Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Posp

Was könnte das sein? Verhornungstörung?

Was könnte das sein? Kennt das jemand von euch auch?

Früher (jetzt bin ich 29) als ich Pickel bekommen habe, kamen sie irgendwann von alleine an die Oberfläche, so dass man sie problemlos ausdrucken konnte. Der Inhalt (sorry, falls das eklig ist) war ganz flüssig. Diese Pickel verschwanden dann relativ schnell. Nun aber kommen die Pickel ganz ganz selten von alleine an die Oberfläche. Als ob der Weg irgendwie verstopft wäre. Sie verschwinden erst, wenn ich sie herausdrücke. Von alleine kommen sie nicht. Und der Inhalt ist nun ganz hart. Nicht mehr so wie früher.

Warum? Kann es sein, dass ich Verhornungstörungen (oder wie man dem sagt) habe. Was kann ich dagegen tun? Oder ist das normal, wenn man älter wird?
    Liebe Grüsse

Posp

darkbeauty
    Besucher

AW: Was könnte das sein? Verhornungstörung?

Hallöchen!
    Das könnte natürlich sein, dass du an Verhornungsstörungen leidest, da der angesammelte Talg nicht abfließen kann und deswegen auch hart ist beim Ausdrücken......
    Was hast du denn für einen Hautzustand? Fettig/ Trocken / Gespannt??
    Wenn du nämlich ein trockenes Gefühl hast, könnte es sein, dass deine Haut diese Verhornungen oder auch Unterlagerungen bekommt, weil ihr Feuchtigkeit fehlt und sie denkt ,,ich habe Durst also muss ich mehr Talg produzieren".
    Das ist ein richtiger Teufelskreis.....hatte auch das Problem und dann alles umgestellt in meiner Pflege, weil ich immer gesagt bekommen habe, dass ich fettige Haut habe, war aber nicht so, sondern trockene feuchtigkeitsarme Haut.....
    Wenn du keine Verhornungsstörungen, sondern nur Unterlagerung hast, probier mal einen Porensauger.....wenn du dein Gesicht damit massierend behandelst, entstauen sich die Lymphbahnen und der ganze Dreck kann besser abtransportiert werden.....außerdem wird die Haut gut durchblutet.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich habe deinen Thread gelese und dann dachte ich schon, dass ich auch so eine Verhornungsstörung haben könnte. Aber ich glaube nicht, dass ich extrem trockene Haut habe. Bin mir nicht sicher. Habe schon einmal, bei einer Kosmetikerin eine Hautanalyse machen lassen. Die meinte den Wangen fehle schon Feuchtigkeit, in der T-Zone weiss ich gar nicht mehr, was sie gesagt hat. Aber meine Haut fängt schon extrem schnell an zu glänzen. So speckig. Aber eben trotzdem schuppige Haut. Ich habe einmal eine Nulldiat für 2 Tage ausprobiert. Aber das war schlimm. Es hat gespannt, gejuckt und seitdem habe ich mehr Pickel als vorher. Du hast die Verhonungen einfach durch regelmässiges Peeling wegbekommen?
    Liebe Grüsse

Posp

Gahanaholic Avatar von anke101

Würde auch auf Feuchtigkeitsmangel tippen!

Vielleicht öfter mal ´ne Maske probieren ( Joghurt- Honig z.B.). Kann man ja eigentlich nichts mit verkehrt machen, wirst Du ja sehen, ob es etwas bewirkt.

Trinkst Du vielleicht zu wenig? Könnte auch eine Ursache sein...

Was ist denn ein Porensauger?*neugierigsei*

Liebe Grüße

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ach ja, den Porensauger habe ich vorher auch ganz vergessen nachzufragen. Und das hilft wirklich?

Ne Joghurt-Maske, habe ich mir schon vorgenommen. Habe gestern Joghurt gekauft. Wie lange soll die dann drauf bleiben?

Ich trinke extrem wenig. Meinst du echt,das könnte von dem kommen? Aber ich habe immer wenig getrunken.

Also ihr meint, ich solle wirklich Produkte für trockene, vielleicht empf. Haut nehmen?
    Liebe Grüsse

Posp

darkbeauty
    Besucher

Oh nein nein,
    das mit dem Peeling war darauf bezogen, dass ich die damalige Akne auf dem Oberkörper wegbekommen habe...bitte nicht im Gesicht!!!!
    Den Porensauger habe ich damals zufällig bei Tchibo für 10 euro gekauft....ist im Handel teuerer...
    Wenn ich ab und an mal wieder diese Knubbel ansatzweise spüre, massier ich erstmal ein Gesichtsöl in die Haut damit der besser gleitet und sauge dann vom Kinn zu den Ohren entlang, damit ich erstmal den Lymphfluss anrege die Schlacken zu entstauen....dann die Wangen ect.
    Anfangs macht man das nur ca. 3-5min...danach gewöhnt sich die Haut daran, wird erstmal rot, aber das geht nach paar min. wieder weg.....

Gahanaholic Avatar von anke101

Das Trinken als alleinige Ursache vielleicht nicht, aber es kann schon einiges bewirken. Bei trockener Haut würde ich darauf auf jeden Fall achten.

Also der Porensauger eher als Masssage, nicht als Reiniger? Interessant...

Liebe Grüße

Guapa
    Besucher

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und hänge mich mal hier ran.

Im Stirn- und Wangenbereich sieht es so aus, als ob über der Haut eine zweite Haut wäre. Versteht Ihr was ich meine? Die Haut ist an diesen Stellen dick und rauh. Ich bekomme sehr selten Pickel. Meine Haut ist eine feuchtigkeitsarme Mischaut. *tippich*

Ist das eine Verhornungsstörung?

Ich habe auch keine Ahnung, wie ich pflegen soll.
    Ich reinige nur abends mit weißer Lavaerde und eine Pflege benutze ich seit Dezember Mitte Januar nicht mehr. Dazu muss ich aber sagen, dass ich diese dicke Haut auch mit Cremen habe.

Bin für Hilfe dankbar!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Guapa,
    hattest Du an den betroffenen Stellen länger oder öfter ein Ekzem? Bei Neurodermitis tritt so eine Hautverdickung häufig an langfristig entzündeten Stellen auf. Und wenn es daran liegt, kann man wohl nichts dagegen tun
    Grüße aus der Beautywüste!

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Hallo Guapa,
    hattest Du an den betroffenen Stellen länger oder öfter ein Ekzem? Bei Neurodermitis tritt so eine Hautverdickung häufig an langfristig entzündeten Stellen auf. Und wenn es daran liegt, kann man wohl nichts dagegen tun
    Ich neige zu Neurodermitis, hatte aber damit noch nie richtige Probleme im Gesicht; außer meine rechte Wange ist recht empfindlich. Aber diese dicke Haut habe ich an beiden Wangen und auf der Stirn.

Guapa
    Besucher

Hat jemand noch eine Idee?

Experte

Tja, vielleicht würde mir da nicht jede Beauty zustimmen... aber ich könnte mir vorstellen, dass ein mildes Enzym- Peeling Dir ganz gut täte, da gibt es ja auch Threads zu und ich persönlich schwöre auf den Alcina Peeling- Puder. Der reizt meine Haut überhaupt nicht- und das, obwohl ich trockene, empfindliche Haut mit POD habe
    Viele BJ sind ja auch von dem Rival de loop Fruchtsäure- Peeling sehr begeistert, das kenne ich allerdings nicht. Preislich ist das F. P. natürlich viel billiger...
    Oder Du versuchst mal, Urea in ein Gesichtswasser zu geben ( oder in normales Wasser) und immer mal die Haut damit zu befeuchten.
    Das ist mir jetzt so eingefallen,weil ich beides auch schon gemacht habe, am besten suchst Du Dir hier noch ein paar Infos zusammen und entscheidest Dich dann. Kann Dir von meiner Sicht aus beides empfehlen
    LG, Yola

Guapa
    Besucher

Das Alcina Peeling-Puder habe ich mir vor kurzem aufgrund der vielen Lobpreisungen gekauft und zweimal benutzt. Der Wow-Effekt hat sich bei mir leider nicht eingestellt und ich weiß nicht recht, was ich von dem Peeling halten soll.
    Ich habe es nicht einwirken lassen und mein Wangenbereich war danach zwei Tage lang gerötet, die Haut hat leicht geschuppt und der Effekt, der sich wohl nach zwei Tagen einstellt ist, ist bei mir ausgeblieben. Vielleicht ist die Verhornung (wenn es eine ist) noch zu dick?

Experte

Ach herrje, das ist ja blöd, ich weiß allerdings noch, dass ich nach der 1. Anwendung auch gedacht habe, das ist für die Tonne- aber nach 2-3 x war ich doch sehr begeistert.
    Ich lasse es auch nicht einwirken und nehme es im Moment 1 x die Woche, ganz selten 2x. Vielleicht magst Du es noch mal mit einer Minimenge probieren, ich nehme dann nur Wasser zum Abspülen, sonst keine Reinigungsmittel.
    Tja, aber wenn Du es wieder nicht verträgst, hat es ja keinen Zweck. Vielleicht cremst Du mal danach, kann ja sein, dass Deine Haut dann einfach sehr trocken ist von wg. Neigung zu Neurodermitis.
    Kann mir vorstellen, dass es auch an dem Wetter liegt, vielleicht "verdickt" sich die Haut zwecks Selbstschutz, aber das ist jetzt einfach mal eine wilde Spekulation...
    LG, Yola

Guapa
    Besucher

Danke Yola für Deine Hilfe! Ich werde dem Peeling auf jeden Fall noch eine Chance geben und danach evtl. ein wenig cremen.
    Das Wetter spielt auf jeden Fall eine Rolle, weil meine Haut im Sommer ganz okay ist.
    Ein weiterer Grund ist sicherlich, dass ich noch keine passende Gesichtspflege für den Herbst/Winter gefunden habe. Die meisten Cremes sind für mich zu fettig.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Wenn es weder eine Neurodermitits, noch eine andere Hautkrankheit ist, würde ich dir zu einem professionellen Peeling, das auf deinen Hauttyp abgestimmt ist, raten (bei einem Hautarzt oder einer guten Kosmetikerin). Wenn du Glück hast hilft das deiner Haut und die Verhornung kommt nicht wieder, wenn du sie danach regelmäßig mit Pflege versorgst.

Guapa
    Besucher

Das ist aber bestimmt ganz schön agressiv. Da hätte ich Angst, dass mir die Haut total kaputt gemacht wird.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Es gibt unterschiedliche Peelings und Stärken, wenn der Arzt es gut macht, dann wird sie nicht "kaputt".

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Guapa

Also wenn sich Deine Haut trocken und verhornt anfühlt musst Du auf jeden Fall mind. eineinhalb Liter Flüssigkeit pro Tag einnehmen. Modells schwören auf viel Trinken für eine schönere Haut.

Was ich Dir auch empfehlen kann (nehme ich seit Jahren) sind Schwarzkümmelöl Kapseln. Die helfen bei vielen Hautproblemen innerlich und stärken auch das Immunsystem.

Dann gibt es noch was und zwar bei HSE von Christine Kaufmann den FACEGLOW (ein Gerät mit Pumpe). Den nimmt man zur Tiefenreinigung der Haut, er durchblutet sie und hilft auch tote Hautschüppchen zu entfernen. Suche nach Infos im CK Thread danach, viele und auch ich sind begeistert. Ich benutze ihn regelmässig seit fast 2 Jahren!

Falls er bei HSE momentan ausverkauft sein sollte, kannst Du ihn auch bei ART OF HEALING bestellen, kostet um die 28 Euro ist aber wirklich sehr effektiv. Du musst nur beachten ohne Druck zu arbeiten, die Haut fühlt sich danach schön weich an. Zur Reinigung kannst Du ein mildes Waschgel dazunehmen.

Ich wünsche Dir viel Glück!
    Liebe Grüsse

Insolence