Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    charade1970
    Besucher

    Daumen runter Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please !!

    Ihr Lieben,

    ich bin total unglücklich

    Ich habe mir im Bioladen "original indische Waschnüsse gekauft", da ich wusste, dass man sie nicht nur zum Wäsche waschen, sondern auch zum Haare waschen nehmen kann.

    Ich habe sonst das Hydro-Shampoo von Wella (Friseur) benutzt und bin dann auf NK umgestiegen. Bis meine Haare damit klar kamen hat es schon 'etwas gedauert. Manchmal waren die Haare nach dem Waschen einfach noch fettig. Aber ich hab das durchgezogen, war wegen der Geburt meines Sohnes viel daheim und konnte somit auch mal mit "ungewaschenen" Haaren rumlaufen Ich hatte meine Haare dann so weit, dass ich sie nicht mehr jeden bzw. alle zwei Tage waschen musste, sondern so ca. alle vier Tage. Und das mit nur ganz wenig NK-Shampoo. Ich war echt happy

    Dann kaufte ich also diese Waschnüsse und dachte, ich würde meinen Haaren damit etwas Gutes tun. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe (vielleicht zu viele Nüsse benutzt - leider war keine Anzahl angegeben) oder ob es an diesem Saponin liegt, das in der Nuss steckt (wird für Seifen benutzt).

    Mir juckt seitdem, also seit Wochen (!!) die Kopfhaut, die Haare sind nur noch fettig (muss sie täglich waschen, wenn ich aus dem Haus gehe), sie fliegen und habe ich seitdem extremen Haarausfall. Ich stille seit sechs Monaten und hatte schwachen Haarausfall. An dem Abend, als ich den Sud benutzte, kamen mehrere Büschel aus den Haaren - und das ist nun bei jeder Haarwäsche so! Mittlerweile bin ich wieder beim Wella Hydro-Shampoo (wegen der fettigen Haare). Ich habe außerdem nach jeder Haarwäsche eine saure Rinse gemacht. Das Zeug muss doch mal aus dem Haar verschwinden. Ich hänge nur noch über der Dusche und spüle meine Haare aus. Mit der Nummer kann ich echt bald im Zirkus auftreten...

    Ich kann also nur davon abraten! Inzwischen konnte ich im Netz nachlesen, dass einige Benutzerinnen über diese unangenehmen Resultate klagten... Andere wiederum finden die Nüsse zum Haare waschen ganz toll. Ich kann das echt nicht verstehen. was ist da nur passiert?

    Zum Einen wollte ich Euch meine Erfahrung damit mitteilen. Ich denke, ein gutes NK-Shampoo, leicht mit wasser verdünnt bzw. aufgeschäumt, ist hier die bessere Wahl!

    Zum Anderen hätte ich gerne Eure Meinung gewusst. Was soll ich tun? Gegen die fettigen, klitschigen Haare, die gereizte Kopfhaut (das ist zwar auszuhalten, macht mich aber nervös - warum brennt die Kopfhaut?), dem extremen Haarausfall? Soll ich doch wieder auf ein NK-Shampoo umsteigen? Habe das Aprikosen-Shampoo von Hauschka gekauft - aber noch nicht benutzt. Ich habe langes, sehr feines Haar (wenig Haar) und Angst, dass man den Haarausfall bald sieht (lichte Stellen), wenn das so weiter geht. Ich könnte echt durchdrehen, da die Haare wirklich bis zu dem Tag sehr schön waren, was echt lange gedauert hat

    DANKE an Euch!

  2. #2
    sugar
    Besucher

    AW: Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please

    Erstmal ein dickes

    Wenn das mit der Kopfhaut so schlimm ist wäre es vielleicht besser mal zu einem (Haut)Arzt zu gehen. Wenn du mit deinem früheren NK-Shampoo klargekommen bist solltest du das eigentlich auch in Zukunft weiterbenutzen können. Ansonsten könnten Biotin oder Kieselerde helfen, das Haarwachstum wieder anzukurbeln, damit möglich viele gesunde Haare nachwachsen. Ich persönlich würde aber erstmal die Sache mit einem Arzt abklären, womöglich hat er ein Mittelchen dagegen was dir helfen könnte.

    Ich wünsch dir viel Glück!

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please !!

    Ich denke auch das ohne ein paar Tage mit eingesalbter Kopfhaut da nix zu machen ist, denn jeden Tag die Haare waschen und somit wieder die Kopfhaut zu entfetten, wenn auch mit einem milden Shampoo ist auf dauer gesehen ja auch nicht die Lösung.

    Mein Gefühl sagt dick einölen statt waschen für ein paar Tage und ansonsten die Kopfhaut in Ruhe lassen, und mein verstand sagt, vorher noch zum Hautarzt gehen um ganz sicher zu sein.

    Ansonsten hab ich von Waschnüssen nur gehört das die wohl mehrfach benutzt werden können zum Wäsche waschen und die welche es versucht haben für die Haare waren alle nicht gerade begeistert, weil die wohl ziemlich ungut müffeln sollen, weshalb ich überhaupt nicht daran gedacht habe, denen einen versuch zu geben.

    VG von Feng-Shui

  4. #4
    charade1970
    Besucher

    AW: Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please !!

    Ja, das mit dem üblen Geruch stimmt

    Ich habe deswegen ein paar Tropfen reines Lavendelöl beigefügt, aber nach dem Auswaschmarathon war das natürlich schnell verflogen. Dachte schon, dass das Jucken von dem ätherischen Öl kommt (also sparsam reintröpfeln, falls es doch jemand versuchen möchte). Man soll ja auch Haustiere damit waschen können Aber ich kann mir auch das nur schwer vorstellen...

    Sorry auch noch mal für meinen Roman - ich war hier so schön am surfen, dann bin ich Haare waschen gegangen und war beim Anblick der vielen Büschel total frustriert

    Danke für die beiden netten Antworten (gehe wohl mal zum Hautarzt) und liebe Grüße!


  5. #5
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please

    Hallo zusammen

    hat jemand in der Zwischenzeit Langzeiterfahrung mit Haare waschen mit Waschnüssen?

    Das Beispiel von charade klingt ja nicht gerade vielversprechend...



  6. #6
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please

    ich habe es nur einmal ausprobiert: das ergebnis war nicht schlecht, aber der gestank hat mich schier umgebracht. von daher: für mich nie wieder waschnuss-shampoo. die probleme der threadstarterin hatte ich allerdings nicht.

  7. #7
    white coffee
    Besucher

    AW: Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:59 Uhr)

  8. #8
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Waschnüsse als Shampoo - nie wieder!!! Jetzt hab ich den Salat :-( !! help please

    das wär mein albtraum gewesen! na das werd ich auf jeden fall erst gar nicht testen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.