[QUOTE=Heaven;2005023]
Hallo Mondnacht , die NLC-Kur finde ich im Moment sehr fein, meine Haut erholt sich zusehends. Über die NLC gebe ich aber immer noch eine andere Creme darüber – derzeit gerade die Skin Jewels Cream . Mitunter, eher selten, genügt auch ein Hyaluronserum. Davon kenne ich beide (BJ und M. Asam) und finde sie beide gut.
Heaven Danke, das probier ich aus, die Skin Jewels hab ich ja nicht, aber mit der Rosa Mosqueta von CV wird meine Haut so superzart und fein, nur allein ist sie fast zu wenig. Dann probier ich das mal als Kombi mit der NLC. Hatte mich bisher nicht so recht getraut, zwei verschiedene Firmen gleichzeitig zu verwenden. Im NK-Bereich hätte ich jetzt weniger Bedenken zu mischen, aber mit BJ als KK (... eigentlich mag ich ja die Parabene nicht). Ich versuch´s jetzt einfach mal.
Liebe Grüße Mondnacht
Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
Joseph Freiherr von Eichendorff
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
Novalis
Ich hab gestern abend noch das Wildrosenöl von Bärbel Drexel drübergetan, da ich gerade den Reflex Pointer rausgekramt habe und noch ein bissl damit gearbeitet hab. Das Ergebnis ist eine feine, zarte und pralle Haut, auch heute morgen noch. Versuchs jetzt noch mit der NLC und entscheide dann bzw. vielleicht bleib ich auch morgens bei der NLC und abends beim Wildrosenöl drüber. Aber die Rosa Mosqueta ist ein Muss.
Liebe Grüße Mondnacht
Novalis
Anubis
zwar ein wenig OT aber ja, ich habe die Wellness Care auch gehabt und super vertragen, sogar die ganze Linie fand ich viel besser.
Unverträglichkeit hatte ich bei der SL aus SC, aber das ist anscheinend vorbei
Ich denke, irgendwann werde ich auch CV vertragen, ich vermute, es ist einfach nicht die Jahreszeit dafür.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Ihr Lieben ,
soooo treffend, die Bezeichnung "Skin Jewels" - die Creme ist wirklich ein Juwel, so fein und zart , mit jedem Tag mag ich sie noch lieber.
Ein Euch allen, die CVs Schätzchen nicht so vertragen.
Daggi , vielleicht klappt es doch noch mit Dir und CV - die SL lässt ja hoffen.
Mondnacht, das ist ja ein schönes Ergebnis . Das Wildrosenöl von BD mag ich auch gern und mein Reflexpointer... ja, der schlummert irgendwo vor sich hin. Die Rose Mosqueta Creme wartet noch ungeöffnet, da kenne ich erst das Elixier . Wie sich unsere Schätze doch gleichen.
Sofia, , das denke ich auch... wenn man schon die Finger nicht von KK lassen kann , dann nur mit NK mischen.
Hallo Sofia,
das meine ich auch. Überwiegend benutze ich ja NK, vor allem auch als Bodylotion (da habe ich die Lavera-Lotionen, die sind ein Traum für Haut und Sinne und die kbA-Öle von Primavera). Ich glaube, es ist mit der Haut wie mit der Ernährung: Je gesünder man sich ernährt, desto weniger schmeckt einem die ungesunde Nahrung. Und ein Stückchen Schokolade ist ja auch erlaubt.
Liebe Grüße Mondnacht
Novalis
Liebe Grüße Mondnacht
Novalis
Ja, Mondnacht, die Rose Mosqueta Creme kommt als nächste dran... freu mich schon sehr darauf .
Weiß aber nicht, ob sich's noch im September (das hast Du schön gesagt ) ausgeht. Zu viel auf einmal möchte ich von CV nicht öffnen, auch wenn es mich sehr reizen würde .
Heaven ich hab auch nur zwei auf, die Rosa Mosqueta und die Weihrauch Myrrhe und hab sie dann aber im Kühlschrank stehen. Heute morgen hab ich die Weihrauch Myrrhe genommen, hatte ziemlichen Unfug geträumt und brauchte einen Duft, der mich wieder nach oben zieht. Hat gut geklappt, fühl mich liebevoll umhüllt. Merkst du was, Christina Voormann und ihre Traum-Kreationen bringen unsere poetische Seite zum Vorschein.
Liebe Grüße Mondnacht
Novalis
Traumkreationen , wie wahr, liebe Mondnacht!
Meine Cremes stehen auch im Kühlschrank, doch habe ich hier gelesen, dass sie dennoch leicht kippen können.
Hallo, Heaven!
Es wurde schon öfters hier davon geschrieben - ich teile diese Meinung - dass die Tiegel lieber nicht in den Kühlschrank gestellt werden sollen.
Mir ist noch keine einzige Creme unter uns gesagt, ich verwende z.Zt. den Echinacea Skin Booster und der hatte ein MHD bis Mai von CV gekippt.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Sofia , also nicht in den Kühlschrank , weißt Du denn warum nicht?
Bis jetzt ging´s ganz gut so. Die Cremes halten sich besser als nicht gekühlt, denn ungekühlt wird die oberste Schicht oft ein wenig trocken, wenn man die Cremes eine zeitlang nicht verwendet.
Tony
Heaven, ich könnte mir vorstellen, daß es nicht in den Kühlschrank soll aus dem gleichen Grund, warum man auch homöopathische und spagyrische Mittel vorsichtig behandeln sollte, also nicht in die Nähe von Elektrogeräten etc. stellen soll. Es soll einfach recht wenig Elektrosmog und sonstiger Müll an die wertvollen, hochwertigen und sehr aufwendig hergestellten Essenzen kommen, um den vollen Gehalt und die volle Wirksamkeit zu behalten. Ich hatte da schon dran gedacht, aber im Sommer kippt halt schnell mal was und morgens und abends zum Eincremen in den Keller sausen wollte ich auch nicht.
Liebe Grüße Mondnacht
Novalis
Mondnacht , ich glaube, dass es mit den feinen Ölen zusammenhing, denen diese enormen Temperaturschwankungen nicht sonderlich gut bekommen. Ich bewahre sowohl die geöffneten als auch die ungeöffneten Produkte bei einer ganz normalen Zimmertemperatur auf - sie halten oftmals lange über das angegebene MHD hinaus.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Tony danke, statt mich in den Kühlschrank zu setzen , lagere ich meine Schätze dann doch lieber woanders.
Hallo Rosenrosa,
das leuchtet ein. Jetzt wird mir auch klar, warum ein leichter Ölfilm sich in einer Ecke abgesetzt hat. Dann lass ich das auch lieber draußen bei Zimmertemperatur anstatt den ständigen Temperaturschwankungen. Bevor ich sie auftrage, lass ich die Creme nämlich immer kurz draussen, damit sie besser aufzutragen ist. Kann verstehen, daß sie das nicht mag. Ich wollte auch nicht einmal frieren und dann wieder auftauen. Dankeschön.
Heaven gell jetzt wissen wir´s.
Liebe Grüße Mondnacht
Novalis
Hallo Zicke,
tröste dich, ich glaub das war überall so heute. Ich bin über Land gefahren und in den Wiesen hatten sich Seen gebildet. Schön anzuschauen, aber halt so gar nicht sommerlich. Bin zwar trocken geblieben, aber ein Schwimmbad und Sonne wäre mir auch lieber. Wollte heute morgen schon den Kachelofen anheizen und die Nikoläuse aufstellen.
Liebe Grüße Mondnacht
Novalis
Hallo,
mir ist leider der schöne Lipgloss gekippt. Ich weiss nicht genau, seit wann ich den habe, vermute mal seit dem Frühjahr. Jedenfalls roch der total ranzig, hatte ein paar Tage immer wieder geschnuppert und ihn dann leider wegwerfen müssen...
Die anderen Cremes haben lange gehalten, sogar noch über das MHD hinaus.
Hallo Sofia
Guten Morgen zusammen
Nike , das ist ärgerlich mit deinem Lipgloss, ich werde sicherheitshalber gleich mal an meinem schnuppern . Sofias Vorschlag ist gut, allerdings würde ich dies auch unabhängig von anderen Berichten CV einfach mal mitteilen. Möglicherweise bekommst du ja Ersatz - der Preis des Lipglosses war schließlich auch nicht von schlechten Eltern .
Okay, okay
Ein Tipp für die nächste 'Krise' , male eine Sonne oder schreib "Sonne" oder sage Sonne (= 'Sonne' durch das dann gefragte ersetzen ). Aber niemals (!) nie nicht sagen, das geht nicht
Es regnet seit gefühlten 560 Jahren . Ich bin nicht nass geworden, dafür war im Keller etwas Wasser . Die Luft draußen ist so feucht und schwer (obwohl mir das wiederum gefällt ), man kommt sich schon vor wie im Dschungel in der Regenzeit
Rosa
was sagt denn Dein Lippgloss?
Nike
das ist wirklich schade! Mit den Cremes von CV komme ich auch wirklich lange Zeit gut zurecht, ohne dass da irgendwas komisch wäre/würde
TonyHill
Tony , habe soeben mit meinem Lipgloss gesprochen, er ist und riecht ziemlich streng und ranzig . Habe ihn ja schon länger nicht mehr benutzt und bin jetzt doch erstaunt
Rosa
'gesprochen' ist gut Dem Lippgloss ist bestimmt auch der viele Regen nicht bekommen ... er wurde ja nicht für den Dschungel produziert
Aber im Ernst, dann scheint ja ein Bestandteil nicht in Ordnung zu sein. Sollte man CV/HSE aber schon wissen lassen, oder? Weil, ein halbes Jahr (oder sogar weniger?) ist ja nun wirklich keine Zeit, wo etwas umkippen sollte
TonyHill
Tony , du fragtest, was er gesagt hat
Ich habe noch einen zweiten, den ich im Karton aufbewahre. Der ist seltsamerweise noch völlig in Ordnung und riecht lecker wie eh und je . Der ranzige Stift wäre bis mindestens Januar 2008 haltbar und wer weiß, wie lange er schon gekippt ist. An der Lagerung kann es nicht liegen, er hält sich genau dort auf, wo seine öligen Artgenossen wie beispielsweise das oGö auch weilen , im Bad. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal im Zentrum anrufen, bei HSE wird man wohl nach dieser langen Zeit nichts mehr erreichen.
Hihi, sach bloss, er hat nix zu dem Regen gesagt ...
Hmm, wenn der andere okay ist, dann liegt es wohl daran, dass der 'schlechte' geöffnet wurde und so Sauerstoff drangekommen ist. Dann solltest Du den anderen vielleicht jetzt lieber benutzen, damit Du etwas davon hast
Und ja, ist bestimmt besser, das dem Zentrum mitzuteilen (obwohl, ein cc an HSE könnte ja auch nicht schaden ... )
TonyHill
Ich glaube, ihm wäre Sonne noch unangenehmer
Stimmt, solange der andere Gloss noch "genießbar" ist, sollte ich diesen benutzen, sonst kann ich ihn auch noch in die entsorgen
Ja, ein cc an HSE ist sicher nicht verkehrt, obwohl ich glaube, dass die das nicht die Bohne interessiert
Ich stelle mir den Lippgloss gerade auf einer Liege mit Sonnenschirm vor, mit einem Ärmchen einen coolen Drink haltend ...
Ja, sehr, sehr wahrscheinlich düfte sich bei HSE keiner wirklich dafür interessieren, aber ein bisschen 'nerven' (bei so einer Sache) kann ja auch nicht schaden ...
TonyHill