Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720

Thema: Haarausfall

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

Ich kam darauf, weil ich auf einmal keine Hochsteckfrisuren mehr tragen konnte, es war sofort die Kopfhaut an den Seiten sichtbar, das war früher nicht. Dann hatte ich ein ständiges Kopfhautjucken und ging zum Arzt. Er sagte mir, dass die ganze Kopfhaut entzündet ist und bekam erstmal dafür eine Salbe. Er riet mir auch, alle Alkoholhaltigen Produkte wegzulassen. Durchs Surfen im Net kam ich auf diese Seite und habe dann auch alle Shampoos etc umgestellt (wg den Tensiden darin). Da der Haarausfall (aber auf jeden Fall die Kopfhautentzündung) höchstwahrscheinlich vom Färben u aggressiven Shampoos kam, bin ich umgestiegen auf Phf. Soweit so gut hält sich der Ausfall mittlerweile meistens in Grenzen, ABER an den Stellen wo die Entzündung war kommt nichts neues mehr nach... dh wenn da Haare weggehen, bleibt das so. DAS macht mich irre. Deshalb bekam ich eine Tinktur vom Doc, aber die hatte nicht viel gebracht. Genau untersucht hat er bisher eigentlich nichts.. Mal sehen was er morgen sagt...
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

Mein Haarausfall ist leider auch noch nicht besser geworden. Vor allem das Haarewaschen ist jedesmal ein Drama. Ich habe morgen einen Termin bei einem Heilpraktiker, mal sehen was der sagt. Mit der Diagnose AGA will ich mich einfach nicht abfinden.

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich hole mir Regaine aus der Apotheke selber. 3 Flaschen zusammen sind günstiger als eine.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Colleen
    Besucher

Ich war grad beim Friseur - zum ersten Mal wieder seit über einem halben Jahr. Ich hab mir jetzt doch in den Ansatz Strähnchen machen lassen und fühle mich viiiiel besser damit. Der Ansatz ist dadurch volumiger und aufgeplustert und alles sieht insgesamt einfach besser aus. Die Friseurin war auch sehr nett und hat mich gut beraten. Sie meinte, ich hätte diffusen Haarausfall, weil keine kahlen Stellen zu sehen sind - nur das Gesamtvolumen hat sich eben deutlich verringert. Und die vielen nachwachsenden Haare hat sie auch bemerkt - das sei ein gutes Zeichen *hoff*. Zumindest sieht es jetzt wieder vom Gesamteindruck besser aus - sicher auch gut für die Psyche.

Meine Laune...
    Breezy

Heut war ich beim Doc, er hat mir nun wieder was für die Kopfhaut verschrieben. Diesmal eher etwas milchiges, enthält Acetyl-salicylsäure. In acht Wochen soll ich mich nochmal vorstellen.. (ich hoffe, bis dahin hab ich noch Haare auf dem Kopf). Er meinte, ich solle auch nochmal beim Gyn einen Hormontest machen (da bin ich auch schon drauf gekommen). Meine letzten beiden Lösungen wären halt noch ein Heilpraktiker und ich hab auch schon Regaine hier stehen...
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Fortgeschritten Avatar von Robina

Hm...also diese Haarwassergeschichten haben bei mir damals nicht geholfen
    Man sollte damit sogar sehr vorsichtig umgehen und sie nur benutzen, wenn tatsächlich eine Entzüdung/ein Pilz/eine Irritation....der Kopfhaut als Ursache für den HA sichtbar ist. Bei HA mit völlig gesunder Haut riskiert man durch diese Tinkturen, dass auch noch die Kopfhaut aus dem Gleichgewicht gerät. Ich halte davon absolut nichts und es ist auch meist bei den Ärzten ein Zeichen von Ratlosigkeit.
    Was Regaine betrifft (ich hab es damals nicht genommen, weil ich bald Kinder wollte und es dann hätte absetzen müssen), so hab ich durchaus schon von Erfolgen gehört.
    Allerdings muss man das IMMER nehmen! Sobald man es wieder absetzt, fallen die Haare wieder aus!

In jedem Fall ist es das beste, der Ursache auf die Spur zu kommen. Gar nicht so leicht....je nach dem, welchem Arzt man "ausgeliefert" ist und mit welcher "Kompetenz" er gesegnet ist....

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Colleen
    Besucher

Die Friseurin meinte gestern zu mir, es gäbe genau so viele Gründe für Haarausfall wie man Haare auf dem Kopf hätte - von daher wäre es so schwierig, die Ursache tatsächlich zu finden.

Ich werde erstmal weiter mit Plantur 39 Shampoo & Haarwasser arbeiten, eine Haarwurzelanalyse durchführen lassen und am Dienstag lasse ich mir noch homöopathische Tröpfchen mischen. Vielleicht sollte man auch versuchen, sich nicht noch zusätzlich durch den Haarausfall stressen zu lassen. Aber leichter gesagt als getan.

Kannst du mir dann bitte sagen wie die homöopathischen Tropfen heißen?

Danke im voraus.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Colleen
    Besucher

Sorry, aber da gibt es keine pauschale Mischung. Meine Homöopathin stellt dann nach Anamnese eine individuelle Mischung für mich zusammen.

Colleen
    Besucher

Hier mal ein Vorher/Nachher-Bild. Ich glaube, ich hab ungefähr die Hälfte meiner Haare verloren ....

Ich glaub, ich nehm die Bilder später wieder raus, der direkte Vergleich ist einfach ZU frustrierend.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

hallo colleen! du arme! man sieht es schon, auch wenn andere ja oft nicht glauben, dass man HA hat, weil man noch keine glatze hat, ne? so ging mir das immer - wenn man erst bei glatze gegen den HA unternähme, wäre es ja eh zu spät... ich schiele momentan ständig auf meinen scheitel...
    ich finde aber, du darfst nicht solche bilder machen !!!!, das zieht doch nur noch mehr runter. vielleicht kannst du die haare ja auch noch etwas kürzen oder/und durchstufen. und viel ablenkung! am schlimmsten war für mich, als der hautarzt mich zum zählen der über tage verlorenen haare "gezwungen" hat. wer will es denn so genau wissen?
    habe ich in einem anderen thread nicht mal gelesen, dass du viel abgenommen hast? dadurch kann man ja auch HA hervorrufen...
    ich bin selbst grad am verzweifeln. pille VOR EINEM JAHR abgesetzt und seit einem 3/4 jahr rieselt es nur noch so rum, wird stetig krasser. hasse haare kämmen, waschen, färben mittlerweile und mach es nur noch ohne auf die fallenden haare zu schauen. sollte immer mit handstaubsauger unterwegs sein. mein regaine, das ich schon seit ca. 3 jahren nehme, scheint auch nicht mehr zu helfen. wenn ich nur wüsste, dass es irgendwann wieder aufhört...
    Leebe Grüße - leeza1th

Colleen
    Besucher

Ich nehm die Bilder auch wieder raus. Du hast schon recht, die ständige Beschäftigung damit, macht nur zusätzlichen Streß. Stufen kann ich keine reinschneiden lassen, dafür ist einfach zu wenig "Substanz" da . Trage die Haare meist auch zusammen.

Ja, ich hab 40 kg in einem Jahr abgenommen. Proportional zum Körpergewicht haben sich auch meine Haare reduziert . Bei mir wurde ja auch vor kurzem eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert - vielleicht schlägt die Behandlung ja an. Immerhin hab ich einiges an Flaum am Oberkopf, vielleicht kommt jetzt ja neues Haar nach *hoff*.

Kann man bei diffusem Haarausfall auch kahl werden? - Ich hoffe, dass jetzt mal ein Endpunkt erreicht ist... und natürlich dass es bald besser wird.

Ja, auf den Scheitel schiele ich auch ständig. Ich bin auch so paranoid, dass ich beim Zopfmachen dann im Spiegel genau kontrolliere, dass man auch nirgendwo die Kopfhaut durchsieht .

So richtig gemerkt hat es - außer meiner Schwester - keiner mit dem Haarausfall. Hat mich auch noch keiner drauf angesprochen. Klar, hat sich ja auch schleichend so entwickelt. Aber für mich isses schlimm, weil ich genau weiß, dass ich etwa die Hälfte meiner Haare verloren habe .

Meine Laune...
    Cool

aber guck mal, wenn es jetzt schon wieder flaumt, das ist doch ein sehr gutes zeichen! vielleicht warst du auch einfach sehr verwöhnt von deiner fülligen haarpracht. und bei der mega-gewichtsabnahme spielt der körper ja MIND. genauso verrückt wie bei einer hormonumstellung. du musst dir keine gedanken machen, dass das so weiter geht, glaube ich. versuche dich einfach besser mit den gegebenheiten zu arrangieren. und das CONTRA-stufen-argument würde ich für mich nicht akzeptieren: ich kann so einiges vortäuschen mit stufen, wellen, locken kneten etc.! aber ich weiß auch wie es mit den falschen produkten und ohne hand anlegen aussieht . und bei mir ist überhaupt kein flaum zu sehen, obwohl ich algen, b-vitamine und ultrateure haarkapseln (eigenanfertigung meiner api) schlucke. wird eher immer schlimmer. hatte viel schlafentzug die letzten zwei monate, aber so schnell bekommt man da doch nicht die folgen zu spüren, oder doch?
    welche schilddrüsenmedikamente nimmst du denn? ich muss manchmal jod nehmen, wegen kropf. aber über/unterfunktion hat mein arzt das nich genannt...?
    Geändert von leeza1th (12.08.2007 um 15:54 Uhr)
    Leebe Grüße - leeza1th

Colleen
    Besucher

Für die Haare schlucke ich auch so einiges: B-Vitamine, Zink, Kieselerde, Biotin und Priorin-Kapseln und benutze täglich das Plantur39-Koffein-Haarwasser. Meine Haare SIND auf dem Foto bereits "bearbeitet" - gewaschen mit Sante Henna Volumen-Shampoo, keine Spülung und ein festigendes Volumen-Elixier eingearbeitet. Volumen? *haha*, was war das noch gleich?

Hast Du denn gar keine kurzen, nachwachsenden Haare, die so vom Kopf abstehen?

Ich werde versuchen, Deinen Rat zu beherzen, und nicht länger kontrollieren, wie viele Haare wieder ausfallen, sondern vertrauen, dass jetzt wieder alles nachwächst (was ja dauert, bis es an den Schultern ankommt).

Schlafentzung (=Streß) kann die Lage sicher verschlimmern, denk ich mir.

Warst Du denn schon beim Hautarzt? Was wurde gemacht/diagnostiziert?

Meine Laune...
    Cool

bin schon seit jahren am behandeln meines sogenannten erblich bedingten HA - so wurde mir z.B. an der charité diagnostiziert. bin eben lange zeit die doppelte schiene mit regaine und hochdosierter pille gefahren (diane). das wurde mir jedoch zu bunt, zu krass und ich hab die pille abgesetzt. bei der frauenärztin konnten keine negativen auswirkungen auf die weiblichen hormone festgestellt werden, aber der androgene HA muss sich in den werten auch gar nicht niederschlagen. naja, und die diane hat mir wahrscheinlich immer die gigantische matte einer hochschwangeren eingebracht und die verabschiedet sich wohl nun seit einem jahr. zum arzt will ich da gar nicht mehr, die können bei HA nicht wirklich helfen. regaine ist ja schon ultima ratio. oder halt wieder die pille. aber noch bleib ich tapfer... würde ja auch gern noch das plantur dazunehmen aber zweimal haarwasser geht wohl schlecht... färbst du viel?
    Leebe Grüße - leeza1th

Colleen
    Besucher

Diane nehm ich ja sogar - ist aber nix mit Schwangerschaftsmatte . Regaine hab ich nach paar Tagen abgesetzt, weil ich krasses Herzstolpern bekommen hatte. Strähnchen hatte ich zuletzt Ende Januar machen lassen. War jetzt letzte Woche doch wieder beim Friseur, weil der nachgewachsene Ansatz einfach nur grauslich aussah (noch platter, fades aschblond).

Meine Laune...
    Cool

dann nimm´ lieber gleich ne andere, niedriger dosierte pille oder gar keine! und BITTE BITTE BITTE mach dich nicht so runter . unglücklich sein ist die eine sache, aber nicht alles an dir/ deinen haaren schlecht machen! ich finde zwar den unterschied sichtbar, aber mir fallen auf anhieb etliche leute ein, die froh wären, so viele haare (bild 2.) jemals gehabt zu haben .
    Leebe Grüße - leeza1th

Colleen
    Besucher

Ich habe PCO (Hormonkrankheit), von daher ist es ratsam, diese Pille zu nehmen. Dieses Jahr ist aber eh mein jährlicher Frauenarztbesuch fällig, da werde ich mal nach einer niedriger dosierten antiandrogenen Pille fragen. Wegen PCO nehme ich ja auch noch Metformin ein, das auch antiandrogen wirkt (im US-Forum wg. PCO klagen auch ein paar Frauen, die Metformin nehmen, über Haarausfall).

Ja, ich kann echt froh sein, dass noch genug Resthaare da sind - möge das auch so bleiben . Als ich gestern abend "Alles außer Sex" geschaut habe (Pro7) konnte ich beruhigend feststellen, dass die Schauspielerin Simone Hanselmann auch mit einer wenig üppigen Mähne ausgestattet ist.

Ist halt trotzdem frustrierend - aber Du kennst das ja auch.

Danke für Deinen lieben Zuspruch .

Lustig, habe diese Sendung gestern auch geschaut und genau das Gleiche gedacht.

Colleen
    Besucher

Man ist aber auch sensibilisiert, dass man auf sowas achtet . Simone Hanselmann war doch auch mal eßgestört, oder? Kann das daher kommen? Weiß allerdings nicht, ob sie früher mal mehr Haare hatte. Wenn man bedenkt, dass sie auch noch komplett blondiert ist, hat sie doch wirklich ziemlich wenig Haare, oder? Irgendwie beruhigend, im TV nicht nur Extensions-Wallemähnen zu sehen .

Das ganz sicher. Ich schaue im Moment bei jeder ganz genau auf den Kopf. Ich weiss nicht ob sie essgestoert war aber ich weiss, dass sie vor ein paar Jahren einen schweren Unfall hatte. Obwohl, sie hatte schon zu GZSZ Zeiten nicht eine Wahnsinnsmaehne...

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Colleen,

Simone Hanselmann war doch auch mal eßgestört, oder? Kann das daher kommen?
    Ja! Das kann ich aus eigener Erfahrung definitiv sagen. Sowohl bei Essstörungen, als auch bei Diäten fährt der Körper ein "Sparprogramm", weil oftmals wichtige Nährstoffe nur gering (oder gar nicht) zugeführt werden. Deshalb wird zuerst das Wichtigste (Gehirn, Herz...) versorgt und alles Andere bekommt nur noch die "Reste" oder eben nix mehr. Bei Essstörungen ist das insofern gravierend, weil diese oft über Jahre bestehen, da ist dann schon in vielen Fällen eine Unterversorgung da. Diese wieder auszugleichen dauert einfach seine Zeit, zumal auch der Körper sich wieder einpendeln muß.

Meine Laune...
    Breezy

Hmm.. wenn ich das alles so lese was Haarausfall verursacht..

Eine Essstörung hatte ich auch, das ist allerdings seit 3 Jahren vorbei. Nur: durch die Nachtschichten habe ich einen SEHR unregelmässigen und ungesunden Essrhythmus. Manche Tage/Nächte ernähre ich mich praktisch nur von 2 Butterbroten und etwas Käse. Zum Ausgleich nehme ich allerdings Biotin, Zink, Nachtkerzenöl u. seit kurzem Schüssler Salze.
    Und ich trinke jeden Tag ein Glas Karottensaft mit etwas Leinöl drin. Aber auch das erst seit zwei Wochen..
    Wahrscheinlich tut der Nährstoffmangel (auch im Nachhinein nach Jahren) sein Übriges zu der eh schon im Dezember vorangegangenen Kopfhautentzündung. Ich hoffe, irgendwann geht es vorbei..
    Jetzt habe ich erstmal wieder ne Lotion vom Hautarzt mit ner Menge Cortison drin.

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Funke,

Also bei mir hats nach meiner Essstörung schon so gut 2 Jahre gedauert, bis alles wieder im Lot war. Sowas laugt den Körper halt einfach aus.
    Mittlerweile habe ich auch einen sehr unregelmäßigen, ungesunden Essrhythmus, bedingt durch Schichtdienst und die Arbeit an sich (keine richtige Pause, etc.) und seitdem auch wieder HA. Wobei ich denke, dass das immer ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren ist, bei mir z.B jahrelanges Färben mit Chemie (auf PHF bin ich ja erst wieder gekommen), falsche Shampoos... Vielleicht solltest Du mal schauen ob Du an Deinem Essrhythmus bzw. -verhalten etwas ändern könnstest? Ich versuche das selber grade, hab' bloß noch niht wirklich eine Lösung (wenn Dir also was einfällt, gib' mir Bescheid).

Meine Laune...
    Breezy

Huhuu Abigail..

du könntest von mir schreiben

mit Chemie färben und die falschen Shampoos haben auf jeden Fall die Entzündung hervorgerufen.. und die Essstörung zuvor hat wahrscheinlich ihr übriges dabei getan. Durch meine ungesunde Ernährungsweise wg Nachtschicht wird der HA wahrscheinlich nicht besser.. Ich versuche es halt nun mit natürlichen Sachen oder gute INCIS sowie Nahrungsergänzungen (wobei ich nur Mineralstoffe oder Blütenpollen meine, keine Vitamine) aufzufangen. Wenn ich dran denke, lege ich mir einen Vorrat an Tiefkühlkost an mit viel Gemüse, aber wenn ich Nachtschichten habe fehlt mir oft die Zeit und Lust zum einkaufen...
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht mir auf der Arbeit einfach Mittagessen vorzubestellen um zumindest dort dann etwas gesundes zu essen. Ich bin zugegeben auch sehr *kochfaul*, es muss schnell gehen.

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Funke,

Essen ist bei mir weniger das Problem, das könnte ich auf der Arbeit und mach' es teilweise auch. Nur ist da halt weder Ruhe noch Zeit. Da hab' ich nichts vom Essen. Für mich ist es halt nicht Sinn der Sache, dass ich was esse und gleichzeitig jmd. füttere. Und das hat jetzt nix mit Ekel oder so zu tun. Entweder ich esse was oder ich füttere, Punkt. Die Person, der ich das Essen gebe, die hat das Recht, das ich mich auf sie konzentriere.
    Das Problem mit dem Einkaufen kenne ich, Du solltest mal in meinen Kühlschrank gucken: Fast nur Katzenfutter . Katermanns Vorratsschrank ist voller als meiner, das läßt tief blicken würde ich sagen. Obst und Gemüse habe ich aber immer da, das kaufe ich halt öfters oder nur zum Direktverzehr, damit nichts kaputt geht. Für einen Salat reicht es dann auch meistens irgendwie. Tiefkühler? Hm, der ist bei mir auch voll mit Katzenfutter (trocken und Rohfleisch). Ich habe aber auch nur ein TK Fach! Oh Gott, mich wundert grad gar nix mehr

Colleen
    Besucher

So, ich komme gerade von meiner spirituellen Haus- und Hofheilpraktikerin und sie hat mir eine Mischung aus Sepia und Carbo vegetabilis gemixt.

Carbo vegetabilis:

Zentrale Idee

MANGEL AN VITALITÄT, VERLUST DER LEBENSKRAFT - HALB VERBRAUCHTE LEBENSENERGIE!

Leitsymtome
    - Ältere Menschen
    - Verbrauchte Lebensenergie
    - Folgen von Schock, Unfällen, akuten Erkrankung
    - Durchblutungsstörungen
    - Verdauungsprobleme, Blähungen
    - Vitalfunktionen sind schwach
    - Zirkulationsstörung im Körper und Geist
    - Hängen fixen Ideen nach

Sepia:

Zentrale Idee

UNTERDRÜCKUNG DER GEFÜHLE ALS FOLGE VON EINENGUNG IHRE BEDÜRFNISSE IN DER KINDHEIT!

Leitsymptome

- Depression und Schwermütig
    - Hormonelles Mittel
    - Gefühl des Herabhängens, der Schwere
    - Probleme mit der Haut
    - Stase => alles ist im Stillstand
    - Lehnen ihre Weiblichkeit ab
    - Abneigung gegen die eigene Familie, Partner
    - Probleme mit Gerüchen

Auf mich passen die Sachen sehr gut - deswegen ist die Verabreichung auch immer sehr individuell. Bin gespannt, ob es was bewirkt. Sie meinte aber auch, ich solle mir keine allzu großen Sorgen machen. Sie hat auch den vielen Flaum am Kopf gesehen und meinte, ich wäre aus dem gröbsten raus. Dann hat sie noch mein Schilddrüsenmedikament gependelt () und für sehr gut befunden.

Um noch kurz zu den weltlichen Dingen zurückzukommen: Habe mir von John Frieda das Sheer-Blonde-Haarspray gekauft und für super befunden. Macht Volumen und hält bombig von morgens bis abends (besser noch als dieses grüne Volumen-Haarspray von Taft!).

Achja - und als Wenig-Haar-Beispiel fiel mir noch Kate Moss ein. Sie trägt die Haare ja auch immer in einem eher ungekämmten Look. Aber habt ihr mal das Cover der neuen Celebrity mit Kate Moss gesehen??? Da sind doch 100 pro Extensions drinne, oder? Soooo Haare hätt ich gerne *träum* .

Hexe610
    Besucher

@ Colleen: Mal ne doofe Frage der Besuch bei Deiner Heilpraktikerin, zahlt den die Krankenkasse????

Ich bin gerade mal wieder kurz davor, in Panik zu verfallen, weil man gerade am Ansatz finde ich ganz doll sieht, das es wenige Haare sind

Colleen
    Besucher

Ich zahl das selbst.

Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu liebe Colleen

Was für ein Zufall, hatte heute erfahren dass eine neue Nachbarin meiner Schwester (die gleichzeitig eine alte Bekannte durch mein Permanent make up) Heilpraktikerin ist und habe ihr gesagt, sie soll mich anrufen zwecks Termin.
    Die von dir genannten Sachen treffen auch auf mich teilweise zu, ich werd ihr das mal unterbreiten und gucken was sie dazu sagt *g*
    Ich drücke dir doll die Daumen dass es nun gut klappt

Fortgeschritten

Ich verliere im Moment leider auch mehr Haare, als mir lieb ist. Die Haarwäsche und das Föhnen sind ein echtes Drama bei mir geworden, weil wesentlich mehr Haare ausfallen als sonst . Habe irgendwie das Gefühl, dass es durch Shampoos kommt, die meine Kopfhaut zu sehr austrocknen. Die spannt nämlich im Moment sehr und neigt zu Trockenheitsschüppchen. Weiß einfach nicht, was ich im Moment machen soll und welches Shampoo ich benutzen soll. Eigentlich ist der Haarausfall erst so stark geworden, nachdem ich mal eine Zeit lang das Anti-Schuppen-Shampoo von Rausch genommen habe.

Zu welchem Shampoo würdet Ihr mir denn raten ? Und wie lange lasst ihr es einwirken bzw. ist es besser, es nach dem Einshampoonieren sofort auszuspülen ?
    Nehme schon seit zwei Wochen Biotin-Tabletten, weil ich totale Panik habe, dass der Haarausfall nicht aufhört..
    Liebe Grüße,
    Ally

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hallo,

ich habe auch seit Längerem Haarausfall. Der liegt aber an meiner gestörten Kopfhaut und ich weiß AUCH NICHT MEHR welches Shampoo ich nehmen soll.
    Habe jahrelang KK genommen mit Silikonen und scharfen Tensiden.

Seit dem 25. Juli nehme ich NK, nämlich Alverde Birke/Salbei. Gestern aber nach dem Duschen war es furchtbar, ganz schlimmer Juckreiz und voll viele fettige Schuppen!
    Ist das jetzt vom Alkohol? Anfangs klappte das Duschen besser mit Alverde, jetzt ist es wieder so, als würde ich KKShampoos verwenden, bei denen hatte ich auch Schuppen und Juckreiz plus Haarausfall durch vermehrtes Kratzen!

Habe heute Lavera Mandelöl Shampoo gekauft, da ist aber auch Alkohol drin. Was soll ich denn nun nehmen?

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Ally,

Wenn Du das Boitin erst 2 Wochen nimmst, dann brauchst Du erstmal diesbezüglich keine Panik zu haben. Es dauert normalerweise schon gut zwei Monate, bis es so richtig Wirkung zeigt bzw. Du eine Wirkung feststellst. Schließlich wachsen ja erstmal so Babyhärchen nach, die sieht man nicht so leicht am Anfang. Das Shampoo solltest Du schön verdünnen. Ich gebe immer eine kleine Menge in eine leere Shampoo-Flasche und fülle so knapp zur Hälte oder auch 3/4 mit Wasser auf und schüttel gut durch. Erst dann shamponiere ich. Wenn Du meinst es kommt von dem Shampoo, das Du verwendest, dann würde ich das allerdings im Zweifelsfall weglassen.

LG

Michaela

Fortgeschritten

Hi Michaela,

danke für Deine Antwort. Also das Shampoo habe ich ja inzwischen auch brav gewechselt, aber im Moment finde ich irgendwie, dass fast alle Shampoos die Kopfhaut zu sehr austrocknen. Bislang habe ich noch kein super-sanftes gefunden; bin für Tipps dankbar

Und jetzt durfte ich mir zu Hause anhören, dass ich doch Shampoo generell länger einwirken lassen solle, damit die Pflegestoffe besser eindringen könnten. Also ich bin davon nicht wirklich begeistert. Ist es denn nicht so, dass je länger das Shampoo auf dem Kopf ist, umso mehr auch die Tenside meine Kopfhaut angreifen ? Ich selbst sehe zur Zeit keinen Sinn darin, mir Shampoo endlos lange in die Haare einzumassieren...
    Liebe Grüße,
    Ally

Hi Ally,

ich habe den Tipp bekommen, die Haare mit Ei-Shampoo zu waschen.
    Dafür benötigt man 1-2 Eigelb (nicht das ganze Ei), 1/2 Teelöffel Honig und ein paar Spritzer Zitrone.
    Ich habe das gleiche Problem wie Du und werde demnächst mal mit nur 2 Eigelb waschen, da Honig und Zitrone auch austrocknen können.
    Die Haare werden jedenfalls schön sauber vom Eigelb, und die Kopfhaut dürfte nicht angegriffen werden, weil im Eigelb keine Tenside enthalten sind.

Sollte Deine Kopfhaut davon besser werden und auch der Haarausfall nachlassen, weißt Du definitiv, dass es von Deinem Shampoo kommt!
    Geändert von MandyMoore84 (18.08.2007 um 15:06 Uhr)

Colleen
    Besucher

Also ich würde Shampoo auch nicht zu lange einwirken lassen (allerdings steht beim Plantur39 drauf, dass man es wegen des Coffeins eine Minute drauf lassen soll). Die letzten beiden Male habe ich mit dem Sante Henna Volumen Shampoo gewaschen, fand ich bislang richtig gut.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem wie Du und werde demnächst mal mit nur 2 Eigelb waschen, da Honig und Zitrone auch austrocknen können.
    Die Haare werden jedenfalls schön sauber vom Eigelb, und die Kopfhaut dürfte nicht angegriffen werden, weil im Eigelb keine Tenside enthalten sind.
    Hm, wird das Haar denn durch Eigelb wirklich so richtig sauber ? Ich meine, im Eigelb ist doch jede Menge Fett enthalten. Es dauert doch bestimmt länger als bei einem normalen Shampoo, um die Reste auszuwaschen...
    Wenn's aber doch gründlich und schonend wäscht, bin ich gerne bereit, es auszuprobieren . Ach und gleich noch mal eine dumme Frage zum Ei-Shampoo: Wegen Salmonellen brauche ich mir bei der Haarwäsche aber doch keine Sorgen machen, oder ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Nein, ich denke nicht. Aber guck mal im Forum nach dem Ei-Shampoo, da wird viel berichtet, und alle sind damit eigentlich zufrieden.
    Du solltest halt nur ein recht frisches Bioei dafür nehmen, und nur das Eigelb, da das Eiweiß gerinnt und weiße Brocken im Haar hinterlässt.
    Der einzige Nachteil soll der Geruch nach Ei sein, wobei der bei jeder Beauty unterschiedlich ist.
    Ich werde das am Mittwoch mal austesten.
    Sauber sind die Haare davon jedenfalls immer geworden. Es gab Beautys, die haben das Ei-Shampoo bei extrem fettigen und dreckigen Haaren verwendet, und es wurde sauber.

Ei-Shampoo-Threads:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=48147

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=eishampoo

Ich verwende das Honig-Ei-Shampoo regelmäßig, und es ist irgendwie das beste Shampoo überhaupt. (Bloß es stinkt. ) Es wäscht meine Haare so rein und fettfrei wie kein anderes. Außerdem macht es die Haare weich und pflegt wirklich! Bei dem Shampoo kann man außerdem ein gutes Gewissen haben. Keine schlechten Incis, .. alles Natur.
    Geändert von MandyMoore84 (19.08.2007 um 09:33 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Ally,

Wegen der Salmonellen brauchst Du keine Angst zu haben. Du ißt das Ei ja nicht . Für mich wäre das ja super-eklig, aber ich mag auch keine Eier, weder im Allgemeinen noch im Besonderen. Aber einen Versuch ist es ja allemal wert! Ich drück' die Daumen, dass es klappt und Deine Kopfhaut besser wird!

LG

Michaela

Scalpisil Haarwasser ist sehr gut verträglich und hilft mir immer bei Irrationen der Kopfhaut!