Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Lala

Neue Schauma-Pflegeserie!

Hallöchen!
    Es gibt eine neue Pfegeserie von Shauma: "Repair und Pflege". Eigentlich find ich Schauma ganz gut und ich find das hört sich echt lecker an:

"Verwöhnen Sie ihr Haar mit den einzigartigen Pflegestoffen Sheabutter und Kokos-Extrakt.
    Die neue Repair und Pflegeserie von Schauma ist extra für strapaziertes und trockenes Haar konzipiert. Besonders pflegebedürftige Haare werden regeneriert und repariert. Das Haar wird von Innen heraus aufgebaut und bestehende Schäden werden wieder ausgeglichen. Die Haarstruktur wird geglättet, was dem Haar wieder neue Kraft, ein gesundes Aussehen sowie fühlbar mehr Geschmeidigkeit verleiht. Die Schauma Repair und Pflegeserie besteht aus einem Schampoo, einer Spülung, sowie einer Kraft Kur und einer Aufbau Maske."

Ich Kokosduft! Auf jeden Fall werd ich demnächst mal dran schnuppern!
    Hat von euch jemand das Shampoo schon probiert??
    Liebe Grüße, Lala

Colleen
    Besucher

AW: Neue Schauma-Pflegeserie!

Ich liebäugele auch schon damit

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Die braunen Flaschen? Ich hab sie!

Und ich finde sie total lecker (also den Geruch, getrunken habe ich das Zeug dann doch nicht). Leider riechen sie fast nur nach Kokos und fast gar nicht nach Kakao...
    Die Pflegewirkung scheint okay zu sein, bislang habe ich aber nur die Spülung einmal getestet.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch schon dran geschnüffelt im Laden. Leider sind in der Spülung Silikone drin, damit fällt die schonmal weg für mich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ist da denn auch Kakao drin? Dachte nur Kokos und Sheabutter?

@ Spielkind: Was für einen Haartyp hast du denn?? Werden die Haare sehr beschwert?

@ Jeanny99: Sind im Shampoo auch Silikone drin? Und wie viele sind in der Spülung? War das ne richtige Silikonbombe à la Fructis und Pantene? Nur ein Silikon in ner Spülung fänd ich nicht sooo schlimm...(kommt ja nur in die Längen, aber zu viele Silikone sind echt sch***)
    Liebe Grüße, Lala

Im Shampoo hab ich auf die Schnelle keine entdecken können, in der Spülung 1 oder vielleicht auch 2, da will ich mich nicht festlegen, hab nur kurz drübergeschaut
    Tagebuch

Dann kann ich ja doch mal gucken... :) Danke jeanny!
    Liebe Grüße, Lala

Um nach Eigenschaften wie "beschweren" zu fragen, bin ich leider die Falsche - meine Haare sind alles andere als fein und leicht. Sorry

Ich habe nichts negatives feststellen können, meine Haare waren weich, flauschig, schwer - wie immer.

(Bin 2aMiii, wenns hilft)

Ach, und mit dem kakao hatte ich mich vertan, ich liebe Kakao und Schokoladengeruch im Moment so, da habe ich bei der braunen Flasche mal schnell Kakaobutter gelesen, wo Sheabutter stand. Es ist also kein Wunder, dass das Zeug nicht nach Schokolade riecht... Schade!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

ich liebe dieses shampoo! ich hab bei schlecker einmal dran geschnuppert und mich sofort verliebt musste es natürlich sofort kaufen. es riecht echt super, und die pflegewirkung ist auch toll! macht schön weiches haar. das shampoo ist für mein trockenes und durch blondierungen strapaziertes haar genau das richtige, vorallem weil es ohne silikone ist. wie schon gesagt wurde, ist die spülung leider mit silikon, deshalb benutze ich sie nicht. aber das shampoo ist ein plus!

Experte Avatar von Feerique

Was Neues von Schauma ?
    Mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Shampoo von Schauma (ich habe das "Frucht & Vitamin" Shampoo) und bis jetzt finde ich es ziemlich ansprechend.
    Aber leider, leider ist das ja so eine riiiieesige 400ml Flasche, die wahrscheinlich nie leer wird, dass heißt.....ist nichts mit neues kaufen... ..........aber im Hinterstübchen bleibt es natürlich...

Und ob das Kokos/Kakao Shampoo beschwert oder nicht möchte ich auch gerne wissen

samsara
    Besucher

Hallo,

ich habe mir dieses Schauma-Shampoo auch vor ca. einer Woche zugelegt. Ich finde es spitze. Es ist jetzt das zweite Schauma-Shampoo, ich habe sonst noch das mit Wildrose. Früher habe ich immer einen großen Bogen darum gemacht, dachte das taugt sowieso nichts. Aber ich bin total begeistert. Neben dem Super-Preis eines der besten Shampoos finde ich.
    Vom neuen Schauma f. strapaziertes Haar habe ich das Shampoo und die KurPflege zum drinne lassen. Meine Haare sind gepflegt aber luftig, lassen sich super stylen.

Das hört sich ja echt gut an! War bisher auch immer zufrieden mit den Shampoos. Und irgendwie bild ich mir auch ein, dass es meine Haare ein wenig gekräftigt hat... :)
    Gut, dass meine Shampoos bald leer sind! Bin schon echt gespannt!
    Liebe Grüße, Lala

Forengöttin Avatar von Betsi

Ach mann, jetzt bin ich angefixt - und ich habe mir doch gestern erst das Neobio Henna-Shampoo geholt ... (nein, ich werde jetzt nicht schwach )
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Es kostet ja auch nur gaaaanz wenig

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Falls es wenn interessiert: will jetzt nicht den Silikon-Finger erheben nur wenn Silikone interessieren kann ja weiter lesen:
    In der Spülung ist Paraffinum Liquidum und Amo....methicone drin. Bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gesehen habe.

Zora
    Besucher

Zitat Zitat von Feerique
    Aber leider, leider ist das ja so eine riiiieesige 400ml Flasche, die wahrscheinlich nie leer wird, dass heißt.....ist nichts mit neues kaufen... ..........aber im Hinterstübchen bleibt es natürlich...
    Hehe.. das hasse ich an Schauma - dass die so viel in ihre Flaschen tun Würde ich Shampoos nicht gelegentlich zweckentfremden, würde 1 Flasche wahrscheinlich 1 Jahr oder länger reichen

Ansonsten klingt das Shampooo sehr vielversprechend.. vor allem mit Kokosduft *sfz*

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich habs auch gleich kaufen müssen, weil es so lecker riecht.
    Mein Haar ist ziemlich fein und durch ständiges Intensivtönen (meist nur die Ansätze) auch leicht strapaziert. Positiv war, daß ich bei meinen schulterlangen Haaren keine extra Spülung brauchte. Allerdings hat es meine Haare schon sehr weich gemacht, ist also nix für jeden Tag, weil sie sonst schlapp machen.
    Da ich auch empfindliche Kopfhaut habe, die nicht jeden Parfumzusatz im Shampoo verträgt, war ich angenehm überrascht, daß ich von dem Duft keine juckende Kopfhaut bekommen habe.

Fazit: für alle, die keine feinen Haare, dürfte es das Ausprobieren wert sein. Und bei mir darf es dann 1-2x pro Woche ran.

LG,
    Greta

Ich habs jetzt auch und brauchte auch keine Spülung heute. Bisher fühlt sich das Haar schön gepflegt und weich an, mal sehen wie es im trockenen Zustand aussieht
    Tagebuch

Paradiddle
    Besucher

Also, die Beschreibung der Serie hört sich zwar gut an, aber ich habe mir vor ein paar Jahren geschworen, nie wieder Schauma zu benutzen, ich habe damals ein Citrus shampoo, das noch ganz neu war, gekauft, und es hat meine Kopfhaut total ruiniert. Seitdem ist sie total empfindlich. Es wird auch glaube ich gar nicht mehr hergestellt...ich warte also bei der neuen Serie lieber mal ein paar Monate, bis es reichlich getestet wurde...

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo!
    Ich hab das Shampoo und die Spülung auch schon in Gebrauch und bin total begeistert davon!
    Ich färbe meine Haare alle 2 Monate, und die Serie tut meinen Haaren echt gut, vor allem braucht man nicht unbedingt eine Spülung.
    Den Duft finde ich auch total genial, zum stylen nehme ich dann noch die Kokos Styling-Milk von Swiss-O-Par, und zusammen mit dem Schauma-Duft riechen die Haare dann sooooooooooooooooo lecker

Übrigens: Hat jemand gewusst, dass es jetzt zu dem Schauma Aroma-Shampoo die passende Spülung gibt?
    Wusste ich gar nicht...
    Curiosity kills the cat.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chiquita
    Übrigens: Hat jemand gewusst, dass es jetzt zu dem Schauma Aroma-Shampoo die passende Spülung gibt?
    Wusste ich gar nicht...
    doch, wusste ich und ich meine gelesen zu haben dass die spülung ohne silikone ist =))
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Zakara

... ob es von Schauma ueberhaupt noch Spuelungen gibt, die ohne Silikone sind? Frueher waren keine drin, aber jetzt steht zumindest bei der Samt und Seidig Spuelung Amodimethicone an 6. Stelle (oder so, auf jeden Fall ziemlich weit vorn..) bei den Inhaltsstoffen..

Werde mir das neue Shampoo auch noch mal angucken & vllt. mitnehmen. Die kosten ja nicht so viel & wenns nix taugt, wirds zweckentfremdet. Wobei ich die Schauma Shampoos die ich hab (Ei Lecithin und S&S) beide gut finde
    liebe Grüße, *c*

Ich musste mir am Wochenende auch das Shampoo und die Spüling kaufen! Die riechen ja sooo toll! Und meine Haare mögen's auch. Sie sind griffig, aber gepflegt, glänzen und nicht beschwert. Hab's zwar erst 2 mal benutzt, aber bis jetzt ist es super!! Schauma ist echt nicht schlecht... Schade nur, dass in der Spülung Silikone sind und im Shampoo die guten INCI's weiter nach hinten gerutscht sind (Panthenol, Kokos, Shea...)
    Liebe Grüße, Lala

Inventar Avatar von Kashmir82

mmm...eigentlich wollt ich kein schauma mehr kaufen, weil ich es früher hatte u. es mir zu wenig pflegend war..aber seitdem ist ja ne ganze weile vergangen u. die haben zig neue sorten..na ich geh ma gucken

La gata
    Besucher

ohja
    da muss ich ja auch morgen gleich mal los. Gibt´s die schon überall?? Schlecker und so?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von beautyfreak
    ohja
    da muss ich ja auch morgen gleich mal los. Gibt´s die schon überall?? Schlecker und so?
    ja also bei schlecker gibt's die auf jeden fall
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Zeanra

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    ... ob es von Schauma ueberhaupt noch Spuelungen gibt, die ohne Silikone sind?
    Die Milchprotein-Spülung müsste ohne sein, wenn ich mich nicht irre.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@ Shampoofreak:

*möp*ich dachte immer ich wäre schnell mit neuen Sachen entdecken

Die werd ich mir mal als nächstes holen denke ich!

Hatte jemand von Euch schon mal diese Feuchtigkeits-Milch-Haarkur?
    (weißer Tiegel mit blauem Deckel)
    Ich brauche nämlích eine neue Kur und ich glaub die von Schauma taugen schon oder?
    Zumindest die, die nach Rose riecht war gut
    Curiosity kills the cat.

sugar
    Besucher

Die Rosen-Kur von Schauma fand ich auch ganz gut!

Wo wir grad bei der Kur sind - hat jemand von euch schon die Maske von der neuen Pflegeserie getestet?

... also ich hab gestern mal die INCI des Samt & Seidig Shampoos mit denen des neuen Shampoos verglichen. Irgendwie sind die fast identisch, bloss dass bei dem Samt und Seidig die "guten" Inhaltsstoffe noch weiter vorn stehen.. Bei dem neuen stehen die guten INCI tlw. an letzter Stelle, die sind ja nur in homoeopathischer Dosierung vorhanden ...
    ich habs nicht gekauft & bleib was Schauma angeht lieber bei Samt und Seidig..
    liebe Grüße, *c*

@ Cornsnake: Ja, das hab ich ja auch schon festgestellt! Irgendwie ist das blöd! Mit gefällen das Shampoo und die Spülung ja echt gut, aber man benutzt es ja doch noch lieber, wenn man sieht, dass echt viele gute INCIs ganz vorn stehen...
    Benutzt du von Samt und Seidig nur das Shampoo oder auch die Spülung??
    Liebe Grüße, Lala

@ Dark Lady:
    Ich hab mir heute im Müller die 60-Sekunden-Kur von der neuen Serie gekauft.
    Die ist eigtl. ganz gut...macht die Haare schön kämmbar und weich.
    Curiosity kills the cat.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich bin von der neuen Serie wirklich begeistert

Bisher haben alle anderen Sorten von Schauma bei mir geloost

Aber das Shampoo und die Spülung sind der Hammer

Meine Haare duften toll, glänzen, sind leicht kämmbar und ich habe mehr Volumen

Incis Hin oder Her, das Resultat ist toll

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Ich dachte auch erst, dass das so ein Durchschnitts-Shampoo ist.

War auch sehr überrascht, dass das so hammermäßig pflegt!
    Curiosity kills the cat.

@ Lala

ich benutze von Samt und Seidig das Shampoo & bei richtigen "bad hair days" auch mal die Spuelung. Normalerweise kommen meine Haare naemlich ohne Spuelung aus, aber gerade bei der trockenen Heizungsluft im Winter muss dann doch manchmal eine ran..
    Ich bin aber mit Silikonen total vorsichtig geworden & leider ist in der neuen S&S Spuelung Amodimethicone drin.. Deswegen bin ich froh, dass ich noch eine alte Flasche ohne Silikon habe.
    liebe Grüße, *c*

Trinity
    Besucher

Ich habe von der neuen Serie die 2 Minuten Intensivkur. Erst einmal riecht die ja so was von lecker! Mmmmhhhhhhhhhhhhhh.... Heute früh habe ich sie probiert und bin echt zufrieden. Schönes, seidiges Haar!

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity
    Ich habe von der neuen Serie die 2 Minuten Intensivkur. Erst einmal riecht die ja so was von lecker! Mmmmhhhhhhhhhhhhhh.... Heute früh habe ich sie probiert und bin echt zufrieden. Schönes, seidiges Haar!

Meine Haare sind auch richtig seidig geworden. Hab die Kur zwar erst ein Mal angewendet, aber bisher bin ich sehr begeistert. Und der Duft ist lecker *jammi*.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von DarkLady
    :
    Meine Haare sind auch richtig seidig geworden. Hab die Kur zwar erst ein Mal angewendet, aber bisher bin ich sehr begeistert. Und der Duft ist lecker *jammi*.
    Ich habe eben noch das Shampoo gekauft. Riecht aber auch gut! Aber ab Samstag wird ja aufgebraucht.

Dani
    Besucher

Ich finde das Shampoo ganz gut, aber der ist es jetzt auch nicht
    Riecht mir auch ein wenig zu künstlich irgendwie.

Marla
    Besucher

Für die Österreicherinnen: Die österreichische Version des Schauma Repair und Pflege Shampoos (von Glem Vital) ist bei Bipa momentan mit Bipa-Karte im Angebot (1,79 Euro statt 2,39)
    Geändert von Marla (24.04.2006 um 11:21 Uhr)