Ich kam darauf, weil ich auf einmal keine Hochsteckfrisuren mehr tragen konnte, es war sofort die Kopfhaut an den Seiten sichtbar, das war früher nicht. Dann hatte ich ein ständiges Kopfhautjucken und ging zum Arzt. Er sagte mir, dass die ganze Kopfhaut entzündet ist und bekam erstmal dafür eine Salbe. Er riet mir auch, alle Alkoholhaltigen Produkte wegzulassen. Durchs Surfen im Net kam ich auf diese Seite und habe dann auch alle Shampoos etc umgestellt (wg den Tensiden darin). Da der Haarausfall (aber auf jeden Fall die Kopfhautentzündung) höchstwahrscheinlich vom Färben u aggressiven Shampoos kam, bin ich umgestiegen auf Phf. Soweit so gut hält sich der Ausfall mittlerweile meistens in Grenzen, ABER an den Stellen wo die Entzündung war kommt nichts neues mehr nach... dh wenn da Haare weggehen, bleibt das so. DAS macht mich irre. Deshalb bekam ich eine Tinktur vom Doc, aber die hatte nicht viel gebracht. Genau untersucht hat er bisher eigentlich nichts.. Mal sehen was er morgen sagt...