Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Haarausfall

Inventar

AW: Haarausfall :(

Hej princess,
    wolltest du nicht heute zum Hautarzt? Was hat er gesagt?

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

AW: Haarausfall die hundertste...

Hi sarah133!

Das Kribbeln hab ich auch, wenn ich sage es juckt dann übertreib ich aber es ist so ein Gefühl wo man gerne mal an der Kopfhaut rubbelt, ist aber alles ok. also keine Schuppen oder dergleichen ich denke die Kopfhaut arbeitet auf Hochtouren. Voriges Jahr hatte ich auch ab und an mal so nen kleinen Hibbel auf der Kopfhaut so einen "Minipickel" der genauso aussieht wie wenn man epiliert und dann ein Haar beim Nachwachsen einwächst. Ich habs damals auch dem Arzt gezeigt und der meine ich war mit meiner Eigendiagnose gar nicht mal so schlecht, man kann das vergleichen denn durch den Haarausfall wachsen vielen kleine neue Haare raus und ab und an kann schon mal eines dabei den Weg nicht richtig finden und einwachsen, ist aber nicht schlimm und mit einem Tüpfchen Teebaumöl warens dann immer am nächsten Tag verschwunden.

princess
    Besucher

Hey...

ja ich war heute beim Hautarzt... habe ja 'gehofft' dass es von dem Antibotikum kommt, weil ich da dann wusste dass es auf JEDENFALL wieder in er nächstesn Zeit aufhört...
    doch meine Hautärztin hat gleich am Anfang gesagt,dass sie es eig so gut wie ausschließt,dass es davon kommt
    Naja sie wollte wissen welche Werte bei meiner Blutabnahme untersucht wurden.
    Also sie wollte unbedingt dass :" Eisen , Ferritin (Speichereisen?), TSH und TPHA untersucht wird... also Eisen & Ferritin sowie TSH wurde untersucht. TPHA nicht...das ist irgendeine geschlechtskrankheit o.O diese schließe ich selber aber eig so gut wie aus,da es ca. 1 1/2 jahre her ist,wo ich sexuellen kontakt hatte...
    Naja und sie meinte wenn es das alles nicht wäre, wäre es vll Kreisrunderhaarausfall... -.-
    Naja... war dann heute grad nochmal bei meinem Hausarzt wegen den Blutwerten... ich schreib euch sie mal kurz hier her...
    Also Eisen bzw. Ferritin : 22 (normalwert: 20-167) TSH: 1,64 (normalwert: 0,25 - 4,20)
    Also die arzthelferin meinte (nachdem ich ihr das alles erklärt hatte!) dass es vll doch an dem Speichereisen liegen kann, der wert würde zwar noch im normalbereich liegen,aber is ja nicht sonderlich hoch...
    Man ich weiß auch nicht ich hab voll angst....
    Ich hab echt gehofft,dass es vom antibiotikum kommt & die nächsten 2-3 wochen wieder aufhört
    Was kann ich noch machen...?? Hab jetzt wieder voll Angst, bald keine haare mehr zu haben...
    Wenn ich kreisrundenhaarausfall haben 'sollte',dann meinte sie würden die haare zu 80% wieder nachwachsen... und irgendwie wenn sies nicht tun, oder auch so würde sie mich dann in so ein Krankenhaus(?) bzw. Zentrum schicken & die würden dann dke entzündung von der haarwurzel auf die kopfhaut holen... o.O hab aber trotzdem angst...
    Sie hat mir auch ein paar Pillen'arten' verschrieben die irgendwie mit den haaren zusammenhängen...

Man... will endlich dass es aufhört hab so gehofft,dass es vom antibotikum kommt ... des hat doch auch alles vom Zeitraum her gepasst wieos meinte die dann gleich,dass es eher weniger damit zu tun hat, wenn andere hier auch haarausfall von antibotikum bekommen haben??..

Man... willst ihr vll irgendwas was ich machen könnte,um den haarausfall zu veringern ggf. zu stoppen?? Besonderes schampoo oder sowas...??

Naja lg...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

probiers mal mit regaine für frauen aus der apotheke - das wär mein notfall tip, wenn gar nix mehr hilft.
    instant human - just add coffee

Crinoidea
    Besucher

Hi princess,

ich hatte im letzten Jahr auch Probleme mit Haarausfall. Wie es scheint, lag es an dem Eisenspeicher, der bei dem Wert 11 lag. Soweit ich das weiß, ist alles unter 11 Eisenmangel; 11-24 Grenzbereich; und ab 24 Normalwert.

Die Hautärztin hat mir dann geraten, Eisentabletten zu nehmen. Allerdings muß man da schon welche aus der Apotheke nehmen, die hoch dosiert sind. Ich hatte damals 80mg täglich. Leider ist Eisen sehr reaktionsfreudig und ich habe es nicht gut vertragen (Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Migräne), so daß ich es nur 40 Tage nehmen konnte. Dadurch habe ich meinen Eisenspeicherwert auf 24 bekommen.

Als ich mal zur Nachkontrolle meiner Eisenwerte kam sagte die Arzthelferin, daß das Blut morgens abgenommen werden müssen, um noch am gleichen Tag ins Labor zu gehen. Andernfalls könnten die Werte verfälscht sein.

Schau doch vielleicht auch mal nach dem Thread "Haarausfall die Hundertste". Da haben noch viele andere über Haarausfall berichtet; eventuell wirst du da auch noch fündig.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim Kampf gegen den Haarausfall!

Experte Avatar von Huschpuscheli

also ich würe- ganz ehrlich- nochmal zu einem anderen arzt gehen und mir eine zweite meinung einholen.
    das ist eine sache, die dich sehr belastet.
    ich finde da kann man gar nicht genug ärzte konsultieren.
    nimm die blutwerte mit und versuchs woanders. vielleicht hat deine ärztin was übersehen...

Inventar Avatar von Biesi

Ich kämpfe auch mit starkem Haarausfall. Meine Hautärztin hat mir auch geraten Eisentabletten zu nehmen, weil mein Ferritinwert zwar noch im Normbereich, aber sehr niedrig ist. 'Ich nehm jetzt die Ferro sanol Tabletten aus der Apotheke. Da wird das Eisen erst im Darm resorbiert, deshalb schlägt es nicht so auf den Magen. Ich habe auch keinerlei Probleme damit und kann die nur empfehlen. Ist halt nicht ganz günstig, aber kostet auch ncith die Welt. Daneben würde ich auf milde Shampoos umsteigen, um die Kopfhaut nicht noch durch aggressive Tenside zu reizen (alle Infos zu NK Shampoos findest Du im Forum). Außerdem würde ich versuchen die Haare möglichst viel als Zopf o.ä. zu tragen.

Aber erstmal würde ich nicht teure Mittelchen in der Apotheke kaufen, sondern noch abwarten (ja, das fällt mir auch schwer). Für das Trichogramm werden die Haare deshalb nicht gewaschen (ich hab auch sehr selten vorsichtig mit einem groben Kamm gekämmt), daß ersichtlich ist, wieviele "tote" Haare dabei sind, die würden beim Waschen ausgespült. Sonst kann das Ergebnis der Untersuchung besser = verfälscht sein, und dann stimmt die Behandlung auch nicht.

Ich kann das was Du schreibst sehr sehr gut nachvollziehen und wünsch Dir viel Kraft, das durchzustehen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Kristie
    Besucher

Bei "Problemfällen" hole ich mir immer die Meinung von verschiedene Ärzten ein.

Antibiotika kann auf jeden Fall zum Haarausfall führen! Meine Kollegin hatte eine vereiterte Mandelentzündung und über 3 Wochen das stärkste Anitbiotika genommen. Der sind damals sehr viele Haare ausgefallen (hatte schon kahle Stellen). Nachgewachsen sind aber nicht mehr alle Haare.
    Das ist bei Haarausfall eigentlich immer so - leider.

Ich würde auf alle Fälle etwas gegen Haarausfall zum Auftragen nehmen, wenn Deine Kopfhaut gesund ist.

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo ihr Lieben,

wie ich sehe, ist das mit den Haaren ein heikles Thema.
    Meine Schwester 23 Jahre, leidet seit letzter Woche an kreisrundem Haarausfall. Sie ist auch total entsetzt und hat Angst, alle Haare zu verlieren. Wie bei vielen wurde auch ein Eisenmangel festgestellt und sie muss jetzt Eisentabletten nehmen. Ist aber trotzdem total verunsichert. Vorgestern gingen ihr auch Augenbrauen aus, als sie durchfuhr.
    Ich glaube ich werde ihr mal die Internetseite von"unserem" Forum geben, dann kann sie sich mal durchlesen.
    Ich wünsche, allen die damit Probleme haben viel Kraft.
    @ princess, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf.
    Gruß
    Marion

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Friska: Danke für deine Antwort. Da hab ich wohl etwas überreagiert, he he Wahrscheinlich fallen mir jedes Jahr immer um diese jahreszeit mehr als sonst aus und ich hab es erst diesmal gemerkt, weil ich viele mehr Aufwand mit ihnen betreibe
    Es hätte mich auch sehr geärgert, wenn es am Honig-Ei Schampoo liegen würde. Das ist nämlich soooo toll
    Bei meiner letzten Haarwäsche mit Logona Ginko waren es nur 66 Haare. wenn man das mit denen, die noch sonst beim Kämmen etc. ausgefallen sind, verrechnet, könnt ich auf hundert oder etwas mehr kommen. Dann war es wohl falscher Alarm. Aber ich werd meine Haare trotzdem im Auge behalten
    Geändert von Lady Gwendolyne (13.09.2006 um 10:03 Uhr)

Experte Avatar von Mandarinchen

Hallo,

zu kreisrundem Haarausfall könnt ihr mich immer Fragen! Habe seit 20 Jahren immer mal wieder solche Stellen, die aber immer wieder zugewachsen sind!
    Also, Kopf hoch!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

sugar
    Besucher

Ich habe derzeit auch das Problem, dass mir mehr Haare ausgehen. Habe auch ziemliche Angst deswegen. Früher hab ich immer viele Haare verloren, das war aber normal bei mir, sie waren auch nie dünn deswegen. Dann wurden es weniger Haare die ausgingen, und da es jetzt wieder mehr sind schieb ich auch leichte Panik, zumal ich mich mehr mit den Haaren beschäftige als früher. Aber es ist doch erleichternd, dass auch andere derzeit dasselbe Problem haben. Ich hoffe nur, diese Phase ist bald wieder vorbei.

Zitat Zitat von DarkLady
    Dann wurden es weniger Haare die ausgingen, und da es jetzt wieder mehr sind schieb ich auch leichte Panik, zumal ich mich mehr mit den Haaren beschäftige als früher.
    Ich denke, das ist der entscheidende Punkt. Früher, als ich noch Pantene benutzt und auch sonst nicht so auf meine Haare geachtet hab, war mir das relativ wurscht, wenn mir mal mehr als sonst ausgegangen sind. Aber jetzt, wo man sein Haar hegt und pflegt, kriegt man viel schneller Verlustängste.
    Also, keine Sorge, das wird schon wieder weggehen

sugar
    Besucher

Danke!

Ja, das stimmt - grad wo ich die Haare lang gezüchtet habe möchte ich natürlich keins von ihnen verlieren. Früher hab ich einfach irgendwas vom Schlecker oder so geholt, und war mehr mit dem Styling beschäftigt als groß drauf zu achten was so ausgeht. Und da es eh immer recht viele waren war es mir auch egal. Alles wurde aufgesucht und gut wars. Aber jetzt gerate ich gleich in Panik *hrrr*.
    Naja, nehme derzeit Eisen-Tabletten (muss ich so oder so kurweise mal nehmen) und Silicea-Gel von Hübner.

Ich war früher auch mehr mit Stylen beschäftigt, weil ich fieberhaft meine welligen Haare mit Silikonbombem zugekleistert hab, um sie glatter zu kriegen Ich nehme jetzt die Schüsslersalze Nr 11 und 8. Schaden kanns ja nicht, hehe

Hi!

Ja das stimmt zweifelsohne umso mehr man sich mit den Haaren beschäftigt und sie hegt und pflegt umso mehr fallen einem Schwankungen auf und beunruhigen einen. Ich hab mir früher auch nichts angetan und hatte auch nicht so lange Haare - 100 kurze Haare sehen ja nicht nach viel aus, aber hundert lange ausgefallene Haare machen einen viel größeren Wirbel.

Sag mal wie zählst du denn Lady Gwendolyne? Eine Gesamtmenge fürs Haarwaschen ermittelt man indem man beim Waschen ein Sieb vor den Ausguss legt wo keine Haare durchrutschen können - diese Haare dann rausholt, dann die Haare beim kämmen (falls du nass kämmst), dann die vom Föhnen vom Fußboden, und die beim Durchkämmen aus der Bürste. Wenn die 66-100 aus dem allen bestehen kannst du dich beruhigt zurücklehen, dass ist überhaupt nicht arg.

LG
    Friska

princess
    Besucher

hey...

also erstmal,danke für die viele hilfe von euch!!
    Also... erstmal der reihe nach,also kann es doch 'noch' sein,dass der haarausfall wirklich von dem Antibotikum kommt? (das hat ja auch meine Friseurin,mein Hausarzt & meine Zähnärztin gesagt,dass es davon kommen kann,da ja alles auch von der Zeit her passt...!)
    hm... ich hoffe es dass es von dem antibotikum kommt... wenn jedenfalls mal der haarausfall zurück gehen würde,nachwachsen müssen die haare ja auch nicht sofort,aber es soll endlich aufhören,dass so viele ausfallen

Soo... und dann wegen meinen Blutwerten, also Eisen wurde nicht direkt untersucht...halt nur ferritin ,das lag bei 22 (und normal wert liegt bei 20 - 167 -> könnte es davon kommen??) ... das Eisen wurde nicht untersucht,dass es hieß man könnte es auch so von den Blutwerten ablesen..

Ich nehme ja z.Z. die Tabletten "Vita+ von Vitapower!" (link dazu ist auch in diesem Theard irgendwo.!)
    Könnt ihr mir noch irgendwas empfehlen,was ich auch noch dazu nehmen könnte?? Bzw. habt ihr ein Spezielles Shampoo? habe in den anderen Theard von Reagine für die frau gelesen (?) wie teuer ist sowas?Wo bekommt man es her & hilft es echt? und dann habe ich noch von einem Schampoo von Vichy gelesen..? Auch die gleichen fragen für hier?! Preis? Woher kann man es bekommen? Hilft es echt??

Will doch endlich nur dass es endlich wieder aufhört...

@Mandarinchen: Du hast kreisrunden haarausfall?? Kannst du mir vielleicht ein paar sachen dazu erklären? Also wie das dann behandelt wird usw... ??

LG

Kristie
    Besucher

Fürs Haarwuchstum sind gut: Bio-H-Tin (5 mg), Priorin-Kapseln, Sikapur-Gel zum Einnehmen, Panotvigar-Kapseln (alles Apotheke)

Das Wichtigste ist, daß die Haarwurzel nicht abstirbt, denn wenn das der Fall ist, wächst nichts mehr nach.

Du brauchst doch nur in den Beipackzettel sehen, ob Haarausfall entstehen kann. Ich hatte selber schon 2 verschiedene Anitibiotika und da stand es drin, allerdings unter den selteneren Nebenwirkungen.

als ich so nen mega haarausfall hatte hab ich verschiedene ärzte abgeklappert (2 hautärzte, internist, zahnarzt, gyno), blutwerte, trichogramm etc. war alles tip top. ich hab jede menge biotin, eisen, folsäure in mich reingeschaufelt und nach 3 monaten hab ich halt zum letzten strohhalm gegriffen: regaine (ca. 39€ für 3 monate)

was soll ich sagen - es hat geholfen für mich ein unschlagbares team mit vichy aminexil shampoo (ca. 9€)

princess
    Besucher

hey..

@kristie: Also des problem ist,dass als ich das antibiotikum bekommen habe, ich im krankenhaus war & es mir direkt gespritzt wurde,war also keine tablette ... somit auch keine packunsbeilage ..-.-

@westkind: ok dann werde ich es mir auch mal besorgen...
    wo bekomme ich denn das reagine und das schmapoo von vichy her?? aus der apotheke oder normalen drogerie?
    Und wie lange hat es gedauert bis sich erste besserungen gezeigt haben? Bzw. wie oft hast du deine haare damit geschwaschen?

Also mein Hautarzt sagte Haarausfall ist eine Erscheinung durch eine gewisse Ursache (es sei denn du hast eine Erkrankung der Kopfhaut) sobald der Mangel behoben ist, oder die Schädigung durch eine Erkrankung, Medikamenteneinnahme oder dergleichen überstanden ist wachsen auch alle Haare wieder nach!

Hi princess,

der Ferritin Wert bezieht sich auf die Eisenspeicher deines Körpers. Meine Bluteisenwerte sind auch super, aber der Ferritinwert ist sehr niedrig. Daher ist der aussagekräftiger. Eisentabletten würde ich bei dem niedrigen Wert auf jeden Fall nehmen.
    Liebe Grüße

princess
    Besucher

@Friska... ich hoffe mal dass es echt so ist...nur dazu muss ich halt erstmal wissen woran es liegt -.-

@Biesi... hmm ich weiß ja nicht,ist der niedrig weil eig liegt er ja noch mit 22 im normbereich (Normberich bei Ferritin => 22 - 167!) ... könnte ich da auch zu meinem Hausarzt gehen und ihm sagen dass er mir was verschrieben soll wegen dem Ferritin bzw. Eisen(?) ??... Oder muss ich da erst wieder zum hautarzt?

lg

@Friska: Tja, ähm dann hab ich das wohl falschgemacht. Das waren die Haare, die ich einfach so aus dem Schopf ziehen konnte bei der Haarwäsche. Beim kämmen hab ich danach eigentlich kaum welche verloren, aber wie viele den Abfluss runter geflossen sind, weiß ich nicht.
    Jetzt mach mir keine Angst!

sugar
    Besucher

@Lady Gwendolyne:
    Ich glaube, wenn du viele Haare beim Waschen verloren hättest, wäre es dir aufgefallen.
    Beim Waschen unter der Dusche verliere ich auch kaum Haare, höchstens wenn ich Condi mit den Fingern einkämme. Aber das sind vielleicht 2, 3 Haare. Mir gehen sie aus beim Kämmen, vor allem wenn sie dann trocken sind. Da merke ich dann immer was ich so beim Waschen verloren habe.

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Princess,

Eisenpräperate sind seit einiger Zeit nicht mehr rezeptpflichtig und müssen selbst bezahlt werden. Würde Dir auch empfehlen mal 3 Monate Ferro sanol duodenal Kapseln oder Eisendragees Ratiopharm zu nehmen um den Eisenspeicher wieder aufzufüllen. Kann durchaus sein, dass der Haarausfall durch den niedrigen Ferritinspiegel bedingt ist. Da die Antibiotika-Behandlung ja schon so lange zurück liegt, glaube ich nicht, dass es davon kommt.
    Mal ´ne andere Frage, wie groß bist Du und was wiegst Du?

LG
    funny meg

Zitat Zitat von princess
    @westkind: ok dann werde ich es mir auch mal besorgen...
    wo bekomme ich denn das reagine und das schmapoo von vichy her?? aus der apotheke oder normalen drogerie?
    Und wie lange hat es gedauert bis sich erste besserungen gezeigt haben? Bzw. wie oft hast du deine haare damit geschwaschen?
    huhu princess

der jetzige haarausfall kann auch auf sachen vor 6 monaten zurückzuführen zu sein, stress etc...
    hatte mich jetzt auch nicht weitergebracht & ich bin generell ungeduldig und wollte nicht warten bis ich keine haare mehr auf dem kopf hatte shampoo & regaine hab ich aus der apotheke, aber regaine bekommt man günstiger bei ebay...
    klar wachsen die haare nach, aber da denkt man ja nicht dran, man hat ja in erster linie panik dass die haarpracht komplett flöten geht. ich kann mich noch erinnern, ich war super niedergeschlagen...

nach 2 wochen schon hab ich gemerkt dass sich da was tut - nach knapp 2 monaten war der spuk mit dem haarausfall dann endgültig vorbei.

Experte Avatar von bluewings

Ob regaine oder Eisenpräparate, schau im medizinfuchs preisvergleich für medikamente. Dort gibts zb regaine für frauen über 10.- preiswerter. Meist schneidet die luitpold apo. am preiswertesten ab und die liefern ab 10.- VERSANDKOSTENFREI!!!
    Liebe Grüße von bluewings

hej, cooler tip!

hi princess,

im Normbereich heißt aber nicht direkt, daß es für Deinen Körper in Ordnung ist. Meine Hautärztin hat mir empfohlen, Eisen zu nehmen, trotz der theortisch normalen Werte. Mußt Du selber zahlen, kannst einfach in die Apotheke gehen und die Tabletten kaufen.

Und ich schließ mich der Frage von funny meg nach Größe und Gewicht an, Alter fänd ich auch interessant (vielleicht kannst Du es ja, wenn es Dir nix ausmacht, im Steckbrief angeben).
    Liebe Grüße

Es war halt etwas erschreckend, dass sich beim blossen hereingreifen ins nasse Haar gleich so viele gelöst haben. (diese hab ich gleich aufgehoben, um sie später panisch nach zu zählen ) Ich wasche immer kopfüber über der Badewanne. Da könnten sich vielleicht auch durch das Gewicht der vollgesogenen Haare einige lösen, die sowieso fällig waren und spätestens beim kämmen ausgefallen wären... :leiderja:
    Jedenfalls hab ich nicht viele den Abfluss runterfließen sehen

princess
    Besucher

Hey !

Also... ich habe gehört dass Regaine den haarausfall zwar stoppt aber nachdem man es wieder abgesetzt hat, die haare weiterhin ausfallen? stimmt das? Aber das wär ja dann auch nicht sinn der lösung...
    Hmm... jaa werd dann mal morgen in die apo. gehen und nach eisenpräperaten nachfragen... bzw. kurz bei meinem hausarzt vorbeischauen und dort nachfragen...
    Ich hab gedacht,dass wenn der ferritinwert im Normbereich liegt, dass dann alles 'ok' wäre....

naja aber hier mal ein paar angaben zu mir...

Größe: ca. 1.70 vll bissl kleiner... keine ahnung wie groß genau.
    Gewicht: 55-56 Kilo...
    und von meinem 'bau' her würd ich mich auch net als super dünn oder dick einordnen bin eher son durchschnittsmensch..

Das ist richtig, wenn man Reagaine absetzt fallen die Haare wieder aus. Außer, da war eine andere Ursache für den Haarausfall. Hab eben mal im Medizinfuchs nachgesehen: Für 3mal 60ml gibt es Preisspannen von 25,77 - 41,38!!!!!
    Das ist ne Menge Geld!!!!!

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Es war halt etwas erschreckend, dass sich beim blossen hereingreifen ins nasse Haar gleich so viele gelöst haben. (diese hab ich gleich aufgehoben, um sie später panisch nach zu zählen )
    Das kenne ich - mir graut es auch immer davor nach dem Haare waschen.

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Ich hab hin und wieder auch mal so ein richtiges Nest im Abfluss liegen ... momentan geht es wieder ein wenig besser ..., aber wenn mir die Haare nicht beim Waschen ausgehen, dann in der Regel beim Kämmen. Ich vermute einfach, dass es bei mir auch damit zu tun hat, dass ich meine Haare täglich wasche und nicht davon loskomme.

Ich könnte eigentlich mal die Sache mit dem tensidfrei Waschen mit Eigelb ausprobieren, vielleicht würde mir das ja was bringen ...
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Bei mir fließen schon auch einigen den Abfluss runter, besonders wenn ich den Condi auswasche...aber die meisten sinds beim Kämmen bzw. föhnen.

Experte Avatar von Mandarinchen

Kreisrunder Haarausfall ist eine Autoimmunerkrankung. Das heißt der Körper greift seine eigenen Körperzellen an. Meistens hat man auch noch andere Autoimmunerkrankungen. Bei mir ist es z. Bsp. die Schilddrüse. Behandelt wird bei mir z. Zt. mit Corison auf die betroffenen Stellen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Einen schönen Tag!

Mandarinchen
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Morgen,

@ princess: dann bist du ja auch noch ziemlich jung. Ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird. Gerade, wenn man so jung ist, macht es einem sehr sehr viel aus, finde ich. Sehe es ja gerade an meiner Schwester.

@Mandarinchen: falls ich Fragen habe wegen kreisrundem Haarausfall, werde ich mich an dich wenden. Werde heute abend mal wieder mit meiner Schwester telefonieren und hören, wie es ihren Haaren geht. Sie wohnt leide weiter weg von mir und hat auch selbst kein Internet, diese Seite würde ihr bestimmt gut gefallen und sie könnte sich mit euch "unterhalten". Sie hat eine leichte Form von Neurodermitis, hatte im Frühjahr eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung, die von einer Antibiotikatherapie kam. Aber irgendwie geht der Hautarzt, bei dem sie in Behandlung ist nicht richtig darauf ein. Er nimmt das irgendwie auf die leichte Schulter. Sie selbst ist aber ganz schön deprimiert darüber. Sie hat sehr dickes, dichtes und sehr langes Haar.

Alles Liebe
    Marion
    Geändert von Orchidee (14.09.2006 um 11:03 Uhr)

Es gibt leider noch viel zu viele Ärzte, die solche Dinge auf die leichte Schulter nehmen. Und noch weniger, die auf vorangegangene Erkrankungen eingehen, welche der ev. Auslöser sein könnten.

Bree
    Besucher

an alle

Zu Regaine kann ich noch sagen, dass es 100%ig auch nur hilft, wenn es sich bei dem HA um die sogenannte androgenetische Alopezie handelt.

Ich habe es leider nicht vertragen, weil die Kopfhaut davon kaputt ging und es wirkte sich auch auf den Blutdruck aus. Denn Minoxidil ist eigentlich ein Mittel zur Blutdrucksenkung, wo halt die Eigenschaften des Haarwuchses bekannt wurden als Nebenwirkung. Man muss auch höllisch aufpassen, dass man es nicht in das Gesicht bekommt, hab schon von einigen Anwendern gelesen, die dadurch vermehrte Behaarung im Gesicht bekommen haben.
    Wenn Ihr mögt, dann könnt Ihr auch mal bei http://www.alopezie.de und bei http://www.haarerkrankungen.de schauen, da bekommt man ganz gute Infos.

Ach ja, hab ich neulich schon woanders geschrieben, die Schilddrüse spielt auch ganz oft eine Rolle bei HA, selbst eine leichte Unterfunktionkann schon HA begünstigen, leider wird das von den Ärzten allszuoft nicht ernst genommen.
    Allen Geplagten wünsche ich alles Gute.