Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: Haarausfall

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

AW: Problem: Haarausfall

Vielen Dank

Schilddruese ist ok. Hormonspiegel hab ich noch nicht untersuchen lassen, wird aber mein naechster Schritt sein. In Sachen Zink bin ich ein bisschen verwirrt. Meine Hautaerztin meinte, als ich sie darauf angesprochen habe, dass Zink keinen Einfluss auf das Haarwachstum haette

Dankeschoen fuers Daumendruecken

Forengöttin Avatar von Lady

Hmmm sie sollte es ja eigentlich besser wissen...ich kann trotzdem nur sagen,

dass ich durch die Kapseln gaaaanz viele neue Haare bekommen habe

...und nicht nur ich, auch andere Beauties.

In den Kapseln sind ja auch noch andere Stoffe drin.

Vielleicht fragst Du Deine Ärztin mal indem Du Ihr die Inhaltsstoffe nennst.

Sie sind auch sehr günstig - 60 Stück kosten 2 € - man nimmt täglich 1 Kapsel

• Zink: 5,0 - 33 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1,- 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 - 100 % vom Tagesbedarf

Werde mir einfach mal Zinktabletten kaufen. Schaden kann es sicher nicht. Leider werde ich das in der Schweiz nicht so guenstig bekommen...

Wie lange hat es denn gedauert, bis dir neue Haare gewachsen sind?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kann das nicht mehr so genau sagen...ein paar Wochen vielleicht.

Habe im August 2006 damit angefangen und die meisten Härchen davon sind jetzt schon mehr als 20 cm.

Muss aber sagen, dass meine Haare im Durchschnitt von Hause aus eh so 2 cm im Monat wachsen.

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

Zitat Zitat von lamila Beitrag anzeigen
    Meine Hautaerztin meinte, als ich sie darauf angesprochen habe, dass Zink keinen Einfluss auf das Haarwachstum haette
    boahr nee.. was sagt die denn sowas ?!
    das stimmt aber nicht!!
    natürlich spiel zink eine riesengrosse rolle beim haarwachstum!!!
    ich habe auch nen grossen mangel an zink daher auch sehr starken haarausfall!!
    und es liegt meiner meinung nach bei frauen die sonst gesund sind,zu 90% an zu wenig zink!!
    und biotin hilft auch sehr gut!
    hol dir zink und biotin und nehm ruhig über monate hinweg 20 mg zink täglich,erst bei 150 mg täglich könnte der kupferspiegel im blut durcheinander kommen!
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Zitat Zitat von lamila;1685952

[QUOTE=lamila;1686032
    Werde mir einfach mal Zinktabletten kaufen. Schaden kann es sicher nicht. Leider werde ich das in der Schweiz nicht so guenstig bekommen...

Wie lange hat es denn gedauert, bis dir neue Haare gewachsen sind?
    das wachsen kommt sehr schnell!!
    und zink bestell dir doch im netzt wenn bei dir so teuer ist

Dann werd ich mal losflitzen und mir das so schnell wie moeglich besorgen.

Im Internet werd ich es leider auch nicht guenstiger bekommen. Die Versandkosten sind am Ende teurer als das Produkt selbst aber vielen Dank fuer die schnellen und tollen Ratschlaege

Forengöttin Avatar von Trivia

Du solltest unbeding ein Zinkprodukt in Kombination mit Biotin nehmen, so wie von Lady beschrieben.

Lt. einer Bekannten von mir (die Ärztin ist), ist die Wirkung auf das Haarwachstum nur im Zusammenspiel von Zink und Biotin gegeben!

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Hallo Lamila,

lass Dich mal drücken Du arme Maus

Ich weiß, wie man sich mit sowas fühlt.

Wenn ich dann die Kommetare Deiner Hautärztin höre, krieg ich nen Föhn.

Erstmal: Wieso verschreibt Sie Dir bitte eine antiandrogene Pille, wenn Du Haarausfall aufgrund Eisenmangels hast?Tickt die noch sauber?
    Die Pille ist doch kein Lutschbonbon, was man mal grade so verschreibt oder wechselt. Das ist ein Medikament, daß ganz massiv in den Körper eingreift und sollte nur verschrieben oder gewechselt werden, wenn nötig. Außerdem kann man bei einem Wechsel auch Haarausfall bekommen, wenn die Östrogendosis absinkt.
    Die Pille ist eine antiandrogene und nur wenn Du unter androgenetisch bedingten Haarausfall leidest wird die VIELLEICHT irgendetwas bringen. Hängt davon ab, wie stark das bei Dir ausgeprägt ist und außerdem ist das nie wirklich wissenschaftlich bewiesen worden, daß eine Pille eine antiandrogene Wirkung hat (wird vermutet wie so vieles). Wenn Du keine Hormonstörung hast (merkst Du ja vielleicht auch an anderen Sachen wie Unregelmäßigkeit bei Menstruation, Akne, etc, aber das umbedingt vom Frauenarzt abklären lassen) dann finde ich die Pille eher noch schädlich. Sie greift ganz stark in Deinen Mineralienhaushalt ein (z.B. starker Vitamin B 12 Mangel ist eigentlich normal unter Pillen) und ich habe von vielen gehört, daß sie grade erst durch die Pille (also auch sogenannte "gute" Pillen für die Haare, z.B. Yasminelle) Haarausfall bekommen haben und nach Absetzen alles wieder ok war. Will Dich jetzt nicht panisch machen, ist auch nicht erwiesen (wird ja auch immer fleissig von Pillenherstellern und FA dementiert, obwohl es in den Nebenwirkungen der Pille steht). Nur soviele Frauen können ja nicht alle spinnen.
    Es geistert schon länger die Vermutung rum, daß die Gestagene (die ja nur in den sogenannten antiandrogenen Pillen enthalten sind) selber androgen wirken können, also auch Haarausfall verursachen können
    - Also erstmal zum Frauenarzt und nachschauen, ob Du diese Pille wirklich brauchst und wie es um Deine Hormone bestellt ist.
    - Dann auf jeden Fall Zink + Histidin einnehmen (Histidin ist wichtig, weil der Körper das Zink dann besser aufnehmen kann). Denn Zink kann sehr gut helfen bei Haarausfall, schaden tut es auf jeden Fall nicht.
    Silicea-Gel soll auch schon geholfen haben. Schüssler-Salze sind sehr gut, um den Mineralienhaushalt aufzufüllen, hier eine gute Seite: http://www.schuessler-mineralstoffe..../ewm-rest.html
    - Dann hol Dir ein Haarwasser, was das Wachstum ankurbelt (am besten natürlich: Brennessel oder Rosmarin, hilft vielleicht auch gegen die fettige Kopfhaut)
    - Lass Dir auf jeden Fall, wenn Deine FA nix findet eine Überweisung zum Endkrinologen geben. Das hätte schon längst passieren müssen. Alles abklären lassen: Mangel an Vitaminen, Eisen, Schilddrüse, Hormone, etc. Der weiß da schon bescheid.
    - Und falls die Pille das Richtige in Deinem Fall ist: Da muß man sie schon 6 Monate genommen haben, damit eine Besserung eintritt
    - Und das Wichtigste, lass Dich nicht runterziehen (ich weiß leichter gesagt als getan). Stress macht alles nur noch schlimmer.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es bald besser wird.

Alles Gute,

Zottelbär
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------

Fortgeschritten Avatar von sunney

Zitat Zitat von Zottelbär Beitrag anzeigen
    Die Pille ist eine antiandrogene und nur wenn Du unter androgenetisch bedingten Haarausfall leidest wird die VIELLEICHT irgendetwas bringen. Hängt davon ab, wie stark das bei Dir ausgeprägt ist und außerdem ist das nie wirklich wissenschaftlich bewiesen worden, daß eine Pille eine antiandrogene Wirkung hat (wird vermutet wie so vieles). Wenn Du keine Hormonstörung hast (merkst Du ja vielleicht auch an anderen Sachen wie Unregelmäßigkeit bei Menstruation, Akne, etc, aber das umbedingt vom Frauenarzt abklären lassen) dann finde ich die Pille eher noch schädlich. Sie greift ganz stark in Deinen Mineralienhaushalt ein (z.B. starker Vitamin B 12 Mangel ist eigentlich normal unter Pillen) und ich habe von vielen gehört, daß sie grade erst durch die Pille (also auch sogenannte "gute" Pillen für die Haare, z.B. Yasminelle) Haarausfall bekommen haben und nach Absetzen alles wieder ok war.

- Und das Wichtigste, lass Dich nicht runterziehen (ich weiß leichter gesagt als getan). Stress macht alles nur noch schlimmer.
    bin genau der gleichen meinung. bei mir wars so dass ich erst durch die pille haarausfall gekreigt hab. als ich sie nen monat genommen hatte hats angefangen und wurd einfach nicht besser, dann kam noch abi als stressfaktor dazu..und meinen haaren gings immer schlechter hab mir dann auch biotin und die haar aktivkapseln vom lidl geholt die nehm ich jetz um die 3wochen und es ist schon viel besser geworden also ich hab zwar immernoch das gefühl dass ziemlich viele ausfallen aber es wachsen wenigstens neue nach und ich merk auch dasses wieder fülliger ist..am ansatz zumindest.
    meine frauenärztin meinte aber acuh, dass das am anfang wenn man mit der pille anfängt passiern kann und das dann irgendwann aufhört/aufhören kann..
    von daher natürlich ne andere situation,aber würde dir auch raten tabletten zu holen damit wieder haare nachwachsen, das gibt einem wieder hoffnung und man hat nciht mehr ganz so viel stress deswegen
    wird schon wieder

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hallo Lamila,

ich kann mal das, was Zottelbär schreibt, stempeln und absegnen Ich hab auch mal länger eine antiandrogene Pille genommen, allerdings hörte der Haarausfall erst auf, als ich nach Absetzen meinen Eisenspiegel aufgestockt hatte!
    Nun hast du das ja schon getan - du schreibst, du verlierst nicht mehr so viele Haare, und wenn du mich fragst: das ist das Wichtigste. Weißt du, dass Haare im Schnitt nur 1 cm im Monat wachsen, und dass der Teil des Haares, der unter der Haut liegt, schon mehrere mm lang ist? Das heißt, es dauert schon eine Weile, bis du wirklich was siehst.
    Zottelbärs Tipps sind gut, dazu fallen mir noch Blütenpollen als Nahrungsergänzung ein, die sind auch allgemein sehr gesund.
    Was noch die Pille betrifft: willst du die unbedingt weiter nehmen? Ärzte und Pharmaindustrie hin oder her: viele Frauen machen die Erfahrung, dass sie bei ihnen Haarausfall auslöst (von Nährstoffmängeln, psychischer Labilität und Libidoverlust (oft erst nach Jahren!) und ähnlichen schönen Dingen will ich gar nicht reden ) und es gibt andere, sichere Methoden .

Viele Grüße vom Rotwild
    Geändert von AmLiebstenRot (15.05.2007 um 13:47 Uhr)

Dankeschoen fuer die vielen Antworten. Musste mich erstmal durchlesen

@Zottelbaer: Vielen Dank, dass ist wirklich lieb von dir

Ich war zu Beginn auch nicht sicher ob ich die Pille wirklich wechseln soll. Habe dann aber mit meiner sehr netten Frauenaerztin darueber gesprochen (der ich auch vertraue) und sie meinte die Yasminelle waere nicht schlecht fuer mich. Sie koennte auch gegen meine leichte Akne helfen, die etwa zum gleichen Zeitpunkt wie der Haarausfall begonnen hat.

Ich moechte eigentlich nicht auf die Pille verzichten. Habe vor einiger Zeit mal denn Nuvaring ausprobiert, nur der war leider gar nichts fuer mich. Das Hormonpflaster oder Staebchen begeistern mich nicht so sehr und auch die Spirale hat so einige starke Nebenwirkungen. Das waeren so die Sachen die in Frage kaemen aber mich nicht wirklich ueberzeugen. Wer mehr kennt: bitte melden.

Biotin hat mir jetzt mein Hausarzt verschrieben. Uebernimmt das eigentlich die Krankenkasse?

Was genau ist eigentlich das Silicea-Gel?

lamila
    Geändert von lamila (15.05.2007 um 16:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Baltrun

hallo lamila

kann das gut nachvollziehen wie du dich fühlst.bin seit 1999 in behandlung wegen haarausfall.bei mir wurde androgenetischer haarausfall diagnostiziert. nehme jetzt seit der zeit die diane 35,hatte dazu noch probleme mit pickeln e.c.t und schlimme zyklusstörungen.bei mir ist das durchaus gerechtfertigt,aber wenn kein überschuss an männlichen hormonen vorliegt sollte man solche pillen nicht nehmen.viele ärzte verschreiben solche präperate gern voreilig.benutze seit 2 jahren nur noch nk und zusätzlich zink,biotin und aminosäuren als nahrungaergänzung.mein haarausfall hat tatsächlich gestoppt.ich glaube nicht wirklich an die wirkung von solchen pillen bei haarausfall,muß sie aber trotzdem weiternehmen wegen der anderen probleme.bin jetzt bei einem hautarzt der auch nicht von der wirkung dieser pillen überzeugt ist,wenn dann würde eher regaine tinktur nützlich sein meinte er.auf den beipackzetteln von der diane 35 und valette ist sogar der hinweis das eine wirkung gegen haarausfall besteht entfernt worden.frag deine ärztin nochmal ob das wirklich notwendig ist,im zweifelsfalle vielleicht eine zweite meinung einholen oder mal den hormonstatus testen lassen.auf jeden fall braucht man geduld.habe auch einiges probiert und schließlich den richtigen weg gefunden.und wenn es wirklich der eisenmangel war würde ich auch weiter eisentabletten nehmen,wirken sehr gut im zusammenspiel mit vitamin c,b12 und folsäure,alles wichtig für die blutbildung.also kopfhoch und nicht vorschnell mit der pille abspeisen lassen.

ganz liebe grüße von baltrun

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal das Problem. Eine Bekannte hat mir dann auch Biotin empfohlen, dass auch wirklich gewirkt hat. Sie meinte sie hätte das auch mal gehabt und dann Coqnzym Q10 genommen und die Haare wären gewachsen wie verrückt. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Frage AW: Problem: Haarausfall

Ab wieviel Haaren pro Tag spricht man denn von Haarausfall? Ich höre immer 100-150 sind normal, aber das kommt mir schon so viel vor...

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi lamila,
    klingt ja wiklich nach einer hormonellen Beteiligung,
    aber lass doch mal wirklich deinen Hormonspiegel checken.
    Ein anderer Punkt kann sein: Hast du in letzter Zeit viel abgenommen?
    Ich hatte massiven Haarausfall (1/3 meiner Haare war ausgefallen)
    weil ich zuwenig Fett zu mir genommen habe. Da kann man
    sich dann ansonsten so gesund wie nur was ernähren, wenn der Körper
    kein Fett bekommt, um die Nährstoffe zu verwerten nutzt es auch nix.

Meine Hautärztin hatte davon auch nie gehört, sie hat nicht einie einzige Frage zum Haarausfall gestellt, da hatte sie schon ihre Diagnose: Die Hormone
    (Begründung auf meien Nachfrage: Ist bei den meisten so)

Nachdem ich nun wieder mehr Fett zu mir nehme (Pflanzenoel),
    seh ich aus wie ein explodiertes Kissen, so viele Haare wachsen
    grade nach... hat keine 2 Wochen gedauert...

Vielleicht hilfts ja was *daumendrück*
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

Zitat Zitat von jez Beitrag anzeigen
    Ab wieviel Haaren pro Tag spricht man denn von Haarausfall? Ich höre immer 100-150 sind normal, aber das kommt mir schon so viel vor...
    also ich habe gehört 80-100 am tag, irgendwie steht überall was anderes aber ich denke ab 100 sollte man sich schon sorgen machen. mir erscheinen meine 30-50 am tag schon viel...^^ aber ich glaube das geht jedem so...

Hallo,

ich muss jetzt mal ganz deutlich was zum Thema "androgenetisch bedingt" (soll heißen, zuviele männliche Hormone im Blut) sagen.

Ich habe selbst 2-3fach erhöhte Testosteronwerte und habe auch 2 Jahre die Diane35 genommen (wegen Körperbehaarung, nicht wegen Haarausfalls!)
    Vor einem Jahr habe ich diese Pille abgesetzt, habe aber erst seit 6 Wochen nach meiner Eiseneinnahme im Herbst keinen Haarausfall mehr!

Ich will damit sagen, es ist Quatsch, dass das böse, böse Testosteron zu Haarausfall führen muss.
    Ich bin der lebendige Gegenbeweis aber ich achte jetzt auf mein Eisen.

Gruß,
    ALR

Zitat Zitat von lamila Beitrag anzeigen
    Das waeren so die Sachen die in Frage kaemen aber mich nicht wirklich ueberzeugen. Wer mehr kennt: bitte melden.
    Klar. Die Gynefix oder Kupferkette. Sie ist wenig bekannt unter Frauenärzten , aber was ich davon bisher (von Nutzerinnen) gehört habe, war sehr positiv.
    Es handelt sich um eine bewegliche Kette aus Kupfer, die sozusagen mit zwei, drei Stichen innen an der Gebärmutter angenäht wird. Wie bei der Spirale gibt es einen Faden, an dem der Arzt sie ziehen kann.
    Vorteile sind wohl, dass sie nicht drückt (wie die Spirale) und keine Hormone im Spiel sind. Das Prinzip ist das gleiche wie bei einer Kupferspirale, Kupferionen, Abstoßungsreaktion und so.
    Ach ja, und die ersten vier Wochen nach Einsetzen muss man zusätzlich verhüten.

edit: noch eine Methode ist natürlich NFP. Eine Freundin von mir verhütet damit seit Jahren. Das ist das, wo du morgens deine Temperatur misst und so (und am besten noch mit Schleimbeobachtung) deine fruchtbaren Tage bestimmst. An denen bleibt ihr enthaltsam oder verhütet zusätzlich.
    Der Pearl-Index ist bei richtiger Anwendung so hoch wie der der Pille. ("Unglaublich", aber wahr.)
    http://nfp-forum.de/

Gruß,
    A.

P.S.: ich glaube, ich würde mir sowas nicht einsetzen lassen. Ich find das immer ein wenig traurig, wenn ich denke, dass ein schon befruchtetes Ei abgestoßen wird...
    Geändert von AmLiebstenRot (16.05.2007 um 17:14 Uhr)

BJ-Einsteiger

Meine Frauenärztin meinte, die Kupferkette sei nicht besser oder verträglicher als die Kupferspirale - nur teurer (weshalb sie von einigen Gynäkologen eher empfohlen wird als die Spirale). Die Kupferspirale hat teilweise noch einen schlechten Ruf, der aber nicht ganz gerechtfertigt ist. Genau wie die Gynefix kann auch die Spirale bei jungen Frauen ohne Kindern eingesetzt werden und sie macht auch nicht unfruchtbar (wie früher oft behauptet wurde).
    Persönliche Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gemacht.

Zitat Zitat von jez Beitrag anzeigen
    meine frauenärztin meine mehr als 200 is haarausfall, 100-200 is normal

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

geger haarausfall hilft auch brennesseltee. am besten täglich 2 tassen trinken und nach der haarwäsche auf die haare brennesseltee schütten und die kopfhaut massieren. habs ausprobiert. hilft wirklich.

Bin ziemlich ratlos, war heute bei der Hautaerztin und habe sie gefragt ob sie einen Hormontest durchfuehren koenne. Ihre Antwort war, dass so etwas bei ihr nicht moeglich waere und mein Haarausfall sowieso nichts mit meinen Hormonen zu tun haette. Gleichzeitig wollte sie mir aber die Yasmin verschreiben. Nach der Frage ob sie eine Haaranalyse machen koennte, kam ungefaehr dieselbe Antwort. Leider kann sie nur Franzoesisch und Englisch, so dass ich auf mein nicht so gutes Englisch zurueckgreifen musste. Deshalb konnte ich ihr nicht die Meinung geigen.

Das einzige Positive: sie hat mir Biotin-forte verschrieben und mir eine Adresse von einem "Hormonarzt" gegeben. Ich hoffe das wenigstens dieser Arzt deutschsprechend ist.

@Xelya Ich habe innerhalb von ca. 8 Monaten 10 Kilo abgenommen, denke das ist nicht so radikal.

Welches Oel genau hast du denn genommen und wieviel? Schaden kann es sicher nicht.
    Geändert von lamila (16.05.2007 um 19:11 Uhr)

Das schlimme ist, dass man es nicht immer daran festmachen kann wieviel Haare ausfallen, sondern ob auch gleich viele wieder nachwachsen.
    Geändert von lamila (16.05.2007 um 19:12 Uhr)

Inventar Avatar von Stargazers

Hallo
    mir gehts genauso... seit ca... 7-8 monaten hab ich extrem haarausfall.
    erst wars eisenmangel.eisen geschluckt. keine veränderung.
    dann kam raus das ich zuviele männliche hormone habe.
    nun schlcuk ich seit fast 3 monaten die pille.
    bis jetzt merke ich fast keine veränderung, ganz klein wenig besser aber kaum.
    ich hab mittlerweile weniger als die hälfte vom meinem ursprünglichen zopfumfang noch..

ich hab langsam ansgt das vl. die männlichen hormone doch nicht schuld sind... es hört nicht auf, und ich kann nicht mehr..
    weiß nicht mehr was ich tun soll?

blutwerte (wurde nen großer test beim frauenarzt gemacht) waren alle ok bis auf der hormonwert.
    zink und biotin hab ich geschluckt... eisenmangel ist durch eisentabletten behoben worden.schildrüse ist ok..kopfhaut auch..

aber warum zeigt die pille keine/kaum wirkung...?!

lamila: ich kann dich nur zu gut verstehen UND lass dich nicht von diesen bescheuerten ärzten verarschen! die haben doch keinen plan die arschlöcher..

bei der ersten wo ich war..die meinte sie hätte alles überprüft was man hätte überprüfen können.. und hat mich mit zink biotin und eisen nach hause geschickt... hab ich alles geschluckt und ihr geglaubt das man nicht mehr machen kann und das es schon aufhören wird..
    tats aber nicht!
    und dann hab ich erfahren das es auch an den hormonen liegen kann.. etc etc etc.... die ärzte kenne sicht nicht aus!
    geh zu ner anderen wenn die kein plan hat..
    jeden tag fallen mehr haare aus..
    das ist echt verlorene zeit bei dummen ärzten rum zu sitzen..

die meisten kenen sich einfach nicht aus...

geh zum frauenarzt wegen nem hormontest..
    Geändert von Stargazers (16.05.2007 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von Stargazers Beitrag anzeigen

ich hab langsam ansgt das vl. die männlichen hormone doch nicht schuld sind...
    Nein, das müssen sie tatsächlich nicht

schildrüse ist ok..
    Welche Werte wurden denn da überprüft? Der TSH allein ist zuwenig. Hat mir mal Tanja hier aus dem Forum gesagt.

bescheuerten ärzten verarschen! die haben doch keinen plan die arschlöcher..
    Nanana... ruhig Blut

Gruß,
    ALR

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Moin Mädels,

naja, es gibt eben bei den Ärzten - wie in jeder Berufssparte gute und schlechte - und die Ausbildung der Mediziner ist eben nicht mehr übergreifend ausgelegt... ich mach mich jetzt selber schlau und konfrontiere die Ärzte mit meinem Wissen... und es gibt viele, die sich darauf einlassen (ok, vorher wehren sie sich immer ein bisschen, aber egal)

@lamila: Hm, ich weiss nicht, ich glaube nicht, dass es von der Zahl der Kilos abhängt, sondern eher von deiner Ernährung. Ich bin ein Zuckerjunkie (SÜSS *mjam*) und habe daher auf Fett komplett verzichtet. Bei Tieren ist es bekannt, dass zu wenig Fett stumpfes Fell und Haarausfall verursachen kann.

Ich habe morgens immer Möhrensaft mit O-Saft gemischt und da entweder 1-2 TL Olivenoel, Disteloel, Rapsoel oder Walnussoel reingerührt. Der Haarausfall hört innerhalb einer Woche auf und nach 2 Wochen fingen bei mir die Haare wieder an zu wachsen.

Ich war SO froh, weil ich wusste, dass ich keine Hormone hätte nehmen dürfen, wenn es an den Hormonwerten gelegen hätte. Mein Friseur sagte auch, dass Haarausfall oft Monate nach dem Absetzen der Pille noch anhält (der Körper braucht halt eine Zeit, seinen Hormonspiegel auszupendeln), deshalb dauert es auch seine Zeit, bis der sich MIT Pille einpendelt.

@stargazers: Das kann auch wohl mal einige dauern bis sich das mit der Pille einpendelt... oder es ist nicht die richtige... verträgst du sie denn gut?

Ich kann allen grundsätzlich nur empfehlen, mal zu einem Homöopathen (nicht Heilpraktiker, sondern klassischer Homöopath) zu gehen, ich bin bei einem in Behandlung und es passieren Dinge... das hätte ich NIE gedacht (und ich bin für Alternatives sehr offen)

Alles Liebe und einen schönen Feiertag
    (muss heut arbeiten *seufz*)
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

@Stargazers

Seit wann ist denn dein Eisenwert wieder im normalen Bereich? Hast du den Ferritin-Wert? Der sollte mindesten zwischen 50 und 60 liegen.

Zuerst musst du ja das Eisen drei Monate schlucken und dann kann es nochmal drei Monate dauern, bis die Haare wieder beginnen zu wachsen.
    Ich weiss wie schwer es ist geduldig zu sein. Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinen Haarausfall denke

@Xelya
    Vielen Dank fuer den Tipp. Werd ich gleich mal ausprobieren und dann berichten ob es bei mir funktioniert hat.

Euch allen einen schoenen Feiertag!

da fällt mir ein was noch wichtig zur zinkeinnahme ein, vitamin c fördert zinkaufnahme und calzium bremst sie.ausserdem bremst auch spinat und vollkornbrot die zink aufnahme

Nur mal so aus Interesse... wieviele Haare verliert ihr denn täglich?
    Mir kommen meine 80-90 momentan sehr viel vor, sonst waren es immer um die 30 aber das liegt vielleicht an der Wetterumstellung...

Im Moment sind es wohl 50 bis 60 Haare pro Tag. Beim Haarewaschen koennen es dann schon 100 bis 120 Haare sein.

meine FA meinte auch ich soll sie zählen, aber hab das bis jetzt nur beim waschen gemacht da warens es immer mind 70 -100, danach bin ich zu frustriert um noch weiter zu zählen und jetzt wo wieder viele nachwachsen find ichs aber nich mehr sos chlimm, denn solange man nichts davon sieht dass so viele ausfallen und sich der zopfumfang weider füllt..

Nehme jetzt das Biotin seit zwei Tagen. Bin froh, dass ich jetzt etwas habe, dass vielleicht helfen koennte.
    Mit dem Zink gibts ein paar Probleme: das ist Schweineteuer in der Schweiz und die guenstigeren Produkte sind nicht hoch genug dosiert.

Na ja, werd schon eine Loesung finden....
    Geändert von lamila (18.05.2007 um 18:37 Uhr)

@lamila: Sind 50 bis 60 Jahre pro Tag denn so schlimm? Ist ja eigentlich noch weit unter 100...

Wie viele warens denn vor deinem Haarausfall?

Wie am Anfang beschrieben, ist nicht der Ausfall das Problem sondern das keine mehr nachwachsen.

Wie ist denn deine Ernährung so, gesund oder eher nicht? Vielleicht ist dein Körper ja übersäeuert, das kann auch zu Haarausfall führen...

lamila:
    also mein eisenwert war letzten november nur ein ganz kleines bisschen zu niedrig. hab dann 3 monate lang eisen geschluckt und schon im januar war klar das der eisenwert wieder völlig ok ist...
    trotzdem fallen die haare jetzt ende mai immer noch. also denke ich nicht das es am eisen lag.

Xelya, soweit ich das merke komm ich gut mit der pille klar. solang sie nun auch wirklich wirkt. aber außer warten kann ich eh nichts mehr tun meint die frauenärztin die mir die pille wegen des haarausfalls verschrieben hat. sie meint das sie sich denkt das es daran (am männlichen hormonwert) liegen muss... denn der ist bei mir 3x so hoch wie er höchsten sein dürfte... ...was schon sehr sehr viel ist.

ich weiß auch nichtmehr...

Wie Xelya gesagt hat, kann das schon einige Zeit dauern, bis sich eine Veraenderung mit der Pille bemerkbar macht. Man sagt zwischen 3 und 6 Monaten.

dann hoffe ich das das noch wird..

dachte es hätte etwas angefangen zu wirken (jetzt nach 3 monaten)

aber gestern nachm waschen warens wieder über 200 - dann hab ich aufgehört zu zählen...

ich kann nicht mehr, ich bete das es endlich wirkt..

Ich bin es wieder

Ich habe wieder mal eine Frage. Ich war vor einer Woche in Deutschland und konnte mir somit endlich das gesunde Plus: Plus Zink kaufen. Jetzt habe ich festgestellt, dass die ja nur 5 mg Zink enthalten. Ist das wirklich genug oder soll ich mir das naechste Mal die hoeher dosierten kaufen? In denen waeren dann 15 mg Zink.

@Stargazers

Ich kann dich so gut verstehen, wir haben fast die gleiche Problematik. Ich hoffe, dass es sich bald bessert

Ps: Beim Waschen ist es bei mir auch am schlimmsten.... Habe jetzt auch noch die Bestaetigung von meiner Schwester bekommen, dass meine Haare wirklich lichter geworden sind;((
    Geändert von lamila (26.05.2007 um 00:58 Uhr)