Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880

Thema: Haarausfall

sportpurzel
    Besucher

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

Das interessiert mich jetzt genauer nachtbiene,

1.mit welchem Produkt hast du angefangen?
    2.hast du es 6 Wochen lang genommen?
    3.wie lang war die Pause dazwischen?

Habe mal gegoogelt und das Aminexil für46,- Euro bei Ebay gesehen und das Regaine für 28,99 Euro im Apodiscounter.
    Nun möchte ich nicht schon wieder so viel Geld für beides ausgeben.Mein Mann fängt nämlich langsam an zu STREIKEN,denn ich habe bestimmt schon 300,- Euro für/gegen mein Haarausfall-Problem ausgegeben!!!

Colleen
    Besucher

Aha! "Aminexil" *notier*, wär ja vielleicht auch für mich 'nen Versuch wert nach der Pleite mit Regaine .

nachtbiene
    Besucher

Also

1. mit dem Aminexil von Redken (ich wusste damals nicht, dass auch Vichy den Wirkstoff hat)
    2. genau 6 Wochen ja
    3. ca 2-3 Monate ---> danach 1 Packung Regaine (ich weiss nicht mehr für wie lang die hielt)
    Geändert von nachtbiene (02.10.2007 um 18:34 Uhr)

vegan Avatar von susanne27

Seitdem ich einen hochdosierten Vitamin-B-Komplex und 30mg Zink am Tag nehme, habe ich viel weniger Haarausfall. Desweiteren nehme ich noch Silicea aber das ist so niedrig dosiert (5mg pro Kapsel) dass es wohl keinen Einfluss auf den HA hat.

Ich habe vor ca. 4 Monaten schon mal Zink genommen und mir kam es vor, dass ich schon damals weniger Haare verloren habe. Irgendwann waren dann die Tabs alle und ich habe keine neuen gekauften und ich denke der HA wurde dann wieder stärker.

Die hochdosierten Zink Tabletten, den Vitamin-B-Komplex und die Silicea Kapseln nehme ich erst seit 2 Wochen aber ich verliere deutlich weniger Haare. Zur Zeit sind es beim Kämmen nur noch 40-50, früher waren es 70-100. Beim Haarewaschen verliere ich jetzt nur noch ca. 100 Haare, früher locker 200 oder mehr Haare.

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Danke Laleah!
    Ich werde mir wohl noch einen anderen Arzt suchen.
    Haartyp: 1aFi

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich plädier ja immer noch für regaine ne 3-er packung reicht für 3 monate - finde ich also auch bezahlbar. in kombi mit dem aminexil-shampoo von vichy...

so hab ichs in den griff bekommen - meine blutwerte waren im übrigen total normal. und ich hatte ECHT haarausfall
    instant human - just add coffee

sportpurzel
    Besucher

Hallo westkind,

du hast also das Aminexil Shampoo + regaine gleichzeitig genommen und hast Erfolg damit gehabt?!
    Ich wollte mir gerade die Aminexil Ampullen für 6 Wochen besorgen...wusste noch nicht das es auch ein Shampoo gibt
    Bin mir jetzt nicht mehr so sicher was ich wirklich probieren soll....habe in den letzten 12 Monaten schon SOVIEL ERFOLGLOS versucht!!!

sportpurzel
    Besucher

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    ich plädier ja immer noch für regaine ne 3-er packung reicht für 3 monate - finde ich also auch bezahlbar. in kombi mit dem aminexil-shampoo von vichy...

so hab ichs in den griff bekommen - meine blutwerte waren im übrigen total normal. und ich hatte ECHT haarausfall
    super, dass es geklappt hat! wie schnell hat das bei dir denn gewirkt? nimmst du regaine noch?
    und hattest du shedding(s)? *neugierigfrag*

@colleen: willst du es nicht doch nochmal mit regaine versuchen? viell. kamen deine kreislauf(?)probleme ja gar nicht daher? oder du hast es auf nasser bzw. feuchter kopfhaut angewendet und es hat deshalb stärker gewirkt, oder so?
    Leebe Grüße - leeza1th

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

öhm - was ist denn ein shedding?!

also ich hatte den mega haarausfall. man konnte echt zusehen wie die haare sich auf dem kopf gelichtet haben, der absolute horror. hatte alles an tabletten durch, meine blutwerte waren auch alle total normal. brauch euch ja nicht zu sagen wie fertig man da mit den nerven ist...

als letzte rettung habe ich regaine gekauft (3 monats packung), recht günstig bei ebay. und habs zusammen mit dem aminexilshampoo dann genommen.

nach rund 2 wochen habich gemerkt dass es besser wurde mit dem haarausfall - nach ca. 6 wochen hatte sich der haarausfall komplett normalisiert. ich habe aber das regaine weitergenommen bis die 3 pullen leer waren. seit dem hab ichs nicht mehr verwendet - hab aber ne notfallflasche im haus ich habe mir übrigens zu der zeit jeden tag die haare gewaschen...

meine haare sind schön nachgewachsen, kann ich nicht anders sagen. meine haarpracht ist so gut wie vor dem haarausfalldesaster. das ganze ist jetzt 2 jahre her. viele sagen dass nach absetzen von regaine der haarausfall eventuell wiederkommt. bei mir wars nicht der fall *toitoitoi

also für mich wars echt das einzige was geholfen hat
    instant human - just add coffee

sportpurzel
    Besucher

Du hast dir in der Zeit als du Regaine genommen hast jeden Tag deine Haare gewaschen...muss das denn wirklich sein???
    Das wäre für mich ja HORROR

Aber wenn es wirklich HILFT,dann werde ich mir bei ebay gleich mal was ergattern

Irgend etwas muss doch auch bei mir helfen!!!

Danke westkind

sportpurzel
    Besucher

Hallo nachtbiene,

muss dich auch nochmal fragen...nerv
    aber nachdem du das aminexil genommen hast hat es bei dir schon etwas gebracht??
    Wenn ja,warum hast du dann noch Reagine genommen?
    Wenn nein,warum hast du 2-3 Monate gewartet bis du dann mit Regaine angefangen hast?

SORRY für die VIELE Fragen aber ich möchte wirklich sicher sein dass ich jetzt das RICHTIGE nehme!!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Ich habe auch Regaine genommen und fands klasse.
    Ich hab noch 3 Flaschen daheim, werd die jetzt auch wieder anfangen zu nehmen..

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    öhm - was ist denn ein shedding?!
    wenn du regaine nur so kurz genommen hast, kam's bei Dir wahrscheinlich gar nicht dazu: unter regaine gibt es eine art "erstverschlimmerung", weil sozusagen das haarwachstum synchronisiert wird und verstärkt zu einer zeit "alle haare ausfallen, die in nächster zeit eh ausgefallen wären" (oder so ähnlich zumindest)
    Leebe Grüße - leeza1th

Gesperrt

Hallo ihr alle,

ihr könnt es euch bestimmt schon denken, aber hier geht es genau auch um mein Problem.

Bis hierher habe ich den Thread nun einigermaßen aufmerksam verfolgt und ich lese hier ziemlich gute Ansätze und Ratschläge.

Vielleicht können meine eigene Erfahrungen für die eine oder andere BJ auch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Ich leide schon seit Jahren immer wieder unter HA und rannte auch schon (vor Jahren) von einem Arzt zum nächsten – wen wundert´s, ohne Erfolg.

Mittlerweile weiß ich, zunächst durch Bücher und Ausprobieren, dann durch Bestätigung meiner Heilpraktikerin, dass ich hypersensibel auf Benzoate reagiere. Benzoate werden in Form von Sodium benzoate, Benzalkoniumchlorid, Benzoe Acid (Benzoesäure) u.a. Bezeichnungen als Konservierungsmittel in KK, aber auch in Naturkosmetik eingesetzt. Solange man nicht reagiert, ist das auch eine annehmbare Art der Konservierung, da Benzoe-Säure in sehr vielen Lebensmitteln vorkommt, ergo natürlichen Ursprungs ist. D.h. aber auch, dass sie in NK vorkommen kann, ohne explizit in der INCI-Liste zu stehen, weil sie einfach ein Bestandteil eines der verwendeten Inhaltsstoffe sind.

Leider habe ich keine Liste, welche Früchte, Kräuter etc. genau wie viele Benzoate enthalten und so gerade ich auch immer wieder in die gleiche Situation, wenn ich mal was wechsle.

Das wirklich Dumme an einer Hypersensibilisierung ist, dass man nur sehr schwer merkt, dass man reagiert. Bei einer echten Allergie reagiert der Körper unabhängig von der Menge einer Substanz sofort, bei einer Sensibilität nur schleichend. Bis man das richtig realisiert, ist man schon fast gerupft. Und der Allergietest zeigte da bei mir natürlich auch keine eindeutigen Ergebnisse, weil ja nur einmalig eine kleine Menge auf die Haut gegeben wurde.

Und noch dümmer ist, dass man offenbar auf (fast?) alles hypersensibel reagieren kann, also nicht nur Benzoate (bei mir z.B. auch alles was mit Rosea-Gewächsen zu tun hat *schnieef*, mag ich doch so sehr…)…

Seit etwa zwei Wochen geht es meinem Schopf wieder etwas besser. Ich färbe / kure fast wöchentlich mit PHF und hab auf Lavera Basis sensitiv Shampoo gewechselt (vor etwa vier Wochen). Wobei ich nicht glaube, dass es am vorherigen Alverde-Shampoo lag, da ich das schon ewig verwende.

Letztlich hab ich das Gefühl, dass mich in den letzten Monaten etwas aus dem Lot gebracht hat, weswegen ich jetzt für nächste Woche wieder einen Heilpraktiker-Termin mache. Ich persönlich sträube mich etwas gegen das Herumdoktern an Symptomen, weil ich mit dem ganzheitlichen Ansatz viel eher konform gehe. Ich denke, so lange ich die Ursache nicht behandle (und die liegt ja im GANZEN Menschen), kann ich auch nicht gesund werden. Da meine HPin mir gestern erzählt hat, dass sie ein neues Diagnosegerät hat, bin ich sowieso super neugierig, obwohl ich schon so eine kleine Ahnung hätte (ich verrat ihr aber nix…).

Ach ja, was mir noch einfällt (haut mich nicht so dolle für meine Klugscheißerei): eine BJ hat geschrieben, dass sie ihren HA in den Griff bekommen hat, seit sie weniger Kaffee trinkt. Das kann gut an der Übersäuerung liegen, die auch HA auslösen kann. Neben Kaffee übersäuern auch Stress und Ärger („bin total sauer auf…!“), Früchtetees, unreifes Obst und natürlich Zucker, Weißmehl uvm..

So, jetzt ist aber genug, vielleicht konnte ich ja einen konstruktiven Beitrag leisten.

LG, nomi

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    @colleen: willst du es nicht doch nochmal mit regaine versuchen? viell. kamen deine kreislauf(?)probleme ja gar nicht daher? oder du hast es auf nasser bzw. feuchter kopfhaut angewendet und es hat deshalb stärker gewirkt, oder so?
    - Nein, besser nicht!!! Das war das schlimmste Herzstolpern meines Lebens. Ein richtiges Stakkato, ich war kurz davor, den Notarzt zu rufen. Höllenzeugs!

Im Moment scheint der Haarausfall zurückgegangen zu sein *hoff*. Das Terzolin-Shampoo vertrage ich gut und scheint zu helfen, vielleicht schlägt jetzt auch das Pantovigar an. Im November gehe ich dann auch zur Schilddrüsenkontrolle. Werde auch versuchen, die Haare - trotz Schwund - wieder öfter offen zu tragen. Ansonsten bleib ich wohl lieber beim Plantur39 Haarwasser, denn das verklebt überhaupt nicht und läßt die Haare vom Gefühl und Aussehen her, wie sie sind.

Schneiden lasse ich sie erstmal doch noch nicht. Der Bob wäre nur eine Notlösung.

sportpurzel
    Besucher

Hoffe das nachtbiene mir bald antworten kann...bin doch sooo gespannt!!

BJ-Einsteiger Avatar von Redhead

Hallo miteinander !

Ich benutze jetzt schon seit ca. 2 Jahren Regaine (--> für dauerhafte Anwendung gedacht). Der Ausfall war ziemlich schnell gestoppt und es kamen auch neue Haare nach. Seitdem fallen mir nur noch relativ normal viele Haare aus (im Klausurenstress sind es immer etwas mehr). Bei mir ist die Sache wohl genetisch, also nicht hormonell, weil da alles i.O. war... Na gut, auf Stress reagiere ich, aber auch mit unreiner Haut. Mittlerweile benutze ich es auch nur noch 1x täglich, und zwar abends. Da spart man erstens etwas und zweitens sammelt es sich nicht so auf der Kopfhaut. Das sind meine Erfahrungen.

Bin auch gerade auf Kaffeeentzug und versuche den Säuren-Basen-Haushalt etwas zu regulieren, mit Kräutertees und über die Ernährung. Sowas schrieb ja Nomi auch schon... Der ist nämlich durch exzessiven Kaffeeverbrauch stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Zudem nehme ich homöophatische Globuli und die Haarfülle-kapseln von Inneov aus der Apotheke... Aber noch nicht lange genug um dazu was sagen zu können, fühlt sich aber irgendwie richtig an.

Sehr empfehlenswert ist die Einnahme der doppelten Tagesdosis, also 200% Biotin; mir hats gut getan. Ausserdem nahm ich vor den Inneovkapseln noch Zinktabletten, kombiniert mit Spurenelementen.

Liebe Grüße...

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich nehme Regaine 2 x am Tag und das Shampoo von Vichy und komme damit sehr gut klar.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hallo,
    wie geht es Euch? Mir geht es schlecht. Mein Haarausfall wird einfach nicht weniger.
    Ich habe mir heute das Alverde Olive gekauft.
    Aber ich habe auch gerade einen Friseurtermin für Samstag gemacht- die Haare kommen ab. Ich habe sie so lang jetzt, finde ich auch echt toll, aber sie sind mir inzwischen so stark ausgedünnt, dass es furchtbar aussieht. Könnte nur noch heulen. Der Haarausfall wird nicht weniger, sondern stärker. Könnte es am Shampoo liegen? Habe eine Zeit lang Urtekram genommen. Als ich Alverde Salbei verwendet habe, war der Haarausfall viel viel weniger! Jedoch ist das Shampoo so klebrig und zäh - schwer verteilbar. Ich hoffe das Olive/Henna ist da besser!

vegan Avatar von susanne27

Hallo,
    bei mir ist der HA zur Zeit auch wieder viel stärker. Als ich mir am Samstag die Haare gewaschen habe, habe ich bestimmt wieder 300 Haare verloren. Eine zeitlang war es bei mir viel besser aber seit ein paar Tagen ist es der Horror. Vorhin bin ich in den Regen gekommen und bin klatschnass geworden und als ich mich dann zu Hause im Spiegel angeschaut habe hätte ich heulen können, weil meine Zopf durch die nassen Haare so unheimlich dünn ausgesehen hat. Ich glaube ich werde mir die Haare auch bald abschneiden.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Hi Susanne,

ja es scheint uns nicht vergönnt zu sein. Es hat auch meiner Meinungs nach einfach keinen Sinn mehr, lange Haare zu haben, wenn sie so §%6ßx!$5&% (Fluch) ausdünnen. Das macht mich rasend!
    Wie gesagt, Samstag ist es soweit. Mal sehen, wie viel ich mich traue, abschneiden zu lassen. Hauptsache ist, dass die im Salon kein Theater machen! Denn ich lasse sie lieber trocken schneiden, als dass ich dann wieder 1000 Haare durch das Waschen und Kämmen verliere!!!

Gesperrt

Hallo Ihr,

ich kann so mit euch mitfühlen und mir tut es um jeden cm weh, den ihr abschneiden müsst.

Aber ich wollte euch erzählen, dass mein HA tatsächlich von einem Tag auf den anderen (ohne Witz!!) verschwunden ist. Durch regelmäßige PHF war es schon etwas besser geworden, dann habe ich Khadi-Amla-Haaröl und Khadi Amla-Shampoo genommen und... der HA war verschwunden!!!! Scheinbar haben noch andere BJ ähnliche Erfahrungen gemacht und jedem ist es so ein bisschen unheimlich. Aber es wirkt.

Ich hab zwar immer noch so´n bissl Bammel vorm Haarewaschen, weil ich denke, das war alles nur ein toller Traum, aber nix, nada, ich verliere vielleicht noch 20, 30 Haare und ein bissl was beim Kämmen und das war´s. Auch wenn ich die Haare zwei Tage nicht gewaschen habe (was bisher immer der Megaalbtraum war, weil dann ja noch mehr zusammen kommt), werden es nicht wesentlich mehr. Wie gesagt, ist etwas unheimlich, aber vielleicht kann es euch ja auch ein bissl helfen.

Sicherlich ist es abhängig davon, welche Ursachen der HA hat, aber ich hab mich gründlich durchchecken lassen und niemand hat was gefunden. Also hing es bei mir offenbar doch mit den Pflegeprodukten zusammen (alles NK, die ich früher auch wunderbar vertragen habe).

So, das wollte ich euch mal nicht vorenthalten .

LG, nomi

Hi Nomi,

vielen Dank für die Tipps.
    Ist denn das Khadi Amla-Shampoo auch NK? Ich befürchte, dass ich die Zuckertenside nicht in jedem NK Produkt vertrage (besonders Lavera und Urtekram nicht!!!) - war das bei Dir auch so?

Bratsche. Avatar von mirjam

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie geht es Euch? Mir geht es schlecht. Mein Haarausfall wird einfach nicht weniger.
    Ich habe mir heute das Alverde Olive gekauft.
    Aber ich habe auch gerade einen Friseurtermin für Samstag gemacht- die Haare kommen ab. Ich habe sie so lang jetzt, finde ich auch echt toll, aber sie sind mir inzwischen so stark ausgedünnt, dass es furchtbar aussieht. Könnte nur noch heulen. Der Haarausfall wird nicht weniger, sondern stärker. Könnte es am Shampoo liegen? Habe eine Zeit lang Urtekram genommen. Als ich Alverde Salbei verwendet habe, war der Haarausfall viel viel weniger! Jedoch ist das Shampoo so klebrig und zäh - schwer verteilbar. Ich hoffe das Olive/Henna ist da besser!
    Verdünn das Alverde B/S doch mit Wasser! Dann lässt es sich super verteilen und säubert immer noch sehr gut!
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Gesperrt

@MandyMoore,

entschuldige, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen...

Ob Khadi reine NK ist, da sind wir Anwenderinnen uns noch nicht so einig, da Parabene enthalten sind. Ebenfalls ist offenbar auch ein Cocos-Tensid (grr, mir fällt grad der Name nimmer ein...) drin, was aber in NK durchaus gängig ist. Die Dame vom Khadi-Shop meinte aber, sie würde sich um eine Zertifizierung bemühen.

Urtekram hab ich noch nicht probiert und von Lavera immer nur das Basis Sensitiv Balsam Shampoo. Davon (und eben der regelmäßigen PHF) wurde der HA bei mir ein bisschen (!) besser, aber der Haarverlust war immer noch viel zu viel. Vorher hatte ich diverse Alverde Shampoos verwendet, da wurde es streckenweise ganz schlimm. Welcher Inhaltsstoff verantwortlich sein könnte, hab ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden.

Den absoluten Durchbruch hatte ich jetzt wirklich mit dem Khadi-Shampoo und da ich echt verzweifelt war, war es mir irgendwo dann ehrlich gesagt auch piepegal, unter was man die Kosmetik einordnen könnte. Ich hab soviele lichte Stellen auf dem Kopf, ich glaub, ich würde sogar Salzsäure auf den Kopf hauen, wenn es denn helfen würde *ähämm* ...

LG, nomi

Colleen
    Besucher

Ich war gestern in dem Film "Sternwanderer". Da mutierte Michelle Pfeiffer von anbetungswürdiger Schönheit mit Wallemähne zur häßlichen Alte mit schütterem Haar. Boah, so in etwa kam ich mir mit meinem Haarschwund vor .

Ich trage die Haare ja fast nur noch zusammen, und selbst dann muß ich immer gucken, dass am Hinterkopf keine großen Scheitellücken zu sehen sind.

Am Kopf hab ich teilweise richtig Strähnen, die kurz sind. Also mehr als nur paar Härchen Babyflaum. Hab erst gedacht, das wären vielleicht abgebrochene blondierte Strähnchen, aber die Haarspitzen sind ganz fein und dünn. Hab mal ein (schlechtes) Foto von so einer Strähne gemacht:

Das sieht doch eigentlich nach ordentlichem Nachwuchs aus, oder? Aber dennoch wirken die Haare überhaupt nicht dichter. Es ist zum Verrücktwerden. Meint ihr, die Haare werden dichter, wenn diese Strähnen länger werden, die Spitzen auch mal geschnitten wurden?

Experte Avatar von Merlusigne

Sind diese nachgewachsenen Haare insgesamt dünner als der Rest?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Colleen
    Besucher

Schwer zu sagen, da meine Haare insgesamt schon sehr fein sind. Aber besonders zur Spitze hin sind die nachgewachsenen Haare sehr dünn.

Ich habe auch so kurze Strähnen an den Seiten. Das sieht so aus, als ob die langen Haare alle ausgehen, und nur die neuen, kurzen noch übrig bleiben. Weil doch alle 6 Jahre ein Haar ausfällt eben. Die kurzen sind ja noch "jünger", habe voll Angst. Das ist ein echter Alptraum. Wann endet er endlich? Habe mir heute die Haare schneiden lassen. Ich hoffe, dass jetzt alles besser wird...

Fortgeschritten

Hallo ihr,

bin auch so eine Haarausfallgeplagte und habe reichlich zwei Jahre rumlaboriert. Ärzte konnten auch nichts finden. Wenn Haarwurzeln erst einmal so empfindlich geworden sind, dass sie auf jede Veränderung reagieren, ist es wirklich schwer wieder dichtere Haare zu bekommen, da ist es schon super, wenn man den Haarstatus halten kann.

Ich habe wirklich erst ganz ganz zum Schluss, als die Haare wieder mächtig rieselten, mit Regaine begonnen. Nehme es jetzt seit 5 Monaten und bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Hätte ich es doch eher getan. Gerade wenn man Richtung 40 geht hilft eigentlich hauptsächlich Minoxidil. So blöd das ist.

Ich wollte es auch auf keinen Fall, aber alles, angefangen von einer Diät bis sonstwas hat nicht geholfen. Hormone wollte ich in dem Alter nicht mehr nehmen. Dann möchte ich euch Mut machen mit diesem Wirkstoff, der auch in Aminexil ist, etwas zu unternehmen.

Ich verliere jetzt um die 10 Haare täglich, kann wieder alles mit den Haaren machen.

Systemwirkungen sind ganz ganz selten. Das ist nur meine Sichtweise, vielleicht ermutigt es ja jemand. Haarausfall ist wirklich eine der gräßlichsten Dinge für Frauen, finde ich.

Liebe Grüße
    brigitte

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, da meine Haare insgesamt schon sehr fein sind. Aber besonders zur Spitze hin sind die nachgewachsenen Haare sehr dünn.
    Dann ist es doch etwas anderes, als ich vermutete. Ich finde die Seite leider nicht mehr im Netz, wo ich die Bezeichnung gelesen hatte für diesen nach dem Haarausfall möglichen, ganz feinen Haartyp. Sind so Flaumhäärchen, nicht so dick wie die normalen Haupthaare. Ich hatte das nach meinem Haarausfall in den Geheimratsecken eine zeitlang. Jetzt wachsen aber zum Glück auch wieder normale Haare. Wenn auch im Pony- und Oberkopfbereich längst nicht so dicht wie früher .

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Dann ist es doch etwas anderes, als ich vermutete. Ich finde die Seite leider nicht mehr im Netz, wo ich die Bezeichnung gelesen hatte für diesen nach dem Haarausfall möglichen, ganz feinen Haartyp. Sind so Flaumhäärchen, nicht so dick wie die normalen Haupthaare. Ich hatte das nach meinem Haarausfall in den Geheimratsecken eine zeitlang. Jetzt wachsen aber zum Glück auch wieder normale Haare. Wenn auch im Pony- und Oberkopfbereich längst nicht so dicht wie früher .
    Hallo Merlusinge,

wie ist denn dein Haarausfall weggegangen?

Liebe Grüße

Ich habe bildlich gesprochen in dieser Zeit, als ich meine Haare verlor "Federn gelassen" und habe dann nach und nach die Stressfaktoren in meinem Leben reduziert. Das hat mir zwar nicht von heute auf morgen die Haare zurückgebracht, aber der Ausfall ist gestoppt und ganz langsam kommen neue. Auch wenn ich manchmal ziemlich ungeduldig bin und hadere, weiss ich, dass das eine Lektion war, besser auf mich auzupassen.

sportpurzel
    Besucher

Hi Brigitte,

schön dich hier zu treffen

Auch bei mir gibt es NACHWUCHS

Viele neue Haare am Haaransatz (Geheimratsecken).

Wenn ich einen Zopf trage muss ich die abstehenden Haare auch immer

kräftig mit Haarspray bändigen!!!

wie hast du das geschafft? sportpurzel

sportpurzel
    Besucher

Hi MandyMoore84,

ich benutze jetzt seid gut 2 Wochen das Aminexil Shampoo und die Ampullen

und mein Haarausfall hat sichtlich nachgelassen

Leide seid einem Jahr an massiven Haarausfall...habe alleine beim Haarewaschen schon 200-300 Haare

verloren und dann kam ja noch das kämmen und stylen dazu

wie teuer ist das? was sind die Inhaltsstoffe?
    Herzlichen Glückwunsch!

sportpurzel
    Besucher

Im Geschäft kostet die 42 er Ampullen Packung es um die 100 Euro.

Ich habe sie mir aber bei Ebay für 46,- Euro + 5,- Euro Versand ersteigert

und habe mir das Shampoo für 10,80 Euro in der Apotheke gekauft.

Inhaltsstoffe der Ampullen:

Aqua/Water,Alkohol Dent,Diaminopyrimidine Oxide,Calcium Pantothenate,Safflower Glucosides,PEG-40 Hydrogenated,Castoe Oil,Polyethylene Glycol,Pyridoxide HCI,Niacinamide,Parfum/Fragance,F.I.L.
    C25346/1

Ich hoffe ich konnte helfen

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ich verliere zur zeit auch so viele haare. meine schönen dicken haare sind extrem dünn geworden obwohl ich nix gemacht hab. benutze nur täglich nen sili freien schaumfestiger. kann es denn davon kommen???