie kaum sehe), denn ich habe mich dabei ertappt, daß ich meine Haare gar nicht oder nur unzureichend gebürstet habe, weil ich mir das Trauerspiel nicht antun wollte. Ist ein bisschen Selbstbetrug, aber Bürsten ist auch bei Haarausfall wichtig. Die Haare würden eh rausgehen, so ist das leider.

    Tja mehr kann ich Dir da nicht sagen, nur da sich hoffe, daß der Arzt schnell was findet und Du den HA schnell hinter Dir hast. Und Kopf Hoch, es leiden sehr viele Frauen darunter, und einmal eine schlimme HA-Phase muß Dich nicht zwangsläufig kahl werden lassen.

    Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden wies Dir so ergeht!

  21. #501
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: Haarausfall

    Ich will mir das auch kaufen. Wie isses denn jetzt bei dir im Moment, Zottelbär? Ist dein Haarausfall weggegangen? Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

  22. #502
    Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Stuttgart/Ludwigsburg
    Beiträge
    389

    Haarausfall! Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben,

    und zwar hat meine Mami ein Problem. Ihr gehen so langsam die Haare aus und sie möchte wissen was man dagegen unternehmen kann. Gibts es spezielle Shampoos, Kuren, Seeren ect. die ihr empfehlen könnt? Würde mich über ein paar Tipps freuen. Habe auch schon die Forensuche bemüht aber ich habe mich wahrscheinlich mal wieder zu blöd angestellt weil ich nicts passendes gefunden habe.

    LG Sascha

  23. #503
    Experte Avatar von Niamh
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    sehr südlich
    Beiträge
    595

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Haarausfall kann viele Ursachen haben. Krankeiten, Mangelerscheinungen oder hormonellbedingte...

    Vielleicht sollte deine Mami einen Bluttest machen um zu sehen ob ihr bestimmte Nährstoffe fehlen (Eisen, Biotin, Zink usw.)

    Falls das zu "aufwendig" ist könnte sie auch Biotintabletten nehmen
    (gibts in den Drogerien, auch gemischt mit Zink Eisen Kieselsäure) und sehen ob es etwas besser wird

    Ansonsten coffeinhaltiges Haarwasser (soll angeblich helfen, habs aber noch nicht getestet)

  24. #504
    Fortgeschritten Avatar von waschkatze
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    376

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Hallo,

    hier habe ich etwas für dich gefunden.http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=Haarausfall

    Nimmt deine Mum evtl. Hormone oder hat diese abgesetzt? Oder andere Medikamente, kann auch schon eine zeitlang her sein?
    Stress, Schilddrüse oder Eisenmangel, ist mir beim lesen hier so aufgefallen, kann oft bei Frauen hinter diffusen Haarausfall stecken. Vielleicht schaut deine Mutter mal ob sie ein Blutbild (gerade wegen Eisen + Schilddrüse) machen lässt.

    Außerdem würde ich zu einem silikonfreien, milden, gut verträglichem Shampoo wechseln.

    LG
    Waschkatze

    Ergänzung: Hier ist noch ein bisschen Lesestoff: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=Haarausfall
    Geändert von waschkatze (21.04.2007 um 17:54 Uhr)

  25. #505
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Rotkleekapseln sollen gut sein, falls es hormonbedingt ist.

    Grüße,
    ALR

  26. #506
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Unsere geliebten Blütenpollen sollen doch auch helfen. Zumindest sorgen sie dafür, daß wieder lauter neue Haare wachsen.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  27. #507
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    falls Deine Ma so langsam in die Wechseljahre kommt, wäre der Haarausfall erklärbar. Hormone haben bei Frauen einen großen Einfluss auf Haut und Haar. Da kann der Frauenarzt sicher helfen.
    LG

    Nicole

  28. #508
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Zusätzlich spielen die Gene eine Rolle... wenn die Eltern Deiner Mama schon die Tendenz zu Haarausfall hatten, dann haben sie es Deine Mama mit großer Wahrscheinlichkeit weitervererbt (so wie meine Eltern leider mir - *schnief*)

  29. #509
    Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Stuttgart/Ludwigsburg
    Beiträge
    389

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Naja bei meiner Mutter ist es so, dass sie schon seit ein paar Jahren Probleme mit Ihren Hormonen hat und außerdem immer wieder stärkere Medikamente nehmen muss. Außerdem wird Sie dieses Jahr 56 und ernährt sich auch nicht sonderlich gesund. Von daher ist es etwas kompliziert die Ursache ausfindig zu machen. Achja und sie hat immer ziemlich Streß.

    Aber die Tipps die ihr mir bisher gegeben habt hören sich sehr gut an. Werde noch ein bißchen Sammeln und meiner Mami dann ein paar Produkte zusammenstellen.

  30. #510
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Hallo Mondprinzessin!
    Es steht zwar schon oben, aber ich würde deiner Ma auch dringend zu ärztlicher Hilfe / zu einem Blutbild raten.
    Meiner Mutter sind schon 2mal alle (!) Haare ausgegangen, bei ihr steckte die Schilddrüse dahinter.
    Zuminest bei stärkerem Haarausfall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwelche im weitesten Sinne "kosmetischen" Mittel helfen können.
    Ich drücke die Daumen, dass deiner Mutter schnell geholfen werden kann!

    LG, Steffi

  31. #511
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.477

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Meine Schwester hat durch die hormonelle Umstellung durch Schwangerschaft/ Geburt auch ziemlich viele Haare verloren und nimmt Süßgraskapseln. Sie sagt, dass der Haarausfall deutlich zurückgegangen ist.

  32. #512
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Naja bei meiner Mutter ist es so, dass sie schon seit ein paar Jahren Probleme mit Ihren Hormonen hat und außerdem immer wieder stärkere Medikamente nehmen muss. Außerdem wird Sie dieses Jahr 56 und ernährt sich auch nicht sonderlich gesund. Von daher ist es etwas kompliziert die Ursache ausfindig zu machen. Achja und sie hat immer ziemlich Streß.
    Denk mal, du hast die Faktoren die für den Haarausfall verantwortlich sind schon aufgezählt:

    -Hormonschwankungen
    -starke Medikamente
    -schlechte Ernährung
    -viel Streß

    Das alles zusammen muss früher oder später zu Haarausfall führen! Meist reicht schon einer dieser Faktoren.
    Meist macht sich das auch nicht gleich bemerkbar, sondern erst nach mehreren Monaten, deshalb ist es ja auch oft so schwierig festzustellen, woher der Haarausfall kommt.

    Auf jeden Fall mal den Arzt fragen und beraten lassen!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  33. #513
    Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Stuttgart/Ludwigsburg
    Beiträge
    389

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Naja die Ärzte versuchen schon seit ein paar Jahren meiner Mutter zu helfen aber eher mit geringem Erfolg. Deshalb hab ich mich ja auch bei euch erkundigt ob man sonst noch was machen kann.

  34. #514
    Fortgeschritten Avatar von waschkatze
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    376

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Dann würde ich es mit kleiner Nahrungsergänzung versuchen.
    Bei DM gibt es sehr günstig die Zink-Vitalstoffkapseln mit Biotin von das gesunde Plus. Die sind speziell für Haut und Haare gedacht.
    Den Tip habe ich auch aus diesem Forum und mir sind tatsächlich vermehrt neue Haare gewachsen (hatte allerdings keinen Haarausfall) und meine Haut sieht auch besser aus. Zusätzlich nehme ich auch andere Sachen (Kieselsäuregel, Blütenpollen), diese Kapseln würde ich aber zuerst empfehlen.

    LG
    Waschkatze

  35. #515
    june
    Besucher

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    War Deine Mutter immer nur beim Frauenarzt oder Hausarzt? Ich würde sagen ab zum Endokrinologen (= Hormonspezialist). Und nicht jeder HA bestimmt alle erforderlichen Schilddrüsenwerte. Gerade wenn eine autoimmune Beteiligung vorliegt (Hashimoto), ist das nicht so einfach zu erkennen. Bei mir war es eindeutig die Schilddrüse, weshalb ich z. B. auch Eisenmangel hatte (kann auch Ursache von HA sein). Ich konnte aber Eisentabletten, Kräuterblut und Steaks reinstopfen wie ich wollte, der Körper hats einfach nicht verwertet.

  36. #516
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Haarausfall! Hilfe!

    Seitdem ich beim Endo mit meiner Hormonstörung in Behandlung bin, bekomme ich auch ganz viele neue Haare. Mir ist zwar nicht aufgefallen, dass da weniger sind, hätte aber nie gedacht, dass Hormone solche Auswirkungen auf die Haare haben.
    LG

    Nicole

  37. #517
    BJ-Einsteiger Avatar von lamila
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    59

    Problem: Haarausfall

    Hallo zusammen!

    Ich leide seit ca. einem Jahr unter Haarausfall. Vor 9 Monaten bin ich dann zum Hautarzt gegangen, der bei mir einen Eisenmangel festgestellt hat. Nach diesem Befund habe ich dann drei Monate Eisentabletten genommen. Nach erneutem Test, war mein Eisengehalt wieder auf einem normalen Level. Der Hautarzt hat dann gemeint, dass nach drei Monaten die Haare wieder wachsen wuerden. Gleichzeitig hat er mir noch eine Pille gegen Haarausfall verschrieben, die ich jetzt den dritten Monat nehme. Habe vorher die Meloden 21 genommen jetzt nehme ich die Yasminelle.

    Leider habe bis jetzt nichts von neuem Haarwachstum bemerkt, mein Scheitel wird immer lichter. Ich verliere nicht sooo viele Haare aber es wachsen einfach nicht mehr genug nach.

    Es ist wirklich zum heulen

    Meine Frage ist eigentlich die: Bin ich zu ungeduldig? Dauert das laenger als drei Monate (nach einem Eisenmangel) bis die Haare wieder beginnen zu wachsen?

    Bin echt verzweifelt und kann irgendwie mit niemanden darueber reden, weil es mir so unangenehm ist.

    Hoffe ihr koennt mir vielleicht helfen!

    Leonie
    Geändert von lamila (14.05.2007 um 17:31 Uhr)

  38. #518
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Problem: Haarausfall

    auwei du arme, ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist. ich kenn das eigentlich so, von ner freundin von meiner ma, dass es schon ne weile dauert bis man was neues wachsen sieht. aber sie hat damals schon neue haare gemerkt wenn sie auf ihre kopfhaut gefasst hat. ich glaube nach 3 monaten sollte es dann schon langsam losgehen. ich glaub am anfang wächst da erstmal eher ein flaum der dann immer fester wird.
    vielleicht kannst du die dünnen härchen einfach nicht so gut erkennen? was sagt denn dein hautarzt wie lange es dauert?

  39. #519
    BJ-Einsteiger Avatar von lamila
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    59

    AW: Problem: Haarausfall

    Wow, dass ging ja schnell!

    Ich habe diesen Mittwoch einen Termin beim Hautarzt. Werde sie dann noch mal genau fragen. Das letzte mal meinte sie, dass es nach drei Monaten besser sein sollte.

    Bin auch vor ca. 3 Wochen auf NK Shampoo umgestiegen: Logona Ginkgo und die Spuelung Sante Brilliant Care.
    Bin aber nicht sicher ob es die richtige Pflege fuer mich ist. Kaempfe zur Zeit auch mit fettiger Kopfhaut (Seborrhoe).

  40. #520
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Problem: Haarausfall

    Herzlich Willkommen lamila


    Oh je... das hört sich ja gar nicht gut an...hast Du mal einen Hormonspiegel machen lassen oder Deine Schilddrüse untersuchen lassen?

    Ich will Dir jetzt nix empfehlen so lange Du nicht genau weisst WAS Dir fehlt.

    Nur so viel: Ich hatte zwar keinen Haarausfall, aber ich habe ganz viele neue Härchen an den Ansätzen bekommen als ich mit Zink plus

    Kapseln angefangen habe.

    Bevor Du sowas einnimmst solltest Du aber erst alles andere untersuchen lassen...denke ich.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass man die wirkliche Ursache schnell findet
    Geändert von Lady (14.05.2007 um 17:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.