Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000

Thema: Haarausfall

sportpurzel
    Besucher

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

Denk das wird das Beste sein

Ich werde es genauso machen!!!

berit
    Besucher

hi flocke,

ich hab jetzt nicht alle seiten gelesen... will dir aber trotzdem einen tipp geben.

meine mutter hat mir immer eine geschichte erzäht von einer frau, die sie gekannt hat und auch ganz viele haare verloren hat, sogar ganz kahle stellen bekommen hat.
    sie hätte dann wohl regelmäßig eine haarkur gemacht (die mach ich selbst heute auch hin und wieder und finde sie ganz gut) und dann seien ihr die haare wieder gewachsen. ob das mit der haarkur zu tun hatte, weiß man natürlich nicht. aber vielleicht willst du es ja mal versuchen:

rizinussöl
    eigelb
    franzbrantwein (durch den alkohol wird die kopfhaut durchblutet)

mischverhältnis: ich mach das immer piemaldaumen... nicht zu viel franzbrantwein, sonst tropfts. dann platiktüte drauf und so lange wie möglich einwirken (stunde oder sogar über nacht)

liebe grüße,
    jule

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Auja, zeig mal Bilder! Deine Haare jetzt sind ja ein einziger TRAUM!!!

Ich poste am WE vielleicht mal Bilder von Zeiten, wo meine Haare noch so richtig schön waren - wobei: Frustriert mich bestimmt total...
    Diese Haarteile sind ja perfekt, da sieht ja niemand wow würde man nie denken ....

oh die Bilder sind peinlich ich hab nur 3 Flusen auf dem Kopf vllt doch eher per pn ist halt Jahre her und ich hatte gerade eine lange Zeit Haarausfall hinter mir und mit dem Aminexil noch nicht begonnen. Seither ist viel Zeit ins Land gegangen und die dünnen Spitzen von damals sind rausgeschnitten.

Colleen
    Besucher

nachtbiene, anders als 3 Flusen sinds bei mir auch nicht. Kannst mir gerne 'ne PN schicken, wenn Du Dich genierst . Ich hoffe nur sehr, dass mir das Aminexil genauso wie Dir hilft *hoffhoffhoff*.

sportpurzel
    Besucher

Colleen,

ich nehme jetzt seid gut 4 Wochen das Aminexil und mein Haarausfall habe ich gut im Griff

Ich verliere immer noch (meiner Meinung nach)genug Haare aber im gegensatz zu vorher ist es lächerlich!

Es liegt wohl an meiner nicht gerade GESUNDEN Ernährung (zuviel Süssigkeiten )

Fortgeschritten

Hallo Sportpurzel,

das freut mich echt, dass du den HA jetzt im Griff hast.

Nimmst du die Ampullen noch täglich?

Liebe Grüße

Colleen
    Besucher

Seht euch das mal an, das Pony-Haarteil gibt es auch mit langen Haaren dran in Echthaar : http://www.new-hair-boutique.com/pro...5&cat=0&page=1

Leider nicht in Karamell....

Fortgeschritten

Genial

Ist deines kurzes Haarteil aus Kunsthaar, Colleen? Wenn ja, fällt das überhaupt nicht auf!

Colleen
    Besucher

Ja, das ist Kunsthaar!

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Colleen,

Du bist eine wunderschöne Frau!
    Und den Haarteil kann ich übelst nicht erkennen

Und ich kann mir das auch garnicht richtig vorstellen....

ich hoffe sehr für Dich, dass bald alles wieder gut wird!

sportpurzel
    Besucher

Hallo brigitte,

momentan benutze ich die restlichen Ampullen an 2 Tagen hintereinander dann 1 Tag Pause...habe noch 13 Stück und möchte so noch ca. 2 1/2-3 Wochen auskommen!

Fortgeschritten

Hallo sportpurzel,

ich wünsch dir echt, dass der HA dann auch wegbleibt.

Liebe Grüße

sportpurzel
    Besucher

Danke brigitte,

das hoffe ich auch ganz DOLL...werde mir auf jedem Fall noch eine Packung

vom Aminexil bei ebay besorgen um für den Fall der Fälle vorbereitet zu

sein

Colleen
    Besucher

Toll, jetzt nehme ich wegen der SD-Unterfunktion ein halbes Jahr lang Thyronajod ein und die Kontrolluntersuchung hat ergeben, dass es nix gebracht hat . Werde jetzt umgestellt auf L-Thyroxin 75. Also könnte es nach wie vor an der Schilddrüse liegen, dass meine Haare dahinschwinden. In 8 Wochen muß ich dann wieder zur Kontrolle. Arme, arme Haare .

Fortgeschritten Avatar von littleornella

colleen: bei mir war auch die schilddrüse schuld. es kann sein, dass du zu anfang noch ein wenig mehr haare verlierst, muss aber nicht. hat der arzt gesagt, dass du direkt mit 75microgramm anfangen sollst?

lg nella

Fortgeschritten

Huhu,
    ich berichte jetzt zwischendurch auch noch einmal. Nehme jetzt ca. 6 Wochen Regaine und so langsam wird es echt besser!! Hatte zwischendurch ca. 2 Wochen wieder verstärkten Haarausfall der ja laut Packung " normal" sein soll aber der ist jetzt viel weniger geworden. Auch sind meine Haare jetzt was voller bzw. dichter bzw. griffiger geworden, aber das kann auch an der Umstellung auf NK liegen. Hoffe mal daß das Haargefühl so bleibt wenn ich die wachsen lasse ( sind jetzt kinnlang).....

Gruß Penny L.

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    colleen: bei mir war auch die schilddrüse schuld. es kann sein, dass du zu anfang noch ein wenig mehr haare verlierst, muss aber nicht. hat der arzt gesagt, dass du direkt mit 75microgramm anfangen sollst?

lg nella
    Nella, ich nehme ja bereits seit einem halben Jahr Thyronajod 50. Das SD-Hormon wird also nur von 50 auf 75 gesteigert, und das Jod fällt weg.

Aber ich bin grad voll stinkig. Für meinen Termin bei der Hautärztin hab ich mir bei der Hausärztin meinen Blutbefund vom Sommer mitgeben lassen, wo auch die Eisenwerte gecheckt wurden. Telefonisch sagt man mir damals, es sei alles im Normbereich. Jetzt sehe ich auf dem Befund, dass der Wert "TSAET" außerhalb der Norm ist. Normal sind 16-45 %, ich habe 15 %. Dr. Google sagt mir, dass das die Transferrin-Sättigung ist und ein zu niedriger Wert auf Eisenmangel hindeutet (der Eisenwert selbst war bei 75, Normwerte: 49-151; Transferrin: 3,57, Normwerte: 2.00-3.60).

Wie kann man sagen, die Eisenwerte seien okay, wenn ich das extra wegen Haarausfall checken lassen, und dann einer der Eisenwerte außerhalb der Norm ist???

Und der FERRITIN-Wert (Eisenspeicher) wurde überhaupt nicht gecheckt, obwohl ich das ausdrücklich gewünscht hatte!!! Unglaublich....

Bei Eisenmangel hat man relativ wenig Eisen, es wird von der Leber aber viel Transferrin gebildet, die damit auf die Eisenverknappung reagiert. Die Transferrinsättigung wird bei Eisenmangel also niedrig sein (wenig Eisen, viel Transferrin, niedrige Sättigung des Transferrins).
    Paßt ja bei mir:

Eisen: 75 ug/dl (Norm: 49-151)
    Transferrin: 3.57 g/l (Norm: 2.00-3.60)
    Transferrin Sättigung: 15 % (Norm: 16-45)
    Geändert von Colleen (15.11.2007 um 17:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von littleornella

mit vorbehalt: wenn du magst, stelle deine werte doch mal

hier ein

die können dir sicher mehr sagen, kannst du anonym machen.

jod kann ich GAR nicht ab! ich vermeide alle lebensmittel ausser meiner wöchentlichen fischration. ich kriege davon herzklabastern, zittern, wie bei einer überfunktion. beim arzt konnten sie mir nichts dazu sagen, aber ohne gehts mir wesentlich besser!

ausserdem hilft mir sehr gut selen! ich nehme, wie viele menschen mit sd erkrankung selen und zwar syxyl selen-forte mit traubenextrakt. ohne mag ich nicht mehr. ist vielleicht einen versuch wert. das befürwortet auch der arzt. frage doch mal nach.

lg nella
    Geändert von littleornella (15.11.2007 um 20:57 Uhr) Grund: selen musste noch mit

BJ-Einsteiger Avatar von Hexe13

Mir hat mal eine Friseurin erzählt, daß sich ca. alle 7 Jahre die Haare verstärkt erneuern u. daher auch phasenweise verstärkt ausfallen. Kanns daran liegen?
    Schönes WE!
    Alles wird gut - solange du wild bist!

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi

Haarausfall

Hallo - ich habe zwar nicht viel Hoffnung dass hier jemand eine Wunderkur weiss aber fragen möchte ich doch: Ich leide seit 3 Monaten unter "kreisrundem Haarausfall" - Alopezia areata nennt es der Hautarzt.
    Das ist das absolut schlimmste und horrormässigste das ich je gehabt habe - ich habe schon Unmengen von Cortisoninjektionen bekommen und alles probiert das meiner, an sich sehr engagierten, Hautärztin eingefallen ist. Ich habe mein Blut umfassend untersuchen lassen, meine Zähne, einfach alles. Aber man kann es nicht stoppen und man weiss nicht woher es kommt.
    Falls dies jemand liest der Erfahrung damit hat würde ich mich sehr über eine Antwort - bzw. einen Erfahrungsbericht freuen.
    LG Sussi

Gesperrt Avatar von dada

AW: Haarausfall

oh man.. das hört sich aber nicht gut an... tut mir leid für dich. leider kann ich dir jetzt auch nichts dazu sagen??!! frag doch ganz einfach mal direkt deinen hautarzt. der muss doch wissen, ob es da was gibt und wenn ja was!
    lieber gruß

Forengöttin Avatar von bella1970

Du Arme! Das liest ja wirklich schlimm . Wo fallen die Haare denn aus? So dass du es verdecken kannst?

Ich hab ja auch immer wieder Haarausfall, im Moment auch (meine dünnen va am Oberkopf aus ). Ich kann es immer recht gut mit "REGAINE" (bestellt mein Göga über eine Online-Aptheke in England, die liefern schnell und verlässlich) Spray unter Kontrolle bekommen. Aber das ist bestimmt was anderes als so ein spezieller kreisrunder Haarausfall. Frag mal die Ärztin, ob dir REGAINE helfen könnte!

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von lil'maya

Hallo Sussi!

Ja, das hatte ich auch schon ein paar mal. Beim ersten mal war ich ungefähr 16 oder 17 und das war auch das mal, wo es am schlimmsten war, da hatte meine größte Stelle (zum Glück sehr weit unten am Hinterkopf) einen Durchmesser von ca. 3-4 cm, die anderen so 1-2cm (es waren so ca. 6 oder 7 Stellen).

Woher das kommt wusste auch mein Hautarzt nicht, da wurde über mehrere Ursachen spekuliert. Von einer Überreaktion des Immunsystems auf irgendetwas, über evtl. Hormonschwankungen, bis hin zu Stress... Wurde ebenfalls komplett auf den Kopf gestellt, ohne Ergebnis. Meine Stellen wurden immer mit Cortison eingepinselt, Injektionen hatte ich keine bekommen. Das Ganze war auch für mich in den ersten Wochen damals ebenfalls der absolute Horror!!! Ich hab nur noch geweint - unglaublich darunter gelitten! Und es wurd nur immer noch schlimmer! Das alles war auch im Herbst und ich hatte die ständige Angst, das mir der Wind meine Frisuren irgendwie aufplustern könnte, mit denen ich doch immer die kahlen Stellen kaschiert habe. Es war purer Horror. Hab mir ständig Fragen gestellt wie: "Warum ich?" Aber damit hab ich mich natürlich nur NOCH mehr reingesteigert. Irgendwann nach ein paar Wochen, hab ich mich dann aber gefangen und mir gedacht, dass es auf dieser Welt soooo unsagbar schrecklich schlimme Schicksale gibt und wenn das denn nun meines sei, ja, dann müsste ich mich eben damit abfinden! Nützt ja nix! Es wär halt nur schön wenn es nicht noch schlimmer würde. Darum ging ich auch noch immer jeden Morgen vor der Schule zum Hautarzt, um mich einpinseln lassen. Mein "psychischer Zustand" wurde durch diese Sichtweise jedenfalls sehr viel besser. Ich litt längst nicht mehr so schlimm. Und als ich mich wirklich fast damit abgefunden hatte, fingen an allen Stellen - fast gleichzeitig - die Haare wieder zu sprießen an!!!

Ich denke darum, dass Stress zumindest ein großer Faktor ist. Ich war im Prüfungsstress als alles begann und auch privat war's gerade alles andere als easy! Na und als ich diesen Mist dann hatte, hatte ich ja noch viel mehr "Stress"! Ist ein - entschuldigung - beschissener Kreislauf.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich zwischendurch immer nochmal eine kleine kahle Stelle am Kopf, aber ich hab mich davon nie wieder so stressen lassen! Und sie ging genauso schnell wie sie gekommen war!

Mein Tipp: Versuch dich nicht davon "stressen" zu lassen. Es vielleicht ein bisschen so zu sehen, dass du dir sagst, "gut, dass hab ich jetzt, ist nicht gerad spaßig, aber es geht auch wieder"!

Ich hoffe meine Erfahrung mit diesem Mist kann dir ein wenig weiterhelfen!!! Kopf Hoch, das wird alles wieder!!!

Edit: Sorry, ist vielleicht ein wenig sehr lang geworden... Bitte um Verzeihung!
    Geändert von lil'maya (21.11.2007 um 15:23 Uhr) Grund: Sorry...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Experte Avatar von Saturnalis

lil'maya, das war ein ganz toller Text. Es ist für Sussi bestimmt schön, wenn wir sie hier alle trösten und mitfühlend sind, aber eine echte Hilfe ist das wohl nicht. Nur wer sowas am eigenen Leib erfahren hat, weiß, wie schlimm das wirklich ist und kann echte Hilfe geben. Alle anderen könnten sich evtl. reindenken, aber so richtig wissen, wie es ist, das kann man nicht. Sussi, ich hoffe, das du das in den Griff bekimmst. Aber denk auch immer daran, daß du nicht nur aus Haar bestehst. Deine Persönlichkeit hat so viele Facetten, laß dir von einer nicht den Spaß am Leben versauen.

Experte Avatar von lil'maya

Danke Saturnalis! Und du hast so recht! Man sollte sich von dieser - näher betrachtet - schwer überbewerteten, nicht lebensnotwendigen toten Materie wirklich niemals den Spaß am Leben nehmen lassen! Die wirklich wichtigen Dinge im Leben liegen ganz woanders!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Fortgeschritten Avatar von salmi

Hi Sussi,

ich bin auch betroffen, habe im Moment das zweite Mal eine kahle Stelle am Hinterkopf. Bei mir ist es auch so weit im Nacken, dass ich das ohne Probleme verstecken kann. Ich kann lil'maya nur zustimmen. Der erste Mal (vor ca. 4 Jahren) habe ich auch gedacht ich werde verrückt und was ist, wenn es jemand sieht. Bin zu 'zig Ärzten gerannt und keiner konnte wirklich was machen, die Ursache wurde auch nie geklärt und dann letztendlich gesagt es sei Stress.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich ignoriere das Problem mittlerweile einfach, weil auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Haare dann von selbst nachwachsen, auch ohne Medikamente und irgendwelche Hilfsmittel.

Ich denke zu dem Punkt zu kommen wird bei dir noch eine Weile dauern, aber du wirst sehen, das regelt sich alles von selbst. Ich hoffe es tröstet dich etwas, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist und lass dich mal
    Liebe Grüße Salmi

Inventar Avatar von estafador

Hi ,
    Ich war auch betroffen , hatte eine große runde kahle STelle am Hinterkopf recht weit unten zum Glück... BIn komplett auf den Kopp gestellt worden ohne ergebnis. Es war in der Zeit als wir gerade unsere Vorbereitungen zum AUswandern getroffen haben ( also recht viel Stress) seit wir hier sind hat sich der Stress gelegt und die haare haben ganz langsam wieder angefangen zu wachsen.
    Mitlerweile sind sie wieder gut 10 cm lang. Bei mir war also der Stress dran schuld!

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi

Ich danke Euch VIELMALS für die netten Zeilen, lil'maya du hast mich echt getröstet. Ich stelle mir genau die gleichen fragen - WARUM GERADE ICH - und versuche mir dann auch immer wieder zu sagen dass es noch VIEL VIEL schlimmere krankheiten gibt und dass haare ja nicht alles sind und immerhin tut es nicht weh - aber wenn ich dann leute sehe von denen ich weiss dass sie sich ganz schrecklich benehmen, ihre kinder schlecht behandeln etc. und die haben alle traumhaft dichte lange haare - dann finde ich das sowas von ungerecht.

Es scheint jedenfalls - so wie auch eure erfahrungen sind - niemand so recht zu wissen woher das kommt, meine hautärztin hat das auch offen zugegeben. Stress hatte ich eigentlich zu dem zeitpunkt als es begann eher wenig aber vielleicht kommt da noch was raus was eigentlich schon länger her ist.
    Komischerweise hat es begonnen als ich im Urlaub war und zum ersten mal seit 2 Jahren eher wenig stress hatte und ausserdem, auch seit langem zum ersten mal, es über längere zeit geschafft hatte mich gesund und vernünftig zu ernähren und 5 kilo abgenommen hatte. Da hab ich mich super gefreut und gedacht dass ich jetzt bald wieder so gut wie früher aussehen werde und dann - aus heiterem himmel - der schock mit den haaren.

Ich selber hatte eine Zeitlang den Verdacht es könnte mit den Spirulina von Bärbel Drexel oder mit einem Entschlackungspulver aus dem Reformhaus zusammenhängen aber mit beidem habe ich sofort aufgehört und der Haarausfall geht trotzdem seit 3 Monaten munter weiter. Mittlerweile wachsen auf den ersten kahlen Stellen schon wieder in der Mitte Haare, dafür habe ich etliche neue dazubekommen.

Danke jedenfalls für die netten Antworten - falls ich draufkomme wovon es kommt oder wie es wieder aufhört werde ich auf alle fälle hier berichten da es ja scheinbar doch auch noch andere betroffene gibt.

lg sussi

Hallo,

ich glaub es nicht.
    Ich hatte eine Zeit, in der ich "wenig" Haare verloren habe (unter 100, meistens um die 80 oder 60 mit Kämmen) und jetzt fängt es wieder an. Ich kämme die Haare nicht mal und verliere schon 100 Haare nach dem 1.Waschtag.
    Kann das jetzt am Isana med Shampoo liegen? Da sind Coco-Glucoside als 4. Inhaltsstoff enthalten, also nicht als Haupttensid, denn das ist SleS.

Und noch eine Frage:
    Was ist normal?
    Wie viel verliert Ihr?
    Habe mal gelesen, dass es einige gibt, die nur 10 - 20 Haare am Tag verlieren.
    Wieso aber verliere ich noch so viel?
    Morgen kämme ich die Haare und hoffe dass es weniger als 80 sind!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn da Zuckertenside drin sind, würde ich das erstmal weglassen und gucken, ob es mit einem anderen Shampoo besser wird!
    Ohne Zuckertenside verliere ich nicht viel Haare... Ich zähle die zwar nicht, aber es sind auf jeden Fall nicht genug um sich deswegen Sorgen machen zu müssen.

Welche Shampoos hast du eigentlich vorher genommen und wie viele Haare hast du damit jeweils verloren? Hast du schon mal eins von Neobio ohne Zuckertenside versucht?

vegan Avatar von susanne27

Hallo Mandy,

tut mir echt leid für Dich, dass Dein HA wieder schlimmer geworden ist. Aber kann es nicht sein, dass die vorübergehende Besserung nur daran lag, dass Du Dir die Haare etwas abgeschnitten hast?

Das Shampoo mit den Coco-Glucosiden würde ich an Deiner Stelle aber erstmal nicht mehr weiterbenutzen. Ich habe jetzt 2x das Neobio Apfelshampoo benutzt und bin zufrieden damit. Es schäumt zwar nicht allzu sehr (liegt aber vielleicht auch an dem extrem harten Wasser hier) aber ansonsten finde ich es gut. Es trocknet meine Haarspitzen nicht aus (was die meisten Shampoos bei mir gemacht haben) und die Haare sind leicht kämmbar, auch ohne Spülung.

Und vielleicht kann ich Dir jetzt etwas Mut machen: MEIN HA IST IN DER LETZEN ZEIT DEUTLICH ZURÜCK GEGANGEN UND ICH WEISS AUCH WARUM! Ich wollte es erst nicht glauben, und habe mich daher auch länger nicht gemeldet (ich wollte mir ganz sicher sein) aber ich weiß jetzt 100%ig was gegen meinen HA hilft:

SILICEA

Ich habe vor einem Jahr regelmäßig das Schüssler Salz Nr. 11 Silicea D12 eingenommen und zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen HA. Irgendwann waren dann alle Tabs aufgebraucht und ich habe nicht wieder neue gekauft. Einige Wochen später fing mein HA an und wurde nicht mehr besser, obwohl bei mir ein Eisenmangel festgestellt worden ist und ich fleissig seit 6 Monaten Eisentabs schlucke, jedoch ohne Erfolg. Auch Zinktabletten nehme ich und einen Vit. B-Komplex aber all das hat meinen HA nicht wirklich beeinflusst.

Ich kämme meine Haare jeden Morgen und achte sehr darauf wieviele Haare ich beim kämmen verliere. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich an vereinzelten Tagen sehr wenig Haare verliere und ich habe überlegt woran das liegen könnte und was ich an dem Vortag anders gemacht habe. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich weniger Haare verliere, wenn ich an dem Vortag Kartoffeln gegessen habe!! So blöd das auch klingt, aber es ist wirklich so! Normalerweise esse ich nur 1x die Woche Kartoffeln, und jedesmal waren es deutlich weniger Haare an dem daurauffolgenden Tag. Und es waren nicht nur ein paar Haare weniger, sondern halb so wenig! Ich habe dann jedesmal darauf geachtet und wirklich festgestellt, dass ich deutlich weniger Haare verliere wenn ich am Tag davor Kartoffeln gegessen habe. Das war kein Zufall!

Ich habe dann im Internet nachgeschaut was denn in Kartoffeln so besonderes drin ist und bin auf Silicea (Kieselsäure) gestossen. Dann habe ich mich erinnert, dass ich früher regelmäßig das Schüsslersalz Nr. 11 (Silicea) eingenommen habe und nie Probleme mit HA hatte. Also habe ich mir in der Apotheke wieder Silicea Tabs gekauft und jeden Tag 4 Stück gelutscht.

Was soll ich sagen, seitdem fallen mir beim Kämmen nur noch 30-40 Haare aus, vorher waren es 80-120!. Es ist ein RIESENUNTERSCHIED und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich endlich die Ursache für meinen HA gefunden habe und vorallem dass das Silicea so schnell anschlägt!

Als ich mir das letzte Mal die Haare gewaschen habe, habe ich "nur" ca. 150 Haare verloren, allerdings ist das im Vergleich zu vorher für mich sehr wenig. Ausserdem wasche ich mir nur 1x in der Woche die Haare.

Ich habe scheinbar extrem schwache Haarwurzeln und dadurch sind mir jedesmal Haare ausgefallen, wenn ich nur leicht daran gezogen habe. Am schlimmsten war es, als ich mal meine Kopfhaut massiert und mir hinterher die Haare gewaschen habe. An dem Tag sind mir ungelogen 400-500 Haare ausgefallen, das war der absolute Horror! Durch das Silicea scheinen meine Haarwurzeln kräftiger zu werden und die Haare fallen nicht so leicht aus.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Silicea für jeden der HA hat, das Wundermittel ist, aber ich meine einen Versuch ist es wert, und vielleicht hast Du ja auch nur schwache Haarwurzeln und es würde Dir helfen, wenn Du Silicea einnimmst??

Sorry, der Text ist jetzt etwas arg lang geworden, aber ich bin einfach so happy darüber, dass ich jetzt nur noch so wenig Haare verliere und wollte Dir, und allen anderen HA-Geplagten, von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von euch.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

BJ-Einsteiger

Hallo, ich hatte vor ca. bis 3 Jahren extremen Haarausfall und hatte eine kahle Stelle von ca. 2 auf 3 cm. Von Magot Schmitt nahm ich dann das Haar- und Kopfhauttonikum. Nach längerer Anwendung - vermutlich durch die sanfte Haarmassage kamen dann die Haare wieder und die kahle Stelle war dann weg. Momentan nehme ich wieder diesen Kampf gegen Haarausfall mit demselben Mittel auf.
    MfG francis

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

was ich jetzt nicht verstehe: wie kann eine Maßnahme den Haarausfall derartig kurzfristig - von einem Tag auf den anderen! - beeinflussen?
    Das Absterben des einzelnen Haares sollte eigentlich schon einige Zeit DAVOR passiert sein, danach hängt es (schon dem Ausfallen geweiht ) in der Warteschleife, bis es sich einen Monat später endgültig verabschiedet.

Gibt es tatsächlich Fälle, in denen quasi die Kopfhaut die Haare schlechter "halten" kann, wodurch sich in der Wachstumsphase befindliche Haare durch Zug leichter ausfallen?

Aber sehr interessante Berichte, auf jeden Fall überdenkenswert!
    Geändert von MillaStJones (27.11.2007 um 09:31 Uhr)

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich doch auch noch mal melden, nachdem ich vor Wochen schon geschrieben habe, dass mein HA besser geworden ist. Bis zum heutigen Tag hat es sich gehalten und ich verliere nicht nur KEINE Haare mehr, sondern trage mittlerweile dekorative Pinsel am Haaransatz und den Geheimratsecken - neue, nachgewachsene Haare!

Was ich geändert habe? Nur auf Khadi-Amla Shampoo und Öl umgestiegen und ja Milla, von einer Wäsche auf die andere, also auch von einem Tag auf den anderen war der HA weg!! Sind jetzt knappe 7 Wochen und ich denke auch, dass das mit dem "Lockern" der Haare, wodurch auch immer, irgendwie stimmen muss. Zwischendurch hab ich mal mein altes Lavera Shampoo benutzt (hab ja noch fast ne volle Flasche da) und schwupp, Shampoo drauf, sofort runtergespült - Abfluss voller Haare! Unglaublich, oder?

Find ich übrigens gut, Silicea in homöopathischer Darreichungsform zu nehmen, wobei ich das auch mit Zink machen würde. Zink längerfristig isoliert eingenommen (letztlich weiß man ja auch nie, welche Menge wirklich aufgenommen wird) kann offenbar zu Kupfermangel führen. Da würde ich wirklich erst einen Arzt oder besser Heilpraktiker fragen.

Viel Glück, besonders dir Mandy ,

LG, nomi

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Hallo Mandy,

SILICEA

Ich habe vor einem Jahr regelmäßig das Schüssler Salz Nr. 11 Silicea D12 eingenommen und zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen HA.

Was soll ich sagen, seitdem fallen mir beim Kämmen nur noch 30-40 Haare aus, vorher waren es 80-120!.
    Hi Susanne,

na Herzlichen Glückwunsch!!!
    ist das Schüsslersalz Nr. 11 (Silicea) aus der Apotheke teuer? Ich versuche regelmäßig Kieselerde in flüssiger Form zu mir zu nehmen. Muss das wieder konsequenter durchziehen. Danke für den Tipp, ich werd's testen!

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Wenn da Zuckertenside drin sind, würde ich das erstmal weglassen und gucken, ob es mit einem anderen Shampoo besser wird!
    Ohne Zuckertenside verliere ich nicht viel Haare... Ich zähle die zwar nicht, aber es sind auf jeden Fall nicht genug um sich deswegen Sorgen machen zu müssen.

Welche Shampoos hast du eigentlich vorher genommen und wie viele Haare hast du damit jeweils verloren? Hast du schon mal eins von Neobio ohne Zuckertenside versucht?
    Hi,
    ich nehme milde Shampoos im Wechsel, also Physiogel, Lanosan med und das Isana med (mit Zuckertensiden). Vom Physiogel habe ich glaube ich am wenigsten Haare verloren, werde das morgen testen.
    Im Neobio ist Alkohol enthalten, oder?
    Alkohol muss ich meiden, das vertrage ich nicht.
    Danke für den Tipp!

Colleen
    Besucher

Wie nimmt man das Schüsslersalz denn ein? Also wie viele Tabletten wie oft am Tag? Lutscht man die? *keinen-blassen-Schimmer-hab*

Dieses indische Zeug würde ich glatt auch probieren. Wie wendet man denn das Haaröl an? Klingt ja ein wenig ...

Eine Frage aber noch:
    um die 60 - 100 Haare am Tag zu verlieren, ist doch jetzt nicht sooo schlimm, oder?
    Verliert Ihr weniger?

Ich weiß ja nicht, wie viele Haare ich vor ca. 5 Jahren verloren habe, vielleicht steigere ich mich da rein? Kahle Stellen habe ich nämlich noch nicht, aber die Haare im Waschbecken kommen mir irgendwie viel vor...

Heute habe ich die Haare gekämmt und um die 60 Haare verloren. Sonntag Abend habe ich die Haare mit Isana med gewaschen, habe 155 verloren und Montag 100 Haare. Ist das "normal"? Verliere glaube ich bei den anderen Shampoos auch diese Anzahl...

BJ-Einsteiger Avatar von abendstern

hallo
    also bei mir haben die khadiprodukte den gegenteiligen effekt von nomi. habs in allen variationen probiert, mir gehen viel mehr haare damit aus und trocken sind sie auch davon.
    so verschieden sind halt köpfe!!
    LG abendstern

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    ... ich verliere nicht nur KEINE Haare mehr, sondern trage mittlerweile dekorative Pinsel am Haaransatz und den Geheimratsecken - neue, nachgewachsene Haare!
    Suuper!!! Ganz ähnlich sieht´s bei mir auch aus, auch mit den Geheimratsecken ... deshalb dachte ich schon an androgenetisch bedingten HA.

Zitat Zitat von Nomi
    Was ich geändert habe? Nur auf Khadi-Amla Shampoo und Öl umgestiegen und ja Milla, von einer Wäsche auf die andere, also auch von einem Tag auf den anderen war der HA weg!! Sind jetzt knappe 7 Wochen und ich denke auch, dass das mit dem "Lockern" der Haare, wodurch auch immer, irgendwie stimmen muss. Zwischendurch hab ich mal mein altes Lavera Shampoo benutzt (hab ja noch fast ne volle Flasche da) und schwupp, Shampoo drauf, sofort runtergespült - Abfluss voller Haare! Unglaublich, oder?
    Das glaube ich dir sofort!
    Meinst du, die Ursache für den HA wäre ein bestimmter Inhaltsstoff, auf den du allergisch reagierst (war die Kopfhaut rot?) oder der speziell für dich unverträglich ist? Hast du schon einen Verdacht, wer den Missetäter ist? Irgendetwas muss im Lavera enthalten sein und in den Khadi-Produkten nicht.

Letztens nach dem Waschen (Goldwell-Friseur) fragte die Friseurin erschrocken, mit einem schönen Büschel meiner Haare in der Hand (ausgefallen natürlich ), ob ich denn immer solchen HA hätte. Jeder Zug an der Kopfhaut ... und ich ließ strähnenweise Haare. Gut, beim ruppigen Durchkämmen ohne Conditioner bei "verknoteten" Naturlocken mit kaputten Klettverschluß-Spitzen kein Wunder.

und: danke für den Tipp! Auf diese Produkte bin ich schon länger scharf ...
    *ausprobierenwill*