Ist eigentlich ein gutes Zeichen! Hast du normal während der Periode auch Hautprobleme, bzw. vermehrt HA? Wie schon geschrieben, kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen und insb. die Hautprobleme weisen ja darauf hin (hatte ich das schon erwähnt
).
Ich würde an deiner Stelle wirklich tapfer durchhalten, bei Silicea kann das einige Wochen dauern. Und an deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch aufhören, die Haare zu zählen, das ist soooo frustrierend! Ich drück dir echt ganz feste die Daumen! Für mich hört sich das gut an, ehrlich!
LG, nomi
Liebe Nomi,
hab vielen Dank für Deine aufmunternden Worte
Ja während der Menstruation habe ich immer ein schlechtes Hautbild und mehr Haarausfall.
Aber es ist jetzt wieder besser geworden, wahrscheinlich, weil die Tage rum sind, oder die Haare kürzer sind... das Silicea scheint auch gut zu wirken. Jedenfalls verliere ich eine normale oder erträgliche Anzahl von Haaren! (An Waschtagen, d.h. 2x die Woche verliere ich 100-150, an anderen Tagen 30-80 Haare).
Das ist ganz okay, und sie wirken auch nicht mehr so fein und dünn. Ich denke auch nicht mehr so häufig dran, das ist sehr befreiend. Ablenkung hilft also wirklich! Wahrscheinlich habe ich mich auch zu sehr hineingesteigert.
Ich hoffe für Euch anderen, dass Ihr es auch bald schafft.
Geändert von MandyMoore84 (09.12.2007 um 20:31 Uhr)
Es gibt hier ja jede Menge Threads zum Thema Haarausfall. In diesem hier hab ich meine Empfehlung ja noch nicht abgegeben: REGAINE, das hilft
. Gibts in Ö soviel ich weiß nur über Rezept vom Arzt und ist sehr teuer. Wird wohl in D auch so sein
. Göga bestellt immer über eine Online-Apotheke in GB.
War letztens beim Friseur, und die Friseuerin hat gesagt, im Herbst sei Haarausfall normal. Hat mich getröstet, auch dass wieder lauter Härchen nachwachsen.
Ich hab meine heute ein ganzes Stück abgeschnitten, zack und weg. Hat leider in Sachen Volumen rein gar nix gebracht. Bilder sind in meinem Haartagebuch.
Das Regaine gibt es in D frei verkäuflich. Nehme ich ja auch seit kurzem. Hoffe, es hilft...
@colleen:hab mal in deinem haar-tb geguckt...süßer "puschel"-zopf finde ich! dürfte man in das tb auch reinschreiben? hätt ich nämlich sonst da gemacht... also, viel glück weiterhin!
Leebe Grüße - leeza1th
Danke leeza! Ins TB kann man nix reinschreiben. Ich mag den Puschelzopf auch sehr, sieht bezopft jetzt besser aus als vorher. Nur offen getragen sieht es jetzt schlimmer aus als vorher. Aber das ist (fast) egal, da ich in den letzten Wochen und Monaten die Haare eh nur noch zusammengebunden getragen hab
. Ich vertraue einfach darauf, dass es wieder wird. Irgendwann. Und bis die von oben runtergewachsen sind, dauert es eh lange, dann ist es sowieso besser, wenn die Haare kürzer geschnitten sind
. Was nutzen lange Haare, wenn es nur noch spärlich-transparente Strippen sind...
@Mandy, das ist ja super!! Wenn sich dein HA in diesem Rahmen bewegt, ist das doch voll im Grünen Bereich! Wenn man bedenkt, dass bis zu 100 normal sind? Ich drück natürlich weiterhin die Daumen, gelle?
LG, nomi
Hallo,
ich klink mich an dieser Stelle seit langem mal wieder ein.
Das Pony Haarteil interessíert mich auch sehr, leider finde ich auf der HP keine Brauntöne, gibt`s das nur in blond? Die junge Frau auf dem Foto hat ja ein braunes.
Wie fest sitzt das Haarteil denn und kann man es auch über Nacht tragen, oder muss es runter?
Ich hatte noch nie wirklich Haarausfall, außer mal nach einer zu aggressiven Haarfärbung aber seit ein paar Wochen verliere ich auch vermehrt HaareIch hab morgens beim Kämmen schon locker 70 Haare im Waschbecken liegen und abends bestimmt nochmal
Meine Kopfhaut fühlt sich zusätzlich zum Jucken auch irgendwie komisch an. Vielleicht gereizt, vielleicht tatsächlich der Pilz? Keine Ahnung
Auf jeden Fall mact mir das Angst. Vor allem, da meine Mutter erblich bedingten Haarausfall hat und schon recht licht auf dem Kopf ist
Ich hoffe, das wird bald wieder normal.
edit: Vielleicht kommt es auch daher, dass ich vor 1 1/2 Monaten die Pille gewechselt habe. Ich nehme jetzt eine ganz schwach dosierte. Kennt sich jemand damit aus und weiß, wann sich das ca. eingependelt haben müsste?
Geändert von Vesuvia (05.01.2008 um 15:26 Uhr)
Das kann durchaus an der neuen Pille liegen....da mußt du einfach abwarten, NORMALERWEISE sollte sich das einpendeln. Ein Hormonstatus macht unter Pille leider nicht allzu viel Sinn- es sei denn, einer der Hormone ist selbst unter der Pille auffällig. Ich habe die Pille am 22. Oktober abgesetzt und warte bangend auf das Shedding, das ich erwarte...
@Colleen
Ach mensch, das tut mir alles so leid *dich drück* Kann Dich so gut verstehen, habe den Horror ja auch schon über Jahre. Man ist den ganzen Tag damit beschäftigt, das Desaster in Grenzen zu halten. Ich wechsel permanent die Shampoos in der Hoffnung, das es vielleicht eins gibt, das mir die Flusen erträglicher erscheinen läßt. Echt ätzend. Ich weiß nicht mehr genau, nimmst du die Pille oder hast du sie genommen? Wurde PCO bei dir festgestellt?
Seiltänzerin, im Moment sehen die Haare echt bescheiden aus. Durch die rausgewachsenen Strähnchen hat der Ansatz überhaupt keinen Stand mehr, und alles liegt platt am Kopf. Wenn die Haare offen sind, sieht man nur ausgedünnte Flusen runterhängen. Bin gerade wieder mal ziemlich verzweifelt.
Ja, ich hab PCO, aber schon lange. Den Haarausfall hab ich erst, seit ich mit Metformin behandelt werde und so viel Gewicht verloren hab. Die Pille nehme ich auch (Diane35), wechsele demnächst auf die Petibelle.
Ich suche auch ständig Sachen, die aus wenig Haaren mehr machen. Aber selbst solche Sachen, die vor kurzem noch einen Effekt gebracht hatten (Plantur39-Shampoo z. B.) bringen es nicht mehr.
Wo soll das alles noch hinführen?![]()
Warst Du schon beim Endokrinologen? Der bringt mehr als ein normaler Hautart, da die mneist überhaupt keine Ahnung von Haarausfall haben. Seit dem Metformin...hm. Ich kenne mich da leider so gar nicht mit aus. Es gibt ein gutes Forum für Haarausgallprobleme www.alopezie.de. Ich würde einmal einen kompletten Hormonstatus machen lassen (oder falls du den schon hast) da reinstellen.
Echt schwierig...hast du mal an das Microbellargosystem gedacht? Geht halt ziemlich ins Geld und würde für mich als Stundentin nicht in Frage kommen..
Ich kenne das so gut, ich raste auch immer so aus, wenn ich überall meine Haare rumliegen sehe. Und attraktiv fühlt man sich dann auch nicht mehr (auch, wenn ich nen Freund habe, der mir sagt, daß Haare nicht das Wichtigste sind...).
Da ich ja die Diane nehme und auch das Metformin anti-androgen wirkt, dürfte es kein Problem der männlichen Hormone sein. Aber wie gesagt: Meine Schilddrüse ist ja noch in der Unterfunktion.
Ich werde aber mal dringend meinen Vitamin B12-Status checken lassen. Unter Metformin kann es da Probleme mit geben. Wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt.
Die Website kenn ich - da guck ich schon öfter rein. Und Microbellargo ist mir auch zu teuer. Ist auch ein Problem, weil ich keinen Anbieter in der Nähe hab und das muß ja auch regelmäßig erneuert werden.
Zum Glück sehe ich mit Zopf ja noch "normal" aus, nur offen tragen geht gar nicht. Mir ist es sogar zu peinlich, zum Friseur zu gehen, weil ich mich schäme.
Verstehe ich, ich schneide sie auch immer selbst oder meine Mutter. Hm, hormoneller HA muß nicht zwangsläufig etwas mit zuvielen männlichen Hormonen zu tun haben, sondern meistens reagieren die Haare auf die ganz normalen Androgene, die jede Frau hat, empfindlich. Ich meine, wenn man schon die Diane nimmt, da kann ja echt kein Testosteron e. überleben
Was ich halt oft mache (aber ich habe noch lange Haare u. kann mich nicht von denen trennen....): einen Sockendutt. Ich lege meine 5 Flusen um den Sockendutt uns es sieht nach viel mehr aus. Auf dem Kopf selbst habe ich wie Du noch ne akzeptable Haar"fülle" bzw. ich habe auch so viele kreuz-nd quer nachwachsende Haare.
Hast Du denn auch PCO? Oder weißt Du, woher Dein HA kommt?
Ich hab schon überlegt, ob ich mir ne Friseurin suche, die Hausbesuche macht. Wie dünn sind Deine Längen denn? Wenn ich ein Ringelshirt anhatte, konnte man die Ringel voll duchsehen
.
Das mit dem Sockendutt wird bei mir nicht mehr gehen, dafür sind sie zu kurz. Ich bin auch noch zwiegespalten, ob es eine so gute Idee mit dem Abschneiden war. Denn offen sehen sie noch schlimmer aus als vorher, aber mit dem Puschel wiederum besser als mit dem dünnen Zopf.
Ich denke immer, wenn ich doch lauter kurze Haare auf dem Oberkopf finde, müßten sie doch viel fülliger sein? Ich hab bissl Angst, dass die neuen Haare auch wieder ausfallen bzw. ausgefallen sind.
Kannst Du irgendwas an Produkten empfehlen, was Volumen bringt?
Hallo Colleen,
wie ist denn gerade dein Haarausfall? Von der Zeit her, kann es ja sein, dass du gerade ein paar Haare mehr durch das Regaine verlierst, wie in der Packungsbeilage beschrieben.
Das müsste aber dann bald besser werden.
LG brigitte
Huhu brigitte!
Letzte Woche war es schlimm mit dem Haarausfall. Ich denke auch, dass es Shedding durch Regaine sein könnte. Hab ja Ende November damit angefangen. So langsam scheint es sich jetzt wieder zu normalisieren *hoff*. Heute ist Waschtag, da werd ich mal sehen, wie viele sich verabschieden.
Hallo Colleen,
bei mir hat das Shedding ca. 5 Wochen gedauert. Nach zwei Monaten Anwendung wurde es dann viel besser und nach 4 Monaten kannst du in der Regel definitiv sehen, ob es dir was bringt. Geduld, Geduld ...
Weiß zwar nicht, ob es bei einmal täglich alles etwas langsamer geht, aber ich wollte dir Mut machen nicht so schnell aufzugeben.
Ich finds übrigens gut, dass du sie nicht noch mehr abschneiden lassen hast. Bringt nämlich meiner Erfahrung nicht viel, da das Frisieren komplizierter wird. Bei deiner Länge sieht der Zopf doch gut aus und dann kann man sie auch noch locker hochstecken.
LG
@Colleen wegen Volumen
Also, ich hab durch den Friseur Wella System Professional "Perfect Hair" - für strukturschwaches, feines Haar - entdeckt. Wird nach der Haarwäsche vor dem Föhnen wie ein Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar gegeben. Mein Friseur hat mir noch Farbreflexe reingemischt. Ist ohne Silis, aber mit Alk. Hintendrauf steht: Volumengebender Flüssighaar-Hairbuilder, der die Haarstruktur rekonstruiert und mit Flüssighaar der 3. Generation dem Haar Fülle gibt....usw...uvm.
Finds aber! Und es macht die Haare nicht fest und krustig (wie Schaum oft bei mir), sondern weich, voluminös.
Geändert von leeza1th (06.01.2008 um 15:09 Uhr) Grund: ins handtuchtrockene Haar! (nicht trockenes...)
Leebe Grüße - leeza1th
Hallo Colleen,
also ich kann da jetzt nicht so genau sagen, WIE dünn meine Längen genau sind. Ab nem bestimmten Punkt sieht man bei mir die Ringel jedenfalls auch durch
Zum Thema Regaine: wenn Du schon Shedding hast, ist da auf jeden Fall schonmal ein Zeichen, daß die Haare irgendwie darauf reagieren. Es werden halt die "verkümmerten"haare abgestoßen, damit bessere dadurch nachwachsen. Finde toll, daß Du dich das traust, denn ich würde es mich nicht zu nehmen trauen (weil es eben keine Langzeitstudien gibt und man es irgendwie ja auch lebenslang fast nehmen muß).
PCO habe ich nicht, zumindest nicht, daß ich wüßte. Unter Pille (hab4 Jahre lang die Belara genommen) waren Tests unauffällig und morgen steht mein erster Hormontest postpill an- bin schon sehr gespannt. Mit den Werten werde ich dann bald zu einem Haarspezialisten gehen, der immerhin schong´mal mein seb. Ekzem halbwegs in den Griff bekommen hat. Er praktiziert in Bonn.
Volumenbringend, hm. Ich würde Cassia nehmen, aber der anbgesprocbene Volumenschaum vom Frisör hört sich ja auch toll anGenerell nichts nehmen, was die Haare beschwert. Dazu gehören bei mir: silikonfreie Shampoos, als letzte Spülung in die LÄNGEN Essigrinse und danach eiskalt durchspülen. Und für ein bißchen Volumenansatz stecke ich mir die Haare mit so Krebsklammern ausm Gesicht. Kann das schwer beschreiben...also immer strähnchenweise nach oben und dann am Oberkopf damit festmachen. Manchmal drehe ichg sie auch ein, das geht auch bei deiner Haarlänge, da das ja nur die Oberkopfhaare sein müssen. Abschneiden traue ich mich auch nicht, weil ich so noch ganz ok kaschieren kann-z.B. mit besagtem Sockendutt.
Den Haarschaum hatte ich schon mal, bringt bei mir leider nix. Und weiche Haare hab ich auch so schon, ich hätte gern griffigere Haare.
Ich hatte auch erst Angst vor Regaine. Aber als die Angst vor Kahlköpfigkeit doch größer wurde, war mir das dann egal. Silikone meide ich bereits.
Machst Du die Klammern als Frisur rein, oder nimmst Du die dann raus, damit der Ansatz etwas mehr Stand hat?![]()
Da ich mich seit letztem Jahr wegen meines bescheidenen Haarstatus auch nicht mehr zum Friseur traue, gehe ich jetzt immer zu einer Zweithaarspezialisitin Haare schneiden. Die ist total nett und versteht mich wenigstens und kuckt mir nicht mitleidig auf den Kopf.
Auf ihre Empfehlung hin benutze ich jetzt Produkte von Glynt. Der Hair Energy Volumizer ist spitze. Da bekommt man irres Volumen auf dem Kopf. Zusammen mit dem Volume Shampoo und der Volume Mask bekomme ich eine erträgliche Frisur hin. Ich kann die Produkte nur empfehlen.
lg von einer leidensgenossin
Und...was bezahlst du dort für einen Haarschnitt?
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Das Glynt-Zeug fixt mich gerade extrem an. Scheint auch silikonfrei zu sein.
Hab mal die INCIs von dem Volumizer Spray gefunden:
INCI Inhaltsstoffe: Aqua, Hydrolized Hair Keratin, Polyquaternium 16, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Hydrolized Wheat Protein, Hydroxypropyl Polysiloxana, Cocodimonium Hydroxypropyl Keratin, Hydrolized Soy Protein, Acetamidopropyl Trimonium Chloride, Cocdimonium Hydroxypropyl Silk Amino Acids, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, EDTA, Propylparaben, Citric Acid, Parfum
Hab mir gerade wieder ein Haarteil von "Flawless" gekauft. So ein Gummiring mit Haaren. Hab da 'ne ganz tolle Seite entdeckt: http://www.allhair.de
Hallo an Alle,
ich habe normalerweise dicke, lockige Haare. Doch in letzter Zeit hab ich einen starken Haarausfall. Wenn ich die Haare kämme, so liegen im Waschbecken viele Haare...meine Haare sind am ganzen Kopf weniger und dünner geworden. Das bekomme ich auch von meinem Bekanntenkreis zu hören. Noch gestern meinte eine Bekannte zu mir was mit meinen Haaren los ist...ich wollte es noch mal colorieren, doch lass es mal eine zeitlang sein...Ich denke, dass ich selbst die Haare kaputt gemacht habe, durch ständiges glätten mit Glätteisen und eben colorieren...Gesundheitliche Probleme habe ich nicht, auch nehme ich keine Medikamente ein. Was kann ich tun? Wie bekomme ich wieder schöne Haare? Wieder schöne Locken? Die sind einfach krausig geworden! Sollte ich deshalb zum Hautarzt?
Viele Grüsse
Wir haben bereits einen Haarausfall-Thread, vielleicht magst Du Dich da mit beteiligen. Macht ja keinen Sinn, für jeden einzelnen einen neuen Thread zu machen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37600
Ich hab gerade beim Waschen bestimmt 150 Haare verloren. Bei 90 hab ich aufgehört zu zählen, weil der Berg einfach nicht weniger geworden ist. Ich hatte vorher noch nie wirklich Haarausfall- sehr frustrierend![]()
Bin auch reichlich angefixt von dem Glynt-Zeug. Hat dieses Volumen-Spray schonmal jemand benutzt und hinterher NICHT geföhnt ? Das ist doch sicher sowas in der Art wie Keratinspray, oder ?
Ja, das geht auch, aber man erzielt nicht den Effekt wie beim föhnen. Man muss auch nicht stundenlang föhnen, sondern es reicht auch aus, die Haare nur kurz anzuföhnen.
Manchmal sprühe ich mir das Volumen-Spray auch rein und lasse sie trocknen und drehe dann kurz Heizwickler rein. Das bringt auch tolles Volumen.
Na, wie so ein Samt-Haarring. Ich wurschtel dann um meinen Puschel, dann sieht das wie ein wuscheliger Dutt aus.
axoo, ich such nämlich immer noch was, was man in den pferdeschwanz stopfen kann, damit es nach mehr aussieht.
while ( !asleep ) sheep++;
So, ich bericht jetzt auch nochmal!
Nachdem ich nun fast 3 Monate Regaine benutze kann ich sagen ES HILFT! Zumindest bei mir! Verliere jetzt nur ganz ganz wenig Haare, vorher konnte ich nach dem Waschen die Haare einfach so rausziehen und zwar massig. Bettlaken voller Haare, oben am Scheitelpunkt wurde es lichter....
Und die Haare sind wieder voller geworden, man sieht die Kopfhaut nicht mehr so schnell durch.
Werde das Zeug aber wohl regelmäßig nehmen, habe heut schon die nä 3-Monatspackung bekommen per Post, aber ich benutz lieber das Zeug als nochmal so nen Haarausfall mitzumachen. Das war ja Horror!!Jetzt kann ich schön wachsen lassen.
Gruß Penny L.
Das ist ja tollMir hat es auch geholfen (länger her)
![]()
Ist das Regaine nicht sehr teuer?
Der Arzt meiner Mutter hat ihr das auch empfohlen, da sie schon einen recht lichten Kopf hat![]()
Also damalshat es so zwischen 10 und 15 € für den Monat gekostet, etwas günstier als das Aminexil, glaub ich. Schau mal bei ebay.
Also das sollte es einem wert sein, ich hatte auch so viele Reinfälle inklusive El Cranell und den ganzen Kram![]()