Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 185 von 242 ErsteErste ... 85135165175183184185186187195205235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.400
    krischina
    Besucher

AW: Neuer Christina Voormann Thread ;-)

danke ferjina ... gaaaaanz lieb von dir

heut gab´s schon lecker kartöffelchen mit salz

Zitat Zitat von krischina Beitrag anzeigen
    danke luxi

und das ist ja supi mit der WaPee

(hab nur ne kleine magen/darm geschichte , hat mama mit aus dem urlaub gebracht, neben dem biohonig und der konfitüre ).
    Hallo, Krischina!
    Was so alles nebeneinander daherkommen kann
    Spass beiseite, ich wünsche dir Gesundheit!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Inventar Avatar von lunatica

oh krischina, was lese ich da, krank? wünsche dir sehr gute und schnelle besserung

krischina
    Besucher

dankeschön lunatica

Forengöttin Avatar von *Puppi*

von mir auch, Raserkrischi Gestern sind die Bio-Destillate Lavendel und Melisse gekommen, muss ich heute gleich mal probieren! Hoffentlich vertrage ich die zwei wenigstens noch

Glaubst du, dass man nach einer Unverträglichkeitsphase Sachen wieder vertragen kann?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

von mir auch, liebe Krischi

Das mit der Unverträglichkeitsphase würde mich auch interessieren. manchmal denke bzw. hoffe ich das auch, meist war es aber doch nix.

krischina
    Besucher

danke puppi ,

ich persönlich habe schon die erfahrung gemacht, dass ich eine zeit lang gewisse produkte nicht mehr vertragen konnte - später aber dann sehr wohl wieder .

krischina
    Besucher

dank dir nike

und auch wenn meine haut jetzt wieder ruhiger und kräftiger ist werde ich dennoch das kumari nicht mehr riskieren ... leider auch die WaPee nicht mehr ... vorerst

mal sehen

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

WaPee auch nicht mehr, Krischi? Ist Dir das auch zu sehr peelend?
    Mir ist das alles zu reichhaltig, leider.

Mit den Unverträglichkeitsphasen wird auch viel an der Ernährung liegen. Das ist alles so kompliziert. Ich dachte, man kann sich nach irgendwelchen Tabellen richten um einiges auszuschließen, aber so einfach ist das ja leider nicht.

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Krischi,
    auch von mir alles Gute und baldige Besserung.
    Liebe Grüße - Mondstein

schnitte
    Besucher

huhu krischilein
    gute besserung.
    bei mir ist es auch so das ich produkte plötzlich nicht mehr vertrage.
    ein paar monate später geht es dann wieder.

Na hoffentlich halten die CV-Produkte solange durch

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    WaPee auch nicht mehr, Krischi? Ist Dir das auch zu sehr peelend?
    Mir ist das alles zu reichhaltig, leider.

Mit den Unverträglichkeitsphasen wird auch viel an der Ernährung liegen. Das ist alles so kompliziert. Ich dachte, man kann sich nach irgendwelchen Tabellen richten um einiges auszuschließen, aber so einfach ist das ja leider nicht.
    nike ,

ich bekomme nach der reinigung mit der WaPee ein unruhiges, gerötetes hautrellief . der reichhaltigkeit konnte ich ja immer mit nem guten cloth gegenhalten (oder MF tuch/kompresse) aber der hügellandschaft nicht .
    mit der ernährung gebe ich dir auch recht , auch wenn man krank ist oder bestimmte medikamente nehmen muss, denn dann kann das auch die haut anzeigen . aber es ist halt wichtig (wie ich finde) dass man seinen hauttypen und seinen bedarf nicht gänzlich ignoriert (und das hatte ich in der vergangenheit wg. hohem anfixfaktor schonmal getan ). überpflegen oder die falsche pflege können nämlich auch folgen haben/zeigen. auch die jahreszeiten spielen bei mir eine rolle - im sommer brauche ich soooooo wenig aber im winter? *schluckschluck* ... gerade augenpartie und wangen und ausserdem bin ich ja nicht mehr ganz die jüngste .
    stress ist bei mir auch ein wesentlicher faktor der auch meine haut schonmal gestresst erscheinen lässt und bei mir stimmt die "theorie" dass die haut ein kontakt-zur-aussenwelt-organ ist und auch, dass sie mein innerstes zeigt (egal ob seelischer oder ernährungstechnischer natur ). wenn ich zuwenig trinke oder zuwenig "gute" fette zu mir nehme, schrumple ich noch mehr vor mich hin und wenn ich eine entschlackungskur mache kommt der müll auch aus meinen poren heraus. wenn ich zickig in meinem denken bin zickt auch bald meine haut, wenn ich seelisch empfindlicher bin ist es auch bald meine haut ... u.s.w. verstehst schon, gell? (ist zumindest bei mir so ).

im moment bin ich wohl eher ein eher gestresstes, dünnwandiges sensibelchen aber auch da werden wieder andere zeiten auf mich zukommen (bin wohl auf dem richtigen weg denn kräftiger ist meine haut schon geworden aber ich muss wohl noch weiterhin ein wenig lieb zu mir sein ).

krischina
    Besucher

mondstein, schnitte ,

dankeschön

Schöner Beitrag, Krischi ich merk auch immer, dass meine Haut auf Ernährung und auf meine Befindlichkeit reagiert. Alllerdings duchschau ich die genauen kausalen Zusammenhänge nicht so ganz, wie Nike sagt ist das sehr kompliziert. Mal vertrage ich ich ein Nahrungsmittel oder Stress, mal nicht. Ich habs jetzt auch mal mit BD Waldholler und Regula probiert, davon krieg ich total Magenweh, ich werde meinen Darm wohl eher mit Bifidus stärken

Als naturwissenschaftlich denkender Mensch stört es mich einfach, wenn ich solche Zusammenhänge nicht durchschaue und meine Haut macht was sie will

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von krischina Beitrag anzeigen
    nike ,

ich bekomme nach der reinigung mit der WaPee ein unruhiges, gerötetes hautrellief . der reichhaltigkeit konnte ich ja immer mit nem guten cloth gegenhalten (oder MF tuch/kompresse) aber der hügellandschaft nicht .
    mit der ernährung gebe ich dir auch recht , auch wenn man krank ist oder bestimmte medikamente nehmen muss, denn dann kann das auch die haut anzeigen . aber es ist halt wichtig (wie ich finde) dass man seinen hauttypen und seinen bedarf nicht gänzlich ignoriert (und das hatte ich in der vergangenheit wg. hohem anfixfaktor schonmal getan ). überpflegen oder die falsche pflege können nämlich auch folgen haben/zeigen. auch die jahreszeiten spielen bei mir eine rolle - im sommer brauche ich soooooo wenig aber im winter? *schluckschluck* ... gerade augenpartie und wangen und ausserdem bin ich ja nicht mehr ganz die jüngste .
    stress ist bei mir auch ein wesentlicher faktor der auch meine haut schonmal gestresst erscheinen lässt und bei mir stimmt die "theorie" dass die haut ein kontakt-zur-aussenwelt-organ ist und auch, dass sie mein innerstes zeigt (egal ob seelischer oder ernährungstechnischer natur ). wenn ich zuwenig trinke oder zuwenig "gute" fette zu mir nehme, schrumple ich noch mehr vor mich hin und wenn ich eine entschlackungskur mache kommt der müll auch aus meinen poren heraus. wenn ich zickig in meinem denken bin zickt auch bald meine haut, wenn ich seelisch empfindlicher bin ist es auch bald meine haut ... u.s.w. verstehst schon, gell? (ist zumindest bei mir so ).

im moment bin ich wohl eher ein eher gestresstes, dünnwandiges sensibelchen aber auch da werden wieder andere zeiten auf mich zukommen (bin wohl auf dem richtigen weg denn kräftiger ist meine haut schon geworden aber ich muss wohl noch weiterhin ein wenig lieb zu mir sein ).
    Liebe Krischi...
    das war wieder einer deiner berühmten wunderbaren Beiträge...
    ( ich speicher die mir immer ab und lese gern Sachen nach )
    Besser kann man es nicht sagen und wenn man genau in sich hineinhört, dann merkt man das auch.
    Nur manchmal will man es nicht merken...
    ich teste ja gerade BJ und werde wohl die besten Sachen rauspicken.
    Wenn ich CV weiterhin vertragen hätte, hätte ich nix anderes ausprobiert .
    Ich liebe einfach die Düfte....
    Aber es nützt nix....
    Aber dazu morgen mehr...gute Nacht an alle und pflegt euch schön.
    LG
    meryl

krischina
    Besucher

oh danke puppi und meryl *verlegenbin*

und puppi ... was mal wieder beweist, dass die haut ein lebendes organ ist mit nem ganz eigenen willen

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Krischi , mir gefällt Dein letztes Posting auch wieder sehr. Man sieht sich oft wieder in dem was Du schreibst. Du hast recht, man soll lieb zu sich sein, nur manchmal fällt es schon schwer, wenn man genervt ist wenn man nur in den Spiegel schaut. Ach der Spiegel der Seele ist sowas von kompliziert.

Hallo, Krischina!
    Hallo, Meryl!
    Hallo, Nike!
    Hallo, Puppi!

Danke für eure Beiträge; sie sind alle sehr schön.

Krischina, ein wunderbarer Beitrag. Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge und bin dankbar dafür, dass ich dich über dieses virtuelle Medium (ich gebe zu, es hat auch gute Seiten) kennengelernt habe; ich habe von dir sehr viel gelernt und werde es auch in Zukunft gerne tun.

Meryl, wie bereits erwähnt, lerne ich gerne und ich mache mir auch immer wieder Notizen aus Beiträgen, wenn ich was Neues lese.

Nike, schön von dir zu lesen. Im ersten Moment ärgert es mich auch, wenn ich irgenwas auf meiner Haut sehe. Letztendlich bin ich aber dann dankbar, denn sie zeigt mir ja, dass ich hinschauen soll oder in mich hineinfühlen, warum das denn so ist.
    Ja, ja der Spiegel ... nicht nur der Spiegel ist ein guter Spiegel, sondern auch die meisten Leute, denen wir im Leben begegnen widerspiegeln uns so Einiges.

Puppi, schön auch von dir zu lesen! Wenn wir alles wissen, kennen, erkennen überschauen, durchschauen, würden etc., wären wir ja Weise und würden uns dann quasi auf die faule Haut legen, so aber haben wir die Chance - wenn wir weiterhin offen und bereit sind für Neues, hinzuzulernen, um das Beste daraus zu machen, auch wenn's manchmal nicht so schnell geht wie unser Geist das möchte.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Sofia schön, auch von dir wiedereinmal zu lesen Natürlich hast du recht, dass wir faul werden würden, wenn sich alles so schnell durchschauen ließe, aber manchmal will ich faul sein

Inventar Avatar von lunatica

hallo an alle,
    krischina, das ist ein sehr schöner beitrag. du erklärst immer so wunderbar. schade mit dem wapee, bei mir dagegen ist es so, dass meine haut das wapee sogar zu vermissen scheint. es ist ja jetzt wieder bestellbar.
    leider sind das sensitiv-öl und ich keine freunde geworden. rote flecken und gereizt, das kann doch nicht sein. schade

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    hallo an alle,
    krischina, das ist ein sehr schöner beitrag. du erklärst immer so wunderbar. schade mit dem wapee, bei mir dagegen ist es so, dass meine haut das wapee sogar zu vermissen scheint. es ist ja jetzt wieder bestellbar.
    leider sind das sensitiv-öl und ich keine freunde geworden. rote flecken und gereizt, das kann doch nicht sein. schade
    Hallo, Lunatica!
    Merkwürdig sollte das Öl nicht rote Flecken verschwinden lassen? Vielleicht mag deine Haut einen Inhaltsstoff nicht! Schade!

Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt (13:36) ist das Hautgefühl super , Krischina .

Es fühlt sich toll an, so "satt" .
    Hallo, Luxi!
    Und wie sieht's heute aus?
    Seid ihr noch Freunde du und ... das WaPee?
    Ich dir

Allwissend Avatar von Wilma

stress ist bei mir auch ein wesentlicher faktor der auch meine haut schonmal gestresst erscheinen lässt und bei mir stimmt die "theorie" dass die haut ein kontakt-zur-aussenwelt-organ ist und auch, dass sie mein innerstes zeigt (egal ob seelischer oder ernährungstechnischer natur ).wenn ich zickig in meinem denken bin zickt auch bald meine haut, wenn ich seelisch empfindlicher bin ist es auch bald meine haut ... u.s.w. (Zitat Krischina)

Kann ich nicht bestätigen,meine Haut war immer in allen Stresssituationen ,Schicksalsschlägen ecc. top,ich sehe da eher einen direkten Zusammenhang mit einem ausgeglichenen -oder eben nicht ausgeglichenen - Hormonhaushalt.Ich kenne auch einige,die einen relativ ungesunden Lebenswandel(Rauchen,kein Sport,Fast Food)führen,Stress ohne Ende haben und deren Haut trotzdem gut ist.

Im ersten Moment ärgert es mich auch, wenn ich irgenwas auf meiner Haut sehe. Letztendlich bin ich aber dann dankbar, denn sie zeigt mir ja, dass ich hinschauen soll oder in mich hineinfühlen, warum das denn so ist.(Zitat Sofia)

Das ist mir zu kompliziert--wenns mir schlecht geht, fühle ich das auch ohne erst den Zustand meiner Haut zu checken.
    Sorry Sofia,aber das ist
    viel spass wünscht Wilma

Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    stress ist bei mir auch ein wesentlicher faktor der auch meine haut schonmal gestresst erscheinen lässt und bei mir stimmt die "theorie" dass die haut ein kontakt-zur-aussenwelt-organ ist und auch, dass sie mein innerstes zeigt (egal ob seelischer oder ernährungstechnischer natur ).wenn ich zickig in meinem denken bin zickt auch bald meine haut, wenn ich seelisch empfindlicher bin ist es auch bald meine haut ... u.s.w. (Zitat Krischina)

Kann ich nicht bestätigen,meine Haut war immer in allen Stresssituationen ,Schicksalsschlägen ecc. top,ich sehe da eher einen direkten Zusammenhang mit einem ausgeglichenen -oder eben nicht ausgeglichenen - Hormonhaushalt.Ich kenne auch einige,die einen relativ ungesunden Lebenswandel(Rauchen,kein Sport,Fast Food)führen,Stress ohne Ende haben und deren Haut trotzdem gut ist.

Im ersten Moment ärgert es mich auch, wenn ich irgenwas auf meiner Haut sehe. Letztendlich bin ich aber dann dankbar, denn sie zeigt mir ja, dass ich hinschauen soll oder in mich hineinfühlen, warum das denn so ist.(Zitat Sofia)

Das ist mir zu kompliziert--wenns mir schlecht geht, fühle ich das auch ohne erst den Zustand meiner Haut zu checken.
    Sorry Sofia,aber das ist

Hallo, Wilma!

Ich habe es auch nicht so gelungen ausgedrückt in den wenigen Worten.
    Du brauchst dich für deine Meinung nicht zu entschuldigen!

ich entschuldige mich nicht für meine Meinung ,bin aber gerne höflich
    viel spass wünscht Wilma

ich entschuldige mich nicht für meine Meinung ,bin aber gerne höflich
    Na, dann mit dem Getränk deiner Wahl!

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Na, dann mit dem Getränk deiner Wahl!
    Weil Du ja keinen Alk trinkst habe ich -Saft dabei,schmeckt
    viel spass wünscht Wilma

schnitte
    Besucher

puppi
    mit den cv produkten ist mir das noch nie passiert.
    bei ck leider schon oft und einige produkte haben nicht durchgehalten.
    ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.

Allwissend Avatar von Heaven

Hallo Ihr Lieben ,

nach einer kleinen Pause (WAPee ausgenommen) creme ich jetzt wieder mit der WM Creme und der CdC. Die Feuchtigkeit, die mir bei diesen etwas fehlt, hole ich mir mit den Seren von BJ oder dem Hyaluronserum von Asam.

Da immer wieder darüber diskutiert wird, ob Hyaluron jetzt drunter oder drüber besser wirkt, gebe ich nun auch noch etwas Hyaluronserum über die Cremes. Super, kann ich nur sagen

Krischi , alles Gute für Dich, ich hoffe, es geht Dir schon besser

krischina
    Besucher

sorry wilma , den punkt hatte ich natürlich vergessen aber bei mir steht der stress in direkter verbindung mit meinem hormonhaushalt ... soll heissen, ob ich nun durch ärger adrenalin ausschütte oder mich nicht ärgern lasse und es somit vermeide (oder wenigstens auf ein minimum reduziere ). wenn ich seelischen (oder körperlichen) stress habe, bekomme ich z.b. eher zwischenblutungen
    als wenn ich mich gelöst und wohl fühle. es sieht fast so aus als ob meine hormone das machen was ich will - und nicht umgekehrt . und da du mich olle esotante ja kennst, gehe ich sogar noch einen schritt weiter und behaupte einfach mal : alles was in meinem körper geschieht, bestimme auf kurz oder lang ich selbst und jede krankheit (wobei es da auch nur "eine" für mich gibt, alles andere sind nur verschiedene ausdrucksweisen denn es gibt ja auch nur "eine" gesundheit ) entsteht für mich immer zuerst in der seele und wird dann erst in den körper "kopiert", sozusagen als letzte instanz des körpers dir zu sagen - hey, da stimmt was nicht, kümmer dich um dich! ob ich nun so eine spontanremission herbeiführe oder nur ganz nebenbei meinen herzschlag beeinflusse ist dabei für mich jacke wie hose (oder wie sich tibetische mönche durch bewusst herbeigeführte körpertemperaturerhöhung die nassen kleider am leibe trocknen ).

eso ende

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo Krischi,
    dazu muss ich doch auch mal was sagen. Sei froh, dass deine Wahrnehmung so gut ist und dein Körper dir auf diese Art Signale geben kann. Bei mir ist es genauso. Das ist wie ein Frühwarnsystem. Ignoriere ich die Anzeichen, wie Hautirritationen, hauts mich dann richtig um.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Krischi ,das stimmt sicher in Teilen,und der Gedanke der 100% Selbstverantwortung hat sicher auch etwas Tröstendes,so in der Art,wenn ich alles "richtig" mache ,kann mir nix Schlimmes passieren.Wenn Du diesen Gedanken aber zu Ende denkst,kommt was ganz Schreckliches,Selbstgerechtes dabei raus,nämlich ,dass derjenige,der an einer schweren Krankheit leidet oder einen schlimmen Unfall ecc erlebt, ja "selbst" dran schuld ist---das ist für mich ein No-go
    Dass sehr viel über die Psyche(s. Dein Bsp. Mönche) machbar ist ,stelle ich nicht in Abrede
    viel spass wünscht Wilma

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Wie ist das denn mit dem Entgiften über die Haut? Ein Heilpraktiker hat mir mal gesagt, ich würde über die Haut entgiften und daher die Unreinheiten. Deshalb bin ich auch auf Chlorella gekommen, weil ich vielleicht dadurch mehr Probleme habe als durch Stress oder hormonell.

Heaven, das mit dem Serum zuletzt habe ich mir auch angewöhnt in den letzten Tagen. Oder auch Öl über dem GW und unter der Creme.

krischina
    Besucher

Krischi ,das stimmt sicher in Teilen,und der Gedanke der 100% Selbstverantwortung hat sicher auch etwas Tröstendes,so in der Art,wenn ich alles "richtig" mache ,kann mir nix Schlimmes passieren.Wenn Du diesen Gedanken aber zu Ende denkst,kommt was ganz Schreckliches,Selbstgerechtes dabei raus,nämlich ,dass derjenige,der an einer schweren Krankheit leidet oder einen schlimmen Unfall ecc erlebt, ja "selbst" dran schuld ist---das ist für mich ein No-go
    Dass sehr viel über die Psyche(s. Dein Bsp. Mönche) machbar ist ,stelle ich nicht in Abrede
    wilma

ich glaube aber auch, dass man nicht alles so "einfach" in wenigen worten (hier) erklären oder besprechen kann . für mich gibt es auch noch sowas wie karma. das wort "schrecklich" definiert ja jeder für sich ein wenig anders und "selbstegerecht"? nun, selbstgerecht bedeutet für mich einfach nur sich selbst gerecht zu werden und viele menschen richten sich sogar selbst (im sinne von recht und gerecht/gericht). kann mit diesen worten in diesem zusammenhang nicht so viel anfangen, glaube aber an heilung ... und nicht nur meine heilung sondern auch an die heilung oder die fähigkeiten anderer. wenn ich deinen satz mit dem unfall weiterdenke (tschuldigung), dann hat selbst der unfall einen sinn im leben (und ich spreche hier nicht von schuld oder unschuld ). auch eine schwere krankheit ist sicher nichts schönes und die menschen tun mir auch sehr leid (deswegen habe ich vielleicht? auch meinen job so gewählt dass ich vielleicht? etwas helfen kann) aber ich sehe auch eine krankheit immer nur als das was sie für mich ist : eine warnung des körpers mit der bitte um hilfe. spätestens dann sollte man vieles stehen und liegen lassen und sich um sich kümmern oder eben sich helfen lassen - egal ob man sich diese krankeit meiner meinung nach "erwählt/gezüchtet" hat oder nicht. gene(defekte) hin oder her, karma hin oder her, denn wenn es soweit gekommen ist muss etwas getan werden und da hat jeder seinen individuellen weg ...

hach, schon wieder soviel eso

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit dem Entgiften über die Haut? Ein Heilpraktiker hat mir mal gesagt, ich würde über die Haut entgiften und daher die Unreinheiten. Deshalb bin ich auch auf Chlorella gekommen, weil ich vielleicht dadurch mehr Probleme habe als durch Stress oder hormonell.

Heaven, das mit dem Serum zuletzt habe ich mir auch angewöhnt in den letzten Tagen. Oder auch Öl über dem GW und unter der Creme.
    nike ,

ich entgifte auch über die haut und es "zeigt" sich aber nur dann wenn ich schon randvoll bin . wenn die reinigende organe überlastet sind bleibt nur noch die haut . aber auch wenn eine pflege falsch gewählt ist kann die haut sie rausschmeissen oder zickig mit pickeln reagieren. bei mir vor allem wenn ich sie zu "reichhaltig" wähle. die organe zu entlasten ist sicherlich etwas gutes nur meiner meinung nach ist es besser das "übel" an der wurzel zu packen (auch im sinne von guter ernährung im vorfeld).

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo Krischi,
    dazu muss ich doch auch mal was sagen. Sei froh, dass deine Wahrnehmung so gut ist und dein Körper dir auf diese Art Signale geben kann. Bei mir ist es genauso. Das ist wie ein Frühwarnsystem. Ignoriere ich die Anzeichen, wie Hautirritationen, hauts mich dann richtig um.
    meggy ,

ich bin auch wirklich dankbar für meine wahrnehmung (was meinen körper angeht ).

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Hallo, Krischina!
    Hallo, Meryl!
    Hallo, Nike!
    Hallo, Puppi!

Danke für eure Beiträge; sie sind alle sehr schön.

Krischina, ein wunderbarer Beitrag. Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge und bin dankbar dafür, dass ich dich über dieses virtuelle Medium (ich gebe zu, es hat auch gute Seiten) kennengelernt habe; ich habe von dir sehr viel gelernt und werde es auch in Zukunft gerne tun.

Meryl, wie bereits erwähnt, lerne ich gerne und ich mache mir auch immer wieder Notizen aus Beiträgen, wenn ich was Neues lese.

Nike, schön von dir zu lesen. Im ersten Moment ärgert es mich auch, wenn ich irgenwas auf meiner Haut sehe. Letztendlich bin ich aber dann dankbar, denn sie zeigt mir ja, dass ich hinschauen soll oder in mich hineinfühlen, warum das denn so ist.
    Ja, ja der Spiegel ... nicht nur der Spiegel ist ein guter Spiegel, sondern auch die meisten Leute, denen wir im Leben begegnen widerspiegeln uns so Einiges.

Puppi, schön auch von dir zu lesen! Wenn wir alles wissen, kennen, erkennen überschauen, durchschauen, würden etc., wären wir ja Weise und würden uns dann quasi auf die faule Haut legen, so aber haben wir die Chance - wenn wir weiterhin offen und bereit sind für Neues, hinzuzulernen, um das Beste daraus zu machen, auch wenn's manchmal nicht so schnell geht wie unser Geist das möchte.

sofia ,

danke für die blumen

auch dir lunatica und , schade mit dem sensitiv
    Geändert von krischina (26.03.2007 um 01:34 Uhr) Grund: ergänzung

ich glaube aber auch, dass man nicht alles so "einfach" in wenigen worten (hier) erklären oder besprechen kann .( Zitat)

das glaube ich wohl ,deswegen möchte ich das eigentlich auch nicht,dazu ist das Thema zu komplex und zu wichtig,daher nur ganz knappe Antworten

selbstgerecht bedeutet für mich einfach nur sich selbst gerecht zu werden(Zitat)
    Vielleicht sollte ich den Begriff Selbsherrlichkeit verwenden,um Dir verständlich zu machen wie ich die Haltung,alles,d.h. ob Gesundheit oder Krankheit,selbst steuern zu können ,empfinde,denn ich bin der Meinung ,dass man dies nicht kann,und wenn ich Dir das Beispiel einer onkologischen Kinderstation nenne,wirst Du vermutlich mit Karma argumentieren...

dann hat selbst der unfall einen sinn im leben (und ich spreche hier nicht von schuld oder unschuld ). (zitat)

Von Sinnhaftigkeit habe ich nicht gesprochen,dass Menschen an Schicksalsschlägen reifen können und insofern einen Sinn haben können ,steht gar nicht zur Debatte,es ging darum,dass sie selbst die Verantwortung dafür haben,wenn ihnen beim Spazierengehen was auf den Kopf fällt und sie dadurch für den Rest ihres Lebens behindert sind.

aber ich sehe auch eine krankheit immer nur als das was sie für mich ist : eine warnung des körpers mit der bitte um hilfe. (Zitat)

Warnung des Körpers?Versteh ich nicht,vor was warnt er??

hach, schon wieder soviel eso

Tatsächlich aber das mag ich an Dir
    viel spass wünscht Wilma

Krischi , ich muss mich auch mal zu dem Thema melden. Ich muss Wilma recht geben.

Der Gedanke, dass der Körper warnt und Krankheiten Zeichen sind sich um sich zu kümmern fand ich auch immer sehr interessant. Es gibt da auch Bücher die du sicher kennst, wie "Die Krankheit als Weg" etc. Wenn man aber an einer chronischen Krankheit leidet und sich sehr um Heilung in jedem Sinn bemüht, und das über viele Jahre, dann wird dieser Denkansatz sehr belastend. Wenn man dann, nach langer Zeit, noch immer nicht gesund ist, und man das angeblich selbst in der Hand hat erzeugt das einen immensen Druck und gibt das Gefühl erkenntnisunfähig zu sein.

Deshalb nehme ich von diesem Paradigma Abstand, und denke das alles nicht so einfach ist wie wir zwischenzeitlich denken. Weder können wir unseren Körper verstehen wie wir es uns wünschen, noch können wir in beeinflussen wie wir es gerne täten. Unserer Körper ist Teil der Natur, ein komplexes System, das oft auf Eingriffe chaotisch reagiert.