Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte

Gesichtsbürste

Hallo ,

Da ich mit der Aleppo-Seife nicht so gut klar gekommen bin, hab ich jetzt nach längerer Suche eine tolle Olivenöl-Seife gefunden, die ich sowohl im Gesicht, aber auch zum Duschen prima vertrage. Diese Seife trocknet meine Haut nicht aus, sie hinterläßt aber auch nicht so einen Film auf der Haut; das mag ich nämlich nicht. Bestellt habe ich sie bei www.der Seifensieder.de.
    Nun würde ich gerne ab und an ein Gesichtsbürstchen dazu verwenden, wie von Pauline empfohlen. Da gibt es ja die verschiedensten Modelle. Ich weiß nicht, ob die Billig-Ausführung genau so gut ist wie eine Teure. Pauline hat glaube ich Sisheido.
    Benutzt überhaupt jemand von Euch Gesichtsbürsten? Ja? Warum? Wie teuer? Wo gekauft? Mit Erfolg? - Oder ist davon eher abzuraten?

Grüße,

Maren

Experte

Re: Gesichtsbürste

@der-seifensieder.de

So, nu is richtig!

Maren

Experte Avatar von Giuseppina

Hallo maren,

ich habe eine Gesichtsbürste von RIFFI ( aus der Drogerie, war nicht teuer ca. 5 € ) mit Naturborsten. Solche mit Plastikborsten würde ich nicht nehmen. Benutze sie allerdings nicht regelmäßig. Die Haut wird schön durchblutet. Ich nehme erst Öl und Seife und dann rubbel ich mit der Bürste. Ähnlich wie beim Peeling. Eine Shiseidobürste wäre mir zu teuer oder ist da was anders dran?

Ciao Giuseppina

Inventar

Also, ich habe ja auch die von Shiseido, weil die so schön weich ist..... von Vichy gibt/gab es wohl eine sehr ähnliche.

Ich benutze sie nur nicht mehr oft, weil ich mich doch frage, ob das nicht etwas zu heftig für die Haut ist. Ist ja auch wie ein Peeling. Oder wie seht ihr das?

Die Dame von Shiseido meinte damals nach einer Hautanalyse mit so einem Gerät, ich bräuchte die dringen ob meiner verhornten Haut....

Missie

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also, ich würde mal sagen, Du solltest es ohne Bürstchen versuchen, denn im Grunde ist das dann ja ein Peeling gleich mehrmals am Tag.....und man sollte das höchstens alle 3-4 Wochen machen.

LG
    Heike

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich würds auch lassen. Tägliches Peelen ist zu heftig für dein Häutchen!

Besucher

ich habe eine aber noch nie benutzt weil ich eher mein herkömmliches peeling verwede und es mir zusätzlich auch zu heftig wäre.

Besucher

Ich habe eine eher preiswerte Bürste, verwende sie aber nicht regelmäßig. Ich massiere damit gerne mal meine Reinigungsmilch ein. Die Bürste ist schön weich und massiert die Haut, so daß sie sehr schnell gut durchblutet ist. Wenn ich etwas fahl aussehe, bringt das eine Menge.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi maren,

bloß kein tägliches Bürsten . Als ich noch Shiseido benutzt habe, wurde mir auch empfohlen, zwei Mal täglich mit Schaum zu reinigen. Ich bin mir hundertpro sicher, dass ich diesem "Ritual" zum größten Teil meine empfindliche, dünne Haut verdanke . So zweimal die Woche, je nach Hautzustand und ganz sanft ausgeführt, ist dagegen sicher okay.

Sanfter geht es noch mit einem Frottee-Tuch, aber auch hier nicht stark rubbeln.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Danke für Eure Meinungen.

Ich hab mir heute bei Müller ein gaanz weiches Bürstchen gekauft und mir vorgenommen einmal pro Woche sanft zu bürsten.
    Hach, dieser Wunsch zu schrubben und zu bürsten und noch gründlicher als gründlich zu reinigen ist anscheinend tief in mir verwurzelt! - Hab ich einen Waschzwang?
    Wahrscheinlich war ich in einem vorigen Leben ein Erdferkel, was sich immer im Dreck gewälzt hat... .

Grüße,

Maren

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also ich habe aus meiner Shiseido-Zeit auch noch das Gesichtsbürstchen, und benutze das ungefähr einmal die Woche ( ist wirkich peelingähnlich) oder wenn ich richtig geschminkt war den ganzen Tag, um die Haut wieder schön sauer zu bekommen Abends. Ich kann's nur empfehlen,. und benutze es halt jetzt in Kombination mit meiner Lavendelseife von Speick.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Daggi
    Besucher

Ich habe auch ein ganz günstiges Gesichtsbürstchen von Douglas. Nun binich ja verwirrt, denn auch ich beutze es mehrmals die Woche, meistens morgens, erst Öl dann mit der Bürste die Seife einmassieren........aber wenn ich die Beiträge so lese, dann ist das gar nicht so gut...ob daher auch meine vermehrte couperose kommen kann?

LG Lulemie

Besucher

Ich hab auch eine vom dm, benutz sie so alle zwei wochen un find sie super. aber immer schön reinigen sonst machts irgendwann keinen spass mehr *erinnerung*

Inventar

Na bei den Meinungen bin ich ja froh, dass ich dieses Bürstchen höchstens alle zwei Wochen mal raushole......

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Lulemie schrieb:
    Ich habe auch ein ganz günstiges Gesichtsbürstchen von Douglas. Nun binich ja verwirrt, denn auch ich beutze es mehrmals die Woche, meistens morgens, erst Öl dann mit der Bürste die Seife einmassieren........aber wenn ich die Beiträge so lese, dann ist das gar nicht so gut...ob daher auch meine vermehrte couperose kommen kann?

LG Lulemie
    Ich halte es da wie Lulemie, aber erst seit ca. 4 Wochen... hm, könnte daher vielleicht kommen, dass jetzt langsam die Haut um die Nase rum so trocken ist, dass sie manchmal sogar schuppt? Zuviel gepeelt?

Experte Avatar von Angelica

Lulemie schrieb:

LG Lulemie
    Das kann gut möglich sein! Du durchblutest deine Haut mit dem Bürstchen seeeehr stark, was man ja bei Couperose vermeiden sollte.

Liebe Grüßle

Angelica

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Also, ich habe die GEsichtsbürste von Shiseido aus der Skincare Linie. Es gibt ja insgesamt 3, das sollte man ja nicht vergessen.
    Also die die ich habe, ist noch wie mit Gummistäbchen, und "selbstreinigend", so doof sich das auch anhört...
    Weil so Gesichtsbbürstchen sind ja eigentlich wirklich so wahre Bakterienschleudern...
    Also ich benutze sie immer abends, und komme super mit ihr zurecht, und ich habe trockene Haut.
    Also ich denke nicht das man das wirklich mjit nem Peeling vergleichen kann, weil die haben ja keinen richtigen abtragenen Effekt.
    Ich kann das Bürstchen nur weiterempfehlen, weil das hält wirklich ewig, und ich denke dcass es einen super Investition ist, ehrlich.
    Noch einen angenehmen Tag, Betty

Inventar Avatar von Natalie

AW: Gesichtsbürste

ich krame mal diesen alten thread heraus. im moment steh ich ja wieder voll drauf, mich bei der reinigung zu bürsten meine haut fühlt sich ganz weich danach an, strahlt und ich habe sogar das gefühl, dass mein hautbild noch schöner wird, denn irgendwie hab ich öfters an den wangen (vor allem in mundgegend) probleme mit kleinen mitessern/pickelchen/unterlagerungen und im moment sehen sie schön glatt aus!

ich nutze allerdings kleine loofa schwämmchen vom TBS, mag mir aber gerne ein gesichtsbürstchen kaufen. benutzt jemand von euch eigentlich noch solche sachen?ich hab nämlich das gefühl, dass schwämmchen/bürstchen richtig aus der mode gekommen sind, irgendwie.
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich grab diesen tread mal wieder aus

habe beim ausmisten...trenne mich grad von vielen KK "leichen"...mein Shiseido gesichtsbürstchen wieder ausgegraben und frage mich, ob ich dieses relikt aus meiner KK zeit nicht auch mit NK nutzen kann?
    z.b. mit einer schönen seife fürs gesicht...die ich übrigens noch suche, tipps sind sehr willkommen...

was meint ihr?
    wer benutzt ein gesichtsbürstchen? mit welchem reinigungsprodukt?

vielen dank und liebe grüße,
    Carmen

Inventar Avatar von Eilan

Ich mein olles Gesichtsbürstchen aus dem Müller! 2 Mal pro Woche wird mit einem Waschgel das Gesicht schön saubergebürstet. Ich nehme dafür dann entweder Alverde Waschgel Meeresalge, Terra Naturi Waschgel Orange-Aloe Vera oder den allerletzten Rest vom Balea Waschgel für fettige Haut. Klappt super und meiner Haut hat es bisher nicht geschadet! Gesichtsbürstchen benutze ich jetzt schon so 4 Jahre, aber ich investiere schon alle 6 Monate in ein neues Bürstchen, so teuer sind sie ja nicht
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

ellop
    Besucher

das darf dasha nicht lesen *lach*
    sie ist ein gegner dieser bürstchen ..

Inventar Avatar von Piana

Ich habe früher jeden Tag mein Gesichtsbürstchen benutzt! Und es hat mir nicht geschadet (habe Mischhaut), man soll halt nicht zu fest schrubbeln Man kann es eigentlich mit allem benutzen - mit Waschgel, mit Seife (geht prima), oder auch mit Reinigungsmilch. Jetzt benutze ich es nur noch ab und zu (wenn ich z.B. viel geschminkt war). Früher hatte ich eins von ebelin (dm), mein jetziges ist von Yves Rocher (sieht sehr witzig aus, wie so ein Männchen mit Füssen und so beide kann ich empfehlen, sind weich, leicht zu reinigen und günstig.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Moin, Moin!

Ich habe auch noch dieses shiseido Bürstchen mit den Gummi-Nupsis drin. Ich benutzte das Bürstchen 1x die Woche. Als Grundreinigung vor der "Maskerade". Schon seige sufschäumen reingen und dann die Maske aufs Gesicht. Ich habe das Gefühl es bringt mehr......

LG, Trinchen

Paradiddle
    Besucher

Ich habe auch so ein Bürstchen vom dm, bin damit ganz zufrieden, benutze es aber nur 1-2 Mal die Woche, da es eher wie ein Peeling ist...und meine empfindliche Haut das nicht so oft abkann...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich grab den Thread mal wieder aus.
    Weiß jemand woher man elektrische Gesichtsbürsten her bekommt?

Also diese, womit man auch bei der Kosmetikerin behandelt wird? Tschibo hatte mal welche im Angebot, aber leider nur mit Batterie, die waren dann nach einmal Benutzung leer. Das macht ja auch kein Sinn...

Coline
    Besucher

Gibt es in jedem Warenhaus in der Elektroabteilung.

Liebe Grüße
    Marilyn

Ah echt? Muß ich mal schauen

Inventar Avatar von Jesebel

Habe eine von Phillips - von Karstadt - bekommst Du aber heutzutage bestimmt auch über Amazon etc.pp...

Also ich melde mich nochmal zurück.

@Marilyn, da mußt du was falsch verstanden haben, die elektronischen Brüsten gibts es da nicht, hab überall nachgefragt, es gab mal vor Jahren einen von Philips.

@Jesebel, ja von Philips hab ich gehört, aber die ist wohl nicht mehr im Programm. Bei Amazon kriegt man auch keine. Vielleicht ist das Absicht, sonst würde ja keiner mehr zur Kosmetikerin gehen

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Also ich melde mich nochmal zurück.

@Marilyn, elektronischen Brüsten

Ich habe meine bei Karstadt gekauft, das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Schau doch mal bei Basler, die haben soch auch alles mögliche.

Liebe Grüße
    Marilyn

Coline
    Besucher

Gerade habe ich mal nachgesehen, unter www.basler-Haarkosmetik.de findest du die Rubrik Wellness Gesichtspflegegeräte, darunter zwei elektr. Bürsten. Eine kostet um die € 10,-, die andere um € 25,--.

Liebe Grüße
    Marilyn

BJ-Einsteiger

Lock AW: Gesichtsbürste

leute ich hatte mir letzes jahr eine gesichtsbürste gekauft und nie richtig benutzt, da ich aber mit peeling immer benutzte habe ich ist imer noch zwischen den bürsten noch creme, also unsauber, was meint ihr wie kann ich meine gesichtsbürste reinigen soll ich auskochen? oder??

Soleil_Kitty
    Besucher

Hab mir heute ein kuschligweiches und günstiges (4,50 €) Bürstchen beim Bodyshop gekauft und vorhin gleich benutzt. Meine Haut sieht deutlich strahlender aus. Ist ja schon mal ein tolles Ergebnis. Wie oft ich die anwende, muss ich aber wohl erst noch rausfinden.