Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

Boober steigt auf NK um...

Hallo Leute.

So, jetzt habt ihr mich so weit. Ich bin seit gestern dabei mich auch NK umzurüsten...

War in der Apotheke und hab mir gedacht ich teste mal Weleda (Iris) aus. Ich hab das Gesichtswasser, die Milch und die Feuchtigkeitscreme für ca. 5 € bekommen (alle je 10 ml).

Naja, vom Gefühl her find ich es gut, außer das der Geruch irgendwie ungewohnt ist.

Ich hab nur das Gefühl das jetzt alle meine Mitesser beschlossen haben sich in Pickel umzuwandeln. Kann sowas sein?

Aber ich ziehs trotzdem mal noch weiter durch, oder was meint ihr?

Für Weleda hab ich mich übrigens entschieden, weil ich da am besten rankommen kann bei mir in der Gegend.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

AW: Boober steigt auf NK um...

ja das kann sein. hab weleda auch nicht vertragen. also die iriscreme. hab den alkohol und/ oder ätherische öle in verdacht. kann mich jetzt nicht mehr so genau an die incis erinnern. seit wann benutzt du es denn?

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab erst gestern abend damit angefangen...

Was macht man eigentlich dann wenn man was nicht verträgt, das Problem hatte ich bisher noch nie... Ich glaub ich krieg die Krise wenn ich bald aussehe wie ein Streuselkuchen (also schlimmer als jetzt... )

quirky Avatar von venera

hallo boober,

teste erst mal in ruhe. nach einem tag kann man da m.e. noch nicht viel sagen (außer bei allergischen reaktionen).

ich habe mit 15 und 17 mal weleda (iris und mandel) genommen und kam ganz gut damit klar ( hallo, erinnerung!). allerdings habe ich damals auch nur mit wasser gewaschen (oder duschgel vielleicht) und danach nur creme, nicht so wie jetzt: volles programm.

wünsche dir viel erfolg beim testen!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Asleep

@venera

Danke.

Ich weiß zwar das ich nicht erwarten kann das sich schon nach 1 oder 2 Tagen ein Erfolg einstellt, aber ich hab auch angst das es mit den Pickeln jetzt schlimmer wird...

achso erst seit gestern. ist schwierig, ich seh das ja jetzt nicht. kann natürlich sein, daß du es nicht verträgst. dann würd ich es sofort absetzen.

um wirklich sagen zu können ob die haut sich verändert soll man ein produkt bis zu vier wochen testen. aber wie gesagt, wenn das jetzt eine unverträglichkeitsreaktion ist, würde ich persönlich es nicht weiterbenutzen.

Meine Laune...
    Asleep

Das ist es ja eben. Es spannt und brennt nichts, die Haut fühlt sich eigentlich ganz angenehm an. Nur hab ich das Gefühl das die Pickel nur so sprießen wollen... Das kann doch auch davon kommen oder nicht?

quirky Avatar von venera

was hast du denn vorher verwendet? immer das gleiche?

Meine Laune...
    Asleep

Ja, immer Nivea, die Pflegeserie für fettige Haut.

(zumindest in letzter Zeit)

Davor hatte ich lange Zeit Jade.

quirky Avatar von venera

na dann warte erst mal ab. eine woche würde ich der neuen pflege schon geben. wenn es sich wirklich verschlimmert, kannst du ja erstmal zurück zu nivea gehen, da weißt du ja, dass du es verträgst. aber ein paar tage OHNE VERGRÖSSERUNGSSPIEGEL halte ich für angebracht um zu sehen, ob die neue creme geht oder nicht.
    mach bloß nicht den gleichen fehler wie ich und sicher viele andere:
    bei einer neuen creme permanent im gesicht rumwischen (oh ja, fühlt sich gut an!) und permanent zum nächsten vergrößerungsspiegel zu rennen (oh, eine pore! hilfe!). so redet man sich pickel nämlich ganz gut herbei (ich bin da auch meisterin).

Meine Laune...
    Asleep

Ja, werd ich machen.

Immerhin reagiere ich ja nicht allergisch im Sinne von Rötungen, spannen oder Juckreiz. Ich krieg einfach verdammte Pickel. Ich werd die Dinger net los, dass ist doch zum verzweifeln.

Ich hab gar keinen vergrößerungsspiegel... Ich seh den ganzen Pickelmist auch so...

Sorry, aber Pickel frusten mich einfach total.

quirky Avatar von venera

aber wenn du die creme erst seit gestern nimmst, kann die m.e. nicht der auslöser sein. das ginge doch zu fix, oder?
    hast du sonst nie pickel?

sorry, wenn ich gleich nicht mehr antworte, muss mal für einige zeit aus dem i-net.

im übrigen: mit pickelfrust können wir eine gang aufmachen

Meine Laune...
    Asleep

Doch, mein Kinn ist immer voll von Pickeln. Auf der Stirn sinds auch einige und auf der Nase.

Es geht nur so schnell, also es brechen auf einmal so viele aus finde ich... Naja, aber vielleicht mein ich das auch nur und es ist im groben so wie immer.

Pickel-Gang? Klingt gut.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von venera
    mach bloß nicht den gleichen fehler wie ich und sicher viele andere:
    bei einer neuen creme permanent im gesicht rumwischen (oh ja, fühlt sich gut an!) und permanent zum nächsten vergrößerungsspiegel zu rennen (oh, eine pore! hilfe!). so redet man sich pickel nämlich ganz gut herbei (ich bin da auch meisterin).
    Sag mal, beobachtest du mich heimlich?
    Da war was! bestimmt! Es wächst etwas- etwas riesiges!
    Es sei denn ich wasche mich sofort und kaufe morgen neue Creme...
    Grüße von Ismul

quirky Avatar von venera

guck ismul, erwischt!
    und boober: kopf hoch! gegen unreine haut kannst du mal nach heilerde suchen, andere schwören auf zinksalbe. aber mach nicht zuviel, davon wird's nicht besser und du weißt zum schluss gar nicht mehr, was nun gut oder ganz furchtbar war...

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hi Boober,
    hab deinen NK-Werdegang schon in anderen Beiträgen verfolgt. Willkommen in der NK-Gemeinde.
    Bitte verzweifle nicht gleich, wenn Produkte nicht funktionieren. Das ist wie bei KK halt auch. Man muss erst das Richtige finden. Zum Glück hast du ja Proben und keine Riesentöpfe gekauft.
    Und noch was zum Geruch. Glaub mir, in ein paar Wochen wirst du spüren, wie deine Geruchsnerven viel differenzierter arbeiten. Dann riechst du in der NK ganz vielfältige Sachen und KK-Düfte findest du nur noch ekelig und aufdringlich. Ganz bestimmt.

Hoernchen
    Besucher

Hallo Boober,
    ich hab zwar eigentlich trockene Haut, aber seit ich den Umstieg gewagt habe spriessen auch bei mir immer wieder Pickelchen.
    Ich nehm auch die Weleda Iris Serie und das seit ca 3 Wochen. Mit den Pickelchen wird es aber immer besser und auch sonst wird meine Haut schöner und vor allem robuster als sie früher war.
    Hab mir aber auch ein "Ständig zum Spiegel renn" und "Im Gesicht rumwisch" Verbot aussprechen mussen.
    Vielleicht versucht du es einfach noch eine kleine Weile, ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Allwissend Avatar von Katharina11

Hi Boober,

ich mach auch mit!!! Will auch auf NK umsteigen (angefixt und überzeugt...).
    Heute kommt der Gang zum Reformhaus und zur Apotheke und am WE will ich's wagen. Ich hoffe, dass das bei mir halbwegs problemlos läuft. Vergrößerungsspiegel habe ich schon gleich versteckt.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Pickel sich verdrücken!!! (haha, Wortspiel)

GLG,
    K*

Inventar Avatar von missimüller

Ich denke auch, dass man eine realistische Testphase braucht Mindestens 2 Wochen denke ich.

Bei mir hat es eigentlich gut geklappt, ich habe mit Alverde angefangen auf NK umzusteigen. Brauchte jedoch auch 2, 3 Versuche, bis ich die "richtige" Creme für meine Haut gefunden habe, die nicht zu reichhaltig war. Danach habe ich Tautropfen probiert und danach Alva - meiner Meinung nach wirklich die beste NK Creme

Gestern habe ich jedoch beschlossen, nach langer Zeit mal wieder KK zu kaufen

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Umstieg!!!! (und wenig Pickelchen).

LG, missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

*in*process* Avatar von Rubinia

Möchte jetzt nicht sein, aber die Iris Serie ist jetzt vielleicht auch von der Zusammensetzung nicht grad als Anfangscreme für sehr junge Haut geeignet. Ich sehe die eher im regenerativen Bereich, also für ältere oder trockene Häutchen. Vielleicht sagt Jeanny noch was dazu. Die ist jetzt schon lang mit Iris dabei..............JEANNY....................

Ich selbst benütze die Iris Serie immer wieder als Kur für 6 Wochen und habe eine reife, aber nicht sooo extrem trockene Haut. Mir bekommt sie wunderbar.
    Hab auch in einem Buch über Naturkosmetik gelesen, dass speziell die Nachtcreme sehr aufbauend wirken soll. Vielleicht ist das zuviel für Deine Haut.
    RM und GW nehm ich nicht. Die sind für meine zarte Haut viel zu scharf.

Den Geruch fand ich früher auch . Aber wie phoenix () meint, wenn man NK gewöhnt ist findet man das alles pflanzlich. Und viele KKs sind unerträglich parfümiert. Heute tränen mir davon die Augen!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Asleep

@Hoernchen
    Juhu, dein Beitrag ist ein Hoffnungsschimmer.

@katharina
    Willkommen im Club. Womit willst du denn anfangen?

@Missi
    Danke, dass kann ich gut gebrauchen.

@Rubinia
    Jo, da haste Recht, die scheint sehr reichhaltig zu sein. Meine Haut fettet wie verrückt, besonders auf der Stirn.

Ach menno, ich will doch einfach nur die Pickel loswerden. NK ist mein letzter Ausweg, dass muss einfach klappen.

Wann sollte ich die Iris eigentlich weglassen? Also wie lange sollte ich testen ohne das ich mein Hautbild voll verschlimmere?
    Und wie lange nach dem weglassen von Iris muss ich warten bis ich wieder ne neue Pflegeserie testen kann?

Puh... ich kann mir selbst einfach nicht helfen bei dem Thema...

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Huhu Boober

also ich weiss auch nicht, ob Weleda Iris nicht zu viel für zu Unreinheiten neigende Haut ist. Vielleicht wärst du mit einer leichteren Creme (sprich: Fluid) besser dran. Probier erstmal in Ruhe aus, was das wird, aber ich hätt bei meiner Haut auch Befürchtungen, dass Weleda einfach too much wäre.
    Kenne das Spielchen nämlich: etwas reichhaltigere Creme ins Gesicht und *plopplopplop* sind die ungebetenen Gäste da...

Meine Laune...
    Asleep

Mich nervt das voll, packe mir gerade an die stirn und alles ist eklig glitschig fettig.

Ich bin so ungeduldig, dass ist schlimm.

Vor allem weiß ich nicht was ich nach Weleda ausprobieren soll, dafür kenn ich mich einfach zu wenig aus. Alverde wär ne gute Alternative weil ich einen Dm hier in der Nähe hab.

Puh... hoffentlich muss ich nicht zuuu lange suchen, mich macht dieser pickel-dreck völlig fertig...

Also ich hab auch nicht so die Ruhe weg, dass ich Pickel und Ekel-Glitsch gelassen hinnehmen könnte
    DM ist'ne ganz gute Anlaufstelle, zumindest sind hier'ne Menge Beauties von den Alverde Sachen ganz angetan. Kannst ja mal in den Testberichten stöbern wenn du magst.
    Und definitiv gut gegen Pickel: Heilerde (aber das wurde vorher schon erwähnt, glaub ich)

Halt den Kopf oben, das Durchprobieren bis man was vernünftiges findet ist immer zum kxxzen...

Ach ja: Heilerde kannst du übrigens auch zum Reinigen nehmen (also mit mehr Wasser anmischen und dann ganz normal 'Gesicht waschen'). Würd ich aber auch nicht jeden Tag machen, sonst trocknet's zu stark aus.

DieKirsche
    Besucher

bin seit neuestem bei den beautyjunkies unterwegs und auch gleich mit NK angefixt.... hab mir shampoo/spülung, duschgel/bodylotion und eigentlich alles fürs gesicht von alverde gekauft und bin total begeistert.... Also danke an alle BJ's die alverde angepriesen haben..

Fortgeschritten

Mir ist es vor einigen Jahren mit Weleda genauso gegangen. Mir war das einfach zuviel, zu fettig, zu reichhaltig. Habe die Reste dann für Ellbogen und Füße verwendet.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 12:41 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

@GoldenBrown
    Danke für den Heilerde Tip. Da ich morgen so oder so einen Trip nach dm mache, guck ich da mal direkt nach, oder gibts da sowas nicht?

@DieKirsche
    Ja, das mit dem anfixen geht schnell hier, aber das lieb ich ja so.

@iloveflorence
    Ich denke das wirds sein, die ist zu reichhaltig für mich befürchte ich. Ich hatte vorher Nivea Aqua Beauty, und von der ist meine Haut auch viel fettiger geworden. Ich glaub ich lass die Creme im Allgemeinen erst mal weg. Wenn sie austrocknet, kann ich immernoch irgendwas besorgen, oder seh ich das falsch?

@lilylein
    Ich fang auch an das zu glauben und das obwohl ich erst seit dieser Woche teste.

So, nun bin ich gestern ins Reformhaus gewatschelt und habe mir "NK, Versuch 1" besorgt. Da ich nicht Unmengen von Geld ausgeben wollte, hab ich erstmal das Reise- und Probierset für's Gesicht von Dr. Hauschka gekauft. Und dann noch Aquatau, weil das hier ja so begeistert besprochen wurde.

Ich habe zu Trockenheit und Empfindlichkeiten neigende Haut, und bin bislang mit Asche Basis Lotio aus der Apo super zurecht gekommen. Aber ich möchte doch so gerne zu NK...

Abends Versuch 1, erster Akt: Abschminken. Die Reinigungsmilch hat gebrannt wie Sau!!! Das Gesichtstonikum war auch nicht viel besser... Etwas Aquatau und dann meine normale, bisherige Creme.
    Heute morgen Reinigung nur mit warmem Wasser und Waschlappen und dann wieder der Dr. Hauschka. Die Gesichtsmilch war zu wenig Pflege, die Haut spannte. Also habe ich noch die Rosencreme darübergegeben. Da hatte ich allerdings einen Fettfilm auf dem Gesicht, den ich vor dem Schminken abtupfen musste. Außerdem finde ich den Geruch der Rosencreme sehr gewöhnungsbedürftig...

Und jetzt habe auch ich diese Pickel auf der Stirn!!! Und dabei habe ich ihre Entstehung nicht mal am Vergrößerungsglas beobachtet! Heute morgen waren die Hubbel da. Und das hat sich auch nicht verbessert seither. Plöht!!! *willichnich*

Sicherlich werde ich dem Doktor noch mal eine Chance geben, sich mit meiner Haut anzufreunden. Aber irgendwie bin ich gerade froh, nur das Probierset gekauft zu haben, nicht gleich komplett alles...

Ich bin gestern auch noch mal im DM gewesen und habe mir Alverde angeschaut. Preislich gesehen wäre es ja mein Favorit - aber ich finde, dass es für NK sehr sehr intensiv duftet. Oder bilde ich mir das nur ein?

Ich geh mal die Lage an der Stirn checken.

GLG,
    K*

Meine Laune...
    Asleep

Hey.

Ich hab mir heute auch Alverde geholt. Und während der reinigung hätte ich am liebsten... naja. Das stinkt teilweise richtig finde ich. Aber sonst bin ich zufrieden, meine Haut fettet nicht mehr so wie mit weleda.

the last zyklop Avatar von Elena

@Boober

Was hast du dir denn von Alverde geholt?

Bevor ich mit Olivias Seifen angefangen habe, hab ich das Meeresalgen Waschgel benutzt und fand es sehr gut. Das MA Gesichtswasser benutze ich immer noch. Da ist u.a. Milchsäure drin, das ist super gegen Unreinheiten.

Die Cremes haben bei mir alle Pickel gemacht, bis auf das Sanddornfluid. Und das ist seit fast einem Jahr mein heiliger Grahl (Weleda, Hauschka, Sanoll.... haben alle diesen Fettfilm auf der Haut hinterlassen).

Meine Laune...
    Asleep

Hi Elena.

Ich hab mir das Meeresalgen Waschgel geholt, das Meeresalgen Gesichtswasser und das Feuchtigkeitsfluid für normale und Mischhaut.

Ich glaube das mit den Cremes hat bei mir keinen Sinn, meine Haut fettet wie irre davon. Morgen lass ich mal alle cremes weg, mal gucken wie es dann ist.

Ist das Sanddornfluid auch von Alverde?

Hey Boober,

das hört sich nach einem erfolgreichem Einkauf an
    Hast du die Heilerde gefunden? Kriegt man auch da *sorryfürzuspätdransein*
    Von dem Meeresalgen-GW hab ich tierisch Pickel gekriegt, aber da ist halt jede Haut anders.
    Wenn dich das mit dem Glanz so stört kannst du bei Gelegenheit mal probieren, ob die 'Fett-gegen-Fett'-Theorie bei dir funktioniert
    (also, dass die Haut die Fettproduktion runterfährt wenn du ihr Öl gibst, weil sie dann merkt 'hey, ich muss ja gar nicht so viel produzieren, ist ja schon alles da').
    Mir hat da Öl sehr gut weitergeholfen.
    Früher ging's nur mit MU, sonst hab ich schon nach'ner Stunde wieder geglänzt. Mittlerweile hat sich die Haut so gut im Griff, dass mich noch nicht mal mehr hohe Temperaturen im Sommer schocken können.

Meine Laune...
    Asleep

Hey Goldenbrown.

Macht nichts. Hab die Heilerde gar nicht gesehen da, vielleicht hab ich nicht gründlich genug geguckt.

Ich glaube das mit dem Fett gegen Fett wird scheitern. Ich hab früher eigentlich nur selten glänzende Haut gehabt, dass hab ich erst, seit ich mal von Nivea die Feuchtigkeitscreme genommen hab. Ich versuch jetzt mal alle cremes wegzulassen, mal sehen was meine Haut dann macht.

Bis jetzt sind schon noch ein paar fiese Pickel dazu gekommen, ich hoffe das lag an der Creme. Ich teste jetzt also mal ohne weiter... Ich hoffe soooo sehr das Alverde das richtige für mich ist... Weleda war irgendwie net so toll, auch wenn ich das nur sehr kurz getestet hab. Aber irgendwie hat mir das net so zugesagt.

Moin moin, Boober,

erzähl, wie kommst Du mit Alverde zurecht?

Nachdem ich Dr. Hauschkas Rosencreme echt nicht mehr riechen konnte (ich find den Geruch wirklich bähbäh, kann mich damit nicht anfreunden, weiß auch nicht...), habe ich gestern die Alverde Jojoba-Creme für empfindliche Haut gekauft. Hm... ich seh schon, das wird eine laaaaaaange Suche nach meinem HG im NK-Bereich. Die Jojoba-Creme hat einen total ekligen Fettfilm auf dem Gesicht hinterlassen und sie riecht irgendwie ein bisschen abgestanden. Menno!!!

Ich freue mich jetzt erstmal auf meine erste Seifenlieferung von Olivia. Vielleicht reicht ja dann auch ein leichtes Feuchtigkeitsfluid.

Klebrige Grüße
    K*

@ katharina11
    also ich habe mir gestern auch mal die jojoba creme geholt, da meine haut irgenwie so trocken ist. es hilft wenn du vorher das gesicht mit thermalwasser anfeuchtest und dann in die noch feuchte haut die creme einmassierst. dann wird das nicht so wachisg/fettig.

Hey Dancer,

danke für den Tip! Probier ich doch heute abend gleich mal aus!!!
    Ich habe heute morgen nur extra-wenig von der Jojoba-Creme genommen. Sie verteilt sich leider nicht so sehr gut, so dass ich einzelne, besonders trockene Stellen noch mal damit betupfen musste. Abends stört mich der Fettfilm ja nicht so, da sieht mich ja meist keiner (oder rutscht an meiner Gesichtshaut ab *hihi*). Nur morgens unter dem Make-up ist das bissl doof. Also Thermalwasser. OK! *juhu* wieder ein Grund zum Shoppen!

LG,
    K*

also ich glaub ich vertrag di enicht so. hab gerade mal in den spiegel geguckt.....so komische kleine flecken, sieht irgendwie unruhig aus. hm,blöd...

also gesichtswasser kannst du sicher auch nehmen.

meine Flecken sind weg, seit ich Aquatau weglasse. Jetzt muss ich mal sehen, was ich mit der angebrochenen Flasche mache. Immerhin hat die auch 22€ gekostet. Im Zweifelsfalle bring ich die einfach zurück.

Ich versuch's jetzt noch mal mit einer anderen Alverde-Creme. zum Glück sind die so schön preiswert, v.a., wenn man die Proben hat... ein Fehlgriff würde mir bei Hauschka und Co. mehr weh tun.

Aber ehrlich gesagt, wenn das so weitergeht, dann kehre ich doch wieder reumütig zu KK zurück. Wie gesagt, meine Apo-Creme habe ich super vertragen, nur wollte ich eben gern umsteigen.
    hach, schwiiiiierig, dat janze...

Forengöttin Avatar von Betsi

Habe auch gerade einen gescheiterten NK-Versuch hinter mir (einer von mehreren). Meine Haut war am Anfang gut, ist aber nach ca. 2 Wochen wirklich ganz schlimm geworden (Unterlagerungen und Pickel an den Wangen - die einzige Stelle, an der ich wirklich vorher nie etwas hatte ).
    Dann bin ich in die Apotheke und mir wurde Vichy Oligo 25 für Mischhaut empfohlen. Wirklich besser ist meine Haut allerdings nicht geworden - für die T-Zone vielleicht nicht schlecht, aber meine Wangen sind strohtrocken und inzwischen brennt mein ganzes Gesicht.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich nehmen soll. So richtig heftige KK (Oil of Olaz usw.) will ich eigentlich auch nicht mehr, an NK traue ich mich momentan nicht, weil ich da auch schon so vieles wirklich gar nicht vertragen habe (schlimmer als bei KK).

Heute habe ich mir ein der Apotheke ein Probenset von Avene für hypersensible/trocken Haut mitgenommen.
    Schlimmer kann´s damit auch kaum noch werden
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!