Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.410

    Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Ich hatte früher (vor vielen vielen ..... Jahren) ganz glatte dünne Haare, deswegen hatte ich nie längeres Haar als kinnlang. Meistens sogar noch kürzer, also maximal 5 cm.

    Seit 2 Jahren lasse ich mir die Haare jetzt wachsen und nun.... habe ich ohne irgendwelche Mittelchen sehr wellige dicke Haare (leider nicht so lockig wie ich es gern hätte). Nach einem Tag sind die Wellen dann allerdings nicht mehr im Haar, sondern es ist nur einfach nur struppig... und ich benutz nur grobzinkige Kämme und ab und zu mal eine Wildschweinborstenbürste.

    Verändern sich Haare so sehr im Laufe der Zeit? Ich meine ein bissel könnte ich ja noch verstehen, aber derartig gravierend.....

    Gruß Kali

  2. #2
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Zitat Zitat von Kalinin
    Ich hatte früher (vor vielen vielen ..... Jahren) ganz glatte dünne Haare, deswegen hatte ich nie längeres Haar als kinnlang. Meistens sogar noch kürzer, also maximal 5 cm.

    Seit 2 Jahren lasse ich mir die Haare jetzt wachsen und nun.... habe ich ohne irgendwelche Mittelchen sehr wellige dicke Haare (leider nicht so lockig wie ich es gern hätte).
    Auch dicke wellige Haare durchs wachsen lassen bekommen will !!!

    Hatte schon immer dünne blonde arschglatte Haare. Das einzige was sich bei meinen Haaren mit der Zeit verändert hat, ist die Farbe. Und zwar bin ich mit der Zeit immer dunkelblonder geworden. Als Kind hellblond, jetzt eher dunkelblond.

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Als Kind hatte ich aalglatte Haare und das obwohl meine Mutter, mein Vater und mein Bruder richtig dickes Haar mit Wellen respektive Locken haben.

    Jetzt hab ich auch leicht welliges Haar und es ist auch etwas dunkler geworden, doch da ich früher immer Chemie in meinen Haaren hatte seit der Pupertät kann ich garnicht so genau sagen wann das passiert ist.

    Ich sehe den Unterschied erst jetzt seit ich fast ganz natürlich gehe.

    VG von Feng-Shui

  4. #4
    schokopudding
    Besucher

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:20 Uhr)

  5. #5
    Tonita
    Besucher

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Auf jeeeden Fall. Ich kenne einige Leute, die mal glatte Haare hatten, und jetzt lockige haben, ohne da irgendwas spezielles dran zu machen.
    Und ich habe bei mir selbst das Gef&#252;hl, dass meine Haare dicker/dichter geworden sind, habe zwar immer noch keine richtig dicken oder besonders vollen Haare (kann mich irgendwie nicht zwischen F und M entscheiden, irgendwie sieht man sie auf jedem Untergrund [leider besonders gut auf schwarzen Pullis >.<], aber sie f&#252;hlen sich nicht so dick an wie ein Baumwollfaden... merkw&#252;rdige Dinger... mein Zopf ist aber auf jeden Fall ii), aber fr&#252;her waren die sowas von d&#252;nn und fusselig, und so sind sie nicht mehr!
    Und ich glaube auch, dass sie schneller wachsen als fr&#252;her.
    Von der Farbe wollen wir gar nicht reden, das ist ja ganz normal. Ich hatte als Kind blonde Haare, sp&#228;ter etwas dunkleres blond, jetzt bin ich mir dank zahlreicher F&#228;rbungen nicht 100% sicher, aber zu 90% glaube ich, dass es helles, eher aschiges braun ist (nur leider sind meine Haare so voll mit irgendwelchen Resten von alten F&#228;rbungen, dass die L&#228;ngen immer einen Orangestich haben, wenn ich sie nicht mit was neutralem f&#228;rbe, daher kann ich im Moment nicht ohne F&#228;rbung leben). Kenne zumindest massenweise Leute, die als Kind blond waren und sp&#228;ter dunkelhaarig wurden, umgekehrt nur wenige.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    98

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    war bei meiner ganzen familie so, dass sich irgendwas geändert hat mein papa und meine schwester haben mit der zeit hellere haare bekommen, mein bruder ist von hellstem blond (fast weiß) auf dunkelblond abgedunkelt und meine mama und ich hatten anfangs glatte haare mit sich lockenden enden und mit den jahren wurden es immer mehr locken...ich würde sagen meine mama ist eine 3c, ich bin eine 3b (aber wer weiß wie sich das noch entwickelt )
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

  7. #7
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    :(
    bei mir war es leider genau umgekehrt.
    hatte bis zum 16. lebensjahr wundersch&#246;ne, volle Haare. Hab sie h&#252;ftlang getragen und mittlerweile nur noch d&#252;nne Fusseln.
    K.a. woran es liegt, hab alles m&#246;gliche an Nahrungserg&#228;nzungen probiert.

    Das einzige, was mir noch einf&#228;llt, ist dass ich seit ich eben 16 bin die Pille (Belara) nehme. Aber die soll doch eher positiv auf Haut&Haar wirken! oder?

  8. #8
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.204

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Bei mir haben sich die Haare auf jeden Fall verändert. Als Kind hatte ich ganz glatte Haare und war rothaarig. So kupferrot. Die Haare wurden mit der Zeit immer dunkler bis zu Straßenköterbraun und auch immer welliger. Inzwischen ist meine Naturfarbe braun und meine Haare sind im nassen Zustand lockig und im trockenen Zustand gewellt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  9. #9
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Ich habe geh&#246;rt, dass sich die Struktur der Haare so alle 15 Jahre &#228;ndert.
    Ich hatte als Kind glatte, extrem dicke schwarze Haare.
    Heute: sehr feines, braunes gewelltes Haar *natoll*
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  10. #10
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Wenn ich jetzt meine Haarpracht (guter Witz, das) angucke, verändert sie sich auf jeden Fall.

    Ich bin auch im Laufe der Jahre "nachgedunkelt". An der Konsistenz der Haare hat sich bis jetzt allerdings noch gar nichts verändert. Die sind genauso fein und weich und dünn und glatt wie sie von Anfang an waren.

    Was mir mal passiert ist, dass ich durch eine falsche "Pille" heftigen Haarausfall hatte. OK, so heftig wars nicht (meinte jedenfalls Onkel Doktor), aber es hat mich eben gestört, weil ich soooo viele Haare nicht habe.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  11. #11
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Das mit dem Nachdunkeln gibt es wohl sehr oft!

    Mein Vater ist ein krasses Beispiel: als Kind hatte er mittelblondes glattes Haar,so mit 20 war es hellbraun,wellig/lockig und schon sehr dick(Er hat seine Haare früher immer lang getragen). Bis 30 ist es dann immer lockiger geworden.Zwischen 30 & 40 ist es dann noch mal sehr nachgedunkelt-von hellbraun auf dunkelbraun.Außerdem sind seine Haare bis 40 beständig noch dicker geworden.Danach ist es (bis jetzt) gleich geblieben.Inzwischen sieht es schwarbraun-silbergrau aus und er hat auch noch keine Haare verloren.
    Meine Mutter ist auch von blond als Kind auf hellbraun nachgedunkelt und hat welliges etwas dickeres Haar bekommen.
    Bei meinem Bruder & mir haben sich die Haare in der Pubertät auch sehr stark verändert und das scheint auch noch nicht vorbei zu sein!

    @Malice: Ich hatte von der Pille mal Haarausfall,es kann also auch umgekehrt wirken.

  12. #12
    DarkRose19
    Besucher

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Ich hatte damals im 1 Schuljahr so tolle glatte, hellblonde Haare, die mit der Zeit immer voluminöser, struppiger und welliger wurden. Ganz schlimm ist die Haarfarbe. Dunkelaschblond. Igitt!!!

  13. #13
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    6.160

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Also meine Haare waren erst ganz dunkel, dann wurden die heller und jetzt werden die wieder dunkler, als ich noch längere haare hatte, waren die auch ziemlich glatt und und als ich die dann fast kurz hatte, habven die sich unten nen bissehn gedreht. jetzt sind sie ganz kurz und wider glatt.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.650

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Zitat Zitat von Laura92
    Also meine Haare waren erst ganz dunkel, dann wurden die heller und jetzt werden die wieder dunkler (...)
    Aber auf dem Foto sind sie doch hellblond! *g*

    Meine waren in der Kindheit wellig bis lockig, und als die Pubertät anfing, wurden sie über Nacht zum Afro. DAS war vielleicht ein Spaß Man hat mir schon gesagt, mit ner neuen Hormonumstellung - also z.B. durch ne Schwangerschaft - würden die Haare vielleicht wieder glatter ... find ich aber irgendwie nicht soooo den überzeugenden Grund, ein Kind zu kriegen *flöt*

  15. #15
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Als Kind hatte ich gaaaaaaaaanz glatte Haare. Vom Haartyp her würd ich sagen 1aCiii.
    In der 3. Klasse meinte dann meine Mutter ich bräuchte einen Kurz Haarschnitt, weil ich ja jetzt auch Schwimmunterricht hätte und da kurze Haare viiiiel praktischer sind. Ja klar! Also mussten meine BH-Verschluss langen Haare fallen.
    Das hat überhaupt nicht zu mir gepasst und ich lies mir nie wieder reinreden was meine Haare betrifft. Ich ließ sie wieder wachsen. Meine Haare wurden erst wellig und dann immer lockiger. Jetzt bin ich vom Haartyp her 3bcMii.

    Früher (und manchmal auch noch heute) wünschte ich mir meine alte Haarstruktur zurück. Vor allem zu den Zeiten, als ich nicht wusste, wie man mit Locken umgeht. Außerdem würde man die Länge besser sehen. Heute bin ich aber ganz zufrieden mit meinen Haaren.

    Das sich die Haare nach einer Schwangerschaft auch noch einmal von der Struktur her ändern können hab ich auch schon öfter gehört.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  16. #16
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    6.160

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    @ sekreraerin
    Das auf dem Foto bin ich doch gar nicht. das ist bastian schweinsteiger.

  17. #17
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Fr&#252;her hatte ich eher Schnittlauchhaare, hingen einfach nur runter, deswegen habe ich mir mit 14 auch eine leichte Dauerwelle machen lassen. Au&#223;erdem waren die Haare hellblond, sind mit der Zeit aber immer mehr nachgedunkelt bis zum jetzigen Stra&#223;enk&#246;terblondbraun.

    Mit 22 herum habe ich allerdings dann Locken bekommen. Zwar nicht sehr stark, aber wenn ich sie lufttrockne, kommen sie gut zur Geltung. Mich hat auch meine Mutter letztens darauf angesprochen, ob ich mir wieder eine Dauerwelle machen hab lassen, weil sich meine Haare so locken .

    Meine Friseurin meinte aber auch, dass es oft mit den Hormonen zusammenh&#228;ngt. Sie h&#228;tte einmal eine Kundin gehabt, deren Haare waren immer glatt und gerade. Nach der Schwangerschaft hatte sie dann auf einmal vorne richtig krause Haare und hinten daf&#252;r glatt

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.650

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Zitat Zitat von Laura92
    @ sekreraerin
    Das auf dem Foto bin ich doch gar nicht. das ist bastian schweinsteiger.
    Meine Bemerkung war ja auch nur n blöder Witz Und den ollen Schweini kenn ich auch

  19. #19
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    6.160

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    @Sekretaerin
    Wei&#223; ich doch das das ein Spa&#223; war, wer kennt den Basti schon nich.

  20. #20
    stimpy
    Besucher

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Die Farbe ändert sich ja auch, warum sollten sich dann die Haare an sich nicht ändern. Viele die ich kenne (mich eingeschlossen) sahen auf den Einschulungsfotos noch aus wie blonde Rauschgoldengel, daß hat sich bei ALLEN geändert. Aschblond, braun, lockig, weniger lockig und und und... oder halt wenig bis garkeine mehr
    Schwangere und Stillende sollen wohl auch entweder dickere oder dünnere Haare haben, hab ich vergessen...

  21. #21
    Nimue
    Besucher

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    ICH kenne ihn nicht. Ich weiss gar nicht ob wir jetzt EM oder WM haben, wer spielt - ich weiss nicht mal ob wir (CH) mitspielen, wobei auch immer. Ja, es gibt sie noch, die vollkommen Fussballuninteressierten

    Meine Haare weigern sich immer noch standhaft, sich zu locken. Bloss in den Spitzen wellen sie sich etwas, das war früher nicht so. Wird aber wohl am fehlenden Silikon liegen, denn die Haarstruktur meiner Spitzen wird sich wohl kaum im Letzten Jahr wegen Hormonumstellung verändert haben...

    Generell habe ich aber etwas dickere/grobere Haare bekommen, nicht mehr so seidig wie als Kind. Da hatte ich ganz glatte feine Haare, in denen nix hielt, und die in einem Heiligenschein um den Kopf abstanden, wenn ich einen Zopf machte

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Mich erstaunt das auch immer wieder, daß Haare sich anscheinend über die Jahre verändern können.

    Als ich meinen Mann kennenlernte, war er mittelblond. Jetzt sind die Haare dunkel (grau durchzogen).

    Ich hatte früher richtige Pferdehaare mit Naturlocken und Wellen. Mittlerweile sind sie viel feiner und glatter geworden.

    Mein Sohn kam mit viel und sehr schwarzen Haaren zur Welt. Als er zwei war hatte er einen goldblonden Lockenkopf. Im Kindergartenalter mutierten diese zu Wellen und einem mittelbraun. Wellen und Mengen von Haaren hat er immer noch, aber die Haarfarbe ist sehr, sehr dunkelbraun, fast schwarz.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Als Kind hatte ich sch&#246;ne dunkelbraune Haare, nur unten Korkenzieherlocken. Sp&#228;ter wurden sie dann dunkler, aber ganz glatt.
    Dann im jungen Erwachsenenalter wurden sie kastanienfarben (dunkelbraun mit Rotstich - f&#228;llt besonders im Sommer auf). Und als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, kamen auch die Locken wieder. Nass sind sie aber immer viel st&#228;rker gelockt, trocken nur noch wellig.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Als Kind hatte ich ziemlich feine Haare. Jetzt sind sie mitteldick, aber sehr dicht. Außerdem waren meine Haare als Kind glatt, jetzt sind sie wellig.
    Geändert von Saturnblüte (23.08.2007 um 17:48 Uhr)

  25. #25
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Meine als Kind glatten hellblonden Haare sind mit den jahren strassenköteraschdunkelblond geworden.... was mich nich stört, weil ich siet 17 rot färbe
    Und aus dem glatten wurden schöne Wellen und leichte Naturlocken


    LG

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Verändern sich Haare im Laufe der Jahre?

    Ich hatte als Kind goldbraune Korkenzieherlöckchen bei Haaren bis zum Popo

    Später hatte ich kräftiges, fülliges, leicht gewelltes Haar in tiefdunklem Braun.

    Jetzt sind meine Haare so mittelbraun, mit leichtem kupferrot drin (sowie ein oder zwei weißen Haaren) und leider viel viel dünner als früher Wellen sind nur noch mit seeehr gutem Willem erkennbar *seufz* an Good-Hair-Days hab ich etwas Volumen...mit NK werden sie allmählich schöner...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.