Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

Geht es euch auch so...?

...dass ihr euch Pflege und Kosmetik leistet, wenn es euch nicht so gut geht?

Bei mir beruhigt das immer sehr - erst heute wieder. War erst beim Arzt, nichts Schlimmes, aber dennoch eine unangenehme Sache, die behandelt werden muss. Zum "Trost" landete ich in der Karstadt Parfümerie und kaufte nen super schönen Dior Lipgloss! Zwar hätte ich den nicht unbedingt benötigt, aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Wie ist das bei euch? Geht ihr gezielt in die Läden und kauft Produkte oder passiert euch das auch mal so, wie bei mir? Als ich heute an der Kasse stand, fiel mir diese Frage ein, ob nur ich so ein "Trösterchen" brauche oder andere auch...?!

LG
    Desi

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Geht es euch auch so...?

Och ja, das ist doch ganz normal

Früher war's bei mir aber viel schlimmer als jetzt, da bin ich bei jeder Gelegenheit bei DM gelandet und habe Belohnungs-, Trost- oder Frustkäufe usw. für um die 40 bis 60 Euro getätigt
    Seitdem ich hier auf der Seite zugange bin, kaufe ich viel überlegter ein...wenn ich Trost brauche mach ich jetzt andere Sachen wie z.B. schön kochen, Schokolade naschen, ein schönes ausgedehntes Bad nehmen Gläschen Wein dazu

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das ist völlig normal . Bist halt eine BJ .

Ich meine auch immer mich belohnen zu müssen, besonders wenn ich einen stressigen Tag hatte und 10-12 std. Arbeit hinter mir hab. Dann ziehts mich immer magisch zum DM oder Dougi hin. Auch nach Arztbesuchen oder an gewissen TAgen, wenns mir nicht gut geht. Aber ich kaufe jetzt weniger als früher. Früher hab ich auch mal eben 30 euro dagelassen, heute ist es wesentlich weniger, da ich bewußter kaufe, seit ich hier bin
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

Leider passiert mir das auch, vieeel zu oft. Naja, meistens sind es nicht ganz so teure Sachen, aber dennoch. Wenn man so oft mies drauf ist wie ich, kann das schnell ins Geld gehen

Fortgeschritten

Mir geht es genauso.
    Aber wenn es mir schlecht geht (Stress, Probleme, körperliche Beschwerden,...), dann kann so ein Beauty-Einkauf wahr Wunder wirken.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Fortgeschritten

Ich kaufe auch gerne wenn es mir so richtig gut geht

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Oh ja das ist wahr - ein Beauty Einkauf bewirkt wahre Wunder. Zumindest bei mir *g* Aber scheint so, als wär ich da nicht alleine Danach gehts einem gut, zumindest bis man aufs Konto schaut *g*
    Liebe Grüße Dany

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Zitat Zitat von iloveflorence
    Ich kaufe auch gerne wenn es mir so richtig gut geht
    hm ok da hast du dann auch wieder Recht. AAAber, wenns einem schlecht geht, hat man zumindest eine gute Ausrede
    Liebe Grüße Dany

Forengöttin

Frust-Shopping wird mir leider immer wieder zum Verhängnis!
    Entweder massen Klamotten kaufen gehn, oder noch besser: Ganz bequem zu Hause sitzen und in Internet-Shops auf einen Button drücken...und dann Tage später massen Päckchen im Briefkasten finden und nicht wissen, wie ich sie bezahlen soll *schäm*

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich gehe auch sehr gern Kosmetikprodukte kaufen, wenn ich sehr viel Streß habe (Uni, Schule, Nebenjob). Dann lass ich mir bei Rossmann gaaanz viel Zeit zum Stöbern und belohne mich erstmal.
    Manchmal denke ich, dass das auch nicht normal ist...
    Stress könnte man ja auch anders abbauen,aber nach dem Sport/Sauna bin ich nicht so entspannt wie nach einem ausführlichen Bummel durch Rossmann...

Knuddelmaus
    Besucher

Bei mir hat es sich schon so eingebürgert das ich mir nach jeder Klausur was "Nettes" gönne!

Aber ich kauf nach wie vor überlegt ein! Ich hab zwar von allem zu viel, aber sonst wären wir ja keine BJ's, oder ?

Inventar Avatar von Mieze80

ja das kenn ich auch..... wenns einem net so gut geht, oder man irgentwie einfach n schei... TAg hat.. muss das einfach sein,,,
    VLG von Mieze

Spazl
    Besucher

Mir reicht es schon, wenn ich dann bei DM, Müller oder Douglas (und die di es noch alle gibt), kräftig rumstöbere und ausprobiere.Das kann locker zwei Stunden dauern.
    Meine Hände haben dann alle möglichen Lidschattenfarben und die Arme alle paar Quadratzentimeter ein anderer Duft.
    Zum Glück habe ich dann genug von allem...und kann meist den Laden verlassen ohne was zu kaufen.Meist......

chilliepie
    Besucher

ich kauf auch -entweder an tagen wo es mir richtig gut geht. oder wenn das gegenteil der fall ist, dann zur aufmunterung

an "normalen" tagen kann ich mich behrrschen

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Geht es euch auch so...?

Glaube manchmal ich habe zu viel Zeit, himmel es gibt doch wichtigeres als meine Falten oder Pickel, die ich von der vielen testerei bekomme.
    Kann ich nicht endlich mal bei einer Creme bleiben um auch mal langzeitergebnisse zu haben oder einfach mal sagen die Creme ist gut un der Rest ist Natur.
    lg schnuffi

It's Turtle Time Avatar von Vio

...das kenn ich auch. leider hören die trostkäufe bei mir nicht bei den kosmetika auf. gibt ja auch noch schuhe, taschen, bücher, CDs, schokolade...da ist schnell was zusammengetröstet.

ich bin aber auch davon überzeugt, dass das völlig normal ist. *sich einred*

maike416
    Besucher

hallo!
    ich kaufe auch gern ein, wenns mir nicht so gut geht. bei mir reicht es auch, einfach nur schlechte laune zu haben. früher hab ich an solchen tagen auch so um die 50 euro bei rossmann gelassen, heute mach ich das nicht mehr in so großem stil, weil ich auf die incis achte.
    ich weiß auch nicht, wenn ich mir was schönes gönne, gehts mir einfach gut. aber hinterher hab ich schon oft ein schlechters gewissen, weil ich mir das eigentlich gar nicht leisten kann.
    grüße!

Experte Avatar von Vitamin C

Hi
    ... aber narürlich. Ich kenn das auch. Sobalt irgendwelche Kalausurtermine anstehen, geht's sofort in die Kosmetikabteilungen und es wird kräftig eingekauft.

meli
    Besucher

Ach, was bin ich doch beruhigt, dass ich nicht alleine bin
    Ich dachte schon ich bin nicht normal, weil ich so viel Zeugs kaufe.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Oh ja das kenne ich
    Nach einem miesen Tag gönn ich mir oft was schönes - Badesalz, Haarkur, was feines aus der Deko-Abteilung,...

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Bei mir ist der erste Gang nach einer Klausur auch direkt zu Rossmann
    Was dazu führt, dass ich inzwisch soviele Bodylotions ( mein Lieblingslaster) habe, dass ich mich ein Jahr täglich eincremen könnte ohne dass sich der Bestand auffällig verringern würde *übertreib*
    Aber zum Glück gibt es ja die BJs, meine Freundinnen sind in der Hinsicht nämlich ganz anders als ich und ich dachte schon, ich wäre unnormal
    lg, Lotte

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Wenn ich Frust habe, kaufe ich mir meist einen Lippenstift. Ich habe keine Ahnung wieviele ich habe, ich traue mich nicht die zu zählen...
    Wenn es ganz schlimm kommt, dann kaufe ich Parfüm. Und meistens sind es dann die richtig teuren Sachen.
    Ich hoffe immer noch, daß das bald besser wird. Ich mache jetzt Yoga!

Experte

als meine Gesichtshaut vor drei Wochen unerträglich zickte und ich mich nicht traute irgendwas zu benutzen habe ich mir sündteuren Massagenektar von L'Occitane gegönnt

Ich bereue keine Sekunde!!!!!! Traumhaft!!!!

Wenn ich shoppen gehe und ich nichts finde (ich habe den "Luxuxs-Griff", was mir gefällt ist für mich nicht bezahlbar) dann kaufe ich mir oft schöne Kosmetika. Lippenstift, Seife, Körperöle oder ich lass mir einen Termin beim Friseur oder der Kosmetikerin geben.....

Also, einen schönen Abend wünscht Euch

robbiebiene

Forengöttin Avatar von Rubina

So Frustkäufe habe ich mir "abgewöhnt", denn meistens bereue ich es hinterher und kann es leider so gar nicht gebrauchen.
    Das passiert mir nur, wenn es mir nicht so gut geht.

Wenn alles paletti ist, dann habe ich ein gutes Händchen. Außerdem kaufe ich seit dem Forum hier wesentlich überlegter meine Kosmetik ein.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zitat Zitat von Calista
    Seitdem ich hier auf der Seite zugange bin, kaufe ich viel überlegter ein...wenn ich Trost brauche mach ich jetzt andere Sachen wie z.B. schön kochen, Schokolade naschen, ein schönes ausgedehntes Bad nehmen Gläschen Wein dazu
    Seitdem ich hier auf der Seite zugange bin ... wenn ich Trost brauche, verwöhne ich mich mit
    und eben nicht mehr mit: schön kochen, Schokolade naschen, ein Gläschen Wein dazu ...
    signature under construction