kann man nicht auch irgendwie anders rausfinden ob ich eisenmangel habe=?ich hab tierische angst vorm blutabnehmen...
![]()
kann man nicht auch irgendwie anders rausfinden ob ich eisenmangel habe=?ich hab tierische angst vorm blutabnehmen...
![]()
Blutabnehmen ist die einzige Lösung den Eisenspeicher zu kontrollieren. Vielleicht reicht ja schon ein bisschen aus dem Finger.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die Helferin meinte, hormonbedingt und dann gibts einfach Regaine??Zitat von Nijole
Welche Hormone sind denn falsch eingepegelt???Schilddrüse? Sexualhormone? Etc.?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die zu einer Hormonstörung führen und jede muß unterschiedlich behandelt werden, und kann oftmals auch behandelt werden.
Laß Dir die Ergebnisse auf jeden Fall in Kopie geben und sieh, was der Arzt überhaupt geprüft hat und hol Dir ggf. ne zweite Meinung.
Regaine muß man, wenn nichts anderes hilft, ein Leben lang nehmen (soweit die Hormonstörung nicht behandelt werden kann), so hab ich es jedenfalls im Apolepsie-Forum gelesen und auch auf der Herstellerseite.
Mein Hautarzt wollte mich auch mit Regaine abspeisen (und ließ das "für immer" ganz nebenbei fallen) und das obwohl er weiß, dass bei mir noch andere Komponenten vorliegen!! Ich sehe aber nicht ein, mir ein Mittel lebenslang auf den Kopf zu schmieren (unter dessen Anwendung man nicht nicht schwanger werden sollte lt. Hersteller/Patienteninformation), wenn ich nicht sicher bin, dass die Hormonstörung (sofern es überhaupt eine ist) nicht anderweitig behandelt werden kann.
Viele Ärzte sind einfach zu faul...und wie praktisch: Regaine muß man privat kaufen...das geht nicht aufs Budget.
Zum Glück habe ich einen guten Endokrinologen gefunden. Der untersucht jetzt weiter. Es ist bei mir nicht so einfach, die genaue Ursache zu finden, aber er versucht es wenigstens. Bis dahin nehme ich Silicea und Priorin. Wenn nichts mehr hilft, muß es wohl leider ewig ein Haarwasser sein (wobei mein Endo das dann selber anmischt nach meinem Bedarf).
Ich bin auch totunglücklich, ja fast panisch, wegen meinem Haarausfall, aber für mich ist Regaine bzw. ein ständiges Haarwasser erst der letzte Schritt.
Viele Grüße
estrella
Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.
Haartyp: 1cFii
*heul* ich verzweifel ich muss nächste woche zum arzt...![]()
ich hatte heute morgen schon wieder die gaaanze bürste voll...
![]()
![]()
und das geht jetzt schon länger/lang so....
ich ahb nur so ne angst vorm blutabnehmen...
kann der arzt ncith irrrgednwie anders erkennen ob ich nen eisen oder sonstwas mangel habe![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
denn blutabnehmen schaff ich nicht egal wie wichtig mri meine haare sind... da kipp ich vorher in ohnmacht oder sterbe gleiche...
och menno..
sorry fürs ausheulen..![]()
Ich kann dich wohl verstehen. Bei mir finden die nie ne Vene und müssen unter der Haut suchen. Tut ganz schön weh aber es gibt schlimmeres. Früher hatte ich auch immer ganz schön Angst, aber ich habe mich seitdem ich 18 bin (also seit fast 3 Jahren) bewusst zum Blutspenden entschieden (so 2 mal im Jahr) um einerseits was gutes zu tun und andererseits meine Angst zu überwinden. Heute habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl ( weil ich weiß sie müssen wieder 5-6 mal zustechen bis eine Vene gefunden wird) aber ich überwinde einfach meine Angst.
Ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@stargazers: ganz tapfer hinsetzen oder hinlegen und bloß nicht hingucken. kannst nich deine ma oder ne freundin mitnehmen zum händchenhalten? versteht der arzt bestimmt, daß du ne begleitung mitnimmst, wenn du solche angst hast.
![]()
ich schau beim blutabnehmen immer gern zu. hatte ja grad vor drei wochen das vergnügen. find's interessant, wie das blut so in die kleinen röhrchen fließt![]()
oh gott... ich werd vorher nen anfall kriegen....
würd gern so locker bei dem thema sein...![]()
Oh oh... Jetzt habe ich Angst bekommen @EstrellaDu hast ja recht, mit dem Arzt hab ich nicht mal gesprochen - alles hat ja die Helferin weiter gesagt : Hormonbedingt, Regaine Rezept... Das hat mir schon nicht gefallen, das ich überhaupt mit dem Arzt über Ergebnisse nicht reden konnte. Ich rufe am Montag da an und werde fragen, was denn für Hormone nicht in Ordnung waren und welche wurden überhaupt untersucht?? Denn als ich Gebrauchsinformation gelesen habe, die Lösung hat ja nicht unbedingt was mit Hormone zu tun?? Und wird bei charakteristische anlagebedingte diffuse Kopfhaarverdünnung im Parietalbereich (adrogenetische Alopezie
was auch immer das ist, muss mich gleich im Internet schlauer machen) angewendet.
Uch das klingt aber sehr beängstigend...
Naja jetzt hab ich es gekauft und heute zum ersten mal draufgeschmiert. Gefällt mir aber gar nicht, was da alles in der Gebrauchsinformation steht! Und dass man das weiterhin ganzes Leben schmieren müßtedas werde ich bestimmt nicht tun!!!
![]()
![]()
![]()
@Nijole: Bitte, bitte...Angst wollte ich Dir auf gar keinen Fall machen!!!
Ich wollte Dich nur ein wenig sensibilisieren, denn allzu oft läßt man sich von den Ärzten abspeisen. Den Fehler habe ich auch gemacht.
Ich habe ein zehnjähriges Martyrium hinter mir und das nur, weil X Ärzte es nicht geschafft haben, die richtigen Bluttests anzuordnen bzw. die korrekt zu interpretieren und ich einfach zu wenig Bescheid wußte.
Nun habe ich seit paar Jahren endlich eine Diagnose (spez. Schilddrüsenerkrankung), was aber nun z.B. den von mir aufgesuchten Hautarzt dazu brachte, es alles darauf zu schieben.
So oft wie ich in letzter Zeit in einem Selbsthilfeforum von Regaine lese, frage ich mich, ob denn nun plötzlich jeder Haarausfall bei Frauen ab 30 unwiederbringlich erblich bedingt ist. Das kann doch einfach nicht sein!!!
Gerade bei chron. Krankheiten ergeben sich schneller Mangelerscheinungen trotz guter Ernährung, oder aufgrund der verschiedenen Medikamente verändern sich auch andere Hormone, nur: beides muß per Bluttest ermittelt werden.
Unsere Mütter und Großmütter laufen doch auch nicht alle mit Glatze rum.
Wie gesagt, wenn Regaine das letzte Mittel ist, dann bin ich froh, dass ich darauf zurückgreifen könnte, doch bis dahin will ich eine konkrete Diagnose.
Und vor allem das wollte ich Dir ans Herz legen: besteh auf ein Beratungsgespräch beim Arzt und laß Dir die Ergebnisse in Kopie geben. Vergleich die Normwerte mit Deinen Ergebnissen. Du hast einen Anspruch auf die Kopie, allerdings kann man Dir die Kopiekosten berechnen (dürften ja höchstens 20 Cent sein). Hol Dir ggf eine zweite Meinung bei einem anderen Facharzt. Vielleicht liegt es ja auch an deiner Pille oder so.
Ich drücke Dir die Daumen! Ich will den Haarausfall auch endlich loswerden!
Viele Grüße
estrella
Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.
Haartyp: 1cFii
Sooo... Ich bin heute zu dem Hautarzt hingegangen, erstmal wollte mich die Helferin nach hause mit den Worten "die Werte sind doch in Ordnung" schicken, ich blieb aber hartknäckig und habe ausdrücklich betont dass ich mit dem Arzt sprechen möchte und werd warten, sie zu mir : "aber heute ist so viel los und so dazwischen nehmen wir keine Pat." und ich "mir ist egal, es ist mir bewußt dass ich warten muss" und ging dann ins wartezimmer, 1,5 Stunde gewartet und noch eine halbe im Sprechzimmer auf den Arzt Naja, wo er da war, habe erstmal ausgefragt was mit meinen Hormonen nicht in Ordnung wär, der meinte wieder es ist alles in ordnung es ist WAHRSCHEINLICH erblich bedingt. Aber keiner aus meiner Familie hat das, sag ich ihm, warum dann ich??Der naja das kann kommen. Ich hatte wirklich so ein Gefüll dass das die einfachste methode für ihn war Regaine zu verschreiben. Er kann nicht mal sagen ob das was bringen wird, aber versuchen kann man es ja.. Und meisten Frauen wollen das auch versuchen und machen weiter .. und ich :" ich möcht aber nicht mein ganzes leben dieses Zeug auf den Kopf schmieren!" er meinte muss man ja auch nicht das ist nur Hersteller Gelabber, damit das Produkt mehrmals gekauft wird. Man sollte es halbes Jahr nehmen und dannach hat sich das stabilisiert und eigentlich bleibt auch stabil. Ich hab mit ihm meine Blutuntersuchungsergebnisse durchgegangen , gebeten dass er mir das ausdruckt damit ich mir das in ruhe anschauen kann. Er meinte er kann mir keine Tabletten verschreiben weil alle meine Werte in Ordnung wären und das nichts bringen würde, er kann nur Regaine und sonst noch ein Medikament verschreiben und hoffen dass es hilft.
Ich weiß nicht, ich hab mir noch eine Überweisung für anderen Hautarzt gehollt werd Morgen oder Übermorgen hingehen und zweite Meinung holen, wenn er auch das Gleiche sagt dann mach ich esSonst weiß nicht habe Angst dass wenn ich damit anfange dass meine Kopfhaut sich drangewöhnt und ohne das Zeug geht gar nicht mehr. Testosteron gesamt steht bei mir 0,54 ng/ml, er meint es ist in Ordnung. Eisen 147µg/dl, Zink im Serum µg/l 776. @Estrella kennst du dich damit aus? Ich nicht wirklich. Muss gleich im Inet nachschauen vieleicht steht da was.
Naja im Moment wasche ich und spüle mit Alverde Produkten (Birke/Salbei Schampoo und Spülung Citrone/Melisse) und hab mir Leave-In gemixt mit destiliertem Wasser, Rosenwasser und Jojobaöl ich hoffe dass die milde Pflege was bringt, zumindest stärkt bisschen das Haar, denn das vielleicht im Moment am wichtigsten ist - keine scharfen Tenside und Silikone zu nehmen, mehr machen kann ich ja nichtUnd die Haare waschen zu verzöggern.
Dann habe noch eine Frage ich habe mit meiner Freundin über Silikonhaltige Produkte mich unterhalten sie hat mich für bekloppt erklärt dass ich mir zu viel Gedanken darüber mache und davon vielleicht mir die Haare rausfallenSie meinte sie nimmt Pantene schon seit 5 Jahren und ihr Haar ist sooo dick und soo glänzendschön( und das ist wirklich wahr! sie hat wunderschönes dichtes glänzendes gesundaussehendes Haar!) WIE KOMMT DAS??
![]()
Nijole, Du bekommst eine PN von mir.
estrella
Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.
Haartyp: 1cFii
ich hatte meine haarwäsche gestern abend auf insgesamt fünf tage hinausgezögert und dann gestern abend mit meinem sante shampoo gewaschen und den condi die ganze nacht einwirken gelassen. ich welchsle beim condi nk und kk ab. gestern habe ich den colour mate von aussie genommen, also kk und hab ihn mit frischhaltefolie auf dem kopf über nacht dringelassen. heute morgen, nachdem ich ihn ausgespühlt hab, sind mir EXTREM viele haare ausgegangen, also beim kämmen bestimmt 30 und dan beim über die haare fahren noch mal mindestens 100. das hatte ich sonst noch nie. ich kämme die haare übrigens sehr vorsichtig. vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten tage immer einen zopf getragen hab?
oder liegt es doch an dem kk condi, den ich sonst noch nie so lage einwirken gelassen hab? bin im moment ein bisschen verzweifelt...
Geändert von babygummibaer (14.11.2006 um 13:21 Uhr)
the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'
ICH persönlich finde es zuviel wenn man die ganze Nacht nasse Haare hat. Wenn Du zwischendurch nicht kämmst (die 5 Tage) dann können sich schon eine Menge Haare ansammeln. Behalte das auf alle Fälle im Auge....wenns nicht besser wird...dann ab zum Doc!!!
also, wenn ich längere Zeit nicht Haare wasche, hab ich dann am Tag der Haarwäsche, sprich danach beim Auskämmen auch mehr Haarausfall als üblich....... weil das Waschen lockert ja nicht ganz fest sitzende Haare, daher finde ich das nicht so beunruhigend........
LG
Chrissy
in einem anderen thread zu dem thema hat eine beauty beobachtet, dass ihr mehr haare ausfallen, je länger sie sie nass lässt. das könnte also wirklich der grund sein.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Haut (schaetze mal auch die Kopfhaut) quillt ja auf, wenn sie nass ist.. Vielleicht kann es passieren, dass dadurch die Haarwurzeln irgendwie "lockerer" werden & sich leichter loesen, wenn die Kopfhaut zu lange nass/feucht ist?
Stellt sich aber dann die Frage, wie lang "zu lange" ist..
(Hab manchmal komische Ideen)
liebe Grüße, *c*
genau DAS habe ich auch beobachtet - je länger ich die haare nicht wasche (kann schon mal eine woche sein), desto mehr haarausfall habe ich. ich habe dann mehrere nester im auffangsieb (möchte gar nicht wissen, wie viele haare durchs sieb rutschen - sind ja sehr fein, meine haare - aber das ist ein anderes thema). heute habe ich sie gewaschen und festgestellt, dass deutlich weniger haare ausgingen. ich kam "nur" auf ein einziges haarnest. und diesmal hatte ich nur drei tage bis zur nächsten haarwäsche gewartet!
und der ANDERE FAKTOR stimmt mit sicherheit auch (zu lange nasses haar - nix gut). habe ich hier auch schon mehrmals gelesen. früher habe ich eeeeewig gespült - vor und nach dem shamponieren. und auch mehr haarausfall gehabt!
also vielleicht beides etwas reduzieren (evtl. zwischendurch mal eine ansatzwäsche machen). und keine kur muss über nacht einwirken, meine ich. das halte ich wirklich für übertrieben - gerade bei deinen tollen haaren!
liebe grüße
p.s. herbstzeit = haarausfallzeit (leider)
ka, mir falenn seit einigen monaten total viele haare aus (wie shcon öfters berichtet) bin echt am verzweifeln...ka...hab shampoo etc shcon öfters gewechselt..liegt wohl nicht daran..ka,...nachm haarewaschen hab ich bestimmt 150 haare oder so in der bürste, total unnormalman...ich sag meine rmutter gleichnochmal das ich zum arzt will...aber zu welchem? nem hautarzt? und was kann der machen?
![]()
@ Stargazers
ich wuerd erst mal zum normalen Hausarzt gehen. Der kann z.B. einen Bluttest machen & gucken, wie die verschiedenen Werte sind & ob da etwas fuer den Haarausfall verantwortlich sein koennte.
liebe Grüße, *c*
ich hab mal eine frage!
eine freundin von mir aht auch tierischen haarausfall, und es liegt wohl doch nicht nur an der jahreszeit. einige kahle stellen sind schon zu verzeichnen und man sieht es deutlich! in 3 wochen hat sie erst einen termin beim hautarzt. allerdings glänzen die stellen recht wahnsinnig wie so eine meister propper glatze! bedeutet das evtl das die haare dort nicht mehr nachkommen? oder ist das durchaus ein normaler vorgang und lässt nicht darauf schließen ob die haare wieder nachwachsen oder nicht?
sorry wenn ich jetzt so einfach in diesen thread reinplatze, aber mir brannte diese frage grad echt unter den nägeln!
Summer
hört sich schrecklich an, beileid.. weiß leider keinen ratZitat von summer2006
![]()
hm, schwer zu sagen... eine freundin von mir ist perückenträgerin (sie hat als kind medikamente bekommen und dadurch alle haare verloren). sie hat also auch eine glatze - aber die glänzt nicht... und ihr wachsen definitiv keine haare mehr...
vielen dank für die lieben antworten!
hm, und ich dachte ich tu meinen haaren etwas gutes, wenn ich ihnen mal eine lange kur gönne... grade, wo ich sie bei den haarwäschen vorher nur mit shampoo gewaschen habe. aber das mit den langen kuren werde ich wohl jetzt bleiben lassen.
danke für das kompliment, charade1970, ich freu mich immer so sehr, wenn jemand meine haare schön findet
(wie kann ich denn den fehler im titel ändern? sieht ja aus, als könnte ich kein deutsch...)
the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'
warste schon beim hautarzt?
Mit biotin kannst du auch deine Haare mit ausreichend Vitaminen versorgen.![]()
beim hautarzt war ich mit der sache jetzt noch nicht, weil es bis jetzt ja erst einmal war. wenn ich nach den nächsten haarwäschen immernoch so viele haare verliere, werde ich mir wohl mal einen termin machen.
the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'
@Summer2006 Wieso geht deine Freundin nicht sofort zum Hautarzt?? Das hört isch ja schlimm an! Ich habe selber in diesem Monat extrem viele Haare verloren und ich bin zu den 2 verschiedenen Hautärzten einfach so ohne Termin hingegangen und gesagt : ES IST NOTFALL! Immerhin je früher die Ursache erkannt wird woran das liegt je mehr kann man dagegen was machen! Klar man wartet länger im Wartezimmer als die anderen Patienten die mit Terminen kommen aber dafür quält sich nicht 3 Wochenlang und weiß man ne Antwort ( wenn hautarzt schnell die Ursache findet). Sie soll früh morgens dahingehen und als Notfallpatientin behandeln lassen.
zu den nahrungsergänzungsmitteln fällt mir noch ein, dass ich in ökotest mal gelesen habe, dass tatsächlich bzw. lediglich bei biotin nachgewiesen werden konnte, dass es den haaren hilft. kieselerde wäre z.b. völlig unbrauchbar... und das günstige biotin aus'm dm hat mit "sehr gut" abgeschnitten...
aber gib doch auch noch mal "haarausfall" in die suche ein - da kommen so viele beiträge - das ist ein abendfüllendes thema...
wie du deinen fehler im text ändern kannst, weiß ich leider nicht. hä - ist mir gar nicht aufgefallen - sieht ja so aus, als könnte ICH kein deutsch... aber geht das nicht auch unter "ändern"? vielleicht kann man den titel aber nicht ändern, da er für deinen beitrag als überschrift steht und andere ihn ja nach wie vor finden sollen...?
wo wir gerade dabei sind - wieso werden die fotos in der signatur nur noch als link und nicht mehr direkt angezeigt? weiß das jemand?
liebe grüße![]()
wenn ich mal wirklich faul bin ein paar tage und mein haar nicht wasche, sondern nach dem aufstehen gleich hochstecke und dann irgendwann wasche, hab ich auch bestimmt 100 haare allein nach dem waschen in den händen (beim durchfahren) und in der bürste. zur zeit machen meine haare aber auch probleme zwecks ausfallen und brechen etc. aber so generell denk ich, daß es normal ist, wenn sich nach ein paar tagen zopftragen die haare ansammeln, die normal täglich ausfallen würden.
![]()
aber einen condi über nacht einwirken lassen? davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört
@stargazers: warst du immer noch nicht beim arzt?
![]()
huhu,
ich hab schon alles ausprobiert, aber ich krieg meinen haarausfall einfach nicht in den griff.
nehme ausschließlich nk. meistens i&m und gerne auch die lavaerde waschcreme von logona.
bürste meine haare nur mit naturborsten und das auch nur ganz selten.
wasche dir haare max. alle 2-3 tage.
hormone können es nicht sein (nehme keine pille etc.).
mache regelmäßig eine sole-kur. und trotzdem bekomme ich meinen haarausfall nicht in den griff.
hat jemand von euch den ultimativen tipp?????????![]()
bin völlig ratlos und allmählich mach ich mir echt sorgen.
der haarausfall ist jetzt gut seit 4-5 monaten da und wird einfach nicht besser.![]()
![]()
![]()
tipps werden daher gerne angenommen.![]()
![]()
hallo flocke,
nur weil du nicht die pille nimmst, heisst das nicht, dass du keinen hormonbedingten haarausfall haben kannst. dein körper kann auch ohne fremdeinflüsse ein ungünstiges hormonverhältnis haben. eine bekannte von mir hatte auch mal hormonbedingten haarausfall (ohne pille), bei ihr war es so schlimm, dass sie wirklich schon kahle stellen hatte und erst der hormoncheck brachte sie auf die richtige spur...
ansonsten könnte es natürlich auch an irgendwelchen mangelerscheinungen liegen. am besten lässt du mal beim arzt ein blutbild machen.
ich drück dir die daumen, dass du es bald in den griff bekommst!
Ich würd mich an diesen Thread gerne gleich dran hängen, weil mich ein sehr ähnliches Problem beschäftigt.
Mein Mann hat ja c.a. ellbogenlange, sehr gesunde, glatte Haare. Er wäscht seit eineinhalb Jahren nur mit NK (Alverde), macht so alle vier Wochen eine Kur, wäscht auch nur zweimal die Woche, föhnt nie, bürstet täglich sehr vorsichtig mit der Wildschweinpflegebürste von Kostkamm, und behandelt seine Haare generell sehr gut. Nur hab ich in letzter Zeit bemerkt, dass da immer viel mehr Haare im Abfluss sind, nachdem er seine Haare gewaschen hat, als früher. Und in der Bürste bleibt auch mehr hängen. Ich hab jetzt schon etwas Angst, dass er Haarausfall haben könnte. Kann man dagegen was machen? Eine Mangelerscheinung ist es nicht, denke ich, da wir uns sehr vollwertig und gesund ernähren. Wenn's die Hormone sind - gibt's da irgendeine Rettung? Welcher Arzt wäre denn der richtige Ansprechpartner? Gibt es irgendwelche Produkte, die helfen können? Ich würde mich über Tipps echt freuen!
@Flocke: Was ist denn eine Sole-Kur? Wie macht man die und was soll sie bringen?
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
@flocke
frauenmantelkraut. hat der mutter meines mitbewohners geholfen bei vielen frauenproblemen. ich habe mir das zeug auch bestellt.
aus dem einfachen grund, dass ich die pille nicht nehmen will! ich will wenigst zuerst natürlich vorgehen, und habe null bock auf nebenwirkungen einer starken pille. (und die kriegt man ja leider verschrieben wenn man hormonprobs hat)
yoga für frauen! hormonyoga. bringt auch den hormonspiegel ins gleichgewicht. mache ich ein weilchen und habe das gefühl es ist besser geworden.
aber ich setze halt voll auf frauenmantel!! mal gucken was es wirkt.
http://www.zauber-pflanzen.de/alchemilla.htm
http://www.kraeuterfrau.ch/archiv/frauenmantel.html
http://www.vollwerth-apotheke.de/pro...oducts_id=1652
gibs natürlich auch als tee in jeder apotheke vermute ich. aber die tinktur ist höher konzentriert. du kannst dir auch pflanzen kaufen und dann selbst die tinktur herstellen.
ich weiss nicht, seit jahrhunderten machen frauen damit so super erfahrungen. ich verstehe nicht, warum mir das noch von keinem arzt empfohlen wurde. aber jetzt bin ich erstmal froh, dass ichs entdeckt habe.
vll hilft es dir ja. ich wünsche dir gute besserung, und das egal was du machen wirst, bei dir anschlägt.
@vargaslinka
wie alt ist dein mann? hm, mein papa hat mit mitte 20 angefangen ne glatze zu kriegen=) ich denke bei männern ist das eher was erbliches, was hat sein vater und sein opa für haare usw?
weiss nich, habe bei meinen recherchen auch oft über haarausfall bei männern gelesen, musst vielleicht mal googlen. ist meistens aber nix was aufhalten kann, natürlicher vorgang.
mein vater pflegt zu sagen: "wo schlauer geist und kluge sinne walten, könn sich keine haare halten." ;)
Ähh danke für die Aufmunterung, Agelhetsch. Aber ich find's trotzdem furchtbar.Lange Haare sind mein Fetisch.
Er ist doch erst 26. Sein Großvater hat mit fast 80 immer noch dichtes Haar. Sein Vater hat mit Mitte 40 eine Stirnglatze gekriegt. Naja, vielleicht weiss ja doch jemand Hilfe.![]()
![]()
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
@vargalinska
schließe mich agelhetsch an. bei männern ist es oft der genetisch bedingte haarausfall. wie alt ist dein mann? wie schauts bei ihm in der familie aus? hat sein vater, opa etc. eine glatze bzw. halbglatze?
mein männle ist jetzt 30 und musste sich auch mit dieser tatsache abfinden. er kaschiert das mittlerweile mit einer bowlingkugel statts haarpracht. aber das ist natürlich für einen langhaarigen mann herb...
oh, unsere posts haben sich überschnitten![]()
wenn es bei ihm in der familie unüblich ist, dann würde ich auf jeden fall trotz gesunder ernährung ein blutbild machen lassen.
@vargalinska
ja so verschieden sind wir alle hier, das finde ich gut=) mein fetisch sind ganz kurze haare, oder am besten keine=)
mein freund hatte in seiner jugend auch mal lange haare, wenn der davon heute fotos sieht ist dem das total unangenehm. der sagt richtig, dass er sich damals unwohl gefühlt hat, aber der war nicht so "weit" um was dran zu ändern, war ziemlich ohne selbstbewusstsein. hat sich hinter den haaren versteckt.
jetzt hat er seine frisur gefunden!! glatze :D gott und ich steh dadrauf.
hey ich kann mir das total vorstellen, weil wenn dein schatz sagt er gefällt sich selbst am besten mit langen haaren, ist das sicher traurig für ihn. =/
aber....man gewöhnt sich an alles. und wenn er am ende nix gegen tun kann, dann ist das schicksal und vll ändert sich ja dann dein fetisch=)
aber ich stoppe hier mal lieber, sonst geht das zu sehr vom thema weg. wir wollen ja nict dass flocke sich damit abfindet sondern ein mittel findet=)
hab seit 4-5 monaten auch extremen haarasufall, und weiß immer ncoh nciht wodrans liegt obwohl ich 2x mal bei arzt war,weiß auch nicht mehr was ich tun soll, das tut total weh...
@ vargas, kann dich gut verstehen, geht dochmal zum arzt, und nicht verrückt machen lassen...vl. ist es ja auch nur ne befürchtung, bei vielen leute kommt und geht sowas ja auch.
bei mir könnte ich aber langsam verzweifeln..hab da sgefühl es hört garnicht mehr auf, mein zopfumfang hat sich schon fast halbiert![]()