hallo Blondesblau,
nur zur Ergänzung: ich meinte homöopathische Silicea Globuli - ob das das Gleiche ist wie die Schüßler-Salze, weiß ich jetzt nicht. Aber gut zu tun scheint es jedenfalls![]()
Gruß,
die Rötliche![]()
hallo Blondesblau,
nur zur Ergänzung: ich meinte homöopathische Silicea Globuli - ob das das Gleiche ist wie die Schüßler-Salze, weiß ich jetzt nicht. Aber gut zu tun scheint es jedenfalls![]()
Gruß,
die Rötliche![]()
Hallo zusammen!
Hab' beim stöbern entdeckt, dass der Focus auf seiner Homepage gerade ein großes Special zum Thema "Haarausfall" hat:
Haarausfall - Sorgen um den Nachwuchs
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Hab ich mir gerade angesehen, sehr interessant - danke Minthe!
huhu
ich hätte da mal eine frage, ist es normal, das ich bei jedem kämmen und waschen haare verlieren? hab ich haarausfall oder ist das normal? ist zwar nicht viel was ich verliere beim kämmen zb aber wenn ich mir die haare wasche, dann hab ich den sieb (schutz vor dem ausguss oder wie das auch heißt) voller haare und die wanne ist dann voll.also durch den sieb kommt dann kein wasser durch...
ehmm kann mir jemand da helfen?!
Hi Sista,
meine Hautärztin sagte,daß es normal sei, 80-100 Haare pro Tag zu verlieren. Also, wenn es in diesem Rahmen ist, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Zur Not - also wenn es dich wirklich beunruhigt - dann zähl einfach ein paar Tage lang genau, Haar für Haar, nach wie viele du verlierst.
Viel Spaß beim Zählen![]()
hi crinoides,
danke für deine antwort..
so viele haare???![]()
mennoooo,das hört sich böse an...
aber jetzt weiß ich bescheid und ich denke,das ich auch so viele haare verliere,aber ich zähle noch mal nach...
danke!
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur Recht geben bis ca. 100 Haare sind normal - die fallen unter Tags dann einfach aus und hängen beim Bürsten in der Haarbürste oder im Kamm. Beim Haarewaschen gehen einem mehr Haare aus, quasi diese die ohnehin schon "fällig" waren. Da dürfen es laut Hautarzt auch schon mal um die 200 Haare sein. Aber was viel wichtiger ist, ist ob die Haare nachwachsen, der Arzt sagt auch wenn einem nicht viele ausgehen, aber aufgrund einer Mangelerscheinung oder Krankheit weniger nachwachsen wird die Pracht auf Dauer auch weniger. Wenn du einen Schwund bemerkst geh mal zum Hautarzt der guckt nach wie es mit dem Nachwuchst steht - oft sieht man aber auch selber, dass man viele kleine Babyhaare bekommt - im Frühjahr und Herbst nach dem saisonalen Haarausfall hab ich das bei mir immer bemerkt.
Aber am meisten gilt nicht verrückt machen, sonst tragen die schlechten Nerven noch zu HA bei. Und bei langen Haaren schauts auch immer gleich viel dramatischer aus, als ich vor Jahren einen Kurzhaarfrisur hatte sind mir nie ausgegangene Haare aufgefallen, die bleiben dann nicht im Abfluss hängen und fallen auch am Boden kaum auf.
LG
Gotcha
Geändert von Friska (18.08.2006 um 08:50 Uhr)
ich habe sowieso feines haar und habe einfach angst, das ich bald keine haare mehr auf dem kopf habe![]()
ne quatsch, hab viele von den kurzen haaren, immer wenn ich im spiegel gucke, versuche ich die kurzen haaren platt zu drücken![]()
aber ich werde trotzdem noch mal zum arzt gehen,die sehen sowas immer sofort
danke auch an dich!
Hey ihr..
Also ich habe seit ca. 4 Wochen sehr starken Haarausfall...
(jetzt sieht man auch schon 'kahle Stellen' am Hinterkopf)
Ich versuche sie immer so gut wie es geht zu verdecken... aber funktzoniert nicht immer... mir is dass echt peinlich.
ich war auch schon bei meinem hausarzt wegen Blutabnehmen, er hatte gemeint,dass alle blutwerte normal waren...und dass er denkt dass es irgendwann wieder aufhören wird und hat mir so vitamin Tabletten mitgegeben. Toll... aber es ist immer noch so schlimm, wie am Anfang...
Ich bin echt fertig und weine sehr oft,weil ich mir dauernt gedanken darüber mache und einfach angst habe meine ganzen Haare zu verlieren...
Von meinem friseur habe ich jetzt auch schon extra schampoo gegen haarausfall bekommen..aber es nützt nix...
Ich habe echt so angst und bin so fertig
Weiß einer von euch was ich noch machen kann??? Will doch meine Haare nicht verlieren...
Mir geht's so scheiße... Bitte helft mir... kann jeden Tipp gebrauchen...
LG
Warst du schon beim Hautarzt?
Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen kenne das Problem aber, hatte jahrelang Haarausfall, immer wiederkehrend, derzeit auch wieder. Zwar ohne kahle Stellen aber dünner sind sie auch geworden... und hatte immer wieder Albträume von Glatze und so... ganz schrecklich. Ich weiß, wie schlimm das ist...![]()
Wenn dein Blutbild (keine Mangelerscheinungen (z.B. Eisen, Calcium, etc.), keine Schildrüsenfunktionsstörung) in Ordnung ist, dann könnte es natürlich hormonell (Geschlechtshormone) sein. Hast du die Pille abgesetzt oder angefangen? Hast du sonst noch irgendwelche Symptome? Pickel vll.? Hitzewallungen? etc. Du könntest damit mal zum Frauenarzt, die können eine ´´grob abschätz´´- Test von deinen Hormonen machen... aber ob da was rauskommt, kA.
Dann gibt es ja noch diese Autoimmunkrankheiten, d.h. das Immunsystem bekämpft die eigenen Haarzellen. Geschieht wohl häufig aus schwerwiegendem Streß und psychischen Problemen. Damit kenne ich mich nicht aus, meine aber, dass der Haarausfall bzw. die kahlen Stellen dann ´´kreisrund´´ sein müsste. Ich weiß nicht, wie man das behandelt, wahrscheinlich Antihistaminika??? und Autogenes Trainig?? Wäre jedenfalls auch ein Fall für den Hautarzt.
Ach ja, und wie alt bist du? So ab... vierzig oder so kann es auch erblich bedingt sein. Wie bei Männern neigen manche Frauen zum lichter werden.
Sonst fällt mir auch nix ein... leider.
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst und hoffe, dass du es bald wieder im Griff hast.![]()
Hallo Princess!
Estmalfür Dich!
Hast Du irgendwas mit den Haaren gemacht z.B. Färben oder so. Ich würde dringend zu einem Spezialisten (Hautarzt oder Allergologe) gehen und das nochmal abchecken lassen. Plötzlicher Haarausfall kann viele Ursachen haben und muss nicht immer dauerhaft sein. Ließ hier mal nach: https://www.aok.de/bund/tools/medici...e.php?icd=5112
Vielleicht hilft Dir das ein wenig...Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass es Dir bald schonwieder besser geht!
Liebe Grüße, SinfulEve!
Bevor Du von außen mit viel Zeugs rummachst (da wird es vielleicht nur noch schlimmer) sollte mal die Ursache gefunden werden.
Warst Du schon beim Frauenarzt?
Der sollte einen Hormonspiegel machen...wenn dabei nichts raus kommt...es gibt dann noch Ärzte die einen "kompletten" Hormonspiegel (Schilddrüse...usw.) machen können (nennt sich Endokrinalogie). Das würde ich Dir sehr ans Herz legen...mach das mal.Und oft kann man dann mit sehr einfachen Mitteln dagegen wirken.
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Nein war noch nicht beim hautarzt hab' erst am kommenden Dienstag einen Termin bekommen -.- aber das dauert noch so lange
Mir geht es echt schlecht. Ich hab einfach Angst, alle Haare zu verlieren!!
Was macht dann der Hautarzt genau?? die untersuchung dauert doch dann bestimmt auch wieder mehere Tage bis die Diagnose feststeht oder??
Man ich könnt schon wieder heulen, ich hab so Angst...
(muss mir jetzt die haare schon immer zum Zopf machen dass man die kahlen stellen nicht siehtund selbst dann schimmern sie manchmal noch durch!)
Ich habe noch nicht die Pille. Ich habe aber am 18.9 einen Termin beim frauenarzt. ...
Drück Dir ganz doll die DaumenZitat von princess
Kleiner Tipp, wasch die Haare nicht, bis du deinen Termin beim Hautarzt hast. Der wird vermutlich ne Haarwurzel-Analyse machen wollen und dafür müssen die Haare etwa 5 Tage nicht gewaschen sein. So musst du keinen extra Termin dafür machen. Dir werden dann am Hinterkopf und oben am Kopf jeweils etwa 100 Haare ausgerissen (keine Angst, tut kaum weh). Danach kann er dich dann weiter überweisen und eine Ursache abschätzen.
Long time no see...
Ich würde SOFORT zum Hautarzt. Wenn es akut ist, schieben die einen zwischenrein. Mache ich auch immer so, wenn ich mal wieder einen Ausschlag habe und dann ´´vor jucken nicht schlafen kann´´.![]()
5 Tage keine Haare waschen ist korrekt, aber bitte auch kein Haarspray, Festiger oder sonstiges benutzen, denn dann wäre alles für die Katz und du mußt noch mal hin. Hattest du denn einige Wochen vor Beginn des Haarausfalls viel Stress? Oder warst du krank und mußtest Medikamente nehmen? Das alles kann auch einen spontanen Haarausfall verursachen.
Liebe Grüße von bluewings
Hey... also wenn ich am Dienstag einen Termin habe darf ich am Freitag das letzte mal die haare waschen?
ja also ich war im Mai im Krankenhaus für eine Woche wegen nierenbeckenentzündung oder sowas... habe da auch Antibiotika bekommen.Kann das davon kommen?? Aber doch nicht so lange,so spät und so heftig oder???...
Aso noch was! 100 haare am Hinterkopf und oben am kopf?? Sieht man dass dann nicht!?...
Wie lange dauert so eine Haarwurzeluntersuchung?? Dauert des mehrere Tage bis der Arzt dann eine Diagnose hat?
tut mir leid für dich![]()
hab das selbe problem nicht,deswegen kann ich dazu nicht viel sagen außer:
ich würd auch sofort zum arzt
ohne termin und wenn sie mic hnicht dran nehmen würden,dann würde ich terror machen und denen diese kahle stelle zeigen (auch wenns peinlich ist) und sagen: WIE WÜRDEN SIE SICH DAMIT FÜHLEN
einfach dreisst sein
viel glück und lass deinen kopf nicht hängen
Nein, Donnerstag das letzte Mal! Klar kann das daher kommen. Der Haarausfall setzt meist in so einem Fall 8-10 Wochen später ein. Nierenbeckenentzündung und Antibiotika, das kann es sein. Meine Tochter hatte das auch. Blindarm Op mit anschließender Bauchfellentzündung und Antibiotika. Sie bekam auch ca. 2 Monate nach dieser Sache sehr starken Haarausfall. Unser Arzt hat mich damals intensiv über Haarausfall aufgeklärt, in diesen Fällen ist das nicht unüblich. Wenn deine Krankheit der Auslöser war, wird es von alleine aufhören. Geh aber auf jeden Fall zu diesem Termin nächste Woche.
Kopf hoch, ich drück dir ganz feste die Daumen![]()
Liebe Grüße von bluewings
Dauert übrigens 10 - 14 Tage, bis die die Diagnose gestellt haben.![]()
Liebe Grüße von bluewings
Und hundert Haare sieht man nicht, die fallen dir sowieso jeden Tag aus, das ist nur ne ganz dünne Strähne. Ich würd höchstens Donnerstag früh nochmal waschen, danach nicht mehr.
Long time no see...
hm... mal angenommen es kommt von der nierenbeckenentzündung und von dem antibotika(hab sehr viel direkt in die Vene gespritzt bekommen!)...
wie lange dauert so etwas dann in etwa bis es alleine aufhört??
Und kann der Arzt den Stoppungsprozess nicht irgendwie unterstüzten oder irgendwas machen dass die haare dann wieder nachwachsen??
(wenn sie deswegen ausgefallen sind - wachsen sie dann eig. wieder nach???)
Oh man... wenn des dann echt noch so lange dauert...
man -.-
???
![]()
Wenn es von deiner Erkrankung kommt, kann der Haarverlust 6 - 8 Wochen andauernDie Haare wachsen dann von alleine wieder nach!!! Stoppen geht in so einem Fall nicht, da dies eine Reaktion deines Körpers wäre. Die heftige Entzündung und Antibiotika muß der Körper verarbeiten.
Ein Professor sagte mir (wegen meiner Tochter) sehr gut sei Vit C! Dieses Vitamin ist nicht nur zur Infektabwehr sondern wird in sämtlichen Organen benötigt, Leber, Nieren etc. Er empfahl uns die Vitamin C + Zink bei Aldi zu besorgen. Die seien recht gut und man solle 2St. am Tag nehmen![]()
Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen
Liebe Grüße von bluewings
Hallo Leute!
Ich mach mir grad Sorgen, dass ich Haarausfall haben könnteIch hab meine Haare heut mit dem Honig Ei Schampoo gewaschen und mir sind wie bei der letzten Haarwäsche einige ausgefallen. Die hab ich dann gezählt und es waren mind. 90. Einige sind such einfach so ausgefallen, wenn ich reingegriffen habe. Und dann sind noch welche beim Kämmen etc. ausgegangen. Meine Mutter meinte, dass sie grad auch welchen hätte
![]()
Meint ihr das ist wegen dem Jahreszeitenwechsel?
Ich nehm jetzt Biotin und das Schüssler Salz Nr. 11... Ich sollt mich vielleicht auch besser ernähren. Ich wart einfach mal ab![]()
Meint ihr das könnte auch am Honig Ei Schampoo liegen?
Hmm ich hoffe mal das des von meiner Erkrankung kommt... dann kann ich mir jedenfalls sicher sien,dass es wieder weggeht... hab echt angst...
Ich gehe am Dienstag mit meinem Opa zum Hautarzt... hab nachgefragt wegen haarewaschen,die haben gemeint,des wäre da jetzt noch nicht so wichtig, weil noch garnicht sicher ist,ob wir dann haarwurzeluntersuchung machen... soll ich sie jetzt 5 tage davor waschen oder nich??
Aber ich bekomme immer mehr das gefühl dass des von meiner erkankrung kommt,weil nachdem was du alles erzählst hast, kann es gut möglich sein.
Was im Mitte Mai im Krankenhaus für ne Woche (jedentag 2(?) mal antibiotikum in die vene gespritzt bekommen...) und dann Anfang august habe ich den Haarausfall bekommen....
Ich hoffe dass es davon kommt,dann weil ich jedenalls dass es wieder aufhört...
der mein Hausarzt hat mir auch schon so Vitamintabletten mitgeben die heißen:
'Vita +' von 'Vitapower' glaub ich die soll ich einmal pro tag nehmen...
soll ich mir dennoch die Vitamin C + Zink Tabletten holen??
lg
Bleib dabei und wasch die Haare nicht, dann bist du auf jeden Fall gerüstet und mußt nicht noch mal warten. Mit den Vit. vom Doc weiß nicht, kommt drauf an, wie hoch die dosiert sind.
Bei denen von Aldi sind drin: je Kapsel 300mg Vit.C und 5mg Zink
Liebe Grüße von bluewings
Okay... aber schwimmen gehen geht dann auch nicht oder??
Weil ne freundin von mir hat am Samstag geburtstag und macht so ne art pool party -.- ... oder wäre es noch ok,wenn sie nur unten an den sptitzen bisschen nass werden,weil ich würds net so toll finden dann net in den pool zu gehen...
Also hier ist ein link zu den tabletten die ich vom Arzt bekommen hab:
http://www.fitness-master.de/article...pseln,222.html
was sagt ihr dazu??...
Ich will endlcih dass des aufhört :(
Zu den Tabletten kannst du die nehmen. Wenn du Darmprobleme bekommst wegen dem Vit.C Gehalt, nimmst du halt nur eine![]()
Gehe ruhig zu deiner Party, Haarspitzen nass ist ok!
Nur nix auf den Haarboden und die Ansätze, besonders absolut kein Spray und dergleichen. Wird schon![]()
Liebe Grüße von bluewings
Ok dann werd ich mir die morgen gleich mal holen.
Danke für die hilfe. Ich werd dann zu der party gehen und dann halt net tauchen und so sachen ;)
Hoffe dass des alles gut wird ... mir geht's die letzten tage echt dauernt voll mies... heul voll oft und so
Also ich hol mir dann die tabletten und hoffe,dass des von dem antibotika kommt...
Kopf hoch, mädelund nächste Woche berichtest du, was der Doc sagt, ok?
Wünsch dir ganz viel Glück und sei net so traurig, wird alles wieder gut![]()
Liebe Grüße von bluewings
Danke !! für deine Hilfe... bist echt nett !
Werd' am Dienstag gleich berichten was der arzt gesagt hat...
Danke für die ganzen Tipps...
lg
bei meinem tichogramm war keine rede von haare nicht waschen
was bei mir einigermaßen hilft: das shampoo new von lush (ist gegen haarausfall) und regelmäßige kopfhautmassagen mit nachtkerzenöl.
while ( !asleep ) sheep++;
hey ihr. Wollt mich mal wieder melden.
Also ich habe gestern mit meiner Zahnärztin auch über meine haare gesprochen (wir kamen irgendwie auf das thema) naja jedenfalls hat sie
mir erzählt,dass sie genauso haarausfall hatte,aber nach einer Nakose.
Aber es auch gut sein kann dass es bei mir von dem Antibotikum kommen kann.
Sie konnte damals auch einfach durch die haare fahren und hatte mehrere haare in der hand... (genau wie bei mir!)
Sie hat mir auch gesagt,dass bei ihr der Haarausfall ca. 2 Monate angedauert hat. und dass die haare dann wieder nachgewachsen sind ( sie musste sie sich dann kurzschneiden - da sonst der übergang so blöd aussah! ->Hab angst,dass ich das auch machen muss)
Naja ich habe jetzt mal ausgerechtnet, bis jetzt habe ich grad mal ca. 5 Wochen rumalso noch in etwa 3 Wochen. das ich noch soo lange - wenn nicht noch länger... -.-
Ich mein jetzt hab ich ja schon 'kahle stellen' im haar...
man wie sieht des dann erst nach den ~3 Wochen aus??
Ich hab echt Angst... -.-
Hab mir grad wieder die haare gekämmt... und es kamen immer noch sooo viele haare mit rausich hab echt so angst...
man sieht es jetzt doch schon so stark?? und dann noch 3 Wochen bis es aufhört?? ... man... dann hab ich ja ne glatze...![]()
Hej Princess,
Erstmal mein vollstes Mitgefühl. Es ist sicherlich ganz übel auf einmal so viele Haare zu verlieren. Aber versuch dich nicht so zu stressen. Ja, ich weiß- es ist leichter gesagt, als getan. Warte erst mal ab, was der Arzt dir sagt. Du kannst ihn dann auch wegen der Nahrungsergnzungmittel befragen. Auch wenn es sich um Normale Vitamine und Mineralstoffe handelt, ist es doch beruhigend, wenn man den Segen des Arztes bekommt. Meine Schwester hat auch hin und wieder Haarausfall und nimmt dann Eisen und Magnesium. Aber lieber den Arzt fragen.
Wenn dir beim Kämmen viele Haare rausgehen, versuch es seltener zu machen. Vielleicht kannst du dir ja einen lockeren Zopf flechten, dann zersausen sie nicht so arg.
Dass mit den 3 Wochen nimm dir nicht so zu Herzen. Jeder Mensch ist anders und es ist gut möglich, dass es schon bald aufhört.
Was das Kurzschneiden betrifft- das ist doch halb so wild. Wie lang sind deine Haare zur Zeit? Vielleicht geht auch ein mittellanger Stuffenschnitt, falls Schneiden nötig wird. Dein Friseur wird dich sicher einen Rat geben.
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles bald wieder gut wird.
Liebe Grüße
sen
Hey...
Ja also ich hab echt des gefühl dass es seitdem ich gestern duschen war,der haarausfall sich sehr verstärkt hat
Jaa hast schon recht, ist einfacher gesagt als getan mit dem nichts stressen.
ich mach mir schon immer en zopf ... aber selbst da kann ich die 'kahlen' stellen nicht mehr richtig bedecken.. -.- Mir ist des auch echt peinlich!
Also ich hab keinen Vitamin mangel oder sowas, der arzt hat ja mein blut schon untersucht gehabt und nichts feststellen können..
Meine haare sind z.Z. paar cm über den schultern... und würde sie gerne so lange behalten... -.-
Man mir geht's echt irgendwie voll schlecht - bin voll down.
Naja aber ich versuch mich nich`so zu stressen..
Hi!
Ich denke nicht, dass es am Honig-Ei Shampoo liegt, das ist ja ohne Tensid und Chemie damit kann man keinen HA auslösen. Es ist jetzt eben leider wieder Beginn der "Fellwechselzeit" bei mir hat es letztes Jahr auch im September angefangen und auch heuer fällt mir wieder auf das seit kurzem wieder einiges mehr an Haaren ausfällt. Und wenn man etwas im Internet in einschlägigen Foren guckt dann fällt auf das sich die Haarausfallthreads wieder häufen.
90 Haare beim Waschen sind überhaupt kein Grund zur Sorge, jeder Hautarzt wird dir bestätigen das beim Waschen bis zu 200 kein Problem sind, da sich durch die Wäsche auch schon Haare verabschieden die ohnehin in den nächsten Tagen ausgegangen wären. Ich komme gerade wieder so an die 150 Haare bei der Wäsche (aus der Dusche, vom Kämmen und Föhnen am Boden zusammengezählt) an dem Tag an dem ich nicht wasche kämme ich um die 80 pro Tag aus.
Voriges Jahr hatte ich aus diesem Grund ne ziemliche Panik und bin diverse Hautärzte abgelaufen (auf private wo ich schön Geld gelassen hab) ich hab sogar die Haare von ein Mal Haarewaschen im Sackerl gesammelt um den dicken Knäuel herzeigen und meine Panik nachvollziehbarer zu machen. Und jeder Arzt hat mir versichert das starker HA auf jeden Fall anders aussieht. Irgendwann hat es sich dann wieder eingependelt und kahle Stellen oder merklicher Schwund ist mir nie aufgefallen.
Drum bemühe ich mich heuer nicht auszuflippen sondern husche mit dem Staubsauger durchs Bad ala "aus den Augen aus dem Sinn"
LG
Friska
@ Friska
Da kann ich Dir in vollem Umfang zustimmen.
Bei mir ist es auch jedes Jahr das Gleiche. Obwohl ich weiß, dass man nix machen kann und es auch wieder vorbei geht, regt es mich doch immer wieder auf- mal mehr und mal weniger.
Außerdem habe ich um diese Fellwechselzeit auch so ein komisches Kribbeln auf der Kopfhaut, als würde man spüren, dass die Haare "rausgeschoben" werden.
Ich weiß das hört sich blöd an, aber das habe ich sonst nicht, aber regelmäßig um diese Zeit.