Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Haarausfall

  1. #321
    princess
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    hey ihr...

    also mit meiner Schilddrüse ist alles ok... der Wert liegt bei 1.64 (normwert ist 0.25 - 4.20!) also scheint damit alles in ordnung zu sein.

    Also ich habe mir vorgenommen 1x Abends die Tabletten "Vita +" zu nehmen und Morgen & Mittags Kieselerdekapseln. Werde vll sofern es mir mein hausarzt erlaubt mir noch diese Eisentabletten holen.
    Meint ihr es wird dann zu viel??

    Ich habe gerade bei dem einen Link eine liste gesehen welche blutwerte man bei der Blutuntersuchung untersuchen lassen soll...
    Das was bei mir jetzt nicht untersucht wurde & trotzdem auf der liste stand ist:
    -Eisen
    -TIBC
    -Zink
    -B6
    -VDRL
    -CBC
    -Hormon spiegel (DGEAS,Testosteron,Androstenedion,Prolactia,Follic ular anregendes Hormon,Lutinisierendes Hormon [kann mein normaler hausarzt bei einer blutabnahme auch einen Hormonspiegel durchführen??])

    Würde morgen früh dann gleich zu meinem hausarzt gehen und mit blutabnehmen lassen und ihm diese liste vorlegen und sagen,dass er diese doch bitte untersuchen soll,geht dass so einfach??
    Wie sag ich ihm dass am besten? Kann ja wohl schlecht sagen:" ja hab da so ne liste gefunden und da standen diese ganzen werte drauf o.O !" hört sich ja bissl komisch an...

    lg...

  2. #322
    Kristie
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Ich glaube nicht, daß Hausärzte bei Kassenpatienten alle die von Dir aufgelisteten Werte abfragen. Der Arzt wird entscheiden was er in Deinem Fall testen lässt. Viele Hausärzte sträuben sich auch den Hormontest für den Frauenarzt zu machen (wg.den Kosten).

  3. #323
    sugar
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Ich würde dem Arzt auf jeden Fall sagen, dass du eben diese Werte auch haben möchtest. Nicht locker lassen, das ist dein gutes Recht, zumal dich das Problem sehr belastet (was ich echt gut verstehen kann!). Grade Zink und Eisen(speicher) sind ja sehr wichtig. Also immer schön nachhaken.

    Wie eine Untersuchung des Hormonspiegels genau geht weiß ich nicht - zur Not muss das der Gyn machen. Aber auch da ruhig alles fragen, was du wissen möchtest, das braucht dir nicht unangenehm zu sein.

    Ich wünsch dir alles Gute!

  4. #324
    Bree
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Princess

    mein Hausarzt hat diese Werte nicht untersuchen lassen, das Budget.

    Das Beste wäre, Du läßt Dir wegen HA einen Ü-Schein zum Endokrinologen geben, die untersuchen alles ohne Probleme auch als Kassenpatient. Hast Du solche Ärzte in Deiner Umgebung?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Multi+ für oder sagen wir gegen HA viel bringen wird, denn das meiste wird leider vom Organismus weil zu viel auf einmal gar nicht aufgenommen. Dann müssten es schon Präparate mit Depotwirkung sein.
    Was auch wichtig ist, ist Zink am besten Zinkhistidin, verwertet der Körper am Besten. Gibt es von Taxofit auch mit Depotwirkung, da hat sogar mein Apotheker gesagt, damit liege ich richtig und die gab es nicht bei ihm

    Ach und ganz wichtig, Eisen und Zink behindern sich gegenseitig, am Besten das eine morgens das andere abends nehmen.

    Ich wünsche Dir viel Glück, berichte mal, was Du erreicht hast.

  5. #325
    princess
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    hey ihr..

    also ich war eben nochmal bei meinem Hausarzt um das wegen der blutabnahme morgen abzusprechen.
    Habe ihm auch erzählt,dass meine hautärztin gemeint hat,dass es nicht vom antibotikum kommt. Mein hausarzt hat dann gemeint:" dass sie unrecht hat! Und dass es sehrwohl sein kann,dass der HA vom Antibotikum kommt! Und sowas sollte eig bekannt sein!" ... (nun hab ich doch wieder ein bissl mehr hoffnung, dass es vom Antibotikum kommt - weil dass mit den 10 wochen bis der HA nach der einahme von dem Antibotikum auftritt stimmt ja auch!)
    Naja darauf hin,hat er dann gemeint,dass es die krankenkasse echt nicht bezahlen würde,die ganzen werte testen zu lassen & dass er so gut wie alle schon getestet hat.Darum wird er mir morgen kein blutabnehmen. Sondern erst im Februar nochmal alles kontrolieren sprich Blutwerte,Schilddrüse & Nieren...
    Aber halt erst im februrar & er meinte ich soll einfach etwas gedult haben
    Hm einfacher gesagt ,als getan...

    Naja ich hoffe jeztt halt echt,dass es vom Antobotikum kommt...

    So nun nochmal ein paar fragen an euch. Ich wollte jetzt auch eisenpärparate nehmen,um meinen ferritin etwas aufzubessern.
    Was würdet ihr mir da für tabletten empfehlen? Sind die aus der drogerie genauso 'gut' wie die aus der apotheke?
    Und soll ich zink zusätzlich auch noch nehmen?? Also dann z.B. Morgens eisen - Abends Zink... & die Tabletten "vita +" kann ich die dann trotzdem noch dazu nehmen??

    Aso und am Montag habe ich einen Termin bei einer frauenärtzin (des erste mal... ) wegen pille und ggf. auch hormonspiegel...(wie lange dauert so ein hormonspiegel?`also bis man eine 'diaknose' hat?)
    Sry wegen den ganzen fragen...
    lg
    Geändert von princess (14.09.2006 um 19:42 Uhr)

  6. #326
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Also, die Eisentabletten aus dem Drogeriemarkt sind halt längst nicht so hochdosiert, wie die aus der Apotheke. Ich hatte damals Vitaferro Brausetabletten; Brausetabletten deshalb, weil die angeblich besser verträglich sein sollen. War bei mir leider ganz und gar nicht so, dafür haben hier ja schon andere berichtet, daß sie überhaupt keine Nebenwirkungen hatten.

    In den Vitaferro ist 80,5 mg Eisen enthalten. Daneben gibt es z.B. noch Kräuterblutkapseln (klingt durch das "-blut" etwas ekelig, ist es aber nicht). Das wird auch Schwangeren häufig empfohlen. Gibt´s auch in der Apo. Ich habe das auch getestet (aber leider auch nicht besser vertragen). Meins hieß: Floradix Kräuterblut.

    Vielleicht wäre das Kräuterblut besser für dich geeignet, weil es nicht so hoch dosiert ist. Aber da würde ich einfach mal die Apothekerin fragen, denn die wissen ja auch meistens über Blutwerte bescheid und können dich gut beraten.

  7. #327
    summer2006
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    hey!

    ist vlt nicht ganz so hilfreich, aber wer weiß das schon!

    ich hatte früher auch mal haarausfall, haar waren ausgedünnt. (jetzt sind die dünner wegen einer chemotherapie). hab auch mein hausarzt konsultiert. und es kam raus, das es wohl daran lag weil ich kein fleisch gegessen habe, 1 jahr lang nicht, und im fleisch ist wohl irgendwas drinne was der körper wohl braucht! also ernährung scheint auch eine rolle zu spielen. jedenfalls, nachdem ich wieder fleisch gefuttert habe, wuchs das dann auch alles wieder zügig!

    ich würde es bis heute für unmöglich halten, wenn ich es nicht selber miterleben mußte. also wenn du kein fleisch futterst, dann könnte es evtl auch daran liegen, muss aber nicht da es nicht bei jedem auftreten muss!

    ich wünsche dir das es bei dir nur an den tabletten liegt, und nichts ernstes hinter steckt.

    viel glück, und auf das deine haare bald wieder sprießen!

    Lg
    Summer

  8. #328
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Mann ey ... das is' schlimm ..., wobei ich mich im Moment eigentlich nicht beklagen darf. Aber ich wette, das geht demnächst wieder los, dass ich wieder mehr im Abfluss, respektive Fussboden, Waschbecken, etc. habe ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  9. #329
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    geschrieben von summer2006
    hab auch mein hausarzt konsultiert. und es kam raus, das es wohl daran lag weil ich kein fleisch gegessen habe, 1 jahr lang nicht, und im fleisch ist wohl irgendwas drinne was der körper wohl braucht! also ernährung scheint auch eine rolle zu spielen. jedenfalls, nachdem ich wieder fleisch gefuttert habe, wuchs das dann auch alles wieder zügig!
    Das wird dann wohl auch bei dir das Eisen gewesen sein. Denn das ist eben in Gemüse, Nüssen und Getränken längst nicht so viel vorhanden, wie im Fleisch.
    Ist auch ein Grund, warum ich mich nun bewußt darum bemühe, Fleisch zu essen. Gut finde ich auch den Eisen+ Saft von Anneke. Der ist extra mit Eisen versetzt und meine Hautärztin meinte damals, daß sie (Vegetarierin) den auch trinken würde. Und schmecken tut der auch!

  10. #330
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von Sascha
    Ich vermute einfach, dass es bei mir auch damit zu tun hat, dass ich meine Haare täglich wasche und nicht davon loskomme.
    Das glaub ich nich. Beim waschen fallen die Haare aus, die eh demnächst ausfallen würden. Aber besser für die Kopfhaut is es auf alle Fälle, wenn du nicht mehr so oft wäscht

  11. #331
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ja, das stimmt schon, dass dann die Haare ausfallen, die sowieso bald ausfallen würden. Aber durch mein tägliches Haarewaschen reize ich die Kopfhaut ja über's Maß hinaus und ich weiß letztendlich nicht, ob es vielleicht nicht doch mit daher kommen könnte ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  12. #332
    princess
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Hey ich war gerade in der apoheke und habe mir "ferro Sanol duodenal" geben lassen.
    ich soll jetzt jeden tag 1 stunde vor dem frühstück eine Tablette nehmen.
    Hoffe mal dass es dadurch vll ein bisschen besser wird...

    wollte euch nur bescheid geben...
    lg

  13. #333
    Daggi
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Princess ich bin ehemals Bree, ist aber ne lange Geschichte, egal.

    Ferro Sanol sind mit die am besten verträglichen Eisentabletten, die Du bekommen kannst, denn sie lösen sich erst im Dünndarm auf, eine sehr gute Wahl. Zur Eisensubstitution muss man immer zweiwertiges Eisen nehmen, was leider sehr magenunfreundlich ist.

    Hormonspiegel können u.U. länger dauern, es kommt drauf an, welche Hormone im Blut nachgewiesen werden sollen. Dein Hausarzt ja in Bezug auf Antibiotikum schon Recht, ich wünsche Dir sehr, dass es daher kommt und Dein HA bald ein Ende hat.

  14. #334
    princess
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    hey.

    dann bin ich ja froh,dass ich zu den richtigen eisentabletten gegriffen habe.

    Der haarausfall ist immer noch nicht besser

    Naja man sagt ja FALLS es vom antibotikum kommt,dass es ca. 2 monate anhalten würde mit dem haarausfall...
    habe es mal durchgerechnet dann würde es noch bis anfang oktober dauern -.-
    Wie ist es dann eig..? hört es dann abbrubt auf oder lässt es mit der zeit immer mehr nach, bis er dann ganz weg ist??

    Bräuchte nochmal eure hilfe... willst ihr frisuren die,den hinterkopf gut 'bedecken'? weil ich such die ganze zei schon nach frisuren um die *kahlen* stellen am hinterkopf (eher linke seite...!) zu bedecken... -.-
    ggf bitte mit bild...

    lg

  15. #335
    Daggi
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Hallo Princess,

    wegen der Firsuren kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben, ich habe nur für mich festgestellt, dass es besser ist, die Haare auf einer Länge zu tragen als gestuft oder gar kurz. Binde mir oft einen Pferdeschwanz allerdings ist bei mir auch eher der Seitenbereich und die Stirn von dem Kahlschlag betroffen.

    Bis der HA aufhört, das dauert schon bis zu drei Monaten, man sagt ja auch, dass der HA, ausgelöst durch bestimmte Ereignisse ca 3 Monate nach dem Ereignis beginnt. Da musst Du Geduld haben und bitte, nicht immer dran denken. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan aber die Psyche spielt bei HA auch eine große Rolle, das habe ich selbst gemerkt.
    Bei mir ist es so, dass sich der HA schleichend verringert, nicht abrupt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft um das zu überstehen, Kopf hoch, Du schaffst das schon

  16. #336
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Haarausfall :(

    Hi princess,

    ich habe genau diese Tabletten auch bekommen und ich vertrage sie sehr gut. Ich soll jetzt erstmal 2 pro Tag nehmen und dann auf 1 am Tag reduzieren.

    Ich wünsche Dir auch viel Kraft und Geduld! Vielleicht kannst Du es ja mit nem französischen Zopf probieren, da nimmt man die Haare ja hoch und sie bleiben auch den ganzen Tag so... Bei mir funktioniert das gut, ich grabbel auch nicht andauernd in den Haaren rum.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  17. #337
    Allwissend Avatar von roanny
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    1.004

    AW: Haarausfall :(

    Hallo,

    ich habe diesen Thread schon seit langem intensiv verfolgt, weil ich auch seit ca 2 Monaten erheblich mit Haarausfall zu kämpfen habe.

    Ich wurde Mitte Juni operiert und bekam danach ziemlich starken Haarausfall.

    Durch eueren Rat hab ich mir jetzt das Vichy Dercos aktiv Shampoo und Regaine für Frauen bestellt..........und mein Haarausfall ist schon besser geworden.

    Ich hoffe dass ich es damit in den Griff bekommen habe!

    Ich mag doch meine Haare nicht verlieren
    Liebe Grüße Katrin

  18. #338
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    AW: Haarausfall :(

    Ich habe das Gefühl (korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche), dass Threads zu vermehrtem Haarausfall oft um diese Jahreszeit gepostet werden, ich vermute irgendwie, dass dies auch jahreszeitlich bedingte Ursachen haben könnte (unter anderem). Mich hats seit etwa 4 Wochen auch erwischt und letztes Jahr um die Zeit wars das selbe. Ich warte täglich darauf, dass es wieder aufhört, Blutbild wurde vor zwei Wochen gemacht, nichts auffälliges, rundum pumperlgsund
    Ich denke, bei vielen hängt es auch mit der Jahreszeit zusammen, wenn die Tage vielleicht wieder kürzer werden, weniger Licht usw., zumindest bei mir vermute ich das mal.

    Princess, ich hoffe, dass sich das bei dir wieder schnell gibt, das kann von einem Tag auf den anderen aufhören und die Haare wachsen wieder, als wäre nie etwas gewesen.
    Das einzige, was ich dir raten kann, ist auf Stress (geht ja auch nicht immer) zu verzichten und auf eine gesunde Ernährung zu achten.
    Ich nehme zusätzlich Zink, Eisen, Kieselerde, Vitamine und Biotin zu mir und wasche meine Haare nur mit Lavaerde, ich bilde mir zumindest ein, dass es ein bisschen hilft und wenns auch nur Gewissensberuhigung ist

    Ich drück dir die Daumen.

    LG, Bee

  19. #339
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall :(

    @beena
    Ich hatte im Moment die gleiche Idee und wollte einen alten Thread insbesondere zum saisonalen Haarausfall wieder rauskramen.
    Bei mir ist es momentan, d.h. seit gut 4 Wochen auch wieder ganz schlimm.
    Das Volumen leidet deutlich, der ganze Kopf ist voller Minihaare, die überall abstehen.
    Das Haarewaschen wird zum Horror, weil der Abfluß voller Haare ist und anschließend beim Auskämmen und Trocknen sich auch unendlich viele Haare rausziehen lassen.
    Normalerweise müsste man den Ablauf jetzt schon kennen aber es ist immer wieder sooo nervig!!!
    Blöd ist außerdem, dass man durch die vielen verschiedenen Längen der nachwachsenden Haare wie ein gerupftes Huhn aussieht.

  20. #340
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    AW: Haarausfall :(

    @ Sarah133:

    Genau ,mir gehts wirklich genauso. Innerhalb des Jahres hat sich meine Haarmenge wieder reguliert, ich hatte einen (für meine Verhältnisse) recht üppigen Zopfumfang und endlich auch alle Haare (bis auf ein paar Ponysträhnen) auf einer Länge und jetzt fängt die ganze Sch..... von vorne an. Ueberall Minihaare, die abstehen, wie ein Heiligenschein und ein Zopfumfang wie ein Mäuseschwänzchen
    Ich kann schon verstehen, wenn man da manchmal die Beherrschung verliert...

  21. #341
    Inventar Avatar von Schoko
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.541

    AW: Haarausfall :(

    Genauso geht's mir auch im Moment

    Ich brauch mir nur durch die Haare zu fahren und schon hab ich welche in der Hand, wie's beim Waschen und Bürsten aussieht, versteht sich ja wohl von selbst
    Ich hoff sehr, dass das jetzt wirklich nur von der Jahreszeit abhängt (normalerweise hab ich das schon jedes Jahr), alelrdings ist es dieses Mal wirklich extrem. Das ganze hab ich jetzt seit ein paar Tagen und ich hab jetzt mal auf meine Haarwurzeln geachtet (hat Janne glaub ich mal in einem älteren Thread gepostet), allerdings sind dir wirklich verdammt dünn Man erkennt sie eigentlich nur dadurch, dass sie weiß sind, zumindest ist das bei einigen so
    Sollte ich da mal zum Arzt gehen, oder warten ob es sich wieder einpendelt? Stress hab ich jetzt eigentlich auch nciht so sehr im Moment...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

    Meine Schokoseiten

  22. #342
    princess
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    hey ihr !!!

    Sorry,dass ich euch erst jetzt wieder schreibe,
    aber ich habs irgendiwe echt voll verpeilt mich wieder hier zu melden. Tut mir Leid!
    Naja also nun mal wieder zu meinem problem- haarausfall.
    Naja ich bin der Meinung,dass es schon ein wenig besser geworden ist.
    Ich hab jedenfalls das gefühl,dass man die kahlen stellen kaum noch erkennt.
    (was mich natürlich total freut )
    naja aber dennoch gehen mir noch sehr viele haare aus...
    besonders nach dem haarewasche und währenddessen,wenn meine haare nass
    sind habe ich das gefühl ist es noch echt extrem schlimm..
    Naja wollt mich nurmal wieder melden...
    lg

  23. #343
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall :(

    Ich habe mal eine Frage an alle, die Erfahrungen mit Regaine haben, da ich mir unsicher bin, ob das Mittel für mich passt, oder vielleicht sogar Schaden anrichtet.
    Mein HA geht mir so auf den Nerv, dass ich mal was ausprobieren wollte, was wirklich hilft.
    Ich habe gelesen, dass das Zeug schon auch ziemliche Nebenwirkungen macht u. a. soll es u.U. die Kopfhaut schädigen.
    So wie ich es verstanden habe ist es auch nur für den HA geeignet, wo der Scheitel immer breiter wird (also der androgenetische) und soll beim diffusen HA nicht genommen werden.
    Von Euch würde ich gerne wissen, wer es schon erfolgreich bei welchen HA-Typ eingesetzt hat- oder auch wer von Euch davon abrät.

  24. #344
    Luxusluder
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    @sarah133

    Verrgiss das Regaine. Bei meiner Oma hat das mehr Schaden angerichtet, als es geholfen hat - Kopfhaut stark ausgetrocknet - Haarausfall war noch stärker.
    Bei ihr wirkte das kompl. Programm von PRIORIN. Man konnte schon nach ca. 2Monaten eine starke Verbesserung sehen. Nicht nur was den Haarausfall betraf, sondern auch von der Haardichte her. Ich glaube PRIORIN ist zwar für Männer konzipiert, wirkt aber bei Frauen genauso gut.

    Einfach mal ausprobieren.

    Küsschen
    Natalia

  25. #345
    Katharina
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Ich habe für meine Mutti etwas von Wella wegen ihres (chemotherapiebedingten) Haarausfalls gekauft. Es hat ihr wirklich sehr gut geholfen.

  26. #346
    princess
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    hey...

    hmm ich hab zwar reagine und so noch nicht ausprobiert..
    Aber soweit ich weiß,stoppt es den haarausfall meistens nur in der Zeit
    während du es anwendest. Dannach fallen die haare weiter aus.
    (wurde mir jedenfalls so erklärt...)
    naja... gibt es einen besondern grund für deinen HA?
    Also ich bin jetzt immer mehr der meinung,dass es bei mir an dem antibotikum lag.
    Inzwischen ist mein HA schon ein wenig besser geworden..
    Ich nehme zudem auch vitamintabletten vom dr. und dann noch eisentabletten..
    Vll hängt es auch damit zusammen keine ahnung.
    lg

  27. #347
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Haarausfall :(

    Es gibt auch etwas homöopathisches gegen Haarausfall! Es nennt sich HAIRR!
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  28. #348
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Haarausfall :(

    Zitat Zitat von Luxusluder
    @sarah133

    Verrgiss das Regaine. Bei meiner Oma hat das mehr Schaden angerichtet, als es geholfen hat - Kopfhaut stark ausgetrocknet - Haarausfall war noch stärker.
    Bei ihr wirkte das kompl. Programm von PRIORIN. Man konnte schon nach ca. 2Monaten eine starke Verbesserung sehen. Nicht nur was den Haarausfall betraf, sondern auch von der Haardichte her. Ich glaube PRIORIN ist zwar für Männer konzipiert, wirkt aber bei Frauen genauso gut.

    Einfach mal ausprobieren.

    Küsschen
    Natalia
    Priorin ist nicht ausschließlich für Männer.
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  29. #349
    Experte Avatar von suu
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    985

    AW: Haarausfall :(

    Zitat Zitat von sarah133
    Ich habe mal eine Frage an alle, die Erfahrungen mit Regaine haben, da ich mir unsicher bin, ob das Mittel für mich passt, oder vielleicht sogar Schaden anrichtet.
    Mein HA geht mir so auf den Nerv, dass ich mal was ausprobieren wollte, was wirklich hilft.
    Ich habe gelesen, dass das Zeug schon auch ziemliche Nebenwirkungen macht u. a. soll es u.U. die Kopfhaut schädigen.
    So wie ich es verstanden habe ist es auch nur für den HA geeignet, wo der Scheitel immer breiter wird (also der androgenetische) und soll beim diffusen HA nicht genommen werden.
    Von Euch würde ich gerne wissen, wer es schon erfolgreich bei welchen HA-Typ eingesetzt hat- oder auch wer von Euch davon abrät.
    Hallo sarah!

    Ich nehme Regaine (androg. HA), die Haare wachsen wieder. Habe keine Nebenwirkungen. Mein Hautarzt sagte mir, dass ich Regaine weiternehmen muss, sonst beginnt der Haarausfall wieder von vorne. Musste am Anfang jeden Tag 2x auftragen und jetzt nur jeden 2. oder 3. Tag 1x.
    liebe Grüße suu

  30. #350
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall :(

    Zitat Zitat von suu
    Hallo sarah!

    Ich nehme Regaine (androg. HA), die Haare wachsen wieder. Habe keine Nebenwirkungen. Mein Hautarzt sagte mir, dass ich Regaine weiternehmen muss, sonst beginnt der Haarausfall wieder von vorne. Musste am Anfang jeden Tag 2x auftragen und jetzt nur jeden 2. oder 3. Tag 1x.
    An welchen Stellen hast Du denn HA- am gesamten Kopf oder nur am Oberkopf?
    Wenn Du schreibst, dass Du keine NW hast, dann hat Deine Kopfhaut also nicht gelitten?

  31. #351
    Experte Avatar von suu
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    985

    AW: Haarausfall :(

    Zitat Zitat von sarah133
    An welchen Stellen hast Du denn HA- am gesamten Kopf oder nur am Oberkopf?
    Wenn Du schreibst, dass Du keine NW hast, dann hat Deine Kopfhaut also nicht gelitten?
    Hallo sarah!

    Ich habe den Haarausfall am Oberkopf und trage auch nur hier Regaine auf. Meine Kopfhaut zeigte und zeigt keine Veränderungen, obwohl ich es schon über ein Jahr nehme.
    liebe Grüße suu

  32. #352
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall :(

    Zitat Zitat von suu
    Hallo sarah!

    Ich habe den Haarausfall am Oberkopf und trage auch nur hier Regaine auf. Meine Kopfhaut zeigte und zeigt keine Veränderungen, obwohl ich es schon über ein Jahr nehme.
    Ich danke Dir für Deine Antworten!
    War es bei Dir so, dass das Haar sich gelichtet hat?
    Genau das ist bei mir nämlich nicht der Fall- ich habe den ganzen Oberkopf voller kurzer Haare,d.h. sie gehen aus und kommen auch gleich wieder.
    An androgen. HA und Regaine denke ich aber, weil es wirklich hauptsächlich am Oberkopf und ganz hauptsächlich im Ponybereich ist.

  33. #353
    Experte Avatar von suu
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    985

    AW: Haarausfall :(

    Hallo sarah!

    Am Oberkopf wurde es bei mir immer lichter. Habe alle möglichen Sachen ausprobiert (Priorin etc.), aber alles half nichts. Ich bekam es mit der Angst, nachdem man auch noch beim Haarewaschen sieht, wieviel Haare im Abfluss hängen und ging zum Hautarzt, der mir auch das Regaine gab.
    liebe Grüße suu

  34. #354
    Hexe610
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Hallo,

    ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen *uff*

    Mir gehen zur Zeit auch (mal wieder) stark die Haare aus, eigentlich wie jedes Jahr im Herbst. Meine ehemalige Hausärztin hat mir vor Jahren mal gesagt, daß das bei vielen Menschen so ist, ist quasi eine Art "Überbleibsel aus Urzeiten" oder so und so ähnlich wie bei den Tieren: Einfach eine Art "Fellwechsel"!

    Naja, das macht es für mich zumindest etwas tröstlicher, zu wissen, daß es bald vorbei ist und die Haare wieder nachwachsen *seuftz*

    Liebe Grüße
    Hexe610

  35. #355
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall :(

    Hallo Hexe,
    davon, dass es bei mir auch am Herbst liegt, bin ich eigentlich auch die ganze Zeit ausgegangen.
    Da aber hauptsächlich der Oberkopf betroffen ist habe ich auch an die androgene Form gedacht.
    Man sieht allerdings nicht die Kopfhaut, sondern es sind überall ganz kurze Härchen.
    Ist bei Dir der ganze Kopf gleichmäßig betroffen?
    Bei mir ist der Ponybereich am schlimmsten, da fehlen mir die meisten langen Haare.

  36. #356
    Hexe610
    Besucher

    AW: Haarausfall :(

    Hallo Sarah,

    also bei mir ist es schon relativ gleichmässig. Mir fällt es halt besonders am Scheitel auf (der irgentwie bei mir jeden Tag eine andere Stelle findet ), oder wenn ich mir einen Zopf mache und dann vorne die Ponyhaare zur Seite lege, das man da schon ziemlich die Kopfhaut durch sieht. So richtig kahle Stellen habe ich zum Glück bisher nie gefunden, nur eben... lichteres Haar oder wie auch immer!

    Ja und wenn ich mir einen Zopf mache, stehen auch überall ganz viele kleine Haare ab, sieht wild aus aber ich will nicht unbedingt auch noch Haarspray rein schütten, weil mir mal eine Friseurin gesagt hat, daß man bei Haarausfall am besten gar nichts in die Haare machen soll.

    Naja, jedenfalls habe ich mir gestern, nachdem ich den Thread durchgelesen habe, erst mal wieder meine Packung Vitamin C + Zink vom Aldi rausgekramt und mir vorgenommen, die wieder regelmässig zu nehmen.


    Liebe Grüße
    Hexe610

  37. #357
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    81

    hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

    Das man Haare verliert ist ja normal.Ich habe sehr langes Haar,aber es fällt mir sehr auf,daß ich zur Zeit mehr Haare verliere als sonst.Hatte es damals nach meiner Schwangerschaft.Doch nun bin und war ich nicht schwanger und sonst fällt mir da auch nichts ein.
    Wißt Ihr da ein gutes Mittel oder soll ich gleich zum Hautarzt?
    Liebe Grüße!
    Serina

  38. #358
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haarausfal

    Hast Du vielleicht irgendwelche Medikamente genommen? Oder Streß, Probleme? Oder sontige Veränderungen?
    Ist es möglich die verlorenen Haare von einem Tag mal zu zählen?

  39. #359
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Haarausfal

    Wir haben Herbst Da ist es normal, dass die Ausfallrate steigt. Ich würde erst mal etwas abwarten, ob sich das nicht von alleine wieder gibt.
    Kuckuck

  40. #360
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: Haarausfal

    ich verliere momentan auch viel mehr haare als sonst und war auch schon besorgt.habe dann freunde gefragt, ob die das auch grad haben und etwa 8 von denen haben mir schon bestätigt, dass sie auch momentan haare verlieren wie irre. also- ich denke es ist normal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.