Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Haarausfall

Crinoidea
    Besucher

AW: Haarausfall die hundertste...

Hi Blondesblau,

also, ich habe schon relativ schnell (nach einigen Wochen) eine Verbesserung gemerkt. Zusätzlich zu dem Eisenmangel kam noch enormer Streß, der wohl mitverantwortlich für das Purzeln der Haare war.
    Ist ja toll, das du das Eisen so gut verträgst! Wieviel mg nimmst du denn am Tag? Ich konnte es nur 40 Tage (eigentlich sollen es ja 3 Monate sein) nehmen, weil die Nebenwrikungen einfach zu stark waren. Da half auch kein Wechsel zu anderen Präparaten.
    Nun versuche ich, ab und zu etwas Fleisch zu essen, denn da ist ja bekanntlich immer noch am meisten Eisen drin.

Ich werde dann nächste Woche sofort losgehen und mit das Silikongel von Hübner kaufen. Nimmst du denn noch ein spezielles Shampoo?

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Ohje, du Arme! Hab' auch schon oft gehört, dass viele erhebliche Nebenwirkungen von Eisentabletten bekommen.

Also ich nehme jetzt so ein- bis zwei Kapseln à 60mg pro Tag. Aber auch
    mit den 120mg hab' ich weder Übelkeit noch sonstige Probleme.
    Wie hoch war deine Dosierung?
    Bin auch heilfroh darüber, dass ich es anscheinend vertrage, weil es für mich als überzeugte Vegetarierin (seit 11 Jahren) schon sehr schlimm wäre, wieder Fleisch essen zu müssen.

Nee, ein spezielles Shampoo nehme ich nicht! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Mittel von außen wirken (also in meinem Fall).
    Von daher hab' ich auch eher ein Auge auf das Silicea-Gel geworfen.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Crinoidea
    Besucher

Wow, 120 mg pro Tag ist schon echt eine hohe Dosis! Aber bei akutem Eisenmangel auch notwendig. Ich habe 80 mg pro Tag genommen.(Soweit ich weiß, ist in diesen Brausetabeltten, die man im Supermarkt kaufen kann, nur so um die 5 mg Eisen drin.)
    Da ich schon einmal Eisentabletten nehmen mußte, die ich nicht gut vertragen habe, hat mir die Hautärztin Brausetabletten zum Auflösen in Wasser empfohlen. Nach etwa 40 Tagen habe ich mir dann andere geholt, sogenanntes Kräuterblut. Hatte aber die gleichen Nebenwirkungen.

Lange Zeit habe ich auch kein Fleisch gegessen, allerdings ab und zu Fisch. Aber bei mir geht es wohl nicht anders: wenn ich gesund sein möchte, dann brauche ich das Eisen aus dem Fleisch. Muß ja nicht soooo viel sein.
    Da fällt mir noch ein. Es gibt einen Saft von Ameke, der extra mit Eisen versehen ist. Den trinke ich auch ab und an mal. Hat mir auch die Hautärztin empfohlen.

Ich bin schon sehr auf das Silicea Gel gespannt.

Inventar Avatar von Nala

Mir gehen zur Zeit auch soo viele Haare aus.
    Ich weiss nicht, woher das kommt. Hab leider die SBC im Verdacht, wobei, kann das überhaupt sein, wenn ich die nur in die Haarlängen gebe?

Wenn ich das so lese, vom Fleisch.. Ich esse seit ein paar Monaten nur noch ganz selten Fleisch. Könnte es auch davon kommen?
    Früher hatte ich nie Probleme mit Haarausfall..

Liebe Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Crinoidea
    Besucher

Hi Nala ,

hast du denn zur Zeit viel Streß oder ärgerst du dich gerade sehr viel? So etwas kann Haarausfall auch begünstigen.
    Was die SBC angeht: du kannst sie ja einfach weglassen und schauen, wie es dann mit dem Haarausfall ist. Das wäre wohl das Einfachste.

Wenn es das nicht ist, dann würde ich einfach mal zum Arzt gehen und die beiden Eisenwerte checken lassen. Denn bevor man sich tausend Mittelchen kauft, ist das wohl das Beste. Nicht jeder, der kein oder wenig Fleisch ißt, bekommt Eisenmangel. Das scheint wohl vom jeweiligen Körper abzuhängen. Frauen sind durch die Monatsblutung halt noch mal etwas mehr gefärdet.

Ein weiterer Grund könnten vielleicht auch die Hormone sein. Die würde ich im Zweifelsfall bei einer Blutuntersuchung gleich mitkontrollieren lassen. Ich habe auch schon von einigen gehört, daß sie Haarausfall bekommen haben, nachdem sie die Pille abgesetzt haben.

Viele Güße

Inventar Avatar von Nala

Hey Crinoidea

Erstmal für die schnelle Antwort!

Stress habe ich keinen, eigentlich genau das Gegenteil (Ferien ).
    Mir ist aber noch etwas eingefallen:
    Ich war die letzten zehn Tage im Urlaub und da hab ich ziemlich ungesund gegessen. :leiderja: Hängt sicher auch damit zusammen.

Also als erstes werde ich die SBC weglassen und danach evtl. noch ein neues Shampoo ausprobieren.
    Wenn's dann immernoch so schlimm ist, geh ich halt zum Arzt.

Kieselsäure-Gel kann sicher auch nicht schaden.

Liebe Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

@Nala:
    Also ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die SBC
    Haarausfall bei dir verursacht, wenn du sie nur in die Längen gibst.
    Bei mir stelle ich immer fest, dass mehr Haare im Sieb sind, wenn ich
    eine Spülung oder Kur verwende.
    Vermutlich, weil sich durch die "Glattmacher" Haare lösen, die man sowieso verloren hätte. Aber wenn du das mit anderen Spülungen nicht hast,
    dann würd ich sie auch nicht mehr nehmen.

@Crinoidea:
    Ja, diese Drogerie "5mg Eisentabletten" habe ich die letzten Monate immer mal genommen, aber hat wohl nicht bewirkt. Is ja schon auch sehr sehr wenig.

Wenn meine Speicher wieder voll sind, schau ich mich mal nach ner mittel-hoch-dosierten Alternative um.
    Das mit dem Saft is auch ne gute Idee! Schmeckt dann ja wenigstens
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Experte

Ich gebe sie SBC nicht nur in die Längen, sondern auch auf den Ansatz. Hatte vorher nur bei Silikonen Haarausfall, dann nach dem Umstieg auf NK, mit Neobio nicht mehr. Aber bei der SBC halt wieder.
    Seltsam...

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Inventar Avatar von Nala

@DarkDesire:

Vielleicht verträgst du ätherische Öle nicht?
    Sind in Neobio auch welche drin?
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

charade1970
    Besucher

ich habe nun schon häufiger gehört, dass eine haarausfall-ursache ca. 6 monate zurückliegen kann. z.b. hatte man vor 6 monaten einen eisenmangel, total viel stress oder die hormone haben verrückt gespielt, man hat sich heftige chemie-bomben auf den kopf geknallt - was auch immer. das ergebnis (der haarausfall) kommt dann oft erst monate später! also vielleicht einfach mal zurückschauen, was war...

liebe grüße

Inventar Avatar von Nala

@charade:

Danke für den Tipp! Ca. 6 Monate.. Da werd ich mein Gedächtnis mal anstrengen..
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Experte

@Nala
    Ich weiß leider nicht, ob die bei Neobio drin waren.
    Wie werden die denn gekennzeichnet?

Inventar Avatar von Nala

@DarkDesire
    Weiss ich selber nicht genau.
    Die Inhaltsstoffe stehen bei Neobio ja nicht auf deutsch drauf, sonst wär's einfach.
    Könnt's etwas mit "Fragrance" sein?

Edit: Zu den äth. Ölen konnte ich nichts finden... An deiner Stelle würde ich der Sante Spülung noch eine Chance geben und falls es sich nicht bessert, eine andere ausprobieren.
    Geändert von Nala (30.07.2006 um 19:33 Uhr)
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Fortgeschritten Avatar von Sascha

@charade1970: Das habe ich auch schon oft gehört und gelesen. Leider gibt es so viele Leute, die glauben, Haarausfall würde von heute auf morgen kommen und genauso schnell wieder vorbeigehen.

Wenn ich nach einer Haarwäsche mit einem anderen Shampoo mehr Haare im Abfluss habe als sonst, dann hat das noch lange nichts damit zu tun, dass das Shampoo schlecht ist und Haarausfall verursacht, das käm wenn dann erst eine ganze Weile später ...

Ich hab auch mal gelesen, was die Sache mit Chemie und Silikon angeht, dass es genauso lange braucht, die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie man ihr vorher Schaden zugeführt hat ...
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Crinoidea
    Besucher

@ Blondesblau,

ich war heute im Reformhaus, um nach dem Kieselsäuregel von Hübner zu schauen. Gefunden habe ich dort aber nur so eine relativ große Packung mit Kieselsäuregel, auf der allerdings stand, daß es gegen Margen-Darm-Beschwerden ist. Leider war es dort so voll, daß ich keine Lust hatte so lange auf eine freie Verkäuferin zu warten, und hab´s dann erst mal nicht gekauft.
    Weißt du da vielleicht genaueres? Ich werde auch gleich noch mal die Suche betätigen.

Viele Grüße

Inventar Avatar von Nala

@Crinoidea

Ich bin zwar nicht Blondesblau, aber ich habe das geliche erlebt wie du.
    Im ersten Bioladen, in dem ich war, stand nur so eine grosse Packung und hintendrauf war gar nichts von Haut und Haaren zu lesen, wie ich's erwartet hätte. Nur eben diese Magen-Darm-Beschwerden.
    Dann bin ich einfach in ein anderes Reformhaus und dort hatten die dann das Kieselsäuregel von Hübner. Das hab ich gekauft.
    Ich denke, es gibt halt verschiedene.
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Crinoidea
    Besucher

Oh, vielen Dank Nala!
    Dann werde ich die Tage noch mal lostippeln und in ein anderes Reformhaus gehen. Gut, daß ich es nicht gekauft habe! Dann hätte ich 10 Euro in den Wind geschossen.
    Kannst du mir vielleicht sagen wie teuer das war?

Viele Grüße,

Crinoidea

Hallöchen!

Also was ich meinte, ist das so genannte "Silicea-Balsam" von Hübner,
    aber das gibt's auch von anderen Firmen.

Alllerdings ist das nicht nur gegen Haaraufall, sondern 'ne Art Multitalent:
    Äußerliche Anwendungen:
    Entzündliche kleine Wunden, Hautrisse, Schürfungen, leichte Verbrennungen, Verbrühungen.
    Bei solchen Verletzungen helfen Umschläge mit Original Silicea-Balsam, Entzündungen zu vermeiden oder zu lindern, wirken rasch blutstillend und beschleunigen die Heilung. Die Kieselsäure fördert einen schnellen Wundverschluß.

Entzündliche Hautunreinheiten, Rötungen, Pickel, Bläschen.
    Mit Original Silicea-Balsam betupft, heilen sie schneller ab. Original Silicea-Balsam bindet entzündungserregende Stoffe und lindert Schmerzen durch seine entzündungshemmende Wirkung.

Entzündliche Insektenstiche, Juckreiz, Sonnenbrand.
    Als Umschlag angewendet, erreicht Original Silicea-Balsam rasche Besserung, vor allem einen Rückgang der Schwellung. Entzündungserregende Stoffe werden gebunden und Blasen verhindert. Angenehm die kühlende, juckreizlindernde Wirkung!

Entzündungen der Mundschleimhaut, Zahnfleischreizungen.
    Diese klingen nach Betupfen oder Spülen mit Original Silicea-Balsam rasch ab. Entzündungserregende Stoffe werden gebunden, und die Kräftigung des Zahnfleisches wird gefördert.

Innerliche Anwendungen:
    Reizungen und Verstimmung in Magen und Darm.
    Original Silicea-Balsam hilft, solche Beschwerden bald zu beseitigen. Das gilt besonders, wenn Getränke zu kalt genossen werden, oder bei Änderungen in der Ernährung sowie bei Durchfall, Sodbrennen, nervösen Magenbeschwerden und Schleimhautreizungen.

Silicium-Mangel.
    Bei Bindegewebsschwäche, einseitiger Ernährung und im Alter ist der Gehalt an aktiven Siliciumverbindungen oft ungenügend, und Störungen wie welke Haut, Haarausfall, brüchige Nägel u. a. können als Folge auftreten.
    Quelle: Silicea-Balsam
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Inventar Avatar von Nala

@Crinoidea
    Das hat 10.30 Fr, also etwa 6 Euro gekostet, wenn ich das richtig gerechnet habe.
    Ich habe die kleinere Packung gekauft, mit 200 ml Inhalt.

@Blondesblau
    Nimmst du den Silicea Balsam? (Sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast.)

Liebe Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

@Nala:
    Nee, will mir das aber auch schon die ganze Zeit besorgen, weil
    es ja ganz gut sein soll!

Hast du das schon probiert? Wie schmeckt das denn?
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Blondesblau
    Hast du das schon probiert? Wie schmeckt das denn?
    Genau das wollte ich auch gerade fragen. Stelle mir das als durchsichtiges Glibbergel vor, *schüttel*. Aber wenn´s schön macht. Nase zu und durch!

Inventar Avatar von Nala

Jetzt habe ich es für euch probiert.
    Naja, ich muss sagen.. Für mich schmeckt es nach nichts.
    Dabei habe ich im Forum gelesen, wie eklig das viele fanden.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich eben noch einen Kaugummi im Mund hatte. Der hat mich vielleicht vor dem Schlimmsten bewahrt.
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das Silicea-Gel hat keinen Geschmack. Ich denke das was die meisten als eckelhaft empfinden ist die Konsistenz. Es ist halt etwas "sandig". Mich hat das aber nie gestört.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

In der Apotheke gibt es das Gel unter dem Namen Sikapur

Crinoidea
    Besucher

Heute habe ich mir endlich das Siliceagel im Reformhaus gekauft. War mit 5,99 Euro echt in Ordnung. Die Verkäuferin war von dem Mittelchen ganz begeistert und hat mir von einer Studie erzählt, die über einige Monate damit lief, aus Kostengründen aber nicht weitergeführt wurde. Und zwar habe man damit nachweisen können, daß die Haare dadurch auch dicker würden. Aber natürlich müßte man das dann richtig lange über mehrere Monate nehmen. Ne, is klar. Na ja....bin da schon mehr als skeptisch.

Auf solche selbst durchgeführten Studien gebe ich nicht so viel. Ich werde es nun einfach mal quasi als Kur nehmen und dann mal weiter schauen wie es funzt. Gibt´s bei euch was neues?

Also ich hab' das Siliceagel jetzt auch seit zwei Tagen und kann noch keine Veränderungen feststellen.

Aber ich bin voller Hoffnung .

Die Psüüüscheee spielt ja schließlich auch 'ne große Rolle und von daher glaube ich fest daran, dass meine tägliche Dosis Eisen, Biotin und Silicea meinem Haarausfall ein Ende bereiten wird! Jawohl!
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi Blondesblau!

Nach zwei Tagen kannst du auch noch keine Wirkung feststellen, dass dauert ein paar Monate - so steht es zumindest in dem Buch über Silicea Gel (war mal bei einer Aktion beim Hübner Gel dabei)

LG
    Friska

charade1970
    Besucher

seit zwei tagen??? eine veränderung sieht man erst nach ca. drei monaten!!! da musst du dich noch etwas gedulden...

charade1970
    Besucher

zwei "schlaue", ein gedanke

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab das Gefühl als hätt sich meine Haaranzahl halbiert ich hoffe es liegt nur an der Haarkur daß der Pferdeschwanz jetzt so dünn ist *hoff*
    Denn Haare fallen jetzt nicht mehr so stark aus, bild ich mir zumindest ein...

Hi Friska und Charade,

neiiin, das war doch eigentlich scherzhaft von mir gemeint!!
    deswegen auch der hier: ... aber das kam wohl nicht so 'rüber.
    Wäre zwar eigentlich sehr schön, wenn sich das so schnell auswirken würde,
    aber ich rechne schon auch mit mehreren Wochen - wenn überhaupt.
    Leider! Ich hasse es, ständig Haare von meinen Oberteilen zu fischen - von der Dusche ganz zu schweigen.

Hat den jemand von euch, der das Gel schon lange nimmt, wirklich die Erfahrung gemacht, dass sich das Silicea positiv auf den Haarausfall auswirkt?
    Geändert von Blondesblau (05.08.2006 um 18:55 Uhr)
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

charade1970
    Besucher

ach, das war ein scherz... dachte schon...

also, ich habe ja mal gelesen (ökotest), dass lediglich bei biotin nachgewiesen wurde, dass es gegen haarausfall hilft und sonst nix. also kieselerde usw. könne man vergessen... das hab ich hier auch schon mal geschrieben... aber dieses gel reizt mich ja auch irgendwie...

Crinoidea
    Besucher

Hi Blondesblau,

also, die Verkäufrein sagte mir ja, daß man nun in einer Studie nachgewiesen hätte, daß es die Haarwurzel festigt und die Haare dadurch dicker würden. Dann wird das wohl auch gegen Haarausfall wirken.
    Aber wenn man will, dann kann man doch irgendwie alles beweisen, oder?

Ich werde mir gleich mal den ersten Schluck genehmigen. Ich war übers Wochenende weg, da wollte ich es nicht mehr vorher probieren, falls da irgendwelche komischen Nebenwirkungen aufgetreten wären.

Dann kaufe ich mir schon mal neue Haarspangen, wenn meine Haare ihr Volumen nun verdoppeln !

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Crinoidea
    Dann kaufe ich mir schon mal neue Haarspangen, wenn meine Haare ihr Volumen nun verdoppeln !
    Richtig so- die Hoffnung stirbt zuletzt!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zur haarverdickenden Wirkung vom Silicea-Gel:
    Hier im Forum hat mal eine Beauty was von 16% (aus der Studie) oder so geschrieben glaube ich mich zu erinnern. Vielleicht sucht ihr mal genauer danach. Viel ist es nicht, aber besser wie nix.

Hab das Gel schon zwei Mal über ein Jahr hinweg genommen. An den Haaren konnte ich kein schnelleres Wachstum bemerken (messe monatlich), und an der Dicke hab ich auch nix bemerkt. (Aber ok, bei 16%... ) Wo ich was bemerkt habe sind die Fingernägel. Die sind dicker geworden! Das konnte ich sogar sehen! Also wenn es bei den Nägeln so gut hilft, vielleicht auch bei den Haaren.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Prost Crinoidea !
    Habe gerade ein Glas Wasser mit dem glibberigen Gel vor mir stehen.
    Zum Glück schmeckt es ja eigentlich nach nix.

Bin bei solchen Studien auch seeehr skeptisch, denn je nach Auftraggeber kommt auch ein anderes Ergebnis heraus.
    Von daher weiß man ja echt nicht, was man glauben kann.

Deswegen denk ich mir: Mutig sein und an sich selbst testen!

Hachja, "doppeltes Volumen"... ...was wär das schöööön!!
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

hallo,

rein zufällig, in der Tat, habe ich wegen etwas anderem Silicea verschrieben bekommen vor kaum 3 Wochen.
    Vielleicht liegt es daran, dass seit ein paar Tagen wieder weniger ausfällt.

Gruß,
    die A.

Hallo,
    oh, schön zu hören, das macht ja Mut!
    Ich nehms jetzt seit 1,5 Wochen.
    Mal schauen, wann ich 'ne Wirkung merke!
    Von meinen Eisentabletten, die ich seit fast drei Wochen nehme,
    merke ich zumindest mal noch nüscht.

Wusste gar nicht, dass Silicea auch von Ärzten verschrieben wird!
    Aber gut zu wissen.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Inventar Avatar von Ninifee

Ich habe im Juli, als es so warm war, sehr viele Haare verlohren. Jetzt ist mein "Fellwechsel" offensichtlich vorbei, und ich hab am Pony Unmengen von kleinen, neuen Häärchen gefunden .
    Gelegentlicher Haarwechsel ist wohl ganz normal.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Inventar Avatar von sarah133

Leider ja!
    Ich bin im Moment auch gerade wieder dabei- jedes Jahr das Gleiche.
    Man kennt es zwar aber es nervt trotzdem immer wieder!