Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 242 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Neuer Christina Voormann Thread ;-)

tigergras gw, schwarzkümmelöl und myrrhe hört sich so an!!!!!
    nimmst du eigentlich nur das cleansing reinigungsöl oder nimmst du zusätzlich eine seife? wenn ja welche?
    Viele Grüße Sabi

Silke
    Besucher

Sabi, ich nehme mal an Du meinst mich?
    Ich nehme nur ein Öl, massier das halt ein und dann ab mit warmen Wasser. Mit Seife habe ich eigentlich kein Problem wg. der Haut, aber ich kenn mich - wenn ich erstmal mit Seifen anfang - also lieber ohne. Geht auch so wunderbar.
    Ab und zu nehme ich noch reine Olivenölseife von einem grch. Olivenölhersteller vom Lande, ursprünglicher gehts gar nicht mehr, aber das hält echt ewig, hab ich mal geschenkt bekommen. Aber das wirklich nur weil ich Lust drauf hab.
    Vom Cleansing habe ich noch eine ganze Flasche, hat mir die Schwiegermama geschenkt, sie lässt Bärbel grad sein und nimmt nur noch Ricarda, daher hab ich ihr das abgeschwatzt, weil meins zu Ende ging .
    Wenns leer ist und ich grad nur das brauch von BD, dann findet sich bestimmt ein anderes Öl zum Reinigen.

silke ja ich hab dich gemeint (das ist heute schon das 2. mal das ich den namen vergesse zu schreiben )
    hast du richtig gemacht mit deiner schwiegermama, bevor es bei ihr schlecht wird
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Ja, hast recht.
    Ist schade daß das in den wirklich langen Threads untergeht, vor allem weil man ja im Zuge der Diskussion über eine Creme z.B. abschweift und dann ist man eben bei einem eher etwas med. angehauchten Thema usw...
    Und das dann wiederzufinden .
    silke,lucky vielleicht sollten wir es einfach mal versuchen...einen OFFIZIELLEN OT THREAD zu eröffnen einen plauderthread gibts ja schon, nur wie "deklarieren" wie den richtig???

Silke
    Besucher

Darüber denke ich die ganze Zeit nach, krischina.
    Wie nennen wir das? Im Titel muß schon rauskommen worums geht, sonst hat das keinen Zopf.
    Aber es sollte halt nicht so als "Gegenpol" verstanden werden zu dem Gesundheits-Thread hier im Forum. Weil - eigentlich könnten wir da ja alle reinschreiben, so ist es ja nicht...
    Andererseits - wenn schon dann richtig.
    Also ich bin da echt überfragt.

"Homeshopper und ihre Gebrechen wg. zuviel TV-Bestellungen"

Grüssle

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von krischina
    silke,lucky vielleicht sollten wir es einfach mal versuchen...einen OFFIZIELLEN OT THREAD zu eröffnen einen plauderthread gibts ja schon, nur wie "deklarieren" wie den richtig???
    hm krischina
    ich suche auch nach einen passenden bezeichnung.

krischina
    Besucher

der-homeshopper-wie-wende-ich-eine-creme-richtig-an-thread ist doch gar nicht schlecht für den anfang oder???

cremeanwendung- leicht gemacht für jeden

krischina
    Besucher

homeshopper-produkte,fragen und anwendungen (auch gut oder?)

Silke
    Besucher

Inhaltsstoffe von Kosmetik - Pro und Contra
    Kosmetik und ihre Wirkung (im Allgemeinen)
    Freude, Risiken und Nebenwirkungen als BJ
    OT - was soll Kosmetik bewirken?
    Kauf erstmal ein - dann guggste hier rein

Ach, weiß auch nicht, irgendwie müsste man schon schnallen daß es um was anderes geht als jetzt die anderen Themen, oder seh nur ich das wieder so penibel?

kauf erstmal ein dann guckste rein ist klasse

kirschina das doch ein gutes topic fragen und antworten

Zitat Zitat von krischina
    homeshopper-produkte,fragen und anwendungen (auch gut oder?)
    klasse

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Wie wäre mit der "Alles und Nix Thread"?

naja das eher zu ungenau oder

silke ich finde den vorschlag: OT- was soll kosmetik bewirken, sehr gut, darunter kann man sich was vorstellen
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

hab´s getan...schaut mal,ich glaube der rest wird sich dann schon entwickeln wir sind ja rege

krischina

Krischi, wie ist das denn, wenn man Myrrhe-Öl abends nimmt, geht das? Silke scheint ja sehr gute Erfahrungen damit zu machen. Aber läßt das denn den nächtlichen Stoffwechsel zu?

Kann man allgemein sagen, dass Myrrhe reinigend und klärend wirkt? Oder wie ist das genau?

super frage puppi! würde mich auch interessieren!
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Krischi, wie ist das denn, wenn man Myrrhe-Öl abends nimmt, geht das? Silke scheint ja sehr gute Erfahrungen damit zu machen. Aber läßt das denn den nächtlichen Stoffwechsel zu?

Kann man allgemein sagen, dass Myrrhe reinigend und klärend wirkt? Oder wie ist das genau?
    puppi myrrhe ist wirklich ein 1000sassa und kann eigentlich noch viel mehr.zur kuranwendung würde ich es durchaus auch mal nachts empfehlen aber da es auch stark reinigende eigenschaften hat ist es auch mit vorsicht zu geniessen wobei es natürlich auch immer auf die konzentration ankommt ich bin wie du weisst aber generell "gegen" eine nächtliche anwendung von ölen, egal welche und wenn dann wirklich nur bei seeeehr trockener haut oder eben nur partiell.verstoffwechseln tut die haut immer,auch mit öl.nur dann muss sie nachts auch noch das öl das wie ein film auf ihr liegt mit verstoffwechseln weisst du nachts gibt die zellteilung gas und die durchblutung erhöht sich,die poren öffnen sich und du schwitzt viel stärker und die haut versucht sich vieler dinge zu entledigen.aber das habe ich ja schon oft gepostet,gelle? letzten endes soll das jeder für sich entscheiden

Heißt das Krischi, man kann das Myrrhe-Öl tagsüber als Pflegeöl nehmen, oder ist es eher was für das Ö/S Ritual. Im CV Gesichtsöl ist ja auch Myrrhe drinnen und Silke war so süß mir eine Probe zu schicken. Am WE möchte ichs mal probieren, und ich will eigentlich auch dabei bleiben, nachts kein Fett aufzutragen. Wie würdest Du die Anwendung denn am besten finden? Wie meinst Du das mit der Vorsicht? Verträgt nicht jeder? Danke

krischina
    Besucher

puppi fürs ritual viiiiel zu schade als pflegeöl und du kannst es ja ganz dünn mal FRÜH am abend auftragen(nach einer guten reinigunsmaske oder einem peeling)dann ist es ja grösstenteils bis du ins betti gehst eingezogen und du brauchst keine creme mehr.dann nur noch (wenn du sie verträgst) dünn die SL drüber und ab ins land der träume du kannst es natürlich auch tagsüber dünn als pflegeöl benutzen dann spühe einfach ein schönes hydrolat drunter und : unverträglichkeiten kann es immer geben,das musst du halt austesten!?

Silke
    Besucher

Hallo,

Puppi, Du musst hier unbedingt berichten wie Du klar kommst mit dem Orient. Gesichtsöl!

Wg. der Pflege vor dem Schlafen. Also wenn ich ehrlich sein soll hab ich mir in der Richtung nie so Gedanken gemacht.
    Beim Studieren eines Ayurveda-Buches wird dort empfohlen, die Hautpflege spätestens vor 18 Uhr zu machen (also Abschminken usw., da zu dieser Zeit die Wirkung der Kosmetik am Besten sei!).
    Das war vor Jahren, aber ich habe das so verinnerlicht, daß ich mich meistens um die Zeit abschminke und pflege, meistens wie gesagt, nicht immer. Kann auch manchmal sein, daß es später wird 23 Uhr usw., aber eher nicht so oft. Wir sind ja meistens hier zuhause, da geht das dann.
    Also wenn möglich, also man nicht arbeitet, nicht mehr weg geht oder halt zuhause ist, ist das ja eigentlich drin.
    Und daher hab ich mir über die Öl/Fett/Cremegeschichten über Nacht und Stoffwechsel nie so einen Kopf gemacht.
    Krischina, ist das okay so wie ich das mache oder würdest Du es auch wirklich ganz ohne Öl machen?
    Hab mich ehrlich gesagt, sehr daran gewöhnt, mich Abends, oder halt am späten Nachmittag, zu pflegen, meistens verbunden mit einer Körperwaschung oder einem Salzbad.
    Würds schon vermissen.

Noch kurz zur Myrrhe - oder auch Weihrauch. Diese beiden Öle, also pur, sind keinesfalls so ölig wie sich Viele hier vielleicht ein Öl vorstellen.
    Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl, man hat ein 100% äth. Öl, Zitrone für mein Beispiel, gibt das auf die Handinnenfläche und verreibt das.
    Danach hat man keinen Fettfilm, bzw. ein öliges Gefühl in den Händen.
    Und so ist auch mein Myrrhenöl und auch mein Weihrauchöl, macht zwar ganz zart und pflegt, aber ölig oder so ist es keinesfalls.
    Ich nehme ja jetzt zum Schwarzkümmelöl 2 Tropfen Myrrhe, möchte aber - viel mir gestern Nacht ein - demnächst 2 Tropfen Weihrauch, 1 Tropfen Schwarzkümmel (der syrische, der ist vielleicht gut! ) und 2 Tropfen Myrrhe nehmen, und davor wie weiterhin Tigergras GW.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Irgendwie gar nicht so CV-Thema, oder?
    Aber hier passts am besten rein .

krischina
    Besucher

huhu silke es gibt ja viele die des ayurvedischen nicht so mächtig sind und es auch vielleicht gar nicht mögen oder wollen .wir haben ja auch zudem ein ganz anderes klima und wenn man das öl früh genug(so wie du schon richtig erörtert hast) aufträgt ist es auch ok(noch besser mit einem hydrolat drunter,da wird die feuchtigkeit richtig eingeschlossen) und die jahreszeiten spielen auch immer eine rolle,denn im winter hat die haut ja auch ganz andere bedürfnisse wie im sommer wenn du das kissen vollschwitzt

Silke
    Besucher

Huch ,
    ich wollte damit nicht sagen daß Jemand Ayurveda nicht kennt (und das schlimm oder sowas ist) oder das so machen muß wie ich?

silke, dass hat glaube ich auch niemand so verstanden! nachdem ich heute morgen mit lauter roter flecken im gesicht aufgewacht bin, die auch noch jucken (tja, warum musste ich auch asam probieren?), überlege ich mir doch mit silkes minimal programm anzufangen!
    also ö/s, dann dieses tigergras gw und dananch schwarzkümmelöl, ich würde das aber auch gerne entweder mit myrrhe oder weihrauch mischen. was ist denn für mich eher geeignet? welches öl wird für welche hautbedürfnisse verwendet?

und silke hast du dein schwarzkümmelöl auch von maienfelser? die haben da auch wieder verschiedene im angebot, welches nimmst du?
    Viele Grüße Sabi

Silke
    Besucher

Hallo Sabi,

ich hab das syrische Schwarzkümmelöl, geb Dir mal einen link.
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...dukte%20s.html .
    Musst halt wieder etwas runterscrollen, gibts da für 9,70 EUR, 60 ml.
    Hatte vorher nie syrisches, kannte vorher nur das ägyptische.
    Also ich mags gern, ist etwas anders, milder wie da steht, das trifft es ziemlich gut.

Liebe Grüsse

danke silke!
    und weißt du auch für welche hautprobleme myrrhe und für welche hautprobleme weihrauch ist?
    wie lange sind die lieferzeiten bei maienfelser? meine haut sieht echt schlimm aus
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi
    danke silke!
    und weißt du auch für welche hautprobleme myrrhe und für welche hautprobleme weihrauch ist?
    wie lange sind die lieferzeiten bei maienfelser? meine haut sieht echt schlimm aus
    myhrre und weihrauch wirken desinfiziernd und entzündungshemmend. beides verwendet zb zur behandlung von pickeln, ausschlägen. riecht aber beides sehr streng. als reine seife wäre mir das zu streng.
    eine myhrretinktur verwendet man auch innen zur heilung der mundschleimhaut bei aften, leichten herpes, fieberbläschen.w
    weihrauch wird bei atemwegsekrankungen oder wunden zur desinfizion eingesetzt.

ich habe gute erfahrung gemacht bei kleinen pickeln, mückensticken etc. mit einer lavendeltrinktur oder einem lavendelöl.

danke lucky
    Viele Grüße Sabi

bitte sehr sabi und gute besserung für deine haut

Silke
    Besucher

Also wenn Maienfelser alles da hat, dauert es bis zu 6 Tagen.
    Da hatte ich meine gesamte Bestellung, und auch super verpackt alles.

danke silke
    Viele Grüße Sabi

Silke
    Besucher

Sabi, gern geschehen.
    Aber bedenke, das ist ja trotzdem ein Öl, also Myrrhe und Weihrauch, wenn Du Öle magst und verträgst, kannst Du es gerne probieren. Aber auch nicht für immer und ewig, werde ich ja auch nicht so machen, vielleicht einfach erstmal zum Schonen und Wiederherrichten, falls Du bestellen solltest. Ich schau erstmal weiter wie es geht, und wohl in 2-3 Wochen wieder umsteigen auf die Weihrauchcreme und das Sandelholz-GW.

lucky schrieb schon, riecht sehr streng, viele mögen es nicht, ich kenne zumindest keinen hier in meinem näheren Umfeld der diese Düfte mag, ich liebe sie .
    Tut mir leid mit Deinem Asam-Reinfall was Du geschrieben hast - ich würde, wie lucky auch schon schrieb, nix machen. Wirklich nur Wasser, und dann heute Abend mal weitersehen.

Liebe Grüsse

silke danke dir für deine vielen tipps! durch das forum bin ich erst auf öle gekommen, und ich liebe sie! natürlich will ich das ganze nicht für immer machen, sondern wie du schon schreibst, nur so lange bis es meiner haut wieder besser geht!
    das mit dem duft ist immer so eine sache, aber meistens verfliegen die doch recht schnell, und schlimmer wie ln kann glaube ich nix riechen! meine mama hat eine weihrauch creme gegen ihre schuppenflechte, und findet die sehr gut, allerdings ist das schlechteste kk, und die will ich nun gar nicht benützen. der geruch ist für mich eine mischung aus kirche und teer aber hält zumindest bei dieser creme nicht lange an, wie das jetzt bei den ölen ist weiß ich natürlich nicht!

habe mich gerade selber aus dem sparen rausgeworfen, und werde mir morgen mal die homepage näher angucken! wir bekommen heute abend besuch, muss langsam mal in die küche und anfangen zu kochen, außerdem muss ich mein gesicht versuchen herzurichten!
    Viele Grüße Sabi

Silke, ich hab heute das erste Mal Dein orientalisches Gesichtsöl probiert. Jetzt fällt mir erst auf, wie viel Du mir geschickt hast, da komm ich ja ewig hin Also wie Du sagst, der Duft ist gewöhnungsbedürftig, ich kann auch nicht wirklich ehrlich sagen, dass ich ihn mag. Aber auf den Duft kommt es mir nicht an. Ich habe das Öl jetzt schon 2 Stunden drauf und finde es angenehm. Ich hoffe da tauchen keine Rötungen auf. Ich hab nämlich im Moment ein paar kleine rote Stelle und genau dagegen habe ichs ja aufgetragen. Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Und dann habe ich noch diese Anti-Cellulite Combi mit Paste und Öl heute probiert. Auch hier ein sehr gewöhnungsbedürftiger Duft, beim Öl riecht man den Rosmarin stark raus. Auch ist das Öl nicht sehr reichhaltig und läßt sich etwas schwer auftragen. Aber da das mein erster wirklicher NK-Versuch ist, werde ich sicher weitermachen und euch berichten. Das ganze Package ist ja auch als Kur gedacht.

Ach ja, unter das Gesichtsöl habe ich das Rosenquarzelexier genommen, das fühlt sich wirklich wie Wasser an! Und nach der Info von Krischi lass ich das ganze mit SL drüber einfach über Nacht drauf, es ist ja noch früh heute. Normalerweise schminke ich mich erst kurz vor Mitternacht ab.

Ich fahr morgen weg und wünsche allen meinen lieben Mädels frohe Ostern

Silke
    Besucher

Hallo Puppi,

fein daß Dein erster Eindruck hautmässig schon mal positiv ist. Dann warten wir mal ab.
    An den Geruch gewöhnst Du Dich bestimmt ganz schnell, wenn Du merkst das ist eine Pflege für Dich. Irgendwann kann man - wenn man vorwiegend NK nimmt - die synth. Düfte oftmals gar nicht mehr so leiden wie vorher. Zumindest ging es mir irgendwann so.
    Aber schauen wir mal, wünschen würde ich es Dir daß es mit CV klappt. Hast ja jetzt auch ganz leckere Sachen zuhause wie Du schreibst ...

Ich wünsch Dir auch frohe schöne Ostern und bis bald .
    Liebe Grüsse,
    Sikle

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Puppi , hinsichtlich der Düfte kann ich Silke nur beipflichten. Ich rieche auch lieber nur noch Natur und tue mich oftmals mit synthetischen Düften schwer. Und die Gerüche verfliegen bei CV-Produkten wieder sehr schnell von der Haut . Dass du das Rosenquarzelixier wie Wasser empfindest, überrascht mich. Klar, Wasser ist ja der erste Inci, aber ich habe mich über die Reichhaltigkeit des Elixiers gewundert, finde es eher leicht cremig, trotz der recht flüssigen Konsistenz.

krischina
    Besucher

huhu ihr lieben hallo puppi ist mir damals auch so gegangen mit den reinen NK düften fand sie erst etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile mag ich "anderes" gar nicht mehr und es wird immer schlimmer je mehr chemie desto AUA euch allen noch ein ruhiges osterwochenende...
    Geändert von krischina (14.04.2006 um 21:10 Uhr)