Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 242 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    krischina
    Besucher

AW: Neuer Christina Voormann Thread ;-)

Zitat Zitat von Möwe
    Krischi
    ich habe da ja meine Krankheiten in Verdacht(autoimmunerkrankungen)
    ach möwe ich finde krankheiten ( wie das schon klingt es gibt ja auch keine gesundheit"en" ) gehören abgeschafft

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sabi
    silke, danke für deine ausführliche antwort - auch danke an deinen mann für seine antwort!

hast du deine kinder gegen windpocken impfen lassen? deine kleine ist doch im gleichen alter wie meine.
    von meiner bekannten der sohn hatte die windpocken so stark, dass er mit eigenblut behandelt werden musste

stimmt, es ist die meningokokken c-impfung! was mich nur wundert: auf dem zettel, den ich von meiner ärtzin bekommen hab, steht drauf: dringend notwendig bei aufenthalt in spanien, england, holland, griechenland
    bei diesen ländern hätte ich nie an so eine impfung gedacht
    @Sabi... bin zwar nicht Silke...aber mein Kleiner war auch nicht gegen Windpocken geimpft..im KiGa hatten sie fast alle und meine Große hatte sie damals auch....also ich denke, das da nicht unbedingt `ne Impfung sein muss.

Und Meningokokken Impfung in diesen Ländern???Also ich denke heutzutage wird doch ganz schön eingegriffen....abre man muss das wohl wirklich selbst entscheiden...mit den "Nachwirkungen" so oder so hat man dann eh allein zu kämpfen...

LG

Meryl

Meine Laune...
    Fine

@Krischi...auch wenn die Antwort nicht für mich war, mit dem Immunsystem, so hat sie mich doch auf eine Idee gebracht...

Hatte vor 2 Jahren ja mal so `ne ganz shclimme Ganzkörperallergie auf "was weiß ich"..da hat mein Immu-system auch verrückt gespielt..wenn das auch die "Cremenichtvertragen" ursache sein kann...

Hab nächste Woche einen HP termin... weil du ja nicht hier wohnst.... *hüstel*

@Serafina... hab die Cupuacu auch nicht vertragen..

LG

Meryl

Experte Avatar von Tineke

Habe heute mein Maracuja Glow bekommen und bin ganz begeistert.Der Duft
    ist toll und die Creme zieht total schnell ein und die Haut fühlt sich danach
    ganz weich an.Ein absolutes Nachkaufprodukt!
    Liebe Grüße
    Tineke

Forengöttin Avatar von serafina

Meryl: da bin ich ja erleichtert...dachte schon, bin die einzige..aber schade eigentlich!!!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Maike70
    Besucher

Serafina, ich kam mit meinen ersten beiden CV Bestellungen auch nicht zu recht und nun schwänze ich mein heißgeliebtes Ritual um das Wapee zu benutzen, es ist einfach zu wunderbar.
    Heute morgen habe ich es benutzt, danach das Nährgel von BD und das ganze versiegelt mit der Gundermann Butter. Oh, ich habe Haut wie Samt und Seide!!!!!

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Maike hast Du die PN Reinigungscreme auch? Ich mag die total, allerdings finde ich sie sehr reichhaltig und wasche nochmal mit Seife oder Himalaya nach. Wie machst Du das denn? Und die Gundermann im Gesicht? Ist die nicht auch sehr reichhaltig?

Maike70
    Besucher

Habe nur die Wapee und die Gundermann, massiere die Wapee gut ein und nehme sie dann mit einem Waschlappen wieder ab, nehme nur ein mandelgroßes Stück Gundermann, reicht völlig fürs Gesicht und zieht ganz toll ein, macht keine fettige Haut, die SL läßt sich danach sehr gut auftragen

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Guten Morgen, ihr Lieben

Maike , hast du nicht auch das Gefühl, dass die Gundermann-Holunder durchaus mit der Wirkung der Maca zu vergleichen ist? Ich nehme sie schon mal zwischendurch für die Augenpartie, wenn ich das Gefühl habe, die braucht nun Nahrung. Ansonsten verwende ich sie für den Hals und das Dekolletée. Ist schon ein tolles Gefühl zu wissen, dass man sich nun parabenfrei pflegt, oder?

Übrigens sind einige Sachen komischerweise wieder bestellbar, zumindest steht dieser "leider ausverkauft" Vermerk nicht mehr bei allen Produkten.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Guten Morgen

Zitat Zitat von Rosenrosa

Übrigens sind einige Sachen komischerweise wieder bestellbar, zumindest steht dieser "leider ausverkauft" Vermerk nicht mehr bei allen Produkten.
    Rosa, das werden die Retouren sein, die den Bestand wieder auffüllen.

Forengöttin Avatar von serafina

[QUOTE=Maike70]Serafina, ich kam mit meinen ersten beiden CV Bestellungen auch nicht zu recht und nun schwänze ich mein heißgeliebtes Ritual um das Wapee zu benutzen, es ist einfach zu wunderbar.

Hallöle, allerseits,
    hallo Maike...

mit welchem Produkt kamst du denn nicht so klar..?????
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Meine Laune...
    Fine

@Serafina....stimmt, ist wirklich schade, daß man manche Sachen nicht verträgt..aber wie sagt Krischi doch immer....
    Jeder Mensch ist eben etwas anders und es kann nun mal nicht jeder alles nehmen, man mag ja auch andere Düfte z.B. oder andere Männer wie hier mal jemand ( Shea oder? ) klugerweise gesagt hat....

@rosa...deine Rituale sind immer so ansteckend...muss gleich mal wieder testen gehen...

Habe gestern abend die PN Waschcreme genommen....komisch ,die ist ja wieder anders als das WaPee und aber auch anders als die Artemisia Waschcreme, die es mal gab...die mochte ich ja besonders...der krautige Duft

Finde, daß das Wapee einen pflegenderen Effekt nachher macht, und die PN einen klärenderen mir gefallen beide...

LG

Meryl

Zitat Zitat von Tabby
    Guten Morgen

Rosa, das werden die Retouren sein, die den Bestand wieder auffüllen.
    Tabby , dann wären die aber diesmal extrem schnell gebucht . Mal sehen, wer dann demnächst Maike's halb gefüllte Cupuacu nochmal erhält . Oder deine unversiegelte, falls du dich noch für's Rücksenden entscheidest

Zitat Zitat von Meryl
    @Serafina....stimmt, ist wirklich schade, daß man manche Sachen nicht verträgt..aber wie sagt Krischi doch immer....
    Jeder Mensch ist eben etwas anders und es kann nun mal nicht jeder alles nehmen, man mag ja auch andere Düfte z.B. oder andere Männer wie hier mal jemand ( Shea oder? ) klugerweise gesagt hat....

@rosa...deine Rituale sind immer so ansteckend...muss gleich mal wieder testen gehen...

Habe gestern abend die PN Waschcreme genommen....komisch ,die ist ja wieder anders als das WaPee und aber auch anders als die Artemisia Waschcreme, die es mal gab...die mochte ich ja besonders...der krautige Duft

Finde, daß das Wapee einen pflegenderen Effekt nachher macht, und die PN einen klärenderen mir gefallen beide...

LG

Meryl
    Meryl, dann verhält es sich bei dem Wapee und der PN Waschcreme scheinbar ähnlich wie bei den beiden Masken Beerensamen und PN Maske: Die PN Linie scheint mehr auf klärende Pflege ausgerichtet zu sein. Die PN Waschcreme kenne ich nicht, komischerweise fixt sie mich auch nicht an , aber bei den Masken bin ich mir auch sicher, dass man beide benötigt

Meine Laune...
    Fine

Bin ganz betrübt....gerade getestet..PN waschcreme, PN Hydrolat.....bis hierher ok....und dann die Maracujaglow....

Ich glaube , das wird nix....meine Haut reagiert zwar nicht ganz so extrem wie bei Mango-Cocos oder Cupuacu aber es wrid rot, brennt leicht und spannt....

Ich sollte wohl doch bei "meinen "krautigen sachen bleiben, komischerweise vertrag ich die Artemisia...bei der meint eKrischi doch, das auf die Beifußsachen etliche reagieren..Tja...jeder ist halt anders, wie schon gesagt....

LG

Meryl

PS: Morgen ist die Beerensamen maske dran...ich will wenigstens die vertragen...

Och Meryl , das ist wirklich total schade. Ich empfinde die beiden Produkte auch als relativ ähnlich, vertrage sie aber nun zum Glück. Das "Problem" ist ja immer, dass man eigentlich mit den vorhandenen Produkten sehr gut zurecht kommt und damit glücklich ist, man aber doch immer wieder meint, Neues testen zu müssen . BJ-Schicksal eben

Aber ich drück' dir ganz fest die für die Beerensamenmaske.

Inventar Avatar von Sophia

Hallo

Meryl das ist ja wirklich schade Hoffe, daß du die Beerensamen-maske verträgst

Das WaPee finde ich wirklich klasse. Kam gestern erst ganz spät nach Hause und hatte keinen Lust mich großartig abzuschminken, also habe ich das WaPee genommen. Es hat wirklich mein geamtes Make-up entfernt, fantastisch. Diesmal habe ich auch keine Seife genommen, sonder das Tonic -Rosa -und dadurch hat mich dieser ölige Film auch nicht mehr gestört.

BJ-Einsteiger Avatar von Marianne-G

Hallo,
    ich melde mich auch mal hier bei euch. Habe schon mal geschrieben, daß ich von CV u.a. die PN-Serie habe, mit der ich sehr glücklich bin. Die Waschcreme ist sehr schön samtig, reinigt gut, mag sie sehr.

Das MGlow und RQE habe ich noch nicht getestet. Das möchte ich später machen, weil ich ja so vieles andere habe und alles durcheinander zu nehmen will ich auch nicht.

Was mir Sorge bereitet sind die Unterlagenugen und immer wieder Pickelchen, so Pusteln, die aufspringen, wenn man drüber fährt. Mein Gesicht fühlt sich an wie ein Reibeisen, lauter Körnchen, gerade so an den Wangen. Zum Reinigen nehme ich abwechselnd CV Waschcreme und Distelöl mit Manukaöl (anstatt Teebaumöl) und eine neutrale, unparfümierte Seife. Danach Hydrolat, z.Zt. Aquatau-Gel, CV Creme. Und testen tue ich tags die Sommercreme von CK. Bin ich zu ungeduldig?
    Was meint ihr? Sollte ich was weglassen oder was anderes nehmen. Ach ja, SL nehme ich abends.

LG Marianne

Maike70
    Besucher

Hallo,

Serafina, ich kam mit der Creme de Cacoa und dem Mango-kokos-Mousse nicht klar, aber da ich jetzt mit den anderen Sachen so super zufrieden bin, bekommen die beiden bestimmt nochmal eine Chance, wenn es den neuen Shop geben wird.
    Rosenrosa ich finde die Gundermann der Maca auch sehr ähnlich in der Beschaffenheit und Wirkung, als extra Augenpflege und für den Hals ist sie bestimmt auch ganz toll.

Silke
    Besucher

Marianne, lass Dich mal knuddeln , kann mir vorstellen wie es Dir geht.
    Und erstmal JA, man ist eigentlich ungeduldig irgendwie . Aber das sollte man abstellen, weil dadurch gehts nicht schneller, leider .
    Genauso wichtig wie die Pflege von aussen ist die Pflege von innen (ich persönlich finde die noch wichtiger...), also Heilerde usw., irgendwo hab ich das doch schonmal geschrieben und krischina auch war das jetzt hier oder bei MF?

So wie Du das beschreibst hatte ich das auch, nur war meine Haut nicht trocken, sondern einfach an Stirn und Schläfen mit einigen Unterlagerungen bestückt , an Kinn kamen eher die Pickel oder da hingen immer die Mitesser rum.
    Da gerade Unterlagerungen nicht von heute auf morgen entstehen, braucht es natürlich seine Zeit bis sie weg sind, das geht bei dem einen schneller, beim anderen brauchts länger.

Was mir ganz toll geholfen hat war, abends weniger zu nehmen, also eigentlich so gut wie gar nix, nach der Ö/S-Reinigung gabs einen Hauch Öl, entweder Weihrauch oder Myrrhe oder etwas Teebaumöl, vermischt mit einem feinen anderen Öl wie z.B. Distel oder auch das Cleansing von BD. (Aber wirklich nur ganz wenig), und danach die SL drauf, und gerade auf die berühmten Stellen.
    Dann habe ich auch sehr oft Heilerde-Masken gemacht, Salzsprays benutzt, viel Salzbäder genommen um grundsätzlich zu entschlacken und um dem Körper wieder feine Salze die er braucht zuzufügen, daher soll man dafür auch gutes Salz nehmen z.B. Himalayasalz und dann ab in die Wanne bei 37°.

Ich nehme auch jetzt Abends nichts weiter, keine Creme, nur ein Hauch Elixier wenn ich möchte vermischt mit Weihrauch oder Sandelholz oder auch Myrrhe (wenn die zickige Zeit kommt dann mit Teebaumöl). Oder eben nix, je nachdem.
    Sehr gut sind auch unterstützende Tees wie Salbei, Stiefmütterchen usw. zum Trinken, damit kann man auch schöne Kompressen machen wenn der mal recht lange steht. Auch die Hydrolate von MF, z.B. Salbei sind super bei sowas, wichtig ist halt daß die Haut nachts atmen kann, also weniger ist mehr.

So, frag einfach nach, bin noch ein bisschen hier, weiß im Grund jetzt gar nicht genau wo ich anfangen soll.
    Aber tröste Dich, das geht irgendwann vorbei!

Marianne, hinsichtlich kleiner Unterlagerungen und Pickelchen kann ich mich Silke's Tipps nur anschließen. Da hilft meistens gar nichts anderes, als die Pflege extrem zu minimieren, viel Hydrolat zu nehmen, Tonerden helfen auch sehr gut. Vor allem die nächtliche Pflege von Fetten befreien, statt dessen z.B. eine Maske mit Tonerde gaaaaanz dünn auf die betroffenen Stellen auftragen. Tja, und dann natürlich die entsprechende Pflege von innen, Tees, Heilerdekapseln... und dann müsste es allmählich wieder besser werden, braucht leider seine Zeit

bettiblue
    Besucher

Marianne,
    ich weiss ja nicht ob du Fleisch und Wurst ißt... wenn ja, dies vielleicht auch minimieren vor allem Wurst...

Vielen lieben Dank an Euch beide, Silke und Rosa, für die ausführlichen Antworten.

Ich schlage mich schon mehrere Wochen mit meinem unreinen Gesicht rum und das nervt, wenn ich in den Spiegel schaue.
    Werde jetzt meine Pflege minimiere, abends nur Ö/S-Reinigung, Salbei-Hydrolat (o. Holunderhydrolat?) und ein wenig Distelöl oder von BD mit 1-2 Tropfen Manukaöl (Teebaum ist bei MF bestellt). Und SL? Weiß aber nicht, ob ich mit Öl anstatt Creme klar kommen, weil ich ja schon vor Jahren mit Cleansing Probleme hatte, da bekam ich noch mehr Pickel. Versuchen tue ich auf jeden Fall.
    Ich habe hier noch von BD Macadamia- u. Hagebuttenöl stehen. Kann ich diese auch mal zur Ö/S-Reinigung oder danach als Pflege nehmen? Arganöl habe ich auch.

Heilerdekapseln werd ich mir erst besorgen müssen. Davon hast Du, Silke, schon mal geschrieben und ein Link eingestellt (ist jetzt in meinen Favoriten). Bekomme ich diese auch im Reformhaus?
    Eine Heilerdemaske ist leider noch unterwegs von den MF.

An Salbeitee habe ich hier garnicht gedacht, obwohl ich den trinke, wenn ich verschnupft oder im Rachenraum was habe. Danke für den Tip.

Was mach ich mit dem Salzspray, ins Gesicht sprühen? Trocknet das Salz die Haut nicht aus? Bäder kann ich nicht, Dusche.

Ach, ich weiß garnicht mehr, was ich noch fragen soll. Das kommt wahrscheinlich erst nachher. Vllt bist Du noch da, Silke. Sonst bekomme ich bestimmt von einer anderen, lieben BJ einen Rat.

LG Marianne

Bettiblue,

ich esse seit geraumer Zeit fast gar kein Fleisch und Wurst mehr. Nur, wenn es nicht anders geht, Einladung zum Essen oder so. Selbst kaufe ich mir nichts fleischiges. Bei mir steht nur pfl. Zeug rum, Käse, Gemüse usw.

Ich vermute, daß bei mir die Hopperei (oder KK zu NK) die Unreinheiten ausgelöst hat. Jetzt bin ich bei NK und dabei möchte ich bleiben.

Lieben Dank Dir.

LG Marianne

Maike70
    Besucher

Bei mir wurde die Haut auch viel besser, als ich das Miniprogramm gefahren bin.
    Silke hat das ja ganz toll beschrieben, für ein Sazspray nimmst Du 2 gramm Salz auf 100ml Wasser, ich habe mir das Himayalasalz geholt, es trocknet überhaupt nicht aus, im Gegenteil, jetzt bei der Hitze die ideale Erfrischung für Zwischendurch.

Danke Maike,

das Himalayasalz habe ich da, dann kann ich mir morgen das Salzspray machen.

LG Marianne

Silke
    Besucher

Marianne, ich bin jetzt da.
    Also wg. dem Salzspray, da hatten wir vor einigen Wochen mal eine Diskussion. Gemacht wird es für 100ml zwei Gramm Himalayasalz. Man kann auch ganz klein beginnen mit 1 Gramm Salz auf 100ml Wasser, finde ich persönlich jetzt aber zu wenig bei Deinen Problemen. Du kannst es aber auch langsam angehen lassen.
    Das Wasser zum Spray machen findest Du am besten bei guten Quellwässern, also kein Leitungswasser.
    Salz trocknet eigentlich nicht aus, zumindest nicht so wie Du jetzt meinst. Es "tauscht" aus, wenn Du Dich schön mit Öl und Seife bzw. der Waschcreme aus der PN-Linie von CV reinigt, trocknet es nicht aus.
    Das ist jetzt eine persönliche Erfahrung, aber wenn ich frische kleine Pickel bekomme, also die die vor 1 h noch nicht da waren und jetzt plötzlich da sind, kann ich deren super Herr werden mit dem Salzspray....
    Du kannst es ja Abends erstmal versuchen mit dem Salzspray, da man eh einiges rausschwitzt im Sommer freut sich die Haut über das Salz, ausserdem reinigt es, wenn man mal bedenkt wieviel Salz man selber im Körper hat, ist das nur eine gedankliche Umstellung.

Das mit der nicht vorhandenen Badewanne tut mir leid, das wäre für mich fürchterlich wenn ich nicht baden könnte, aber vielleicht ist es Dir ja möglich die Dusche, natürlich nur wenn Du magst , soweit mit Wasser auszufüllen daß Du dann Salz reintun kannst und Dich dann so waschen. Also reinsetzen quasi in die kleine Wanne?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Wer nicht baden kann oder keine Zeit dafür hat, da finde ich auch Fußbäder super, schließlich sind die Füße sozusagen die dritte Niere. Fußbäder mache ich oft, auch basische.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Marianne-G
    Bettiblue,

ich esse seit geraumer Zeit fast gar kein Fleisch und Wurst mehr. Nur, wenn es nicht anders geht, Einladung zum Essen oder so. Selbst kaufe ich mir nichts fleischiges. Bei mir steht nur pfl. Zeug rum, Käse, Gemüse usw.

Ich vermute, daß bei mir die Hopperei (oder KK zu NK) die Unreinheiten ausgelöst hat. Jetzt bin ich bei NK und dabei möchte ich bleiben.

Lieben Dank Dir.

LG Marianne
    Marianne,
    da gehts dir so wie mir, ich esse schon seit bestimmt 15 Jahren kein Fleisch mehr, aber bei Einladungen kann man dann oft nicht anders...

Vielen lieben Dank an Euch beide, Silke und Rosa, für die ausführlichen Antworten.

Ich schlage mich schon mehrere Wochen mit meinem unreinen Gesicht rum und das nervt, wenn ich in den Spiegel schaue.
    Werde jetzt meine Pflege minimiere, abends nur Ö/S-Reinigung, Salbei-Hydrolat (o. Holunderhydrolat?) und ein wenig Distelöl oder von BD mit 1-2 Tropfen Manukaöl (Teebaum ist bei MF bestellt). Und SL? Weiß aber nicht, ob ich mit Öl anstatt Creme klar kommen, weil ich ja schon vor Jahren mit Cleansing Probleme hatte, da bekam ich noch mehr Pickel. Versuchen tue ich auf jeden Fall.
    Ich habe hier noch von BD Macadamia- u. Hagebuttenöl stehen. Kann ich diese auch mal zur Ö/S-Reinigung oder danach als Pflege nehmen? Arganöl habe ich auch.

Heilerdekapseln werd ich mir erst besorgen müssen. Davon hast Du, Silke, schon mal geschrieben und ein Link eingestellt (ist jetzt in meinen Favoriten). Bekomme ich diese auch im Reformhaus?
    Eine Heilerdemaske ist leider noch unterwegs von den MF.

An Salbeitee habe ich hier garnicht gedacht, obwohl ich den trinke, wenn ich verschnupft oder im Rachenraum was habe. Danke für den Tip.

Was mach ich mit dem Salzspray, ins Gesicht sprühen? Trocknet das Salz die Haut nicht aus? Bäder kann ich nicht, Dusche.

Ach, ich weiß garnicht mehr, was ich noch fragen soll. Das kommt wahrscheinlich erst nachher. Vllt bist Du noch da, Silke. Sonst bekomme ich bestimmt von einer anderen, lieben BJ einen Rat.

LG Marianne
    Marianne, du kannst auch das Holunderhydrolat nehmen, ein bisschen Abwechslung muss ja schließlich sein . Allerdings würde ich am Abend nicht unbedingt ein Öl nehmen, sondern lieber eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme (also keine FETTcreme) oder eben zum Beispiel die Shea Aufbaumaske, die enthält Tonerden und reinigt über Nacht ganz gut. Diese kannst du hauchdünn wie eine Creme auftragen. So hab' ich es mal eine zeitlang gemacht und hatte damit sehr gute Erfolge. Wenn du deine abendliche Pflege sehr früh beginnst, könntest du auch ein Öl nehmen, aber besser ist es, dieses während der unreinen Phase erstmal wegzulassen, damit du deinen nächtlichen Hautstoffwechsel nicht behinderst.

Hinsichtlich der Öle, die du zuhause hast, hier mal ein link. Hier kannst du dich über die Wirkungsweise verschiedener Öle informieren. http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

Silke, danke, danke,
    ich werd mal so machen wie du schreibst. Also Salzspray abends.
    Ja, nach der Ö/S bzw. Waschcreme-Reing. habe ich eine schöne, pralle Haut, bräuchte ich fast garnicht mehr zu Cremen, nur auf ein Hydrolat möchte ich nicht mehr verzichten.
    Mit der Dusche müßte ich probieren, aber wie Nike (danke!) schrieb, könnte ich Salzfußbäde machen. Das wäre ja auch schon was. Schön. Das ich nicht selbst drauf gekommen bin?
    Bettiblue, winke. (Smiley kommen mal später)

LG Marianne

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Marianne , die PN Waschcreme finde ich auch so reichhaltig, dass ich abends nur noch Augencreme und Salbeihydrolat und SL nehme. Creme brauche ich auf keinen Fall.

Silke
    Besucher

Marianne ja, da musst Du einfach auf Deine Haut hören, eigentlich hat sie ja alles was sie braucht.
    Öl und Seife bzw. die Waschcreme, wenn Dir nach einem Hydrolat ist sprüh richtig dicke ein (je nach Hautbeschaffenheit grad) und klopf und massier rum wie es nur geht, und dann irgendwann, bevor Du ins Bett gehst, die SL. Es reicht oft!
    Wenn die Haut gesättigt ist sagt sie Dir das, mach vielleicht einfach mal Sparprogramm und wie Rosa geschrieben hat, wenn Du früh pflegst, also z.B. um 20 Uhr Dein Ritual machst, aber erst um 23 Uhr ins Bett gehst, geht schon ein Hauch Öl, weil die Haut ja Zeit hat das aufzunehmen bis zu ins Bett gehst, aber dieses kurz vorher ist ja immer das Manko...eigentlich will der Körper nichts anderes als entgiften wenn Du ins Bett gehst und sich auf seine Art erholen...wenn Du Dir das mal an den Spiegel und hinter die Ohren schreibst ist schon eine Menge getan.
    Und Du musst ihn nur liebhaben (also den Körper und die Haut die dazu gehört) und ihm helfen...eigentlich ist es leicht, nur wissen es halt Viele nicht.

Danke, liebe Rosa, für deine Antwort und den Link. Werde mich informieren. Ja, ein wenig Abwechslung kann ich gebrauchen, bin ja doch so arm, weil ich mom. nicht alles nehmen kann, was ich zuhause habe. Testen möchte ich... Aber Feuchtigkeitscreme/maske fehlt mir, habe nur CK, die nehme ich jetzt auf keinen Fall. Aloecreme von MF ist ebenfalls unterwegs.
    Sag mal, könnte ich anstatt Feucht.creme das Rosenquarzelixier von CV nehmen? Das habe ich hier frisch von HSE.

LG Marianne

Das geht ja hier aber schnell mit den Antworten, da komm ich nicht nach.

Silke, ich tue auch viel Hydrolat drauf und massiere es in die Haut ein, und ich nehme auch Gel (soll ich es derzeit weg lassen ??).
    Aber was ich vllt. falsch mache, ist, daß ich mich spät Pflege (mit allem nacheinander) und danach gleich (fast) ins Bett gehe. Also muß ich dieses ändern oder hinter die Ohren schreiben. Du sagst es.

LG Marianne

Silke
    Besucher

Marianne was ich meinte war, daß der Körper ja eigentlich einem immer sagt was grad los ist (ich schliesse jetzt Hauterkrankungen usw. aus in unserem Fall!).
    Also, als mir gerade mein Gesicht gesagt hat, die Ölreinigung alleine reicht nicht (eben weg. Unterlagerungen, Pickelchen dauernd hier und da...), bin ich auf die Öl/Seife umgestiegen, und das dann unterstützend mit Mittelchen die eben Viren, Bakterien, den Entgiftungsprozess eliminieren bzw. unterstützen.
    Und der Haut einfach helfen, ihr helfen mit dem Quark den sie tagtäglich bekommt umzugehen, die Viren den Abfluss runterzuspülen der Haut helfen ihren Säureschutzmantel wieder aufzubauen, der Haut zu helfen reiner zu werden usw...und das funzt aber auch nur auf lange Zeit wenn man auch nach innen lugt (also Darm usw...).
    Genauso wie es bei uns ist mit z.B.: Boah, hab ich jetzt Lust auf Chips oder Fisch oder was Salziges oder was Grünes oder Rotes oder wie auch immer, genauso ist es mit der Haut, nur verstehen es halt Einige dann nicht so...die Haut will auch nicht dauernd dasselbe haben, genausowenig wie Du und ich und alle hier tagtäglich Reis mit Gurkensalat essen wollen oder jeden Tag Fisch oder jeden Tag Möhren knabbern oder so.
    Das meinte ich mit dem Hören auf den Körper und wg. Nachts, da können wir halt schauen ihn zu unterstützen indem wir ihn nicht zukleistern, hat Rosa vorhin ja ganz toll beschrieben mit dem Stoffwechsel, das Zeugs muss raus!
    Ist wie beim Ölziehen und dem Entgiften, alles muss raus!
    Also quasi Kehrwoche jeden Tag .

Danke, liebe Rosa, für deine Antwort und den Link. Werde mich informieren. Ja, ein wenig Abwechslung kann ich gebrauchen, bin ja doch so arm, weil ich mom. nicht alles nehmen kann, was ich zuhause habe. Testen möchte ich... Aber Feuchtigkeitscreme/maske fehlt mir, habe nur CK, die nehme ich jetzt auf keinen Fall. Aloecreme von MF ist ebenfalls unterwegs.
    Sag mal, könnte ich anstatt Feucht.creme das Rosenquarzelixier von CV nehmen? Das habe ich hier frisch von HSE.

LG Marianne
    Marianne, das Rosenquarzelixier ist nahezu perfekt - also eine schöne Öl-Seifen-Reinigung, dann viel Hydrolat und das RQE schön einmassieren - fertig . Falls du die SL hast (hast du das schon erzählt ?), dann vielleicht noch etwas auf die betroffenen unreinen Stellen und das war's. Somit müsste deine Haut bald wieder in Ordnung kommen.

An dieser Stelle mal einen ganz lieben Gute-Nacht-Gruß an krischi , und dass der blöde Zahn bzw. die Wurzel endlich Ruhe gibt

Silke, ja, ich lese hier immer wieder, der Körper/die Haut sagt einem schon was sie braucht. Ich versuche es auch zu "deuten", vllt. liege ich da manchmal falsch; werde es mit der Zeit lernen die Zeichen der Haut besser zu verstehen. Muß leider umlernen/umdenken. Nach der Jahrelangen KK.
    Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, hier zu sein und eure Hilfe zu bekommen.

Rosenrosa, fein, dann öffne ich heute das RQE. Danke... SL habe ich auch.

LG Marianne

Prima, Marianne , wenn du das RQE gut verträgst, wird deine Haut sich bestimmt schnell zum Besseren verändern. Ich drück' dir jedenfalls fest die