krischina meinst du nicht, dass das elixier im herbst/ winter eventuell zu wenig reichhaltig sein könnte?
oder ist es reichhaltiger als das rqe?
krischina meinst du nicht, dass das elixier im herbst/ winter eventuell zu wenig reichhaltig sein könnte?
oder ist es reichhaltiger als das rqe?
Viele Grüße Sabi
Krischina,
ja,das war gleich zu Anfang als CV zu HSE kam,weiß aber nicht mehr so genau,wieviele Jahre das schon her ist,dann gab es glaub ich die Maharani-Creme,die war aber identisch mit der Ayurnique von den Incis her,soweit ich das in Erinnerung habe.
Wie lange bist du denn schon dabei,ich nehme mal an,das du seitdem nicht mehr so wie ich zu anderen Firmen"abgedriftet"bist,ausser natürlich MF,ist ja fast das gleiche,ich hatte mir manchmal auch Sachen von CV bei MF bestellt,war meistens viel preiswerter als bei HSE,die wollten ja auch noch dran verdienen.
Ich finde auch die Philosophie von CV bewundernswert,sie macht das ganze ja nicht,weil sie Reichtumer anhäufen will,sondern weil sie wirklich Freude daran hat,liegt bei ihr ja in der Familie,ihre Großmutter hat sich mit Kräutern ja auch sehr gut ausgekannt.
Krischina,
danke,meinst das Skin Elixier könnte ich bei trockener Haut auch im Winter benutzen?
sabi also ich finde sie schon sehr ähnlich aber im winter wäre sie mir zu wenig eine fette haut käme wohl sehr gut alleine damit zurecht. auch manchen "mischhäutchen" könnte sie sogar reichen, aber als underground ist sie sowieso perfektZitat von Sabi
falls du die ziegenmilchlotion von GE bestellen solltest oder vielleicht schon hast wären die beiden auch gute layer. wenn´s im winter so richtig usselig und klirrekalt ist könntest du ( falls du die incis verträgst ) auch mal die weihrauch/myrrhe versuchen oder die beerensamenmaske dünn als creme, wobei dir bestimmt die lotion reicht aber bei dieser NK kannst du ja nach herzenslust mischen und austesten denn da beisst sich ja nichts
anubis, ich bin zur ersten orient dreams sendung richtig eingestiegen seitdem fasziniert mich diese frau und ich studiere sie förmlich, wie ein teenager seinen star sie hat immer den mammutanteil meiner pflege ausgemacht aber ergänzungsprodukte hatte ich in CK und BD gefunden. kleine abstecher bei BJ und shea/biomedica, MF und cosmoveda, hauschka, tautropfen, MG, GE, gitta saxx ect. alles in allem reumütig zu CV zurück, alles andere nach und nach aufgebraucht oder CV wird wohl immer mein favorit bleiben aber sind wir nicht alle ein bisschen "junky"? kannst du alles in meinem beatyprofil nachlesen...Zitat von Anubis
hatte es schon sabi geschrieben, ich denke wenn du zur trockenen haut neigst wird dir das elixier alleine nicht reichen. die weihrauch/myrrhe ist da eher perfekt
Sabi, Anubis ich habe so Mischhaut. Bei mir reicht das RQE und drüber die SL. Die Konsistenz des RQEs täuscht, es ist doch recht reichhaltig.
Jaaaajaaaajjaaaa Krischi ich wart ja nur noch auf die HP Eröffnung, bis ich endlich mein geliebtes Orientalisches GÖ bestellen kann
Duhu, sag mal, kann man die PN Maske in ihrer klärenden Wirkung mit der CK Lava Mousse vergleichen (wegen der grünen Tonerde in der PN)?
super danke krischi, dann kann ich ja schön kombinierenZitat von krischina
Viele Grüße Sabi
puppi das rqe hab ich auch- aber heute war es bei uns echt kalt, regen usw. und ich hab gemerkt, dass es mir nicht mehr alleine reicht...
Viele Grüße Sabi
sabi
puppi die PN maske wird nicht trocken im vergleich zur lavamousse. klären tut sie schon nur mit weniger erde. wenn ich wählen müsste würde ich die white clay allen vorziehen sie ist noch ne spur milder wie die PN aber trocknet nicht so aus wie die lavamousse. wenn du allerdings gaaaaaanz tief reinigen willst ist die lavamousse wohl am besten aber ich muss sagen, dass ich sie für das geld doch lieber selbermache oder eine wascherde/lavaerde von logona kaufe falls ich ein fertigprodukt vorziehe
Sabi interessant, das mit dem RQE, ist wohl bei jedem anders
Krischi, selber machen iiiiich das ist nix für mich. Also ist die white clay am klärendsten von allen? Auf das Trocknen kann ich verzichten
puppi wenn du aufs bröseln verzichten kannst und es mild liebst ist wohl die white clay ein treffer denn die PN ist schon sehr krautig
Guten Morgen zusammen
Ich lese ja hier fleißig mit und warte schon sehnsüchtigst auf die Shoperöffnung
Nur aus einem werde ich nicht schlau wie oft darf ich ein Elexier anwenden? Ich habe das RQE, und habe es gestern mal als Nachtpflege benützt und muss sagen Nachts soll es ja leicht sein Aber man soll die Elexiere doch nicht täglich nehmen , bei der Beschreibung steht ja auch 2-3 mal wöchentlich. Wie haltet ihr das?
Ganz liebe Grüße
Januschka
Guten Morgen, ihr Lieben
Januschka , eigentlich sollte man bei der Anwendung der verschiedenen Produkte immer auf seine innere Stimme achten. Ich wende die Elixire immer nach meiner entsprechenden Befindlichkeit an, d.h. eigentlich muss ich gar nicht darüber nachdenken, wie oft ich nun was anwende, da es sich von ganz allein ergibt. Es gibt auch Tage, da habe ich überhaupt keine Lust auf ein Elixir. So ähnlich solltest du es auch halten, einfach dann benutzen, wenn dir danach ist. Und immer ein schönes Hydrolat darunter verwenden
januschka, ich halte es wie rosa. mal nehme ich nur das rqe, dann mal zusammen mit der maracuja und dann mal nur die maracuja.
und seit ein paar tagen bin ich stolze besitzerin des wapee und das werde ich auch so halten, dass ich es vllt ein paar tage hintereinander benütze und dann wieder das gesicht mit dem altbewährten waschen werde. ob man es glaubt oder nicht, die haut hat ihre sprache und sie spricht ziemlich deutlich.
lg
ich mach mir halt immer viel zuviel Gedanken , da ich halt alles optimal machen will
Ganz liebe Grüße
Januschka
Guten Morgen ihr lieben,
ihr wart ja schon wieder sehr fleissig mit dem schreiben.
Krischina,
das beruhigt mich ja ungemein,das auch du zwischendurch mal zu anderen Firmen abgewandert bist.Ich hatte mal von Orient Dreams die Ägyptische Straffungsmaske,das war das einzige CV-Produkt,das ich nicht vertragen konnte,keine Ahnung warum,hatte mehrere Versuche gemacht,dazwischen immer einige Wochen Pause,bekam aber jedesmal Pickelchen und rote Flecken davon.Du meinst also die weihrauch/myrrhe wäre das richtige für mich,habs mir schon notiert,ich hatte mich gestern vielleicht auch etwas ungenau ausgedrückt,ich meinte nämlich eine Creme,für die kältere Jahreszeit,bei trockener Haut,die schützt und trotzdem schön einzieht(hab halt blöderweise nicht so reichhaltig geschrieben),bei der GE-Aloe glänze ich nach dem auftragen immer wie eine Speckschwarte,das gefällt mir daran nämlich nicht so,obwohl ich gegen die Reichhaltigkeit nichts habe.
Puppi,
aber wenn es richtig kalt wird,ist das RQE bestimmt zuwenig!
kann ich verstehen januschka aber "optimal" bedeutet auch immer auf seine haut/bedürfnisse zu hören schliesse mich rosa und lunatica da an du handhabst das ja beim essen genauso wenn hunger dann hunger, wenn satt dann satt alles in allem sind das ja auch immer nur empfehlungen fürs "grobe" oder allgemeine, aber du bist ja ein individuum also testen, ausprobieren und guckenZitat von januschka
anubis kenne die maske auch noch und sie (bzw. die rezeptur) bekommst du immer noch bei MF. CV hatte dann zusätzlich eine ähnliche maske OHNE viel ä.ö. herausgebracht, die hiess SOFT LINE und war eben für die jenigen die die normale straffungsmaske nicht vertragen haben auch die ehemalige soft line bekommst du bei MF.nue nennt sie sich jetzt dort "grüne tonerde neutral creme maske".die ägyptische straffungsmaske heisst dort "black mud creme maske" falls es dich interessiert.ich weiss ja nicht wie du deine pflege handhabst, aber ich kann dir empfehlen grundsätzlich ein hydrolat unter einer creme zu verwenden, denn dann minimierst du das glänzen und schliesst die feuchtigkeit mit der creme quasi ein, d.h. du versiegelst die feuchtigkeit in der haut. nur so ein tippZitat von Anubis
...ach ja fast vergessen @all, falls jemand interesse hat, ich habe die PN creme ( ungeöffnet! hamsterkauf ) bei second skin reingestellt...
würde gerne auf das Angebot eingehen, hab aber leider schon gestern Röschens PN-Creme geerbt ... soll ja meine neue Wintercreme werden. Bin echt schon sehr gespannt, wie die istZitat von krischina
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
ich will sie
Ganz liebe Grüße
Januschka
Krischina,
an die Soft Line kann ich mich jetzt überhaupt nicht mehr erinnern,war bestimmt in der Zeit als ich nicht soviel HSE geschaut habe,als CV anfangs bei HSE war und auch in der letzten Zeit,habe ich aber jede Sendung geschaut,schon allein wegen ihrer Tipps.Ich nehme das Rosenwasser von MF,wenn die Haut noch feucht ist wird die Creme aufgetragen,und trotzdem glänzt mir die GE-Aloe zuviel,gegen einen leichten Schimmer hätte ich ja nichts,aber das ist einfach nicht mein Fall,vielleicht nehme ich auch immer zuviel,muß mal austesten!
Ich verabschiede mich schon mal,bin Freitag wieder da,hoffentlich dann auch zur Shoperöffnung,muß noch soviel vorbereiten,meine Schwiegermutter hat nämlich morgen Geburtstag!
ja anubis es kann sehr gut sein, dass du zuviel nimmst. kannst dich ja mal langsam rantesten wegen der menge. ich nehme auch eher wenig und creme dann nach einer weile nur noch die stellen nach, die mehr verlangen bei mir ist das meist der augen - u. wangenbereich ich wünsche dir viel spass beim geburtstag
januschka du hast sie warst ja auch f wie flugs
Mädels
morgern hat die Warterei ein Ende
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Anubis und Sabi ihr könntet recht haben, dass das RQE bei Kälte nicht reicht. Aber Kälte buäh da denke ich momentan garnicht dran, bei uns ist's so schön sonnig hmmmmm
Hallo Januschka,Zitat von januschka
also das mit 2-3 mal wöchentlich habe ich nirgends gelesen. Sollte es irgendwo stehen, dann muss ich wieder mal sagen, dass anscheinend, dass was für mich nicht wichtig ist, ich nicht lese, ohne Absicht.
Ich habe nämlich das RQE täglich benutzt, sogar 2 Mal an den meisten Tagen schon seit zwei Wochen. RQE drunter und drüber meist die Beerensamenlotion oder die Mango Mousse, öfter erstere Kombination. 1-2 Mal habe ich die Beerensamenmaske als Creme benutzt und 2 Mal die PN Creme. Warum dieses Programm? Ich hatte vor ca. 3 Wochen total komische Haut, irgendwie Lederhaut, die Haut hat sich anscheinend vor etwas geschützt, dies mehr an den Wangen und war sehr trocken auf der Nase und im Kinn/Mundbereich. 3 Tage habe ich warme Kompressen mit Bio-Apfelessig im Wasser gemacht und dieses Programm. Nach einer Woche war's gut, jetzt ist's perfekt.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
hallo ihr hübschen
habe soeben die incis der weihrauch/myrrhe creme in den inhaltsstoffe-thread geschrieben, also wer mag kann dort nachlesen (chandra )
I froi mi , werde deswegen ausnahmsweise mal ganz früh aufstehen.Zitat von Spika
Danke Krischi , die Incis und Deine Beschreibung hören sich phantastisch an!Zitat von krischina
Auch wenn ich sie vielleicht nicht bestelle (vielleicht zu reichhaltig für mich), so möchte ich doch gern alles wissen.
juchuuuuuuuuuuu, einmal werden wir noch wach
Blöderweise hab ich mich jetzt schon komplett eingedeckt und brauche eigentlich garnichts mehr von CV , aber irgendwas wird sich wohl finden ... und wenn ich mir ein Nasenöl bestelle
Liebe Grüße, Shea
Ich habe heute meine Gundermann-Hollunder retouniert Deshalb freue ich mich ganz besonders auf morgen
Shea , das Nasenöl ist
Nike, Du hast das Nasenöl. Wie häufig verwendest Du es? Ist es auch für Pollenallergiker zu empfehlen?
Stimmt, die Gundermann-Holunder-Butter, die könnte ich mir für's Decollte ordern
Liebe Grüße, Shea
Shealein
Gundermann -Hollunderbutter ist wirklich
*schon wieder extrem angefixt bin* - dann freue ich mich noch mehr auf MorgenZitat von bettiblue
Liebe Grüße, Shea
Ich kanns auch nicht mehr erwarten...
Ich hab ja nur die Beerensamenmaske, Gundermann/Holl. und die Maracuja Glow...
Ich freue mich auch schon ganz doll auch diei HP
Aber, ich werde morgen nichts bestellen Das muß noch bis zum nächsten Monat warten.
Shea,
das Bergfex-Nasenöl nehme ich nur in den Wintermonaten und dann jeden Morgen. Ob es für Pollenallergiker zu empfehlen ist weiß ich leider nicht, aber ich könnte mal nach den Incis schauen.
Ich glaub, ich werde auch nicht gleich was bestellen, aber ich freue mich schon aufs Gucken
Liebe Grüße, Shea