wenn man schon gequetscht hat, kann man auch noch zinkoxid draufmachen.
wenn man schon gequetscht hat, kann man auch noch zinkoxid draufmachen.
Hallo charade,
also wir sind ja hier die Quetsch-Profis.....und wollen uns das so ein wenig abgewöhnen, oder?!
Pickel drücke ich nur aus wenn sie wirklich ganz reif sind! Bis dahin kommt Abdeckcreme drauf. ...natürlich gibt es Rückfälle.....
Mitesser kennen mich als gnadenlos......und das ist nicht so gut.... danach sehe ich meistens schlimmer aus....also wenn überhaupt: VORSICHTIG!
Leichter gesagt als getan, ich weiß!
Liebe Grüße
robbiebine
huhu,
war vorhin in der apotheke und hab nach zinkoxid gefragt. die apothekerin hat mich ganz entgeistert angesehen und gefragt, was ich damit machen will. hab gesagt: "pickel quetschen natürlich" - nee, so nicht, aber schon, dass es um pickel geht. die hat nur mit dem kopf geschüttelt und gesagt, dass ich besser gar nichts machen soll, da sie von alleine weggingen. die hat mich echt nicht für voll genommen (vielleicht, weil ich das gesicht nicht voller pickel habe, sondern derzeit nur einen sichtbaren (weggequetschten)... ich bin dann wieder abgedampft. apropos - das mit dem dampfbad ist keine schlechte idee...
liebe grüße von charade (noch ohne zinkoxid)![]()
Also zibkoxid hilft auf jedenfall bei Pickeln!!!Ich mach immer ne Maske mit ner Heilderde-Zinkoxid-Mischung!!! Das zieht bei mir super die schwarzen pünktchen aus der Nase!!!! ( cIch weiß ja nich was die Apotheker immer haben)
Also und jetzt noch mal um auf unser Projekt keine Macht den Drückebergern zurück zu kommen!
Wie lange sollen wir des machen? Und sollen wir sagen, dass man z.B. reife Pickel aber nur REIFE ausquetschen darf?
Was sagt ihr?
ja ich würd sagen nur reife dürfen gequetscht werden.![]()
hab extra über nacht bis heute morgen gewartet, bei einem kleineren teil das noch nicht reif war *stolzaufmichbin*
wie lange? keine ahnung...![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
ich war brav![]()
![]()
weil die stirn so und so aussieht ein ein preiselbeerkuchen hab ich meine finger weggelassen-
außerdem kann man bei diesen komischen "hitzepickelchen" so und so nicht drücken- bleiben dann nur krusten über die man schwer abdecken kann weil sie ja "erhoben" sind-
nun ja es sieht besser aus- oder ist es weil ich die dadosen purderm serie für meine stirn verwende? was weiß ich - aufjedenfall hat es geholfen-
hab die stirn nur mit heilerde und yogurt behandelt und es wirkt- hoffentlich verabschieden sie sich bald -
das einzige was ich nicht lassen konnte sind die mitesser!- aber meiner meinung müssen die einfach weg![]()
![]()
![]()
wir können ja mal so sagen so ne woche????
Ich hab heute schon wieder geknibbelt, weil ich hab zur zeit voll viele unterlagerungen und meine Stirn ist zur Zeit echt schlimm mit Pickeln!!! Ich mach mir heute Abend wieder die creme selbst und dann hoff ich das es wieder besser wird, weil ichhab auch die dadosens ausprobiert und bei mir hilft die gar nicht sie macht eher das gegebteil
!!!!!
ich muss zu meiner schande sagen, dass ich im mom recht viel drücke...aber immer nur an reifen...dummerweise kirg ich die nich weg (drei stück direckt nebeneinander....mein bermudadreieick) un darf immer weider an den selben umdrücken...ich hass diese "refill-pickel"...weil eigentlich mach ich das ja ordentlich, dass alles raus is...
hilfe!!!
da hast du recht, refill-pickel (geiler ausdruck) sind was scheußliches. seit ich auf meine gequetschten stellen aber immer etwas von autumnjoys petula-seife streiche, haben sich die dinger ziemlich erübrigt..
![]()
so magische dreiecke kenn ich auch..entsetzlich!
hey kümmer dich mal um dein neopet, das weint ja![]()
So drei Dinger nebeneinander hab ich momentan auch...ätzend.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Das hab ich auch, solche refill-pickel! Ich hab heute morgen alles aus dem doofem Pickel rumgedrückt! Und heute abend kahm wieder was raus! Also ich versteh das nicht!! Hab mir heute in der Stadt Thermalwasserspray geholt und nehm des jetzt als Gesichtswasser! Ich hoffe des hilft vielleicht meine Haut wieder zu beruhigen!
das schlimme is, dass ich leider die tolle dadosens creme im verdacht hab...
kommt zwar vor, dass ich einen hab...aber 4???? *aua*
Ihr Lieben,
"Refill-Pickel", wunderbar treffende Bezeichnung. Klar, kenne ich auch!
Z.Zt. ist meine Haut überempfindlich, ständig rot, die Nase schwillt an und die Gesichtshaut kribbelt. Keine Allergie!!!!
Deshalb lasse ich ganz automatisch die Finger aus dem Gesicht. Benutze momentan nur ganz wenig von MG SensiSana und Lavera Neutral. Die Linola-Erythromycin vom Hautarzt lass ich links liegen. Ich glaube da würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber ich bemühe mich nachwievor die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Es fällt schon schwer.
Wie lange? Na, möglichst abgewöhnen! Also kein Zeitlimit! Und wer Tricks auf Lager hat: immer her damit!
Ein schönes, langes Wochenende wünscht Euch
robbiebine
Oh je, ich oute mich auch mal. Ganz schlimm diese Sucht!!!!! Der Rücken meines Freundes muß´oft dran glauben. Leider aber auch allzu häufig mein Gesicht. Da sieht man mal einen Mitesser, und quetscht den aus und prompt sieht man 20 andere Erhebungen auf der Haut und anschließend sieht man aus wie nen Streuselkuchen. Und dann geht es los, dass man Cremchen, Hautkuren, Make-up und Abdeckstift draufschmiert, dass es nicht zu schlimm aussieht......und man ärgert sich darüber, dass man seine Finder nicht stillhalten konnte.......
@vipw: Ich hab von der dadosens auch refill-Pickel bekommen, bei mir war des schrecklich!
Ich ´hab jetzt auch wieder mehr geknibbelt, weil ich muss morgen ein Referat halten und bei mit bedeutet
Stress= Knibbeln!
Schrecklich schrecklich! Aber heute abend will ich nicht knibbeln das nehm ich mir fest vor!!!!!! Ich schreib euch dann ob ich´s geschafft hab
@Caillean: Ja genau das kenn ich, wenn man dann geknibbelt hab reg ich mich auch so auf und schmier masken, cremen, make up und etc... drauf und was mich dann immer am meisten nervt, wenn ich es mal nach wochen langer arbeit (meine finger aus dem gesicht zu lassen) geschafft hab das mein gesicht wieder schön aussieht! Und ich schaff es in 10 min das ich wieder ausseh wie ein streuselkuchen!
lg
hab es gerade heute wieder gelesen - pickel soll man NICHT ausquetschen bis blut kommt und - äh lympfenflüssigkeit? - irgendwie sowas stand da. meine, irgednwas mit lympfe gelesen zu haben. man soll nur gaaaaaaaaanz vorsichtig mit papiertüchern den weißen "kopf" entfernen (öffnen) - mehr nicht.
denke, mal geht es gut, und mal nicht. hatte ja neulich auch ein paar wenige pickel (unter den hauptverdächtigen: dr. hauschka). zwei habe ich ausgequetscht - bei dem einen sieht man nix mehr, bei dem anderen ist die stelle noch immer gerötet. sieht doof aus. also, werde ich nie wieder quetschen!!!
hmm...ja, wenn blut kommt dauerts auch ewig bis sie verheilen...
nur manche fiesen mitesser lassen zwar den eiter rausdrücken...aber dieser "pfropf" geht manchmal nur mit ein wenig gewalt raus...und wenn man ihn nich rausmacht hat man schön jeden morgen, mittag und abend wieder nen eiterpickel da...deshalb werde ich bei denen dann doch schon mal ein wenig brutaler...einfach weil es sonst nich rausgeht....und ich möchte nich ständig in den spiegel schaun aus angst dass er sich wieder aufgefüllt hat...*grusel*
Ist bei mir genau so, vor allem tut das (bei mir) auch immer weh wenn ich so einen fetten Pickel hab! Jetzt grad hab ich auch so zwei oder mehrere Unterlagerungen und die tun voll weh aba da darf man dann wirklich nicht rum drücken, weil sonst wirds nur schlimmer und man bekommt ne NArbe! Da hilft dann leider nur abwarten und Tee trinken!
Mein "Geheimrezept" wenn ich mal wieder meine sog. 5-Minuten hab und die Finger nicht ausm Gesicht lassen kann ist ne Gesichtsmaske drauf, die möglichst auch eine Weile braucht (z.B. Heilerde). In der Zeit kann ich nicht drücken und wenn die dann wieder runter ist, hab ich mich so beruhigt und abgelenkt, dass ich gar nicht mehr dran denke, irgendwas zu drücken. Und wenn ich mir dann noch Handcreme auf die Hände schmier geh ich erst recht nicht mehr ran. Mit glitschigen Fingern ins Gesicht ist dann doch zu bäh ^^
Ja das will ich auch oft machen (Maske damit ich nicht drücke) aba ´manchmal wenn ich dann ab geschminkt bin dann kann ich meine finger nicht weg lassen vor allem wenn mich dann so en gemeiner hinterlistiger Pickel anlacht! Dann brennen bei mir die Sicherheiten durch
! Und bum dann ist es geschehen
!!
ich weiß nicht, ob diese tipps schon da waren, aber ich schreib sie halt mal rein:
1. So schwer es auch fallen mag:fingernägel stutzen!ohne krallen lässt sich schon mal viel schwieriger udn weniger gefährlich drücken!
2. such euch jemanden, der euch ausschimpft. mein freund hat immer mit mir geschimpft wenn ich geknibbelt hab
3. versucht es wirklich mal durchzuhalten und freut euch dann über eure reinere haut! dann kommen nämlich weniger nach, also gibts weniger zu drücken![]()
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Ich war auch mal wieder so intelligent![]()
hatte nen pickel so über nem abheilenden pickel... und nu kam genau dazwischen ( wie sollte es anders sein) noch einer... hab dran rumgedrückt und nu nen dicken, roten flatschen im gesicht bestimmt 2 cm lang. kann man nichtmal überschminken
![]()
hmm...wenn sie sich zusammenschließen is das besonders fies...und die tun das gerne....
Verschwörung![]()
Hab da jetzt auf das ganze Gebilde dick phat nachtkerzengel draufgeklatscht. hab ich mir so gedacht![]()
Konnte es auch nicht lassen, bin am Samstag auf ne Hochzeit eingeladen und habe eine riesigen Pickel mitten auf der Stirn.Hätt ich doch bloß die Finger weggelassen.
Hallo auch ich oute mich als notorischer Quetscher und als neues Clubmitglied. Mein Tipp: dick mit Zinksalbe eincremen. Dann ist es zu schade um zu quetschen, zumindest meistens![]()
Ich hab jetzt nochmal ne neue mischung gemacht nachtkerzengel und cicalfateich glaube ich kann bald ne eigene apotheke aufmachen. was ich alles für zeugs hab
![]()
willkommen @ veraluna!![]()
ich war gestern böse. hab mich über die armen kleinen mitesser an meinem kinn hergemacht. danach war ich schön rot, und ich hätte mich schlagen können![]()
zum glück siehts heute morgen wieder ziemlich rosig aus, autumns petula sei dank! wenn ich die nicht hätte...ich denk da an frühere zeiten, da hat ne halbe stunde schminken nach einem quetsch-abend nicht gereicht!
Mist, hab so ein Riesending an der Stirn...hab das schon seit Tagen und bis gestern abend hab ichs auch in ruhe gelassen...dann gings nimmer-jetzt ist es rot und geschwollen und viel dicker und auffälliger als vorher...wenn das kein Erfolgserlebnis ist *grummel*
schimpft mich mal wer?!!
Haartyp: 1aFi *heul*
Oh zur Zeit bin ich auch wieder gaaaanz böse jetzt hatte ich´s so lange geschafft meine Finger weg zu lassen!
@ Teilzeitzicke: Was machst du eigentlich mit der Petula?? Also nur dein Gesicjtwaschen oder trocken drauf....?
was ist denn nachtkerzenengel und cicalfate??mauzi Ich hab jetzt nochmal ne neue mischung gemacht nachtkerzengel und cicalfate ich glaube ich kann bald ne eigene apotheke aufmachen. was ich alles für zeugs hab
cicalfate ist eine wundheilcreme von avene und nachtkerzengel ist halt ein gel mit nachtkerzenöl :D gib mal in die suche ein, da kooooooommmen vieeele, viele infos![]()
süßes mäuschen, mit der petula wasch ich mir mein gesicht und creme es danach ein, lasse dabei die gequetschten stellen aus. auf die kommt dann noch etwas aufgeschäumte petula pur.
hilft super![]()
ich oute mich hiermit auch....das ist ganz schlimm bei mir. Ich mache das meist total unbewusst wenn ich unter stress stehe, wie in der schule z.B und das sieht dann schlimm aus immer
und ich verbringe tage damit die wunden und roten (aufgekratzten) stellen wieder heile zu machen
![]()
...die schule is schon schlimm...wenn ich was langweiliges lernen muss....*grusel*...un dann meistens auch nur auf der linken gesichtshälte...rechts hab ich jan stift in der hand
meine neurodermitis is im mom auch wieder schlimm, weil ich nich ins solarium konnte...un jetz hab ich so trockene juckende stellen...un wenn man da ein mal ein bisschen drüberkratzt.....entzündet es sich...tut höllisch weh....und brauch ewig zum abheilen...aber ich muss zugeben...an trockener haut knibbel ich noch lieber rum als an pickeln...weil mich die harten stellen stören
jaja die linke seite....das ist wirklich schlimm..in den ferien schaut meine haut immer viel besser aus....
@Katha:in den ferien schaut meine haut immer viel besser aus....
so ist es bei mir auch
@Teilzeitzicke: davon hab ich ja noch nie was gehört sich mit ner Seife eincremen! Gibt´s darüber auch en Tread?? (Ich such jetzt grad mal in der Suchmaschine)
@mauzi: Danke
hmm ja nicht mehr hingehen würde helfen...![]()
hehe ne scherz....muss mir ja später auch irgendwie das ganze Zeug finanzieren können was ich unbedingt....jaja die Sucht
![]()
als ehemaliger "pickel-quetscher-junkie" möchte ich mich auch mal meinen senf zu diesem thema dazu geben!![]()
ich habe es geliebt herumzudrücken, es hat mich immer wunderbar beruhigt, bis mir meine schwester (psychotante) mal erklärt hat das das eine verhaltensstörung ist, das das eine form ist stress abzubauen aslo meine methode war zu entspannen. und ich muss sagen das stimmte, ich bin immer wie in trance vorm spiegel gestanden, und hinterher war ich immer sauer auf mich. od mein kopf hat du meinen finger nein gesagt, aber sie haben nicht reagiert sondern weiter gemacht.
habs trotzdem nicht geschafft das rumdrücken zu lassen.![]()
und jetzt wo ich selber nichts mehr zu rumdrücken hab, hätte ich manchmal gerne einen freund an dem ich rumdrücken kann.
lg steffi
ich bin immer wie in trance vorm spiegel gestanden, und hinterher war ich immer sauer auf mich. od mein kopf hat du meinen finger nein gesagt, aber sie haben nicht reagiert sondern weiter gemacht.
genau so ist das
oh sorry das fett gedruckte soll ein Zitat sein ich bin nur zu doof um des richtig zu machen![]()