LG *eli*
das dauert auch seeeehr lange . hatte sie wirklich mal ne ganze weile im bad stehen und längere zeit nicht benutzt (musste erst was anderes aufbrauchen ) und es fehlte schon ne menge, daher viel luft zwischen creme und deckel und "plopp" waren peroxide gebildet, ist aber nicht so schlimm wie pilze .
Soni
eigentlich verwende ich ja immer Traubenkernöl, das hatte unser Ökoladen nicht, da hab ich mir gedacht-probiers einfach mal aus...
Viele Grüsse Sonja
betti ,
sesamöl
Herkunft: pflanzlich, Südostasien, Mittelafrika, Ägypten, Indien, China
Beschreibung: Aus den Sesamsamen wird durch Kaltpressung ein hellgelbes bis dunkelgelbes Öl gewonnen. Es hat einen leicht nussigen, milden Geruch und Geschmack. Bestandteile: 42% Ölsäure, 44% Linolsäure, 14% gesättigte Fettsäuren. Das Öl besitzt einen natürlichen Sonnenschutzfilter von ca. 3-4. Es zählt zu den halbtrocknenden Ölen, Haltbarkeit ca. 6 Monate.
Einsatzgebiet: Haut- und Massageöle, Badeöle, Cremes und Lotionen für Mischhaut mit trockener Tendenz, trockene Haut, reife Haut, fahle und schlecht durchblutete Haut, in Sonnenkosmetik, Haar- und Kopfhautpflege bei trockenen Haaren. Das Öl hat durchblutungsfördernde, wärmende und reinigende (entgiftende) Eigenschaften.
Einsatzmenge: unbegrenzt
Anmerkungen: Es sollte nicht bei Neurodermitis und entzündlichen Hautveränderungen verwendet werden. Sesamöl wird in Indien traditionell für Ayurveda-Massagen eingesetzt. Nicht über 70°C erwärmen.
Krischi
danke !!! du meinst also, für die Ö/S Reinigung ist es das Beste ?
Viele Grüsse Sonja
In einem Ayurveda-Zentrum (übrigens ) haben mir die Mädels gesagt, dass Sesamöl zu fettig für die Haut sei. Die nahmen nur Mandelöl fürs Gesicht und für den Körper Sesamöl.
Übrigens bekehrt unsere Krischi eh schon bald das ganze Forum zu CV, oder?
Aber grünen Pelz mag ich nicht
Geändert von *Puppi* (14.01.2007 um 00:24 Uhr)
ich verabschiede mich für heute, mein Bettchen ruft, schlaft und träumt schön
Gute Nacht Lavendelinchen und schlaf gut
ich möcht mal ins A Zentrum einen ganzen Tag!
LG *eli*
also...ich würd das wirklich machen wollen! weiss jemand was das kostet einen tag?
und kriegen wir als BJ Rabatt!
LG *eli*
hmm keine Ahnung aber das läst sich bestimmt raus kriegen.
Viele Grüsse Sonja
Puppili... bist du allwedder schlöppen (all wieder schlafen) gegangen!
och...schade!
LG *eli*
puppi ,
ist klar , und *pssst* die mischung machts
määäääädels ,
CV bringt im februar NEUE sachen mit (nicht nur die creme für die unreine haut ), aber was genau weiss ich nicht . na, dann ist die überaschung eben umso grösser .
ich hab schon eine laaaaaaange Liste
LG *eli*