Hallo,
Da ich mit der Aleppo-Seife nicht so gut klar gekommen bin, hab ich jetzt nach längerer Suche eine tolle Olivenöl-Seife gefunden, die ich sowohl im Gesicht, aber auch zum Duschen prima vertrage. Diese Seife trocknet meine Haut nicht aus, sie hinterläßt aber auch nicht so einen Film auf der Haut; das mag ich nämlich nicht. Bestellt habe ich sie bei www.der Seifensieder.de.
Nun würde ich gerne ab und an ein Gesichtsbürstchen dazu verwenden, wie von Pauline empfohlen. Da gibt es ja die verschiedensten Modelle. Ich weiß nicht, ob die Billig-Ausführung genau so gut ist wie eine Teure. Pauline hat glaube ich Sisheido.
Benutzt überhaupt jemand von Euch Gesichtsbürsten? Ja? Warum? Wie teuer? Wo gekauft? Mit Erfolg? - Oder ist davon eher abzuraten?
![]()
![]()
Grüße,
Maren



,
Zitieren
. Als ich noch Shiseido benutzt habe, wurde mir auch empfohlen, zwei Mal täglich mit Schaum zu reinigen. Ich bin mir hundertpro sicher, dass ich diesem "Ritual" zum größten Teil meine empfindliche, dünne Haut verdanke
. So zweimal die Woche, je nach Hautzustand und ganz sanft ausgeführt, ist dagegen sicher okay.
- Hab ich einen Waschzwang?
mein olles Gesichtsbürstchen aus dem Müller! 2 Mal pro Woche wird mit einem Waschgel das Gesicht schön saubergebürstet. Ich nehme dafür dann entweder Alverde Waschgel Meeresalge, Terra Naturi Waschgel Orange-Aloe Vera oder den allerletzten Rest vom Balea Waschgel für fettige Haut. Klappt super und meiner Haut hat es bisher nicht geschadet! Gesichtsbürstchen benutze ich jetzt schon so 4 Jahre, aber ich investiere schon alle 6 Monate in ein neues Bürstchen, so teuer sind sie ja nicht




leute ich hatte mir letzes jahr eine gesichtsbürste gekauft und nie richtig benutzt, da ich aber mit peeling immer benutzte habe ich ist imer noch zwischen den bürsten noch creme, also unsauber, was meint ihr wie kann ich meine gesichtsbürste reinigen soll ich auskochen? oder??


