Zitat von Boober
![]()
Zitat von Boober
![]()
Hallo Betsi,
also, wenn Dich KK inkl. Paraffinen nicht stört, dann würde ich Dir Asche Basis Lotio empfehlen. Die hatte ich bislang und meine Haut war wirklich sehr gut damit, obwohl ich sonst auf alles und jedes reagiere. Die Lotio ist für sensible und trockene Haut ganz gut. Sie wurde mir vor ca. einem Jahr vom Arzt empfohlen, als ich ganz fiesen Ausschlag um Mund und Nase hatte (Psychostress). Und nachdem das abgeheilt war, sollte ich ruhig dabei bleiben, was ich getan habe.
Kannst mal auf der HP schauen: Asche Chiesi
Wenn mein NK-Versuch Nr. 3 nicht klappt, dann kehre ich dahin zurück. *ungeduldig*
Vichy gehört nach eigener Erfahrung zu den übelsten Sachen bei trockener und empfindlicher Haut. Schade, denn es duftet so toll...
Hallo Katharina,
danke für den Tipp. Momentan bin ich soweit, dass mir KK mit Paraffinen auch recht wäre ... früher hat mich das ja auch nicht gestört und da hatte ich viel bessere Haut als jetzt.
Also, Vichy ist wirklich übel. Gott sei Dank habe ich mir nur eine kleine Dose gekauft (o.k. auch € 5 zum Fenster raus geworfen, aber es hätte schlimmer sein können).
Ich denke, dass ich wohl auf die ätherischen Öle in NK ziemlich stark reagiere (nur so eine Vermutung) - bei KK hatte ich damit nie Probleme, wahrscheinlich, weil es sich da hauptsächlich um synthetische Duftstoffen handelt.
Gesund hin oder her: Ich kenne genügend Leute, die sich ihr Leben lang KK ins Gesicht geschmiert haben (fast alle Frauen meiner Familie) und keine hat Gesundheitsschäden davongetragen oder häßliche Haut bekommen (und ich denke mal, wenn man von Jugend bis ins hohe Alter KK benutzt und nicht krank wird, kann es wohl so schädlich auch nicht sein ...).
Und wenn ich von NK (und das war bisher leider bei allen Versuchen so), derartige Hautprobleme bekomme, ist es wohl einfach nicht das Richtige für mich.![]()
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hey ihr.
Bei mir macht das alles gar keine fortschritte...![]()
Meine Haut fettet was das Zeug hält, ich glaub ich muss erst mal mit NK aufhören, das geht so nicht weiter. Zumal immer mehr Pickel durch die fettige Haut hinzu kommen.![]()
Hallo Boober!
Vielleicht braucht Deine Haut im Moment keine Creme?![]()
Oder hast Du auch trockene Stellen?
LG,Kupferrot![]()
Hi Kupfer.
Ich benutze extra schon keine Creme mehr. Nur noch GW und Waschgel. Von der Creme war sie ja noch fettiger, bzw. wurde schneller fettiger als jetzt.![]()
Hoffe das es nicht so schlimm ausgeht wie bei Betsi...![]()
Es wird schon nichts Schlimmes passieren.![]()
Nach Allergie sieht es nicht aus, sonst wäre Gesicht gerötet und hätte gebrannt.![]()
So weit ich mich erinnern kann, bin ich mit 22 sehr gut ohne Creme ausgekommen .Also es ist ganz normal.![]()
Und wenn Deine Haut sich an die milde Reinigung gewöhnt hat, kannst Du weiter sehen.
LG,Kupferrot![]()
Hey Boober,
die Haut braucht wahrscheinlich trotzdem ihre Zeit um sich um zu stellen
-ist nur die Frage, wie man die Zeit übersteht.
Ich weiss nicht, ob du das schon vorher wo geschrieben hattest, aber war deine Haut mit KK weniger fettig?
Und verträgst du das GW? Check mal ab, ob die Haut ohne GW weniger fettet.
![]()
Tja, es sieht wohl wirklich so aus als ob ich der Haut einfach mehr Zeit geben muss. Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.![]()
Soweit ich mich erinnern kann war sie mit KK nicht so fettig. Aber vielleicht mein ich das auch nur weil ich vorher nicht so drauf geachtet hab.
Jo, das GW weglassen, dass versuch ich heute abend mal. Mal gucken was die Haut dann sagt.![]()
Argh, wenn ich ja nicht so ungeduldig wär...![]()
Shit, jetzt hab ich was entdeckt... Olivias Seifen...
Mist, ich bin schon angefixt... *argh* Die Bewertungen in den Testberichten sind ziemlich gut. Was haltet ihr davon?
Ich wollte schon Calendula vorschlagen...![]()
Aber sei gewarnt -- Suchtgefahr!![]()
![]()
LG,Kupferrot![]()
Meinst du das ist was für mich? Ich hab ja schon schiss...Ich bin immer so ängstlich, aber schlimmer als jetzt kanns eigentlich nicht werden. Ich hab nur Angst das ich meine Haut ganz durcheinander mache mit dem vielen geteste... Oder meinste die kriegt das hin?
Wenn Du keine Allergien hast-- was kann schon passieren?
So viel Geteste sind 2 Cremes ,RG und Seife auch nicht.
Im schlimmsten Fall (woran ich aber nicht glaube) kann man Seifen für Hände und Körper aufbrauchen.![]()
LG,Kupferrot![]()
Stimmt, da hast du wohl recht... Hm...
Ich denke ich bestell mal die Calendula....![]()
Also ich würd schon gucken, ob die Haut aufmuckt -wirst du aber merken.
@ boober
also jede haut reagiert ja anders, aber ich kann dir auch sehr seife ans herz legen und die Ö/S reinigung. damit hat sich meine haut super verbessert. es gibt kein tolleres mittel zur reinigung. meine haut war letzten sommer/herbst eine katastrophe. rötungen, empfindlich, pickel., fettglanz. jetzt ist alles weg. ab und zu zwar noch unreinheiten, wenn ich meine tage krieg oder was falsches gegessen habe, aber keine rötungen und echt den ganzen tag kein glanz. früher musste ich alle zwei stunden diese oil blotting paper verwenden. und zwar 2-3 von denen. probiere es einfach mal. und wenn es nicht geht kannst du die seife, wie schon gesagt wurde, für hände/körper verwenden und das öl in den salat kippen (wenn du nicht gerade jojobaöl nimmst!)